Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. November 2016

Beiträge: 25710
Interessante Pressekonferenz heute in Abu Dhabi.

Hamilton hat gleich mehrfach gegen Rosberg gestichelt und versucht momentan mit allen psychologischen Mitteln, Rosberg zu verunsichern oder abzulenken.

Witzig fand ich Hamiltons Aussage, er werde in 10 Jahren in seinem Buch darüber schreiben, warum vor der Saison 2016 wesentliche Techniker unter den Fahrer-Teams ausgetauscht wurden. Ja mei Lewis, was willst du denn da groß schreiben??? Dass es der Nico so wollte??? Ja und? :lol: :lol: :lol:

Rosberg muss ich zugeben saß etwas bedröppelt daneben und hat mir zu ernst dabei ausgesehen. In meinen Augen hat er falsch reagiert. Er hätte mehr lachen müssen und er hätte Lewis mit blöde Sprüchen auskontern müssen. Hamilton ist sehr leicht angreifbar und abzulenken. Rosberg sollte sich klüger verhalten und Hamiltons Schwächen nutzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. November 2016

Beiträge: 45435
Sieht gut aus für Rosberg. Weiter Daumen drücken. Morgen um die Zeit sind wir schlauer. Erstmals seit Jahren habe ich bei Formel-1-Rennen mal wieder einen erhöhten Puls.

Beitrag Sonntag, 27. November 2016

Beiträge: 266
Nun, seine Bummelfahrt hat nichts genutzt.

Schade, dass ein solch großartiger Fahrer ein so schlechter Verlierer ist. Hätte heute zeigen können, dass er ein großer seiner Zunft ist, hat aber nur gezeigt, dass er eine recht kleingeistige Denkweise hat.

Beitrag Sonntag, 27. November 2016

Beiträge: 45435
Ich fands okay. Er hat alles probiert, ich denke die meisten würden in der Situation so handeln. Ich auch.

Beitrag Sonntag, 27. November 2016

Beiträge: 10729
Naja, ich schätze mal die Teamführung wird da schon noch ein Machtwort sprechen müssen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. November 2016

Beiträge: 2667
Ja, Mav. Aber da kann die Teamführung auch den Klodeckel hochklappen und ins Klo sprechen.
Da kommt das selbe bei raus. Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 27. November 2016

Beiträge: 10729
Ja, leider... Ich persönlich hätte mir auch gewünscht dass es da nach 4 Jahren mal deutlich mehr knallt, dass z.B. Lewis beleidigt abhaut wie einst Prost - dann gäbe es wenigstens mal wieder etwas Bewegung!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. November 2016

Beiträge: 25710
Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Es war schmutzig aber legal, was Hamilton da heute gemacht hat. Und aus seiner Sicht die einzige Möglichkeit die WM noch zu holen. Es war ja auch echt knapp, sein Plan wäre beinahe aufgegangen.

Dass Hamilton die Worte seines Kommandostands nicht interessieren, ist ja nichts neues. Lauda und Wolff waren darüber auch sehr erregt, das konnte man nach dem Rennen merken. Wenn Hamilton auf diese Weise WM geworden wäre oder Vettel den Sieg geholt hätte, dann wäre es bei Mercedes auch hoch her gegangen.

Nur wissen wir alle, bei Mercedes wurden Hamilton schon oft genug die Leviten gelesen. Es bringt einfach nichts, er wird immer wieder machen was er will, wenn es auf der Strecke drauf ankommt.

Bin mal gespannt wie Wolff und Lauda sowas regeln, wenn 2017 ein anderes Team auf Augenhöhe ist und Mercedes nicht mehr diese komfortable Situation hat. Ich glaube dass ihnen da in Zukunft noch peinliche Situationen drohen, wenn ihr Kind Lewis nicht auf sie hört und den Teamerfolg aus persönlichen Interessen vor die Wand fährt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 9403
komm, das war das letzte Rennen der Saison, der Teamerfolg war eingetütet und wer meint, irgendein anderer Fahrer hätte was anderes gemacht....

Und hätte Mercedes Lewis ein zuverlässiges Auto gegeben wäre es nie soweit gekommen. Mercedes soll seine Arbeit machen, dann kommen die Fahrer nicht zusammen.

Und sollte Mercedes nächstes Jahr eine echte Konkurrenz erwachsen, dann werden sie noch froh sein, daß sie Lewis haben. Und die Situation wirds dann nicht mehr geben, weil dann zwischen Lewis und Nico genug andere Autos sein werden.

Denn auch dieses Jahr war es Rosberg, der die beiden Rennen verloren hat. In Spanien mit seiner Fehlbedienung und dem Abdrängen von Lewis und mit seiner schwachen Performance in Malaysia.

Denn jeder, der nicht grad von der Fanbrille geblendet ist muß einsehen, wieviel mehr Punkte Lewis hätte, wenn nur der Motor gehalten hätte - da hätten dann auch die schlechten Starts keine Rolle gespielt.

Aber egal, jetzt hat Nico seinen Glückstitel und Lewis motivation für die nächste Saison.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 10729
Hätte wäre wenn mag ja lustig sein, geht aber in beide Richtungen... Hätte man Nico nicht ab und zu idiotische Strafen aufgebrummt gäbe es auch noch mehr Punkte... Und hätte Lewis sich im Baku-Quali nicht so angestellt... "Glückstitel" finde ich jedenfalls reichlich arrogant und unpassend - ich sehe nicht mehr als 2-3 Fahrer die näher an Hamilton dran wären.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
komm, das war das letzte Rennen der Saison, der Teamerfolg war eingetütet und wer meint, irgendein anderer Fahrer hätte was anderes gemacht....


Deshalb schreibe ich ja auch, dass es aus Lewis´ Sicht verständlich war und die einzige Chance.

Das alle anderen Fahrer es auch so gemacht hätten, bezweifel ich. Dazu gehört schon eine große Portion an Egoismus, die nicht jeder hat. Und das meine ich gegenüber Lewis jetzt nicht negativ. Wie an anderer Stelle geschrieben war es eine Masche auf dem Niveau früherer Tricks von Fahrern wie Senna, Schumacher oder Alonso.


automatix hat geschrieben:
Und hätte Mercedes Lewis ein zuverlässiges Auto gegeben wäre es nie soweit gekommen. Mercedes soll seine Arbeit machen, dann kommen die Fahrer nicht zusammen.


Das war mir natürlich seit Wochen klar, dass die Hamilton-Jünger alles auf den Motorschaden in Malaysia schieben und es sich damit sehr einfach machen.

Der Unterschied am Ende betrug lächerliche 5 Punkte. Schonmal auf die Idee gekommen, dass Hamilton diese 5 Punkte ebenso durch Fehler verloren hat? Baku, Melbourne, Bahrain, Barcelona...um nur einige Beispiele zu nennen.

Wenn der Lewis seinem Teamkollegen doch angeblich so überlegen ist wie du offenbar glaubst, dann hätte er fahrerisch einen Vorsprung von 30 Punkten ausmachen müssen und hätte den Ausfall in Malaysia auch verkraftet. Aber er fuhr eben eine schwächere Saison als 2015, das sollte man auch als Hamilton-Boy zugeben.



automatix hat geschrieben:
Und sollte Mercedes nächstes Jahr eine echte Konkurrenz erwachsen, dann werden sie noch froh sein, daß sie Lewis haben. Und die Situation wirds dann nicht mehr geben, weil dann zwischen Lewis und Nico genug andere Autos sein werden.

Denn auch dieses Jahr war es Rosberg, der die beiden Rennen verloren hat. In Spanien mit seiner Fehlbedienung und dem Abdrängen von Lewis und mit seiner schwachen Performance in Malaysia.

Denn jeder, der nicht grad von der Fanbrille geblendet ist muß einsehen, wieviel mehr Punkte Lewis hätte, wenn nur der Motor gehalten hätte - da hätten dann auch die schlechten Starts keine Rolle gespielt.

Aber egal, jetzt hat Nico seinen Glückstitel und Lewis motivation für die nächste Saison.


Hier erweist du als Hamilton-Fan dich als sehr schlechter Verlierer. Selbst dein Idol hat gestern mehr Anstand gezeigt.

Man kann nicht einfach alles auf den Motorschaden schieben, Hamilton hat dieses Jahr diverse Fehler gemacht, wo er ebenso die am Ende fehlenden 5 Punkte verloren hat.


Im Übrigen war der Motorschaden in Malaysia ein Stück ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sage nur Singapur 2014 und Abu Dhabi 2014.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
Wolff wurde im Interview gefragt, wie Sanktionen gegen Hamilton aussehen könnten und ob ein Rauswurf möglich wäre. Und Wolff hat das sogar für möglich gehalten. :shock:

Natürlich wissen wir alle, dass das nicht passieren wird. Aber allein dies öffentlich in Erwägung gezogen wird, zeigt wie sauer man bei Mercedes auf Hamilton ist.

Als Wolff explizit auf eine mögliche Suspendierung Hamiltons angesprochen wird, schließt er das nicht kategorisch aus. "Ich denke, wir müssen uns die Gesamtsituation ansehen und schauen, was es bedeutet. Alles ist möglich", erklärt der Österreicher und ergänzt: "Wir haben das Gefühl, dass Werte nicht eingehalten wurden."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 10729
Formelchen, ich bin bei dem Thema in gewisser Weise bei Dir... Ich finde dass es legitim war dass Lewis alles im Rahmen fairen Umgangs miteinander versuchen durfte und ich finde dass er sich an klare Ansagen seiner Chefetage halten muss... AAAAAABER... ;-) Der Präzedenzfall den er da geschaffen hat erinnert mich irgendwie an den eines anderen (deutschen) Fahrers, den Du immer noch etwas anders beurteilst.,.. ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 9403
Es war ja nicht nur Malaysia - es war auch die Rückversetzung in Spa und die Tatsache, daß eben Lewis so oft die Motoren eingingen, daß er in Spa die Strafe nehmen mußte.
Klar, auch Lewis hatte Fehler, seine Starts waren manchmal richtig schwach. ändert aber nichts an der Tatsache, ohne technische Probleme hätten die ganzen schwachen Starts in der WM keine Rolle gespielt.

In Baku lies ihn das Team verhungern, während man bei Rosberg geholfen hat und die Strafe mitnahm. Hätte man in Baku die 5 Sekunden strafe mitgenommen wäre Lewis deutlich vorgekommen - aber da hielt man sich an die Regeln, während man sie bei Rosberg bewußt übertreten hat um diesen zu Helfen.

Und Lewis wäre in Abu Dhabi 2014 so oder so Weltmeister geworden (ohne die doppelten Punkte damals wäre er sowieso so weit gewesen, daß die Chance extrem gering gewesen wäre), egal ob Rosberg da dann ausfiel. Und Singapur 2014 war der Ausgleich für Lewis Defekt in Australien 2014 - ohne den Rosberg gar nie in die Nähe der WM gekommen wäre.

Und nein, Lewis fuhr keine schlechtere Saison als 2015. 12 Poles, 10 Siege und nur 1 Punkt weniger bei einem Ausfall mehr (ok, zwei Rennen mehr dieses Jahr, aber trotzdem). Nur sein Auto war einfach viel anfälliger dieses Jahr - und die schlechten Starts waren ja auch nur bedingt Lewis fehler, Rosberg hatte diese ja auch.)

Rosberg fuhr dieses Jahr eine sehr viel bessere Saison als die Jahre davor. Das war ausschlaggebend für die WM entscheidung zu seinen Gunsten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Hätte wäre wenn mag ja lustig sein, geht aber in beide Richtungen... Hätte man Nico nicht ab und zu idiotische Strafen aufgebrummt gäbe es auch noch mehr Punkte... Und hätte Lewis sich im Baku-Quali nicht so angestellt... "Glückstitel" finde ich jedenfalls reichlich arrogant und unpassend - ich sehe nicht mehr als 2-3 Fahrer die näher an Hamilton dran wären.


Glückstitel in dem Fall, weil er halt im Vergleich zum Teamkollegen das nötige Quentchen Glück hatte, das bei zwei Fahrern, die so nah beisammen sind entscheidet. Laß Malaysia ohne den Motorplatzer ausgehen, d.h. dann Lewis plus 25, Rosberg - 3.

Oder Baku - da hat das Team Lewis verhungern lassen, bei Rosberg hat man dann willentlich drei Wochen später die Strafe genommen......

Rosberg fuhr die beste Saison seiner Karriere und verdient den Titel - aber mir wäre es halt lieber gewesen, er hätte den Titel ohne technikprobleme des anderen geownnen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich bin bei dem Thema in gewisser Weise bei Dir... Ich finde dass es legitim war dass Lewis alles im Rahmen fairen Umgangs miteinander versuchen durfte und ich finde dass er sich an klare Ansagen seiner Chefetage halten muss... AAAAAABER... ;-) Der Präzedenzfall den er da geschaffen hat erinnert mich irgendwie an den eines anderen (deutschen) Fahrers, den Du immer noch etwas anders beurteilst.,.. ;-)


Und welche Situation meinst du?
Mit Sicherheit Multi 21. Aber da war die Situation komplett anders. Red Bull hatte kaum Druck von der Konkurrenz und es ging lediglich um einen Platztausch, der auf die Punkte fürs Team keinen Unterschied bedeutet hat. Außerdem ging es da um eine eindeutige Teamorder für einen Positionswechsel, wovon man gestern nicht sprechen konnte.


Wie gesagt: an Hamiltons Stelle hätte ich wahrscheinlich das Gleiche getan.

Aus Mercedes-Sicht kann ich aber auch Wolffs Sicht verstehen, wenn er auf Absprachen verweist, die es offenbar vor dem Rennen gab und denen Hamilton sich widersetzt hat.

Das sorgt jetzt natürlich alles für Diskussionen, aber ich denke die Gemüter werden sich beruhigen und bald wieder alles seinen Gang gehen.

Anders wäre es freilich, wenn Hamilton mit seiner Taktik Erfolg gehabt hätte. Ich glaube da gäbs in den Medien wie auch bei Mercedes ein riesen Theater.


Ich versuche das Thema nur differenziert und aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Hamilton hat nichts regelwidriges getan, es geht hier nicht um eine Strafe seitens der FIA, sondern lediglich um Mercedes-Interne Themen.

Für die Zukunft muss Mercedes sich etwas einfallen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
@Automatix:

Rosberg und Hamilton fahren seit 2013 auf nahezu einem Niveau. Meistens war Hamilton eine kleine Ecke vorn und diesmal im 4. Jahr halt endlich mal Rosberg. Groß war der Unterschied nie, da muss man sich nur mal die WM-Tabellen anschauen.

Es ist jetzt auch müßig darüber zu diskutieren wo Hamilton 5 Punkte verloren hat. Baku, Malaysia, Melbourne....

Und was Fehler angeht sehe ich das eben anders. Ich sage ja nicht, dass Hamilton eine schlechte Saison fuhr. Ich sage nur, dass er schlechter fuhr als 2015. In Baku zum Beispiel der Fehler im Quali, obwohl Hamilton bis dahin alles kontrollierte. Sowas kann halt am Ende die Kosten und ja, das hat es am Ende auch.

Wenn man jetzt nur die Starts von der Pole betrachtet, hat Hamilton die Pole eben auch öfter verschenkt als Rosberg. Sprich Hamilton ist von der Pole häufiger zurückgefallen als Rosberg.


Rosberg ackert sich seit 2010 bei Mercedes ab. Dass es ab 2013 bei Mercedes überhaupt nach vorne ging, daran hat Nico definitiv einen größeren Anteil als Hamilton. Der Titel war längst überfällig und mehr als verdient. Ich lese heute auch in den Medien nur Lob für Rosberg, es gibt (außer von Hammie) von niemandem Aussagen, Rosberg hätte den Titel nicht verdient. Motor hin oder her.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 9403
Naja, die Leute sagen ja auch, James Hunt hat den Titel verdient....

Wer am Ende vorne steht hat den Titel verdient - und Rosberg fuhr dieses Jahr eine tolle Saison.

Trotzdem bleiben unterm Strich grad mal 5 Punkte Vorsprung und die Tatsache, daß Rosberg einen 42 Punkte Vorsprung verloren hat. Und das gegen einem Gegner, der schon in Spa keine Motoren mehr hatte....

aber vielleicht feuern sie ja Lewis oder der kündigt, wenn Mercedes den Zirkus nicht aufhört, dann können sie schauen, wo sie mit Rosberg als Teamleader hinkommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 4967
automatix hat geschrieben:
Naja, die Leute sagen ja auch, James Hunt hat den Titel verdient....

Wer am Ende vorne steht hat den Titel verdient - und Rosberg fuhr dieses Jahr eine tolle Saison.

Trotzdem bleiben unterm Strich grad mal 5 Punkte Vorsprung und die Tatsache, daß Rosberg einen 42 Punkte Vorsprung verloren hat. Und das gegen einem Gegner, der schon in Spa keine Motoren mehr hatte....

aber vielleicht feuern sie ja Lewis oder der kündigt, wenn Mercedes den Zirkus nicht aufhört, dann können sie schauen, wo sie mit Rosberg als Teamleader hinkommen....


Ich könnte mir gut vorstellen, dass MB Hamilton vor die Tür stellt, plötzlich sitzt er dann 2017 in einem Ferrari :D , aber Spass beiseite, ich fand die Aktion von Lewis am nicht so toll, aber seine Aufholjagd in der laufenden Saison war schon beeindruckend, da stimme ich Dir zu automatix.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
@Automatix:

Hamilton war zwischenzeitig auch mal 19 Punkte vorn und hat den Vorsprung wieder eingebüßt. Jetzt wirst du natürlich sagen das war wegen der unverschuldeten technischen Geschichten in Spa und Malaysia. Und natürlich spielte das eine Rolle. Aber ebenso spielten auch die Rennen in Monza und Singapur eine Rolle, wo Rosberg einfach besser war.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass Mercedes die letzten drei Fahrerweltmeisterschaften auch ohne Hamilton gewonnen hätte, denn Nico war ja stets locker auf P2 mit Respektabstand zum 3.

Mercedes braucht Hamilton nicht unbedingt. Als gute Nr.2 neben Rosberg taugen ein Wehrlein oder viele andere doch allemal. Und auch ein Alonso würde sich die Finger lecken, um im Mercedes Platz nehmen zu dürfen.

Angenommen Mercedes kickt ihn raus, wo will Lewis denn hin? Gibt natürlich haufenweise Topteams mit freien Cockpits, gell? :lol: :lol: :lol:

Ich fänd es sehr lustig wenn sie Hamilton rauskicken würden. Dann würde ein Toto Wolff endlich mal Eier beweisen und dabei auch noch Millionen sparen.

Aber bleiben wir realistisch: das wird nicht passieren. Weil Wolff eben nicht die Eier hat. Weil Hamilton natürlich auch gute Beziehungen zu Lauda, Zetsche und Mercedes insgesamt hat und weil man damit auch dem einen oder anderen Sponsor vor den Kopf stoßen würde.

Es wird wie in der Vergangenheit sein. Lewis bekommt ne Ansage und das war´s dann auch. 2017 macht er dann wieder was er will, da ist alles vergessen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Naja, ich schätze mal die Teamführung wird da schon noch ein Machtwort sprechen müssen... ;-)


Wegen dem auf der Strecke nicht, aber jetzt hat er ja den Reifentest sausen lassen - das find ich schon Arbeitsverweigerung.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wolff wurde im Interview gefragt, wie Sanktionen gegen Hamilton aussehen könnten und ob ein Rauswurf möglich wäre. Und Wolff hat das sogar für möglich gehalten. :shock:

Natürlich wissen wir alle, dass das nicht passieren wird. Aber allein dies öffentlich in Erwägung gezogen wird, zeigt wie sauer man bei Mercedes auf Hamilton ist.

Als Wolff explizit auf eine mögliche Suspendierung Hamiltons angesprochen wird, schließt er das nicht kategorisch aus. "Ich denke, wir müssen uns die Gesamtsituation ansehen und schauen, was es bedeutet. Alles ist möglich", erklärt der Österreicher und ergänzt: "Wir haben das Gefühl, dass Werte nicht eingehalten wurden."


Wolff hat aber auch gestern gesagt, dass er aus seinem Racer-Herz Hamilton klar verstehen kann. Was will er? Da überhaupt einzugreifen bei Mercedes ist Blödsinn. Mercedes stand schon vor dem Rennen als Weltmrister fest, dass es ein Mercedes-Fahrer wird, auch. Also wieso nicht wie Hamilton sagt: "Lasst sie doch einfach fahren."

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Und Lewis wäre in Abu Dhabi 2014 so oder so Weltmeister geworden (ohne die doppelten Punkte damals wäre er sowieso so weit gewesen, daß die Chance extrem gering gewesen wäre), egal ob Rosberg da dann ausfiel. Und Singapur 2014 war der Ausgleich für Lewis Defekt in Australien 2014 - ohne den Rosberg gar nie in die Nähe der WM gekommen wäre.


2014 hatte aber Rosberg wieder viel mehr Technikpech als Hamilton. Vor allem in ungünstigeren Lagen, nm.ich im Rennen. Bei Hamilton happerte es oft im Quali, aber damit konnte er mit dem bärenstarken Mercedes immer noch aufs Podest fahren.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja, ich schätze mal die Teamführung wird da schon noch ein Machtwort sprechen müssen... ;-)


Wegen dem auf der Strecke nicht, aber jetzt hat er ja den Reifentest sausen lassen - das find ich schon Arbeitsverweigerung.


Wo hast du das her?

Also dein Springer-Lieblingsblatt hat online zwar darüber geschrieben, aber eben auch dass Mercedes dies schon dementiert hat. Möglicherweise hatte Hamilton die Absicht den Test sausen zu lassen und wurde von Mercedes zurechtgestutzt. Aber das ist reine Spekulation.

Hamilton wäre auch nicht gut beraten den Test sausen zu lassen. Ist es nicht so, dass er bisher KEINEN einzigen Kilometer mit den 2017er Reifen gefahren ist??

Rosberg dagegen hat schon locker 1000 km damit zurückgelegt bei drei Tests (glaube ich) in diesem Jahr. Das sagt eben auch etwas über die Arbeitseinstellung aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. November 2016

Beiträge: 1192
automatix hat geschrieben:
Denn auch dieses Jahr war es Rosberg, der die beiden Rennen verloren hat. In Spanien mit seiner Fehlbedienung und dem Abdrängen von Lewis und mit seiner schwachen Performance in Malaysia.

Denn jeder, der nicht grad von der Fanbrille geblendet ist muß einsehen, wieviel mehr Punkte Lewis hätte, wenn nur der Motor gehalten hätte - da hätten dann auch die schlechten Starts keine Rolle gespielt.

Aber egal, jetzt hat Nico seinen Glückstitel und Lewis motivation für die nächste Saison.


Dass du deinen Liebling in Spanien keine Mitschuld geben möchtest, die er klar hatte, und den kompletten Titel über 21 Rennen als Glückstitel bezeichnest, zeugt eigentlich schon von deiner eigenen Fanbrillen-Blendung.

Und was genau war an Rosberg's Malaysia-Performance schwach? Dass er beim Start von einem übermotivierten Vettel gedreht wurde und dann vom 21. noch auf den 3. (4. wenn Hamilton nicht ausgefallen wäre) vorgefahren ist, in einem Rennen, in dem die Red Bull auch relativ schnell waren?


Übrigens, wenn du den Titel von Rosberg als Glückstitel bezeichnen möchtest, kenn ich da noch so einen - 2008 war da ein junger Fahrer der von mehreren technischen Ausfällen seines Konkurrenzen profitiert hat und in einem Rennen (Monaco) sogar durch einen selbst gebauten Unfall gewonnen hat (weil der Reperatur-Stop durch ein anschließendes Safety Car ihn wieder nach vorne gespült hat).
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer