Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 10729
Dein "Berechnungsansatz" ist insofern etwas fraglich dass Du mir doch vorhin gerade im Alonso-Thread erklären wolltest wieviel Glück doch zur ersten Runde gehört... ;-) Also sachlich bleiben, wenn Du nur den Start herausfiltern willst dann halt auch nur bis zum Bremspunkt - und da ist es wohl so wie Micha sagt, der Mercedes scheint keine sichere Bank zu sein, der RedBull manchmal super, ab und zu aber auch störrisch und Ferrari hat das meisten gut im Griff, wohlgemerkt bis zum Bremspunkt... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Es ging aber nicht um Ferrari oder Red Bull. Es ging hier nur um Mercedes.

Und ich habe auch nie bestritten, dass Mercedes generelle Probleme am Start hat. Ich habe nur gesagt, dass Rosberg damit besser umgeht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 10729
...und ebendas wollten die Kollegen von Dir SACHLICH RICHTIG vorgerechnet bekommen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und ich habe auch nie bestritten, dass Mercedes generelle Probleme am Start hat. Ich habe nur gesagt, dass Rosberg damit besser umgeht. :wink:


Und hast dafür Zahlen als Beleg aufgeführt, die inzwischen genau das Gegenteil zeigen. So viel zu der Aussagekraft deiner Zahlen. Mit anderen Worten: Du hast Unfug behauptet und es nachweislich mit Unfug belegt. Weil der Beleg genau das Gegenteil aussagt, wie du behauptet hast :D

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich habe auch nie bestritten, dass Mercedes generelle Probleme am Start hat. Ich habe nur gesagt, dass Rosberg damit besser umgeht. :wink:


Und hast dafür Zahlen als Beleg aufgeführt, die inzwischen genau das Gegenteil zeigen. So viel zu der Aussagekraft deiner Zahlen. Mit anderen Worten: Du hast Unfug behauptet und es nachweislich mit Unfug belegt. Weil der Beleg genau das Gegenteil aussagt, wie du behauptet hast :D



Du bist schon witzig, liegst aber leider falsch.

Die Zahlen und Behauptungen von mir kamen alle vor dem Malaysia-GP. Insofern waren sie korrekt und schlüssig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Geht die Saison nur bis Malaysia?
Also fassen wir zusammen: Bis Malaysia war Hamilton ein schlechter Starter, jetzt Rosberg. :roteyes:

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Geht die Saison nur bis Malaysia?
Also fassen wir zusammen: Bis Malaysia war Hamilton ein schlechter Starter, jetzt Rosberg. :roteyes:



Sorry aber in die Zukunft gucken konnte ich vor dem Malaysia-GP nicht. Im Übrigen starteten dort beide gleich gut, Rosberg vielleicht sogar minimal besser.

Und wie wir ja gerade im Japan-Thread von dir erfahren haben, ist die Saison diesen Sonntag vorbei, weil es ja dort regnet und die WM daher für Rosberg gelaufen ist. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Red dich doch nicht raus. Du hast eine Behauptung aufgestellt, nämlich, dass Rosberg besser starten kann als Hamilton. Und jetzt fällt dir ob deiner Belege deine eigene Argumentation auf den Fuß. Weil es genau die unsere Argumentation stärkt: Dass mal der, mal der andere schlechter startet und Positionen verliert und es kein Fahrer spezifisches Problem ist :wink:

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Okay, einigen wir uns doch einfach darauf dass Hamilton mal wieder kompletten Bullshit gelabert hat als er meinte dass ihm die Starts die WM kosten könnten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Nö, einigen wir uns lieber darauf, dass du Unsinn geredet hast.
Hamilton hat doch Recht: Stand jetzt hat Rosberg mehr Plätze am Start verloren, vor Malaysia wars anders und am Ende der Saison schaut's vielleicht wieder anders aus. Ist halt Glück oder Pech - und wenn er Pech hat, verliert er auch dadurch die WM. Schau dir Monza an: Ein Wochenende, das Hamilton speedtechnisch dominiert hat - und dann durch den Start an Rosberg verloren hat. In anderen Rennen wars andersrum. Und je nachdem wer da öfter Plätze verliert, hat einen entscheidenden Vorteil. Denn wer nach dem Start vorne ist, der dürfte normalerweise auch vorne bleiben. Also hat Hamilon vollkommen Recht mit dem was er sagt :wink:

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Du bist schon ein Scherzkeks. :lol: :lol: :lol: :lol:

Also halten wir fest:

Beide starteten bisher in der Summe quasi gleich gut bzw. gleich schlecht. Und trotzdem stimmst du zu, dass Hamilton, wie er sagte, wegen seiner schlechten Starts die WM verlieren könnte. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 10729
Formelchen, warum musst Du Dich eigentlich bei jeder Diskussion bei der man Dir Deine ab und zu recht naive Argumentationskette zertrümmert eigentlich so stur stellen - ist doch nun wirklich nicht so schwierig nachzuvollziehen...
Hamilton stellt fest dass er anhand der (vermeintlichen) Startprobleme die WM verlieren könnte >>> Dies ist aufgrund der Performance des Autos natürlich nur gegen den Teamkollegen möglich >>> Dieser ist natürlich teamintern mit dem gleichen Problem konfrontiert und schnitt nachweislich seither nicht wirklich besser oder schlechter als Lewis ab >>> Daraus folgt dass Lewis damit recht haben KÖNNTE (wenn der Start im entscheidenden Moment nicht klappt...), selbiges aber ebenso auch Nico passieren KÖNNTE >>> Die Aussage ist fürs Phrasenschwein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Ich habe die Aussagen von Hamilton nun schon zweimal gepostet. Ihr ignoriert den Wortlaut aber, weil es nicht in euer Weltbild passt.

Von Rosberg hat Hamilton kein Wort gesprochen. Er hat explizit davon gesprochen, dass er schon zu viele Starts von der Pole verloren habe.

Und vor allem jammert er, dass ihm die Anweisungen am Funk fehlen. Von Rosberg habe ich bisher keine Beschwerden diesbezüglich vernommen.

"Wenn man meine Saison betrachtet, dann könnte ich den Titel durch die Starts verlieren. Ich habe viele Pole-Positions dadurch verloren", ist der dreimalige Weltmeister kein Freund der neuen Startregel, die den Start seit dem vergangenen Jahr wieder aufregender machen soll. "Man macht alles richtig am Wochenende, und dann entscheiden zwei Sekunden über das Rennen", ärgert er sich.

"Ein Rennen zu starten, ist wirklich schwierig. Mittlerweile ist es schwieriger geworden, konstant loszufahren, weil man früher eine Menge Feedback wie Kupplungstemperatur bekommen hat, was man heute nicht mehr bekommt", erklärt Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 10729
Dass er die WM nur gegen Rosberg verlieren kann dürfte eindeutig sein - dass dieser die gleiche Kupplung hat auch... Was fehlt ist nach wie vor der Beweis dass er wirklich mehr Probleme hat und mehr Starts verhaut als der Teamkollege...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 183
MichaelZ hat geschrieben:
Nö, einigen wir uns lieber darauf, dass du Unsinn geredet hast.
Hamilton hat doch Recht: Stand jetzt hat Rosberg mehr Plätze am Start verloren, vor Malaysia wars anders und am Ende der Saison schaut's vielleicht wieder anders aus. Ist halt Glück oder Pech - und wenn er Pech hat, verliert er auch dadurch die WM. Schau dir Monza an: Ein Wochenende, das Hamilton speedtechnisch dominiert hat - und dann durch den Start an Rosberg verloren hat. In anderen Rennen wars andersrum. Und je nachdem wer da öfter Plätze verliert, hat einen entscheidenden Vorteil. Denn wer nach dem Start vorne ist, der dürfte normalerweise auch vorne bleiben. Also hat Hamilon vollkommen Recht mit dem was er sagt :wink:


Die Anzahl gewonnener oder verlorener Positionen stellt sicherlich keine geeignete Messgröße zur Bewertung der Starts dar. Um unbeschadet durch die erste Kurve zu kommen müssen ja auch die Konkurrenten funktionieren.

Zur Bewertung der Starts würde ich eher den herausgefahrenen Vorsprung bis zur ersten oder zweiten Kurve heranziehen. In dieser Hinsicht sieht es bei Mercedes nicht gut aus. Ohne jetzt mitgezählt zu haben meine ich dass der hintere der beiden Starter insgesamt gesehen besser abgeschnitten hat. Vielleicht kommt die Kupplung von Mercedes eher mit der "schlechteren Seite" zurecht?

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Wenn man sich ausschließlich die Starts von der Pole Position anschaut, würde ich mal behaupten dass Hamilton häufiger die Pole verloren hat als Rosberg und auch mehr Positionen. Ohne dass ich jetzt nochmal genau nachgezählt habe.

Da fallen mir bei Hamilton spontan Melbourne, Bahrain, Monza, Barcelona und Montreal ein.

Bei Rosberg fallen mir Budapest und Hockenheim ein. Ergänzungen willkommen.

Also 2:5 finde ich schon relativ eindeutig. Hamilton hat 62,5% seiner Poles vergeigt dieses Jahr. Bei Rosberg sind es nur 29%.

Recht eindeutige Zahlen, finde ich. Auch wenn Mav und MichaelZ hier sicher wieder das Haar in der Suppe finden. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Hamilton ist richtig pissed, dem geht schon die Düse in Sachen WM. :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hat er heute in der Mercedes-Pressekonferenz richtig schön das beleidigte Leberwürstchen raushängen lassen.

Er hat gesagt dass er keine Fragen beantworten wird, was ja eigentlich Sinn und Zweck einer PK ist. Und dann hat er gegen alle Journalisten gepöbelt, die sich kritisch über Hamiltons peinliche Pressekonferenz am Donnerstag geäußert haben.

Sehr dünnhäutig der Lewis. Und vor allem auch arrogant. Erst das respektlose Verhalten gegenüber Journalisten am Donnerstag und sich dann auch noch ausheulen darüber, dass man ihn dafür kritisiert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Nein, der Lewis hat kein Startproblem. :lol:

Von 2 auf 8, das muss man auch erstmal schaffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 45435
hat doch Rosberg auch schon ;)

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
hat doch Rosberg auch schon ;)


2016??

Wann und wo?

Und komm jetzt bitte nicht mit Kanada.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Beiträge: 45435
achso müssen wir schon wieder ausschließen, was man bei Hamilton vorher noch dazu gezählt hat :lol:

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
achso müssen wir schon wieder ausschließen, was man bei Hamilton vorher noch dazu gezählt hat :lol:


Komisch dass du auf meine Statistik zu den Starts von der Pole gar nicht eingehst. :lol: :lol: :lol:

Ich gebe zu, meine vorherigen Statistiken waren etwas verwässert durch die Betrachtung der Positionsgewinne- und Verluste in Runde 1. Hamilton wurde dadurch klar bevorteilt, weil er häufiger von hinten startete und Positionsgewinne dort ein leichtes Spiel sind.

Die Betrachtung der Starts von der Pole sind aber eindeutig. Und da spielt Hamiltons mieser Start gestern noch nichtmal eine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Beiträge: 45435
ah formelchen rudert zurück und packt eine nächste Statistik aus, die er nichtmal konkret mit Zahlen belegt. Ja schauen wir mal, wie diese Statistik am Ende des Jahres aussieht :drink:

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
ah formelchen rudert zurück und packt eine nächste Statistik aus, die er nichtmal konkret mit Zahlen belegt. Ja schauen wir mal, wie diese Statistik am Ende des Jahres aussieht :drink:


Sag mal bist du besoffen?????

Ich habe doch mit Zahlen nur so um mich geworfen. Einfach mal nach oben scrollen zu meinem Beitrag vom 08.10. / 18:27 Uhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Schöner Artikel bei der FAZ:


Lewis Hamilton hat sich am Fuß verletzt. Wir wissen nicht, ob es der Gasfuß ist, wir wissen auch nicht, wie ihm dieses Missgeschick passiert ist, aber wir sind uns sicher, dass dies eine ausgesprochen schlechte Nachricht ist für den Briten. Denn die Verletzung hinderte ihn daran, in dieser Woche in Barcelona ins Cockpit zu steigen, um die neuen, breiteren Pirelli-Reifen für die kommende Formel-1-Saison testen zu können. Nun ist Hamilton entweder derart schwer verletzt, dass er sich schonen muss, um beim Großen Preis der Vereinigten Staaten in Austin in der kommenden Woche antreten zu können. Oder aber es ist noch viel schlimmer um ihn bestellt: Hamilton fehlt inzwischen die Fähigkeit, auch mal dann auf die Zähne zu beißen, wenn es unangenehm wird und schmerzt.

Ein Test-Weltmeister ist der dreimalige Champion in der Formel 1 jedenfalls nicht. Noch im Juni gab er zu Protokoll, dass er auf die Arbeit im Simulator keinen großen Wert lege, weil dieser ohnehin nicht viel besser sei als eine Playstation. Nico Rosberg, sein Mercedes-Teamkollege und WM-Rivale, kann hingegen gar nicht genug bekommen von der Arbeit im Modell. Akribisch simulierte er dort zum Beispiel den Start, hat so seine Probleme vom Saisonbeginn in den Griff bekommen und führt die Gesamtwertung vier Grands Prix vor dem Ende der Saison mit 33 Punkten Vorsprung vor Hamilton an. Auch bei den vier Testtagen während der Saison in Barcelona und Silverstone ließ sich Hamilton nicht blicken, Rosberg saß immerhin einen Tag in seinem Silberpfeil und absolvierte 119 Runden. Hamilton nahm stattdessen einen privaten Sponsorentermin wahr. Auch jetzt war er nicht in Sachen Gummimischungen, sondern in PR-Fragen unterwegs.


Rosberg und Hamilton haben ihre Leistungen durch ihren Zweikampf am Limit in diesem Jahr auf ein noch höheres Niveau gehoben. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sagte neulich, dass er derzeit den besten Rosberg erlebe, dem er je begegnet sei. Hamilton hat womöglich zu spät erkannt, dass sich der Deutsche beständig weiterentwickelt hat. Talent ist der Motor von beiden, aber selbst das größte Talent muss durch harte Arbeit, durch Training und Tüftelei, durch Selbstüberwindung und Disziplin ausgebaut werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer