Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 25710
formel@]
Das war deine Frage vor einigen Wochen:
[quote="formelchen hat geschrieben:
Nur mal eine Frage: Warum hat der Überfahrer Hamilton mit seinem Überauto eigentlich nur 14 Punkte mehr als der versoffene Finne in der roten Gurk?


Jetzt wo VET weit abgeschlagen ist, fallen dir plötzlich alle Ausreden zu seinem mickrigen Kontostand ein

daher nochmal die Frage: Wieso fällt dir sofort ein, was Vettel hatte und wieso und warum er hinter seinem TK rangiert, während bei HAM dir die anfänglichen technischen Problemen und die unverschuldeten Kollisionen mit Bottas und einen Sauber nicht eingefallen sind oder war die Frage nur eine Provokation ??? Wieso lag denn HAM nur 14 Punkte vor RAI?

Das ist doch der Kern meines Postings gewesen.--------

Sorry aber du denkst von 12 bis Mittag.

Ich habe lediglich die drei Ausfälle von Vettel erwähnt.
Die ganzen Probleme in den freien Trainings und vor allem im Quali habe ich doch dabei nicht einmal angesprochen. Und ganz ehrlich: die würde ich so aus dem Kopf auch gar nicht mehr alle zusammen bekommen und müsste selbst nochmals genauer nachsehen. Da war nämlich einiges was da zusammen kam. So spontan fällt mir zum Beispiel ein dass Vettel in Barcelona nach technischen Problemen in der Startaufstellung weit hinten stand, was indirekt auch mitverantwortlich für den Ausfall im Rennen war. Wäre er nämlich weiter vorn gestartet, wäre er auch weiter vor Kvyt gewesen.

Es ist jedenfalls nicht allzu schwer sich an die drei Ausfälle im Rennen und die Ursachen dafür zu erinnern - und genau davon hatte ich ja gesprochen und die ganzen Probleme in den Trainings noch gar nicht erwähnt.

Ebenso ist es leicht sich an den lediglich einen Ausfall von Hamilton zu erinnern, an dem er zumindest eine Teilschuld getragen hat. Nach Laudas Meinung sogar die VOLLE Schuld.

Natürlich hatte Hamilton auch hier und da ein wenig Pech mit der Technik, das bestreitet doch niemand. Aber er hatte bisher NULL technisch bedingte Ausfälle in den Rennen und das ist doch wesentlich, da es Punkte nur im Rennen gibt.

Fehler hat Hammie übrigens auch schon genug gemacht. Sei es nun das vergeigte Quali in Baku, wo der Mercedes absolut überlegen war oder die vielen vergeigten Starts in den ersten 7-8 Rennen. Oder der schon erwähnte fragwürdige Angriff in Barcelona. Oder die Fehler, für die er seine Verwarnungen bekam. Du siehst, da kommt einiges zusammen. Und damit sage ich nicht, dass Vettel oder Rosberg fehlerfrei sind, auch die haben schon einiges verbockt. Aber ein Vettel sitzt auch nicht im überlegenen Mercedes, da muss man mehr Risiko gehen.




Im Interview, welches Pirelli Formula1.com gab:
Paul sagte, dass Vettel derjenigen war, der am längsten mit den Reifen fuhr.
Weiter sagte Paul in diesem Zusammenhang, dass es eigentlich nicht auf die Dauer zurückführt. Genau eigentlich nicht! Aber...

Dann sagt er es waren externe Einflüsse und spricht die Kerbs an, weiter sagte er Ferrari hat es verstanden, wir haben es verstanden und die FIA wurde informiert. Was jetzt verstanden wurde, sagt er nicht. Ist ja klar :D

Alles sehr verschwommene Äußerungen, aber wer 1 und 1 zusammen zählen kann, kommt zum Schluss, dass der Reifen platze, weil nicht genügend Gummi vorhanden war, welches die Karkasse bedingt schützt und irgendwann kommt nun mal die Schicht dran, welche den Reifen zusammenhält. Also der Grund war: zu lange auf den Reifen gewesen + die Kerbs.
-------------------------

Jetzt ruderst du also schon wieder zurück und sagst dass die Äußerungen Pirellis sehr schwammig waren. Ebenso gibst du nun den Kerbs und der Strategie die Schuld, für die ja nicht Vettel allein verantwortlich ist. Hattest du nicht gesagt es sei Vettels Fehler gewesen? Ja was denn nun? Du musst dich schon entscheiden. :lol: :lol: :lol:

Wie Historiker ja schon richtig sagte, fuhr Grosjean genauso lang mit dem gleichen Reifentypen und da passierte nichts. Und offenbar bewegte sich Ferrari noch in den Vorgaben Pirellis, Haas ebenfalls.

[/quote]
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 2591
Meine Frage war doch ganz einfach, jetzt schreibst du wieder deine Romane und schweifst sonst wo hin :roteyes:

Die Frage lautete:
Wieso fällt dir sofort ein, was Vettel hatte, wieso und warum er hinter seinem TK heute rangiert, während bei HAM dir die anfänglichen technischen Problemen und die unverschuldeten Kollisionen mit Bottas und einen Sauber nicht eingefallen sind, du aber darauf hinwiest, dass HAM nur 14 Punkte vor RAI liegt?

Die Anwort des Experten: ... bla bla dann HAM hatte NULL technisch bedingte Ausfälle.
Bild

Kannst du nochmal die Frage da oben genauer lesen und das Hirn kurz einschalten? Danke!

Dann kommst du mit
formelchen hat geschrieben:
Ich habe lediglich die drei Ausfälle von Vettel erwähnt.

.... die kein Schwein interessieren, weil du OT bist

-------------------------------------------

formelchen hat geschrieben:
Wie Historiker ja schon richtig sagte, fuhr Grosjean genauso lang mit dem gleichen Reifentypen und da passierte nichts. Und offenbar bewegte sich Ferrari noch in den Vorgaben Pirellis, Haas ebenfalls.


Laber doch kein Stuss. Wo bleibt Prof Dr. Experte?
Vettel war am längsten mit dem Reifen unterwegs. Vettel fuhr 29 Runden, Grosjean 25 Runden.

Und weiter, in welcher Bibel steht denn, dass alle Fahrzeuge die Reifen gleichermaßen belasten und wo steht denn, dass Grosjean genau so fuhr/ fährt, wie Vettel?

Meine Annahme ist, dass der Reifen nicht zerborsten wären, wenn Vettel früher gewechselt hätte und/oder wenn er nicht über die Kerbs so gefahren wäre, wie er es tat. Das geht aus dem Gespräch mit Pirelli hervor.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 09. August 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Meine Annahme ist, dass der Reifen nicht zerborsten wären, wenn Vettel früher gewechselt hätte und/oder wenn er nicht über die Kerbs so gefahren wäre, wie er es tat. Das geht aus dem Gespräch mit Pirelli hervor.

Dass Pirelli kein Statement rausgeben wird, wo man Eigenverschulden zugibt, sollte selbst einem Kleingeist wir dir bewusst sein.

Klar hätte man früher kommen oder nicht über Kerbs fahren können, aber wozu? Pirelli hat Vorgaben gegeben, die nicht überschritten worden, wie man da also den Schuld beim Fahrer suchen kann, ist recht abenteuerlich - ok, warum du es tust, ist jedem hier klar :D

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 2591
Historiker hat geschrieben:
Klar hätte man früher kommen oder nicht über Kerbs fahren können, aber wozu?


Damit Seb heil über die Runden kommt du troll :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Damit Seb heil über die Runden kommt du troll :D :D :D

Woher hätte man bei Ferrari wissen sollen, dass der Pirelli-Schlappen im vorgegebenen Rundenfenster schlappen machen würde?

Ich mein, ich weiß dass du hier wie gesagt nur bisschen dumm trollen und bashen willst, aber versuch doch wenigstens ein paar Dinge aufzuführen, wo du dir nicht ständig selbst ein Bein stellst und in dein besagtes Fettnäppchen stolperst :D

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Meine Frage war doch ganz einfach, jetzt schreibst du wieder deine Romane und schweifst sonst wo hin :roteyes:

Die Frage lautete:
Wieso fällt dir sofort ein, was Vettel hatte, wieso und warum er hinter seinem TK heute rangiert, während bei HAM dir die anfänglichen technischen Problemen und die unverschuldeten Kollisionen mit Bottas und einen Sauber nicht eingefallen sind, du aber darauf hinwiest, dass HAM nur 14 Punkte vor RAI liegt?

Die Anwort des Experten: ... bla bla dann HAM hatte NULL technisch bedingte Ausfälle.
Bild

Kannst du nochmal die Frage da oben genauer lesen und das Hirn kurz einschalten? Danke!

Dann kommst du mit
formelchen hat geschrieben:
Ich habe lediglich die drei Ausfälle von Vettel erwähnt.

.... die kein Schwein interessieren, weil du OT bist

-------------------------------------------.


Was willst du denn noch hören??

Ich habe doch diverse Fehler von Hamilton aufgezählt, ebenso habe ich habe auch erwähnt dass er hier und da technische Probleme hatte. Allerdings keines, das zu einem Rennausfall führte.

Fakt ist doch, dass er damals zum Zeitpunkt meines Postings tatsächlich "NUR" 14 Punkte vor Kimi lag und daran auch eine Mitschuld hatte.


formel@ hat geschrieben:
Laber doch kein Stuss. Wo bleibt Prof Dr. Experte?
Vettel war am längsten mit dem Reifen unterwegs. Vettel fuhr 29 Runden, Grosjean 25 Runden.


Habe gerade nochmal die Renndaten bei motorsport-total eingesehen. Vettels Ausfall und Grosjeans Stopp werden dort beide in Runde 26 angegeben.


formel@ hat geschrieben:
Und weiter, in welcher Bibel steht denn, dass alle Fahrzeuge die Reifen gleichermaßen belasten und wo steht denn, dass Grosjean genau so fuhr/ fährt, wie Vettel?

Meine Annahme ist, dass der Reifen nicht zerborsten wären, wenn Vettel früher gewechselt hätte und/oder wenn er nicht über die Kerbs so gefahren wäre, wie er es tat. Das geht aus dem Gespräch mit Pirelli hervor.



Soso, "deine Annahme". Da haben wir es ja schon wieder. :lol:

Du hast gesagt es sei allein Vettels Schuld gewesen und dafür fehlt bisher ein Beleg. Selbst die Pirelli Aussagen belegen dies nicht. Was du in sie reininterpretierst nur mit der Absicht Vettel die Schuld zu geben, das ist mir egal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Was willst du denn noch hören??

Ich habe doch diverse Fehler von Hamilton aufgezählt, ebenso habe ich habe auch erwähnt dass er hier und da technische Probleme hatte. Allerdings keines, das zu einem Rennausfall führte.

Fakt ist doch, dass er damals zum Zeitpunkt meines Postings tatsächlich "NUR" 14 Punkte vor Kimi lag und daran auch eine Mitschuld hatte.


Fakt ist doch auch, dass Vettel heute zum Zeitpunkt meines Postings tatsächlich 100 Punkte hinter HAM liegt und hinter Kimi und Vettel daran eine Mitschuld hat. :D

Jetzt nennst du ihn nicht mehr den versoffenen Finnen, sondern Kimi. AHA! Vielleicht weil dein Held hinter Kimi steht?
Galt die Abwertung Kimi´s nur, als HAM knapp vor ihm lag und du uns sagen wolltest, der Engländer seine Mühe brauch um einen alkoholisierten Fahrer zu schlagen?

Als du dieses "HAM ist nur 14 Punkte vor dem versoffenen Finnen" erwähntest, hast du die technisch bedingten Probleme Hamilton´s gar nicht erwähnt. Dein Ziel war einzig zu provozieren, darauf ist aber keiner eingegangen. Keiner kam mit Ausreden und Rechtfertigungen wieso warum und weshalb. :lol:

Nun habe ich exakt das gleiche wie du gemacht, erwähnt, dass VET hinter dem versoffenen Finnen steht und siehe da, die beiden Vettelboys fühlen sich, wie nach einem KO, angeschlagen und dann kommen wie üblich die Rechtfertigungen:
“Ja aber.. hätte wäre wenn... und bei einem Ausfall bekommt man doch nix ... bla bla... nerv nerv troll troll"

formelchen hat geschrieben:
Habe gerade nochmal die Renndaten bei motorsport-total eingesehen. Vettels Ausfall und Grosjeans Stopp werden dort beide in Runde 26 angegeben.


Förmchen, du bist und bleibst ein Unikat. Vielleicht gehen Experte Förmchen nochmal das ganze überprüfen und sein Assistent History dings bums gleich mit. :drink:

formelchen hat geschrieben:
Soso, "deine Annahme". Da haben wir es ja schon wieder. :lol:

Du hast gesagt es sei allein Vettels Schuld gewesen und dafür fehlt bisher ein Beleg. Selbst die Pirelli Aussagen belegen dies nicht. Was du in sie reininterpretierst nur mit der Absicht Vettel die Schuld zu geben, das ist mir egal.


Ja klaro sind es meine Annahmen, wessen Annahmen sollen es denn sonst sein?
Ok, ich muss zugestehen, ich bin kein Experte wie du, der eine Standleitung zu den Teams hat und über alles informiert ist :lol:
Übrigens habe ich nirgendwo behauptet, dass es Vettel´s alleinige Schuld war.

Und jetzt kannst du weiter dein Purzelbäume schlagen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist doch auch, dass Vettel heute zum Zeitpunkt meines Postings tatsächlich 100 Punkte hinter HAM liegt und hinter Kimi und Vettel daran eine Mitschuld hat. :D

Wenn du 2 Punkte Rückstand bei noch 9 ausstehenden Rennen viel findest, dann bitte. :lol: :lol: :lol:

Jeder der die Saison verfolgt weiß wie das passierte. Natürlich hat Vettel Fehler gemacht, Kimi aber auch. Das gleicht sich aus....de Facto hatte Vettel nunmal mehr Probleme mit der Technik als Raikkönen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.



Jetzt nennst du ihn nicht mehr den versoffenen Finnen, sondern Kimi. AHA! Vielleicht weil dein Held hinter Kimi steht?
Galt die Abwertung Kimi´s nur, als HAM knapp vor ihm lag und du uns sagen wolltest, der Engländer seine Mühe brauch um einen alkoholisierten Fahrer zu schlagen?

Oh ich hab ihn die letzten Jahre oft Kimi genannt. Dann muss er wohl oft vor Seb gewesen sein. :lol: :lol: :lol:
Dein Diskussionsniveau ist wirklich lachhaft.

"Versoffener Finne" muss nicht gleich als Beleidigung verstanden werden. Und Kimi selbst hat ja mit vielen Eskapaden zu einem gewissen Image beigetragen. Ich finde ihn jedenfalls sehr sympathisch, auch weil er gern mal einen trinken geht. Das tu ich übrigens auch ab und zu mal.

Dass Kimi die letzten zwei Jahre einen schlechten Job gemacht hat steht doch außer Frage. 2016 ist er deutlich besser dabei. Und auch wenn er technisch bedingt zur Zeit ganze 2 Punkte vor Seb liegt, muss schon viel verrücktes passieren damit er auch am Saisonende noch vor Seb liegt.



Als du dieses "HAM ist nur 14 Punkte vor dem versoffenen Finnen" erwähntest, hast du die technisch bedingten Probleme Hamilton´s gar nicht erwähnt. Dein Ziel war einzig zu provozieren, darauf ist aber keiner eingegangen. Keiner kam mit Ausreden und Rechtfertigungen wieso warum und weshalb. :lol:

Klar dich kann man damit ja auch super provozieren. :D

Und noch immer blendest du Hamiltons zahlreiche Fehler aus. In diesem Kontext ist übrigens auch ein aktueller Artikel auf AMS sehr interessant. Dort wurde Halbzeitbilanz gezogen was die Fahrerbewertungen angeht. Man hat von allen Rennen die Bewertung genommen und den Durchschnitt genommen. Und siehe da: die beiden Red Bull Fahrer sind ganz vorn. Erst dahinter kommen die Mercedes-Fahrer und die Ferrari-Fahrer.



Nun habe ich exakt das gleiche wie du gemacht, erwähnt, dass VET hinter dem versoffenen Finnen steht und siehe da, die beiden Vettelboys fühlen sich, wie nach einem KO, angeschlagen und dann kommen wie üblich die Rechtfertigungen:
“Ja aber.. hätte wäre wenn... und bei einem Ausfall bekommt man doch nix ... bla bla... nerv nerv troll troll"

Alles Fakten. Ein technisch bedingter Ausfall, ein plumper Abschuss durch Kvyat, ein Reifenplatzer. Und schwupps fehlen 30-40 Punkte. Insofern muss man sich um Vettel keine Sorgen machen, was das teaminterne Duell angeht. Aber du kannst dir da gern weiter etwas zusammen spinnen. :lol:



Übrigens habe ich nirgendwo behauptet, dass es Vettel´s alleinige Schuld war.

Nun lügst du auch noch. :lol: :lol:

Zitat:

Der Grund für Vettel´s Ausfall in Österreich ist eine eigenschuld. Vettel ist zu lange mit einem extrem abgenutzten Reifen über die Kerbs gefahren,



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Welcher Rennfahrer ist denn noch so, dass er seinen Teamkollegen bei der FIA zu verpfeifen versucht hat. Hätte da gern mal ein Beispiel aus den letzten 10-20 Jahren.


Nenn mir doch erstmal Beispiele aus den letzten 10-20 Jahren wo vergleichbares vorgefallen ist.

Schau dir Vettel in Malaysia 2013 an, der ist auch gleich mit Anwälten gegen sein Team vorgegangen :wink:

Naja, so gesehen war das bei Lewis ja schon das 3. Mal - wenn auch die ersten beiden schon paar Tage zurückliegen und er damals nicht selber gehen musste weil Papa schon losgedackelt war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
"Versoffener Finne" muss nicht gleich als Beleidigung verstanden werden.


:lol: :lol: :lol:

Ne, würd keiner so auffassen - ist eine Bezeichnung, die man durchaus in der Bewerbung angeben sollte...

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Naja, so gesehen war das bei Lewis ja schon das 3. Mal - wenn auch die ersten beiden schon paar Tage zurückliegen und er damals nicht selber gehen musste weil Papa schon losgedackelt war...


Ja - aber wie gesagt, gehört dazu, ist Teil des Spiels. Und Alonso ist was Politikmachen betrifft sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit. Meines Erchtens zeichnet das auch Spitzenfahrer aus - dass sie Schlitzohren sind...

Beitrag Mittwoch, 10. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wenn du 2 Punkte Rückstand bei noch 9 ausstehenden Rennen viel findest, dann bitte. :lol: :lol: :lol:


Ach nee! ach nee! Jetzt auf einmal sind zwei Punkte Minus nix, vor sechs Wochen waren aber 14 Punkte Plus des Engländers auf Kimi was mickriges, was dich glatt in Ekstase versetzte. Bild

formelchen hat geschrieben:
Jeder der die Saison verfolgt weiß wie das passierte. Natürlich hat Vettel Fehler gemacht, Kimi aber auch. Das gleicht sich aus....de Facto hatte Vettel nunmal mehr Probleme mit der Technik als Raikkönen. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
[/color]


Ich fass es nicht, jetzt wissen aufmal alle über den Saisonverlauf bescheid- sprich, die viele Problemchen die Seb hatte.
Klar, weil Seb jetzt hinter Kimi liegt

Wussten denn nicht alle über den Saisonverlauf bescheid, als du die folgende Frage stellest???
Nur mal eine Frage: Warum hat der Überfahrer Hamilton mit seinem Überauto eigentlich nur 14 Punkte mehr als der versoffene Finne in der roten Gurk?

Und jetzt fällt dir auf einmal ein, dass VET für sein schwaches abscheiden doch Mitverantwortlich ist?
Davon hast du die ganze Zeit nicht berichtet. Na dann habe ich ja schon einiges erreicht mit mein "Finger in die Wunde legen"

formelchen hat geschrieben:
Oh ich hab ihn die letzten Jahre oft Kimi genannt. Dann muss er wohl oft vor Seb gewesen sein. :lol: :lol: :lol:
Dein Diskussionsniveau ist wirklich lachhaft.

"Versoffener Finne" muss nicht gleich als Beleidigung verstanden werden. Und Kimi selbst hat ja mit vielen Eskapaden zu einem gewissen Image beigetragen. Ich finde ihn jedenfalls sehr sympathisch, auch weil er gern mal einen trinken geht. Das tu ich übrigens auch ab und zu mal.

Dass Kimi die letzten zwei Jahre einen schlechten Job gemacht hat steht doch außer Frage. 2016 ist er deutlich besser dabei. Und auch wenn er technisch bedingt zur Zeit ganze 2 Punkte vor Seb liegt, muss schon viel verrücktes passieren damit er auch am Saisonende noch vor Seb liegt.


Du bist schon weit, weit vom Thema weg. Mich interessieren deine langweiligen Nebensächlichkeiten net

Dass du ihn auch kimi nennst wissen wir, den Begriff "Versoffener Finne" hast du im Kontext mit den Leistungen von Lewis verwendet. Du wolltest sagen, dass der Engländer sogar unter dem Niveau eines schlechten RAI fährt.
Wenn Kimi gut fährt, wird er nicht mit dem versoffenen assoziiert, sondern wenn er schlecht fährt, Fehler macht usw.

formelchen hat geschrieben:
Klar dich kann man damit ja auch super provozieren. :D


Deine Provokationen haben zu deinem Eingeständnis geführt, was besagt, dass dein HELD auf Grund von eigenen Fehlern hinter dem sogenannten versoffenen Finnen parkt.
Hat zwar viel mühe gekostet, bis das Eingeständnis eintraf, aber wir haben es jetzt amtlich geloggt.
formelchen hat geschrieben:

Und noch immer blendest du Hamiltons zahlreiche Fehler aus. In diesem Kontext ist übrigens auch ein aktueller Artikel auf AMS sehr interessant. Dort wurde Halbzeitbilanz gezogen was die Fahrerbewertungen angeht. Man hat von allen Rennen die Bewertung genommen und den Durchschnitt genommen. Und siehe da: die beiden Red Bull Fahrer sind ganz vorn. Erst dahinter kommen die Mercedes-Fahrer und die Ferrari-Fahrer.


Fehler von HAM??? Wo :roll: :roll: ?
Las mich mal eben zur Tabelle gehen.....ich sehe nix von Fehler..... nee, alles im Lot. Der Champ führt sogar.
Er kann Fehler machen so viel er will, das sollte dich nicht so jucken, Check unsere deutschen Fahrer ab und komm wieder.

Ich schau weiter runter, Uch! Was ist da los!? Seb hinter dem versoffenen Finnen und nur ein paar Pünktchen vor einem 18 jährigen jungster, der angeblich heute nix in der Formel 1 zu suchen hat, wie du noch vor sechs Wochen meintest. :D


formelchen hat geschrieben:
Alles Fakten. Ein technisch bedingter Ausfall, ein plumper Abschuss durch Kvyat, ein Reifenplatzer. Und schwupps fehlen 30-40 Punkte. Insofern muss man sich um Vettel keine Sorgen machen, was das teaminterne Duell angeht. Aber du kannst dir da gern weiter etwas zusammen spinnen. :lol:


Jetzt fängt der wieder mit seinen Fakten an! hätte hätte hätte

Wir sind doch so vernünftig geworden und hatten zugegeben, dass VET wegen eigenen Fehler hinter dem versoffenen Finne rangiert... steht oben, wird nie mehr gelöscht, ist quasi amtlich mein Freund :lol:

formelchen hat geschrieben:
Nun lügst du auch noch. :lol: :lol:
Zitat:
Der Grund für Vettel´s Ausfall in Österreich ist eine eigenschuld. Vettel ist zu lange mit einem extrem abgenutzten Reifen über die Kerbs gefahren,



Eine Eigene schuld ist nicht zwangsläufig eine alleinige Schuld. Hatte woanders VET/FER geschrieben
Nichtsdestotrotz ist VET´s Anteil an dem Reifenplatzer der größte, denn er ist es, der über die Kerbs geräubert ist.
Ist meine Annahme, welche dir so Bauchscherzen macht :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn du 2 Punkte Rückstand bei noch 9 ausstehenden Rennen viel findest, dann bitte. :lol: :lol: :lol:


Ach nee! ach nee! Jetzt auf einmal sind zwei Punkte Minus nix, vor sechs Wochen waren aber 14 Punkte Plus des Engländers auf Kimi was mickriges, was dich glatt in Ekstase versetzte. Bild


Wo ist denn da jetzt deine Logik???

Wenn ich sage dass 14 Punkte wenig sind, dann sind 2 Punkte doch erst recht wenig. Insofern sind meine Aussagen da vollkommen schlüssig.

Und dann vergisst du da noch einen entscheidenden Aspekt. Vettel/Raikkönen sitzen im gleichen Auto. Hamilton in dem Auto, das du doch seit Ewigkeit als absolut überlegen anpreist.

Damit ist die Diskussion auf Hauptschulniveau auch beendet, für dich ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Wo ist denn da jetzt deine Logik???


Ich frage: wo bleibt deine Logik? Lies doch erstmal dein ganzen Kram bevor du Antwortest.

Du schreibst vor etwa 6 Wochen das:
Warum hat der Überfahrer Hamilton mit seinem Überauto eigentlich nur 14 Punkte mehr als der versoffene Finne in der roten Gurk


Letzte Woche Das:
Die 2 Punkte die Vettel auf Kimi fehlen sind peanuts und die hätte er in diesen Rennen locker geholt.

Schlußvolgerung: förmchen will sagen, dass ein 14 Punkte Vorsprung auf dem versoffenen Finnen ein schlechteres Ergebnis ist, als ein Rückstand von 2 Punkten hinter dem versoffenen.
Bild

Um aus der peinlichen Situationen herauszukommen und um beiden Aussagen zu relativieren, ersparst du keine Mühe genügend Ausreden anzukarren.

formelchen hat geschrieben:
Und dann vergisst du da noch einen entscheidenden Aspekt. Vettel/Raikkönen sitzen im gleichen Auto. Hamilton in dem Auto, das du doch seit Ewigkeit als absolut überlegen anpreist..

Ich soll "überragend" und "zuverlässig" gleichgesetzt haben, dabei sprachen wir nur über die Pace, also die Unterschiede in der Rundenzeiten von MER und FER

Vettel fährt im gleichem Auto gegen einem versoffenen- so deine eigene Bezeichnung- da müssten doch 14 Punkte, die Hiphop-Häuptling-Wasserpfeife -so deine eigene Bezeichnung- auf den versoffenen in 5 Rennen geschafft hat, ein Vettel in 12 Rennen erst recht schaffen.

Die Realität sieht aber heute noch weit aus düsterer aus, denn Hiphop-Häuptling- Wasserpfeife, wie du ihn abwertend nennst, hat bereits 95 Punkte auf den versoffenen und Vettel gar 97 Punkte. Da musst du dich doch eigentlich freuen... von 14 auf 95 ist schon eine kleine Weltreise, die unser HAM da gemacht hat :D


formelchen hat geschrieben:
Damit ist die Diskussion auf Hauptschulniveau auch beendet, für dich ist mir meine Zeit einfach zu schade.


Dann bin ich mal gespannt, wann du vom Hauptschulniveau absiehst und das nächste höhere Niveau schaffst und
so Kostbar ist dein Zeit scheinbar nicht, sonst würdest du doch nicht mit Promi und trasch das Forum vollstopfen
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 15. September 2016

Beiträge: 25710
Tja wie ich vor der Saison schon vorher gesagt habe, wird Hamilton das Funkverbot in der Einführungsrunde nicht gerade helfen, weil ihm nicht mehr genau gesagt wird wo der Schleifpunkt der Kupplung ist.

Nachdem es in Monza erneut in die Hose ging, jammert Hamilton nun herum und meckert über die Regeln. :lol: :lol: :lol:


"Wenn man meine Saison betrachtet, dann könnte ich den Titel durch die Starts verlieren. Ich habe viele Pole-Positions dadurch verloren", ist der dreimalige Weltmeister kein Freund der neuen Startregel, die den Start seit dem vergangenen Jahr wieder aufregender machen soll. "Man macht alles richtig am Wochenende, und dann entscheiden zwei Sekunden über das Rennen", ärgert er sich.

Seit der neuen Regelung haben die Piloten den Start wieder mehr in ihrer eigenen Hand. Die Ingenieure dürfen keine Anweisungen über notwendige Einstellungen mehr geben, was für einen größeren Zufallsfaktor und weniger perfekte Starts sorgen soll. "Ein Rennen zu starten, ist wirklich schwierig. Mittlerweile ist es schwieriger geworden, konstant loszufahren, weil man früher eine Menge Feedback wie Kupplungstemperatur bekommen hat, was man heute nicht mehr bekommt", erklärt Hamilton.



Was ist los mit Hammie?? In Baku hat er den Fahrern doch noch vorgeworfen sie würden zuviel jammern. :lol: :lol:

Vielleicht hätte mal jemandem dem Hammie vor seiner Rennsportkarriere erzählen sollen, dass der Start zum Rennen dazu gehört, enorm wichtig ist und für die Fans oft sogar das Highlight des Rennens.


Ich habe das alles schon im Winter kommen sehen, was Hammies Starts angeht. Nach diversen schlechten Starts kann ich heute sagen, dass ich damals recht hatte. :D :D


März 2016:

formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern dass Hamilton 2015 immer in der Einführungsrunde einen regen Austausch über Funk hatte was Einstellungen der Kupplung angeht.

Kaum wird der Funk zu diesem Thema verboten, hat Hamilton einen grottigen Start. Ich bin gespannt ob das eine Ausnahme bleibt oder jetzt häufiger vorkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. September 2016

Beiträge: 45435
Die Rennen davor kam Rosberg schlecht weg...

Beitrag Mittwoch, 21. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
habe das alles schon im Winter kommen sehen, was Hammies Starts angeht. Nach diversen schlechten Starts kann ich heute sagen, dass ich damals recht hatte. :D :D

März 2016:

formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern dass Hamilton 2015 immer in der Einführungsrunde einen regen Austausch über Funk hatte was Einstellungen der Kupplung angeht.

Kaum wird der Funk zu diesem Thema verboten, hat Hamilton einen grottigen Start. Ich bin gespannt ob das eine Ausnahme bleibt oder jetzt häufiger vorkommt.



Schalömchen förmchen,

dein Quack ist bereits mehrfach widerlegt worden.

Mässige Starts haben alle durch die Bank weg gehabt, von Vettel über Rosberg, Hülkenberg, Verstappen, Raikkonen, Vettel, Bottas und Massa alle hatten sie ihre schlechten Starts. Also ist es nichts Hamilton spezifisches. Und wenn HAM es auf die Technik schiebt, dann glaube ich ihm eher, als ein daher gekommener Möchtegern Formel1 Kenner, der wahrlich von technische Detail null Ahnung hat und sich auch gar nicht für technische Details interessiert, sondern sein Augenmerk auf Klatsch und Tratsch legt.

Auch deine Behauptung Lewis würde die WM aufgrund fehlender Kommunikation mit der Box verlieren, hat sich als Fehlurteil herausgestellt. Bis zum Hockenheim Rennen, war der Funk auch während der Rennen eingeschränkt, HAM lag aber trotz diverse technische Probleme zu diesem Zeitpunkt punktemässig vor ROS. Hinzu war es ROS, der Aufgrund der Nichtbeachtung der Funkregeln bestraft wurde und nicht Hamilton.
Nirgends sehe ich irgendwo, dass du recht hattest, im Gegenteil glatte Fehlurteile und Fehleinschätzungen von A bis Z

Und jetzt erzähl uns mehr vom Pferd :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. September 2016

Beiträge: 25710
Da kannst du rumquaken wie du willst. Kaum jemand hat auf die Saison gesehen so viele Positionen am Start verloren wie Hamilton.

Und wenn Hamilton selbst das Problem zu so ausführlich anspricht und sagt er könnte die WM wegen der Starts verlieren, ist es lustig wenn seine Jünger sogar ihrem Idol widersprechen nur um die Weste weiß zu schrubben. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2016

Beiträge: 45435
Das ist kein Widerspruch. Sowohl Hamilton, als auch Rosberg hatten dieses Jahr schon richtig schlechte Starts, Rosberg in der 2. Saisonhälfte ja auch 2 hintereinander.Wer den Start verliert hat meistens das Rennen verloren.Also entscheiden die Starts möglicherweise darüber, wer den Titel holt.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2016

Beiträge: 1643
Ändert aber alles nichts daran, dass das jammern über diesen eventuellen Umstand albern ist und nur zeigt, von welchem Schlage ein Hamilton ist. Wie formelchen schon richtig sagte, kommt es irgendwie nicht so gut, wenn man wie von Hamilton in Baku über die Fahrerkollegen herzieht, dabei aber selbst ständig am jammern ist.

Die Starts gehören zum Rennen dazu und wenn man mit der Umstellung der Prozedur nicht klarkommt, dann ist das Eigenverschulden. Sollte Hamilton also Aufgrund seiner schlechten Starts die WM verlieren, dann liegt die Schuld ganz allein bei ihm als Fahrer, der es schlicht nicht hinbekommen hat - technische Fehler natürlich ausgenommen.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2016

Beiträge: 25710
Es lässt sich relativ leicht aufzählen welcher Mercedes-Fahrer wann, wie oft und wie viele Positionen am Start gewonnen oder verloren hat.

Dabei bleibt festzuhalten, dass beide Fahrer jeweils 5x Positionen am Start verloren haben. Allerdings ist Hamilton auch mehrfach von weiter hinten gestartet. Entsprechend war es leichter für ihn, am Start Positionen zu gewinnen.

Hamilton hat 5x von der Pole aus Positionen verloren: Melbourne, Bahrain, Monza, Barcelona, Kanada

Rosberg hat 3x von der Pole aus Positionen verloren: China, Ungarn, Hockenheim

In der Summe hat Hamilton 18 Positionen an Starts verloren dieses Jahr. Bei Rosberg waren es 14 Positionen.



Australien:
Rosberg: von 2 auf 3: -1
Hamilton: von 1 auf 6: -5

Bahrain:
Rosberg: von 2 auf 1: +1
Hamilton: von 1 auf 7: -6

China:
Rosberg: von 1 auf 2: -1
Hamilton: von 22 auf 20: +2

Russland:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 10 auf 5: +5

Spanien:
Rosberg: von 2 auf 1: +1
Hamilton: von 1 auf 2: -1

Monaco:
Rosberg: von 2 auf 2: 0
Hamilton: von 3 auf 3: 0

Kanada:
Rosberg: von 2 auf 10: -8
Hamilton: von 1 auf 2: -1

Baku:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 10 auf 8: +2

Österreich:
Rosberg: von 6 auf 5: +1
Hamilton: von 1 auf 1: 0

England:
Rosberg: von 2 auf 2: 0
Hamilton: von 1 auf 1: 0

Ungarn:
Rosberg: von 1 auf 2: -1
Hamilton: von 2 auf 1: +1


Deutschland:
Rosberg: von 1 auf 4: -3
Hamilton: von 2 auf 1: +1

Belgien:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 21 auf 13: +8

Italien:
Rosberg: von 2 auf 1: +1
Hamilton: von 1 auf 6: -5

Singapur:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 3 auf 3: 0
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2016

Beiträge: 2591
HAM in Bahrain beim Start sechs Plätze verloren?
Na wenn du meinst, du bist ja der Experte.

Aber vielleicht kannst du so gnädig sein und ermitteln wie viel Plätze VET, RAI und VES in Spa verloren oder viellicht sogar gewonnen haben, nur damit ich deine "Rechenmethode" verstehe. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. September 2016

Beiträge: 25710
Mit Ausnahme von Barcelona habe ich immer die Positionen genommen, auf denen die Fahrer nach Runde 1 über die Ziellinie gekommen sind. Das ist eigentlich keine Raketenwissenschaft, sorry wenn dich das überfordert. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. September 2016

Beiträge: 45435
naja es ist halt ein Unterschied ob man wegen schlechten Wegkommens Plätze verliert, oder weil jemand wegen einer Kollision zurückfällt...

Beitrag Donnerstag, 22. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mit Ausnahme von Barcelona habe ich immer die Positionen genommen, auf denen die Fahrer nach Runde 1 über die Ziellinie gekommen sind. Das ist eigentlich keine Raketenwissenschaft, sorry wenn dich das überfordert. :wink:


Deine Gedanken zu folgen, fällt mir in der Tat oft schwer und mit Wissenschaft hat das wahrlich nichts zu tun.

Die Ermittlung eines guten, mittelmäßigen oder schlechten Starts, und darum ging es hier, ermittelt man doch nicht anhand der belegten Position nach der ersten Runde. Überdenk die Sache nochmal :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer