Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2016

Beiträge: 4967
Damon Hill soll ja sehr viel von Nico Rosberg halten.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2016

Beiträge: 25710
torino hat geschrieben:
Damon Hill soll ja sehr viel von Nico Rosberg halten.



Nicht nur Damon Hill. Es gibt da so eine Experten die es sachlich sehen und erkannt haben, dass Rosberg bisher im Großen und Ganzen nicht weit von Hamilton entfernt war. Coulthard zum Beispiel auch.

Natürlich war Rosberg bisher am Saisonende immer hinter Hamilton. So gesehen hat er schon sowas wie einen Nr. 2 Status. Aber es spricht für ihn, dass viele Experten ihm trotzdem noch zutrauen Hamilton zu schlagen.

Die letzten Rennen 2015 haben Rosberg sicher auch Hoffnung gemacht für 2016, zumal seine Stärke in diesen Rennen und Qualis offenbar auf eine technische Änderung am Auto zurückzuführen ist, die auch 2016 noch Bedeutung hat.

Dennoch ist Hamilton auch 2016 wieder der Favorit. Nüchtern betrachten dürfte Hamilton zu 75% Wahrscheinlichkeit am Saisonende vor Rosberg sein, weil er letztlich einen Tick mehr Talent hat und sich auch bei Rosbergs Setups bedienen darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2016

Beiträge: 9403
wie peinlich ist es für Rosberg, wenn Hamilton mit Rosbergs Setups schneller ist als Rosberg?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
wie peinlich ist es für Rosberg, wenn Hamilton mit Rosbergs Setups schneller ist als Rosberg?


Dein Rosberg-Gebashe ist mindestens ebenso peinlich. :wink:

Wie gesagt, Hamilton hat nunmal mehr Talent und wenn er sich im Auto wohl fühlt, top motiviert ist und auch keine privaten Probleme hat, ist er für Rosberg quasi unschlagbar. Und offenbar fühlt er sich durchaus sehr wohl in Autos mit Setups, die Rosberg ausarbeitet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2016

Beiträge: 25710
Warten wir doch mal ab wie der gute Lewis mit den deutlichen Einschränkungen beim Funkverkehr dieses Jahr klar kommt.

Ich kann mich da an so manche Frage erinnern, die er seiner Box letztes Jahr gestellt hat und die ihm auch gleich beantwortet wurde. Klar machen andere Fahrer das auch, aber Hamilton war jemand der das in Menge und Qualität auf die Spitze getrieben hat, das "Driver coaching".

Sieht übrigens auch Danner so:


Noch eine Änderung ist der Radio-Bann. Kann der diesmal wirklich etwas ändern? Vorteil Rosberg?

Christian Danner: Hier bin ich auf die Umsetzung des Ganzen gespannt. Das Problem ist, wie wird es geahndet? Wann sagen die Stewards, dass etwas nicht erlaubt war? Wenn es wirklich so kommt, dass die Funkkommunikation auf ganz, ganz wenige Basics beschränkt wird, dann glaube ich, ja. Rosberg hat sich mit den ganzen Systemen und dem Umgang damit besser auseinander gesetzt als der Hamilton. Hamilton hat einfach gefragt: 'Was soll ich denn machen?' Diese Funksprüche haben wir ja oft genug gehört. 'Any idea what to do?' Jetzt müsste er sich selbst etwas ausdenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 25710
Hat Hammie Probleme mit seinen Augen oder weshalb läuft er neuerdings mit einer Brille durch die Gegend, die keine Sonnebrille ist?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 45435
Gibt einige Fahrer, die schon Brillen hatten. Bourdais zum Beispiel.
Und kann auch einfach nur Mode sein.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 1199
Rolex Ralle nicht zu vergessen. Hülkie hat seine Augen lasern lassen und trug Zeitweise auch eine Brille. Aber vielleicht ist es nur Fensterglas und eine Modeerscheinung. Oder er will seinem heimlichen Idol Steve Urkel ähnlich sehen?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 25710
Schön ist die Brille nicht. Erinnert mich an den Daddy aus der Serie "Alf". 80er Jahre Stil. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 250
automatix hat geschrieben:
wie peinlich ist es für Rosberg, wenn Hamilton mit Rosbergs Setups schneller ist als Rosberg?

Weil es nun mal nicht Rosbergs set ups sind, Rosberg ist der Copy king bei Mercedes.
Seit 3 Jahren bekommt er jedes Fitzelchen von Lewis data und versucht ihn zu kopieren.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Hat Hammie Probleme mit seinen Augen oder weshalb läuft er neuerdings mit einer Brille durch die Gegend, die keine Sonnebrille ist?

Das ist ein Hater filter. Funktioniert gut blendet Idioten und Hater aus

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Hat Hammie Probleme mit seinen Augen oder weshalb läuft er neuerdings mit einer Brille durch die Gegend, die keine Sonnebrille ist?

Frag ihn halt :D)

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Warten wir doch mal ab wie der gute Lewis mit den deutlichen Einschränkungen beim Funkverkehr dieses Jahr klar kommt.

Ich kann mich da an so manche Frage erinnern, die er seiner Box letztes Jahr gestellt hat und die ihm auch gleich beantwortet wurde. Klar machen andere Fahrer das auch, aber Hamilton war jemand der das in Menge und Qualität auf die Spitze getrieben hat, das "Driver coaching".

Sieht übrigens auch Danner so:


Noch eine Änderung ist der Radio-Bann. Kann der diesmal wirklich etwas ändern? Vorteil Rosberg?

Christian Danner: Hier bin ich auf die Umsetzung des Ganzen gespannt. Das Problem ist, wie wird es geahndet? Wann sagen die Stewards, dass etwas nicht erlaubt war? Wenn es wirklich so kommt, dass die Funkkommunikation auf ganz, ganz wenige Basics beschränkt wird, dann glaube ich, ja. Rosberg hat sich mit den ganzen Systemen und dem Umgang damit besser auseinander gesetzt als der Hamilton. Hamilton hat einfach gefragt: 'Was soll ich denn machen?' Diese Funksprüche haben wir ja oft genug gehört. 'Any idea what to do?' Jetzt müsste er sich selbst etwas ausdenken.

Wer kam mit dem neuen Startmodus besser zurecht als der Funkverkehr in der Eiführungsrunde abgeschfft wurde und man manuell auslösen musste?
WEn hat man schon am Anfang von 2014 zum WM erklärt weil er ja ein fahrender Ingineur im vergleich zum dummen Lewis ist, der nicht so schnell denken kann dem man immer wieder die Intelektuell kompetenz abspricht ?
Ja der Danner wars.
Welcher fahrer hat noch heurte spickzettel am Lenrad kleben was die starprozedur betrifft? Hamilton nicht
Danner ist ein solcher Trottel geworden der labert genauso einen mÜll wie Ebel

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 250
Daniel B. hat geschrieben:
Rolex Ralle nicht zu vergessen. Hülkie hat seine Augen lasern lassen und trug Zeitweise auch eine Brille. Aber vielleicht ist es nur Fensterglas und eine Modeerscheinung. Oder er will seinem heimlichen Idol Steve Urkel ähnlich sehen?

Keine Sehschwäche aber Lewis hat etliche Allergien, und empfindliche Augen, da ist auch Glas ohne Schliff ein Schutz.
Dürfte ja aufgefallen sein dass er öftermal verschnupft erscheint.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 2667
Juchuuuuu....pünktlich zum Saisonauftakt ist unsere Jane auch wieder dabei, cool.
Mensch, immer verteidigst du Hamilton.
Woher nur weiß ich, das du Lewis dieses Jahr wieder als Titelverteidiger siehst. :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 25710
JaneDoe hat geschrieben:
Wer kam mit dem neuen Startmodus besser zurecht als der Funkverkehr in der Eiführungsrunde abgeschfft wurde und man manuell auslösen musste?
WEn hat man schon am Anfang von 2014 zum WM erklärt weil er ja ein fahrender Ingineur im vergleich zum dummen Lewis ist, der nicht so schnell denken kann dem man immer wieder die Intelektuell kompetenz abspricht ?
Ja der Danner wars.
Welcher fahrer hat noch heurte spickzettel am Lenrad kleben was die starprozedur betrifft? Hamilton nicht
Danner ist ein solcher Trottel geworden der labert genauso einen mÜll wie Ebel


Das Startprozedere ist eine Geschichte für sich, da geht es um Gefühl für die Kupplung usw.

Im Übrigen waren Rosbergs Starts am Ende der Saison durchaus gut.


Bei der rigorosen Einschränkung des Funkverkehrs in diesem Jahr geht es weniger um den Start sondern vielmehr um den Rennverlauf und vor allem um Informationen über den Gegner und den Teamkollegen.

Es ist mir auch egal wie du das siehst. Ich verfolge quasi jedes Rennen und wie du vielleicht weißt, wird dort auch mal der Funkverkehr eingespielt. Und Hamilton war immer ganz vorn dabei wenn es um das sogenannte "driver coaching" geht.

Weiterhin habe ich mit eben Schmidts Blog-Video angesehen mit dem Saisonausblick. Er sagte dort, dass Rosberg bei den Testfahrten einen besseren Eindruck hinterlassen hat, vor allem auf dem Longrun.

Natürlich schließe ich nicht aus, dass Hamilton wieder vor Rosberg sein wird. Hamilton hat unbestritten einen Tick mehr Talent, ist aggressiver und einfach einen Tick schneller und kompromissloser als Rosberg.

Aber ebenso ist es nunmal Fakt, dass sich Rosberg mehr mit der Technik auseinandersetzt, im Prinzip fleißiger ist was die Arbeit mit den Ingenieuren angeht. Das haben Lauda und Wolff auch schon mehrfach in den Medien bestätigt.

Ich bin jedenfalls gespannt, denn ich bin sicher die Einschränkungen beim Funk haben über die Saison gesehen Einfluss auf die Rennausgänge.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 250
Der_KaY hat geschrieben:
Juchuuuuu....pünktlich zum Saisonauftakt ist unsere Jane auch wieder dabei, cool.
Mensch, immer verteidigst du Hamilton.
Woher nur weiß ich, das du Lewis dieses Jahr wieder als Titelverteidiger siehst. :lol:

Natürlich, ich mag ihn eben :D)

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Wer kam mit dem neuen Startmodus besser zurecht als der Funkverkehr in der Eiführungsrunde abgeschfft wurde und man manuell auslösen musste?
WEn hat man schon am Anfang von 2014 zum WM erklärt weil er ja ein fahrender Ingineur im vergleich zum dummen Lewis ist, der nicht so schnell denken kann dem man immer wieder die Intelektuell kompetenz abspricht ?
Ja der Danner wars.
Welcher fahrer hat noch heurte spickzettel am Lenrad kleben was die starprozedur betrifft? Hamilton nicht
Danner ist ein solcher Trottel geworden der labert genauso einen mÜll wie Ebel


Das Startprozedere ist eine Geschichte für sich, da geht es um Gefühl für die Kupplung usw.

Im Übrigen waren Rosbergs Starts am Ende der Saison durchaus gut.


Bei der rigorosen Einschränkung des Funkverkehrs in diesem Jahr geht es weniger um den Start sondern vielmehr um den Rennverlauf und vor allem um Informationen über den Gegner und den Teamkollegen.

Es ist mir auch egal wie du das siehst. Ich verfolge quasi jedes Rennen und wie du vielleicht weißt, wird dort auch mal der Funkverkehr eingespielt. Und Hamilton war immer ganz vorn dabei wenn es um das sogenannte "driver coaching" geht.

Weiterhin habe ich mit eben Schmidts Blog-Video angesehen mit dem Saisonausblick. Er sagte dort, dass Rosberg bei den Testfahrten einen besseren Eindruck hinterlassen hat, vor allem auf dem Longrun.

Natürlich schließe ich nicht aus, dass Hamilton wieder vor Rosberg sein wird. Hamilton hat unbestritten einen Tick mehr Talent, ist aggressiver und einfach einen Tick schneller und kompromissloser als Rosberg.

Aber ebenso ist es nunmal Fakt, dass sich Rosberg mehr mit der Technik auseinandersetzt, im Prinzip fleißiger ist was die Arbeit mit den Ingenieuren angeht. Das haben Lauda und Wolff auch schon mehrfach in den Medien bestätigt.

Ich bin jedenfalls gespannt, denn ich bin sicher die Einschränkungen beim Funk haben über die Saison gesehen Einfluss auf die Rennausgänge.

Lewis Long Runs waren aber zeitlich alle schneller und konstanter. Rosbergs Reifen haben wesentlich schneller abgebautAusserdem sagte Toto Wolff erst vorgesten, das Rosberg mehr Anweisungen braucht und will als Lewis
Zu lesen bei diversen Konkurrenzseiten : ich glaube eher das rosberg der ist der mehr feedback und Daten braucht, während Lewis es mehr im Gefühl hat, wie lang er noch draussen bleiben kann mit den Reifen etc.
Warum ist Lewis besser im Spritsparen und Rosberg und seine ingineure haben 2,5 Jahre gebraucht um herauszufinden wie es geht? Auch beim Qualy hat Rosberg erst von Lewis letze Saison der Trick mit den reifen lernen müssen
Ich glaube der radiobann ist ein großer vortel für Lewis, da er sich viel mehr auf sein Gefühl beim rennen verlassen kann
und das sog. drivercoching waren eher diskussionen über Strategien, , wo Hamilton meistens hinterfragt hat was die Ingineure entschieden .
derjenige der immer Informationen über andere wil ist Rosberg

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Weiterhin habe ich mit eben Schmidts Blog-Video angesehen mit dem Saisonausblick. Er sagte dort, dass Rosberg bei den Testfahrten einen besseren Eindruck hinterlassen hat, vor allem auf dem Longrun.


War aber letztes Jahr schon so.

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 250
[*]
MichaelZ hat geschrieben:
Gibt einige Fahrer, die schon Brillen hatten. Bourdais zum Beispiel.
Und kann auch einfach nur Mode sein.

http://blutechlenses.com/products/
Ich habe gehöert es sins sog, "Blue lenses" die er trägt, also Gläser ( Lenses heisst hier Brille) die UV Strahlung, Computer und Handystrahllzung abhalten grelles Licht wie Blitzlicht und starke künstliche Lichtquellen, hartes Neonlicht etc. abmildern. Helfen angeblich bei schlechtem Licht helfen Kontraste und farben besser zu erkennen.
Die Schützen die Augen auch bei Flügen ( je höher desto meht strahlung) etc. Gleichen keine Sehschwäche aus sind aber anscheinend gut für empfindliche Augen.
Auch bei anstrengender Bilschirmarbeit sollen sie helfen die Augen zu entspannen. Gibts in den USA.

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 2591
JaneDoe hat geschrieben:
Lewis Long Runs waren aber zeitlich alle schneller und konstanter. Rosbergs Reifen haben wesentlich schneller abgebautAusserdem sagte Toto Wolff erst vorgesten, das Rosberg mehr Anweisungen braucht und will als Lewis
Zu lesen bei diversen Konkurrenzseiten : ich glaube eher das rosberg der ist der mehr feedback und Daten braucht, während Lewis es mehr im Gefühl hat, wie lang er noch draussen bleiben kann mit den Reifen etc.


So ist es. Das Förmchen meint alles zu wissen, weiß aber nicht mal, dass man den Funkverkehr NACHLESEN kann :D
ROS am Funk: WHAT SHALL I DO?"

Und was Danner angeht tja der gehört halt der RTL Propaganda Maschine an, den kann man wirklich vergessen.

Einer der krassesten und dümmsten Kommentare war, als er meinte, HAM hätte in Monza deshalb aufgedreht, weil er sich angeblich einen Bremsplatten gefahren hat. Das muss man sich mal überlegen, er meinte HAM würde die letzten Runde voll aufdrehen, weil er zur Box müsste, um sich neue Reifen zu holen, dabei sollte HAM nur eine Zeit rausfahren, damit eine eventuelle Zeitstrafe kompensiert werden könnte (wegen angeblichen zu niedrigen Luftdruck). Man muss nur mal Fragen Wo ist die Logik Mr. Danner?? WO?? Wenn ein Fahrer ein Bremsplatten hat, tja dann verliert er doch mehr Zeit wenn er länger draußen bleibt. Das soll ein Experte sein!

JaneDoe hat geschrieben:
Warum ist Lewis besser im Spritsparen und Rosberg und seine ingineure haben 2,5 Jahre gebraucht um herauszufinden wie es geht? Auch beim Qualy hat Rosberg erst von Lewis letze Saison der Trick mit den reifen lernen müssen
Ich glaube der radiobann ist ein großer vortel für Lewis, da er sich viel mehr auf sein Gefühl beim rennen verlassen kann
und das sog. drivercoching waren eher diskussionen über Strategien, , wo Hamilton meistens hinterfragt hat was die Ingineure entschieden .

derjenige der immer Informationen über andere wil ist Rosberg


Man kann auf Fanatic´s Website den ganzen Funkverkehr nachlesen. Da fragen alle Piloten nach ohne Ausnahme, aber unser Förmchen, der alles Wisser, von nix eine Ahnung möchte den ROS halt besser darstellen, scheint irgendwie sein Job zu sein die deutschen Fahrer zu verteidigen.

Sollte HAM technisch nicht behindert werden, wird er ROS wieder fein mahlen. Der wird dieses Jahr zum vierten mal vom Lewis abgeledert. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ich glaube HAM gönnt jedem die WM nur nicht dem Rosberg. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 25710
Ich kann mich erinnern dass Hamilton 2015 immer in der Einführungsrunde einen regen Austausch über Funk hatte was Einstellungen der Kupplung angeht.

Kaum wird der Funk zu diesem Thema verboten, hat Hamilton einen grottigen Start. Ich bin gespannt ob das eine Ausnahme bleibt oder jetzt häufiger vorkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2016

Beiträge: 2591
1- wir lernen erst mal Englisch
2- dann gehen wir auf Fanatic Wbsite
3- dann lesen wir den Funkverkehr nach
4- und dann sind wir schlauer

obwohl letzteres bezweifle ich sehr! :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 21. März 2016

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern dass Hamilton 2015 immer in der Einführungsrunde einen regen Austausch über Funk hatte was Einstellungen der Kupplung angeht.

Kaum wird der Funk zu diesem Thema verboten, hat Hamilton einen grottigen Start. Ich bin gespannt ob das eine Ausnahme bleibt oder jetzt häufiger vorkommt.

Britney hatte aber auch keinen Bombenstart. Fehlte ihm auch der Funk oder ist der Start eine natürliche Schwäche von Rosberg?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 21. März 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern dass Hamilton 2015 immer in der Einführungsrunde einen regen Austausch über Funk hatte was Einstellungen der Kupplung angeht.

Kaum wird der Funk zu diesem Thema verboten, hat Hamilton einen grottigen Start. Ich bin gespannt ob das eine Ausnahme bleibt oder jetzt häufiger vorkommt.


Rosberg kam besser weg als Hamilton, ja. War aber letztes Jahr oft anders (auch nachdem dort der Funk eingeschränkt wurde) und vor allem: Er startete trotzdem nicht gut. Ich denke, dass da Mercedes ein massives Problem hat - das wiederum kann die Rennen 2016 durchaus spannend machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer