Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. November 2015

Beiträge: 250

Beitrag Sonntag, 08. November 2015

Beiträge: 2591
Ich weiß gar nicht was das Theater soll. Schumacher hat betrogen, gelogen und gerempelt, alles ist dokumentiert.
Was der sich geleistet hat, war eine unglaubliche Sauerei.
Den hätte man nach der Parkaktion in Monaco sofort für immer sperren sollen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 10. November 2015

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
Der Weltmeister muss aber nicht zwingend der beste Fahrer sein, daher erschließt sich mir dein Rückschluss noch immer nicht... :wink:


Richtig, der WM des Jahres "XYZ" gehört aber zu den Erfolgreichsten, wenn er nicht gar der Erfolgreichste des Jahres "XYZ" ist. Ferner hat er mit Sicherheit oftmals den besten, zumindest einen der besten Rennboliden gefahren; denn, wie der Volksmund so schön sagt, mit einer "Gurke" wird niemand Weltmeister: kein Schumacher, kein Fangio, kein Prost oder wer auch immer aus diesen Reihen.

Beitrag Freitag, 13. November 2015

Beiträge: 3402
Ex-Teamkollege Jenson Button übte Kritik an den Weltmeister:

Zitat:
"Er ist aber ziemlich schnell überheblich geworden. Keiner von uns ist komplett. Wenn wir sein Auto hätten, könnten wir ihn sicher schlagen. Er ist sehr talentiert, macht einen tollen Job, aber er hat auch Schwächen", schlägt Button gegenüber der Bild-Zeitung einen ungewohnt harschen Ton gegenüber seinem Landsmann an.


Hamiltons Auftreten kommt bei seinen Kollegen nicht so gut an. Und die Kritik dürfte sich eines Tages häufen, wenn er weiter für negative Schlagzeilen sorgt...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... erheblich/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 13. November 2015

Beiträge: 25710
Ist ja auch so wie Button sagt. Hamilton steigt der Erfolg zu Kopfe. Er glaubt er ist der Geilste, lässt aber außer Acht, dass er das mit Abstand beste Auto hat und letztlich nur Rosberg mit vergleichbaren Mitteln unterwegs ist.

Das Ganze ist umso lächerlicher, wenn man zurückdenkt an Hamiltons Aussagen zu Vettel in den letzten Jahren, wo Hamilton immer wieder Vettels Leistung allein auf das Auto zurückgeführt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 45435
Ich glaube die meisten Fahrer halten sich für die Geilsten. Ich kann mich auch an einen Eier-im-Pool-Hängen-Spruch von Vettel erinnern...

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube die meisten Fahrer halten sich für die Geilsten. Ich kann mich auch an einen Eier-im-Pool-Hängen-Spruch von Vettel erinnern...


War klar dass du das wieder herunter spielst.

Button ist bekanntlich ein Gentleman der so schnell nicht etwas derartiges sagt und auch über Vettel nie gesagt hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. November 2015

Beiträge: 45435
Jeder hat seine Sympathisanten, mit Hamilton fuhr er auch schon in einem Team. Webber sagte gegen Vettel auch andere Sachen als gegen Hamilton :wink:

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube die meisten Fahrer halten sich für die Geilsten. Ich kann mich auch an einen Eier-im-Pool-Hängen-Spruch von Vettel erinnern...


War klar dass du das wieder herunter spielst.

Button ist bekanntlich ein Gentleman der so schnell nicht etwas derartiges sagt und auch über Vettel nie gesagt hat. :wink:

Button ist nur angepisst das ihm Hamilton um die Ohren fährt, nachdem er ihm prophezeit hat, Lewis würde nie mehr ein Rennen gewinnen wenn er zu mecedes geht. Oh wie sich das umgedreht hat.

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 250
formel@ hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was das Theater soll. Schumacher hat betrogen, gelogen und gerempelt, alles ist dokumentiert.
Was der sich geleistet hat, war eine unglaubliche Sauerei.
Den hätte man nach der Parkaktion in Monaco sofort für immer sperren sollen.

Er ist immerhin von einer WM disqualifziet worden, das ist auch schon was

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 25710
In den letzten zwei Rennen hat Hamilton die Erfahrung machen müssen, die Rosberg dieses Jahr so oft machen musste.

Er fuhr als zweiter hinterher und bekam zu spüren, wie stark die Reifen beim Hinterherfahren abbauen. Zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison hatte Hamilton sich ja noch über Rosberg lustig gemacht, weil dieser es nicht geschafft hatte zu überholen.

Aber Hammie hat dies ebenfalls schon 3-4 Mal in diesem Jahr merken müssen. Und er hat in Sao Paulo rücksichtslos seine Reifen hinter Rosberg ruiniert.

Amüsant finde ich auch, dass Hamilton dann immer eine Extrawurst fordert in Form einer eigenständigen Strategie. Man stelle sich nur vor Rosberg hätte bei früheren Rennen, als er auf P2 lag, eine andere Strategie bekommen. Hamilton wäre an die Decke gegangen.

Angeblich soll auch eine technische Neuerung seit Singapur dazu geführt haben, dass Rosbergs Speed wieder besser geworden ist. Wohlgemerkt keine Änderung am Auto, sondern eine zusätzliche Option:

Seit Singapur steht den Mercedes-Fahrern eine zweite Variante der Radaufhängungs-Geometrie zur Verfügung, was beim Setup mehr Flexibilität ermöglicht. Keine Spezialentwicklung, um Rosberg aus der Krise zu führen, sondern ein Teil des normalen Entwicklungsprogramms. Und seit beide Fahrer diese zusätzliche Wahlmöglichkeit haben, scheint es für Rosberg wieder besser zu laufen.

Das lässt jedenfalls hoffen, dass wir 2015 wieder ein engeres Duell sehen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
In den letzten zwei Rennen hat Hamilton die Erfahrung machen müssen, die Rosberg dieses Jahr so oft machen musste.

Er fuhr als zweiter hinterher und bekam zu spüren, wie stark die Reifen beim Hinterherfahren abbauen. Zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison hatte Hamilton sich ja noch über Rosberg lustig gemacht, weil dieser es nicht geschafft hatte zu überholen.

Aber Hammie hat dies ebenfalls schon 3-4 Mal in diesem Jahr merken müssen. Und er hat in Sao Paulo rücksichtslos seine Reifen hinter Rosberg ruiniert.

Amüsant finde ich auch, dass Hamilton dann immer eine Extrawurst fordert in Form einer eigenständigen Strategie. Man stelle sich nur vor Rosberg hätte bei früheren Rennen, als er auf P2 lag, eine andere Strategie bekommen. Hamilton wäre an die Decke gegangen.

Angeblich soll auch eine technische Neuerung seit Singapur dazu geführt haben, dass Rosbergs Speed wieder besser geworden ist. Wohlgemerkt keine Änderung am Auto, sondern eine zusätzliche Option:

Seit Singapur steht den Mercedes-Fahrern eine zweite Variante der Radaufhängungs-Geometrie zur Verfügung, was beim Setup mehr Flexibilität ermöglicht. Keine Spezialentwicklung, um Rosberg aus der Krise zu führen, sondern ein Teil des normalen Entwicklungsprogramms. Und seit beide Fahrer diese zusätzliche Wahlmöglichkeit haben, scheint es für Rosberg wieder besser zu laufen.

Das lässt jedenfalls hoffen, dass wir 2015 wieder ein engeres Duell sehen werden.

wann und wo hat er sich lustig grmacht?
bitte beispiele!
Rosberg hat einige male den Undercut bekommen als Lewis in Führung lag , hab nicht gehört, dass er sich beschwert hätte.

Ja die armen Reifen Die Lewis rücksichtslos ruiniert hat.. er hat es zumindest versucht zu überholen und zu racen, auch wenn Rosberg hinterher geheult hat er hätte auch pushen müsen deswegen
Er heißt nun mal Rennfahren, Hamilton war es egal ob er nun 2ter oder 10ter wird, er ist WELTMEISTER, er braucht keine Punkte mehr, er hsat versucht zu gewinnen der pöse pube..
Was zum Henker ist daran so verkehrt? Das Rennen war Grottenschlcht, Hamilton hat es wenigstens versucht und wollte ein bischen Spannung reinbringen. DIe F1 geht an Langeweile zu Grunde und dann plärrt man wenn einer versucht, ein Rennen zu fahren.
Alle anderen Teams haben übrigen 2 Strategen einen für jeden Fahrer. Schau mal zu Ferrari, die probieren fast jedes Rennen eine alternative Strategie.

Beitrag Montag, 16. November 2015

Beiträge: 25710
JaneDoe hat geschrieben:
wann und wo hat er sich lustig grmacht?
bitte beispiele!


Gerne doch. Das war nach dem China GP und überall zu lesen in der Presse.

Hamilton: „Wenn ich Zweiter gewesen wäre und diese Geschwindigkeit gehabt hätte, hätte ich Gas gegeben, um so nah ranzukommen wie möglich und überholen zu können. So geht Rennfahren.“

„Vielleicht war er einfach zufrieden mit Platz zwei. Ich sagte, das ist eben der Unterschied zwischen uns.“



Quelle: http://sportbild.bild.de/formel-1/2015/ ... sport.html


JaneDoe hat geschrieben:
Rosberg hat einige male den Undercut bekommen als Lewis in Führung lag , hab nicht gehört, dass er sich beschwert hätte.


Dann sag doch mal bitte wann und wo das gewesen ist. Und wie groß Rosbergs Rückstand auf Hamilton war, als er einen "undercut" bekam, das ist nämlich entscheidend. Ein undercut mit einer Runde Unterschied macht ja letztlich nur dann für den hinteren Fahrer Sinn, wenn er auf 1-2 Sekunden am Vordermann dran ist. :wink:



JaneDoe hat geschrieben:
Ja die armen Reifen Die Lewis rücksichtslos ruiniert hat.. er hat es zumindest versucht zu überholen und zu racen, auch wenn Rosberg hinterher geheult hat er hätte auch pushen müsen deswegen
Er heißt nun mal Rennfahren, Hamilton war es egal ob er nun 2ter oder 10ter wird, er ist WELTMEISTER, er braucht keine Punkte mehr, er hsat versucht zu gewinnen der pöse pube..
Was zum Henker ist daran so verkehrt? Das Rennen war Grottenschlcht, Hamilton hat es wenigstens versucht und wollte ein bischen Spannung reinbringen. DIe F1 geht an Langeweile zu Grunde und dann plärrt man wenn einer versucht, ein Rennen zu fahren.


Natürlich fährt Hamilton ohne Druck, weil er den Titel schon hat. Folglich konnte er mehr riskieren. Und dennoch hat er es nicht geschafft. Wenn man dann seine arroganten Äußerungen nach dem China GP liest (siehe oben), dann dürften die ihm doch spätestens in Mexiko oder Brasilien in Erinnerung kommen. :lol: :lol: :lol:


JaneDoe hat geschrieben:
Alle anderen Teams haben übrigen 2 Strategen einen für jeden Fahrer. Schau mal zu Ferrari, die probieren fast jedes Rennen eine alternative Strategie.


Offenbar verfolgst du die F1 erst seit Austin, als Hammie WM wurde. :lol: :lol: :lol:

Mercedes fährt das ganze Jahr schon mit einem Prinzip: wer vorne ist, bekommt die bessere Strategie. Und das heißt im Regelfall, dass der Vordere zuerst stoppt.

Dass es bei Ferrari etwas anders aussieht, habe ich übrigens nie bestritten und darum ging es hier auch nicht. Bei Ferrari ist die Situation auch eine völlig andere. Vettel ist Raikkönen deutlich überlegen, während Hamiltons Überlegenheit bei Mercedes relativ klein ist im Vergleich zu Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. November 2015

Beiträge: 2591
Lewis hat ROS in drei Saisons klar gemacht, dieses Jahr auch Pole König, schnellste Runden usw. Ist eigentlich auch alles Nebensache entscheidend ist er hat die WM zwei mal gewonnen und diesjährige WM vorzeitig und das hat er ja letztes Jahr indirekt vorausgesagt. Er darf auch Rennen verlieren, er darf auch das nächste Rennen verlieren er darf auch zuhause bleiben er hat die Sache gemeistert WM im Sack. Ich gehe immer wieder auf, wenn ich den Ärger des Nationalisten verspüre.
Das ist so eine Genugtuung, man kann sich das gar nicht vorstellen. :D

Ich hoffe ja, dass VET nächstes Jahr noch stärker wird, dann steigt der Druck bei Mercedes und dann will ich mal sehen, wem Mercedes da näher steht und auf wem Mercedes setzten wird, denn auf einen müssen die setzten.

Aber ich habe meine Zweifel, dass Vettel nur Vize wird, denn ROS sehe ich als den besseren. Wenn Seb 3/10 vom Mercedes weg ist, heißt das nicht, dass es am Wagen liegen muss es kann auch sein, dass andere Fahre mit dem Ferrari 3/10 schneller fahren könnten und ich tendiere zu sagen, dass ROS ein Tick schneller ist als Seb :lol:

Es kann auch sein, dass andere aufschließen, mal sehen.

Schade um die schlappen Reifen und diese ätzende Aero. Das Problem ist ja, dass HAM von hinten ROS offt in Not brachte das haben wir von ROS kaum gesehen, in Barcelona letztes Jaht lag ROS hinter HAM und da war ROS der schnellere oder hätte ROS schneller fahren können, aber die kann man an einer Hand abzählen.
HAM mit seinem Tempo brachte ROS in Japan, USA, Monza und Kanada so unter Druck dass ROS Fehler machte, das gelang ROS nur einmal und zwar in Japan letztes Jahr, da lag HAM aber hinter ROS. Gewonnen hatte aber der Engländer. Aber man muss ja nicht alles wieder durch kauen.

HAM kann ROS mit gleichem Fahrzeug überholen anders als ROS es behauptet. Dass es da Strecken gibt wo das überholen schwieriger ist, wenn der Unterschied lediglich 2-3/10 ist, ist nicht verwunderlich.

Wie gesagt: Mission accomplished, job done. WM im Sack und der Experte sucht die passenden Ausreden
Und komm mir nicht mit Seb, der hat nur den dritten Platz, ALO hatte wenigsten den Vize mit den Roten geholt :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. November 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ist ja auch so wie Button sagt. Hamilton steigt der Erfolg zu Kopfe. Er glaubt er ist der Geilste, lässt aber außer Acht, dass er das mit Abstand beste Auto hat und letztlich nur Rosberg mit vergleichbaren Mitteln unterwegs ist.

Das Ganze ist umso lächerlicher, wenn man zurückdenkt an Hamiltons Aussagen zu Vettel in den letzten Jahren, wo Hamilton immer wieder Vettels Leistung allein auf das Auto zurückgeführt hat.


Komisch, dass du die aktuellen Aussagen von Button zu Alonso hier im Forum nicht postest :drink:

Beitrag Mittwoch, 18. November 2015

Beiträge: 2591
Das Ganze ist umso lächerlicher, wenn man zurückdenkt an Hamiltons Aussagen zu Vettel in den letzten Jahren, wo Hamilton immer wieder Vettels Leistung allein auf das Auto zurückgeführt hat.


Ach was! Wenn Vettel Tag ein Tag aus, sagt dass er nicht mithalten kann, weil der Mercedes zu schnell ist, dann ist das was anderes als wenn HAM und ALO sagen Vettel gewinnt weil er ein überlegenes Auto hat. AHA, da haben wir wieder was neues gelernt. :D


Hamilton: „Wenn ich Zweiter gewesen wäre und diese Geschwindigkeit gehabt hätte, hätte ich Gas gegeben, um so nah ranzukommen wie möglich und überholen zu können. So geht Rennfahren.“

„Vielleicht war er einfach zufrieden mit Platz zwei. Ich sagte, das ist eben der Unterschied zwischen uns.“


Jo das ist der Unterschied und deshalb ist er ja auch WM geworden :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 18. November 2015

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ist ja auch so wie Button sagt. Hamilton steigt der Erfolg zu Kopfe. Er glaubt er ist der Geilste, lässt aber außer Acht, dass er das mit Abstand beste Auto hat und letztlich nur Rosberg mit vergleichbaren Mitteln unterwegs ist.

Das Ganze ist umso lächerlicher, wenn man zurückdenkt an Hamiltons Aussagen zu Vettel in den letzten Jahren, wo Hamilton immer wieder Vettels Leistung allein auf das Auto zurückgeführt hat.


Komisch, dass du die aktuellen Aussagen von Button zu Alonso hier im Forum nicht postest :drink:



Welche???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2015

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:


Hamilton: „Wenn ich Zweiter gewesen wäre und diese Geschwindigkeit gehabt hätte, hätte ich Gas gegeben, um so nah ranzukommen wie möglich und überholen zu können. So geht Rennfahren.“

„Vielleicht war er einfach zufrieden mit Platz zwei. Ich sagte, das ist eben der Unterschied zwischen uns.“


Jo das ist der Unterschied und deshalb ist er ja auch WM geworden :D



Oh ja, in Barcelona, Mexiko und Brasilien hat er eindrucksvoll bewiesen wie weltmeisterlich er fährt und wie toll er überholen kann. :lol: :lol: :lol:

Natürlich fuhr Hamilton eine gute Saison und ist verdient Weltmeister. Aber er ist bei weitem nicht unschlagbar und er ist gegenüber seinem Teamkollegen auch lange nicht überlegen.

In den letzten zwei Rennen ging der Trend wieder in Richtung Rosberg. Vor allem aber in den Qualis war Rosberg zuletzt oft besser - 5 mal in Folge, wenn ich mich recht entsinne. Da ist schon ein gewisser Trend erkennbar was den reinen Speed angeht.

Wie schon aus einem Artikel zitiert, scheint es dafür auch technische Gründe zu geben die seit Singapur ins Spiel kamen.

Hamilton ist ja mittlerweile ja schon wieder im Verteidigungsmodus gegenüber den Medien und fühlt sich in der Situation, seine derzeitige (leichte) Schwächephase erklären zu müssen.

Abu Dhabi wird psychisch noch einmal wichtig für die zwei Mercedes-Fahrer. Wer gewinnt, geht mit einem Hochgefühl in die Winterpause. Sollte Hamilton dort erneut den Kürzeren ziehen, dürfte ihn das durchaus wurmen, Titel hin oder her.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Komisch, dass du die aktuellen Aussagen von Button zu Alonso hier im Forum nicht postest :drink:



Welche???[/quote]

In der er sich äußerst positiv über Alonso, was die Zusammenarbeit etc betrifft, äußert...

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:

In der er sich äußerst positiv über Alonso, was die Zusammenarbeit etc betrifft, äußert...



Davon habe ich nichts gelesen aber ich würde da auch nichts anderes erwarten. Die beiden sind ja aktuell Teamkollegen und es läuft im Team derart schlecht, dass Probleme zwischen den Fahrern wohl das letzte sind, was sich McLaren erlauben kann.

Zudem darf ich dich daran erinnern, dass sich Button auch positiv über Hamilton geäußert hat, als die zwei Teamkollegen waren. Und das sieht derzeit ganz anders aus, wie ich hier ja schon zitiert habe. :wink: :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

In der er sich äußerst positiv über Alonso, was die Zusammenarbeit etc betrifft, äußert...



Davon habe ich nichts gelesen aber ich würde da auch nichts anderes erwarten. Die beiden sind ja aktuell Teamkollegen und es läuft im Team derart schlecht, dass Probleme zwischen den Fahrern wohl das letzte sind, was sich McLaren erlauben kann.

Zudem darf ich dich daran erinnern, dass sich Button auch positiv über Hamilton geäußert hat, als die zwei Teamkollegen waren. Und das sieht derzeit ganz anders aus, wie ich hier ja schon zitiert habe. :wink: :wink: :wink:

Zeig mir doch mal das Button orginalzitat und nicht nur die Übersetzte Bild Propaganda Fassung.
apropos Alonso, der hat heute im Autosport gesagt, er sei lange nicht so gefrustet wie die, die neben Hamilton auf dem Podest stehen und sich seine Überlegenheit zu Auge führen lassen müssen
Zuletzt geändert von JaneDoe am Donnerstag, 19. November 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:


Hamilton: „Wenn ich Zweiter gewesen wäre und diese Geschwindigkeit gehabt hätte, hätte ich Gas gegeben, um so nah ranzukommen wie möglich und überholen zu können. So geht Rennfahren.“

„Vielleicht war er einfach zufrieden mit Platz zwei. Ich sagte, das ist eben der Unterschied zwischen uns.“


Jo das ist der Unterschied und deshalb ist er ja auch WM geworden :D



Oh ja, in Barcelona, Mexiko und Brasilien hat er eindrucksvoll bewiesen wie weltmeisterlich er fährt und wie toll er überholen kann. :lol: :lol: :lol:

Natürlich fuhr Hamilton eine gute Saison und ist verdient Weltmeister. Aber er ist bei weitem nicht unschlagbar und er
st gegenüber seinem Teamkollegen auch lange nicht überlegen.
Übrigens hat Rosberg letztes Jahr auch 4 der letzten 5 Qualis gewonnen. Und was hat es ihm dieses Jahr gebracht...?
In den letzten zwei Rennen ging der Trend wieder in Richtung Rosberg. Vor allem aber in den Qualis war Rosberg zuletzt oft besser - 5 mal in Folge, wenn ich mich recht entsinne. Da ist schon ein gewisser Trend erkennbar was den reinen Speed angeht.
I

Wie schon aus einem Artikel zitiert, scheint es dafür auch technische Gründe zu geben die seit Singapur ins Spiel kamen.

Hamilton ist ja mittlerweile ja schon wieder im Verteidigungsmodus gegenüber den Medien und fühlt sich in der Situation, seine derzeitige (leichte) Schwächephase erklären zu müssen.

Abu Dhabi wird psychisch noch einmal wichtig für die zwei Mercedes-Fahrer. Wer gewinnt, geht mit einem Hochgefühl in die Winterpause. Sollte Hamilton dort erneut den Kürzeren ziehen, dürfte ihn das durchaus wurmen, Titel hin oder her.


Im Verteidigungsmodus?
Ich kann Lewis verstehen, der liefert seit 3 Jahren bei merceds ab , schlägt rosberg jedes Jahr, fährt die Titel nach hause, und muß sich dann genauso ein Gelaber anhören.
Aber was ist schon wein WM titel gegen 2 Siegee in Folge?

Dem kotzt einfach an das man aus Rosbergs Siegen nach 5 Monaten so einen Staat macht, er diesen Kerl aber mehr als deutlich in die Schranken weißt.

Rosberg Siege sind jetzt absolut bedeutungslos, wer weiß wie sie zustande kamen. Brundle meinte als Rosberg ins Parc Ferme am Samstag fuhr, das dieser motor zur vollen leistung aufgedreht war, beim anderen sei er sich nicht ganz sicher.
Lauda hat nach dem WM sieg von Lewis geasgt , we wünscht sich das Rosberg mindestens 2 der letzen 3 Rennen gewinnt , damit er nicht völlig demotiviert in die Winterpause geht. Lowe und Wolff meinte das sei genau das wunschergebnis fürs Team dass der unterlegene Fahrer auch noch ein paar Siege einfährt damit er wieder motivierter ist, und Lewis sich auch nicht auf seinen Lorbeeren ausruht im Winter.

Ein Schelm wer böses denkt, das man bei Mercedes vielleicht ein bischen nachilft...
Warum findet den Rosberg plötzlich seine form wenn es schon längst zu spät ist und es nur noch um die goldene Ananas geht?
Übrigens hat Rosberg auch letztes Jahr 4 der letzten 5 Qualis gewonnen, und was hat es im für dieses Jahr gebracht ?

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 250
formel@ hat geschrieben:
Das Ganze ist umso lächerlicher, wenn man zurückdenkt an Hamiltons Aussagen zu Vettel in den letzten Jahren, wo Hamilton immer wieder Vettels Leistung allein auf das Auto zurückgeführt hat.


Ach was! Wenn Vettel Tag ein Tag aus, sagt dass er nicht mithalten kann, weil der Mercedes zu schnell ist, dann ist das was anderes als wenn HAM und ALO sagen Vettel gewinnt weil er ein überlegenes Auto hat. AHA, da haben wir wieder was neues gelernt. :D


Hamilton: „Wenn ich Zweiter gewesen wäre und diese Geschwindigkeit gehabt hätte, hätte ich Gas gegeben, um so nah ranzukommen wie möglich und überholen zu können. So geht Rennfahren.“

„Vielleicht war er einfach zufrieden mit Platz zwei. Ich sagte, das ist eben der Unterschied zwischen uns.“


Jo das ist der Unterschied und deshalb ist er ja auch WM geworden :D

Lewis war 12 Rnden lang im DRS Fenster in Brasilien (was dort unheimlich schwierig ist), das zeigt ja wohl deutlich welchen Speed er hatte und dass er sehrwohl nicht mit Platz 2 zufrieden ist.
Und für unsere Experten der Aerodynamik :wink: , näher kommt man nicht ran wenn man nicht einen Performance Unterschied in den Fahrzeugen hat weil die verwirbelte Luft die downforce zuviel stört, und die Reifen überhitzt.
Überholen wäre nur in langsameren Kurven aus dem Windschatten möglich aber das gibt diese Stercke nicht her, und das DRS Fenster ist auch zu kurz

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Davon habe ich nichts gelesen aber ich würde da auch nichts anderes erwarten. Die beiden sind ja aktuell Teamkollegen


Na dann warten wir mal, was Kimi nach der Ferrari-Zeit über Vettel sagt.

Massa hatte ja auch schon einige Teamkollegen und er hebt im Nachhinein auch Alonso hervor... :wink:

Du nimmst halt immer nur das wahr, was du wahrnehmen willst...

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25710
JaneDoe hat geschrieben:
Zeig mir doch mal das Button orginalzitat und nicht nur die Übersetzte Bild Propaganda Fassung.
apropos Alonso, der hat heute im Autosport gesagt, er sei lange nicht so gefrustet wie die, die neben Hamilton auf dem Podest stehen und sich seine Überlegenheit zu Auge führen lassen müssen


Weder kamen Buttons Aussagen aus der Bild noch glaube ich, dass Alonso nicht gefrustet ist. Aber wenn du alles glaubst was Alonso sagt, ist das deine Sache. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer