Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 30. Oktober 2015

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Ja, dieses Privileg hatten leider alle Weltmeister seit 2008 - und besonders die der letzten 6 Jahre...


Aber nur wenn man den reinen Speed des Autos betrachtet.

Ich jedoch differenziere da etwas mehr. Macht ein gutes Auto etwa nur der Speed aus???? Wenn das so ist, hätte zum Beispiel Raikkönen 2005 die WM holen müssen.

Die Realität sieht anders aus. Auch das schnellste Auto holt nur die WM, wenn die Zuverlässigkeit dies zu lässt. Und da gab es auch in den letzten 6 Jahren zumindest 1-2 Saisons, in denen der WM in Sachen Zuverlässigkeit Nachteile gegenüber seinen Gegnern hatte. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht sollte er mal erwähnen, dass er bei jedem seiner 3 Titel zweifelsohne im besten Auto saß und auch gar keine Manöver nötig hatte.

Nur mal rein informativ - wann traf das denn bei Schumacher nicht zu?


Das ist eine sehr subjektive Sache. Wenn ich das jetzt beantworte wird das wieder zu den Diskussionen führen, die wir in den letzten Jahren schon haufenweise hatten.

Immerhin interpretiere ich deine Reaktion mal so, dass du mir zumindest bei Hamilton zustimmst wenn ich sage, dass er seine 3 Titel im jeweils besten Auto holte. :wink:


was jetzt schon wieder falsch ist, weil 2008 der Ferrari das bessere Auto war. Ferrari hat nur auf den falschen Fahrer gesetzt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

was jetzt schon wieder falsch ist, weil 2008 der Ferrari das bessere Auto war. Ferrari hat nur auf den falschen Fahrer gesetzt.


Woran machst du denn fest, dass der Ferrari besser war???

Das Gemobbe gegen Massa nehme ich nicht ernst.

Fakt ist, Massa führte in Singapur überlegen bis Crashgate seinen Lauf nahm. Und das hat Massa möglicherweise die WM gekostet.

Mit Ruhm haben sich 2008 weder Massa noch Hamilton bekleckert, beide machten reihenweise Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 9403
an der Leichtigkeit, mit der Ferrari die KWM gewonnen hat - an der Tatsache, daß trotz allem gemobbe seitens Ferrari gegen Kimi dieser locker die WM gewonnen hätte, wenn man ihn nicht eingebremst hätte (Frankreich) und er danach keinen Bock mehr hatte (was dann die drei Nuller gegen Saisonende erklärt).

Der Ferrari war 2008 das bessere Auto und Kimi hätte die WM gewonnen, wenn Ferrari es gewollt hätte. Ferrari wollte den Weltmeister Massa und das ging in die Hose.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
an der Leichtigkeit, mit der Ferrari die KWM gewonnen hat -


Das lag auch am schwachen Kovalainen. Der kam neu ins Team, musste sich erstmal eingewöhnen aber war letztlich auch nicht so gut wie Hamilton, Massa und Raikkönen.

Von Leichtigkeit kann jetzt auch nicht unbedingt die Rede sein bei 21 Punkten Unterschied.



automatix hat geschrieben:
an der Tatsache, daß trotz allem gemobbe seitens Ferrari gegen Kimi dieser locker die WM gewonnen hätte, wenn man ihn nicht eingebremst hätte (Frankreich) und er danach keinen Bock mehr hatte (was dann die drei Nuller gegen Saisonende erklärt).

Der Ferrari war 2008 das bessere Auto und Kimi hätte die WM gewonnen, wenn Ferrari es gewollt hätte. Ferrari wollte den Weltmeister Massa und das ging in die Hose.


Wie gesagt, das Gemobbe gegen Massa nehme ich nicht ernst. Raikkönen war der amtierende Weltmeister und wirkte im Jahr nach seiner WM einfach nicht mehr so motiviert wie zuvor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 9403
Raikönnen verlor die Motivation erst, als man ihn ohne Not in Frankreich per Teamorder eingebremst hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 45435
Ich halte Kimi zwar auch besser als Massa, aber er hat einfach zu viele Formschwankungen. Fakt ist: Kimi lag 2014 gegen Alonso ähnlich weit zurück wie Massa und jetzt gegen Vettel siehts ähnlich aus. So viel schlechter ist Massa nicht.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte Kimi zwar auch besser als Massa, aber er hat einfach zu viele Formschwankungen. Fakt ist: Kimi lag 2014 gegen Alonso ähnlich weit zurück wie Massa und jetzt gegen Vettel siehts ähnlich aus. So viel schlechter ist Massa nicht.


Wir hatten 2,5 Jahre lang den Vergleich beider im gleichen Auto.
Und in 1,5 Jahren davon war Massa vorn.

Ich sehe da bei den beiden quasi keinen Unterschied, es hing immer von der Tages- bzw. Jahresform ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Wir hatten 2,5 Jahre lang den Vergleich beider im gleichen Auto.
Und in 1,5 Jahren davon war Massa vorn.

Wobei wir natürlich die Ferrari-internen Spielchen mal wieder ausblenden... Aber gut, da ist Kimi nicht ganz schuldlos, als Weltmeister muss ich da natürlich meine Position im Team auch mal einfordern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Wobei wir natürlich die Ferrari-internen Spielchen mal wieder ausblenden... Aber gut, da ist Kimi nicht ganz schuldlos, als Weltmeister muss ich da natürlich meine Position im Team auch mal einfordern...


Bisher habe ich keine konkreten Belege oder Beweise gesehen, dass Massa bevorzugt wurde.

Und selbst wenn es so war ist es doch so wie du sagst. Als amtierender WM der Kimi 2008 ja war, muss man sich im Team auch entsprechend verhalten und das einfordern, was mann erwartet. Kimi war da nie in der Liga eines Schumachers, Alonsos, Vettels oder Hamiltons.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 25710
Hamilton ist frisch gebackener Weltmeister.

Daher wundern mich seine neusten Sticheleien gegen Rosberg doch ein wenig. Hat er das wirklich nötig???

Die Strategie von Mercedes, auf zwei Stopps zu gehen, hatte er bereits im Rennen hinterfragt und sieht diese weiterhin als eine von Mercedes Maßnahme an, Rosberg zum Sieg zu verhelfen. Hamilton fiel seit seinem Titelgewinn immer wieder durch subtile Verbal-Attacken auf Rosberg auf.

So sagte er auf der Pressekonferenz, bei Rosberg habe es "keinen Windstoß" gegeben - ein Verweis auf den offiziellen Grund für Rosbergs Fehler in Austin. Nach dem Rennwochenende in Mexiko-Stadt legt er nun nach und glaubt, das Team fühle sich nach den Geschehnissen in der ersten Kurve Japan und den USA gegenüber Rosberg verpflichtet: "Ich weiß, dass das Team sich ihm gegenüber extra-warm zeigen will", giftet der 30-Jährige. "Ich weiß, was ich meine, aber ich werde nicht sagen, was ich meine."

"Ihr solltet Toto und Niki fragen, was sie darüber denken und was sie tun müssen, um ihn bei der Stange zu halten", stänkert Lewis Hamilton weiter. Der Brite lässt zwischen den Zeilen durchblicken, dass die Strategie in Mexiko eher Rosberg als ihm geholfen habe. Den gesamten zweiten Stint über hielt sich der dreifache Weltmeister in einem Abstandsfester von zwei bis drei Sekunden und bereitete womöglich eine Attacke für die letzten Runden mit abgefahrenen Reifen vor. Der plötzliche zweite Stopp kam ihm äußerst ungelegen, obschon die folgende Safety-Car-Phase einen zweiten Boxenbesuch ohnehin erfordert hätte.



Vielleicht sollte er mal daran denken, dass es oft genug auch schon umgekehrt war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 2591
bla bla bla!!! :D
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 03. November 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
bla bla bla!!!


Genau das habe ich auch Gedacht beim Lesen von Hamiltons Aussagen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 2591
Herrlich wie sich einige über den WM Titel des Engländers ärgern :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Herrlich wie sich einige über den WM Titel des Engländers ärgern :D


Sagt jemand, der sich 4 Jahre lang ärgern musste.

Man muss auch gönnen können. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Sein 3. Titel steigt ihm wohl langsam zu Kopfe.

Mit drei WM-Titeln hat Hamilton zwar noch einigen Abstand auf die sieben von Michael Schumacher, doch der 30-Jährige lässt sich dennoch zu einer verwunderlichen Aussage über den deutschen Rekordweltmeister hinreißen.

Er habe nie Dinge getan, die Schumacher getan habe, um die WM zu gewinnen, sondern nur durch seine natürlichen Fähigkeiten gewonnen, erklärte Hamilton in dem Interview. Was er mit diesen Aussagen genau meint, bleibt indes Hamiltons Geheimnis.


Vielleicht sollte er mal erwähnen, dass er bei jedem seiner 3 Titel zweifelsohne im besten Auto saß und auch gar keine Manöver nötig hatte.

Wobei er sich 2008 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und letztlich nur dank "Crashgate" und eines Gripproblems bei Glock noch den Titel holte.

Dass sich Hamilton selbst lieber mit Senna vergleicht ist ja sowieso bekannt, dass aber auch dieser durchaus mal zu fragwürdigen Manövern griff, ist ihm aber wohl entgangen.

Sorry, aber bei dieser Arroganz fällt es einem normal denkenden Menschen doch wirklich schwer, diesen Menschen zu schätzen.

Hast vielleicht mal die Frage gehört auf die Lewis die Antwort gegeben hat?
Der Mexikanische Interviewer meinte, dass Lewis eher ein Perfektionist und Analytiker wie Schumacher sei, als ein naturtalent und geborener Racer wie Senna.
Darauf Lewis Antwort: I never did the things like Schumacher, I won my titles with natural ability

Beitrag Mittwoch, 04. November 2015

Beiträge: 25710
JaneDoe hat geschrieben:
Hast vielleicht mal die Frage gehört auf die Lewis die Antwort gegeben hat?
Der Mexikanische Interviewer meinte, dass Lewis eher ein Perfektionist und Analytiker wie Schumacher sei, als ein naturtalent und geborener Racer wie Senna.
Darauf Lewis Antwort: I never did the things like Schumacher, I won my titles with natural ability


Wenn das stimmt was du schreibst und der Journalist das tatsächlich gefragt hat, dann hat Hamilton ja nicht einmal die Frage beantwortet sondern gleich auf Schumacher losgeschimpft. Das macht Hamiltons Aussagen ja nochmals lächerlicher.

Im Übrigen halte ich die Aussage (oder Frage?) des Journalisten für Unfug. Hamilton ist extrem talentiert und sicher auch ein Racer - was er mit Schumacher auch gemein hat. Aber ein Analytiker im Sinne eines Fahrers mit technischem Verständnis, das ist er sicher nicht. Das haben doch selbst Lauda und Wolff in den letzten 2-3 Jahren mehrfach zu Protokoll gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2015

Beiträge: 10729
...zumal allseits bekannt ist dass Senna (neben seinem grandiosen Talent als Racer) damals als das Musterbeispiel in Sachen Perfektionist und Analytiker galt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. November 2015

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
...zumal allseits bekannt ist dass Senna (neben seinem grandiosen Talent als Racer) damals als das Musterbeispiel in Sachen Perfektionist und Analytiker galt!


Und das ist Hamilton sicher nicht. Er mag zwar ähnlich viel Talent haben, aber in den anderen Bereichen...

Wobei die Zeiten (und Autos) heute natürlich auch andere sind....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Hast vielleicht mal die Frage gehört auf die Lewis die Antwort gegeben hat?
Der Mexikanische Interviewer meinte, dass Lewis eher ein Perfektionist und Analytiker wie Schumacher sei, als ein naturtalent und geborener Racer wie Senna.
Darauf Lewis Antwort: I never did the things like Schumacher, I won my titles with natural ability


Wenn das stimmt was du schreibst und der Journalist das tatsächlich gefragt hat, dann hat Hamilton ja nicht einmal die Frage beantwortet sondern gleich auf Schumacher losgeschimpft. Das macht Hamiltons Aussagen ja nochmals lächerlicher.

Im Übrigen halte ich die Aussage (oder Frage?) des Journalisten für Unfug. Hamilton ist extrem talentiert und sicher auch ein Racer - was er mit Schumacher auch gemein hat. Aber ein Analytiker im Sinne eines Fahrers mit technischem Verständnis, das ist er sicher nicht. Das haben doch selbst Lauda und Wolff in den letzten 2-3 Jahren mehrfach zu Protokoll gegeben.

nochmal für die lansameren:
Lewis meinte ja er sei eben nicht wie Schumacher, er tat nie die gleichen Dinge wie schumacher, er gewann seine Titel mit seinem natürlichen Talent ( das ist das besagte Zitat, das ein Vollpfosten getwittert hat und der ganze treu deutsche Trachtenverein angeführt von der grenzwertigen Reiner Ferling ( der typ der immer mit Schumacherklamotten herumrennt, probt den Aufstand
Das war ein Kompliment für Schumacher, wenn Lewis sagt er ist nicht so perfektionistisch , und analytisch wie michael.
Aber ihr wollt ja nur pöbeln und hassen. Reine zeitverschwendung hier mit solchen voreingenommenen kleinkarrierten engstirnigen ignoranten sich abzumühen
Was kannn Hamilton dafür wenn der Journalist, oder moderator solche Fragen stellt.
Das war bei dem Wrestling Schaukampf in Mexico-city, vielleicht hatte der Typ einfach auch keine Ahnung von der F1
Zuletzt geändert von JaneDoe am Donnerstag, 05. November 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 250
Mav05 hat geschrieben:
...zumal allseits bekannt ist dass Senna (neben seinem grandiosen Talent als Racer) damals als das Musterbeispiel in Sachen Perfektionist und Analytiker galt!

die Stereotypen sind nun mal
Prost: Professor
Senna: Naturtalent Racer
Schumacher: deutscher Perfektionist, akriebischer Arbeiter

Hab ich mir nicht ausgedacht wird von den medien seit Jahrzehnten protagoniert

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 250
Interviw mit Nigel Mansell, da wo er meint Lewis sollle es nicht übertreiben, damit meinte er die Sportarten die er in seiner Freizeit treibt, damit er sich nicht verletzt wie der englische golfer ( Nicht Tiger woods)
https://vid.me/nLpX

Hier das Interview mit Jeanie Gow, wo er Schumacher lobt und sagt seine Rekorde gehören für immer Michael und er will nicht das sie jemals gebrochen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=fr8LNo4 ... e=youtu.be

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 2591
"Ich habe nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen. Ich habe eher durch meine natürlichen Fähigkeiten gewonnen", soll Hamilton gesagt haben


Wo er Recht hat, hat er Recht. Schumacher hat betrogen und gelogen und andere von der Strecke gerammt, deshalb gehört er auch zu den unbeliebtesten F1 Fahrer überhaupt. Ist doch klar, dass einige Fahrer ihm kein Respekt entgegen bringen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 3402
formel@ hat geschrieben:
"Ich habe nie die Dinge getan, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen. Ich habe eher durch meine natürlichen Fähigkeiten gewonnen", soll Hamilton gesagt haben


Wo er Recht hat, hat er Recht. Schumacher hat betrogen und gelogen und andere von der Strecke gerammt, deshalb gehört er auch zu den unbeliebtesten F1 Fahrer überhaupt. Ist doch klar, dass einige Fahrer ihm kein Respekt entgegen bringen.
Und Hamilton hat nicht geschummelt, gelogen oder andere Fahrer abgeschossen?! Vor ein paar Jahren crashte er fast in jedem zweiten Rennen mit Massa. Und die "Liegate"-Geschichte kommt ebenfalls noch dazu... :roll: :roll:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 25710
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Und Hamilton hat nicht geschummelt, gelogen oder andere Fahrer abgeschossen?! Vor ein paar Jahren crashte er fast in jedem zweiten Rennen mit Massa. Und die "Liegate"-Geschichte kommt ebenfalls noch dazu... :roll: :roll:


Lass den Troll doch. Der nimmt seine Beiträge selbst nicht ernst und will nur provozieren...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer