Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. März 2016

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Britney hatte aber auch keinen Bombenstart. Fehlte ihm auch der Funk oder ist der Start eine natürliche Schwäche von Rosberg?


Hat niemand gesagt, dass er einen Bombenstart hatte. Aber er startete auf der schmutzigen Seite und von weiter hinten als Hammie, insofern war sein Start im Vergleich ganz gut.

Vielmehr hatten die Ferrari super Starts und Mercedes scheint da generell zumindest einen Tick schlechter zu sein. Was Toto Wolff übrigens schon am Samstag auf RTL angedeutet hatte und denen wohl vorher bekannt war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. März 2016

Beiträge: 45435
Für die Formel 1 kann aber nichts besseres passieren. Das verspricht spannende Rennen. Überholen schmeckt dem Mercedes nämlich gar nicht...

Beitrag Freitag, 25. März 2016

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Britney hatte aber auch keinen Bombenstart. Fehlte ihm auch der Funk oder ist der Start eine natürliche Schwäche von Rosberg?


Hat niemand gesagt, dass er einen Bombenstart hatte. Aber er startete auf der schmutzigen Seite und von weiter hinten als Hammie, insofern war sein Start im Vergleich ganz gut.

Vielmehr hatten die Ferrari super Starts und Mercedes scheint da generell zumindest einen Tick schlechter zu sein. Was Toto Wolff übrigens schon am Samstag auf RTL angedeutet hatte und denen wohl vorher bekannt war.

Des rätsels Löung Mercedes Kupplung überhitzt zu schnell. Lewis stand am Längsten am Start deswegen war seine am schlechtesten.

Beitrag Freitag, 25. März 2016

Beiträge: 10729
Lewis hatte Wheelspin - das läßt sich mit einer überhitzten Kupplung und den 3sec die er vor Nico parkte nur schwierig erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. März 2016

Beiträge: 25710
JaneDoe hat geschrieben:
Des rätsels Löung Mercedes Kupplung überhitzt zu schnell. Lewis stand am Längsten am Start deswegen war seine am schlechtesten.


Diese Begründung ist absurd und lächerlich zugleich.

Erstens stand er nur 1-2 Sekunden länger als Rosberg.

Zweitens stand Lewis auch in den letzten Jahren oft genug auf Pole. Würde dein Argument Sinn machen, hätten ja auch damals die Starts schlechter sein müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. März 2016

Beiträge: 45435
Rosbergs Starts waren in den letzten Jahren auch eher schlechter.

Von der Erklärung halte ich aber auch nichts, weil Hamilton jetzt auch nicht soooo viel länger am Start gestanden ist.

Aber ich halte das nicht für unwahrscheinlich, dass die Überhitzung der Kupplung eine Rolle spielt. Wir hatten immerhin einen Startabbruch und das Interessante ist, dass es das letztes Jahr auch schon mal gegeben hat und da der Mercedes auch sehr schlecht weggekommen ist. Weiß nicht mehr genau, welches Rennen das war.

Hieße aber auch, dass die Probleme in Bahrain kleiner sein dürften als noch in Australien. Nichts desto trotz ist Ferrari beim Start scheinbar besser - war auch schon die letzten Jahre so.

Es würde mich aber wundern, wenn diese Archillesferse von Mercedes mit dem riesigen Budget nicht geschlossen werden könnte.

Beitrag Dienstag, 29. März 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Es würde mich aber wundern, wenn diese Archillesferse von Mercedes mit dem riesigen Budget nicht geschlossen werden könnte.


Wie du ja selbst angedeutet hast, war das auch 2015 schon ein Thema. Dieses Jahr könnte es mehr ins Gewicht fallen, weil man den Fahrern in der Einführungsrunde nichts mehr zum Thema Schleifpunkt sagen darfst und auch weil sich die Bedienung der Kupplung selbst am Start geändert hat.

Budget hin oder her, wenn Mercedes wüsste woran es genau liegt und wie man es löst, hätte man hätte das doch längst lösen können. Wolff wusste ja vorm Rennen am Samstag schon, dass man da einen Schwachpunkt hat.

Wie auch immer, nach einem Rennen (mit 2 Anläufen) ist natürlich alles noch Spekulation und sicher kann es in Bahrain schon anders laufen. Ich bin gespannt darauf....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. März 2016

Beiträge: 45435
Na Mercedes kann sich das Wissen sicherlich bei Williams, Force India oder am besten Manor einkaufen - die starten ja wesentlich besser... :)

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25710
Was ist nur mit Hammie los????

Sein Auto ist absolut überlegen (lt. Aussage von formel@ und MichaelZ) und trotzdem gewinnt er seit 8 Rennen nicht.

Hatte ich nicht vor der Saison angekündigt, dass er durch die Einschränkungen beim Funkverkehr Probleme mit dem Start bekommen wird, weil ihm seine Ingenieure nicht mehr die optimalen Einstellungen für die Kupplung funken dürfen??

Drei Starts von der Pole, jedes Mal Positionen verloren. Auch wenn sein Start in Barcelona nicht wirklich schlecht war, sein TK startete besser.

Ich behaupte daher mal, dass meine Vorhersage nicht so falsch war. :D


Lustig auch, dass Hammie nach 5 Rennen schon 43 Punkte hinterm Teamkollegen liegt. Sind durchschnittlich mehr als 8 Punkte pro Rennen, die er auf Rosberg verlor.

Und heute ist sogar der Finne im unterlegenen Ferrari (lt. formel@ + MichaelZ) in der WM vorbeigezogen......

Bin gespannt wann Lewis der Kragen platzt :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 0
Wie soll Ham mit dem ueberlegenen Auto besser abschneiden, wenn er entweder Probleme oder dummer Fehler drin hat? Bild Du bissn Ham-Basher...

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25710
Babaco hat geschrieben:
Wie soll Ham mit dem ueberlegenen Auto besser abschneiden, wenn er entweder Probleme oder dummer Fehler drin hat? Bild Du bissn Ham-Basher...


Du sagst es: "dumme Fehler". Also nix Bashing, sondern Realist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 45435
Rosberg hat in Spanien auch einen Fehler gemacht - nämlich in den falschen Motormodus geschalten.
Die meiste Zeit hatte er Probleme am Auto, wofür er nichts konnte. Daher ist dein Beitrag natürlich nur Häme um sich irgendwie darüber hinwegzutrösten, dass die Deutschen in Barcelona auf ganzer Linie versagt haben, egal ob Rosberg, Vettel, Hülkenberg oder Wehrlein. Letzterer vielleicht noch am wenigsten.

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg hat in Spanien auch einen Fehler gemacht - nämlich in den falschen Motormodus geschalten.


Wo genau steht das????

Ich habe im Barcelona-Thread schon einen Artikel von AMS gepostet. Es ist noch gar nicht bekannt, ob es eine Fehlbedienung war oder ein Software-Problem.

Das Thema ist auch weitaus komplexer, wie dem Artikel zu entnehmen ist.

Außerdem: selbst wenn Rosberg vom Gas gegangen wäre, warum sollte es dann seine Schuld sein??? Er war vorne und Zikzak ist er auch nicht gefahren.

Insofern mal wieder nichts als voreilige Schlüsse von dir.

MichaelZ hat geschrieben:
Die meiste Zeit hatte er Probleme am Auto, wofür er nichts konnte. Daher ist dein Beitrag natürlich nur Häme um sich irgendwie darüber hinwegzutrösten, dass die Deutschen in Barcelona auf ganzer Linie versagt haben, egal ob Rosberg, Vettel, Hülkenberg oder Wehrlein. Letzterer vielleicht noch am wenigsten.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Bei Vettel juckt es dich nicht im geringsten, was er schon für Pech hatte. Nur immer schön drauf auf Vettel und Ferrari.

Klar hat Vettel allein Schuld am Motorschaden in Bahrain und an Kvyats Aktionen in Sotschi. :lol: :lol: :lol: :lol:


Sorry aber das ist sehr billiges Niveau, Vettel so schlecht zu reden und bei Hamilton dann darauf zu verweisen, dass er ja nie Schuld habe. :roll:

Im Übrigen weiß ich selbst, dass Hammie auch Pech hatte. Er hat aber auch mehr Fehler gemacht als Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 45435
Auf Sky konnte man eine Wiederholung sehen, wo man sieht, dass Rosberg einen Knopf drückt - offenbar der Falsche. Scheinen irgendwelche Ingenieure auch schon bestätigt zu haben.

Und nein: Vettel ist nicht Schuld an Kvyats Aktionen und das habe ich auch nicht geschrieben. Du vermischt Diskussionen und das ist nie gut. Auf der einen Seite geht es um Hamiltons fahrerisches Können. Auf der anderen Seite geht es um Ferraris Leistung in Bezug auf Mercedes - das hat mit Vettel gar nichts zu tun.

Nur in Barcelona waren alle vier Deutsche Fahrer schwach unterwegs. Hülkenberg wird wie zuletzt sehr oft von Pérez abgefrühstückt, Rosberg war im Quali langsamer, hat den Start gut hingebracht, aber im Quali konnte er Lewis' Tempo mal wieder nicht gehen und Vettel war auch im Quali langsamer als Kimi und im Rennen kam auch nicht viel. Wehrlein ist gerade mal 1-3 Zehntel schneller als der Bezahlfahrer aus Indonesien, den du ja auch runtergemacht hast. Nichts Weltbewegendes also - da muss man schon mal ablenken und auf Hamilton eindreschen... :wink:

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Auf Sky konnte man eine Wiederholung sehen, wo man sieht, dass Rosberg einen Knopf drückt - offenbar der Falsche. Scheinen irgendwelche Ingenieure auch schon bestätigt zu haben.


Erstens: Wo ist die Quelle?? "Scheinen" ist ja schon wieder so eine fragwürdige Wortwahl :lol:

Zweitens: Was macht das für einen Unterschied wenn er den falschen Knopf gedrückt hat und mal 17 km/h langsamer war??? Darf man da nicht mehr seine Position verteidigen?

MichaelZ hat geschrieben:
Und nein: Vettel ist nicht Schuld an Kvyats Aktionen und das habe ich auch nicht geschrieben. Du vermischt Diskussionen und das ist nie gut. Auf der einen Seite geht es um Hamiltons fahrerisches Können. Auf der anderen Seite geht es um Ferraris Leistung in Bezug auf Mercedes - das hat mit Vettel gar nichts zu tun.

Nur in Barcelona waren alle vier Deutsche Fahrer schwach unterwegs. Hülkenberg wird wie zuletzt sehr oft von Pérez abgefrühstückt, Rosberg war im Quali langsamer, hat den Start gut hingebracht, aber im Quali konnte er Lewis' Tempo mal wieder nicht gehen und Vettel war auch im Quali langsamer als Kimi und im Rennen kam auch nicht viel. Wehrlein ist gerade mal 1-3 Zehntel schneller als der Bezahlfahrer aus Indonesien, den du ja auch runtergemacht hast. Nichts Weltbewegendes also - da muss man schon mal ablenken und auf Hamilton eindreschen... :wink:


Siehst du, schon wieder dieses Vettel-Bashing. Ja stimmt, er war im Quali langsamer als Kimi.

Aber das hat er gleich mal in Runde 1 wieder gut gemacht (wie Rosberg auch) und danach war er klar schneller als Kimi. Bis es dann diese dumme Fehlentscheidung am Kommandostand gab.

Ich meine er hat immerhin einen Stopp mehr gemacht als Kimi und kam trotzdem nur wenige Sekunden hinter ihm ins Ziel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Mai 2016

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
Auf Sky konnte man eine Wiederholung sehen, wo man sieht, dass Rosberg einen Knopf drückt - offenbar der Falsche. Scheinen irgendwelche Ingenieure auch schon bestätigt zu haben.


Rosberg war schon am Start im falschen Motormodus. Am Start hatte das noch keine Auswirkung, wegen der Launch Control. Ab Kurve 1 allerdings schon. (https://www.motorsport-magazin.com/forme ... um-rennen/)

Ich gehe stark davon aus, dass Rosberg das bemerkt hat und die Einstellung in Kurve 3 richtig gestellt hat - Nur war da schon ein signifikanter Geschwindigkeitsunterschied vorhanden.

Wegen dem Geschwindigkeitsunterschied finde ich übrigens beide Manöver ok. Normalerweise wäre Hamiltons Versuch an der Stelle nie und nimmer aufgegangen (man hat im Hintergrund Vettel und Sainz gesehen. Sainz hat dasselbe versucht wie Hamilton und Vettel hat, wie Rosberg, dicht gemacht. Da konnte Sainz zurückstecken weil er nicht mal eben 20kmh schneller war). Rosbergs Verteidigungsbewegung ist vollauf legitim.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2016

Beiträge: 45435
CaoCao hat geschrieben:

Rosberg war schon am Start im falschen Motormodus. Am Start hatte das noch keine Auswirkung, wegen der Launch Control.


Ne Launch Control gibts doch gar nicht mehr.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2016

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Zweitens: Was macht das für einen Unterschied wenn er den falschen Knopf gedrückt hat und mal 17 km/h langsamer war??? Darf man da nicht mehr seine Position verteidigen?


Ich habe gesagt, dass die Verteidigung absolut richtig war von Rosberg, genau lesen bitte :wink:

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 25710
Lauda hat gestern bei ServusTV ausgeplaudert dass Hammie nach dem Baku-Quali seinen Aufenthaltsraum im Motorhome total verwüstet hat.

Ganz schön kindisch. Er macht wohl auf Rockstar. Zudem auch asozial gegenüber denen, die alles wieder aufräumen dürfen.

Ich denke er hängt zuviel mit seinem Freund, dem Bieber herum.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 45435
Wer Sport macht, der weiß, wie emotional das manchmal ist - da kommt sowas schon mal vor. Mei...

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Wer Sport macht, der weiß, wie emotional das manchmal ist - da kommt sowas schon mal vor. Mei...


Ich habe noch nie von einem F1-Fahrer gehört, der nach einem Fehler im Quali sein Hotelzimmer verwüstet. Ich habe noch nicht einmal von einem Sportler generell gehört, der sowas aus solch einem Grund macht.

Sowas machen sonst auch nur betrunkene und bekiffte Rockbands oder irgendwelche zickigen Hollywood-Diven.

Ich habe manchmal den Eindruck dass Hamilton glaubt sich alles erlauben zu können, nur weil er Weltmeister ist und ein dickes Bankkonto hat.

Offensichtlich ist auch, wie er versucht sich ein Image aufzubauen als harter, risikofreudiger, männlicher und mutiger Racer. Wie er in Baku andere Fahrer quasi als Weicheier dargestellt hat, weil diese Bedenken über die Strecke äußerten, ist doch das beste Beispiel.

Max Verstappen hat vor wenigen Tagen bestätigt, dass Rosberg in Baku im Fahrermeeting seinen Teamkollegen bloß gestellt hat indem er darauf verwies, Hamilton habe im Team gesagt er würde sich wegen der Boxeneinfahrt in die Hose machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2016

Beiträge: 45435
Inzwischen hat man ja schon gesagt, dass er es nicht gemacht hat und Lauda nur gesagt hat, er würde das jetzt machen. :wink:

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 25710
Ungarn war ein erneuter Beweis dafür, wie sehr Hamilton bei Mercedes bevorzugt wird. Dieses Mal allerdings nicht direkt im Renngeschehen.

Wie kann es sein dass Hamilton seinen Teamkollegen bei der FIA anschwärzt ohne dafür einen Rüffel vom Team zu bekommen????

Wie jetzt überall geschrieben wird, hat offenbar Hamilton am Samstagabend selbst bei der FIA bzw. Whiting angerufen, daraufhin musste Rosberg von einer PR-Veranstaltung zurück an die Strecke und bei den Stewards vorsprechen.

Es war deutlich genug: Hamilton wollte eine Strafe für Rosberg, damit insgesamt auch eine schlechtere Ausgangslage für das Team im Rennen, nur um sein eigenes Ergebnis zu verbessern. Mit Teamplayer hat das nichts zutun und wahrscheinlich hat er damit sogar Bestimmungen in seinem Arbeitsvertrag getreten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Teamkollege soetwas in den letzten 20 Jahren schonmal gemacht hat. Und ich weiß sicher, bei den meistens Teams hätte Hamilton für soeine Aktion richtig Ärger bekommen.

Und was macht das Weichei Toto Wolff?

Der Tatsache, dass Hamilton mit seinen Äußerungen gegen den eigenen Teamkollegen schoss, wollte er trotzdem etwas Positives abgewinnen: „Es ist gut, dass Lewis alles infrage stellt. Es gibt zu viele Regeln. Wenn es weniger gibt oder man sie deswegen einfacher gestaltet, ist es gut. Deswegen finde ich es in Ordnung, was gestern passiert ist“, so Wolff.


Da kann man sagen was man will, aber Hamilton hat bei den Silbernen absolute Narrenfreiheit. Was der sich alles erlauben darf, ist einfach unfassbar. Ich bin sicher Rosberg hätte für eine solche Aktion richtig eins auf die Mütze bekommen vom Niki Lauda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 9403
Was ist der Teamkollege? Genau, der gefährlichste Gegner, weil der das gleiche Material hat - und die ganze Sache fand so ziemlich jeder fragwürdig. Und wennst keiner die Eier hatte, da mal nachzufragen, ich mein, Lewis wird auch wieder mal auf gelbe Flaggen treffen und die Fia hat ja jetzt klargestellt, daß man die quasi ignorieren kann - dank Lewis.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 25710
Ich weiß nicht ob Red Bull nachgefragt hat, ich weiß nur dass Marko extrem verärgert war und herumgepoltert hat.

Aber hier zu sagen dass Hamilton eine Klarstellung wollte ist doch absurd. Die Tatsache, dass die Stewards nach den eindeutigen TV-Bildern nicht einmal gegen Rosberg ermittelt haben, ist doch schon an sich eine Klarstellung der Situation.

Und wie Rosberg sagte, haben die Stewards ja nichtmal wirklich gebohrt, weil ihnen die Sache wohl recht eindeutig schien.


Nee da braucht man gar nicht drum herum reden, Hamilton wollte die Pole am grünen Tisch. Gegen einen Gegner aus einem anderen Team ist sowas ja akzeptabel. Aber den eigenen Teamkollegen auf diese Weise anschwärzen zu wollen ist aus Team-Sicht definitiv ein Grund für eine Verwarnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer