Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Schöner Artikel bei der FAZ:


Lewis Hamilton hat sich am Fuß verletzt. Wir wissen nicht, ob es der Gasfuß ist, wir wissen auch nicht, wie ihm dieses Missgeschick passiert ist, aber wir sind uns sicher, dass dies eine ausgesprochen schlechte Nachricht ist für den Briten. Denn die Verletzung hinderte ihn daran, in dieser Woche in Barcelona ins Cockpit zu steigen, um die neuen, breiteren Pirelli-Reifen für die kommende Formel-1-Saison testen zu können. Nun ist Hamilton entweder derart schwer verletzt, dass er sich schonen muss, um beim Großen Preis der Vereinigten Staaten in Austin in der kommenden Woche antreten zu können. Oder aber es ist noch viel schlimmer um ihn bestellt: Hamilton fehlt inzwischen die Fähigkeit, auch mal dann auf die Zähne zu beißen, wenn es unangenehm wird und schmerzt.

Ein Test-Weltmeister ist der dreimalige Champion in der Formel 1 jedenfalls nicht. Noch im Juni gab er zu Protokoll, dass er auf die Arbeit im Simulator keinen großen Wert lege, weil dieser ohnehin nicht viel besser sei als eine Playstation. Nico Rosberg, sein Mercedes-Teamkollege und WM-Rivale, kann hingegen gar nicht genug bekommen von der Arbeit im Modell. Akribisch simulierte er dort zum Beispiel den Start, hat so seine Probleme vom Saisonbeginn in den Griff bekommen und führt die Gesamtwertung vier Grands Prix vor dem Ende der Saison mit 33 Punkten Vorsprung vor Hamilton an. Auch bei den vier Testtagen während der Saison in Barcelona und Silverstone ließ sich Hamilton nicht blicken, Rosberg saß immerhin einen Tag in seinem Silberpfeil und absolvierte 119 Runden. Hamilton nahm stattdessen einen privaten Sponsorentermin wahr. Auch jetzt war er nicht in Sachen Gummimischungen, sondern in PR-Fragen unterwegs.


Rosberg und Hamilton haben ihre Leistungen durch ihren Zweikampf am Limit in diesem Jahr auf ein noch höheres Niveau gehoben. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sagte neulich, dass er derzeit den besten Rosberg erlebe, dem er je begegnet sei. Hamilton hat womöglich zu spät erkannt, dass sich der Deutsche beständig weiterentwickelt hat. Talent ist der Motor von beiden, aber selbst das größte Talent muss durch harte Arbeit, durch Training und Tüftelei, durch Selbstüberwindung und Disziplin ausgebaut werden.
Würde mich nicht wundern, wenn Hamilton am Ende trotz Vertrages die Geduld verliert und das Handtuch wirft. Neben Hülkenberg ist ja noch ein Cockpit bei Renault frei...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Beiträge: 2667
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn Hamilton am Ende trotz Vertrages die Geduld verliert und das Handtuch wirft. Neben Hülkenberg ist ja noch ein Cockpit bei Renault frei...

Aber das meinst du jetzt nicht wirklich ernst? :lol:

Zugegeben: ich halte jetzt Lewis sein Fußweh auch nicht unbedingt für glaubwürdig. Niki kann ja mal pusten.
Obwohl, Hamilton war ja schon vor Ort in Barcelona. Vielleicht ist seine Testabsage ja auch nur eine bockige,
protestlastige Frustaktion. Oder aber er wurde kurzerhand von Rihanna mal wieder nach Barbados eingeladen,
man weiß es nicht. Wer mehr darüber erfahren will, folgt ihm auf Instagram! :D
RR #33

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Also 2017 fährt er sicher noch bei Mercedes.

Wenn er aber dieses Jahr nur Vize wird und dann 2017 erneut, dann ist ein vorzeitiger Abgang Ende 2017 durchaus denkbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Nächstes Jahr wird er aber wieder weniger Pech haben und Weltmeister werden.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Nächstes Jahr wird er aber wieder weniger Pech haben und Weltmeister werden.


Pech spielte 2016 sicher eine Rolle. Aber Rosberg hat sich auch gesteigert.

Und wie sagte Jackie Stewart kürzlich. Er meinte Hamilton sei vom Erfolg gesättigt.

Aber warten wir ab. Erstmal muss Roberg 2016 in trockene Tücher bringen. Noch ist alles möglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Rosberg ist auch gut. Und neben einem Webber oder so wäre er auch schon Weltmeister. Aber Hamilton ist halt meistens ein Stück besser. Trotzdem: Rosberg hat es verdient, auch mal Weltmeister zu werden, deswegen drück ich ihm die Daumen. Aber 2017 sieht es wieder anders aus.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Vorausgesetzt Rosberg schafft es 2016, wird ihm das auch Auftrieb und Selbstbewusstsein geben. Auch sein Standing im Team wird sich ein wenig verändern.

Und wollen wir nicht vergessen, dass sich Rosberg mit dem Test der 2017er Pirellis schon einen ersten Eindruck verschafft hat. Während Hammie "Fuß" hatte, was mir ein wenig merkwürdig vorkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Der wird schon noch zum Testen kommen. Und beim Rest: Wirst sehen, wenn Mercedes ähmlich dominant ist, wird Hamilton wieder vorne sein. Wenn Red Bull aufholt, könnte es enger werden zwischen beiden.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Der wird schon noch zum Testen kommen. Und beim Rest: Wirst sehen, wenn Mercedes ähmlich dominant ist, wird Hamilton wieder vorne sein. Wenn Red Bull aufholt, könnte es enger werden zwischen beiden.


Verstehe gerade diese Aussage nicht. Was hat denn die Dominanz bzw. eine mögliche Nicht-Dominanz mit dem Duell Rosberg/Hamilton zutun??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2016

Beiträge: 45435
Schau dir 2010 an: Als noch mehrere Fahrer und Teams um die WM kämpften, waren Vettel und Webber viel näher zusammen. Je dominanter Red Bull wurde, desto mehr war Vettel auch schneller. Liegt einfach daran, dass Teams - wenn sie dominieren - sich viel stärker auf die Bedürfnisse der Fahrer einstellen können und nicht den Weg gehen müssen, der den Fahrern zwar nicht 100% schmeckt, aber technisch der schnellste ist. Mit Vettel hat Red Bull die Fahrtechnik beim angeblasenen Diffusor verfeinert. Das konnte keiner besser als Vettel.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Schau dir 2010 an: Als noch mehrere Fahrer und Teams um die WM kämpften, waren Vettel und Webber viel näher zusammen. Je dominanter Red Bull wurde, desto mehr war Vettel auch schneller. Liegt einfach daran, dass Teams - wenn sie dominieren - sich viel stärker auf die Bedürfnisse der Fahrer einstellen können und nicht den Weg gehen müssen, der den Fahrern zwar nicht 100% schmeckt, aber technisch der schnellste ist. Mit Vettel hat Red Bull die Fahrtechnik beim angeblasenen Diffusor verfeinert. Das konnte keiner besser als Vettel.


Das mag ja stimmen was Red Bull angeht. Ich sehe da aber bei Mercedes nichts ähnliches.

Rosberg und Hamilton fahren seit 2013 in etwa auf einem Level. Rosberg lag zwar meistens leicht zurück, aber dieses Jahr ist es umgekehrt. Und trotzdem sind die beiden nie weit auseinander gewesen. Obwohl Mercedes seit 2014 das ist, was man wohl dominant nennt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 9403
Dieses Jahr ist es genauso. Ohne die vielen Motorprobleme bei Lewis wäre der in der WM locker vorne.
Man muß nur Spa und Malaysia nehmen, um zu sehen, daß sich an den Kräfteverhältnissen der beiden nichts geändert hat.
Nur Lewis Auto ist nicht so zuverlässig wie das von Rosberg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
Dieses Jahr ist es genauso. Ohne die vielen Motorprobleme bei Lewis wäre der in der WM locker vorne.
Man muß nur Spa und Malaysia nehmen, um zu sehen, daß sich an den Kräfteverhältnissen der beiden nichts geändert hat.
Nur Lewis Auto ist nicht so zuverlässig wie das von Rosberg.


In den letzten zwei Jahren ging aber Rosbergs Auto häufiger kaputt. Insofern ist das jetzt mal ein kleiner Ausgleich.

Außerdem hat Hamilton dieses Jahr auch diverse Fehler gemacht. Den Rückstand nur auf die Technik zurückzuführen ist etwas simpel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Dieses Jahr ist es genauso. Ohne die vielen Motorprobleme bei Lewis wäre der in der WM locker vorne.
Man muß nur Spa und Malaysia nehmen, um zu sehen, daß sich an den Kräfteverhältnissen der beiden nichts geändert hat.
Nur Lewis Auto ist nicht so zuverlässig wie das von Rosberg.


Das ist jedem klar, der die GPs verfolgt hat.

50 Punkte hat HAM mindesten auf ROS verloren, wenn er während der technischen Defekte nur immer zweiter geworden wäre und Malaysia gewonnen hätte ganz abgesehen davon, dass er Bahrain, China, Russland, SPA und Singapur hätte gewinnen können, dann wären wir bei weit aus mehr Punkte zugunsten Hamilton, denn dann müsste man ROS sogar Punkte abziehen. Rosberg war nur in Malaysia und Österreich betroffen, obwohl ihn Mercedes in Österreich die bessere Strategie gab, konnte er aber daraus kein Kapital schlagen.

Aber auch die Behauptung ROS hätte in der Vergangenheit mehr Defekte gehabt, ist völlig irrelevant, denn auch ohne die Defekte wäre ROS nicht Weltmeister geworden, außer man belässt es bei den technischen Defekte Hamilton´s... das ist doch klar :lol:

Aber so ist nun mal der Motorsport, es kann nicht immer der bessere die meisten Punkte sammeln aber nur das entscheidet wer den WM-Titel zusteht und nicht wer der bessere ist, so ist das Reglement nun mal.

Kommt der Regen in Sao Paulo hätten beide eine wahre Prüfung vor sich, denn dann könnten vielleicht RedBull und Vettel einiges verändern.

Das tollste wäre, wenn ROS mit 6 Punkten Vorsprung nach Abu Dahbi kommt. Das wäre der Hammer.
Zuletzt geändert von formel@ am Mittwoch, 02. November 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Dieses Jahr ist es genauso. Ohne die vielen Motorprobleme bei Lewis wäre der in der WM locker vorne.
Man muß nur Spa und Malaysia nehmen, um zu sehen, daß sich an den Kräfteverhältnissen der beiden nichts geändert hat.
Nur Lewis Auto ist nicht so zuverlässig wie das von Rosberg.


In den letzten zwei Jahren ging aber Rosbergs Auto häufiger kaputt. Insofern ist das jetzt mal ein kleiner Ausgleich.

Außerdem hat Hamilton dieses Jahr auch diverse Fehler gemacht. Den Rückstand nur auf die Technik zurückzuführen ist etwas simpel.


rechne einfach 25 Punkte für Malaysia und 7 Punkte für einen normalerweise zu erwartenden 2. Platz in Spa dazu.

(und da sind die defekte vom Saisonbeginn noch gar nicht mit einberechnet - oder die Tatsache, daß Mercedes Lewis in BAku im REgen stehen lies und Rosberg dann doch half und die Strafe in Kauf nahm)

Und das Rosberg mehr defekte hat stimmt nicht. 2014 warens gleich viele, und 2015 auch.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
rechne einfach 25 Punkte für Malaysia und 7 Punkte für einen normalerweise zu erwartenden 2. Platz in Spa dazu.

Und das Rosberg mehr defekte hat stimmt nicht. 2014 warens gleich viele, und 2015 auch.


Genau, HAM hatte nicht mehr Defekte, das versuchen jetzt einige in die Welt zu streuen.

Übrigens hat HAM in Malaysia nicht 25 Punkte, sondern 28 Punkte auf ROS verloren. ROS ist um ein Platz nach vorne gerückt.

Deshalb wäre der Punktstand ohne HAM Defekte heute völlig anders, denn HAM wurden die Chance auf Siege genommen. Das macht das ganze ja so verrückt. ROS hingegen, war nie in der Lage auch ohne seine Defekte einen Titel zu holen. Rechnet man 2014 und 2015 alle Ausfälle raus wäre HAM trotzdem Weltmeister.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

rechne einfach 25 Punkte für Malaysia und 7 Punkte für einen normalerweise zu erwartenden 2. Platz in Spa dazu.

(und da sind die defekte vom Saisonbeginn noch gar nicht mit einberechnet - oder die Tatsache, daß Mercedes Lewis in BAku im REgen stehen lies und Rosberg dann doch half und die Strafe in Kauf nahm).


Und bei Rosberg gab es etwa nie Probleme?

Ich finde es schon lustig dass sich ausgerechnet diejenigen jetzt alles mit den Defekten schönrechnen, die damals bei Vettel oder Schumacher sämtliche Defekte ignoriert haben.

Du könntest ja statt der Punkte, die er durch Defekte verloren hat, die Punkte zurechnen die er selbst verschenkt hat.

Sei es durch das Quali in Baku, wo Hamilton eigentlich der schnellste war aber am Ende doch nur 5. wurde (15 Punkte verschenkt) oder durch seine zahlreichen miesen Starts (Melbourne, Bahrain, Barcelona, Monza), die ihm auch diverse Punkte gekostet haben.

Aber tröstet euch damit: Rosberg wird schon noch einen Ausfall haben in diesem Jahr und am Ende lacht doch wieder Lewis.


automatix hat geschrieben:
Und das Rosberg mehr defekte hat stimmt nicht. 2014 warens gleich viele, und 2015 auch.


Das habe ich anders in Erinnerung...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Und das Rosberg mehr defekte hat stimmt nicht. 2014 warens gleich viele, und 2015 auch.


Von der Anzahl her ja, aber Hamilton traf es meistens im Qualiying. Dann musste er zwar von hinten starten, wodurch er natürlich das Rennen verlor, aber er ging wenigstens nicht mit Nuller raus, wie wenn die Defekte wie bei Nico im Rennen auftreten.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2016

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und das Rosberg mehr defekte hat stimmt nicht. 2014 warens gleich viele, und 2015 auch.


Von der Anzahl her ja, aber Hamilton traf es meistens im Qualiying. Dann musste er zwar von hinten starten, wodurch er natürlich das Rennen verlor, aber er ging wenigstens nicht mit Nuller raus, wie wenn die Defekte wie bei Nico im Rennen auftreten.


Wir hatte das doch alles bereits ende 2014 geschrieben.

Hamilton hatte 2014 drei technisch bedingte Ausfälle Australien, Kanada und Belgien hinzu musste er in Hockenheim und Ungarn von letzter Reihe starten.
Rosberg ist in GB, Singapur und "Abu Dahbi" ausgefallen von weiteren Defekten bei ROS ist mir nichts bekannt.
Also 3 zu 3 Ausfälle

Wenn es in Abu Dahbi lediglich 25 Punkte statt 50 Punkte gegeben hätte, dann wäre der Abstand HAM/ROS immer noch 42 Punkte gewesen.

In GB 2014 fiel ROS aus, dort verlor er potentielle 32 Punkte, weil HAM dadurch aufrücken konnte, obwohl es nicht so sich war, ob Rosberg das Rennen gewonnen hätte, in Malaysia 2016 ist aber ganz klar, dass HAM 28 Punkte auf Rosberg hat liegen gelassen. Ohne Ausfall läge er jetzt mit 9 Punkten VOR Rosberg, die technischem Defekte in China, Russland usw. nicht eingerechnet.

2015 hatte ROS einen Ausfall mehr. Rechnen wir den Ausfall von ROS in einen Sieg um und geben HAM nur 18 Punkte, dann wäre HAM trotzdem mit 16 Punkten vorn, die Panne von Monaco, wo HAM 17 Punkte auf Rosberg, verlor nicht eingerechnet. ROS verlor auf Grund einer defekten Bremse in Bahrain 3 Punkte, das wars. Das Ergebnis täuscht aber ein wenig, denn: HAM sichert sich 2015 den Titel mit 80 Punkten Vorsprung, wen interessiert es ob ROS 2015 jetzt einen Ausfall mehr hatte, wenn dieser doch über nix entschieden hat! :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 45435
Naja Kanada 2014 scheint nicht ganz unselbstverschuldet gewesen zu sein.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 9403
hast du auch irgendwelche Belege dafür, die mehr sind als 'Rosberg ist ja durchgekommen'
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
hast du auch irgendwelche Belege dafür, die mehr sind als 'Rosberg ist ja durchgekommen'


Lauda, der ja eigentlich pro Hamilton ist, sagte damals nach dem Rennen live auf RTL, dass Rosberg das Problem einfach besser "gemanagt" habe als Hamilton. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. November 2016

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Kanada 2014 scheint nicht ganz unselbstverschuldet gewesen zu sein.


Ich sehe überhaupt kein Eigenverschulden von HAM, es war ein technisch bedingter Ausfall. So sieht es auch die FIA Punkt.
FIA "...the cause of Hamilton's error became clear: he was suffering with braking problems and, after missing several apexes, soon pulled into the pits to retire for the second time this season." Dass er das Problem nicht beheben konnte, heißt doch nicht, dass es kein technisch bedingter Ausfall war, also ich bitte dich.

Nahezu jedes Bremsproblem kündigt sich vorher an, somit wäre nach deiner Auffassung jeder Ausfall durch Bremsversagen ein selbst verschuldeter Ausfall.

Wir wissen einfach nicht, ob HAM´s Bremsen so wie ROS´s Bremsen gehalten hätten, wir wissen aber dass es ein Defekt gab, den er nicht beeinflussen konnte. Ich find diese Diskussion einfach lächerlich. Wenn HAM gegen eine Wand gefahren wäre, hätte ich gesagt gut, selber Schuld.

Nur weil ROS das gleiche Problem hatte und nicht ausgefallen ist, soll es ein vermeidbarer Ausfall gewesen sein. Ja dann ist ja jeder Ausfall, der durch Bremsversagen herrührt ein vermeidbarer Defekt , weil man mit weniger Tempo logischerweise nicht ausfällt, so wie Rosberg 2014 in Abu Dahbi nicht ausgefallen ist. Wäre er am Anfang noch langsamer gefahren, wäre die Elektronik nicht so heiß geworden und er hätte noch ein paar Punkte sammeln können. Das ist doch alles kindisch.

Es gibt Leute, wie Keith Collantine, die haben sich mit diesem Fall besonders beschäftigt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Erstens ist die MGU-K ausgefallen, das bedeutet, dass ein technisches Problem vorlag, damit hat der Fahrer erst mal nix am Hut, zweitens bremst Hamilton grundsätzlich mehr mit der Hinterachse als ROS es tut, deshalb hatte er mehr Wärme an der Hinterachse, erst Recht, als die MGU-K ausgefallen war.

Drittens ist HAM exakt den Anweisungen seines Ingenieurs befolgt, so Mercedes, und bei ROS soll das Problem später aufgetreten sein, wobei er auf das Ereignis vom HAM reagieren konnte, weil es ihm durchgegeben wurde, als HAM bereits das Problem hatte. HAM fuhr hinter ROS und bekam weniger Zugluft.

Bei ROS in nie un nimmer die komplette MGU-K ausgefallen, wie einige behaupteten, es ist schlicht unlogisch, dass ein F1 Fahrzeug mit 160PS weniger, auf der Geraden so schnell ist, dass er in die Punkte fährt, das währe unter der Leistung eine Mclaren 2015, rein von der MGU-H kann ROS auch nicht die Akkus geladen haben, dann wäre er mit dem Sprit nicht ausgegkommen, was bedeutet, dass beim ihm der Generator/Motor noch funktionierte.
Ich vermute Bei ROS waren höchsten ein paar Leitungstransistoren defekt, so dass er nicht die maximale Energie rekupieren konnte.

@ förmchen
Und wenn Lauda sagt, dass ROS es besser gemanagt haben soll, dann muss das erstens nicht stimmen und zweitens bleibt es immer noch ein technisch bedingter Ausfall auch wenn ROS es besser gemanagt haben soll... da kannst du dich auf Kop stellen mein Freund :lol:
Also 2014 drei zu drei Ausfälle und HAM beendete die Saison mit 67 Punkten Vorsprung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 04. November 2016

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Dieses Jahr ist es genauso. Ohne die vielen Motorprobleme bei Lewis wäre der in der WM locker vorne.
Man muß nur Spa und Malaysia nehmen, um zu sehen, daß sich an den Kräfteverhältnissen der beiden nichts geändert hat.
Nur Lewis Auto ist nicht so zuverlässig wie das von Rosberg.


In den letzten zwei Jahren ging aber Rosbergs Auto häufiger kaputt. Insofern ist das jetzt mal ein kleiner Ausgleich.

Außerdem hat Hamilton dieses Jahr auch diverse Fehler gemacht. Den Rückstand nur auf die Technik zurückzuführen ist etwas simpel.


Wenn man böses unterstellen möchte, könnte man auch sagen dass es damit zusammenhängt das die Mechaniker und Ingenieurteams vor der Saison getauscht hat.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 04. November 2016

Beiträge: 25710
Daniel B. hat geschrieben:
Wenn man böses unterstellen möchte, könnte man auch sagen dass es damit zusammenhängt das die Mechaniker und Ingenieurteams vor der Saison getauscht hat.


Das kann man und Hamilton hat dies ja auch schonmal unterschwellig angedeutet.

Wenn man aber den Motorschaden in Malaysia nimmt, da ist dann schon die Frage inwieweit die Mechaniker das beeinflussen können...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron