Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Ich finde ja, der Lewis sollte seinem Team mal seinen Anwalt auf den Hals hetzen. Nur um das dynamische Duo (kinky Toto & horny Niki) an einen Passus, der jede Form von Teamorder untersagt, zu erinnern.
Zumindest die Reaktion eines bestimmten Users hier wäre dann interessant... :D



Mehr als dieser Blödsinn fällt dir nicht ein??? :lol: :lol: :lol:

Jaja so sind die Hamilton-Fans wohl.... :lol: :lol: :lol:

Also ich habe weder ein Multi 21 noch ein "let Nico pass" gehört. Es gab lediglich die Ansage, das Tempo anzuziehen weil die Konkurrenz in Form von Vettel herangerauscht kam.

Da sich Lewis der Order wiedersetzt hat und damit Sieg und ein Ergebnis im Sinne seines Arbeitgebers riskierte, hat nur eine Seite die Möglichkeit per Anwalt klarzustellen. Und das ist Mercedes. :wink:


1.: Daß Du als Blödsinn bezeichnest was Deine Heuchelei aufdeckt, ist jetzt keine Überraschung.

2.: Ich bin mir Sicherheit vieles, aber weder ein Hamilton Fan, noch der Fan irgendeines anderen Fahrers. Auch sämtliche Nationalitäten gehen mir mit Schwung am Allerwertesten vorbei. Im Gegensatz zu Dir soll es noch Leute geben, die ihre Faszination aus dem Sport ansich beziehen. Ungeachtet der Hautfarbe, Staatszugehörigkeit oder sexueller Gesinnung.
Und daß Du zwei Fälle, in denen sich zwei Fahrer den Anweisungen ihres Kommandostandes widersetzten völlig unterschiedlich bewertest, ist nach einem Blick in die Pässe beider Fahrer auch nicht verwunderlich, wenn man Dein Motiv erstmal durchschaut hat.
In beiden Fällen wurde von den Kommandoständen zulasten der Fans versucht in das Renngeschehen einzugreifen. In beiden Fällen haben die Fahrer die Anweisungen ignoriert. Laut Deiner Darstellungen hat einer von beiden alles richtig gemacht, und sogar danach dem eigenen Team den Anwalt auf den Hals zu hetzen war, laut Dir, sein gutes Recht. Daß auch er den Sieg des Teams gefährdet hat, ist natürlich was ganz anderes als im zweiten Fall...
Der andere hat einfach nur grob unsportlich gehandelt, obwohl die Rennleitung nicht mal ansatzweise eine Untersuchung wegen unsportlichen Verhaltens eingeleitet hat...
Finde den Fehler.. :roll:

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 25710
@JimmiClark:

Wenn du inhaltlich nicht weiterkommst, dann kommst du wieder mit der völlig unsinnigen Rassismusdebatte. Lächerlich und armselig.

Vettel hat sich damals einer Teamorder widersetzt, die lediglich die Rangfolge beider Fahrer festlegen sollte. Der Sieg war bei weitem nicht so gefährdet wie bei Mercedes letzten Sonntag. Die Red Bull hatten damals ein ordentliches Polster auf Hamilton.

Kannst übrigens auch in dem Video nochmal sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=KryxP00vnmA


Bei Mercedes ging es darum den Sieg gegenüber der Konkurrenz zu sichern. Welcher der beiden Faher gewinnt, war Wolff/Lauda egal. Man wollte den Sieg nicht an Vettel oder Verstappen verschenken. Und man war großem Druck ausgesetzt.

Und ja, das ist ein SEHR großer Unterschied. Was hat es bitte mit TEAMORDER zutun, wenn einem Fahrer gefunkt wird er solle schneller fahren, damit er nicht vom Konkurrenten überholt wird?????

Red Bull hat damals mit der Teamorder vertragsbrüchig gehandelt. Das hat ja sogar Webber in seiem Buch zugegeben als er schrieb, dass Red Bull damals an beide Fahrer die Siegprämie gezahlt hat.

Letzten Sonntag dagegen hat Hamilton vertragsbrüchig gehandelt, weil er aus eigenem Interesse einen Schaden für das Team in Kauf genommen hätte. Ein Rauswurf wäre sicher möglich, aber auch übertrieben. Eine Strafe seitens seines Arbeitgebers wird aber zumindest in dem Medien für wahrscheinlich gehalten.....

Im Übrigen schrieb ich, dass ich Hamiltons Verhalten vollkommen nachvollziehen kann. Ich verstehe daher dein Problem nicht. Ich wollte lediglich klarmachen, dass Mercedes arbeitsrechtlich die Möglichkeit hat, ihn zu belangen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 293
Naja, eine Kollision zwischen Vettel und Webber hätte den Sieg für das Team natürlich nicht gefährdet... Klar, ist ja was ganz anderes...
JEDE Anweisung an den Fahrer, anders zu fahren, ist eine Teamorder. Und für Mercedes stand ja nichts mehr auf dem Spiel. Wären beide kollidiert und ausgefallen, wäre Rosberg ohnehin Weltmeister gewesen.
Und daß es bei Mercedes offenbar wichtiger ist, 19 statt 18 Siege einzufahren, statt den Zuschauern für ihr Geld zur Abwechslung mal was anderes als langweilige Prozessionen zu bieten, läßt Toto's Arien von einer Verbesserung der Show in nem ziemlich schummrigen Licht dastehen.

Daß die Nationalität der Fahrer so garkeinen Einfluß auf Deine Sicht der Dinge hat, ist ja weithin bekannt. :drink:

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Huch dem Jimmy geht plötzlich die Puste aus in Sachen Argumentation. :lol: :lol: :lol:

So ist also deine Definition von Teamorder. Jeder Funkspruch ist eine "Teamorder". Zum Beispiel "Lewis, schone deine Reifen", "Lewis, komm an die Box", "Lewis, geh Pipi machen" oder eben "Lewis fahr schneller, sonst gewinnt Vettel".

Wörtlich genommen hast du sogar Recht, das alles sind Ansagen des Teams. Aber es ist eben nicht das was Fans, Teams oder Fahrer unter der "Teamorder" verstehen und das weißt du ganz genau. Und das sind auch gewiß keine Teamansagen, die bei Fans ungewollt sind.

Im Vergleich zu Red Bull in Malaysia gab es am letzten Sonntag nämlich absolut keine Order des Teams hinsichtlich der Positionen ihrer zwei Fahrer. Und damit auch keine Teamorder in diesem Sinne.

Deine Rassismuskeule kannst du jedenfalls einpacken. Ich habe ja nicht einmal Hamiltons Verhalten kritisiert. Ich habe lediglich auf den Umstand hingewiesen, dass er eine Anweisung seines Teams ignoriert hat im Kampf mit der Konkurrenz und dass er seine persönlichen Interessen über die des Teams gestellt hat. Und das ist dürfte ganz klar gegen den einen oder anderen Satz sprechen, der in seinem Arbeitsvertrag steht. :wink:

Wie gesagt: Schumacher, Senna oder Alonso hätte es ganz genauso gemacht. Es ist nichts verbotenes und jeder muss für sich selbst beurteilen, ob ihm das zu schmutzig ist oder nicht. Sogar Rosberg hat gesagt, dass er Hamiltons Verhalten verständlich fand.

Dass ein Sieg auch Geld fürs Team bedeutet muss ich dir ja wohl nicht erzählen, oder???
Wolff und Lauda sind Teilhaber, natürlich haben sie wie auch Mercedes ein Interesse daran, diese Millionen auch mitzunehmen und sie nicht durch den Egoismus eines Fahrers zu verlieren.

Zudem hatte ja auch Lewis ein Interesse daran den Sieg zu holen, denn ohne Sieg wäre die WM noch unwahrscheinlicher gewesen. Sie haben Lewis also geholfen mit ihren Anweisungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 293
Und dir fällt nicht mehr ein, als in jedem Beitrag zu behaupten mir gingen die Argumente/Puste aus, statt dich der Realität zu stellen, dass du das selbe Verhalten zweier Fahrer mit zweierlei Maß misst?
In Malaysia war auch nicht die Rede von Positionen tauschen... Nur diese zu halten war die Anweisung.
Eine Teamorder ist jegliche Anweisung an den Fahrer, die einen direkten Einfluss auf das Ergebnis hat.
Und das war in beiden Fällen gegeben. Beide haben den Sieg ihrer Teams aus egoistischen Motiven gefährdet.
Du kannst dich ruhig weiterhin winden wie ein Aal, was du zweifelsohne auch rum wirst.
Ich hab übrigens nicht einmal das Wort Rassismus verwendet. Das kam schon von dir. Ich hätte es eher Nationalismus genannt. Ist aber eine ebenso schlechte Grundlage für eine objektive Sichtweise.
Fakt ist, Hamilton böse, Vettel gut, Formelchen glücklich..

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Sorry aber du verstehst es einfach nicht.

Es ist doch ein Unterschied, ob wie in Malaysia zwei Teamkollegen kämpfen oder wie in Abu Dhabi die beiden eigenen Fahrern gegen zwei Fahrer aus anderen Teams. Wohlgemerkt lagen ja alle 4 Autos innerhalb von 3-4 Sekunden eng beieinander.

Du kritisierst also Mercedes dafür, dass man das Ergebnis dahingehend beeinflussen wollte, die eigenen Fahrer vor zwei gegnerischen Fahrern zu halten. Sehr "interessant" dieser Ansatz. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Es ist einfach: Beide Fahrer haben Teamorder missachtet.
In beiden Fällen war es seitens des Teams falsch überhaupt erst einzugreifen, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls haben beide die Anweisungen des Teams missachtet. Und damit den Sieg gefährdet. Eine Kollision zwischen Webber/Vettel war genauso wahrscheinlich wie, dass in Abu Dhabi noch ein anderer gewinnt. Eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Ich denke wenn Vettel erstmal an Rosberg vorbei wäre, dann hätte Hamilton schon wieder Gas gegeben. Den Sieg wollte er nicht gefährden, sonst hätte er ja erst recht die WM verloren.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Es ist doch ein Unterschied, ob wie in Malaysia zwei Teamkollegen kämpfen oder wie in Abu Dhabi die beiden eigenen Fahrern gegen zwei Fahrer aus anderen Teams. Wohlgemerkt lagen ja alle 4 Autos innerhalb von 3-4 Sekunden eng beieinander.



Nein, ist überhaupt kein Unterschied, du willst ein Unterschied daraus machen und wieso? Weil du wieder irgendwas haben musst, was den deutschen besser stellen soll.

Vettel und HAM haben beide die Anweisungen ignoriert- im Fall Malaysia sowie Abu Dhabi wollten beide ihren eigenen willen durchsetzten und klar hat Vettel den Sieg gefährdet, denn es hätte auch zu einer Kollision kommen können. Also war in beiden Fällen der Sieg gefährdet, mit dem Unterschied, dass die KWM bei Mercedes im Sack war und es einzig und alein um die Fahrer-WM ging, wo man ausgerechnet in dem Moment, wo es interessant wurde, HAM eine Anweisung gibt.

Dass sich Mercedes dermaßen ins Geschehen einmischt, ist der Fehler gewesen... es ist schon enttäuschend, ich dachte die Fahrer können frei Rennen fahren, da wird HAM aufgefordert schneller zu machen, damit Rosberg schneller vom Gegner wegziehen kann... das ist ja ein Aufforderung an HAM den ROS zu helfen... Unglaublich!

@ MichaZ
wo du Recht hast bekommst du auch Recht.
In beiden Fällen war die Teamorder nicht Ok. Punkt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Seht mal!

"Damals haben wir gesagt, dass wir beide Weltmeister sein werden." O-Ton Lewis

Na also, es geht doch.
Nach seinen Eskapaden (Bummelfahrt Abu Dhabi + Unwohlsein nach 2 Runden bei Testfahrt)
scheint Lewis doch noch zur Erkenntis gekommen zu sein,
um Nico Rosberg aufrichtig zur Weltmeisterschaft zu gratulieren.
Ob und wie aufrichtig die Gratulation ist, sei dahingestellt, zumindest aber schonmal ein guter Ansatz.
Ich denke, mit seinen fast 32 Jahren sollte er in der Lage sein, den Verlust der WM mit Fassung zu tragen.
Er soll es halt hinnehmen, wie ein Mann und fertig. Lamentieren bringt nix, auch wenn seine
Enttäuschung groß ist und er manchesmal mit Verschwörungstheorien daherkommt.
Mund abwischen, abhaken und nächstes Jahr wird eben wieder von Vorne angefangen.
Aber sein Buch werde ich in 10 Jahren trotzdem nicht kaufen. Bild
RR #33

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Natürlich sind die beiden Situationen ARBEITSRECHTLICH völlig unterschiedlich zu bewerten und dabei bleibe ich auch.

Was die sportliche "Moral" angeht, widerspreche ich euch ja gar nicht. Red Bull hätte damals keine Teamorder machen sollen. Und Mercedes...naja die hätten Sonntag auch einfach schweigen können.

Red Bull hat damals klar vertragswidrig gehandelt, drum hat man das ja kleinlaut zugegeben und Seb nicht bestraft, sondern ihm sogar die Siegprämie bezahlt. Und Webber eben auch. Könnt ihr alles in Webbers Buch nachlesen.

Wo Mercedes jetzt aber vertragswidrig gehandelt hat, müsstet ihr mal genau erklären. :lol: :lol:

Mir geht es dabei nicht um die sportliche Moral. Ich stimme euch zu, dass man über das Eingreifen von Mercedes diskutieren kann, ob das wirklich nötig war. Ich sehe das eher neutral. Einerseits hatte man die K-WM im Sack, aber andererseits will man natürlich auch den Sieg nicht unnötig verlieren.


Mal ein anderer Punkt: Hamiltons Vorgehen war verständlich. Aber war die Ausführung auch so clever? Er hat Rosberg ja so dicht auffahren lassen, dass dieser immer wieder sein DRS öffnen konnte. Dadurch hatte Vettel natürlich erschwerte Bedingungen, an Rosberg vorbei zu kommen. Möglicherweise wäre Hamilton sogar gut beraten gewesen, in den letzten Runden mehr Gas zu geben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Red Bull hat damals klar vertragswidrig gehandelt, drum hat man das ja kleinlaut zugegeben und Seb nicht bestraft, sondern ihm sogar die Siegprämie bezahlt.

Also wenn es "vertragswidrig" ist von seinem fürstlich entlohnten Angestellten ab und zu mal zu erwarten sich auf Anweisung im Interesse des Teams zu verhalten gehört bei denen in der Rechtsabteilung aber mal ausgeräumt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Red Bull hat damals klar vertragswidrig gehandelt, drum hat man das ja kleinlaut zugegeben und Seb nicht bestraft, sondern ihm sogar die Siegprämie bezahlt.

Also wenn es "vertragswidrig" ist von seinem fürstlich entlohnten Angestellten ab und zu mal zu erwarten sich auf Anweisung im Interesse des Teams zu verhalten gehört bei denen in der Rechtsabteilung aber mal ausgeräumt...


Ich denke dass jeder Topfahrer in seinem Vertrag abgesichert hat, zumindest eine Gleichbehandlung zum Teamkollegen zu bekommen. Ein Fahrer wie Vettel wäre ja auch blöd, sowas nicht zu machen. Und offenbar war das ja auch der Fall, warum sonst ist Red Bull damals eingeknickt, als das Schreiben von Vettels Anwalt auf dem Tisch lag???

Und da ist eine Teamorder wie in Malaysia nunmal Vertragsbruch, ob dir das passt oder nicht. So ist die Sachlage.

Wenn es dann auch noch um eine (vermutlich) sechstellige Prämie geht, wer kann es Vettel da verübeln die Sache per Anwalt klarzustellen?

Wenn du mir sagst Vettel hätte auf sein Recht, auf den Sieg und die Prämie verzichten sollen, kann ich nur lachen. Das ist doch Geheuchel.

Im Übrigen nimmt das Anti-Vettel-Geschreibe hier schon absurde Ausmaße an. Mark Webber hat auch mehrfach Anweisungen seines Teams ignoriert und da habt ihr euch nie drum geschert.... :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Rosberg hat ja jetzt den Feiglingsweg genommen und ist zurückgetreten - der weiß halt auch, daß er kein 2. mal mit so viel Dusel zum Titel kommt. Da helfen ihm jetzt auch seine vielen tollen Reifentestfahrten nichts mehr.

Ich finds schwach von Nico, jetzt sich einfach mit dem Duseltitel davonzustellen. Freut mich für Lewis, der sich nicht entmutigen lässt.

Aber, mein lieber Formelchen, jetzt weißt du wenigstens, warum Lewis sein lebt wie er es lebt - würde er es so machen wie Rosberg würde er sich in nur einem Jahr verbrauchen.

Lieber einmal einen Titel verloren, als sich für einen Glückstitel so auszulaugen, daß man die Karriere beenden muß
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 10729
Ich finde die Argumentation schwach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Hat Rosberg doch selber gesagt. Er hat dieses Jahr soviel investiert wie noch nie um Hamilton zu schlagen, um die WM zu gewinnen. Mehr als er wollte. Am Ende hat es sich ausgezahlt, aber jetzt hat er halt nicht mehr die Energie, das nochmal zu machen.

Und genau das ist es, was Hamilton nicht macht. Der lebt sein Leben, die Formel 1 bestimmt nicht sein Leben. Nur so kann er dauerhaft sich motivieren. Auch wenn das vielleicht mal das letzte Prozent kostet. Formelchen hat es ja immer wiedergekäut, daß Hamilton nicht so hart arbeitet. Und das ist für mich auch der Grund, warum Hamilton seit 2007 an der Spitze fährt und trotzdem immer wieder motiviert ist und so viele Erfolge hat - er lässt sich nicht von der Formel 1 auffressen.

Nico hat sich fressen lassen, er hat der Formel 1 zu viel von seinem Leben gegeben. Es hat sich jetzt ausgezahlt, er hat die WM gewonnen - aber er hat halt auch erkannt, daß für ihn der Aufwand, um das maximale zu erreichen dauerhaft zu hoch ist und er es halt nicht schafft, Leben und Formel 1 unter einem Hut zu bekommen.

Ich kann ihn in so fern verstehen, weil ich selber Kinder habe und wenn man mal ein paar Wochen weg ist wie in der F1 durchaus mal passieren kann mit den Asien oder Amerikarennen, da versäumt man in den ersten Wochen und Monaten so viel. Aus menschlicher Sicht ist Nicos Rücktritt verständlich. Er ist Weltmeister, er hat Geld genug. Bei allen Sicherheitsdenken in der F1 bleibt es trotzdem gefährlich und er hat Frau und Kind. Hätte ich genug Geld, ich würde auch zurücktreten ;).
Sportlich ist es halt schade, ich hätte gerne Hamilton vs Rosberg um wie Wm Teil 4 gesehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Übrigens, meine Glaskugel hatte den Rücktritt auch vorrausgesagt, ich wollte das hier nur nicht
gepostet haben um nicht unnötig Unruhe zu stiften. :lol: :lol:

Natürlich nicht, war heute auch ziemlich überrascht. Das ist ja mal ein Knaller.
Ich blase jetzt deswegen nicht Trübsal.
Ein Kollege erzählte mir emotionslos von Nicos Rücktritt. Wollte das nicht glauben.
Ich meinte nur, er solle mich damit in Ruhe lassen und weg gehen. Das tat er dann auch kopfschüttelnd.
Halbe Stunde später rief mich eine Kollegin an die mir das selber verklickern wollte.
Dann bin ich erstmal ins Büro und hab selbst nachgesehen. Tatsächlich.

Respekt, Nico Rosberg. Mensch, 31 Jahre, 11te Saison, Ziel erreicht. Alles gut.

@Automatix: selbstverständlich hat jeder von uns eine andere Wahrnehmung & Auffassung.
Mit deiner 2ten Aussage hast du es ja nochmal relativiert. Das mit dem "Feiglingsweg"
kam halt irgendwie blöd rüber.
RR #33

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 9403
ja, da hab ich mich auf Formelchen Niveau hinabbegeben
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Sorry Automatix, aber du schreibst nur MÜLL.

Du unterschlägst gleich mal etwas wesentliches aus Rosbergs Aussagen. Er hat zwar von dem enormen Aufwand gesprochen, aber eben vor dem Hintergrund dass sein Familienleben darunter gelitten hat. Und das hast du leider (vermutlich absichtlich) unterschlagen.

Lewis hat keine Frau, keine Freundin und vor allem kein Kind. Jeder der ein Kind hat, weiß was das bedeutet. Und das hat nunmal höchste Priorität. Lewis kann da gar nicht mitreden.

Und was du da zu Lewis und seinem Lebensstil sagst ist auch Blödsinn. Es gibt genügend Fahrer, die Familie und Karriere über einen langen Zeitraum äußerst erfolgreich unter einen Hut gebracht haben. Schumacher ist da wohl das beste Beispiel. Der hat sich über Jahre hinweg immer wieder neu motiviert, selbst nach dem 6. Titel. Und er hat sogar zwei Kinder.....

Ich hätte an Rosbergs Stelle sicher NICHT so gehandelt. Er wird schon noch Langeweile bekommen, wetten?!

Die Entscheidung finde ich einerseits mutig und andererseits auch feige. Er hat die WM knapp gewonnen. Ich hätte schon noch gern gesehen, dass er den Titel verteidigt und seine Leistung bestätigt. Aber man muss die Entscheidung respektieren.


Für die Hamilton-Fans ist doch heute ein großer Tag. Freu dich!!! Egal wer jetzt zu Mercedes kommt, Lewis ist nun die klare Nr.1. Damit hat er den Titel für 2017 schon fast sicher. Selbst wenn Red Bull auf Augenhöhe sein wird, werden sich Verstappen und Ricciardo erstmal gegenseitig Punkte wegnehmen und davon profitiert Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 45435
Andere Weltmeister hatten auch Kinder und sind weitergefahren, auch erfolgreich.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Andere Weltmeister hatten auch Kinder und sind weitergefahren, auch erfolgreich.


EBEN!!!

Deshalb sage ich ja ganz klar, dass ich an seiner Stelle NICHT so entscheiden hätte.

Aber dennoch sollte man die Entscheidung respektieren. Es ist ja sein Leben und er muss selbst wissen was er tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 1192
automatix hat geschrieben:
Rosberg hat ja jetzt den Feiglingsweg genommen und ist zurückgetreten - der weiß halt auch, daß er kein 2. mal mit so viel Dusel zum Titel kommt. Da helfen ihm jetzt auch seine vielen tollen Reifentestfahrten nichts mehr.

Ich finds schwach von Nico, jetzt sich einfach mit dem Duseltitel davonzustellen. Freut mich für Lewis, der sich nicht entmutigen lässt.

Aber, mein lieber Formelchen, jetzt weißt du wenigstens, warum Lewis sein lebt wie er es lebt - würde er es so machen wie Rosberg würde er sich in nur einem Jahr verbrauchen.

Lieber einmal einen Titel verloren, als sich für einen Glückstitel so auszulaugen, daß man die Karriere beenden muß


Ich finde deine Denkweise manchmal lustig. Hier nennst du ihn noch einen Feigling, der für seinen 'Glückstitel' (blabla, hätte hätte usw.) sich so sehr auslaugst, dass er keine Kraft mehr für einen neuen Versuch hat, und im anderen Post von dir verstehst du Rosberg's Entscheidung vom menschlichen Standpunkt aus.

Wenn du verstehen kannst, dass Rosberg seine Priorität jetzt auf seine Familie legt, wieso ist er feige?

Ein Rosberg muss sehr viel Zeit und Arbeit investieren, um den Talentvorteil, den ein Hamilton hat, aufzuholen. Das er aber jetzt, wo er am Ziel seiner Träume ist, seine eigenen Prioritäten verschiebt und sich lieber voll und ganz der Familie hingibt, ist doch nicht feige.

Er könnte wahrscheinlich noch 2-3 Jahre seine Zeit komplett aufs Rennenfahren fokussieren und Hamilton zumindest herausfordern (halt wie in den letzten Jahren, nah dran, gelegentlich vorne), aber dafür würde er die wichtigen Jahre mit seiner Tochter opfern. Wozu das ganze?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 9403
menschlich ist es verständlich, Familie und Kinder sind einfach was supertolles.

sportlich ist es Feige, nachdem er jahrelang hinter Hamilton herhechelt und er dieses Jahr zumindest unter glücklichen Umständen diesen besiegt haut er einfach ab ohne diesen die Chance für Revanche zu geben.
Der ganze Rücktritt zeigt halt irgendwo, daß Rosberg sich nicht in der Lage sieht, nochmal dieses Niveau zu erreichen....

Hoffentlich kommt jetzt Vettel zu Mercedes. Realistisch betrachtet muß es Wehrlein werden, weil sonst kann Mercedes sein Juniorprogramm in die Tonne treten, aber ich wünsche mir für Lewis einen 2. Topfahrer - aber vielleicht überrascht ja Wehrlein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 10729
Ich finde diese "Er traut sich die Titelverteidigung nicht zu!"-Diskussion einfach nur unfair! Letztenendes ist das eine sehr private Entscheidung die ihm keiner abnehmen kann. Das Phänomen "Ich hab mein Ziel erreicht, ich habe fertig!" ist ja nun so neu nicht mehr, James Hunt fuhr nach dem Titelgewinn ja eigentlich auch nur noch weil er sonst nix besseres zu tun hatte und auch Mika Häkkinen und selbst Kimi hätten wohl mit etwas mehr Mumm auch einen Abgang mit Knall hinlegen können...
Auch in anderen Sportarten gibts das ja durchaus mal - als prominente Beispiele fallen mir auf die Schnelle jetzt Casey Stoner und unsere Vorzeige-Biathletin Magdalena Neuner ein.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25710
Die Hamilton-Fans sollten sich freuen. Hamiltons Titel-Chancen 2017 sind massiv gestiegen. Intern jedenfalls wird ihn kaum jemand einbremsen können.

Vettel wird für 2017 sicher nicht kommen. Verfügbar ist er erst ab 2018 und selbst da bezweifel ich, dass er seinen Traum einer WM mit Ferrari aufgibt.

Button und Alonso sind wahrscheinlichere Varianten. Aber am Ende wird es wohl Wehrlein, zumindest für 2017.

Mercedes könnte ein Jahr lang Wehrlein "testen" und wenn er nix taugt, sind Alonso und Vettel für 2018 verfügbar ohne eine Ablöse zu zahlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 814
formelchen hat geschrieben:
Die Hamilton-Fans sollten sich freuen. Hamiltons Titel-Chancen 2017 sind massiv gestiegen. Intern jedenfalls wird ihn kaum jemand einbremsen können.

Vettel wird für 2017 sicher nicht kommen. Verfügbar ist er erst ab 2018 und selbst da bezweifel ich, dass er seinen Traum einer WM mit Ferrari aufgibt.

Button und Alonso sind wahrscheinlichere Varianten. Aber am Ende wird es wohl Wehrlein, zumindest für 2017.

Mercedes könnte ein Jahr lang Wehrlein "testen" und wenn er nix taugt, sind Alonso und Vettel für 2018 verfügbar ohne eine Ablöse zu zahlen.



Genauso glaube ich es auch. Nehme an das es auf Wehrlein hinausläuft.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer