Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:
Meinst du denn wirklich Vettel, würde 2018 zu Mercedes gehen, wenn das da oben so eintritt? :lol:


Schau dir Alonso an.

Dem hat Hamilton das gleiche vorgeworfen wie Vettel, nämlich dass er entsprechende Klauseln zum Thema Teamkollegen im Vertrag hat. Und nach 2007 denke ich, dass das auch tatsächlich so ist. Schließlich hat Alonso damals daraus gelernt.

Und trotzdem wissen wir, dass Alonso sofort zu Mercedes gehen würde, wenn er könnte. Selbst wenn er dann Hamilton als Teamkollegen hat. Ganz einfach, weil er dort eine hohe Chance auf Siege hätte und auch die Chance auf die WM.

Angenommen McLaren wird 2017 Weltmeister und spielt mit dem Gedanken, Hamilton 2018 an die Seite von Alonso zu setzen, da wäre das sicher anders und Alonso würde sein Veto einlegen.


Und ähnlich ist es bei Vettel auch. Wenn Ferrari für 2017 ne Gurke baut und Marchionne weiter die Schuld bei den Fahrern sucht und sie öffentlich angreift, dann wird Vettel natürlich über Alternativen nachdenken. Und ja ich glaube dass er unter gewissen Umständen auch vor einem Hamilton nicht kneift. Warum auch??? Rosberg und Button haben Hamilton geschlagen. Und auf deren Niveau ist Vettel allemal.

Ein Vettel sitzt lieber in einem WM-fähigen Auto mit einem Teamkollegen Hamilton, als den klaren Nr.1 Status im Team zu haben mit einem Auto, das nichtmal siegfähig ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Und ähnlich ist es bei Vettel auch. Wenn Ferrari für 2017 ne Gurke baut und Marchionne weiter die Schuld bei den Fahrern sucht und sie öffentlich angreift, dann wird Vettel natürlich über Alternativen nachdenken. Und ja ich glaube dass er unter gewissen Umständen auch vor einem Hamilton nicht kneift. Warum auch??? Rosberg und Button haben Hamilton geschlagen. Und auf deren Niveau ist Vettel allemal.


Das Level könnte er vielleicht haben, jedoch fuhr er 2016 sehr mittelmäßig, da ist nicht ausgeschlossen, dass Mercedes ihn 2018 gar nicht haben will. Kann nicht beurteilen wie der Unterschied zwischen Bottas und Vettel ist.
Wie wollen wir die Fahrer denn vergleichen, hast du irgendwelche Messmethoden entwickelt?

Übrigens müsste er auch das Glück haben, was Button und Rosberg hatten, ob er das mit einkalkuliert.

Was mir aber neue ist, ist die Tatsache, dass du Vettel auch zu denjenigen zählst, die sich in gemachte Nester setzten würden, ich dachte das wäre nur dem Hamilton vorbehalten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Was du für einen Blödsinn schreibst..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erstens liegt der Unterschied zwischen Bottas und Vettel bei mehr als 40 Siegen und 4 Titeln.

Zweitens hat Wolff doch selbst zugegeben, dass Vettel und Alonso prinzipiell Kandidaten sind, aber leider beide unter Vertrag stehen.

Naja...schreib ruhig weiter deine dumme Kinderkacke. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 45454
Bottas steht auch unter Vertrag. Wieso respektiert er den nicht, wenn er die von Vettel und Alonso akzeptieren will? Heuchlerei...

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Bottas steht auch unter Vertrag. Wieso respektiert er den nicht, wenn er die von Vettel und Alonso akzeptieren will? Heuchlerei...


Wie schon an anderer Stelle geschrieben, du vergleichst mal wieder Äpfel und Birnen.

1. Bottas ist nunmal kein Vettel und kein Alonso.

2. Massa ist ein gleichwertiger Ersatz und sofort verfügbar.

3. Williams ist nicht gezwungen, man spricht und verhandelt und dann wird man sich einig oder nicht. Bei McLaren und Ferrari darf bestritten werden, ob die überhaupt verhandlungsbereit sind.

4. Williams ist von Finanzspritzen abhängiger als die Topteams

5. Wolff ist an Bottas Management beteiligt



Im übrigen habe ich Wolffs Aussagen so verstanden, dass man nicht aggressiv gegen den Willen eines anderen Teams einen Fahrer abwerben will. Und das tut man ja nicht, ansonsten hätte man ernsthafter an Alonso graben können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Was du für einen Blödsinn schreibst..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erstens liegt der Unterschied zwischen Bottas und Vettel bei mehr als 40 Siegen und 4 Titeln.

Zweitens hat Wolff doch selbst zugegeben, dass Vettel und Alonso prinzipiell Kandidaten sind, aber leider beide unter Vertrag stehen.

Naja...schreib ruhig weiter deine dumme Kinderkacke. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Kinderkacke schreibst du. Die Titel sind nix wert, die haben einen statistischen Wert, aber sagen nix über die momentane Leistung eines Fahrers aus. Haben wir doch gerade in 2016 erlebt. Vettel wurde von Fans und Teamchefs nicht besonders beachtet. Hamilton dagegen erzielte mehr bessere Startpositionen und gewann mehr Rennen als sein TK, obwohl er mindesten bei fünf GPs technisch eingeschränkt wurde. :D)

Auch 2014 glänzte Vettel nicht musste sogar sein TK passieren lassen und besser als Bottas war er auch nicht.
Du kannst Fahrer nicht miteinander ohne weiteres vergleichen, wenn die so unterschiedlich Fahrzeuge haben.
Also was Vettel kann, könnte Bottas auch schaffen.

Jetzt ist die Frage noch nicht beantwortet: Wenn Vettel zu einem WM Team wechselt, bist du dann auch der Meinung, dass er sich ins gemachte Nest setzt, so wie HAM es angeblich nach deiner Meinung 2013 tat? - Man bedenke Mercedes war 2012 sogar nur Mittelmaß. :lol:
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 26. Dezember 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2016

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Bottas steht auch unter Vertrag. Wieso respektiert er den nicht, wenn er die von Vettel und Alonso akzeptieren will? Heuchlerei...

End of the story, egal, ob BOT nun im Management von dem einen Oesterreicher bei den Titelhalter steht und ein erwiesener Titelfahrer ist oder net... Bild

Beitrag Montag, 26. Dezember 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, du vergleichst mal wieder Äpfel und Birnen.

1. Bottas ist nunmal kein Vettel und kein Alonso.
Völlig egal. Wolff sagte, er akzeptiere und respektiere Verträge - und den hat auch Bottas.

2. Massa ist ein gleichwertiger Ersatz und sofort verfügbar.
Der wäre auch für Ferrari gefahren und vor allem: McLaren hat Button ja extra unter Vertrag genommen um wen zu haben, wenn Alonso geht. Der wäre sicherlich auch eingesprungen.

4. Williams ist von Finanzspritzen abhängiger als die Topteams
Massa soll ja auch ordentlich Geld kosten. Das kommt durch Bottas wohl kaum in der Form wieder rein.

5. Wolff ist an Bottas Management beteiligt
Ja und? Deswegen sind Verträge auch noch Verträge und wenn man sie respektieren will, dann muss man auch diesen respektieren. Mercedes traut sich einfach nicht einen Vettel oder Alonso neben Hamilton zu setzen, das ist alles.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Deine Logik passt nicht so ganz bzw. ich denke du hast die Aussagen von Wolff falsch interpretiert. Wie gesagt: er meinte er akzeptiert die Verträge und will niemandem auf den Schlips treten, indem er einen Fahrer gegen den Willen des Teams abwirbt.

Er macht Williams nur ein Angebot und sie entscheiden ob das ok ist oder nicht. Er kann Williams nicht zwingen Bottas herzugeben.

Ansonsten musst du auch mal McLaren-Honda ausmeckern, die ja Alonso trotz Vertrag bei Ferrari abgeworben haben. :wink:

Massa zu Ferrari? Wozu, als Ersatz für Vettel? Meinst du das ernst? :lol: :lol: :lol: :lol:

Button wäre sicher für Alonso eingesprungen. Die Frage aber ist, ob Mercedes einen Alonso überhaupt will und zweitens, was es kosten würde ihn aus seinem Vertrag rauszubekommen. Bei Bottas ist die Rede von 10 Millionen Nachlass für die Motoren. Bei Alonso wäre das aber mit Sicherheit teurer.


Ob sich Mercedes traut einen Alonso oder Vettel neben Hamilton zu setzen, das sehen wir in einem Jahr wenn diese Fahrer verfügbar sind. Du kannst doch nicht abstreiten, dass diese beiden an Ablöse deutlich teurer wären als Bottas. Wobei ich mal behaupte, dass McLaren und Ferrari sie so kurzfristig auch für 20 Mio. nicht rausrücken würden.

Du machst den Fehler und stellst Bottas auf eine Stufe mit Vettel und Alonso. Das ist absurd.

Dazu machst du den Fehler und stellst das Privatteam Williams auf eine Stufe mit den Werksteams Ferrari und McLaren-Honda. Der Unterschied aber ist, dass Williams auf finanzielle Unterstützung eher angewiesen ist als die großen.

Ob Massa für Williams teurer ist als Bottas, das ist reine Spekulation. Wenn dem so ist, wird man bei Williams wohl so clever sein und sich die Mehrkosten von Mercedes geben lassen. Lauda sprach ja von einem komplexen Deal, weshalb alles bis Ende Januar dauern dürfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2016

Beiträge: 293
Bei Mercedes ist man sich einfach bewusst, dass man schon Hamilton und Rosberg nicht wirklich unter Kontrolle hatte, und das, obwohl Rosberg der wohl rückgratloseste Fahrer im gesamten Feld war, der bei Bedarf immer wieder zurück gesteckt hat. Vettel, und vor allem auch Alonso haben ein mindestens so grosses Ego wie Hamilton. Das hätten die beiden möchtegern Sportsmänner im Leben nicht im Griff. Ein Fahrer der nicht auf einen hört ist blamabel genug, mit zweien von der Sorte machen sie sich endgültig lächerlich.

Beitrag Dienstag, 27. Dezember 2016

Beiträge: 25743
Nun da stimme ich JimmyClark teilweise zu.

Rosberg war hat sich von der Teamführung zuviel gefallen lassen und sich zu oft untergeordnet obwohl Hamilton ständig das Gegenteil gemacht hat. Bester Beweis 2016 war Monaco, aber in den Jahren davor gab es auch diverse Beispiele.

Andererseits hat Rosberg aber 2016 auch vermehrt dagegen gehalten und durchaus mehr Härte gegen Hamilton gezeigt als in den Jahren zuvor. Spielberg und Barcelona sind da gute Beispiele.

Insgesamt war Rosberg über die 4 Jahre neben Hamilton aber meistens zu weich und hat sich zu oft an der Nase herumführen lassen. Von Hamilton, aber auch von der Teamführung.

Und ja ich bin auch überzeugt, dass Wolff und Lauda mit zwei Alphatieren wie Hamilton/Alonso oder Hamilton/Vettel überfordert wären.

ABER das war McLaren 2007 ebenfalls und auch damals mit Prost/Senna.

Und auch Red Bull hatte mit Webber/Vettel einige Probleme, obwohl Webber nichtmal ein richtiges Alphatier war sondern nur eine Edel-Nr.2 mit gewissen Allüren.

Man muss da mal zugeben, dass dieses Thema allgemein sehr schwer ist und was soll eine Teamführung (egal welches Team) auch machen, wenn sich Fahrer nicht an Abmachungen halten? Kein Team wird einen Fahrer während einer Saison rausschmeissen, wenn dieser Fahrer im WM-Kampf steckt.


Was Mercedes angeht:

Wenn Bottas das Cockpit bekommt und neben Hamilton zu stark abfällt....und das Mercedes sogar die Konstrukteurs-WM kostet, dann werden sie kaum eine andere Wahl haben als 2018 einen Toppiloten neben Hamilton zu setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Dezember 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten musst du auch mal McLaren-Honda ausmeckern, die ja Alonso trotz Vertrag bei Ferrari abgeworben haben. :wink:


Du hast mich falsch verstanden: Von mir aus kann das jedes Team machen, aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man Verträge respektiere, aber einen Fahrer nimmt, der einen Vertrag hat, ist scheinheilig. Die Wahrheit ist: Mercedes traut sich nicht, siehe den Beitrag von JimmyClark.

Beitrag Dienstag, 27. Dezember 2016

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten musst du auch mal McLaren-Honda ausmeckern, die ja Alonso trotz Vertrag bei Ferrari abgeworben haben. :wink:


Du hast mich falsch verstanden: Von mir aus kann das jedes Team machen, aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man Verträge respektiere, aber einen Fahrer nimmt, der einen Vertrag hat, ist scheinheilig. Die Wahrheit ist: Mercedes traut sich nicht, siehe den Beitrag von JimmyClark.



Ob Mercedes sich traut oder nicht, das ist reine Spekulation.

Man muss da schon fair bleiben. Denn Fakt ist, dass man Vettel oder Alonso für 2017 nicht bekommt. Das hat Toto Wolff auch so gesagt.

Warum auch sollten McLaren oder Ferrari ihren Starpiloten gehen lassen??? Man kann die Lücke so kurzfristig gar nicht füllen.

Da zu sagen dass Mercedes sich nicht traut ist dann doch etwas an den Fakten vorbei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 293
Natürlich könnten sowohl McLaren (Button), als auch Ferrari (wen auch immer, jeder würde gerne für Ferrari fahren, die würden auch nicht so ein Theater aufführen wie der Toto), die Abgänge von Alonso oder Vettel schon kompensieren. Ob der Ersatz dann gleichwertig wäre, sei mal dahin gestellt. Wenn Mercedes einen der beiden haben wollte, wäre das auch machbar.
Oder denkst du Briatore bietet Alonso an, wenn es nicht machbar wäre zu wechseln? Du hast doch selbst garnicht aufgehört zu betonen dass du der festen Überzeugung bist, dass Mercedes dem Alonso nen Korb gegeben hat, und nicht umgekehrt.
Dieses Gedöns mit den Verträgen ist doch nur ein riesen Komödiantenstadel. Wie Micha mehrfach richtig gesagt hat, stört sie seltsamerweise der Vertrag von Bottas weniger als die der anderen Fahrer. Man hätte mit weniger Aufwand Button oder Massa holen können, aber das sind halt keine Fahrer die Wolff managt. Und Wehrlein scheint seine charakterlichen Schwächen nicht durch Performance ausreichend kompensieren zu können...

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 1321
Mercedes will also Bottas.
Können sie haben, 20.000.000€ sofort + 5 Jahre Kostenlose Mercedes Motoren / Werksgleich.
Dazu 10.000€ für jeden Punkt den Bottas holt.

Ist doch ganz einfach :D)

...aber will Hamilton überhaupt Bottas als TK ?

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 25743
@Jimmy

Erklär doch mal warum Ferrari einen Vettel derart kurzfristig für 2017 freiwillig zu Mercedes ziehen lassen sollte. Und durch wen man ihn dann ersetzen könnte. Bin gespannt auf eine plausible Antwort, die konntest du nämlich nicht liefern und MichaelZ auch nicht. :lol: :lol: :lol:

Höchstens Button wäre sofort greifbar und halbwegs brauchbar. Aber er ist auch nicht auf Vettel-Niveau und müsste sich zudem erstmal zurechtfinden.

Ein Team wie Ferrari hat es nicht nötig seinen Nr.1-Fahrer für 20 Mio. herzugeben. Man würde sich selbst schwächen und die Konkurrenz stärken, was natürlich absurd ist.

Was Alonso angeht können wir nur spekulieren warum es nicht klappt. Es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Ein Korb seitens Mercedes oder McLaren-Honda hat sich quer gestellt. Oder auch beides gleichzeitig. Fakt ist, es klappt nicht. Und es bringt auch nichts sich jetzt hinzustellen und zu sagen "natürlich könnte Mercedes Alonso sofort holen". Zak Brown hat ja auch klargestellt, dass Alonso "froh ist für McLaren zu fahren".


Die Fakten sehen so aus, dass Alonso und Vettel nicht verfügbar sind, wie Wolff ja auch sagte.

Und Fakt ist ebenfalls, dass Williams zu gewissen Konditionen bereit ist, Bottas herzugeben. Das hat Claire Williams bekanntlich öffentlich bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Man muss da schon fair bleiben. Denn Fakt ist, dass man Vettel oder Alonso für 2017 nicht bekommt. Das hat Toto Wolff auch so gesagt. .


Wolff hat es aber auch nie versucht. Anders bei Bottas, wo Williams auch erst sagte, dass man ihn nicht hergebe...

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 293
Also erstens mal würde kein Team einen Fahrer um jeden Preis halten, wenn der unbedingt weg will. Hat Ferrari bei Alonso nicht gemacht, und würden sie auch bei Vettel nicht tun. Wozu auch? Dann hat man einen Fahrer im Cockpit, der seinen Vertrag nur noch lustlos erfüllt, und dann is er eh weg. Bei einem entsprechenden Angebot von Mercedes an Vettel oder Alonso, wären beide verfügbar. Wenn man nur will, geht so einiges.

Zum Thema Ersatz: Ein motivierter Button oder Massa wären beide sinnvoller, als ein lustloser Vettel.
Und bei entsprechenden Angeboten hätte Ferrari auch einen der beiden RedBull Jungs holen können. Da kann Marko machen was er will.

Fakt ist nun mal aber, Mercedes will nicht. Und was der gute Toto so absondert, mag vielleicht für dich als Fakt herhalten, weil's für dich grad in deine Argumentation passt. Für mich hat der Lügenbaron aber schon zu viel schwachsinn erzählt.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Wieder einmal äußerst amüsant zu lesen, wer hier meint den Durchblick schlechthin zu haben und das ohne jeglichen Kontakt in die internen Stellen der jeweiligen beteiligten Parteien :D)

Mercedes/Wollf haben also nie versucht an einen Fahrer wie Alonso zu kommen? Ok^^

Mercedes/Wollf haben kein Interesse daran, dass ein Topfahrer neben Hamilton fährt? Ok^^

Darf man auch fragen, ob einer von euch diesbzgl. auch außer euren persönlichen Meinungen zu der Sache irgendetwas darlegen könnt, was man als Beleg betrachten kann?

Ich finde, formelchen hat das durchaus alles plausibel zusammengefasst. Von daher ist seine Ansicht zu der Sache nicht falscher als die der anderen.

Dass man Mercedes keine Unsummen an Ablöse zahlen will, wenn im kommenden Jahr die meisten Topfahrer eh auf den Markt sind, ist nachvollziehbar und kein Gegenargument dafür, dass man eh kein Interesse an eine starke Fahrerpaarung hat. Genauso wenig ist es ein Widerspruch zu dem was Wolff sagte, dass man Verträge "respektiert", auch das hat formelchen gut erklärt.

Vielleicht ist ja auch der gute Hamilton mit seinem Mitspracherecht der Faktor, der einen Wechsel von Alonso oder Vettel verhindert - aber das ist ja für manch einen unvorstellbar der Gedanke :lol:

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 293
Dass Hamilton da seine Finger auch mit im Spiel hat, mag durchaus sein. Ist zwar genauso spekulativ wie alles was ich geäussert habe, muss aber nicht abwegig sein.
Wenn man also nur noch das glauben darf, was bestimmte Leute von sich geben, obwohl diese schon mehrfach gezeigt haben dass selbst ein "guten Morgen" aus ihrem Mund schon gelogen ist, dann können wir uns dieses Forum hier eigentlich auch ganz schenken. Dann lesen wir zukünftig einfach nur noch die Artikel die zu den Themen veröffentlicht werden, und lassen uns einfach allesamt nach Strich und Faden von Münchhausen Toto und seiner Comedy Truppe ver*rschen..
Wenn Toto also sagt dass Alonso und Vettel nicht zu haben sind, dann glaubt ihr Zwei das doch. Deshalb werde ich keine schlaflosen Nächte haben. Mal sehen wie lange die beiden österreichischen Kuckuckskinder noch von der Vorarbeit anderer profitieren können.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 25743
@JimmyClark

Ich kann es kaum glauben, ein Hamilton-Anhänger der zugibt, dass Lauda/Wolff nur von der Vorarbeit anderer profitieren. DAUMEN HOCH!! :D)

Das soll hier nicht falsch rüberkommen, ich halte Wolff zwar für einen cleveren und smarten Manager. Aber für mich hat er die letzten drei Jahre nur etwas verwaltet, was andere geschaffen haben. Er hat weder das Auto entwickelt noch hat er das Team zusammen gestellt, welches das Auto entworfen hat. Nur Idioten glauben, dass neue Leute kommen und schwupps der Erfolg da ist. Bei Mercedes ging es 2013 unter Brawn schon ordentlich nach vorne. Und die Entwicklung für die Hybrid-Ära begann schon 2011.

Wenn ich dann die aktuellen Aussagen von Lauda über Ross Brawn lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lauda verspielt sich damit zumindest bei mir sämtliche Sympathien. Wie kann man nur so arrogant sein.....zumal die Aussagen auch in sich widersprüchlich sind. Einerseits tut er so als habe Brawn nix gerissen, andererseits sagt er, dass er Brawn gern im Team gehalten hätte. Passt irgendwie nicht zusammen. :lol: :lol:


Zu den Fahrern:

Was Vettel angeht bin ich sowieso der Meinung, dass er 2017 gar nicht im Mercedes sitzen WILL. Ferrari war immer sein Ziel und dass er nach 2 Jahren das Handtuch wirft, halte ich für abwegig.

Und wie gesagt sehe ich aus Ferrari-Sicht keinen Grund einen Vettel im Dezember (!!!) ziehen zu lassen. Bei Alonso damals war das einige Monate früher und außerdem war mit Vettel ein Topfahrer zu haben.


Alonso....wie gesagt: Vielleicht will Zetsche ihn gar nicht.
Und aus McLaren-Sicht macht es wenig Sinn ihn ziehen zu lassen.
Aus Mercedes-Sicht: man müsste locker 40 Mio. berappen (Ablöse und Alonso-Gehalt) für einen Fahrer, der intern umstritten ist und den man 2018 sowieso haben könnte.


Nee, es macht schon Sinn eine vergleichsweise günstige Alternative wie Bottas zu nehmen, ist ja evtl. eh nur ein Übergangsjahr. Für 2018 sind dann die großen Namen ablösefrei möglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 293
Ich bin definitiv kein Hamilton Anhänger...
Ich respektiere seine Fähigkeiten als Fahrer, das ist aber bei Vettel, Alonso oder Verstappen nix anderes.
Was den Anteil des Erfolges bei Mercedes angeht, so ist es natürlich so, dass die Grundlage dafür zu einer Zeit geschaffen wurden, als weder Hamilton, noch die beiden möchtegern Manager dort beschäftigt waren.
Wolff gibt das ja wenigstens noch halbwegs zu. Bei Lauda ist aber alles zu spät.

Was die Sache mit dem Ersatz von Rosberg angeht, so lassen wir mal Vettel und Alonso aussen vor, und sagen einfach es gäbe wirklich absolut keine Möglichkeit einen der beiden für 2017 zu verpflichten.
Warum versucht man dann aber auf biegen und brechen Bottas aus seinem Vertrag zu bekommen, wo man eben diese angeblich akzeptieren will, wo man doch auch Button oder Massa ohne Konflikt mit anderen Verträgen verpflichten könnte...?

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beiträge: 25743
JimmyClark hat geschrieben:
Warum versucht man dann aber auf biegen und brechen Bottas aus seinem Vertrag zu bekommen, wo man eben diese angeblich akzeptieren will, wo man doch auch Button oder Massa ohne Konflikt mit anderen Verträgen verpflichten könnte...?


Man darf nicht vergessen, Toto Wolff war lange Teilhaber bei Williams. Er hat ja seiner Frau damals sogar dort einen Testfahrerinnen-Job verschafft.

Entsprechend kennt er die Leute persönlich gut, ich würde sogar behaupten er hat einen freundschaftlichen Draht zur Familie Williams.

Dazu die Tatsache, dass er am Management von Bottas beteiligt ist. Das ist jetzt nur Spekulation, aber möglicherweise war Wolff auch maßgeblich daran beteiligt, dass Bottas überhaupt einen Platz bei Williams bekommen hat. Als Manager und Williams-Teilhaber ist der Gedanke sicher nicht zu weit weg....


Dass man eher einen Bottas will als einen Massa, ist schon aus diesen Gründen logisch. Wenn Bottas gute Leistungen zeigt, kann man mit ihm auch langfristig weitermachen. Das wäre bei Massa anders, der ist relativ alt.

Zumal Massa ja schon bei Ferrari als Nr.2 aussortiert wurde, warum soll Mercedes ihn dann holen??

Um Button war es in der ganzen Angelegenheit sehr ruhig. Anstelle von Wolff hätte ich auch mit Button gesprochen. Ihn hätte man sicher für ein Jahr holen können...

Ich nehme einfach mal an, dass Wolff persönlich etwas daran liegt, Bottas diese (vielleicht einmalige) Chance zu geben.

Der größte Verlierer in der ganzen Sache heißt sowieso Wehrlein. Übel für ihn....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2016

Beiträge: 9403
JimmyClark hat geschrieben:
Also erstens mal würde kein Team einen Fahrer um jeden Preis halten, wenn der unbedingt weg will. Hat Ferrari bei Alonso nicht gemacht, und würden sie auch bei Vettel nicht tun. Wozu auch? Dann hat man einen Fahrer im Cockpit, der seinen Vertrag nur noch lustlos erfüllt, und dann is er eh weg. Bei einem entsprechenden Angebot von Mercedes an Vettel oder Alonso, wären beide verfügbar. Wenn man nur will, geht so einiges.

Zum Thema Ersatz: Ein motivierter Button oder Massa wären beide sinnvoller, als ein lustloser Vettel.
Und bei entsprechenden Angeboten hätte Ferrari auch einen der beiden RedBull Jungs holen können. Da kann Marko machen was er will.

Fakt ist nun mal aber, Mercedes will nicht. Und was der gute Toto so absondert, mag vielleicht für dich als Fakt herhalten, weil's für dich grad in deine Argumentation passt. Für mich hat der Lügenbaron aber schon zu viel schwachsinn erzählt.


seh ich nicht so. Hätte man im Sommer gewußt, daß man einen neuen Fahrer braucht, dann wären alle Fahrer möglich gewesen, dann hätte es ein großes Stühlerücken in der F1 gegeben. Aber Anfang Dezember bzw. noch später gibt kein Team mehr einen Fahrer her, den man schon in die Entwicklung des Autos mit eingebunden hat usw.

Hätte Massa nein gesagt würde Williams den Bottas auch nie hergeben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Warum versucht man dann aber auf biegen und brechen Bottas aus seinem Vertrag zu bekommen, wo man eben diese angeblich akzeptieren will, wo man doch auch Button oder Massa ohne Konflikt mit anderen Verträgen verpflichten könnte...?


Man darf nicht vergessen, Toto Wolff war lange Teilhaber bei Williams. Er hat ja seiner Frau damals sogar dort einen Testfahrerinnen-Job verschafft.

Entsprechend kennt er die Leute persönlich gut, ich würde sogar behaupten er hat einen freundschaftlichen Draht zur Familie Williams.

Dazu die Tatsache, dass er am Management von Bottas beteiligt ist. Das ist jetzt nur Spekulation, aber möglicherweise war Wolff auch maßgeblich daran beteiligt, dass Bottas überhaupt einen Platz bei Williams bekommen hat. Als Manager und Williams-Teilhaber ist der Gedanke sicher nicht zu weit weg....


Dass man eher einen Bottas will als einen Massa, ist schon aus diesen Gründen logisch. Wenn Bottas gute Leistungen zeigt, kann man mit ihm auch langfristig weitermachen. Das wäre bei Massa anders, der ist relativ alt.

Zumal Massa ja schon bei Ferrari als Nr.2 aussortiert wurde, warum soll Mercedes ihn dann holen??

Um Button war es in der ganzen Angelegenheit sehr ruhig. Anstelle von Wolff hätte ich auch mit Button gesprochen. Ihn hätte man sicher für ein Jahr holen können...

Ich nehme einfach mal an, dass Wolff persönlich etwas daran liegt, Bottas diese (vielleicht einmalige) Chance zu geben.

Der größte Verlierer in der ganzen Sache heißt sowieso Wehrlein. Übel für ihn....


und nicht zu vergessen die kleine Tatsache, daß Bottas Massa klar im Griff hatte - grad 2014, wo das Auto gut war hat man das klar gesehen.... Also Massa ist keine Option für Mercedes. Der Button wäre noch eher eine gewesen, der hat ja gezeigt, daß er neben Hamilton nicht abfällt, schade, daß man den nicht in Erwägung zieht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer