Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2015

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:

naja, hat er ja letzte Saison eigentlich auch, nach 5 Rennen 4 - 1 Siege, da hat Rosberg dann in Monaco schon zum Foul greifen müssen um mit zuhalten.
Ich mein, die Ausfälle von Hamilton haben Rosberg am Kacken gehalten, sonst wäre der doch nie in die WM Nähe gekommen.


Woran machst du es fest, dass Monaco ein Foul war?

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2015

Beiträge: 9403
na, klar, war natürlich nur Zufall, daß ausgerechnet Rosberg für Gelb im letzten Schuß sorgt um sich an der einen Strecke, an der ihn nichtmal der Lewis überholen kann Pole zu holen....

Nö, das ist die Art von Zufall, die so perfekt passend ist, daß es kein Zufall sein kann.

Kann man natürlich nicht beweisen, weil man nicht in Rosbergs Kopf reinkann, aber wie gesagt, ich glaube nicht an so praktische Zufälle.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2015

Beiträge: 45454
Was soll da Zufall sein? In Österreich machte Hamilton einen Fehler im Quali, im Rennen war es oft Rosberg, der sich ins Boxhorn jagen ließ, siehe die zwei Verbremser in Monza. Monaco war bei weitem nicht der einzige Fahrfehler von einen der beiden. Die haben sich einfach Saures gegeben, es ging um die WM, da macht man Fehler.

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2015

Beiträge: 9403
ja, klar, selten so ein passenden Fehler gesehen....
Wie gesagt, Rosberg stand unter Druck und hätte er die Pole verloren wäre die 5. Niederlage am Stück klar gewesen - und da kommt dann genau zum richtigsten Zeitpunkt der Fehler - was für Glückspilz dieser Rosberg doch ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2015

Beiträge: 1264
automatix hat geschrieben:
ja, klar, selten so ein passenden Fehler gesehen....
Wie gesagt, Rosberg stand unter Druck und hätte er die Pole verloren wäre die 5. Niederlage am Stück klar gewesen - und da kommt dann genau zum richtigsten Zeitpunkt der Fehler - was für Glückspilz dieser Rosberg doch ist....


Und du meinst nicht das eben dieser Druck ihn in den Fehler zwang? Sondern pure böswillige Absicht? :roll:

Beitrag Montag, 12. Januar 2015

Beiträge: 45454
Lewis Hamilton verhandelt mit Mercedes über eine weitere Zusammenarbeit. Was ist eure Meinung zum Transfergeschacher? Bleibt er? Sollte er mehr oder weniger verdienen? Hat er überhaupt Alternativen? Hier sind meine Gedanken:

Schon in der Woche nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi wollten sich Mercedes und der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton zusammensetzen und über einen neuen Vertrag für die Zukunft über die Saison 2015 hinaus verhandeln. Das ist jetzt rund eineinhalb Monate her. Bisher gab es noch keine Übereinkunft und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff stellt bereits eine Alternativliste zu Hamilton auf. Andererseits deutet vieles auf eine Vertragsverlängerung des Briten hin.

Eigentlich kann es sich nur um Vertragsdetails handeln. Welche Alternativen hat Hamilton? Natürlich kann das Stallduell mit Nico Rosberg ermüdend sein. Geschenkt bekommt der 30-Jährige auch als zweimaliger F1-Champion nichts. Und natürlich kann es auch sein, dass Mercedes von der Spitze des F1-Feldes wieder verdrängt wird. Ohnehin weiß keiner, wie die Formel-1 2016 beziehungsweise ‘17 aussehen wird. Da kann sich dementsprechend auch wieder im Kräfteverhältnis einiges tun. Aber momentan gilt: Mercedes ist das Topteam, diesen Stall zu verlassen, das wäre mutig und muss gut überlegt sein.

Vor allem fehlen auch die Alternativen zu Mercedes. Red Bull setzt lieber auf den eigenen Nachwuchs. Erst wenn sich mit Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat mittelfristig kein Erfolg einstellen will, könnte ein Umdenken stattfinden. Aber danach sieht es gar nicht aus: Ricciardo hatte im ersten gemeinsamen Jahr den viermaligen F1-Weltmeister Sebastian Vettel sofort im Griff. Es hatte nicht den Anschein, als wäre das nur eine Eintagsfliege.

Hamilton ohne Alternativen?


Bei Ferrari ist Sebastian Vettel das neue Zugpferd. Da passt Lewis Hamilton erst einmal gar nicht ins Konzept. Bleibt eigentlich nur noch die wage Option einer McLaren-Rückkehr, wenn sich Fernando Alonso wie schon 2007 mit Teamchef Ron Dennis verkracht. Aber dafür müsste McLaren mit Partner Honda zur Spitze zurückfinden. Der Gang zu einem Mittelfeldteam darf man im Fall von Hamilton eher ausschließen, warum sollte er das auch machen?

Anders sieht es bei Mercedes aus. Hier man hat Wahlmöglichkeiten. Logischerweise. Toto Wolff hat seine Favoritenliste bereits zusammengestellt. Darauf stehen Namen wie Fernando Alonso und Valtteri Bottas. Zuvorderst aber eben Lewis Hamilton. Man macht keinen Hehl daraus, dass man gerne mit Hamilton und Rosberg weitermachen will.

Eine Frage ist sicherlich die Bezahlung. Man könnte meinen, Hamilton ist mit dem Titelgewinn wertvoller geworden. Andererseits verdiente Rosberg 2014 nur einen Bruchteil von dem, was Hamilton in die Tasche gesteckt bekam – und war fast genauso flott. Laut „Gazetta dello Sport“ soll Hamilton in Kürze einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnen und dabei jährlich 20 Millionen Euro verdienen – plus Prämien in Form von einer Million Euro pro Sieg und fünf Millionen Euro pro WM-Titel.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2015

Beiträge: 9403
Ich denke, Lewis wird noch Saisonbeginn verlängern - ist ja auch eine kleine psychologische Note an Rosberg, wenn Lewis den drei Jahresvertrag unterschreibt. Das heißt für Rosberg 3 weitere Jahre wenig Chancen auf die großen Erfolge.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
Ich denke, Lewis wird noch Saisonbeginn verlängern - ist ja auch eine kleine psychologische Note an Rosberg, wenn Lewis den drei Jahresvertrag unterschreibt. Das heißt für Rosberg 3 weitere Jahre wenig Chancen auf die großen Erfolge.


Vorher muss er wohl von seinem hohen Roß runterkommen und seine Forderungen nach unten schrauben. Wenn Wolff schön öffentlich davon spricht, dass Alonso und Bottas interessante und denkbare Alternativen wären, dann ist das durchaus als Druckmittel gegen Hamilton zu verstehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2015

Beiträge: 9403
Was für mich aber auch deutlich wieder gegen Rosberg spricht, wenn man so massiv Alonso als Hamilton Alternative erwähnt....
Ich denke, Lewis wird sich schon ordentlich zu verkaufen wissen - und wenn Vettel bei Ferrari krachend gescheitert ist brauchen die ja auch den nächsten Messias....

Trotzdem denke ich wird Hamilton bei Mercedes verlängern, weil das Stand heute der sicherste Weg ist, weiter Erfolg zu haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2015

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich denke, Lewis wird noch Saisonbeginn verlängern - ist ja auch eine kleine psychologische Note an Rosberg, wenn Lewis den drei Jahresvertrag unterschreibt. Das heißt für Rosberg 3 weitere Jahre wenig Chancen auf die großen Erfolge.


Vorher muss er wohl von seinem hohen Roß runterkommen und seine Forderungen nach unten schrauben. Wenn Wolff schön öffentlich davon spricht, dass Alonso und Bottas interessante und denkbare Alternativen wären, dann ist das durchaus als Druckmittel gegen Hamilton zu verstehen.

Vor kurzem hast du noch rumtrompetet, dass Mercedes und Red Bull Alonso nichtmal mit dem Arsch anschauen würden.
Hass macht halt blind und blöd :lol:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
Was für mich aber auch deutlich wieder gegen Rosberg spricht, wenn man so massiv Alonso als Hamilton Alternative erwähnt....


Was hat denn das mit Rosberg zutun? Soweit ich weiß steht er nicht zur Diskussion, weil er einen Vertrag bis Ende 2016 hat.

automatix hat geschrieben:
Ich denke, Lewis wird sich schon ordentlich zu verkaufen wissen - und wenn Vettel bei Ferrari krachend gescheitert ist brauchen die ja auch den nächsten Messias....


Vettel sehe ich mindestens 3 Jahre bei Ferrari. Der weiß genau, dass der Erfolg nicht sofort kommen wird.

Letztlich gehe ich auch davon aus, dass Hamilton und Mercedes sich einig werden. Aber man kann halt nicht ganz ausschließen, dass sich ein Fahrer auch mal verpokert.


automatix hat geschrieben:
Trotzdem denke ich wird Hamilton bei Mercedes verlängern, weil das Stand heute der sicherste Weg ist, weiter Erfolg zu haben.


An dem Stand wird sich 2015 wohl auch nix ändern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2015

Beiträge: 25744
Lewiskreischer hat geschrieben:
Vor kurzem hast du noch rumtrompetet, dass Mercedes und Red Bull Alonso nichtmal mit dem Arsch anschauen würden.
Hass macht halt blind und blöd :lol:


In Bezug auf 2015 war das auch so.

Und bei Red Bull wirds auch so bleiben, sofern Ricciardo seine Form halten kann.

Und wie ich oben schon schrieben: Wolff wollte in erster Linie mal Hamilton zeigen, dass man auch Alternativen hätte, wenn Hammie zu hoch pokert. Ob man dann eher Alonso oder Bottas holen würde, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Letztlich war das von Wolff nur Säbelrasseln und am Ende wird man sich wahrscheinlich mit Hamilton einig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2015

Beiträge: 0
Das war noch nie so. Wenn ein solcher Fahrer auf dem Markt ist, schaut jedes Team ob man ihn bekommen kann. Das Gerede vom ach so schwierigen Charakter kann man getrost in die Tonne treten. Vettel ist was das betrifft, keinen Deut besser.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2015

Beiträge: 25744
popolski hat geschrieben:
Das war noch nie so. Wenn ein solcher Fahrer auf dem Markt ist, schaut jedes Team ob man ihn bekommen kann. Das Gerede vom ach so schwierigen Charakter kann man getrost in die Tonne treten. Vettel ist was das betrifft, keinen Deut besser.


Im Vergleich zu dir halte ich mich lieber an Tatsachen.

1. Red Bull hat einen jungen unerfahrenen Russen einem Alonso vorgezogen.

2. Horner hat in einem Interview klar gesagt, dass er Alonso für einen schweren Charakter hält.

3. Mercedes hat immer gesagt, dass man für 2015 dicht ist und für 2016 erstmal mit Hamilton spricht - was nichts anderes heißt als dass Alonso bestenfalls zweite Wahl ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2015

Beiträge: 9403
aber schon interessant, daß Mercedes unbedingt einen echten Topfahrer will, wenn Lewis gehen sollte - offenbar haben sie kein Vertrauen in Rosberg als Teamleader
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2015

Beiträge: 0
Ne bessere Antwort auf den Unsinn konnte man nicht geben, Danke.... :D

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Das war noch nie so. Wenn ein solcher Fahrer auf dem Markt ist, schaut jedes Team ob man ihn bekommen kann. Das Gerede vom ach so schwierigen Charakter kann man getrost in die Tonne treten. Vettel ist was das betrifft, keinen Deut besser.


Im Vergleich zu dir halte ich mich lieber an Tatsachen.

1. Red Bull hat einen jungen unerfahrenen Russen einem Alonso vorgezogen.

Vorgezogen ist falsch, man hat Alonso nicht so bekommen wie man und er wollte, wäre richtiger.

2. Horner hat in einem Interview klar gesagt, dass er Alonso für einen schweren Charakter hält.

Das ist völliger Unsinn weil Horner das gar nicht wissen kann, kennt er ihn doch überhaupt nicht und hat noch nie mit ihm gearbeitet.
Das du diesen Schwachsinn als Fakt verkaufst stellt dich eher bloß als das es irgendetwas mit Fakten zu tun hätte. Im übrigen sprach Horner vom schwierigen Charakter, nicht vom schweren, was auch immer das sein soll.....allein du wirst es wissen
:roteyes:

3. Mercedes hat immer gesagt, dass man für 2015 dicht ist und für 2016 erstmal mit Hamilton spricht - was nichts anderes heißt als dass Alonso bestenfalls zweite Wahl ist.

Deine Auslegung ist Unsinn, denn falls Hamilton geht oder sich nicht einig wird mit Mercedes ist Alonso soweit ich das verstehe erste Wahl. Was angesichts der Leistungen von Alonso auch logisch ist. Und den Rest hat dir schon jemand anderes dazu gesagt.... :D

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
aber schon interessant, daß Mercedes unbedingt einen echten Topfahrer will, wenn Lewis gehen sollte - offenbar haben sie kein Vertrauen in Rosberg als Teamleader


Außer ihm und Hamilton gibts ja auch keinen momentan... :D

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
1. Red Bull hat einen jungen unerfahrenen Russen einem Alonso vorgezogen.


Was aber auch ganz klare Gründe hat. Man hat ein sündhaftteures Nachwuchsprogramm - ist vollkommen logisch, dass man da auf diese Fahrer zurückgreift!

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
aber schon interessant, daß Mercedes unbedingt einen echten Topfahrer will, wenn Lewis gehen sollte - offenbar haben sie kein Vertrauen in Rosberg als Teamleader


Oder man will halt Druck auf Hamilton in den Verhandlungen ausüben. Denn wenn wir ehrlich sind: Hamilton hat kau Alternativen, aber zu Mercedes will wohl momentan jeder hin...

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 45454
popolski hat geschrieben:
Vorgezogen ist falsch, man hat Alonso nicht so bekommen wie man und er wollte, wäre richtiger.


Das klingt schon wieder sehr nach Insider-Infos. Wie wollte denn Red Bull und wie wollte Alonso?

popolski hat geschrieben:
Das ist völliger Unsinn weil Horner das gar nicht wissen kann, kennt er ihn doch überhaupt nicht und hat noch nie mit ihm gearbeitet.
Das du diesen Schwachsinn als Fakt verkaufst stellt dich eher bloß als das es irgendetwas mit Fakten zu tun hätte. Im übrigen sprach Horner vom schwierigen Charakter, nicht vom schweren, was auch immer das sein soll.....allein du wirst es wissen


Natürlich kennt Horner Alonso. Die beiden haben ja schon mehrmals verhandelt.

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
aber schon interessant, daß Mercedes unbedingt einen echten Topfahrer will, wenn Lewis gehen sollte - offenbar haben sie kein Vertrauen in Rosberg als Teamleader


Also erstens hat Wolff nicht nur von Alonso, sondern auch von Bottas gesprochen. Wie du dann darauf kommst, dass sie unbedingt einen etablierten Topfahrer wollen, bleibt da wohl dein Geheimnis.

Zweitens ist Rosberg seit 5 Jahren im Team und auch Ende 2012 hat man mit Hamilton schon einen Topfahrer geholt und ist mit dieser Fahrerpaarung bisher ganz gut gefahren. Warum sollten sie jetzt einen Schwächling an die Seite von Rosberg setzen, wenn Hamilton geht???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 25744
@Popo:

Deine Beiträge sind leider immer wieder ohne Substanz.

Woher hast du denn die Info, dass die Bullen Alonso wollten und nicht bekommen haben? Diese Theorie entspringt allein deiner Phantasie.

Und ein Horner kennt Alonso besser als du, denn die beiden reisen das ganze Jahr mit dem F1-Zirkus um die Welt und laufen sich immer wieder über den Weg. Unabhängig davon hat Alonso in der Vergangenheit genug Dinge gemacht und gesagt, die selbst Außenstehenden eine gewisse Basis geben, um ihn einschätzen zu können. Wenn das dann auch noch von Leuten wie Horner oder auch Lauda bestätigt wird, dann muss auch was dran sein.

Und wie MichaelZ schon erwähnt hat: Horner und Alonso haben auch schon in Verhandlungen miteinander zutun gehabt.

Du baharrst darauf Alonso gut zu kennen und ihn richtig einzuschätzen. Irgendwie unlogisch, denn im Vergleich zu Horner kennst du ihn nicht persönlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. Januar 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
1. Red Bull hat einen jungen unerfahrenen Russen einem Alonso vorgezogen.


Was aber auch ganz klare Gründe hat. Man hat ein sündhaftteures Nachwuchsprogramm - ist vollkommen logisch, dass man da auf diese Fahrer zurückgreift!


Sündhaft teuer wäre auch Alonso gewesen...

Klar hast du Recht mit der Aussage. Ändert aber nichts daran, dass Horner wohl auch menschlich nicht viel von Alonso hält. Warum sonst sollte er sowas sonst sagen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Vorgezogen ist falsch, man hat Alonso nicht so bekommen wie man und er wollte, wäre richtiger.


Das klingt schon wieder sehr nach Insider-Infos. Wie wollte denn Red Bull und wie wollte Alonso?

popolski hat geschrieben:
Das ist völliger Unsinn weil Horner das gar nicht wissen kann, kennt er ihn doch überhaupt nicht und hat noch nie mit ihm gearbeitet.
Das du diesen Schwachsinn als Fakt verkaufst stellt dich eher bloß als das es irgendetwas mit Fakten zu tun hätte. Im übrigen sprach Horner vom schwierigen Charakter, nicht vom schweren, was auch immer das sein soll.....allein du wirst es wissen


Natürlich kennt Horner Alonso. Die beiden haben ja schon mehrmals verhandelt.



Unsinn, wenn einer weiß was genau bei Red Bull abging dann ist das formelchen. Der Rest der Welt tappt da im Dunkeln.
Und ob man jemanden kennt, nur weil man mit ihm gesprochen hat oder meinetwegen auch verhandelt hat, wage ich stark zu bezweifeln. Dann müssten viele, so auch ich, sehr sehr sehr sehr viele Leute kennen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron