Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 45446
War zu erwarten, dass da wieder keine Gegenargumente oder Belege kommen.

Und ein Schumi-Kreischer bin ich nicht. Ich hab dir mehrmals erklärt, dass ich die meiste Zeit seiner Karriere sehr, sehr kritisch betrachte.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 0
Das merkt man...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 0
Hier nur mal zwei Zitate:

Die fehlenden Erfolge waren der Grund dafür, dass Michael Schumachers Vertrag bei Mercedes nicht verlängert worden ist, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche der Welt. Mercedes habe mit dem Rekordweltmeister seine Ziele in der Formel 1 nicht erreicht. "Damit war eine Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung nicht mehr gegeben", sagte Zetsche.

Mercedes hatte eine "gute Zeit" mit Michael Schumacher

Der deutsche Autobauer habe mit Schumacher "eine gute Zeit" gehabt, betonte Zetsche und versicherte: "Es hat Spaß gemacht." Bis auf einen dritten Platz in Valencia in dieser Saison und der Qualifikations-Bestzeit in Monaco im Mai waren die Ergebnisse für den 43-Jährigen zumeist jedoch enttäuschend.

Und Brawn hat zwar Leute eingekauft, es hat aber wie ich sagte, nicht funktioniert:

"Dieser Mangel an Präsenz und an Führungsstärke führte zunehmend dazu, dass in England die neu eingestellten leitenden Angestellten ihr eigenes kleines Imperium aufbauten – und jede Abteilung fast schon autark am Silberpfeil herumdokterte, wobei jedes Ressort für sich beanspruchte, auf dem richtigen Weg zu sein. Offenbar war auch Teamchef Ross Brawn darin überfordert, die Mitarbeiter zu einem eingeschworenen Team zu vereinen".

So noch mehr suche ich nicht heraus, wenn ihr selber nicht lesen könnt oder wollt, dann schreit gefälligst nicht nach Belegen.

Ich schreibe, das nach der Entlassung dem Michel und Brawn Rosen gestreut wurden und dass das im krassen Widerspruch zur Entlassung der Beiden steht, aber durchaus Branchenüblich ist und formelchen moniert, das ich mit keinem Wort erwähne das Zetsche gesagt hat, wie toll die Beiden waren und welch große Anteile am Erfolg sie hatten.... :roteyes:
Dümmer gehts kaum.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 25720
Wenn du jetzt noch Quellen in Form von Links zu deinen Zitaten bringen würdest, dann würde ich dir die Zitate auch abkaufen....

Und wenn deine Zitate wirklich stimmen, muss man sich aber fragen, wie ernst man Zetsche nehmen darf. Er sagte nämlich auch Dinge wie diese:

Aus Oktober 2012:

„Wir haben beiden Fahrern in den vergangenen drei Jahren nicht das Auto zur Verfügung stellen können, das in der Mehrzahl der Rennen siegfähig gewesen wäre“, bekannte Zetsche in der „Bild am Feiertag“. „Es wäre also völlig falsch, jetzt Nico Rosberg oder Michael Schumacher einen Vorwurf zu machen. Unser Ziel ist jetzt, das Auto schneller zu machen.“ Zudem appellierte Zetsche an das Team: „Von unserer Marke erwartet man, dass sie vorn ist.“

Der Mercedes-Rennstall hatte am vergangenen Freitag verkündet, den auslaufenden Dreijahresvertrag mit Schumacher nicht zu verlängern. Was der 43-Jährige nun macht, ist noch offen. „Ich persönlich wünsche mir, dass er nach seiner aktiven Zeit im Mercedes-Cockpit Partner unseres Unternehmens bleibt“, sagte Zetsche.


Quelle: http://www.focus.de/sport/formel1/motor ... 31572.html


Hier eine Aussage von Haug von Anfang Oktober 2012:

"Michael war bekannt, dass unser Team sich Alternativen erarbeiten musste. Darüber war er informiert, und das akzeptierte Michael", sagt der Mercedes-Sportchef.

"Michael hat eine lange Bedenkzeit gehabt und war sich nicht endgültig sicher, ob es weitergehen soll oder nicht"


Und ebenfalls aus selbigem Artikel:

Demnach hätte es am Hockenheim-Wochenende im Juni zu einem Treffen zwischen Schumacher und Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche kommen sollen. Zetsche erwartete sich von seinem vermutlich teuersten Angestellten eine Zusage für 2013, aber die kam nicht. Also intensivierte man die Gespräche mit Hamilton, der sich schon kurz vor Weihnachten 2011 erstmals gemeldet hatte, und brachte diese in Singapur per Handschlag zum Abschluss. Bereits seit Spa-Francorchamps hatte alles für den Transfer gesprochen.

Quelle: http://www.formel1.de/news/news/2012-10 ... eit-gehabt




Hier mal etwas aus dem Februar 2012:

"Er ist nach wie vor die Ikone des Motorsports", sagt Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche über den 43-Jährigen, der Mercedes angeblich "nur" sieben Millionen Euro pro Jahr kostet und den Rest seines Gehalts durch Sponsorenarrangements verdient. Laut 'dpa' empfände es Zetsche als "attraktive Möglichkeit", weiterhin mit Schumacher zusammenzuarbeiten, sollte man bei den Vertragsverhandlungen einen gemeinsamen Nenner finden.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/busines ... 48&r=1&n=1
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 0
ob du mir was abkaufst oder nicht, ist mir vollkommen wurscht. Glaub was du willst, du lebst eh in deiner eigenen, ganz kleinen Welt.
Man hat dir doch schon tausend mal oder noch öfter erklärt, das man das wenigste was die Jungs von sich geben, glauben kann. Was du im übrigen ja auch nicht tust wenn der Artikel nicht deinem Denken entspricht... :D
Du äffst doch nur alles nach, wenn deine Heiligen positiv erwähnt werden, und verkaufst das dann als Fakten, siehe der ganze Schmarrn um den Michel und Brawn...oder die jetzige Antwort :D Du raffst es einfach nicht.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 25720
popolski hat geschrieben:
ob du mir was abkaufst oder nicht, ist mir vollkommen wurscht. Glaub was du willst, du lebst eh in deiner eigenen, ganz kleinen Welt.
Man hat dir doch schon tausend mal oder noch öfter erklärt, das man das wenigste was die Jungs von sich geben, glauben kann. Was du im übrigen ja auch nicht tust wenn der Artikel nicht deinem Denken entspricht... :D
Du äffst doch nur alles nach, wenn deine Heiligen positiv erwähnt werden, und verkaufst das dann als Fakten, siehe der ganze Schmarrn um den Michel und Brawn...oder die jetzige Antwort :D Du raffst es einfach nicht.


Hm Links? Nö...

Konkrete Quellen? Nö....

Persönliche Angriffe, Beleidigungen...ja, dafür steht Popolski....


Ich frage mich gerade, ob du die angeblichen Zitate da oben doch tatsächlich selbst "entworfen" hast....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 123
Such dir deine Quellen doch selbst, du Knallcharge!
Außer BLÖD und deinem deutschnationalen Heiko von RTL glaubst du der "Lügenpresse" ja eh nicht :x

Oder halt dich an deine heiß geliebten Fakten:
1. Brawn und Schumacher wurden mit nem Blumenstrauß im Arsch in die Wüste geschickt.
2. Mit Wolf als Teamchef, Hamiltons 11 und Rosbergs gerade mal 5 Siegen wurde Mercedes überlegen wie selten WM.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 0
Nur um mal eine Quelle für Popolskis erstes "Zitat" zu bringen:
http://www.sportal.de/michael-schumache ... 3518300000

Wenn man schon den Text kopiert kann man doch auch gleich die URL dazu posten. SO schwer ist das doch nicht.


Selbst diese Aussage kann man aber noch in alle Richtungen interpretieren. Denn der einzige Satz, der wirklich von Zetsche stammt, ist "Damit war eine Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung nicht mehr gegeben".
Das heißt nicht zwingend, dass man mit Schumacher nicht verlängern wollte, sondern kann auch bedeuten, dass beide eine Schlussstrich ziehen wollten oder auch nur Schumacher selbst.

Ich persönlich glaube aber auch, dass Mercedes etwas neues versuchen wollte.


Aber nochmal allgemein zur Diskussions"kultur" hier.
Quellen für angebliche Aussagen von beteiligten Personen zu verlangen ist vollkommen legitim. Wie soll man sonst glauben, dass es diese Aussage wirklich gab oder ob sie vielleicht auch einfach nur aus dem Kontext gerissen wurde?
Und einen Link zu posten sollte niemanden hier überfordern.


Und nochwas zu "du glaubst ja eh nur den Artikeln die in dein Weltbild passen"
@popolski: du bist da keinen Deut besser

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 0
Kann man, muss man aber nicht. im übrigen stammt der Artikel nicht von der von dir genannten Quelle :D
Aber das nur nebenbei.
Und zu deinem letzten Satz, immerhin geben mir die Tatsachen recht das die Beiden in die Wüste geschickt wurden.
Das allein reicht; um die von mir zitierten Passagen zu untermauern.

Und noch was, ich stelle mich nicht hier hin und bete tagtäglich wie toll die Beiden sind, waren oder noch werden. Das tut hier ein anderer.
Aber ich finde schon das man diesem Unsinn widersprechen muss und nichts anderes tue ich. Und wenn dir das sauer aufstößt, lies es einfach nicht...und erfreue dich statt dessen an den tollen Beiträgen von ... :D

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob du die angeblichen Zitate da oben doch tatsächlich selbst "entworfen" hast....



Richtig, hab ich extra und exclusiv nur für dich gemacht mein Schatz.... :D

Beitrag Montag, 26. Januar 2015

Beiträge: 4967
Bitte haltet Euch an die Forenregel und beleidigt einander gegenseitig nicht!

Beitrag Samstag, 14. Februar 2015

Beiträge: 25720
Hamilton und Scherzinger haben sich nun zum 4. oder 5. Mal getrennt. Jaja ich weiß, Euch interessiert der Klatsch nicht.

Ich frage mich allerdings, inwieweit ihn das 2015 einbremsen könnte und im Duell mit Rosberg, das bisher immer sehr eng war, die entscheidenden Punkte kosten kann.

Bevor jetzt irgendjemand schreibt das sei Schwachsinn und hätte keine Auswirkungen: ich verweise auf die Saison 2011.

Da hatte Hammie auch Kummer mit dem Pussycat. Und er hat offen zugegeben, dass ihn das abgelenkt hat und seine sportlichen Leistungen darunter gelitten haben. Das Resultat war, dass Button am Saisonende vorne war.

Die Hamilton-Fans werden wohl hoffen, dass er sich noch vorm Saisonstart wieder mit Nicole versöhnt...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2015

Beiträge: 2951
Ich glaube eigentlich, dass er sich inzwischen als Fahrer und Mensch so sehr weiter entwickelt hat, dass er Privates und das Rennenfahren gut außeinanderhalten kann. Auch im Jahr 2014 und davor wird er privat mal schlechtere und mal bessere Tage gehabt haben, seine Leistungen auf der Strecke waren aber immer stark. Außerdem hat er einen Titel zu verteidigen, ein Teamduell zu gewinnen und auch weiterhin das vermutlich stärkste Auto im Feld, was will man mehr an Motivation für starke Leistungen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 14. Februar 2015

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
...Ich frage mich allerdings, inwieweit ihn das 2015 einbremsen könnte und im Duell mit Rosberg, das bisher immer sehr eng war, die entscheidenden Punkte kosten kann. ..

11 gegen 5 Siege nennst du "sehr eng"???
Und das trotz Rückstand im Quali.
Aber das quasi ex aequo zwischen Hamilton und Alonso 2007 ist für dich eine biblische Niederlage Alonsos. Oh Mann!!! :drink:

Also wenn der Pipimann eine Rolle spielen sollte, dann müsste sich eher Nico Sorgen machen...
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Samstag, 14. Februar 2015

Beiträge: 45446
Naja 2007 war halt insofern anders, dass Hamilton ein Rookie war.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2015

Beiträge: 25720
Lewiskreischer hat geschrieben:
11 gegen 5 Siege nennst du "sehr eng"???
Und das trotz Rückstand im Quali.
..


Es zählen nicht nur Siege, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Keke Rosberg hat bei seiner WM nur ein Rennen gewonnen.

11 zu 5 Siege sehen auf dem Papier zwar überlegen aus, aber de Facto war die WM bis ins letzte Rennen offen. Was eben auch daran lag, dass Rosberg immer konstant gepunktet hat und Hamilton oft im Nacken saß.

Um auf mein Ausgangspost zurückzukommen: Hamilton wird es sich 2015 absolut nicht leisten können, sich durch private Probleme ablenken zu lassen. Wenn er wegen sowas schon gegen Button den Kürzeren zieht, dann bei Rosberg erst recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2015

Beiträge: 25720
Schon etwas merkwürdig, dass Hamilton und Mercedes sich noch nicht einig geworden sind.

Wenn man sich die Aussagen von Wolff dazu so durchliest, dann wirkt das so, als gäbe es noch Meinungsverschiedenheiten und Probleme auf einen Nenner zu kommen.

Vielleicht darf sich Alonso doch berechtigte Hoffnungen machen, 2016 im Mercedes zu sitzen. :lol:


"Es ist immer nützlich, wenn die Situation klar ist - sowohl für den Fahrer wie auch für uns selbst", wird Motorsportchef Toto Wolff von 'Press Association' zitiert. "Das ist der beste Fall, aber natürlich möchte man es auch richtig machen, und daher braucht es Zeit." Doch Zeit hatte man sich in den vergangenen Wochen und Monaten reichlich gelassen. Immer wieder betonte man, dass der neue Vertrag mit Hamilton nur eine Frage der Zeit sei, Nägel mit Köpfen gemacht hat man bislang aber nicht.Als nächste

Zielsetzung hat man daher ins Auge gefasst, bis zum Saisonauftakt in Melbourne Mitte März alles unter Dach und Fach zu haben. Doch dass die endlose Geschichte bis dahin beendet sein wird, muss das nicht heißen, wie Wolff erklärt: "Das ist keine Deadline, die wir gesetzt haben", betont der Österreicher. "Denn in dem Moment, indem man Deadlines setzt, setzt man sich selbst unter Druck - und wir wollen weder ihn noch uns unter Druck setzen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
11 gegen 5 Siege nennst du "sehr eng"???
Und das trotz Rückstand im Quali.
..


Es zählen nicht nur Siege, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Keke Rosberg hat bei seiner WM nur ein Rennen gewonnen.

11 zu 5 Siege sehen auf dem Papier zwar überlegen aus, aber de Facto war die WM bis ins letzte Rennen offen. Was eben auch daran lag, dass Rosberg immer konstant gepunktet hat und Hamilton oft im Nacken saß.

Um auf mein Ausgangspost zurückzukommen: Hamilton wird es sich 2015 absolut nicht leisten können, sich durch private Probleme ablenken zu lassen. Wenn er wegen sowas schon gegen Button den Kürzeren zieht, dann bei Rosberg erst recht.


Rosberg war aber auch nur auf dem Papier konstanter.
Hamilton hat gewonnen oder wurde knapp hinter Rosberg Zweiter. Wenn Hamilton nicht unter die ersten Zwei fuhr viel er aus oder musste auf Grund von Defekten in der Quali von Hinten starten.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Es zählen nicht nur Siege, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Keke Rosberg hat bei seiner WM nur ein Rennen gewonnen.

11 zu 5 Siege sehen auf dem Papier zwar überlegen aus, aber de Facto war die WM bis ins letzte Rennen offen. Was eben auch daran lag, dass Rosberg immer konstant gepunktet hat und Hamilton oft im Nacken saß.

Um auf mein Ausgangspost zurückzukommen: Hamilton wird es sich 2015 absolut nicht leisten können, sich durch private Probleme ablenken zu lassen. Wenn er wegen sowas schon gegen Button den Kürzeren zieht, dann bei Rosberg erst recht.


Keke Rosberg wurde 1982 Weltmeister, also in einer Saison, in der kein Fahrer mehr als zwei Rennen gewann und es - ich glaube - elf verschiedene Sieger gab. Das kannst du mit 2014 nicht im Ansatz vergleichen.

Desweiteren saß Rosberg Hamilton so lange in der WM im Nacken, wie Hamilton technische Probleme hatte. Sobald das Pendel umschlug und auch Rosberg Probleme bekam, eilte Hamilton in der WM davon.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2015

Beiträge: 25720
MichaelZ hat geschrieben:

Desweiteren saß Rosberg Hamilton so lange in der WM im Nacken, wie Hamilton technische Probleme hatte. Sobald das Pendel umschlug und auch Rosberg Probleme bekam, eilte Hamilton in der WM davon.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Argumentation soll. Ich kann das auch nicht ernst nehmen.

Rosberg hatte ähnlich viele Pannen wie Hamilton. Silverstone, Singapur, Abu Dhabi...

Entscheidender waren eher Rosbergs kleine Fehler in Monza und Austin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Februar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Rosberg hatte ähnlich viele Pannen wie Hamilton. Silverstone, Singapur, Abu Dhabi...


Das schreibst du nun schon zum hundertsten Mal und jedes Mal ignorierst du die technischen Defekte in der Qualifikation ...

Beitrag Montag, 16. Februar 2015

Beiträge: 82
Mit einem Problem in der Qualy kann man aber immer noch punkten. Vor allem wenn man in der dominantesten Karre seit eh und je sitzt.

Beitrag Montag, 16. Februar 2015

Beiträge: 0
cdr_c hat geschrieben:
Mit einem Problem in der Qualy kann man aber immer noch punkten. Vor allem wenn man in der dominantesten Karre seit eh und je sitzt.


Klar geht das. Wenn sich aber die beiden Titelaspiranten aber in der Regel die Plätze 1 und 2 teilen, macht das schon einen signifikanten Unterschied.
Unter normalen Umständen kannst du nicht mehr siegen und musst teilweise auch etwas Glück haben um überhaupt Zweiter zu werden.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass die technischen Defekte im Rennen vielleicht ausgeglichen waren, aber Hamilton in der Qualifikation 2 Mal auf Grund von Defekten von weiter hinten starten musste.
Rosberg hatte also 2 Freikarten zum Sieg. Er nutzte davon zwar nur eine, aber dafür kann Hamilton ja nichts.

Beitrag Montag, 16. Februar 2015

Beiträge: 10729
...und die hat er ihm dann in Sotschi auch noch freiwillig zurückgegeben... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. Februar 2015

Beiträge: 45446
cdr_c hat geschrieben:
Mit einem Problem in der Qualy kann man aber immer noch punkten. Vor allem wenn man in der dominantesten Karre seit eh und je sitzt.


Trotzdem gehen so einige Punkte verloren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer