Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Naja, von wo kommt Ferrari denn? 2014 schaffte man im ganzen Jahr nur ein Podium und jetzt gleich im 1. Rennen.

Bei Hamilton und Mercedes kann ich keine Steigerung erkennen. *hust* :lol:


Selbst Gary Anderson und andere Experten sprechen in Analysen davon, dass der Vorsprung von Mercedes größer geworden ist. Und wie sich Hamilton steigern kann, wirste am Ende schon sehen, wenn er deutlich mehr Rennen gewonnen hat als letztes Jahr :D

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Na ja, mal sehen. Es gibt sicher Strecken auf denen Rosberg besser zurecht kommt. Aber wenn Lewis auch so in Malaysia dominiert, dann wirds um so schwerer für Nico, dann steht der schon nach 2 Rennen unter gehörigem Druck, und bisher hat sich immer erwiesen das er dem nicht gewachsen ist.


Vor allem darf Rosberg dieses Jahr halt nicht hoffen, dass Hamilton ständig die Karre auseinander fliegt. Es wird ne langweilige Saison - wie erwartet...


Das wird er hoffen, er hat ja keine andere Chance. Er wird sicher wie im letzten Jahr das eine oder andere Rennen gewinnen aber Paroli bieten, das wird schwer wenn nicht gar unmöglich. Der Hamilton ist zur Zeit absolut gut drauf, entgegen der Annahme das private Umfeld würde ihn in seinen Leistungen behinder. Davon war zumindest in Melbourne nichts zu sehen. Das wäre dann schon die zweite Hoffnung die gestorben ist. Was bleibt da eigentlich noch? Selber besser fahren ist die einzige Möglichkeit Hamilton vom Thron zu stoßen, ich würds ihm sogar gönnen, glaub aber nicht das er es schafft.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
Ich bin ja mal gespannt, wann Keke verbal die Sau rauslässt. Würde mich wundern, wenn er sich nicht irgendwann zu Wort meldet, sollte Rosberg weiter hinter Hamilton landen.

Übrigens wäre ich persönlich dafür, dass Mercedes beim Thema setup mal beide Fahrer für sich arbeiten lässt, ohne dass der eine vom anderen kopieren darf.

Aber ich verstehe natürlich, dass Mercedes das nicht tolerieren würde. Schließlich will man für das Team auch die bestmöglichen Gesamtergebnisse erzielen.

Rosberg kann das Talent von Hamilton nicht kopieren, aber Hamilton kann sich die technische Arbeit von Rosberg zu Nutze machen. Und Nico ist halt am Ende der Blöde...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 293
Hamilton kann sich also die technische Arbeit von Rosberg zu nutze machen?
So wie die, daß Rosberg den halben Winter damit im Simulator verbringt, und Einsicht in sämtliche Daten Hamiltons bekommt, um rausfinden zu können warum der Kerl trotz mindestens gleichem Speed weniger Sprit verbraucht?

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Übrigens wäre ich persönlich dafür, dass Mercedes beim Thema setup mal beide Fahrer für sich arbeiten lässt, ohne dass der eine vom anderen kopieren darf.
Aber ich verstehe natürlich, dass Mercedes das nicht tolerieren würde. Schließlich will man für das Team auch die bestmöglichen Gesamtergebnisse erzielen..

Das nennt man Teamwork, das ist okay... Ich wäre eher dafür dass beide Hälften der Box in Sachen Strategie frei gegeneinander fahren dürften - das macht das ganze dann auch wesentlich spannender und man könnte sich auch mal komplett verzocken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
popolski hat geschrieben:
entgegen der Annahme das private Umfeld würde ihn in seinen Leistungen behinder. Davon war zumindest in Melbourne nichts zu sehen.


So einen Blödsinn hat auch nur formelchen geglaubt - an irgendeinen Strohhalm musste er sich ja klammern :wink:

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wann Keke verbal die Sau rauslässt. Würde mich wundern, wenn er sich nicht irgendwann zu Wort meldet, sollte Rosberg weiter hinter Hamilton landen.

Übrigens wäre ich persönlich dafür, dass Mercedes beim Thema setup mal beide Fahrer für sich arbeiten lässt, ohne dass der eine vom anderen kopieren darf


Wieso sollte Keke die Sau raus lassen und was würde das bringen?

Und zum Thema Setup: Das ist völlig normal, genauso auch die Tatsache, dass Rosberg die Daten von Hamilton studieren darf, wieso denn Hamlton ständig schneller ist - und noch dazu weniger Sprit verbraucht. Beide profitieren voneinander, in Melbourne vielleicht mal Hamilton etwas mehr, aber das kann sich jeder Zeit wieder ändern.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Das nennt man Teamwork, das ist okay... Ich wäre eher dafür dass beide Hälften der Box in Sachen Strategie frei gegeneinander fahren dürften - das macht das ganze dann auch wesentlich spannender und man könnte sich auch mal komplett verzocken...


Genauso ist es. Mich regt dieses übertriebene Fairplay auf. Frei fahren lassen okay, aber zu frei fahren gehört für mich auch, dass man freie Wahl über die Strategie hat. Hat man aber nicht und das ist für mich damit ein Eingriff seitens der Teamführung.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wann Keke verbal die Sau rauslässt. Würde mich wundern, wenn er sich nicht irgendwann zu Wort meldet, sollte Rosberg weiter hinter Hamilton landen.

Übrigens wäre ich persönlich dafür, dass Mercedes beim Thema setup mal beide Fahrer für sich arbeiten lässt, ohne dass der eine vom anderen kopieren darf.

Aber ich verstehe natürlich, dass Mercedes das nicht tolerieren würde. Schließlich will man für das Team auch die bestmöglichen Gesamtergebnisse erzielen.

Rosberg kann das Talent von Hamilton nicht kopieren, aber Hamilton kann sich die technische Arbeit von Rosberg zu Nutze machen. Und Nico ist halt am Ende der Blöde...


Nun tu doch nicht so als ob das die Regel wäre das Hamilton von Rosberg einen Teil des Setups übernimmt. Rosberg hat sich da aus dem Fenster gehängt weil er sauer ist das Hamilton mit ihm gespielt hat. Er muss einfach nur schneller fahren und soll aufhören zu jammern oder zu Red Bull gehen... :D

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
JimmyClark hat geschrieben:
Hamilton kann sich also die technische Arbeit von Rosberg zu nutze machen?
So wie die, daß Rosberg den halben Winter damit im Simulator verbringt, und Einsicht in sämtliche Daten Hamiltons bekommt, um rausfinden zu können warum der Kerl trotz mindestens gleichem Speed weniger Sprit verbraucht?


Mal abgesehen davon, dass die 1-2 Liter Mehrberbrauch den Braten auch nicht fett machen, sehe ich da einen Unterschied.

Wenn Rosberg im Winter an etwas grundsätzlichem gearbeitet hat...okay. Simulatorarbeit ist aber nicht 1:1 mit dem Geschehen auf der Strecke vergleichbar.

Wenn Hamilton aber beispielsweise bei 12 von 18 Rennen das Setup von Rosberg übernimmt, dann wirft das zumindest einen kleinen Schatten auf seine Leistungen.

Wobei ich betone: wir wissen nicht, wie oft wer von wem kopiert. Wir wissen allerdings, dass Rosbergs technisches Verständnis besser ist als das von Hamilton. Dafür hat Hamilton einen besseren Speed.

Und bevor jetzt wieder formel@ kommt und sich über diese Aussage lustig macht: NEIN, das kommt nicht von mir, sondern von Lauda und Wolff. Die haben das schon mehrfach erzählt...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Das nennt man Teamwork, das ist okay... Ich wäre eher dafür dass beide Hälften der Box in Sachen Strategie frei gegeneinander fahren dürften - das macht das ganze dann auch wesentlich spannender und man könnte sich auch mal komplett verzocken...


Als Fan und Zuschauer fänd ich das auch besser.

Aber ich kann das Vorgehen von Mercedes gut verstehen. Und anstelle von Wolff und Lauda würde ich es wohl auch so machen. Denn wenn man denen ihre Strategie frei wählen lässt, gibts nach dem Rennen böses Blut und Unterstellungen, dass der "Gewinner" bevorzugt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
entgegen der Annahme das private Umfeld würde ihn in seinen Leistungen behinder. Davon war zumindest in Melbourne nichts zu sehen.


So einen Blödsinn hat auch nur formelchen geglaubt - an irgendeinen Strohhalm musste er sich ja klammern :wink:


Das ist kein Blödsinn, denn genau das ist 2011 passiert. Insofern finde ich deinen Beitrag dumm und beleidigend.

Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass Hamilton eine Neue haben soll. Ob da etwas dran ist, keine Ahnung.

Sicher ist Hamilton in den letzten Jahren auch weiter gereift und hat sich vor allem von Niki Lauda führen lassen. So bringt er ja beispielsweise auch seinen Hund nicht mehr mit an die Strecke, weil Lauda ihm gesagt hat, es würde ihn nur ablenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte Keke die Sau raus lassen und was würde das bringen? .


Weil er sein Vater ist und Väter in einer solchen Situation ihre Söhne unterstützen.

Schau dir mal die Aussagen von Jos Verstappen am letzten Sonntag an. Da kommt Renault nicht gut weg....und das war erst der erste GP in diesem Jahr. Da kommt noch einiges vom Jos.

Auch Anthony Hamilton hat in den letzten Jahren gern mal seinen Senf abgegeben.

Bei den Rosbergs scheint es eine Vereinbarung zu geben, dass sich Papa Keke zurückhält. Das finde ich irgendwo auch gut. Aber eine zweite Niederlage gegen Hamilton würde Rosberg endgültig zum neuen Barrichello machen und ich glaube bevor das passiert, KÖNNTE Papa Keke der Kragen platzen und seine Zurückhaltung verlieren.

Dass er sich nicht immer im Griff hat, haben wir an den Beleidigungen gegen Schumacher 2006 in Monaco gesehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Bei den Rosbergs scheint es eine Vereinbarung zu geben, dass sich Papa Keke zurückhält. Das finde ich irgendwo auch gut. Aber eine zweite Niederlage gegen Hamilton würde Rosberg endgültig zum neuen Barrichello machen und ich glaube bevor das passiert, KÖNNTE Papa Keke der Kragen platzen und seine Zurückhaltung verlieren.

Dass er sich nicht immer im Griff hat, haben wir an den Beleidigungen gegen Schumacher 2006 in Monaco gesehen. :wink:

Keke hat doch 3 Jahre lang stillgehalten - und da gabs doch wesentlich mehr Gründe mal den Kragen platzen zu lassen...?
Und 2006 war keine Beleidigung sondern ne Feststellung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Keke hat doch 3 Jahre lang stillgehalten - und da gabs doch wesentlich mehr Gründe mal den Kragen platzen zu lassen...?


Welche 3 Jahre meinst du? Rosberg ist schon das 6. Jahr bei Mercedes.

Bei Schumacher gabs keinen Grund...

2013 gewann Rosberg ein Rennen mehr als Hamilton. Und Mercedes fuhr nicht um die WM, daher war weniger Druck im Kessel.

2014 war die WM bis zum letzten Rennen offen und einmal gegen den Teamkollegen zu verlieren, ist noch okay. Ein zweites mal in Folge würde Nicos Image aber sehr schaden....


Mav05 hat geschrieben:
Und 2006 war keine Beleidigung sondern ne Feststellung...


Nein es war beleidigend. Nicht ohne Grund hat Keke sich später für seine Wortwahl entschuldigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei den Rosbergs scheint es eine Vereinbarung zu geben, dass sich Papa Keke zurückhält. Das finde ich irgendwo auch gut. Aber eine zweite Niederlage gegen Hamilton würde Rosberg endgültig zum neuen Barrichello machen und ich glaube bevor das passiert, KÖNNTE Papa Keke der Kragen platzen und seine Zurückhaltung verlieren.

Dass er sich nicht immer im Griff hat, haben wir an den Beleidigungen gegen Schumacher 2006 in Monaco gesehen. :wink:

Keke hat doch 3 Jahre lang stillgehalten - und da gabs doch wesentlich mehr Gründe mal den Kragen platzen zu lassen...?
Und 2006 war keine Beleidigung sondern ne Feststellung...


Ich wüsste vor allem nicht was das ändern sollte wenn Keke der Kragen platzt. Und vor allem, warum sollte ihm der Kragen platzen, gibts einen Grund?
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 18. März 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nein es war beleidigend. Nicht ohne Grund hat Keke sich später für seine Wortwahl entschuldigt.


Nee war es nicht, Keke hat da einfach nur die Wahrheit gesagt und das ausgesprochen was Millionen Fans empfunden haben, diejenigen ausgenommen die an einen Fahrfehler glaubten, also dich zum Beispiel... :D

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
popolski hat geschrieben:
Und vor allem, warum sollte ihm der Kragen platzen, gibts einen Grund?


Warum ist ihm denn 2006 der Kragen geplatzt, war er betroffen?

Wie auch immer. Natürlich will Keke, dass sein Sohn auch mal WM wird. Und das Auto dazu hat er. Wenn es 2015 wieder droht nicht zu klappen, könnten die Rosbergs durchaus Stunk machen und Mercedes eine Bervorzugung Hamiltons unterstellen - unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 9403
Keke muß halt auch einsehen, daß Lewis einfach besser ist. 11 - 5 Siege war einfach deutlich und das, obwohl Rosberg so oft auf Pole stand
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Und vor allem, warum sollte ihm der Kragen platzen, gibts einen Grund?


Warum ist ihm denn 2006 der Kragen geplatzt, war er betroffen?

Wie auch immer. Natürlich will Keke, dass sein Sohn auch mal WM wird. Und das Auto dazu hat er. Wenn es 2015 wieder droht nicht zu klappen, könnten die Rosbergs durchaus Stunk machen und Mercedes eine Bervorzugung Hamiltons unterstellen - unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht.


Aha, also einfach mal drauf los blöken auf die bösen Jungs bei Mercedes....Man man, Träume hast du...unglaublich. Keke wird wissen warum sein Sohn hinterher fährt...und Nico weiß es auch. Aber vielleicht kommt er ja noch und fährt Lewis um die Ohren, das wär doch toll für dich... :D

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Aber ich kann das Vorgehen von Mercedes gut verstehen. Und anstelle von Wolff und Lauda würde ich es wohl auch so machen. Denn wenn man denen ihre Strategie frei wählen lässt, gibts nach dem Rennen böses Blut und Unterstellungen, dass der "Gewinner" bevorzugt wurde.


Ach, wenn das von den Fahrern kommuniziert wird, dass sie die Strategie mit ihren Crews selbst auswählen, dann sagt da keiner was. In Bahrain 2014, als es Mercedes zu heikel wurde, haben sie ja auch auf verschiedene Strategien gesetzt, um die Raufbolde auseinander zu bringen.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Das ist kein Blödsinn, denn genau das ist 2011 passiert. Insofern finde ich deinen Beitrag dumm und beleidigend.


Auch ein Hamilton lernt halt dazu - sieht man ja derzeit :wink:

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber ich kann das Vorgehen von Mercedes gut verstehen. Und anstelle von Wolff und Lauda würde ich es wohl auch so machen. Denn wenn man denen ihre Strategie frei wählen lässt, gibts nach dem Rennen böses Blut und Unterstellungen, dass der "Gewinner" bevorzugt wurde.


Ach, wenn das von den Fahrern kommuniziert wird, dass sie die Strategie mit ihren Crews selbst auswählen, dann sagt da keiner was.


Wenn das so einfach wäre...

Da müssen auch die Voraussetzungen stimmen. Beispielsweise absolut transparenter Informationsfluss während des Rennens, was der Teamkollege macht. Und da gehts dann schon los - wehe da fließt mal eine Info nicht rechtzeitig. Dann gehts gleich los mit den Unterstellungen und Diskussionen.



MichaelZ hat geschrieben:
In Bahrain 2014, als es Mercedes zu heikel wurde, haben sie ja auch auf verschiedene Strategien gesetzt, um die Raufbolde auseinander zu bringen.


Was aber nicht funktioniert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist kein Blödsinn, denn genau das ist 2011 passiert. Insofern finde ich deinen Beitrag dumm und beleidigend.


Auch ein Hamilton lernt halt dazu - sieht man ja derzeit :wink:


Klar, aber dann tu doch nicht so als sei der Gedanke so abwegig gewesen, dass es wieder so kommen könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Weil er sein Vater ist und Väter in einer solchen Situation ihre Söhne unterstützen.

Schau dir mal die Aussagen von Jos Verstappen am letzten Sonntag an. Da kommt Renault nicht gut weg....und das war erst der erste GP in diesem Jahr. Da kommt noch einiges vom Jos.

Auch Anthony Hamilton hat in den letzten Jahren gern mal seinen Senf abgegeben.

Bei den Rosbergs scheint es eine Vereinbarung zu geben, dass sich Papa Keke zurückhält. Das finde ich irgendwo auch gut. Aber eine zweite Niederlage gegen Hamilton würde Rosberg endgültig zum neuen Barrichello machen und ich glaube bevor das passiert, KÖNNTE Papa Keke der Kragen platzen und seine Zurückhaltung verlieren.

Dass er sich nicht immer im Griff hat, haben wir an den Beleidigungen gegen Schumacher 2006 in Monaco gesehen. :wink:


Ich versteh nicht, was das bringen soll, wenn Keke Rosberg wild lospoltert, außer dass sein Blutdruck steigt? :idea:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron