Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 25744
Er ist klarer WM-Favorit und hat bisher eine perfekte Leistung gezeigt. Respekt.

Im Sinne der Spannunng hoffe ich natürlich trotzdem, dass Rosberg seine Quali-Schwäche in den Griff bekommt und dass Ferrari noch etwas Boden gut macht. Sie sind jetzt schon ein ordentlicher Herausforderer für Mercedes und wenn sie sich noch ein wenig steigern, sind die Roten auf Augenhöhe mit Silber.

Zu einfach soll Lewis es ja auch nicht haben. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
Na hab ich doch gesagt, dass das für Hamilton 2015 ein Durchmarsch wird...

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Na hab ich doch gesagt, dass das für Hamilton 2015 ein Durchmarsch wird...


Ja sieht bisher ganz danach aus. Und wenn er in 3 Wochen in Barcelona auch gewinnt, dann ist die Sache schon so gut wie durch. Er wird dann zu Ferrari gehen und dort seinen 4. Titel angehen. Die Dementis von Ferrari klingen mir zu wässrig als das ich sie glauben könnte... :D

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
Nein, zu Ferrari geht er nicht, die haben jetzt erst Vettel geholt und Vettel-Hamilton wäre zwar traumhaft, aber ist unrealistisch...

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Na hab ich doch gesagt, dass das für Hamilton 2015 ein Durchmarsch wird...


Die Saison ist noch jung und es ist ja nicht so, dass Hamilton im Ziel immer riesige Vorsprünge hatte.

Wenn dir (oder mir) jemand vor der Saison gesagt hätte, dass Vettel/Ferrari das zweite Rennen aus eigener Kraft gewinnt, hätte man ihn für verrückt erklärt.

Während Ferrari positiv überrascht, ist Rosberg bisher sicher eine Enttäuschung. Er muss dringend seine Qualis in den Griff bekommen. Die Leistungen im Rennen sind nicht übel. Er wurde gestern und heute ja durchaus auch mit Lob überschüttet für seinen Kampfgeist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
Von Qualischwäche kann man ja wohl kaum sprechen bei den knappen Abständen, zumindest hier bei diesem Rennen. Weder bei Rosberg, noch bei Kimi. Da entscheidet die Tagesform, bzw die Fähigkeit es auf den Punkt zu bringen. Das Vettel da so ziemlich der Beste ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern.
Kimi hat diese Eigenschaft leider etwas eingebüßt, früher bei MCLaren hatte er jedoch des öfteren Zauberrunden, teilweise ist er sogar mit dem schwersten Auto des Feldes Pole gefahren, usw. Er kann es also. Ich denke das hängt nach wie vor mehr mit der Technik zusammen, sprich dem managen der Power Unit, als das fahrerisch begründet werden kann.
Hamilton hat zur Zeit einen Lauf, das macht ihn besonders stark. Ich glaube aber nicht, dass das ewig anhält. Auch er wird irgendwann wieder hinter anstehen müssen. Was er dann draus macht werden wir sicher bald sehen....

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wenn dir (oder mir) jemand vor der Saison gesagt hätte, dass Vettel/Ferrari das zweite Rennen aus eigener Kraft gewinnt, hätte man ihn für verrückt erklärt.


Na übertreib mal nicht, ohne das SC und den Fehlentscheidungen wäre das nichts geworden. Richtig wäre, man muss da sein wenn der Gegner schwächelt. Und das hat er gemacht. So wird ein Schuh draus.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
popolski hat geschrieben:
Von Qualischwäche kann man ja wohl kaum sprechen bei den knappen Abständen, zumindest hier bei diesem Rennen. Weder bei Rosberg, noch bei Kimi.


Doch finde ich schon. Räikkönen hat sich in China sogar von den Williams ausqualifizieren lassen und Rosberg hat teilweise schon recht große Rückstände auf Hamilton. Und sie beide verlieren halt nahezu jedes Quali.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
Les mal noch mal richtig...da steht bei D I E S E M Rennen.... :D

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45454
Ja, aber hier wars auch nicht anders als die Rennen zuvor.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber hier wars auch nicht anders als die Rennen zuvor.


Er hat beide Williams geschlagen. Also ist es schon anders als zuvor.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 25744
Also ich bin sicher, wenn Rosberg sich mal vor Hamilton qualifiziert, kann das Rennen ganz anders ausgehen.

Viele vergessen immer, dass der Führende sich seine Reifen einteilen kann, während die Autos dahinter oft gegeneinander kämpfen und sich dabei die Reifen ruinieren.

In Monaco traue ich Rosberg am ehesten zu, Hamilton schlagen. Dort ist er traditionell stark.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
Ja da ist es am schönsten für ihn. Da spielt nämlich der Reifen gar keine Rolle und überholen kann man auch nicht. Wie für ihn gemacht die Strecke...

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Also ich bin sicher, wenn Rosberg sich mal vor Hamilton qualifiziert, kann das Rennen ganz anders ausgehen.

Viele vergessen immer, dass der Führende sich seine Reifen einteilen kann, während die Autos dahinter oft gegeneinander kämpfen und sich dabei die Reifen ruinieren.

In Monaco traue ich Rosberg am ehesten zu, Hamilton schlagen. Dort ist er traditionell stark.
#

so wie letztes Jahr? da hat er Lewis auch ständig ausqualifiziert und hat es nicht genutzt. Dürfte sicher auch ein Rekord gewesen sein, 11 Poles und davon nur drei in einen Sieg umgemünzt

Ja, in Moncao weiß er´, wo er sich verbremsen muß, da hat er wohl Chancen, weil das so ziemlich die einzige Strecke sein dürfte, wo Hamilton nicht vorbeikommt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
so wie letztes Jahr? da hat er Lewis auch ständig ausqualifiziert und hat es nicht genutzt. Dürfte sicher auch ein Rekord gewesen sein, 11 Poles und davon nur drei in einen Sieg umgemünzt


Sicher hat sich Rosberg hier und da unnötig überrumpeln lassen und einige Fehler gemacht. Er sollte es halt auch so machen wie Lewis in Bahrain 2014. Immer voll reinziehen wenn er vorn ist und Lewis angreift, dabei zur Not auch ne Kollision riskieren. Der Hintermann bekommt ja eh die Schuld. :wink:

Letztlich hat Rosberg, egal wie viele Siege, die WM bis ins letzte Rennen offen gehalten - und darauf kommt es letztlich an. Und komm mir nicht mit Defekten an Hamiltons Auto. Bei Rosberg ging 2014 auch genug in die Hose.

automatix hat geschrieben:
Ja, in Moncao weiß er´, wo er sich verbremsen muß, da hat er wohl Chancen, weil das so ziemlich die einzige Strecke sein dürfte, wo Hamilton nicht vorbeikommt


Dazu muss er im Quali aber auch erstmal vor Hamilton sein, damit sowas funktioniert. Und das war 2014 der Fall, weil Rosberg im 1. Umlauf in Q3 einfach besser war als Hammie.

Wobei ich ja fast schon die Erwartung habe, dass Hamilton sich dieses Jahr in Monaco auf ähnliche Weise revanchiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:


Letztlich hat Rosberg, egal wie viele Siege, die WM bis ins letzte Rennen offen gehalten - und darauf kommt es letztlich an. Und komm mir nicht mit Defekten an Hamiltons Auto. Bei Rosberg ging 2014 auch genug in die Hose.

Aber auch nur, weil nach den beiden erstmal 50 Sekunden lang nix kam...
Da konnte er trotz 20 Sekunden Rückstand immer noch die Punkte für den zweiten Platz einheimsen.
Dieses Jahr ist er mit so ner Nummer mal schnell nur noch vierter, wenn er Glück hat.
Da will ich dann mal sehen, ob er die WM dann auch bis zum letzten Rennen "offen hält".


Wobei ich ja fast schon die Erwartung habe, dass Hamilton sich dieses Jahr in Monaco auf ähnliche Weise revanchiert.

Klar, daß Du so denkst verwundert nicht sonderlich...

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 45454
popolski hat geschrieben:
Ja da ist es am schönsten für ihn. Da spielt nämlich der Reifen gar keine Rolle und überholen kann man auch nicht. Wie für ihn gemacht die Strecke...


Na dann gewinnt der Nico halt ein Rennen des Jahres. Sei ihm gegönnt :wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Letztlich hat Rosberg, egal wie viele Siege, die WM bis ins letzte Rennen offen gehalten - und darauf kommt es letztlich an. Und komm mir nicht mit Defekten an Hamiltons Auto. Bei Rosberg ging 2014 auch genug in die Hose.


Rosberg konnte nie mehr Rennen am Stück gewinnen. Er wurde im Rennen von Hamilton oft überholt, umgekehrt war das nie der Fall. Rosberg führte die WM so lange an, wie Hamilton Probleme hatte. Sobald auch Rosberg mal etwas Pech hatte, hat Hamilton auch das Zepter völlig verdient übernommen. Er ist der klar Bessere.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ja da ist es am schönsten für ihn. Da spielt nämlich der Reifen gar keine Rolle und überholen kann man auch nicht. Wie für ihn gemacht die Strecke...


Na dann gewinnt der Nico halt ein Rennen des Jahres. Sei ihm gegönnt :wink:


Ja, nur Hamilton weiß das auch und wird alles daran setzen die Quali für sich zu entscheiden. Und das ist sicher möglich, im letzten Jahr war es ja auch denkbar knapp. Ich glaube nämlich nicht das Hamilton in diesem Jahr dem Nico einen Sieg gönnt, ich denke er will ihn vernichten und die große Klappe stopfen.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 25744
JimmyClark hat geschrieben:
Aber auch nur, weil nach den beiden erstmal 50 Sekunden lang nix kam...
Da konnte er trotz 20 Sekunden Rückstand immer noch die Punkte für den zweiten Platz einheimsen.
Dieses Jahr ist er mit so ner Nummer mal schnell nur noch vierter, wenn er Glück hat.
Da will ich dann mal sehen, ob er die WM dann auch bis zum letzten Rennen "offen hält".


Bisher ist er 2015 immer direkt hinter Hamilton ins Ziel gekommen.
Mit Ausnahme von Bahrain, aber dort konnte er nichts dafür.

Auch wenn ich dir natürlich zustimme, dass die Situation 2015 anders ist, weil Ferrari mitmischt. Klar kann das für Rosberg im Laufe der Saison zum Problem werden. Aber auch Hamilton ist von Ferrari schlagbar, was wir dieses Jahr schon gesehen haben.


JimmyClark hat geschrieben:
Klar, daß Du so denkst verwundert nicht sonderlich...


Na warten wir doch mal ab. Das Rennen ist ja schon in wenigen Wochen.

Hamilton ist auch kein Kind von Traurigkeit. Ich sage nur "liegate".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 2591
JimmyClark hat geschrieben:
Aber auch nur, weil nach den beiden erstmal 50 Sekunden lang nix kam...
Da konnte er [Rsoberg] trotz 20 Sekunden Rückstand immer noch die Punkte für den zweiten Platz einheimsen.
Dieses Jahr ist er mit so ner Nummer mal schnell nur noch vierter, wenn er Glück hat.
Da will ich dann mal sehen, ob er die WM dann auch bis zum letzten Rennen "offen hält".



Das habe ich unserm Experten schon vor Beginn der Saison gesagt, aber er hat abgewunken und folgende Argumente vorgebracht:

- ROS hätte aus seinen Fehlern gelernt
- Bei den Tests konnte ROS mehr km abspulen
- Hamilton hätte Liebeskummer
- Er Twittert während ROS am Setup bastelt
- Die Goldkette ist zu schwer
- Niki hat bestätigt und tutu hat gesagt ROS wird zurückschlagen

Weitere Träume folgen in kürze :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 0
Tja Intelligenz ist eben nicht alles... :D
Wobei man die bei Rosberg durchaus bezweifeln darf. Neben der Rennstrecke verhält er sich nämlich nicht so, eher wie ein bockiges beleidigtes Kleinkind. Irgendwoher kenne ich das...

Beitrag Freitag, 01. Mai 2015

Beiträge: 25744
Ich habe gerade gelesen,dass Hamilton bei der letzten Etappe der Gumball 3000 mitmachen will.

Finde ich gut, ist ne coole Veranstaltung, auch wenn es heute nicht mehr soverrückt ist wie zu Anfang vor15 Jahren oder so. Mal sehen mit welchem Auto er teilnimmt. Würde öffentlich blöd aussehen, wenn es kein Benz ist.

Allerdings frage ich mich, ob das mit den Mercedes Compliance Richtlinien kompatibel ist. Das Rennen wird ja durchaus von vielen noch als illegal eingestuft. Mal sehen ob es bei der Teilnahme bleibt oder ob sein Arbeitgeber ihm einen Strich durch die Rechnung macht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2015

Beiträge: 2667
Der soll jetzt mal endlich seinen verf....luchten Vertrag unterschreiben, und gut ists.
Nix da Gumball ! :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Der soll jetzt mal endlich seinen verf....luchten Vertrag unterschreiben, und gut ists.
Nix da Gumball ! :?


Es scheint so, dass noch einiges ungeklärt ist. Ist doch ganz einfach. Mir ist es schleierhaft wieso man ständig diese Thema aufwärmt. Wenn einer den beiden nicht unterschreibt, dann ist da halt etwas im Unklaren oder einer der Parteien ist ganz simpel nicht einverstanden ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer