Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. Mai 2015

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Es scheint so, dass noch einiges ungeklärt ist. Ist doch ganz einfach. Mir ist es schleierhaft wieso man ständig diese Thema aufwärmt. Wenn einer den beiden nicht unterschreibt, dann ist da halt etwas im Unklaren oder einer der Parteien ist ganz simpel nicht einverstanden ;)

Ja.
Aber das sich das soooo langzieht, wie ein Kaugummi? Unglaublich.
Soll mir ja nur letztlich auch egal sein. Ich meine ja nur....Bild

Wenn das jetzt vor Barcelona nicht klargefahren wird, reißt Wolff hoffentlich nicht der Geduldsfaden.
RR #33

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2015

Beiträge: 25744
Der_KaY hat geschrieben:
Ja.
Aber das sich das soooo langzieht, wie ein Kaugummi? Unglaublich.
Soll mir ja nur letztlich auch egal sein. Ich meine ja nur....Bild

Wenn das jetzt vor Barcelona nicht klargefahren wird, reißt Wolff hoffentlich nicht der Geduldsfaden.


Die bei Mercedes sind eh zu blöde und lassen sich derart auf der Nase herumtanzen. :lol:

Fakt ist, der Vertrag liegt Hamilton vor und er muss nur unterschreiben. Das hat Lauda schon mehrfach verkündet.

Wenn sie halbwegs Eier in der Hose hätten, würde sie Hamilton jetzt eine Frist setzen, beispielsweise bis Ende Mai. Ansonsten ist gilt das Angebot nicht mehr und Ende.

Mercedes ist meiner Meinung nach nicht auf ihn angewiesen. Rosberg kann auch Titel holen mit dem Auto. Mit Bottas, Grosjean oder Hülkenberg gibts genügend Alternativen, die locker 20 Mio. Euro günstiger zu haben sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Es scheint so, dass noch einiges ungeklärt ist. Ist doch ganz einfach. Mir ist es schleierhaft wieso man ständig diese Thema aufwärmt. Wenn einer den beiden nicht unterschreibt, dann ist da halt etwas im Unklaren oder einer der Parteien ist ganz simpel nicht einverstanden ;)

Ja.
Aber das sich das soooo langzieht, wie ein Kaugummi? Unglaublich.
Soll mir ja nur letztlich auch egal sein. Ich meine ja nur....Bild
Es war keine Kritik an deine Verwunderung oder Ungeduld, sonder eher ein Unverständnis an die Medien. :)
Wenn das jetzt vor Barcelona nicht klargefahren wird, reißt Wolff hoffentlich nicht der Geduldsfaden.


Wenn die sich nicht einigen, dann einigen die sich eben nicht, irgend einen Grund wird es schon geben, warum die sich noch nicht einig sind und mag er noch so banal sein. Vielleicht verlangt Mercedes etwas von HAM, womit er nicht einverstanden ist, vielleicht wurde ihm was versprochen, was ihm jetzt doch nicht erfüllt werden soll, wer weiß das schon, außer unseren Experten.

Vielleicht will er aber 2017 nicht unbedingt bei Mercedes weiterfahren und will sich eine Option offen halten.
Wäre auf jeden Fall denkbar. Ich kann mir denken, dass ihn Ferrari interessiert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 45454
Ferrari ist doch nicht wirklich eine Option, zumindest nicht, solange Vettel dort fährt.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari ist doch nicht wirklich eine Option, zumindest nicht, solange Vettel dort fährt.


warum? Lewis muß sich vor Vettel nicht verstecken. Und ein Team Vettel/Hamilton würde alle Rekorde sprengen, da wäre gut für die F1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mercedes ist meiner Meinung nach nicht auf ihn angewiesen. Rosberg kann auch Titel holen mit dem Auto. Mit Bottas, Grosjean oder Hülkenberg gibts genügend Alternativen, die locker 20 Mio. Euro günstiger zu haben sind.


Rosberg kämpft ja jetzt schon, um vor Vettel zu bleiben, ich bin mir sicher, daß am Saisonende Rosberg nicht auf P2 stehen wird. Und Bottas, Grosjean oder Hülkenberg sind alles, aber keine Topfahrer. Das sind Wundertüten, die einschlagen können in einem Topteam oder enden können wie Fisichella....

Mercedes braucht Hamilton, weil sie sonst mit lauter Mittelmaß hinterm Steuer von vornherein einen Nachteil haben
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
warum? Lewis muß sich vor Vettel nicht verstecken. Und ein Team Vettel/Hamilton würde alle Rekorde sprengen, da wäre gut für die F1


1. Ich zweifle dran, dass Vettel darauf Bock hat
2. Gut für die F1 wäre es, aber für Ferrari? Die beiden zu bändigen wird nicht leicht
3. Hamilton und Vettel würden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, man hat sogar beim überlegenen Mercedes 2014 gesehen, dass es dann schnell knapp werden könnte, wenn sich zwei Fahrer gegenseitig die Punkte streitig machen. Hätte Ricciardo noch 1-2 Rennen mehr gewinnen können, wäre die Mercedes-Philosophie nicht aufgegangen.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 179
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari ist doch nicht wirklich eine Option, zumindest nicht, solange Vettel dort fährt.


warum? Lewis muß sich vor Vettel nicht verstecken. Und ein Team Vettel/Hamilton würde alle Rekorde sprengen, da wäre gut für die F1


Ich glaube nicht, dass Hamilton in die derzeitige Kultur bei Ferrari reinpasst. Bei Ferrari stand immer schon das Team im Vordergrund und zur Zeit ist man insgesamt sehr gemäßigt und Zielorientiert unterwegs. Hamilton ist halt zuallererst ein Selbstdarsteller. Ob man das mag oder nicht, ist egal. Das hat in sich auch keine Auswirkungen auf Erfolg oder Misserfolg. Es muss aber zum Team passen. Und genau das sehe ich bei Ferrari und Hamilton absolut nicht. Seb+Kimi+Ferrari halte ich so wie es gerade ist für eine bombenstarke Kombination. Falls es mit Kimi mal vorbei ist, kann ich mir zB einen Max Verstappen sehr gut vorstellen. Der Junge hat Talent bis zum geht nicht mehr, gibt alles was er hat und bleibt komplett auf dem Teppich.

Für Hamilton gibt es in meinen Augen exakt garkeine Alternative zu Mercedes. Und genau das kann Mercedes auch ausspielen. Wo soll er denn hin?
Ferrari - passt er nicht rein in meinen Augen und ich bin mir sicher, dass Kimi 2016 noch fährt.
McLaren - Nur wenn Button geht und selbst dann glaube ich nicht, dass man sich nochmal auf Hamilton+Alonso einlässt. Das wäre vermutlich auch für Alonso zu viel Dejavu :D
RedBull - Die sind glaube ich nicht bereit für Hamilton das Geld asuzugeben, dass er verlangen wird. Sie hätten es, klar, aber bislang fahren sie mit ihrem Junior-Programm sehr gut und werden wohl daran festhalten. Außerdem wäre RedBull für Hamilton wohl wenig interessant, da es bislang absolut keine Indikatoren für eine Verbesserung beim Motor geht, eher andersrum.
Williams - Wird sich Hamilton nicht leisten können und hat nicht das Budget um ihm ein Auto zu bieten, das konsequent um Siege fährt
Rest - garantiert nicht

Letztlich gibt es nur 4 Teams die realistisch gesehen mit den aktuellen Regeln ein dauerhaft siegfähiges Auto bauen können: Mercedes, Ferrari, McLaren und RedBull. Somit sind das die einzigen Teams die für Hamilton überhaupt in Frage kommen. Die anderen Teams könnten sich Hamilton dazu auch wie gesagt nicht leisten. Bei Ferrari und McLaren gibt es Probleme mit der Einstellung bzw. dem anderen Fahrer. RedBull ist halt gerade nirgendwo und wird sich auch in 2016 nicht vollständig erholt haben (das sage ich jetzt hier so, meine das auch, bin aber gespannt ob ich Recht habe :D ).

Damit hat Mercedes schonmal ne gute Ausgangslage. Natürlich wollen sie Hamilton auch halten, denn jeder Neue fängt erstmal auf nem niedrigeren Level an, weil er das Team nicht kennt und auch nicht gerade erst WM geworden ist. Andererseits wäre es finanziell schlau, auf einen Nicht-WM zu setzen und dafür ein großes Talent zu nehmen, wie zB der schon erwähnte Verstappen. Sicher ein Risiko und nur die Alternative zu Hamilton, aber Mercedes hat in meinen Augen schon Möglichkeiten, während es die für Hamilton einfach nicht gibt.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 25744
Arrivabene hat Hamilton nun eine klare Absage erteilt und damit dürfte das Thema durch sein.

Gleichzeitig wurde er recht deutlich damit, dass er mit Kimi weitermachen will. Auch weil er mit Vettel ein gutes Team bildet und die beiden sich persönlich gut verstehen. Allerdings soll Kimi nur einen Einjahresvertrag bekommen.

Und er sagte auch, dass er sich eher einen Neuling neben Vettel wünscht als jemanden wie Hamilton.

Das alles könnte darauf hindeuten, dass vielleicht für 2017 ein Vorvertrag mit Bottas oder jemand anders besteht.

"Wofür brauche ich Lewis Hamilton, wenn ich ein Schwergewicht wie Vettel habe? Wir haben schon zwei Weltmeister. Ich würde mich eher nach einem jungen, talentierten Fahrer umschauen und ihn mit Sebastian zusammentun."

Damit liefert Arrivabene eine Steilvorlage. Immerhin sprach er bezüglich Räikkönen ausschließlich über EIN weiteres Jahr. Was 2017 geschehen mag, bleibt damit weiter offen. Allerdings: Neben Lewis Hamilton nennen die Gerüchteköche noch einen anderen Namen - und das bereits wesentlich länger. Die Rede ist von Williams-Fahrer Valtteri Bottas, der bereits ein Vorvertrag mit Ferrari unterschrieben haben soll.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rlaengern/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 45454
Die Dementis gab es schon vor Wochen.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 0
Das ganze hat auch damit zu tun das Mercedes Ferrari geholfen hat den Rückstand aufzuholen. Im Gegenzug musste Ferrari versichern, Hamilton nicht zu verpflichten. Das was jetzt aus den Teams kommt ist wieder mal die reine Verarsche, da wie immer hinter den Kulissen alles bereits festgemacht ist.
Spannend nur ob sich Ferrari an die Absprachen hält, wäre nicht das erste mal das sie alle bescheißen.

Beitrag Montag, 04. Mai 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Die Dementis gab es schon vor Wochen.


Also ich lese zum ersten Mal von diesen recht deutlichen Aussagen von Arrivabene.

Als Quelle wird in dem Artikel die BAMS genannt. Wenn ich auf bild.de gehe, sehe ich dort auch einen aktuellen Artikel mit einem Interview von Arrivabene, der allerdings kostenpflichtig ist. Ich nehme mal an es handelt sich um das Interview aus der BAMS und somit sind diese Aussagen auch ganz aktuell. Bevor jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und die Bild als Quelle bemängelt:

Nein, die Bild kann es sich nicht leisten, Interviews grob zu fälschen. Der Betreiber dieser Seite hat ja auch aus dem Interview zitiert.

Und vor 1-2 Wochen gab es noch Aussagen von Arrivabene, wo er sich nicht ganz so abweisend gegenüber Hamilton geäußert hat - wohl auch um Kimi unter Druck zu setzen.

Letztlich finde ich die Worte von Arrivabene in diesem neuen Interview sehr ehrlich, offen und direkt. Und ich teile diese Meinung. JohF hat es ja auch sehr gut schon auf den Punkt gebracht.

Natürlich wäre eine Fahrerpaarung Hamilton/Vettel sehr interessant, brisant und unterhaltsam. Aber das würde nicht gut gehen und ich denke das wissen die Beteiligten auch.

Und damit komme ich auch noch einmal auf die Aussagen von JohF zurück: für Hamilton gibt es momentan keine Alternative zu Mercedes, die kurzfristig oder mittelfristig ähnlich stark wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2015

Beiträge: 0
Wobei die Aussage das bei Ferrari schon immer das Team im Vordergrund stand ein Witz ist. Kein anderes Team war/ist so auf einen Fahrer fixiert gewesen wie dieser Rennstall in den letzten 25 Jahren. Vielleicht aber hat man jetzt erkannt dass das genau der falsche Weg ist und wendet sich wieder alten Traditionen zu, wo das noch so war. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Erst wenn ich sehe das Vettel und Kimi wirklich frei gegeneinander fahren können glaube ich an eine Trendwende.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
warum? Lewis muß sich vor Vettel nicht verstecken. Und ein Team Vettel/Hamilton würde alle Rekorde sprengen, da wäre gut für die F1


1. Ich zweifle dran, dass Vettel darauf Bock hat
2. Gut für die F1 wäre es, aber für Ferrari? Die beiden zu bändigen wird nicht leicht
3. Hamilton und Vettel würden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, man hat sogar beim überlegenen Mercedes 2014 gesehen, dass es dann schnell knapp werden könnte, wenn sich zwei Fahrer gegenseitig die Punkte streitig machen. Hätte Ricciardo noch 1-2 Rennen mehr gewinnen können, wäre die Mercedes-Philosophie nicht aufgegangen.


natürlich wäre sie aufgegangen. Riccardio war nie ernsthaft ein Konkurrent im WM Kampf, der hat nur von Rosbergs Aussetzern profitiert - wenn Rosberg noch ein paar Rennen mehr weggeworfen hätte, dann hätte Riccardi vielleicht P2 schaffen können. Aber der Red Bull war nicht schnell genug, um aus eigener Kraft zu gewinnen und darum hätte Mercedes schon viele Ausfälle und Unfälle gebraucht, um die WM in Gefahr zu bringen.

Die Einautostrategie hat Ferrari zwei WM Titel gekostet, weil Alonso niemand hatte, der Vettel Punkte geklaut hat. Zwei starke Fahrer sind immer besser fürs Team. Wäre Webber damals nicht mit im WM Kampf gewesen, wer weiß ob sich Ferrari so verzockt hätte....
Und hätte heute Mercedes einen noch schwächeren Fahrer als Rosberg im Auto hätte man ständig Vettel auf P2 und Kimi auf P3 - das kann Titel kosten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
natürlich wäre sie aufgegangen. Riccardio war nie ernsthaft ein Konkurrent im WM Kampf, der hat nur von Rosbergs Aussetzern profitiert - wenn Rosberg noch ein paar Rennen mehr weggeworfen hätte, dann hätte Riccardi vielleicht P2 schaffen können. Aber der Red Bull war nicht schnell genug, um aus eigener Kraft zu gewinnen und darum hätte Mercedes schon viele Ausfälle und Unfälle gebraucht, um die WM in Gefahr zu bringen.


Aussetzer bei Rosberg? Wann hat Ricciardo denn gewonnen?

Also in Kanada und Ungarn hatte Rosberg definitiv keine Aussetzer. In Kanada wars die Technik und in Ungarn einfach Pech mit dem SC.

Über Spa kann man natürlich streiten aber bei den beiden anderen Rennen hat Rosberg keine Aussetzer gehabt.


automatix hat geschrieben:
Die Einautostrategie hat Ferrari zwei WM Titel gekostet, weil Alonso niemand hatte, der Vettel Punkte geklaut hat. Zwei starke Fahrer sind immer besser fürs Team. Wäre Webber damals nicht mit im WM Kampf gewesen, wer weiß ob sich Ferrari so verzockt hätte....
Und hätte heute Mercedes einen noch schwächeren Fahrer als Rosberg im Auto hätte man ständig Vettel auf P2 und Kimi auf P3 - das kann Titel kosten.


Zwei starke Fahrer sind gut für die Konstrukteurs WM. Für die Fahrer WM ist es schlecht, wenn es einen einigermaßen ebenbürtigen Gegner gibt, also ein Team mit einem Fahrer der die klare Nr.1 im Team ist. Ich erinnere da nur mal an 2007.

Wenn Alonso 2010 oder 2012 einen gleichstarken Teamkollegen (z.B. Hamilton) gehabt hätte, dann hätte Vettel vielleicht weniger Punkte auf dem Konto gehabt, aber Alonso selbst auch weil er nicht immer vor Hamilton gelandet wäre.

Es hat schon seine Gründe, dass Ferrari seit zig Jahren die Strategie mit einer Nr.1 und einer Nr.2 fährt. Und die WM 2010 oder 2012 hat man ganz gewiss nicht deshalb verloren. Letztlich fehlte einfach beim Auto immer ein Tick Speed oder man machte kapitale strategische Fehler (Abu Dhabi 2010).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2015

Beiträge: 9403
ja, und Abu Dhabi machte man, weil Red Bull zwei Eisen im Feuer hatte.
Wäre es ein Mann gegen Mann gewesen, Ferrari hätte den Titel gewonnen.

Und im Prinzip ist es egal, ob ein gleich starker Teamkollege den Teamkollegen Punkte wegnimmt - wichtig ist nur, daß er den Gegner mehr Punkte wegnimmt als den Teamkollegen. Das hat Webber getan und darum war Webber sehr viel wichtiger als Teamkollege für Vettel als es Massa je für Alonso war.

2007 hat Mclaren den Titel verloren, weil ein Fahrer es nicht erkraftet hat, daß er keinen Nr. 1 Status hatte - der war was anderes gewohnt und konnte damit nicht umgehen. Trotzdem war das die beste Saison in einer langen Zeit und was das für eine lahme Scheißsaison geworden wäre, wenn Mclaren von vornerhein gesagt hätte, Lewis, du bist Nr. 2, bleib bitte immer brav hinter Alonso, fahr ins Kiesbett, wenn du im wegstehst usw....

Darum fand ich ja die Williams Philosophie immer gut: freier Kampf im Team, egal ob der Titel flöten geht oder nicht.
Geht natürlich heute nicht mehr, aber Teamorder wie sie Ferrari praktiziert hat, bzw. ein klarer Nr. 1 Fahrer im Team hätte viel zerstört - darum war es ja so genial, daß Williams und Mclaren die Fahrer frei fahren liesen.
Nimm die Situation bei Mclaren 88: da kommt Senna, jung, wild in ein Team zum 2fachen WM Prost ins Team. Was wäre gewesen, wenn Mclaren gesagt hätte, Alain Prost ist die Nr. 1 und Senna hätte gefälligst hinten anzustehen? was wäre das für eine ätzende Saison geworden?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2015

Beiträge: 45454
Abu Dhabi 2010 hat Red Bull geholfen, dass man zhwei Eisen im Feuer hatte - aber die Frage stellt sich natürlich, ob es überhaupt so knapp geworden wäre, wenn nicht Webber auch Vettel ständig Punkte weggenommen hätte. Oder umgelehrt, je nach dem wie mans natürlich sieht.

Selbst wenn es 2010 wirklich mal so gewesen sein soll, dass die Strategie aufging (lag aber auch daran, dass viele Teams vorne mitfahren konnte), so gibt es doch erheblich mehr Fälle in der Vergangenheit, wo genau das Gegenteil der Fall war, siehe Williams 1986, McLaren 2007 etc.

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2015

Beiträge: 9403
Ja, aber genau diese Jahre sind es, die das Salz in der Suppe sind. Man muß einfach froh sein, daß sich die Ferraripolitik mit einem Topfahrer und einem 3.klassigen Fahrer im 2. Auto nicht durchgesetzt hat. Hätte das jedes Team gemacht wäre es von vornherein langweilig - nichts mit Mercedesinternen WM Kampf, weil man ja mit Hamilton oder Rosberg schon eine Nr. 1 gehabt hätte, die die WM bekommt.

edit: die Strategie ging für Red Bull auch 2012 auf, bzw, für Ferrari in die Hose, weil Webber Alonso die nötigen Punkte genommen hat, die Vettel für den Titel brauchte - während Massa nie in der Lage war, Alonso zu helfen. Das war WM entscheidend. Webber hat Alonso 21 Punkte wegenommen, Vettel 9. Bei 3 Punkte am Ende in der WM Wertung war das entscheidend.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 45454
Naja ist halt die Frage, ob das ein Nummer-2-Fahrer nicht auch geschafft hätte. So krass wie Massa eine Nummer-2 war ist es auch eher selten.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:

Rosberg kämpft ja jetzt schon, um vor Vettel zu bleiben, ich bin mir sicher, daß am Saisonende Rosberg nicht auf P2 stehen wird.


Na was sagst du heute??

Als Hamilton heute am Funk sagte er habe wegen der einbrechenden Reifen keine Chance an Vettel vorbeizukommen, musste ich zuerst an China denken und dann auch an deine tollen Beiträge und jene von Formel@. Und ich musste wirklich lachen.

Heute habt ihr die passende Antwort bekommen, denn auf der Strecke fand Hamilton keinen Weg vorbei am klar langsameren Ferrari von Vettel.

Heute wurde Hamilton nach seinen teils arroganten Aussagen gegenüber Rosberg endlich wieder zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen. Dass er sich auf dem Podium schon hinter seiner großen Sonnenbrille versteckt, sagt übrigens auch einiges aus. Soll wohl niemand seine enttäuschten Augen sehen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 45454
Rosberg war ja nicht der einzige Fahrer, der sich in diese Richtung geäußert hat. Dass also die Reifen dahingehend ein viel zu großes Problem darstellen und wir dadurch langweilige Rennen wie dieses heute geliefert bekommen, ist doch schon länger klar.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 0
Die Reifen sind die eine Sache, die andere ist die Strecke. Hier kann man nur überholen wenn man gute 3 Sekunden schneller ist, und wer ist das schon.
Ansonsten pure Langeweile, einzig das Rosberg heute mal gewinnen durfte und somit Spannung vorgetäuscht wird. Ferrari weiter weg denn je, und eh nur mit einem Auto unterwegs. Schätze mal das man heute wieder einige Fans verloren hat. Die F1 hat in dieser Form einfach keine Zukunft und Daseinsberechtigung. Es ist ein einziges Trauerspiel.

Und die ganzen dekadenten Affen in diesem Zirkus glauben auch noch sie böten uns ne geile Show. Die sind soweit weg von den Fans wie die Merkel vom Volk ( natürlich nur dem deutschen...).. :D

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg war ja nicht der einzige Fahrer, der sich in diese Richtung geäußert hat. Dass also die Reifen dahingehend ein viel zu großes Problem darstellen und wir dadurch langweilige Rennen wie dieses heute geliefert bekommen, ist doch schon länger klar.


Hamilton ist das aber erst seit heute klar. Nach China hat er sich über Rosberg noch lustig gemacht.

Und heute? Da jammert er über Funk, dass er an Seb nicht vorbeikommt...irgendwie passt das nicht zusammen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 0
Ja aber nur für dich... :D

Beitrag Montag, 11. Mai 2015

Beiträge: 2591
Ein F1-Experte Kämpft tapfer gegen Windmühlen. :lol:

Verwechselt die Fakten und Ereignisse zwischen China und Barcelona

Die F1 Szene macht sich über Rosberg lustig, aber unser Experte verträgt das nicht und flüchtet in seinen lächerlichen rhetorischen Trash.

Während ROS sich in China direkt über den Kollegen beschwerte und das Team flehte HAM eine Nachricht zu übermitteln schneller zu machen, um nicht in den Fangarm des Ferrari zu fallen, hat sich HAM in Barcelona über das schwierige dichte Heranfahren geäußert. Irgendwie zwei paar Schuhe: Der eine beschwert sich darüber, dass der Kollege zu langsam ist und verlangt Schützenhilfe, während der andere sich über ein Fahrverhalten beschwert. Auch hat HAM sich nicht über die Gefahr des Reifenverschleißes geäußert, sondern darum, dass er aus mangelndem Abtrieb nicht heranfahren kann, der erhöhte Reifenverschleiß wäre ein Konsequenz, die HAM, aber nicht davon abhielt viele Versuche gegen Vettel zu machen auch wieder lobenswert im Vergleich zum TK.

Einer der witzigen Aussagen unseres Experten: "HAM wusste nicht, wie es ist...."


Wie schon gesagt: Nationalismus kann zu einer Seuche werden, deshalb müssen wir immer schön dagegen halten. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron