Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Wenn das so einfach wäre...

Da müssen auch die Voraussetzungen stimmen. Beispielsweise absolut transparenter Informationsfluss während des Rennens, was der Teamkollege macht. Und da gehts dann schon los - wehe da fließt mal eine Info nicht rechtzeitig. Dann gehts gleich los mit den Unterstellungen und Diskussionen.


Naja also irgendwo muss man da schon mal einen Punkt machen. Die Strategie muss vor dem Rennen feststehen und dann kann man wirklich nur noch sehr begrenzt drauf reagieren, denn dass Undercuts kaum durchführbar sind, ist logisch. Also wenn dann müssen es ganz andere Strategien wie andere Reifenwahl oder andere Anzahl an Stopps sein.

formelchen hat geschrieben:
Was aber nicht funktioniert hat.


Am Schluss dann erst wieder, aber während des Rennens wurden sie so durchaus erfolgreich voneinander getrennt.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Klar, aber dann tu doch nicht so als sei der Gedanke so abwegig gewesen, dass es wieder so kommen könnte.


Doch, das war es. Du gehst davon aus, dass Hamilton sich nicht weiterentwickelt, aber das ist grundverkehrt. Zumal damals auch noch viel mehr auf Hamilton eingebrasselt ist, als nur das Hin und Her mit seiner Scherzinger. Da gab es noch Zoff mit dem Vater und was weiß ich alles. Also doch: Es war abwegig in meinen Augen.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2015

Beiträge: 0
Wird Zeit das Alonso wieder fährt, dann hat er wenigsten ein Thema. Das hier ist ja lächerlich, seitenlang Gründe zu suchen warum Hamilton im ersten Rennen besser war...und dann einen Müll zu unterstellen um den Eindruck zu erwecken das Rosberg eigentlich der bessere ist...unglaublich.

Beitrag Freitag, 20. März 2015

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Zumal damals auch noch viel mehr auf Hamilton eingebrasselt ist, als nur das Hin und Her mit seiner Scherzinger. Da gab es noch Zoff mit dem Vater und was weiß ich alles. Also doch: Es war abwegig in meinen Augen.


Das stimmt, und die Scherzinger bereut sicher die Trennung schon wieder :roll: Fakt ist, dass er das Rennen gewonnen hat, und die Saison ist noch sehr lange.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2015

Beiträge: 3402
Der Vertragspoker um Lewis Hamilton zieht sich weiter hin. Letzte Woche hatte der Weltmeister eine Vertragsverlängerung erwartet. Doch daraus wurde nichts. Jetzt berichtet die Konkurrenzseite, dass Hamilton die Verhandlungen sogar als "schmerzhaft" bezeichnet. Er selbst sei der Meinung, dass der "Umfang des Vertrags" der Grund für die Verzögerungen sei. Vor ein paar Tagen gab es bei Mercedes auch eine Krisensitzung, nachdem Sebastian Vettel in Malaysia überraschend gewonnen hat. Ob es dabei um Hamiltons Vertrag ging, ist noch unklar. Naja, wenn man seine Boxencrew so anmeckert, wie er das beim Malaysia-GP getan hat, wäre es ja auch kein Wunder, wenn sich die Vertragsverlängerung verzögert...

Quellen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 40811.html

http://www.bild.de/sport/motorsport/for ... .bild.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 08. April 2015

Beiträge: 25716
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der kleine Lewis. Feuert sein Management, will alles selbst machen und ist nun mit dem seitenlangen Vertragswerk total überfordert. :D)

Ob er wohl wenigstens einen Anwalt drüber schauen lässt? Wenn ich die Aussagen so lese, tut er das scheinbar nicht.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Mercedes ihn in seiner Naivität über den Tisch zieht und die eine oder andere Klausel eingebaut hat. Von Verträgen haben Zetsche, Wolff und Co. nämlich definitiv mehr Ahnung als Hamilton. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2015

Beiträge: 10729
Tja, dann dürfte es den voll Ahnung strotzenden Vertragsspezialisten ja nicht so schwer fallen den kleinen Naivling zur Unterschrift zu verführen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 08. April 2015

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
Tja, dann dürfte es den voll Ahnung strotzenden Vertragsspezialisten ja nicht so schwer fallen den kleinen Naivling zur Unterschrift zu verführen...


Er wird unterschreiben, wenn er mit dem Lesen fertig ist und glaubt alles verstanden zu haben. :lol:

Hamilton sagte ja auch, dass alles geklärt ist und man sich einig ist. Vielleicht wird der Deal noch diese Woche verkündet. Ich habe irgendwo gelesen, dass er angeblich 37 Mio. Euro bekommt. Wenn das stimmt, dürfte er der neue Rekordhalter sein.

Stellt sich nur die Frage, wie sowas bei der Mercedes-Belegschaft und dem Betriebsrat ankommt. Aber okay, durch die tolle 2014er Saison kommt natürlich auch ordentlich Kohle von Bernie in die Kassen. Warum also nicht dem Starfahrer rund 3-fach so vielen zahlen wie dem Vorstandsforsitzenden?! :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2015

Beiträge: 0
Sorgen hast du, unglaublich. Ob du auch solchen Unsinn schreiben würdest wenn es um deinen Seppel ginge?

Beitrag Donnerstag, 09. April 2015

Beiträge: 10729
Eher nicht - bei Schumacher fand er das ja auch nicht so erwähnenswert - und auch der dürfte schon mehr als Montezemolo bekommen haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. April 2015

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
Eher nicht - bei Schumacher fand er das ja auch nicht so erwähnenswert - und auch der dürfte schon mehr als Montezemolo bekommen haben...


Bei Ferrari hat das auch Tradition.

Haben die überhaupt einen vergleichbaren Betriebsrat???

Ich muss dich wohl auch nicht dran erinnern, wieviel Kritik der Mercedes-Vorstand in den letzten Jahren schon vom Betriebsrat einstecken musste. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. April 2015

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der kleine Lewis. Feuert sein Management, will alles selbst machen und ist nun mit dem seitenlangen Vertragswerk total überfordert. :D)

Ob er wohl wenigstens einen Anwalt drüber schauen lässt? Wenn ich die Aussagen so lese, tut er das scheinbar nicht.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Mercedes ihn in seiner Naivität über den Tisch zieht und die eine oder andere Klausel eingebaut hat. Von Verträgen haben Zetsche, Wolff und Co. nämlich definitiv mehr Ahnung als Hamilton. :lol:


Auch Hamilton hat seine Anwälte, die ihn dabei unterstützen, wurde oft berichtet. Sorry, ich wollte deine Geilheit nicht stören... :drink:

Beitrag Samstag, 11. April 2015

Beiträge: 25716
Bei Mercedes wird man langsam ungeduldig.

Entweder fordert Hamilton zuviel oder er lässt sich einfach zuviel Zeit. Toto Wolff jedenfalls ist schon verärgert:

Toto Wolff äußerte sich wenig erfreut über die Situation bei den Vertragsverhandlungen: "Diese Unsicherheit ist nicht gut für das Team." Direkt wollte er das Thema Geld nicht ansprechen; Wolff sprach von "kleinen Details", die noch zu klären seien. Trotzdem übt er Druck auf Hamilton aus: "Irgendwann muss man zu dem Punkt kommen, an dem man sagt: ‚Okay, das sind die letzten fünf Punkte.‘, und genau das ist das, was ich tun werde. Jeder hat einen Wert, das muss man respektieren. Es ist immer der beste Kompromiss, zu geben und zu nehmen."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... on-zu-viel
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 9403
auf jeden Fall hat er auf der Strecke deutliche Argumente, die haben weder Rosberg noch Bottas noch sonstwer.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 2591
Kann sein, dass HAM nach jedem Rennen, sein Forderung weiter hoch schraubt, das wäre auf jeden Fall eine logische Erklärung für die Verzögerung :D)
Ich weiß gar nicht wieso die Medien so hinter dem Thema hecheln. Ist doch scheiß egal wann und ob er unterzeichnet. Auch was er bekommt ist doch schnuppe. Mir persönlich ist es egal, ob er 20 oder 200 Millionen bekommt, aber es geht glaube ich auch gar nicht um Geld.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 10729
automatix hat geschrieben:
auf jeden Fall hat er auf der Strecke deutliche Argumente, die haben weder Rosberg noch Bottas noch sonstwer.

Naja, die hat Mercedes auch (noch) - ich glaub nicht dass er im 2. Ferrari besser als 3. geworden wäre wenn im 2. Mercedes ein halbwegs fähiger Kutscher gesessen hätte... Insofern haben die (momentan) sogar noch die besseren Karten!
Aber eigentlich ist es egal - es gibt kein Zeitfenster, es ist mangels wirklicher Alternativen nichtmal spannend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. April 2015

Beiträge: 25716
automatix hat geschrieben:
auf jeden Fall hat er auf der Strecke deutliche Argumente, die haben weder Rosberg noch Bottas noch sonstwer.


Die anderen beiden haben aber einen Vertrag für 2016.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 25716
Uih in England wird Hamilton Sexismus vorgeworfen, weil er nach dem China-GP ein Grid-Girl mit Champagner bespritzt hat. Auch bei vorherigen Rennen soll er das getan haben.

Wie schlimm.... :lol: :lol:

Die Briten haben Probleme.... :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 0
Uih, und da ist auch gleich einer der drauf anspringt...
Da hab ich schon seit heute morgen drauf gewartet und prompt wurde ich nicht enttäuscht.

Probleme haben manche... :D

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 0
... aber formelchen zieht net im Geringsten ueber Ham her. Bild Diese Aufregung darueber kann ich auch ueberhaupt net verstehen...!

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 25716
Naja nachdem ich das Foto gesehen habe finde ich es zumindest nicht in Ordnung jemandem mit Champagner ins Gesicht zu spritzen, denn gut für die Augen ist das sicher nicht. Egal ob Mann, Frau oder Kind.

Hat aber meiner Ansicht nach nichts mit Sexismus zutun und diese ganzen Feministinnen wollen sich eh nur wichtig tun.

Anyway: wer auf dem Podium steht, muss natürlich auch damit rechnen Champagner abzubekommen. Und die Dame wurde ja sicher nicht dazu gezwungen.

Finde es aber sehr unterhaltsam, dass es ausgerechnet in Hamiltons Heimat an die große Glocke gehängt und diskutiert wird. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 2591
Zum Rennen in China sagte Hamilton:

"I would have done everything to get past, or at least pushed for three laps if I could."

"He [Rosberg]wasn't quick enough," Hamilton told The Guardian. "This is F1. I grew up watching the sport. You want to see overtaking. You want to see a battle. And now I’m in the sport you don’t want it to be too controlled. You don’t want to back off to save the tyre.

"I want the guy to be up my ass if he’s got the pace, up my ass and putting pressure on me. And if I can’t defend it, you lose it. Like in Bahrain, I wasn’t quick enough and I did everything I could to stay ahead. And that was the greatest race ever."




In Australien die große Klappe und in China und Malaysia das große Jammern.

In China sendet Rosberg indirekt einen Notruf an HAM "Hilfe! Hilfe! Der Ferrari könnte mich überholen!"
Hamilton: "ist mir doch egal, ist nicht mein Problem! ":lol:


Bild
Australien Pressekonferenz :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 25716
Da vergisst wohl jemand, dass Hamilton dieses Jahr auch schon von Ferrari geschlagen wurde. Also nicht seltener als Rosberg auch. :lol: :lol: :lol:

Man kann von Rosbergs Aussagen ja halten was man will - als Fans sollten wir uns freuen, dass schon nach dem 3. Rennen wieder Druck im Kessel ist. Insofern bin ich Rosberg dafür dankbar. Und auch Hamilton bin ich dankbar für seine provokante Reaktion, die die ganze Situation zusätzlich anheizt. Der Unterhaltungswert steigt.

Spannungen und Diskussionen sind vorprogrammiert. Vielleicht ja auch die eine oder andere Kollision. Ich hoffe es sogar, denn ich will wissen wie die Fahrer, Wolff und Lauda mit einer solchen Situation umgehen, wenn man nicht mehr wie 2014 einsam vorne wegfährt.

Das was Ross Brawn in der Vergangenheit immer bestens gemanagt hat, dürfen jetzt Lauda und Wolff managen. Viel Spaß dabei. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 0
Das wäre aber nicht schön für dich denn bei Brawn wäre Rosberg von Beginn an 2. Wahl gewesen.

Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Und die Dame wurde ja sicher nicht dazu gezwungen.


Bist du dir da so sicher? Das war in China und nicht in Deutschland, USA oder UK.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer