Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. April 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Da vergisst wohl jemand, dass Hamilton dieses Jahr auch schon von Ferrari geschlagen wurde. Also nicht seltener als Rosberg auch. :lol: :lol: :lol:

Man kann von Rosbergs Aussagen ja halten was man will - als Fans sollten wir uns freuen, dass schon nach dem 3. Rennen wieder Druck im Kessel ist. Insofern bin ich Rosberg dafür dankbar. Und auch Hamilton bin ich dankbar für seine provokante Reaktion, die die ganze Situation zusätzlich anheizt. Der Unterhaltungswert steigt.
Ja, aber auch nur weil ansonsten auf der Strecke gähnende Langeweile herscht. Die sollen es sich auf der Strecke geben und nach dem Rennen irgenwo ein Bierchen trinken. Diese Zickenkriege gehen nur noch auf die Eier. Mal ganz witzig, aber das ständige Wiederholen senkt deutlich den Fun-Faktor.
Spannungen und Diskussionen sind vorprogrammiert. Vielleicht ja auch die eine oder andere Kollision. Ich hoffe es sogar, denn ich will wissen wie die Fahrer, Wolff und Lauda mit einer solchen Situation umgehen, wenn man nicht mehr wie 2014 einsam vorne wegfährt.
So wie 2014 auch. :wink:
Das was Ross Brawn in der Vergangenheit immer bestens gemanagt hat, dürfen jetzt Lauda und Wolff managen. Viel Spaß dabei. :D

Beim Ross wäre Britney jetzt schon zu Saisonbeginn zur Nr. Eins B befördert worden.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Da vergisst wohl jemand, dass Hamilton dieses Jahr auch schon von Ferrari geschlagen wurde. Also nicht seltener als Rosberg auch. :lol: :lol: :lol:



Du meinst das Rennen, wo HAM mit der verkorksten Abstimmung des Kollegen fahren musste und trotzdem vor dem Kollegen ins Ziel kam? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da vergisst wohl jemand, dass Hamilton dieses Jahr auch schon von Ferrari geschlagen wurde. Also nicht seltener als Rosberg auch. :lol: :lol: :lol:



Du meinst das Rennen, wo HAM mit der verkorksten Abstimmung des Kollegen fahren musste und trotzdem vor dem Kollegen ins Ziel kam? :lol:


Ja so wie er dank der "verkorksten" Abstimmung des Teamkollegen in Melbourne zum Sieg fuhr. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 25744
Daniel B. hat geschrieben:
Beim Ross wäre Britney jetzt schon zu Saisonbeginn zur Nr. Eins B befördert worden.


Was diesen Punkt angeht bin ich mir gar nicht so sicher, dass das unter Wolff und Lauda anders ist.

Lauda ist sowieso stark pro Lewis und bei Wolff habe ich auch den Eindruck, dass er langsam umschwenkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 45454
Aha und wie kommst du drauf? Weil sie Tacheles reden und einfach sagen, dass Hamilton der Bessere ist?

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Beim Ross wäre Britney jetzt schon zu Saisonbeginn zur Nr. Eins B befördert worden.


Was diesen Punkt angeht bin ich mir gar nicht so sicher, dass das unter Wolff und Lauda anders ist.


Und wo mit?
Mit Recht!
So wie Rosberg sich Aufführt, muß man das als erzieherische Maßnahme werten.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Aha und wie kommst du drauf? Weil sie Tacheles reden und einfach sagen, dass Hamilton der Bessere ist?


Es fällt auf, dass Rosbergs Leistungen seit Spa 2014 etwas eingebrochen sind. Und was die Herren sich da geleistet haben, finde ich nach wie vor krass falsch. Man kann seinen angestellten Fahrer nicht derart in der Öffentlichkeit kritisieren. Sowas kann man hinter verschlossenen Türen machen, aber nicht vor der Weltpresse, ohne überhaupt mit dem Fahrer vorher gesprochen zu haben.

Bei Lauda fällt das pro Hamilton-Gerede ja nicht erst seit heute auf, das ging schon 2014 oft so. Er hat Hamilton ja auch zu Mercedes gelotst, warum sollte er dann auch ein Interesse daran haben, dass Rosberg vor Hamilton landet?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 45454
Quatsch, auch letztes Jahr hatte Hamilton vier Siege in den ersten fünf Rennen. Dann bekam er halt oft wieder technische Probleme. Wenn beide keine technischen Probleme haben, ist Hamilton eigentlich fast ausnahmslos schneller gewesen.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Quatsch, auch letztes Jahr hatte Hamilton vier Siege in den ersten fünf Rennen. Dann bekam er halt oft wieder technische Probleme. Wenn beide keine technischen Probleme haben, ist Hamilton eigentlich fast ausnahmslos schneller gewesen.

nein, Rosberg war schneller, der hatte nur immer das Pech, daß er es geschafft hat, irgendwie immer wieder hinter Lewis zum liegen zu kommen - aber schneller war der Rosberg. Genauso wie der Hamilton immer seine Reifen in Rekordzeit zerstört, viel zu viel Benzin verbraucht und kein Auto abstimmen kann.

Der Aufwärtstrend bei Mclaren, als sie endlich den Hamilton losgeworden sind war ja klar und deutlich. Endlich konnte Button und das Team zeigen, was sie ohne Hamilton können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
Der Aufwärtstrend bei Mclaren, als sie endlich den Hamilton losgeworden sind war ja klar und deutlich. Endlich konnte Button und das Team zeigen, was sie ohne Hamilton können....


Hm wenn du das als Maßstab setzt, wie siehst du dann den Abwärtstrend bei Red Bull und die Performancesteigerung bei Ferrari?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Der Aufwärtstrend bei Mclaren, als sie endlich den Hamilton losgeworden sind war ja klar und deutlich. Endlich konnte Button und das Team zeigen, was sie ohne Hamilton können....


Hm wenn du das als Maßstab setzt, wie siehst du dann den Abwärtstrend bei Red Bull und die Performancesteigerung bei Ferrari?


Ich bin halt der Meinung, daß da wo die wirklich guten Fahrer sind es auch aufwärts geht. Und ein Vettel und ein Hamilton motivieren scheinbar ihre Teams doch so, daß diese gut Arbeiten. (kann natürlich alles nur dummer Zufall sein)

Red Bull hat mit Vettel und auch mit Newey zwei wichtige Erfolgsbausteine verloren, das merkt man auch.
Bei Mclaren war es ja ähnlich, Button ist alles, aber kein Teamleader, ich bin mir sicher, der betet heute noch jeden Tag drei Vater Unser, daß mit Alonso einer gekommen ist, der das Team nach vorne pusht (ja auch Alonso ist einer dieser Fahrertypen, auch wenns bei Ferrari nicht ganz zum Titel gereicht hat, war er doch der, der Vettel am meisten gefährdet hat, als dieser zu gefährden war)
ähnliches wie bei Button gilt meiner Meinung nach für Kimi. Sauschnell, aber halt einfach kein Teamleader.
Vettel, Hamilton und Alonso sind einfach das komplette Paket.
Vettel hatte letztes Jahr seine schwache Saison, die hatten die anderen auch, aber man muß halt anerkennen, daß er dieses Jahr wieder voll da ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 45454
Na gut, aber das Auto von Ferrari wurde ja schon konstruiert, als Vettel noch nicht da war. Da wurde also schon vor Vettel gute Arbeit geleistet.

Und Newey ist bei Red Bull noch voll integriert, zumindest beim aktuellen Wagen.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
Ich bin halt der Meinung, daß da wo die wirklich guten Fahrer sind es auch aufwärts geht. Und ein Vettel und ein Hamilton motivieren scheinbar ihre Teams doch so, daß diese gut Arbeiten. (kann natürlich alles nur dummer Zufall sein).


Mit den technischen Fortschritten ihrer neuen Teams hatten Hamilton und Vettel relativ wenig zutun.

Die Grundsteine für die Mercedes-Erfolge wurden schon ab 2011 gelegt, als die Entwicklung an den neuen Motoren startete und Leute wie Aldo Costa, Bob Bell und Willis geholt wurden.

Und bei Ferrari wurden 2014 auch wichtige Weichen gestellt. Allisons Macht wurde erhöht und in der Motorenabteilung wurde umstrukturiert. Das halte ich für die wesentlichen Faktoren.

Sicher brachten beide Fahrer auch frischen Wind mit ins Team und sind fahrerisch über jeden Zweifel erhaben.

Es letztlich ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

automatix hat geschrieben:
Red Bull hat mit Vettel und auch mit Newey zwei wichtige Erfolgsbausteine verloren, das merkt man auch.
Bei Mclaren war es ja ähnlich, Button ist alles, aber kein Teamleader, ich bin mir sicher, der betet heute noch jeden Tag drei Vater Unser, daß mit Alonso einer gekommen ist, der das Team nach vorne pusht (ja auch Alonso ist einer dieser Fahrertypen, auch wenns bei Ferrari nicht ganz zum Titel gereicht hat, war er doch der, der Vettel am meisten gefährdet hat, als dieser zu gefährden war)
ähnliches wie bei Button gilt meiner Meinung nach für Kimi. Sauschnell, aber halt einfach kein Teamleader.
Vettel, Hamilton und Alonso sind einfach das komplette Paket.
Vettel hatte letztes Jahr seine schwache Saison, die hatten die anderen auch, aber man muß halt anerkennen, daß er dieses Jahr wieder voll da ist.


Was Button und Raikkönen angeht, stimme ich zu.

Aber weder Ferrari noch McLaren haben sich von 2009 bis 2014 wirklich positiv entwickelt. Und daran hatten auch Alonso und Hamilton ihren Anteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 25744
Auf AMS wird spekuliert, ob Hamilton bei Ferrari andocken könnte.

Lauda und Wolff stellen klar, dass Hamiltons Vertrag unterschriftsreif ist und sie nur auf ihn warten. Aber offenbar pokert Hamilton noch. Ob ihm ein Angebot von Ferrari vorliegt, ist nicht bekannt.

Fakt aber ist, dass Ferrari sich sportlich enorm gesteigert hat und damit für Hamilton durchaus eine Alternative ist. Zumal Raikkönens Vertrag Ende des Jahres ausläuft.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für eine Vertragsverlängerung bei Mercedes dürfte bei 80-90% liegen. Aber wer weiß, ob es nicht doch zur Traumpaarung Vettel/Hamilton kommt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Auf AMS wird spekuliert, ob Hamilton bei Ferrari andocken könnte.

Lauda und Wolff stellen klar, dass Hamiltons Vertrag unterschriftsreif ist und sie nur auf ihn warten. Aber offenbar pokert Hamilton noch. Ob ihm ein Angebot von Ferrari vorliegt, ist nicht bekannt.

Fakt aber ist, dass Ferrari sich sportlich enorm gesteigert hat und damit für Hamilton durchaus eine Alternative ist. Zumal Raikkönens Vertrag Ende des Jahres ausläuft.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für eine Vertragsverlängerung bei Mercedes dürfte bei 80-90% liegen. Aber wer weiß, ob es nicht doch zur Traumpaarung Vettel/Hamilton kommt....
Vettel/Hamilton als Teamkollegen bei Ferrari? Wohl eher nicht. Ich glaube, dass Vettel nicht besonders begeistert wäre, wenn Ferrari Hamilton holt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 9403
Würde ich so nicht unterschreiben. Schlägt er Hamilton (und Vettel sollte das Selbstverständnis haben, daß er das schafft) ist er der Fahrer der aktuellen Generation. Zudem hätte er dann etwas, was z.b. ein Schumacher nie hatte - einen der stärkstmöglichen Teamkollegen überhaupt.
Das wäre der Stoff, um aus Vettel (und/oder Hamilton, wer halt dann gewinnt) den absoluten Topstar zu machen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 0
Aber auf der anderen Seite steht, das Hamilton wenn er denn Erfolg mit Ferrari hätte und WM wird, eine einzigartige Sache. Kein anderer Fahrer hätte dann 3 oder 4 Titel mit 3 verschiedenen Teams gewonnen. Das würde ihn in der Reihe der ganz Großen weit nach vorn katapultieren.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25744
Offenbar doch nur eine Ente....

Zumindest wird nun auf der Konkurrenzseite geschrieben, dass Marchionne persönlich bei Zetsche angerufen haben soll um klarzustellen, dass Ferrari nicht an Hamilton interessiert ist.

Ebenfalls hat Arrivabene nun gesagt dass Raikkönen sich anstrengen müsse, um die gewünschte Vertragsverlängerung zu bekommen - was gegen ein Anbandeln mit Hamilton sprechen würde.

Vielleicht hat auch Hamilton selbst Gerüchte gestreut, um Mercedes unter Druck zu setzen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 45454
Das ist absoluter Quatsch. Die einzige Sensation, die auf dem Transfermarkt 2015 wirklich auf der Agenda steht: Verstappen zu Red Bull 2016!

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist absoluter Quatsch. Die einzige Sensation, die auf dem Transfermarkt 2015 wirklich auf der Agenda steht: Verstappen zu Red Bull 2016!


Wäre das eine Sensation? Der Weg ist doch sowieso vorprogrammiert.

Wobei Ricciardo wohl fest im Sattel sitzt und Kvyat momentan auch einen guten Job macht. Ich glaube Verstappen muss wohl noch etwas warten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 45454
Genau deswegen wäre es eine Sensation. Ich halte Verstappen sogar für besser als Ricciardo und Kvyat.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Genau deswegen wäre es eine Sensation. Ich halte Verstappen sogar für besser als Ricciardo und Kvyat.


So lange Torro Rosso besser oder ebenbürtig ist, macht ein Wechsel überhaupt keinen Sinn. Ich denke Red Bull muss erstmal alle Probleme aussortieren. Das könnte auch 1-2 Jahre dauern.

Bei Red Bull ist der Druck durch die Medien höher. Ich hoffe sie lassen Verstappen erstmal bei Torro Rosso, damit er sich in Ruhe entwickeln kann statt ihn gleich zu verheizen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 45454
Red Bull hatte bislang kein problemfreies Wochenende und wird sicherlich in Kürze wieder stärker sein als Toro Rosso. In Bahrain scheinen sie ja mit Williams schon um die dritte Kraft fahren zu können.

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Genau deswegen wäre es eine Sensation. Ich halte Verstappen sogar für besser als Ricciardo und Kvyat.


Ich auch. Die großen Teams werden schon aufmerksam geworden sein. Ich glaube für Verstappen könnte sich bereits im nächsten Jahr die Tür für ein Topteam öffnen. Und damit meine ich nicht Red Bull.

Beitrag Sonntag, 19. April 2015

Beiträge: 9403
Gar kein ganz schlechter Saisonanfang für Lewis - 4 Rennen, 4 Poles, 3 Siege, einmal P2. Darauf kann man aufbauen. Schade, daß man Malaysia verloren hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer