Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
aber schon interessant, daß Mercedes unbedingt einen echten Topfahrer will, wenn Lewis gehen sollte - offenbar haben sie kein Vertrauen in Rosberg als Teamleader


Oder man will halt Druck auf Hamilton in den Verhandlungen ausüben. Denn wenn wir ehrlich sind: Hamilton hat kau Alternativen, aber zu Mercedes will wohl momentan jeder hin...



Ich bin ziemlich sicher, das so mancher Rennstall für Hamilton seine jetzigen Fahrer glatt vor die Tür stellen würde.
Leute wie Hamilton und Alonso haben immer Alternativen. Wir haben oft genug erlebt das Verträge nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden.
Darauf würde ich also gar nichts geben. Das man in Verhandlungen Druck ausübt, und zwar jede Seite ist auch klar, das gehört zum Spiel dazu.
Und daher werden auch schnell mal Dinge gestreut, die ein falsches, bzw verzerrtes Bild geben, vielleicht ergibt sich daraus später ein Vorteil, daran sollte man auch denken. Hier wird mit allen Mitteln gearbeitet.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 25720
Warum sollte sich Mercedes überhaupt ernsthaft Gedanken um Alonso machen...

Hamilton wird auch 2016 dort fahren. Warum sollte er das Team auch verlassen? Zur Not muss er halt ein wenig von seinen Forderungen abrücken, um bei Mercedes bleiben zu können. Denn letztlich ist Hamilton ersetzbar. Aber für Hamilton dürfte es schwer werden, ein vergleichbar gutes Team zu finden. Jedenfalls wenn das Kräfteverhältnis der Teams ungefähr so bleibt wie es 2014 war.

Ich bin gerade zu faul mir alte Beiträge rauszusuchen. Aber es wäre sicher lustig hier mal ein paar alte Beiträge von Funer/Popo usw. zum Thema Mercedes rauszusuchen und mit den heutigen zu vergleichen. Vor 2 Jahren hat man sich hier noch überall über Mercedes lustig gemacht und jetzt wird ein Alonso mit aller Macht zu Mercedes geschrieben und gehofft. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 3402
Ich denke schon, dass sich Mercedes und Hamilton irgendwie einigen werden. Warum sollte er jetzt weggehen, wo er doch gerade von der Vorarbeit von Schumi und Ross Brwan klar profitiert? Und wenn Hamilton tatsächlich gehen sollte, wohin sollte er denn gehen? Die einzigen Teams die in Frage kämen, wären Williams und McLaren. Bei McLaren müsste man jedoch abwarten, wie das neue Auto läuft. Und zu Williams würde Hamilton nur gehen, wenn die stärker werden als 2014 und Bottas wirklich zu Mercedes wechselt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 45446
popolski hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sicher, das so mancher Rennstall für Hamilton seine jetzigen Fahrer glatt vor die Tür stellen würde.
Leute wie Hamilton und Alonso haben immer Alternativen. Wir haben oft genug erlebt das Verträge nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden.
Darauf würde ich also gar nichts geben. Das man in Verhandlungen Druck ausübt, und zwar jede Seite ist auch klar, das gehört zum Spiel dazu.
Und daher werden auch schnell mal Dinge gestreut, die ein falsches, bzw verzerrtes Bild geben, vielleicht ergibt sich daraus später ein Vorteil, daran sollte man auch denken. Hier wird mit allen Mitteln gearbeitet.


Na dann sag mal welche Topteams ihre Fahrer für Hamilton vor die Türe setzen würden. Ferrari hat Vettel geholt, die werden an ihm erstmal festhalten. Red Bull setzt auf die eigenen Fahrer und nur wenns 2015 richtig schief geht, ist Hamilton in meinen Augen eine echte Alternative. Bleibt eigentlich nur noch die Wundertüte McLaren, die aber jetzt Alonso haben...

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 2591
Wie immer es auch sei, es sieht nicht so aus, als säße Mercedes am längeren Hebel, sonst hätte HAM ja schon unterschrieben. HAM ist momentan der begehrteste Fahrer... wie es 2016 aussehen wird, wissen wir nicht es hat ja nicht mal 2015 gestartet, vielleicht will er für den Fall, dass er 2015 gewinnt noch mehr Geld raus holen und handelt dieses noch aus, wer weiß das denn. HAM ist momentan eine Notenpresse für Mercedes, er hat womöglich mehr Sympathisanten als ROS und VET zusammen, fährt spektakuläre Rennen, wie kein anderer. Es sieht so aus, als säße HAM an einem ganz großen Hebel.

Mercedes hat 2014 ein sagenhaftes Auto gebaut, warum soll Mclaren mit Honda power 2015 kein besseres Auto bauen können. Ich glaube nicht, dass MER 2015 noch dominant sein wird, hoffe mal nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 1264
Mag ja sein das Lewis am längeren Hebel sitzt, aber Mercedes kann ruhig auf Zeit spielen. Die nächsten 2 jahre wird es bei den Top Teams wie Micha schon schrieb keine Änderungen geben.
Honda ist eine Wundertüte, und ob Alonso einen Hamilton neben sich dulden würde bei McLaren steht auf einem anderen Stern.
Im Grunde hat Hamilton keine Alternativen was die Top-Teams angeht.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 2591
Mina hat geschrieben:
Mag ja sein das Lewis am längeren Hebel sitzt, aber Mercedes kann ruhig auf Zeit spielen. Die nächsten 2 jahre wird es bei den Top Teams wie Micha schon schrieb keine Änderungen geben.
Honda ist eine Wundertüte, und ob Alonso einen Hamilton neben sich dulden würde bei McLaren steht auf einem anderen Stern.
Im Grunde hat Hamilton keine Alternativen was die Top-Teams angeht.


Dann weiß Micha ja mehr als die Teams selber.

Verträge waren, sind und werden auch in Zukunft nicht viel wert sein.

Wenn ALO mit Mclaren nicht klar kommen sollte oder irgend ein Pilot bei den Top vier Teams gehen sollte, fängt das Fahrerkarussell an zu laufen, das wissen wir seitdem es die F1 gibt

Wenn HAM für 2016 unterschreiben sollte, heißt das gar nichts. Weiß auch nicht warum so ein reisen Bohai um die Unterschrift von HAM gemacht wird. Diese Kak main stream media geht mir sowas von aufm Sack.
Was ist denn jetzt daran so sensationell, ob der Engländer unterschreibt oder nicht? Wenn er fährt, dann fährt er und wenn er nicht für MER fährt , dann eben nicht. Vielleicht fährt er auch 2016 überhaupt gar nicht.Was soll dieses ganze Geschwätz???

Als ALO bekannt gab Ferrari zu verlassen, machte man ein RIESEN TAMTAM... " Wo fährt ALO jetzt, ALO hat sich verspekuliert, ALO macht Pause, Denis kommt mit Alonso nicht klar, Jener hat doch gesagt und jener hat doch bestätigt... Alonso Alonso Alonso Bla bla bla bla bla einfach nur nervig diese Müll Presse

Wie wissen nur eins HAM hat die WM gewonnen und er ist begehrt, wie kein anderer. Wo er 2016 fahren wird, werden wir 2016 sehen. Bums fertig aus
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2015

Beiträge: 1264
formel@ hat geschrieben:
Wie wissen nur eins HAM hat die WM gewonnen und er ist begehrt, wie kein anderer. Wo er 2016 fahren wird, werden wir 2016 sehen. Bums fertig aus


dann sag mir doch ein Team wo er begehrt sein sollte.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hat Vettel geholt, die werden an ihm erstmal festhalten.


Na schaun wir mal wie lange Vettel und Ferrari Freude aneinander haben... :D Denn das was damals mit'm Michel und den anderen Schummlern von Ferrari und der FIA ging, geht heute nicht mehr. Und wenn, was im übrigen sehr zu wünschen wäre, die Kosten gedeckelt werden, geht schon gar nichts mehr. Wenn allerdings daran nichts gemacht wird, dauerts keine 5 Jahre bis der ganze Zirkus eh zusammenbricht weil nur noch 3 Teams eventuell über Geld verfügen. Aber es hätte auch was Gutes, dann wird Vettel immerhin 3. mit seinem Team....und die deutsche Presse wird sich verneigen vor dem Held....

Ähmm, schrieb ich was von Topteams? Na ja, gibt ja eh nur eines und das ist Mercedes. Der Rest ist meilenweit weg und das wird auch so bleiben. Oder man erlaubt Red Bull wieder zu bescheißen, dann geht Vettel zurück, wetten...

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wie wissen nur eins HAM hat die WM gewonnen und er ist begehrt, wie kein anderer. Wo er 2016 fahren wird, werden wir 2016 sehen. Bums fertig aus


dann sag mir doch ein Team wo er begehrt sein sollte.


So ziemlich jedes Team würde ihn mit Kusshand nehmen. Nur eben nicht um jeden Preis, und den definiert nun mal Lewis.
Die Frage ist also, was Lewis will und ob er wirklich so hohe Ansprüche stellt wie einige hier behaupten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Mercedes verlängert ist für mich sehr hoch. Er will Titel gewinnen und dafür ist Mercedes die beste Adresse aktuell.
Einen Tapetenwechsel hat er ja schon hinter sich und dem Mythos Ferrari ist er nicht wirklich verfallen, also hat er wenig Gründe für einen Wechsel.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 9403
Mina hat geschrieben:
Mag ja sein das Lewis am längeren Hebel sitzt, aber Mercedes kann ruhig auf Zeit spielen. Die nächsten 2 jahre wird es bei den Top Teams wie Micha schon schrieb keine Änderungen geben.
Honda ist eine Wundertüte, und ob Alonso einen Hamilton neben sich dulden würde bei McLaren steht auf einem anderen Stern.
Im Grunde hat Hamilton keine Alternativen was die Top-Teams angeht.


im Prinzip muß Hamilton nur das erste Rennen oder die ersten Testfahrten abwahrten, dann kann er viel leichter eine Entscheidung treffen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 9403
read-only hat geschrieben:
Einen Tapetenwechsel hat er ja schon hinter sich und dem Mythos Ferrari ist er nicht wirklich verfallen, also hat er wenig Gründe für einen Wechsel.


Mythos Ferrari? so toll kann der nicht sein, wenn Fahrer wie Schumacher, Alonso oder Vettel mit horrenden Gehältern dahingelockt werden....
Wenn ich 30 oder 40 Mio Schmerzensgeld bekomme, dann ist es morgen auch mein lebenslanger Traum, für Ferrari zu fahren...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
Einen Tapetenwechsel hat er ja schon hinter sich und dem Mythos Ferrari ist er nicht wirklich verfallen, also hat er wenig Gründe für einen Wechsel.


Mythos Ferrari? so toll kann der nicht sein, wenn Fahrer wie Schumacher, Alonso oder Vettel mit horrenden Gehältern dahingelockt werden....
Wenn ich 30 oder 40 Mio Schmerzensgeld bekomme, dann ist es morgen auch mein lebenslanger Traum, für Ferrari zu fahren...


Vettel hat ja vorher schon immer gesagt, dass Ferrari für ihn etwas besonderes ist. Vorallem wegen Schumacher.
Und Ferrari holt Weltmeister und bezahlt diese auch entsprechend. Mit Schmerzensgeld hat das wenig zu tun.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 25720
Man man man, was hier alles tolles geschrieben wird.

Natürlich würde fast jedes Team einen Hamilton nehmen - abgesehen von Red Bull die lieber ihr eigenes Ding machen.

Aber damit hat Hamilton keine Monopol-Stellung, denn bei Vettel verhält es sich ähnlich. Und auch einen Alonso würden die meisten Teams gern nehmen, wenn sie ihn kriegen könnten. Selbst ein Rosberg oder auch ein Bottas würden wohl fast überall unterkommen.

Aber es ändert nichts daran, dass Mercedes NICHT auf Hamilton angewiesen ist. Sie hätten die Fahrer-WM auch mit Rosberg deutlich gewonnen, das beweist ja der WM-Stand.

Und sollte Hamilton gehen, gibts halt noch 2-3 andere gute Fahrer die man holen könnte.

Aber wie schon gesagt: Hamilton wird nicht gehen. Es sei denn Mercedes baut ne Gurke, aber dann wird auch ein Alonso nicht dort fahren wollen.


automatix hat geschrieben:
Mythos Ferrari? so toll kann der nicht sein, wenn Fahrer wie Schumacher, Alonso oder Vettel mit horrenden Gehältern dahingelockt werden....
Wenn ich 30 oder 40 Mio Schmerzensgeld bekomme, dann ist es morgen auch mein lebenslanger Traum, für Ferrari zu fahren...


Soweit ich weiß ist Alonso 2015 der mit Abstand bestbezahlte F1-Fahrer mit geschätzten 30 Mio. Euro oder sogar mehr. Und meines Wissens fährt Alonso 2015 nicht bei Ferrari.

Es war auch zu lesen, dass Alonso bei Ferrari finanzielle Forderungen für einen Verbleib gestellt hat, die Ferrari zu weit gingen. Ein japanischer Hersteller in Verbindung mit einem englischen Team, das in den letzten Jahren noch schlechter als Ferrari war, sind offenbar bereit nochmal 5 - 10 Mio. Scheinchen mehr für Alonso zu zahlen, sonst wäre der wohl bei Ferrari geblieben.

Insofern muss man sich fragen, wer wen wohin lockt. :wink:

Ferrari hat seine Topfahrer immer sehr gut bezahlt, was eben auch an der guten finanziellen Situation des Teams liegt. Und die von dir genannten Fahrer haben auch nie einen Hehl daraus gemacht, was es für sie persönlich bedeutete, für Ferrari zu fahren.

Aber wie ich oben schon gezeigt habe, zahlen auch andere Teams ähnliche oder sogar größere Gehälter. Hamilton verdient bei Mercedes offenbar auch ähnlich wie Vettel bei Ferrari, so what?!

Übrigens bietet Ferrari einem Vettel nicht nur die Kohle. Man hat auch mit rund 60 neuen Ingenieuren das Team aufgestockt, personell umstrukturiert und heute ist zu lesen, dass auch Rory Byrne wieder verstärkt für das F1-Projekt aktiv sein wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Aber es ändert nichts daran, dass Mercedes NICHT auf Hamilton angewiesen ist. Sie hätten die Fahrer-WM auch mit Rosberg deutlich gewonnen, das beweist ja der WM-Stand.



Woher weißt du das denn so genau? Vielleicht hat Hamilton den ein besonderen Tip gegeben, welche dazu geführt hat, dass die so überlegen wurden? Kannst du das Gegenteil belegen? :D

Außerdem hast du doch immer davon geredet, dass Ferrari nur wegen Schumi gewonnen hat und hast immer darauf hingewiesen, dass ohne Schumi bei Ferrari nichts ging... "sieh ALO" sagtest du.

Du stehst doch so auf Fakten
Fakt ist Mercedes lag ohne Hamilton auf P4 und P5, Hamilton kommt zu Mercedes und die belegen Platz 2 -HAM vor ROS versteht sich- und ein Jahr drauf holen die den KWM und HAM den FWM wieso jetzt auf einmal eine andere Logik gegangen wird, erschließt sich mir nicht. Wenn Schumi angeblich Ferrari auf die richtige Spur brachte, warum nicht HAM. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Übrigens bietet Ferrari einem Vettel nicht nur die Kohle. Man hat auch mit rund 60 neuen Ingenieuren das Team aufgestockt, personell umstrukturiert und heute ist zu lesen, dass auch Rory Byrne wieder verstärkt für das F1-Projekt aktiv sein wird.



Das hat bestimmt Vettel höchstpersönlich alles veranlasst, wie einst sein Freund.... :D

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 45446
formel@ hat geschrieben:
Wie immer es auch sei, es sieht nicht so aus, als säße Mercedes am längeren Hebel, sonst hätte HAM ja schon unterschrieben. HAM ist momentan der begehrteste Fahrer... wie es 2016 aussehen wird, wissen wir nicht es hat ja nicht mal 2015 gestartet, vielleicht will er für den Fall, dass er 2015 gewinnt noch mehr Geld raus holen und handelt dieses noch aus, wer weiß das denn. HAM ist momentan eine Notenpresse für Mercedes, er hat womöglich mehr Sympathisanten als ROS und VET zusammen, fährt spektakuläre Rennen, wie kein anderer. Es sieht so aus, als säße HAM an einem ganz großen Hebel.

Mercedes hat 2014 ein sagenhaftes Auto gebaut, warum soll Mclaren mit Honda power 2015 kein besseres Auto bauen können. Ich glaube nicht, dass MER 2015 noch dominant sein wird, hoffe mal nicht.


Es sieht überhaupt nicht aus, als würde Hamilton am längeren Hebel sitzen, wieso auch? Heute will wohl jeder gerne für Mercedes fahren, aber umgekehrt will Hamilton wohl nur in wenige Teams und die Teams sind eigentlich schon voll. Und dass Ferrari Vettel gegen Hamilton oder Alonso gegen Hamilton austauscht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Außer Vettel und Alonso wollen unbedingt weg - weil sie Hamiltons Platz bei Mercedes nehmen. Aber auch dann ist es nicht Hamilton, der am längeren Hebel sitzt.

Dass Hamilton und Mercedes nicht schon den Vertrag verlängert haben, weißt du ja gar nicht. Vielleicht veröffentlichen sie das halt auch erst zu einem passenden Zeitpunkt, beispielsweise der Präsentation des neuen Fahrzeugs. Oder aber man wird sich über belanglose Dinge nicht einig (was aber nur eine Frage der Zeit ist), etwa Gehalt, Status, die Hundeschampoo-Marke für Rosco oder wie sein Hund heißt oder weiß der Geier was.

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 45446
formel@ hat geschrieben:

Woher weißt du das denn so genau? Vielleicht hat Hamilton den ein besonderen Tip gegeben, welche dazu geführt hat, dass die so überlegen wurden? Kannst du das Gegenteil belegen? :D

Außerdem hast du doch immer davon geredet, dass Ferrari nur wegen Schumi gewonnen hat und hast immer darauf hingewiesen, dass ohne Schumi bei Ferrari nichts ging... "sieh ALO" sagtest du.


Und du sagst da jeweils das Gegenteil - womit du auch Recht hast, womit aber dieses fadenscheinige Argument auch widerlegt ist... :wink:

Beitrag Montag, 19. Januar 2015

Beiträge: 25720
formel@ hat geschrieben:
Woher weißt du das denn so genau? Vielleicht hat Hamilton den ein besonderen Tip gegeben, welche dazu geführt hat, dass die so überlegen wurden? Kannst du das Gegenteil belegen? :D


Werd mal nicht albern hier. Vielleicht hat Hamilton den Rosberg ein wenig gepusht und zu Höchstleistungen angetrieben - was umgekehrt aber genauso angenommen werden darf.

Was das technische Verständnis angeht, haben Lauda und Wolff ja sowieso immer betont, dass Rosberg da fleißiger und besser ist.


formel@ hat geschrieben:
Außerdem hast du doch immer davon geredet, dass Ferrari nur wegen Schumi gewonnen hat und hast immer darauf hingewiesen, dass ohne Schumi bei Ferrari nichts ging... "sieh ALO" sagtest du.


Was hat denn jetzt der Schumi damit zutun? Fallen dir keine Argumente mehr ein und deshalb lenkst du ab?


formel@ hat geschrieben:
Du stehst doch so auf Fakten
Fakt ist Mercedes lag ohne Hamilton auf P4 und P5, Hamilton kommt zu Mercedes und die belegen Platz 2 -HAM vor ROS versteht sich- und ein Jahr drauf holen die den KWM und HAM den FWM wieso jetzt auf einmal eine andere Logik gegangen wird, erschließt sich mir nicht. Wenn Schumi angeblich Ferrari auf die richtige Spur brachte, warum nicht HAM. :D


Leider blendest du wesentliche Fakten aus. Schumacher, Byrne, Brawn und Todt haben Jahre gebraucht, bis Ferrari vorne war.

Bei Mercedes war es ähnlich mit Brawn, Rosberg, Schumacher & Co. Nur mit dem Unterschied, dass unmittelbar vor der ersten erfolgreicheren Saison einige der entscheidenden Leute gegangen sind und Leute wie Hamilton oder Wolff die Früchte der Aufbauarbeit geerntet haben.

Wenn der Hamilton in solchen Dingen auch so gut wäre, warum hat er von 2009-2012 dann bei McLaren nichts vorangebracht????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2015

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Woher weißt du das denn so genau? Vielleicht hat Hamilton den ein besonderen Tip gegeben, welche dazu geführt hat, dass die so überlegen wurden? Kannst du das Gegenteil belegen? :D

Außerdem hast du doch immer davon geredet, dass Ferrari nur wegen Schumi gewonnen hat und hast immer darauf hingewiesen, dass ohne Schumi bei Ferrari nichts ging... "sieh ALO" sagtest du.


Und du sagst da jeweils das Gegenteil - womit du auch Recht hast, womit aber dieses fadenscheinige Argument auch widerlegt ist... :wink:


Ich habe lediglich behauptet, dass Hamilton bei den Teams begehrt ist, alles andere habe ich lediglich aus der Argumentationslinie des Herrn Förmchen entnommen... Dass da wenig dran ist, ist mir klar
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes war es ähnlich mit Brawn, Rosberg, Schumacher & Co. Nur mit dem Unterschied, dass unmittelbar vor der ersten erfolgreicheren Saison einige der entscheidenden Leute gegangen sind und Leute wie Hamilton oder Wolff die Früchte der Aufbauarbeit geerntet haben.

Wenn der Hamilton in solchen Dingen auch so gut wäre, warum hat er von 2009-2012 dann bei McLaren nichts vorangebracht????


Ach jetzt auf einmal ist Brawn auch wichtig früher hast du von Brawn aber nie was erwähnt, da hieß es nur Schumi ist für den Erfolg verantwortlich jetzt wo es kein deutscher ist, aber ein Engländer Mercedes Rum und Ehre beschert, will man von einem Fahrer, der an einem erfolgreichem Fahrzeug gewirkt hat nichts wissen :D
Nee ist schon Klar! Das Auto wurde von Brawn, Schumi und ROS zum Erfolgt gehievt :drink: Kann alles möglich sein nur ich glaub es nicht, solange man mir nicht erklärt wie das von statten ging :lol:

:D) da ärgert sich einer ganz schon heftig. Was heißt hier gemachtes Nest soweit ich weiß, wurde er zu Mercedes gebeten und zwar von den höchsten Etagen, wenn ich mich nicht täusche, war Brawn und Lauda involviert... Frag mich wieso denen ein Rosberg nicht reichte? Und wenn ein Rosberg da Jahre lang dabei war und am Auto mitgewirkt haben will (was der größte BS ist) dann frage ich mich warum zum Teufel ist der Engländer besser mit der Karre klar gekommen, schließlich hat er den Wiesbadener zwei Jahre lang vorgeführt :roteyes:
Fällt mir gerade so ein, Rosberg über Funk in Ungarn: "Why doesn't he let me pass? :oops:


Solange mir keiner erklärt, in wie fern ein Fahrer an einem Erfolgreichen Wagen beteiligt ist und zwar ins kleinste Detail, solange bleibt diese Geschichte reiner Mythos

Ein HAM macht aus einem Auto kein Sieger Auto genau so wenig wie ein Schumacher oder ein Vettel. Du bist einfach ein bisschen Naiv mein Freund und läßt dir von den Medien ein wenig zu viel erzählen. Die Zeiten, wo Fahrer entschiedenen Einfluss auf die Konstruktion der Fahrzeuge haben, ist so an die 25 bis 30 Jahre her vielleicht sogar noch weit aus länger.
Sag uns doch mal ganz genau, was Schumacher und ROS am 2014 Auto entwickelt haben, was andere nicht schafften oder konnten? Schieß mal los ich bin ganz Ohr
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Hamilton in solchen Dingen auch so gut wäre, warum hat er von 2009-2012 dann bei McLaren nichts vorangebracht????


natürlich hat er Mclaren vorangebrtacht. 2009 waren sie zu Saisonbeginn im nichts und am Saisonende wieder das schnellste Team.
2010 und 2012 hatte man realistische WM Chancen, die nur die schlechte Zuverlässigkeit von Mclaren verhindert hat.
Und wie wenig wichtig ein Hamilton im Team ist haben ja die überragenden Leistungen von Button und Mclaren 2013 und 2014 gezeigt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2015

Beiträge: 0
Ingenieure entwickeln ein Fahrzeug.
Fahrer fahren ein Fahrzeug.

Weder Schumacher noch Hamilton selbst haben ein F1-Auto technisch verbessert ...

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2015

Beiträge: 123
formel@ hat geschrieben:
...Ein HAM macht aus einem Auto kein Sieger Auto genau so wenig wie ein Schumacher oder ein Vettel. Du bist einfach ein bisschen Naiv mein Freund und läßt dir von den Medien ein wenig zu viel erzählen. Die Zeiten, wo Fahrer entschiedenen Einfluss auf die Konstruktion der Fahrzeuge haben, ist so an die 25 bis 30 Jahre her vielleicht sogar noch weit aus länger.
Sag uns doch mal ganz genau, was Schumacher und ROS am 2014 Auto entwickelt haben, was andere nicht schafften oder konnten? Schieß mal los ich bin ganz Ohr

Autos werden von Ingenieuren entwickelt, Fahrer können bestenfalls zur Weiterentwicklung einer Konstruktion beitragen. Darin mag M. Schumacher besonders gut gewesen sein, schließlich ist er gelernter Automechaniker und konnte bei Ferrari bis zum Abwinken testen.

Aber jetzt die Überlegenheit von Mercedes Rosberg, Schlumi oder Brawn gutzuschreiben, zeugt nur von übermäßigem Konsum von Dumpfbackenmedien wie BLÖD und RTL.
Sowohl das Auto, als auch der Motor des überlegenen W-Leckmich wurden übrigens im Vereinigten Königreich entwickelt, was von unserem hyperventilierenden Patrioten gerne übersehen wird :D
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2015

Beiträge: 0
Zudem dürften die ach so hoch gelobten rein gar nichts mit dem Auto von 2014 zu tun gehabt haben. Insofern ist formelchens Aussage, dass Hamilton jetzt lediglich erntet, der reinste Schwachsinn.
Und das ständige wiederholen von Rosbergs angeblicher Intelligenz und besserem technischen Verständnis ist auch bescheuert, bzw. kann so nicht ganz stimmen, denn offensichtlich versteht es Hamilton deutlich besser, das Auto auf die Rennen abzustimmen, und darauf kommt es an. Die Anzahl der Siege sprechen eine deutliche Sprache, und es wären noch mehr gewesen wenn Hamilton nicht so oft technische Defekte hätte hinnehmen müssen.
Vielleicht schafft Rosberg es ja in diesem Jahr Paroli zu bieten, ich glaube allerdings nicht daran, Hamilton ist einfach ne Nummer zu groß für Rosberg.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron