Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 45454
Eben, sowas berücksichtigst du nicht, weil dann gleich wieder ziemlich viel anders aussieht...

Ich hab die Aufstellung irgendwo mal gepostet, wer wann wie viele Punkte verloren hat und da hat Vettel zwar ein paar Punkte mehr verloren als Ricciardo, aber bei weitem keine 50 oder 60, wie du das glaubst (also 50 oder 60 Punkte MEHR als Ricciardo) und in der zweiten Saisonhälfte hatte ja oft eher Ricciardo das Pech, siehe den letzten Ausfall etc. Also so viel Unterschied ist da nicht mehr...

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Rein statistisch gesehen ist Hamilton 33,3% mehr ausgefallen als Rosberg, da von gleich zu sprechen ist schon gewagt. Und der Quatsch der da von Motorsport geschrieben wurde ist höchst spekulativ und voll zu Gunsten Rosbergs gerechnet, das kann man, wenn man will, auch ganz anders rechnen. So bleiben am Ende die wirkliche Ausfälle übrig und da hat Rosberg deutlich profitiert.


Rosberg ist 2x ausgefallen.

Hamilton ist 3x ausgefallen. Und ein Ausfall davon ging durchaus auf seine Kappe (Kanada). Hat Lauda damals nach dem Rennen sogar recht offen gesagt.


Seit wann ist denn Lauda dein Gewährsmann!? Dann hat Lauda ja auch recht behalten mit der Kollision in Spa, als er sagte die Kollision geht ganz klar auf Rosberg´s Kappe, hat dein Gewährsmann nach dem Rennen auch sogar recht offen gesagt :D) .

Wie auch immer Paddy Lowe sagte, dass Hamilton grundsätzlich mehr Bremsenergie auf die Hinterachse legt und dadurch sein seine Hinterbremsen bereits vor eintritt des Fehlers an der MGU-K stärker belastet als Rosberg und deshalb gingen bei ihm die Bremsen in Flammen auf. Wolff an einer anderen Stelle sagte, dass beide sich exakt an den Anweisungen hielten. Wenn sich beide an exakt den Anweisungen handeln kann sich der eine ja nicht ungeschickter als der andere verhalten haben.

Wie auch immer einer hatte zwei Ausfälle und 5 Siege und der andere 3 Ausfälle und 10 Siege. Spricht alles für den mit den 10 Siegen und mehr Ausfälle. Ist jetzt auch nicht ein soooo großer Unterschied
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 45454
Ist schon komisch gell, dass du bei Hamilton immer dann, wenn was offiziell gesagt wird, als bare Münze nimmst, wenns dir in den Kram passt, aber alles als Lügen bzw. absichtlich falsch gestellte Aussagen,wenns dir nicht passt (wie Hamiltons Bremsfehler in Österreich).

Und selbst wenn sich beide an die Anweisungen gehalten haben, heißt das ja nicht, dass es da irgendwelche Anweisungen in der Richtung gab,.

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ist schon komisch gell, dass du bei Hamilton immer dann, wenn was offiziell gesagt wird, als bare Münze nimmst, wenns dir in den Kram passt, aber alles als Lügen bzw. absichtlich falsch gestellte Aussagen,wenns dir nicht passt (wie Hamiltons Bremsfehler in Österreich).

Und selbst wenn sich beide an die Anweisungen gehalten haben, heißt das ja nicht, dass es da irgendwelche Anweisungen in der Richtung gab,.


Und wo habe ich behauptet, dass Lauda´s, Lowe´s oder Wolff´s Aussagen den Tatsachen entsprechen?
Habe ich irgendwo behauptet es war so, weil dieser und jener dieses und jenes gesagt hat?

Nee nee das überlasse ich mal besser den Spezialisten Herr MM Redakteur
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Eben, sowas berücksichtigst du nicht, weil dann gleich wieder ziemlich viel anders aussieht...

Ich hab die Aufstellung irgendwo mal gepostet, wer wann wie viele Punkte verloren hat und da hat Vettel zwar ein paar Punkte mehr verloren als Ricciardo, aber bei weitem keine 50 oder 60, wie du das glaubst (also 50 oder 60 Punkte MEHR als Ricciardo) und in der zweiten Saisonhälfte hatte ja oft eher Ricciardo das Pech, siehe den letzten Ausfall etc. Also so viel Unterschied ist da nicht mehr...


Ich habe nie geschrieben, dass Vettel 50-60 Punkte mehr verloren hat durch Pannen als Ricciardo. Ich habe geschrieben, dass Vettel insgesamt ungefähr diese Punktzahl verloren hat. Das ist ein bedeutender Unterschied. Denn wie bereits geschrieben, kommt man bei RIC auch auf rund 35 Punkte.

Was Ricciardos Ausfall in Brasilien angeht: soviel Punkte hat das nicht gekostet. Er war sowieso 2-3 Positionen hinter Seb.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
Seit wann ist denn Lauda dein Gewährsmann!? Dann hat Lauda ja auch recht behalten mit der Kollision in Spa, als er sagte die Kollision geht ganz klar auf Rosberg´s Kappe, hat dein Gewährsmann nach dem Rennen auch sogar recht offen gesagt :D)


Ach, wenn Lauda in Kanada Recht hat dann hat er automatisch auch in Spa Recht, oder was? :lol:

Spa kann man sehen wie man will. Ich habe ja auch nicht unbedingt Laudas Meinung kritisiert. Ich habe kritisiert, dass er seinen Fahrer nach dem Rennen so krass live auf RTL runtergemacht hat. Immerhin hat er sich dafür später entschuldigt, weil Rosberg ihm dazu wohl seine Meinung gegeigt hat.

Was Montreal angeht waren Wolffs Aussagen recht ähnlich. Als Florian König ihn beim nächsten Rennen nochmals gefragt hat, ob Nico in Kanada mit der Situation besser umging als Lewis, eierte Wolff ja auch nur herum und drückte sich sehr diplomatisch aus, um bloß nicht für Unruhe zu sorgen.

formel@ hat geschrieben:
Wie auch immer Paddy Lowe sagte, dass Hamilton grundsätzlich mehr Bremsenergie auf die Hinterachse legt und dadurch sein seine Hinterbremsen bereits vor eintritt des Fehlers an der MGU-K stärker belastet als Rosberg und deshalb gingen bei ihm die Bremsen in Flammen auf. Wolff an einer anderen Stelle sagte, dass beide sich exakt an den Anweisungen hielten. Wenn sich beide an exakt den Anweisungen handeln kann sich der eine ja nicht ungeschickter als der andere verhalten haben.


Aber Hamilton hat fleißig weiter Gas gegeben weil er Rosberg schnappen wollte. Er hat sich definitiv anders verhalten als Rosberg. Und was Wolffs Aussagen angeht - siehe oben.


formel@ hat geschrieben:
Wie auch immer einer hatte zwei Ausfälle und 5 Siege und der andere 3 Ausfälle und 10 Siege. Spricht alles für den mit den 10 Siegen und mehr Ausfälle. Ist jetzt auch nicht ein soooo großer Unterschied


Klar ist Hamilton Favorit. 17 Punkte Vorsprung sind ja schon einiges wert, selbst bei doppelter Punktevergabe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:

Und wo habe ich behauptet, dass Lauda´s, Lowe´s oder Wolff´s Aussagen den Tatsachen entsprechen?
Habe ich irgendwo behauptet es war so, weil dieser und jener dieses und jenes gesagt hat?

Nee nee das überlasse ich mal besser den Spezialisten Herr MM Redakteur



Uiui, jetzt windest du dich aber... Lies mal deine eigenen Beiträge... :lol:

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nie geschrieben, dass Vettel 50-60 Punkte mehr verloren hat durch Pannen als Ricciardo. Ich habe geschrieben, dass Vettel insgesamt ungefähr diese Punktzahl verloren hat. Das ist ein bedeutender Unterschied. Denn wie bereits geschrieben, kommt man bei RIC auch auf rund 35 Punkte.

Was Ricciardos Ausfall in Brasilien angeht: soviel Punkte hat das nicht gekostet. Er war sowieso 2-3 Positionen hinter Seb.


Nein, die beiden haben in etwa gleich viele Punkte verloren, da schenken sich beide nicht viele - es ist jedenfalls ausgeglichener als bei Hamilton/Rosberg, wo Hamilton mehr Punkte verloren hat als Hamilton.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Spa kann man sehen wie man will. Ich habe ja auch nicht unbedingt Laudas Meinung kritisiert. Ich habe kritisiert, dass er seinen Fahrer nach dem Rennen so krass live auf RTL runtergemacht hat. Immerhin hat er sich dafür später entschuldigt, weil Rosberg ihm dazu wohl seine Meinung gegeigt hat.


Ich finds gut, dass Lauda sich nicht verbiegen lässt und alles Marketing gerecht zum Besten gibt. Der sagt was er denkt - gut so!

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 0
H.A.M. hat mehr Punkte verloren als er selbst...? Bild

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Spa kann man sehen wie man will. Ich habe ja auch nicht unbedingt Laudas Meinung kritisiert. Ich habe kritisiert, dass er seinen Fahrer nach dem Rennen so krass live auf RTL runtergemacht hat. Immerhin hat er sich dafür später entschuldigt, weil Rosberg ihm dazu wohl seine Meinung gegeigt hat.


Ich finds gut, dass Lauda sich nicht verbiegen lässt und alles Marketing gerecht zum Besten gibt. Der sagt was er denkt - gut so!


Ich will dich mal sehen, wenn dein oberster Vorgesetzter dich vor der gesamten Belegschaft und Öffentlichkeit so runter macht.

Das gehört sich einfach nicht und in einem "normalen" Unternehmen hätte das durchaus auch zu rechtlichen Problemen bzw. Problemen mit dem Betriebsrat führen können.

Hat ja nichts damit zutun, dass Lauda nicht seine Meinung sagen sollte. Aber erstens war die Art und Weise total übertrieben und zweitens hätte er vorher vielleicht auch mal mit Rosberg sprechen sollen, bevor er sich vor der Weltpresse derart auslässt

Lauda hat diesen Fehler ja später auch eingestanden. Aber an dem Medienhype hat das auch nichts mehr geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. November 2014

Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds gut, dass Lauda sich nicht verbiegen lässt und alles Marketing gerecht zum Besten gibt.
Der sagt was er denkt - gut so!

Micha, ist ja gut & schön. Aber ehrlich?
Wir wissen doch alle hier im Forum, und das schon etwas länger, das der gute alte Niki,
nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Da bin ich bei Formelchen, was Lauda & Wolff da öffentlich in dieser Form abgezogen haben,
völligst übertrieben, sowas gehört sich nicht.
Lauda soll ja seine Meinung haben, sich auch nicht verbiegen lassen.
Aber die Art & Weise machts aus. Als Chef habe ich auch eine gewisse Fürsorgepflicht für meine
Angestellten....dementsprechend sollte man auch das Handling dafür haben.
Und das Gespür haben Wolff & Lauda vermissen lassen, als sie sich bei
Betrachtung der Bilder von Spa, gegenseitig hochgepusht haben, man weiß es nicht. :roll:

edit: also, ob Wolff & Lauda sich gegenseitig hochgepusht haben, weiß man nicht.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Spa kann man sehen wie man will. Ich habe ja auch nicht unbedingt Laudas Meinung kritisiert. Ich habe kritisiert, dass er seinen Fahrer nach dem Rennen so krass live auf RTL runtergemacht hat. Immerhin hat er sich dafür später entschuldigt, weil Rosberg ihm dazu wohl seine Meinung gegeigt hat.


Ich finds gut, dass Lauda sich nicht verbiegen lässt und alles Marketing gerecht zum Besten gibt. Der sagt was er denkt - gut so!


Ich will dich mal sehen, wenn dein oberster Vorgesetzter dich vor der gesamten Belegschaft und Öffentlichkeit so runter macht.

Das gehört sich einfach nicht und in einem "normalen" Unternehmen hätte das durchaus auch zu rechtlichen Problemen bzw. Problemen mit dem Betriebsrat führen können.

Hat ja nichts damit zutun, dass Lauda nicht seine Meinung sagen sollte. Aber erstens war die Art und Weise total übertrieben und zweitens hätte er vorher vielleicht auch mal mit Rosberg sprechen sollen, bevor er sich vor der Weltpresse derart auslässt

Lauda hat diesen Fehler ja später auch eingestanden. Aber an dem Medienhype hat das auch nichts mehr geändert.



Komisch, als Wolff Hamilton in den Medien etwas anging, hast du das genossen.....

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25744
popolski hat geschrieben:
Komisch, als Wolff Hamilton in den Medien etwas anging, hast du das genossen.....


Wann soll das gewesen sein?

Quellen? Belege?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 9403
Lewis Hamilton Weltmeister 2014!
11 Siege, nur Vettel und Schumacher haben mehr geschafft in einer Saison
jede Zielankunft auf dem Podium
Weltmeister mit einem 2. Team, das hat nichtmal Senna geschafft.

Lewis hat diese Saison allen gezeigt, daß er ein ganz großer ist. Er hat keine Nerven gezeigt, er hat sich nicht in einem Stallkrieg ziehen lassen, er hat professionel gearbeitet und den Teamkollegen auf der Strecke besiegt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
Das kann man so unterschreiben. Mehr geht kaum. Hamilton ist bei Mercedes gereift und zu einer wirklichen Persönlichkeit geworden. Wie der Lauda das gemacht hat, Hut ab... :D)

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 2591
"The best man won the championship" Das sagte Rosberg heute zum WM-Sieg Hamilton´s.
Mehr brauch man nicht hinzuzufügen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45454
popolski hat geschrieben:
Das kann man so unterschreiben. Mehr geht kaum. Hamilton ist bei Mercedes gereift und zu einer wirklichen Persönlichkeit geworden. Wie der Lauda das gemacht hat, Hut ab... :D)


Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber Fachjournalisten wie Norbert Ockenga haben schon Ende 2013 geschrieben, dass es vor allem Brawn war, der Hamilton auch menschlich ins Team eingefügt und geerdet hat. Auch Hamilton hat ja jetzt zugegeben, dass es vor allem Brawn war, der ihn zu Mercedes überzeugte.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25744
automatix hat geschrieben:
Weltmeister mit einem 2. Team, das hat nichtmal Senna geschafft.


Alonso auch nicht. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Das kann man so unterschreiben. Mehr geht kaum. Hamilton ist bei Mercedes gereift und zu einer wirklichen Persönlichkeit geworden. Wie der Lauda das gemacht hat, Hut ab... :D)


Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber Fachjournalisten wie Norbert Ockenga haben schon Ende 2013 geschrieben, dass es vor allem Brawn war, der Hamilton auch menschlich ins Team eingefügt und geerdet hat. Auch Hamilton hat ja jetzt zugegeben, dass es vor allem Brawn war, der ihn zu Mercedes überzeugte.


Mag ja sein, zweifle ich auch gar nicht dran. Es ist ja klar das daran immer mehrere Personen beteiligt sind. Dennoch dürfte Lauda einen gehörigen Anteil daran haben, denn wir erinnern uns, Hamilton hat 2013 trotz der so väterlichen Fürsorge von Brawn alles mögliche gemacht, aber geerdet war der da sicher noch nicht. Das kam erst in der Saison 2014, und wenn man der Presse glauben darf, dann hat Lauda daran den größten Anteil. So zumindest wurde es kommuniziert. Was die Verpflichtung von Hamilton angeht, so ein Kaffekränzchen ist ja ganz nett, ich glaube nicht das Hamilton dort schon klar war, das ein Wechsel das Richtige für ihn ist.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25744
popolski hat geschrieben:
Mag ja sein, zweifle ich auch gar nicht dran. Es ist ja klar das daran immer mehrere Personen beteiligt sind. Dennoch dürfte Lauda einen gehörigen Anteil daran haben, denn wir erinnern uns, Hamilton hat 2013 trotz der so väterlichen Fürsorge von Brawn alles mögliche gemacht, aber geerdet war der da sicher noch nicht. Das kam erst in der Saison 2014, und wenn man der Presse glauben darf, dann hat Lauda daran den größten Anteil. So zumindest wurde es kommuniziert. Was die Verpflichtung von Hamilton angeht, so ein Kaffekränzchen ist ja ganz nett, ich glaube nicht das Hamilton dort schon klar war, das ein Wechsel das Richtige für ihn ist.


Nun bislang dachte ich auch immer, dass Lauda das alles eingefädelt hat.

Aber Hamilton selbst wird es wohl am besten wissen. Und es ist ja im Interview nachzulesen, was er gesagt hat. :wink:

Mich hat es überrascht, dass Brawn bereits im Sommer 2012 zum Kaffeekränzen bei den Hamiltons war und ihn überzeugen wollte. Aber das untermauert, dass selbst ein Brawn sich nicht auf Schumachers Entscheidung verlassen wollte und sich nach Alternativen umgesehen hat.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Brawn ja damals auch gesagt dass er von Schumi eine Entscheidung bis zum Ende der Sommerpause erwarte. Daher passt das mit dem Kaffeekränzchen bei Hamilton bestens ins Bild.

Mich würde interessieren was AWE dazu sagen würde, nachdem er ja immer überzeugt war dass Brawn übertölpelt wurde von Zetsche und Lauda. :D

Naja, ist wohl besser für AWE, dass ich sich da jetzt nicht mehr um eine Erklärung winden muss/kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45454
Seh ich auch so, Brawn ist einfach wirklich ein guter Mann! Der hat schon was drauf.

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 2591
Hamilton becomes Mercedes' first champion since Juan Manuel Fangio's back-to-back titles for the manufacturer in 1954 and 1955.


Mission accomplished :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Mag ja sein, zweifle ich auch gar nicht dran. Es ist ja klar das daran immer mehrere Personen beteiligt sind. Dennoch dürfte Lauda einen gehörigen Anteil daran haben, denn wir erinnern uns, Hamilton hat 2013 trotz der so väterlichen Fürsorge von Brawn alles mögliche gemacht, aber geerdet war der da sicher noch nicht. Das kam erst in der Saison 2014, und wenn man der Presse glauben darf, dann hat Lauda daran den größten Anteil. So zumindest wurde es kommuniziert. Was die Verpflichtung von Hamilton angeht, so ein Kaffekränzchen ist ja ganz nett, ich glaube nicht das Hamilton dort schon klar war, das ein Wechsel das Richtige für ihn ist.


Nun bislang dachte ich auch immer, dass Lauda das alles eingefädelt hat.

Aber Hamilton selbst wird es wohl am besten wissen. Und es ist ja im Interview nachzulesen, was er gesagt hat. :wink:

Mich hat es überrascht, dass Brawn bereits im Sommer 2012 zum Kaffeekränzen bei den Hamiltons war und ihn überzeugen wollte. Aber das untermauert, dass selbst ein Brawn sich nicht auf Schumachers Entscheidung verlassen wollte und sich nach Alternativen umgesehen hat.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Brawn ja damals auch gesagt dass er von Schumi eine Entscheidung bis zum Ende der Sommerpause erwarte. Daher passt das mit dem Kaffeekränzchen bei Hamilton bestens ins Bild.

Mich würde interessieren was AWE dazu sagen würde, nachdem er ja immer überzeugt war dass Brawn übertölpelt wurde von Zetsche und Lauda. :D

Naja, ist wohl besser für AWE, dass ich sich da jetzt nicht mehr um eine Erklärung winden muss/kann.


Nun ja, mir kann aber keiner erzählen das ein Gespräch beim Kaffekränzchen reicht. Zumal, wo stand Mercedes, wo stand McLaren zu dieser Zeit. Da bedurfte es garantiert noch viel mehr Überzeugungsarbeit um Hamilton zu bekommen.

Im übrigen kann man das auch anders interpretieren wenn man will.

Beitrag Montag, 24. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Oh Gott wie peinlich und kindisch:

http://web.de/magazine/sport/formel-1/s ... n-30059874


Jetzt will er also wieder zunehmen. Na pass mal auf Lewis, dass du bis Abu Dhabi auch ins Auto passt. Sonst wirds nix mit der WM. :lol:


Schon witzig, wenn man ältere Einträge so ließt.

Wie heißt es schön " wer zuletzt lacht, lacht am besten" :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron