Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 2591
Uns fehlen noch Förmchen´s Kommentare zu den vier letzten Siegen von HAM vor allem Monza, Suzuka und Sotchi da meine ich hat HAM kräftig dominiert oder war HAM da nur ein Tick schneller :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 1199
formel@ hat geschrieben:
Uns fehlen noch Förmchen´s Kommentare zu den vier letzten Siegen von HAM vor allem Monza, Suzuka und Sotchi da meine ich hat HAM kräftig dominiert oder war HAM da nur ein Tick schneller :D

:wink: Alles Falsch! Reifenbereinigt ist Heidfeld immer noch schnellste Mann im Feld, ääähm ich meinte Rosberg :lol:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Uns fehlen noch Förmchen´s Kommentare zu den vier letzten Siegen von HAM vor allem Monza, Suzuka und Sotchi da meine ich hat HAM kräftig dominiert oder war HAM da nur ein Tick schneller :D


Da fehlt noch mehr...aber das war ja klar.
Eine der letzten Feststellungen von formelchen zum Titelkampf war dieser hier:"Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D "

Greifen wir mal die letzten 4 Wörter raus; "Hamilton geht die Düse".
Gut erkannt aber richtig hätte es heißen müssen, bei Hamilton geht jetzt die Düse. Und wie die Düse geht, Rosberg sieht nur noch die Rücklichter und macht aufgrund seiner hohen Intelligenz Fehler über Fehler. Wenn nicht noch ein Wunder passiert und Hamilton keine technischen Probleme bekommt, dürfte die Sache wohl gegessen sein. Für mich ist er bereits jetzt der wahre Weltmeister.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 45441
Daniel B. hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Uns fehlen noch Förmchen´s Kommentare zu den vier letzten Siegen von HAM vor allem Monza, Suzuka und Sotchi da meine ich hat HAM kräftig dominiert oder war HAM da nur ein Tick schneller :D

:wink: Alles Falsch! Reifenbereinigt ist Heidfeld immer noch schnellste Mann im Feld, ääähm ich meinte Rosberg :lol:


Mehr als provozieren hast du momentan ja auch nicht mehr drauf...

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2014

Beiträge: 1199
:lol:
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Uns fehlen noch Förmchen´s Kommentare zu den vier letzten Siegen von HAM vor allem Monza, Suzuka und Sotchi da meine ich hat HAM kräftig dominiert oder war HAM da nur ein Tick schneller :D

:wink: Alles Falsch! Reifenbereinigt ist Heidfeld immer noch schnellste Mann im Feld, ääähm ich meinte Rosberg :lol:


Mehr als provozieren hast du momentan ja auch nicht mehr drauf...

:D) Und du nicht mehr als nichtssagende Einzeiler :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2014

Beiträge: 45441
Na dann kannst du immerhin schon bis eins zählen. Würdest du mehr auf dem Kasten haben, würdest du sehen, dass ich sehr oft Beiträge schreibe, die weit mehr als eine Zeile haben.

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 2591
Zurück zum Engländer...

Er sagt:
"People over the years have constantly reported about how I use tyres and stuff - [Brazil] showed that I utilise my tyres better than anyone I have raced with up until now. I utilised them better than Nico," he said.

"He was in front and I was always behind, so I was always in his dirty air, scrubbing the life out of the tyres but still staying with him. Then, when he pitted, I had extra pace. So hopefully people can see that - there are a lot of positives to take."

Ich staune auch ein wenig. Er ist nicht nur schneller als der TK, sondern managed die Reifen auch besser. Der fehlende Grip an der Vorderachse beim hinterherfahren, ist besonders quälend für die Vorderreifen.

Monza, Suzuka, Austin und Sao Paulo haben gezeigt, dass er mit den Reifen besser auskommt, hinzu verbraucht er immer weniger Sprit als Rosberg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 45441
Das ist ja nichts Neues, sondern schon seit Australien erkennbar.

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist ja nichts Neues, sondern schon seit Australien erkennbar.


Also mir ist es besonders in Ungarn aufgefallen.

Scheinbar ist der Junge jetzt nicht nur von Grund auf schnell, sondern übertrumpft den TK durch seine Rennintelligenz.

Ich hoffe auf volle Attacke der beiden. Ich bin richtig gespannt. Rosberg muss volles Rohr fahren und hat nichts zu verlieren und ist eh zweiter, kann sich also nur noch steigern beim Engländer sieht es fast umgekehrt aus der kann eigentlich nur noch verlieren.

Der Druck lastet eigentlich auf Hamilton. Er wird Abwegen müssen Racer oder Taktiker zu sein.

Ich würde voll taktisch fahren und den Rosberg sogar demonstrativ vorbei lassen und einen Abstand von 2 Sekunden achten. Dann sehen, was der Rosberg macht. Bin ich Konfident, dass ich schneller bin, attackiere ich in den letzten 10 Runden. Gewinne ich nicht, wäre das nicht dramatisch, gewinne ich jedoch, wäre das das Sahnehäubchen.

Was meinst du Micha? Du würdest an Ham´s stelle bestimmt den Motor nach der ersten Runde abstellen? :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 25714
Hamilton ist nicht der Typ, der taktisch fährt. Anders als zum Beispiel Alonso, der in der Vergangenheit oft taktisch fuhr und nur noch die Punkte holte, die er brauchte.

Taktisch zu fahren kann oft auch nach hinten losgehen. Ich denke da an Schumacher in Suzuka 2003 oder an Hamilton 2008 in Brasilien. In beiden Fällen fuhren sie eher taktisch auf Punkte und holten am Ende nur sehr knapp die WM.

Ähnlich war es mit Webber und Alonso 2010 in Abu Dhabi, nur ging das bei den beiden nach hinten los.

Abu Dhabi ist eine Strecke, auf der Hamilton immer sehr stark war. Realistisch gesehen wird er dort das Rennen gewinnen und sich damit die WM sichern. Sollte Rosberg so wie in Brasilien aber wieder in Höchstform sein und knapp vor Hamilton herfahren, hängt es im Rennen vom Speed ab, ob Hamilton einen Angriff wagt oder nicht. Ich denke Lewis wird nichts unnötiges riskieren.

Rosbergs Träumerei dass sich ein Williams zwischen ihn und Hamilton schiebt, ist Unsinn und unrealistisch. Massa hat dies das ganze Jahr nicht geschafft und Bottas auch nicht.

Ich erwarte Williams in Abu Dhabi sowieso nicht so stark. Ich sehe eher Red Bull als 2. Kraft in Abi Dhabi. Vettel dürfte in seinem letzten Red Bull-Rennen auch nochmal extra motiviert sein. Ähnliches gilt für McLaren die sich immer mehr berappeln und Button wird in seinem wahrscheinlich letzten Rennen auch sehr motiviert sein, er fuhr ja in Brasilien schon recht stark.

Auch wenn ich Hamilton nicht sonderlich mag muss ich sagen, dass er den Titel wohl einen kleinen Tick mehr verdient hat als Rosberg - sofern er es nicht durch eigene Schlampigkeit im letzten Rennen vermasselt.

Allerdings halte ich die doppelte Punktevergabe für sowas von bescheuert dass es schon irgendwo eine gewisse Schadenfreude gegenüber Ecclestone wäre, wenn ausgerechnet ein Engländer durch diese beknackte Regel im letzten Rennen den Titel verliert. Wäre zwar schade für Lewis, aber zumindest würde die Regel für 2015 wohl wieder abgeschafft werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 0
Es ist nicht Bernie, der die doppelten Punkte eingeführt hat

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 25714
read-only hat geschrieben:
Es ist nicht Bernie, der die doppelten Punkte eingeführt hat


Bernie war die treibende Kraft dahinter.

Ursprünglich wollte er sogar, dass es in den letzten drei Rennen doppelte Punkte gibt. Aber da haben die Teams nicht mitgespielt und so hat man sich auf diesen Kompromiss geeinigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 2591
Förmelchen, du widersprichst dich in einem und den gleichen Satz.
erst sagst du HAM fährt nicht taktisch, dann schreibst du umgehend 2008 fuhr er taktisch... also was den nun? :lol:


Ein interessanter, sachlicher Bericht zur Herangehensweise der beiden Fahrer (HAM u. ROS) am Freitag - Samstag. Wieso der eine öfters weniger Sprit verbraucht und warum der eine mal schneller ist und mal der andere und warum Rosberg im Quali herausragt.

Vorab es geht nicht darum wer besser oder schlechter ist, sondern lediglich die Vorgehensweise und Performance im Rennen.
Sollte einer eine Übersetzung benötigen sehe ich gern zu Verfügung
Wer schneller und besser ist, ergibt sich ja am Sonntag nach Feierabend :D)

Überigens steht es laut Statistik im Quai 11:7 pro Rosberg. Hamilton hat jedoch an zwei Qualis gar nicht mitgewirkt, in Monaco kam er auch nicht zum Schluss zum Zuge und in Silverstone hat er die letzte Runde abgebrochen.

http://www1.skysports.com/f1/report/22058/9559490/lewis-hamilton-v-nico-rosberg--a-subtle-difference-in-driving-style-as-well-as-set-up

the performances of Lewis Hamilton and Nico Rosberg, there were contrasts and similarities between Austin and Interlagos.

At both venues Rosberg secured pole but Hamilton had better race pace, the difference being that in Brazil Nico was able to use the track position advantage that pole had given him to keep Lewis behind. But both times Rosberg had fine-tuned a better one-lap balance from his car and delivered the big Q3 lap more effectively than Hamilton, whilst in the more variable conditions of the race as the tyres, fuel load and track surface changed Hamilton was better able to improvise.

“The way they have their cars set up is actually quite similar,” said Mercedes’ Paddy Lowe earlier in the season. “I have been in teams where the two drivers have far more extreme set-ups. At McLaren in 2005 we even had to build different front suspension systems because the set ups preferred by Kimi Raikkonen and Juan Pablo Montoya contrasted so much. Between Nico and Lewis it’s more just fine tuning.”


That fine-tuning typically includes where each driver prefers the brake bias to be. Hamilton has a natural preference for it to be more rearwards biased than Rosberg – something that played a part in Rosberg being able to keep the rear brakes alive in Montreal after the ERS ceased to function, while Hamilton could not.

As the driver carries some braking into the turn – a common technique in slow-medium speed corners as it helps keep the loads on the tyres more consistent and the car at a more aerodynamically stable attitude – a more rearward brake bias will tend to give the car less stability. The entry phase of the corner will have the rear of the car sliding more than with a more forward-biased set-up. Hamilton is typically more at ease with this than almost any other driver.

"When we first ran Lewis in an F1 car at McLaren in a test, we could see from the traces there was a lot of instability in the car in the braking and corner entry phases – and I mean a lot,” says Lowe. “Enough that our then current race drivers [Raikkonen and Montoya] would have been bitching about it when they came in. But Lewis didn’t mention it. So we pushed him about it, asked him what the car was like on braking and corner entry and he just said, ’fine’."

Nico Rosberg celebrates next to Lewis Hamilton

Brake bias aside, the difference between the two Mercedes drivers isn’t so much in set-up, more one of approach. Rosberg has a more scientific methodology, looks to fine-tune more specifically than Hamilton who typically tends just to find a balance he can work with, then adapt his driving around it. Against someone as clinical and quick as Rosberg, it has meant him frequently being out-qualified.

But car handling traits are never a static thing. Just keeping them consistent over a lap is difficult enough but over a sequence of laps is impossible. Adapting to the variances as the fuel load goes down, the tyres wear/overheat/cool down/grain, the track surface changes etc is a core part of a driver’s skill and in this Hamilton is supreme – because of the adaptability Lowe talks about.

Bruno Senna is at the skypad to review Lewis Hamilton's mistake as the championship leader spun in the Brazilian Grand Prix.

Typically Hamilton uses less fuel than Rosberg too. That ease he has with a little bit of corner entry instability means he can carry more momentum even as the rear tyres are degrading; which in turn means he has less re-accelerating to do, which means using less fuel. It can sometimes be a similar story with the tyres. When the limitation is the longitudinal (ie braking and accelerating) rather than cornering loads, because he’s doing less accelerating, Hamilton is taking less from the rear tyres and in Interlagos as Rosberg gave his in-laps full attack he was out of tyre grip each time. Hamilton stopped between one and two laps later each time and was always quicker – because he had more tyre life left.

Which of the two approaches is better is not clear-cut. At Interlagos is was clearly Rosberg’s. At Austin it was Hamilton’s. Different days, different folk.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 45441
formel@ hat geschrieben:

Was meinst du Micha? Du würdest an Ham´s stelle bestimmt den Motor nach der ersten Runde abstellen? :D)


Den Joke versteh ich nicht :oops:

Ich würde es so machen wie bisher, das langt dann für die Pole und den Sieg. Sollte es zu einem Duell auf der Strecke kommen, wäre ich halt vorsichtiger.

Ich denke Hamilton krönt sich wie es sich gehört mit einem Sieg zum Champion.

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich denke Hamilton krönt sich wie es sich gehört mit einem Sieg zum Champion.


Das hoffe ich mal. Der Junge hat es sich verdient. Es soll derjenige WM sein, der auch übers Jahr der bessere Rennfahrer war und nicht derjenige, der mehr Glück hatte. Es heißt ja auch Formel 1 Weltmeister und nicht Formel Glück Weltmeister
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 10729
formel@ hat geschrieben:
Der Junge hat es sich verdient. Es soll derjenige WM sein, der auch übers Jahr der bessere Rennfahrer war und nicht derjenige, der mehr Glück hatte.

Dann müssten wir aber einige Titel in der Geschichte neu vergeben... Und verdient hätten es beide...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 45441
Naja man muss schon sehen, dass Hamilton den Titel schon mehr verdient hat. Er führt die WM klar an, hat mehr Siege, hat den Nico auf der Strecke nahezu immer geschlagen im Rennen etc.

Und um vergangene WMs geht es ja nicht, es geht um diese WM.

Ich hoffe trotzdem, dass Hamilton die WM noch wegwirft und Nico Champion wird - schon alleine wegen Laudas gesicht :lol:

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 25714
formel@ hat geschrieben:
Förmelchen, du widersprichst dich in einem und den gleichen Satz.
erst sagst du HAM fährt nicht taktisch, dann schreibst du umgehend 2008 fuhr er taktisch... also was den nun? :lol:

Ähm du hast Recht. Er fuhr 2008 natürlich nicht taktisch. Er war im Regen halt so schlecht, dass er nur auf P5 - P6 herumeierte.


Ein interessanter, sachlicher Bericht zur Herangehensweise der beiden Fahrer (HAM u. ROS) am Freitag - Samstag. Wieso der eine öfters weniger Sprit verbraucht und warum der eine mal schneller ist und mal der andere und warum Rosberg im Quali herausragt.

Vorab es geht nicht darum wer besser oder schlechter ist, sondern lediglich die Vorgehensweise und Performance im Rennen.
Sollte einer eine Übersetzung benötigen sehe ich gern zu Verfügung
Wer schneller und besser ist, ergibt sich ja am Sonntag nach Feierabend :D)

Überigens steht es laut Statistik im Quai 11:7 pro Rosberg. Hamilton hat jedoch an zwei Qualis gar nicht mitgewirkt, in Monaco kam er auch nicht zum Schluss zum Zuge und in Silverstone hat er die letzte Runde abgebrochen.#

Vielleicht könntest du auch mal so ehrlich sein zu erwähnen, dass Hamilton mehrere Qualis schlichtweg mit Fahrfehlern vergeigt hat. Spontan fällt mir da Spielberg ein. In Silverstone hat er es auch verbockt, gab er ja selbst nach dem Quali zu.





Zu dem Bericht bleibt zu sagen dass das Niveau der beiden Jungs so echt beisammen liegt, dass kleine Nuancen am Ende entscheiden.

Tendenziell war Rosberg über die Saison gesehen im Quali einen Tick besser, während Hamilton in den Rennen etwas öfter die Nase vorne hatte.

Und dennoch muss man erwähnen, dass die beiden im Ziel sehr oft eng beisammen lagen, egal wer vorne war. Die nehmen sich nicht viel und die Fans sollten doch dankbar sein, dass die beide es so spannend machen.

Es ist daher lächerlich Rosberg schlecht zu reden, wie es einige machen. Rosberg ist für Hamilton der stärkste Teamkollege seit Alonso 2007.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 2591
Förmchen, du versuchst Rosberg besser darzustellen als er ist. Ist ja auch in Ordnung jeder malt es sich so aus, wie er/sie es
mag.

Es erscheint dir nur, dass Rosberg auf Hamilton Niveau ist, weil hinter Mercedes weit und breit keiner ist.

Ich weiß nur, dass in Malaysia, China, Monza, Suzuka, Sotchi und USA, also sechs Rennen, ROS nicht mithalten konnte also nicht mal in den Genuß des DRS kam, war der Engländer mal vorbei, dabei startet Rosberg sogar drei mal von P1.
Jetzt sag uns mal ein Rennen, wo Hamilton nicht mithalten konnte und nicht in den DRS Genuss kam? Ich wüsste keins. Wenn denn überhaupt dann war Hamilton in Österreich das einzige Mal nicht in der Lage seinen Kollegen bis zum Schluß anzugreifen. Also das Spricht eindeutig dafür, HAM dem Kollegen überlegen ist.

Der Brite hat alle seine Startpositionen verteidigt oder besser abgeschlossen ganz im Gegenteil zu seinem Kollegen, auch das spricht eindeutig für den Engländer.

Und was die Qualis angeht, ja dann hat er hier und da wass verbockt JA UND? Es scheint so zu sein, dass er mit dem Risiko, was er immer eingeht, sehr erfolgreich ist und wahrscheinlich ist es so, dass ohne die Risiken, die er eingeht er nicht da wäre, wo er heute ist. Dass er fehlerbedingt mal raus fliegt, ist doch selbst verständlich und das er in Silverstone sich verspekuliert hat, gehört doch zum Geschäft oder WUSSTE Rosberg etwa von einem trocknen Abschnitt der Strecke?

Ich bleib dabei, habe ich schon zum Australien Gp gesagt, den Engländer kann nur die Technik stoppen, ROS kämpft gegen Windmühlen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 10729
Ist ja schön wie Du den Lewis hochjubelst aber so ganz fair ist das Rosberg gegenüber halt nicht... Das Duell ist im Vergleich zu anderen schon recht eng, da fallen mir in den letzten Jahrzehnten eigentlich nur Alonso-Hamilton und Senna-Prost ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 45441
In den Rennen ist es jedenfalls enger als es der WM-Stand widerspiegelt.

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 25714
formel@ hat geschrieben:
Förmchen, du versuchst Rosberg besser darzustellen als er ist. Ist ja auch in Ordnung jeder malt es sich so aus, wie er/sie es
mag.

Es erscheint dir nur, dass Rosberg auf Hamilton Niveau ist, weil hinter Mercedes weit und breit keiner ist.


Ich halte mich an die Fakten.

Im Quali-Duell führt Rosberg.
In der WM führt Hamilton mit 17 Punkten - was wirklich nicht viel ist.

Was Pech mit technischen Pannen angeht, sieht es über die Saison gesehen auch recht ausgeglichen aus.


formel@ hat geschrieben:
Ich weiß nur, dass in Malaysia, China, Monza, Suzuka, Sotchi und USA, also sechs Rennen, ROS nicht mithalten konnte


Naja das ist schon eine etwas übertriebene Darstellung.

In Monza hat Rosberg einen Fehler gemacht, keine Frage. Aber in Sachen Speed fuhr er durchaus auf Hamilton-Niveau. 3 Sekunden Rückstand im Ziel sind nun auch keine Welt, sondern ein recht geringer Rückstand.

Ähnlich war es in den USA. Ein kleiner Fehler aber am Ende auch ein recht kleiner Rückstand im Ziel.

Es spricht doch irgendwo auch für Rosberg, wenn er trotz dieser Rennen nur 17 Punkte hinter Hamilton ist. Und das liegt eben auch daran, dass er beispielsweise in Kanada das Auto nach Hause gebracht hat, während Hamilton mit dem identischen technischen Problem zur gleichen Zeit trotzdem ans Limit des Autos ging und den Defekt/Ausfall regelrecht provoziert hat.



formel@ hat geschrieben:
ist doch selbst verständlich und das er in Silverstone sich verspekuliert hat, gehört doch zum Geschäft oder WUSSTE Rosberg etwa von einem trocknen Abschnitt der Strecke?


Das ist zwar richtig, aber warum verteidigst du Fehler bei Hamilton während du sie bei Rosberg verurteilst und ihn runter machst???

Hamilton macht ebenso Fehler wie auch Rosberg. Egal ob in Silverstone, Österreich oder zuletzt in Brasilien.


formel@ hat geschrieben:
Ich bleib dabei, habe ich schon zum Australien Gp gesagt, den Engländer kann nur die Technik stoppen, ROS kämpft gegen Windmühlen. :lol:


Ich gehe davon aus, dass Hamilton die WM holen wird.

Aber ich gehe nicht automatisch davon aus, dass er 2015 wieder die Nase vorne haben wird. Auch wenn er sicherlich durch einen Titel Rückenwind im Team hätte. Ich muss sagen dass mich Rosberg zwar bei einigen Rennen (Monza, Sotschi, Austin) enttäuscht hat mit plumpen Fehlern. Aber ich muss auch sagen, dass ich von seiner Leistung in Brasilien sehr überrascht war. Bis auf die zweite Rennhälfte hat er alles dominiert. Und in der zweiten Rennhälfte hat er Hamiltons Druck Stand gehalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 2591
Was erzählst du eigentlich förmelchen!? Nirgends habe ich Rosberg für Fahrfehler kritisiert. Steht mir gar nicht zu. So einen Quatsch, den du da erzählst.

Du hältst dich oft an Fakten, interpretierst diese, aber nach deiner Fasson . Z.B beide hatten gleichermaßen defekte- Ja aber defekt ist nicht gleich Defekt ODA?

Du willst es ja nicht war haben ich habe dir sechs Rennen aufgezeigt, wo ROS nicht an Hamilton ran kam. Nirgends war bei diesen Rennen mal im Bereich, dass er hätte Hamilton schlagen können... Wieso hat er denn z.B in Monza, Suzuka und USA nicht einen einzige Überholversuch gestartet? Frage
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 45441
Und du interpretierst die Fakten nicht? :drink:

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ist ja schön wie Du den Lewis hochjubelst aber so ganz fair ist das Rosberg gegenüber halt nicht... Das Duell ist im Vergleich zu anderen schon recht eng, da fallen mir in den letzten Jahrzehnten eigentlich nur Alonso-Hamilton und Senna-Prost ein...


Dennoch 10:5 Siege sprechen eine deutliche Sprache, dazu kommt das Rosberg 61 Zähler holte wo Hamilton ausfiel, der wiederum nur 43 als Rosberg die Defekthexe besuchte.
Fahrerisch ist es eng, enger wie bei anderen Teams das ist richtig. Niemand redet hier auch die Leistung von Rosberg schlecht, der Eindruck bleibt aber das Hamilton der bessere Racer ist, nenn es konsequenter, unnachgiebiger oder wie auch immer. Hier wollte uns ja jemand weismachen, das Rosberg allein aufgrund seiner Intelligenz besser wäre...was für ein Unsinn. Logisch das da der eine oder andere Konter kommt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron