Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 0
Mit dem Spanier bei Ferrari gibt es heute ja auch eine klare Nr. 1. Bild Leider bist du wieder leicht verwirrt...

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber rechnerisch hatten sie noch eine Chance. Und es kann ja viel passieren. Ich bin auch dagegen, dass es eine klare Nummer eins in einem Team gibt.

Ist ja schön dass Du hier den Don Quijote spielen willst - aber Micha, das Spiel kostet nen Haufen Geld und die beiden Angestellten bekommen (in der Regel) auch einen großen Teil davon. Insofern wird jeder der halbwegs ein bisschen hinter die Kulissen dieses Systems schauen kann Verständnis dafür zeigen dass man im Teaminteresse entscheiden muß...
Meiner Meinung nach gehört Teamwork zum Business - wenn der eine schneller ist als der andere und es im Interesse des Teamergebnisses ist sollte der langsamere selbst so viel Verantwortung für seinen Job und Loyalität zu seinem Brötchengeber zeigen und nicht unnötige Egotrips abziehen. Das gilt meines Erachtens nur dann nicht wenn beide - wie momentan Nico und Lewis - im direkten Titelkampf sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45441
Dann sind aber Teams wie McLaren oder Mercedes Hornochsen, wenn sie die Fahrer noch frei fahren lassen. :wink:

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 10729
Was war an der anmerkung "im direkten Titelkampf" nicht zu verstehen???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45441
Naja aber der Punkt war ja der, dass Barrichello von Anfang an keine WM-Chance hatte, weil das Team sich eben auf Schumacher fokussierte. Demnach hätte es ein solches direktes Duell auch bei Mercedes nicht gegeben. Darum gings mir.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 10729
Micha, meine Aussage geht dahin dass hochbezahlte Profis meiner Meinung nach immer das Gesamtbild im Blick haben sollten - und da bin ich recht nahe bei Alonso, auch der Meinung dass ein schnellerer Teamkollege der von hinten kommt darauf vertrauen kann kein großes Risiko eingehen zu müssen um am TK vorbeizukommen, fertig aus! Sie werden vom Team bezahlt und sollten darum immer ihr eigenes Ego zurückfahren und das fürs Team optimale Ergebnis sicherstellen. Ausnahme ist ein direkter Kampf um den Titel!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ach nun habe ich dir ein Beispiel genannt und nun wirst du kleinlich. :lol:

Es gab sogar bei einem Saisonfinale schon Fahrer, die im Kampf mit einem direkten Titelkandidaten quasi kampflos hinterherfuhren: Webber 2010 hinter Alonso in Abu Dhabi.


Webber fuhr aber auch nicht freiwillig hinter Alonso,weil er aus Bequemlichkeit keinen Angriff wagen wollte, so wie du das jetzt Rosberg unterstellst. Damals konnte auf der Stecke unter den gegebenen Umständen einfach nicht überholt werden. Auch wenn du das nie begreifen magst...



Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Webber es überhaupt mal versucht hätte. Während Alonso ja hinter dem etwas langsameren Petrov hing und es wenigstens ein paar Mal versucht hat.

Mav05 hat geschrieben:
Ist ja schön dass Du hier den Don Quijote spielen willst - aber Micha, das Spiel kostet nen Haufen Geld und die beiden Angestellten bekommen (in der Regel) auch einen großen Teil davon. Insofern wird jeder der halbwegs ein bisschen hinter die Kulissen dieses Systems schauen kann Verständnis dafür zeigen dass man im Teaminteresse entscheiden muß...
Meiner Meinung nach gehört Teamwork zum Business - wenn der eine schneller ist als der andere und es im Interesse des Teamergebnisses ist sollte der langsamere selbst so viel Verantwortung für seinen Job und Loyalität zu seinem Brötchengeber zeigen und nicht unnötige Egotrips abziehen. Das gilt meines Erachtens nur dann nicht wenn beide - wie momentan Nico und Lewis - im direkten Titelkampf sind...



Nur beim bösen Schumi ist natürlich alles anders. :lol:

Ich wiederhole es nochmals für dich: mit juristischem Blabla brauchst du hier nicht kommen, denn Stallorder war 2002 LEGAL!!!!

Und Ferrari hat es damals eben so gesehen, dass die Saison noch lang ist und viel passieren kann. Was ja auch stimmt, denn Österreich war erst das 6. Rennen der Saison.

Und Schumachers Vorsprung vor Barrichello war damals schon deutlich größer als jener Alonsos 2010 auf Massa, vor dem Hockenheim-Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Micha, meine Aussage geht dahin dass hochbezahlte Profis meiner Meinung nach immer das Gesamtbild im Blick haben sollten - und da bin ich recht nahe bei Alonso, auch der Meinung dass ein schnellerer Teamkollege der von hinten kommt darauf vertrauen kann kein großes Risiko eingehen zu müssen um am TK vorbeizukommen, fertig aus! Sie werden vom Team bezahlt und sollten darum immer ihr eigenes Ego zurückfahren und das fürs Team optimale Ergebnis sicherstellen. Ausnahme ist ein direkter Kampf um den Titel!


Ich seh das anders. Als Fahrer, der noch intakte WM-Chancen hat, versuch ich jeden Gegner hinter mir zu halten, vor allem den Teamkollegen. Wenn er es nicht vorbei schafft, selber schuld.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Webber es überhaupt mal versucht hätte. Während Alonso ja hinter dem etwas langsameren Petrov hing und es wenigstens ein paar Mal versucht hat.


Der Renault-Motor war damals aber auch schwächer als der Ferrari-Motor., Webber war halt wohl nie in der Lage, wirklich anzugreifen, so wie Rosberg in Ungarn. Mal abgesehen davon ist Webber wohl auch ein schlechtes Beispiel: Er ist ja auch nie Weltmeister geworden.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Webber es überhaupt mal versucht hätte. Während Alonso ja hinter dem etwas langsameren Petrov hing und es wenigstens ein paar Mal versucht hat.


Der Renault-Motor war damals aber auch schwächer als der Ferrari-Motor., Webber war halt wohl nie in der Lage, wirklich anzugreifen, so wie Rosberg in Ungarn. Mal abgesehen davon ist Webber wohl auch ein schlechtes Beispiel: Er ist ja auch nie Weltmeister geworden.


Der Red Bull war 2010 dem Ferrari in Sachen Aerodynamik und Abtrieb mindestens ebenbürtig.

Und es ist ja nicht so, dass Abu Dhabi eine Strecke geprägt von langen geraden wäre - es gibt dort nur eine lange Gerade plus Start/Ziel-Gerade mit normaler Länge.

Und wenn der Renault-Motor das große Problem gewesen wäre, warum konnte Petrov sich dann so lang vor Alonso halten???

Webber wollte damals einfach nicht - das war auch die Meinung des einen oder anderen Experten.

Und ob Webber Weltmeister geworden ist oder nicht - ja mein Gott. Er hatte 2010 vor dem letzten Rennen super Chancen. Und viele hier im Forum sind ja der Meinung, dass er eigentlich viel besser war als Vettel, aber immer sabotiert wurde. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Nur beim bösen Schumi ist natürlich alles anders. :lol:
Ich wiederhole es nochmals für dich: mit juristischem Blabla brauchst du hier nicht kommen, denn Stallorder war 2002 LEGAL!!!!
Und Ferrari hat es damals eben so gesehen, dass die Saison noch lang ist und viel passieren kann. Was ja auch stimmt, denn Österreich war erst das 6. Rennen der Saison.
Und Schumachers Vorsprung vor Barrichello war damals schon deutlich größer als jener Alonsos 2010 auf Massa, vor dem Hockenheim-Rennen.

Mal abgesehen davon dass ich nie behauptet habe dass es nicht legal war - wo war der Schumacher damals nochmal schneller als Barichello? Dessen Vorsprung hätte notfalls auch für 2 Cappuccino gereicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25714
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass ich nie behauptet habe dass es nicht legal war - wo war der Schumacher damals nochmal schneller als Barichello? Dessen Vorsprung hätte notfalls auch für 2 Cappuccino gereicht...


Es ging um den Vorsprung in der WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Der Red Bull war 2010 dem Ferrari in Sachen Aerodynamik und Abtrieb mindestens ebenbürtig.

Und es ist ja nicht so, dass Abu Dhabi eine Strecke geprägt von langen geraden wäre - es gibt dort nur eine lange Gerade plus Start/Ziel-Gerade mit normaler Länge.

Und wenn der Renault-Motor das große Problem gewesen wäre, warum konnte Petrov sich dann so lang vor Alonso halten???

Webber wollte damals einfach nicht - das war auch die Meinung des einen oder anderen Experten.

Und ob Webber Weltmeister geworden ist oder nicht - ja mein Gott. Er hatte 2010 vor dem letzten Rennen super Chancen. Und viele hier im Forum sind ja der Meinung, dass er eigentlich viel besser war als Vettel, aber immer sabotiert wurde. :wink:


Der Renault war aber damals ähnlich wie der Williams heute ein schwer zu überholendes Auto, keine Ahnung, wieso du das immer wieder ignorierst.

Und ich kenne keinen, der wirklich sagt, dass Webber besser als Vettel ist. Ich tus jedenfalls nicht. Du hast gesagt, dass andere Fahrer auch schon mit taktisch Fahren und nicht überholen Weltmeister geworden sind. Und dann bringste als Beispiel einen Nicht-Weltmeister. Eigentor würd ich sagen :wink:

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
Der Renault war aber damals ähnlich wie der Williams heute ein schwer zu überholendes Auto, keine Ahnung, wieso du das immer wieder ignorierst.


Natürlich kann man sich alles so hindrehen, damit es irgendwie passt. :lol:

Vor allem mit einem Petrov am Steuer ist ein F1-Auto natürlich unüberholbar.


MichaelZ hat geschrieben:
Und ich kenne keinen, der wirklich sagt, dass Webber besser als Vettel ist. Ich tus jedenfalls nicht.


Andere aber durchaus. Ich nenne jetzt mal keine Namen - einer davon ist ja eh gesperrt.


MichaelZ hat geschrieben:
Du hast gesagt, dass andere Fahrer auch schon mit taktisch Fahren und nicht überholen Weltmeister geworden sind. Und dann bringste als Beispiel einen Nicht-Weltmeister. Eigentor würd ich sagen :wink:


Ach wenn du so willst:

Alonso fuhr 2005 sehr taktisch und Prost ist ja auch bekannt dafür gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. August 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Natürlich kann man sich alles so hindrehen, damit es irgendwie passt. :lol:

Vor allem mit einem Petrov am Steuer ist ein F1-Auto natürlich unüberholbar.


Ich dreh mir nichts hin, sondern das war so. Petrov war so schlecht außerdem auch nicht. Und auf der Geraden hat er es schon geschafft, aufs Gas zu drücken und das Lenkrad gerade zu halten, das hätte sogar ein Yuji Idee geschafft.

formelchen hat geschrieben:
Ach wenn du so willst:

Alonso fuhr 2005 sehr taktisch und Prost ist ja auch bekannt dafür gewesen.


Dann nenn mir doch mal eine konkrete Situation, in denen die beiden überholen hätten können, es aber lieber nicht gemacht haben und dabei nicht mal einen einzigen Versuch probiert haben.

Beitrag Freitag, 12. September 2014

Beiträge: 25714
Oh Gott wie peinlich und kindisch:

http://web.de/magazine/sport/formel-1/s ... n-30059874


Jetzt will er also wieder zunehmen. Na pass mal auf Lewis, dass du bis Abu Dhabi auch ins Auto passt. Sonst wirds nix mit der WM. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Oh Gott wie peinlich und kindisch:

http://web.de/magazine/sport/formel-1/s ... n-30059874


Jetzt will er also wieder zunehmen. Na pass mal auf Lewis, dass du bis Abu Dhabi auch ins Auto passt. Sonst wirds nix mit der WM. :lol:



und weil der Hamilton meint ,das er ein paar Gramm zulegen könnte ist er "peinlich und kindisch" `?
Ich würde sagen ,schau mal in den Spiegel ,da siehst du die Definition von "peinlich und kindisch" und ein paar Gramm zulegen würden dir auch nicht schaden , muss ja nicht unbedingt unterhalb der Ladeluke sein

Beitrag Freitag, 12. September 2014

Beiträge: 45441
können wir vielleicht mal die persönlichen Anfeindungen lassen? :roll:

Beitrag Samstag, 13. September 2014

Beiträge: 4967
Ich schliesse mich da Michael an, langsam reicht's ignoriert Euch doch beide einfach, es wäre viel einfacher für alle User, es gibt dafür einen Button, klickt den an, mir ist es nämlich leid jede Woche immer das Gleiche schreiben zu müssen, bin schliesslich kein Pfarrer mit seinen Predigten, aber nein, dem wird wenigstens zugehört!

Beitrag Samstag, 13. September 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Oh Gott wie peinlich und kindisch:

http://web.de/magazine/sport/formel-1/s ... n-30059874


Jetzt will er also wieder zunehmen. Na pass mal auf Lewis, dass du bis Abu Dhabi auch ins Auto passt. Sonst wirds nix mit der WM. :lol:


Was soll daran peinlich und kindisch sein?
Ajo, vermutlich kenne ich die Antwort. Die hat Hamilton damals in Monaco 2011 selbst gegeben und wurde dafür bestraft.

Beitrag Samstag, 13. September 2014

Beiträge: 5468
torino hat geschrieben:
Ich schliesse mich da Michael an, langsam reicht's ignoriert Euch doch beide einfach, es wäre viel einfacher für alle User, es gibt dafür einen Button, klickt den an, mir ist es nämlich leid jede Woche immer das Gleiche schreiben zu müssen, bin schliesslich kein Pfarrer mit seinen Predigten, aber nein, dem wird wenigstens zugehört!

Nicht dass ich dir Ratschläge erteilen möchte. Aber der Vogel, der deine Vorgänger an den Rand des Wahnsinns getrieben hatte, wurde nach 43 Neuanmeldungen endlich mal nachhaltig entfernt.
Macht das doch mit dem Crackpot, der nix besseres zu tun hat, als mit Lewis´ Gewicht zu provozieren, genauso :drink:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 13. September 2014

Beiträge: 4967
albj hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Ich schliesse mich da Michael an, langsam reicht's ignoriert Euch doch beide einfach, es wäre viel einfacher für alle User, es gibt dafür einen Button, klickt den an, mir ist es nämlich leid jede Woche immer das Gleiche schreiben zu müssen, bin schliesslich kein Pfarrer mit seinen Predigten, aber nein, dem wird wenigstens zugehört!

Nicht dass ich dir Ratschläge erteilen möchte. Aber der Vogel, der deine Vorgänger an den Rand des Wahnsinns getrieben hatte, wurde nach 43 Neuanmeldungen endlich mal nachhaltig entfernt.
Macht das doch mit dem Crackpot, der nix besseres zu tun hat, als mit Lewis´ Gewicht zu provozieren, genauso :drink:


Manchmal sind Ratschläge doch gut albj :wink:

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 2591
Was hier völlig untergegangen ist, Lewis hat Monza gewonnen.

Es gibt da jetzt eine Gerücht, dass Hamilton auch Singapur gewinnen soll und Rosberg angeblich nicht mehr gewinnen darf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 2591
Jenson Button attestiert Hamilton als einer der schnellsten Fahrer, die je hinter einem Formel 1 Steuer saßen.
Kann ich nur zustimmen.

Jenson Button hails Lewis Hamilton as 'one of the quickest drivers ever' in F1
"For me he is one of the quickest drivers ever to jump into a Formula 1 car," Button told Sky Sports F1 at Monza. "His natural ability is probably better than anyone in terms of outright speed."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Was hier völlig untergegangen ist, Lewis hat Monza gewonnen.

Es gibt da jetzt eine Gerücht, dass Hamilton auch Singapur gewinnen soll und Rosberg angeblich nicht mehr gewinnen darf.


Es gibt auch ein Gerücht, dass Elvis als Fliegenfischer in Kanada lebt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer