Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45441
sanovit hat geschrieben:
Welche Gründe sollten das sein?
Apropo, auch Vettel macht Fehler und das nicht zu knapp wenns nicht so recht läuft.


Ekelstein hat ja schon einige Gründe genannt, aber nicht nur im Vergleich zu Hamilton ist Vettel zumindest hier in Deutschland beliebter - sondern auch im Vergleich zu Rosberg.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45441
cdr_c hat geschrieben:
Hamilton wieder mit mehr Glück als Verstand.
Schmeisst das Rennen in Kurve 2 schon fast weg und profitiert durch die SC


Wenn er Glück gehabt hätte - oder sagen wir kein Pech (im Quali) - dann hätte er den Ungarn-GP gewonnen. Daher hat er eher Pech als Glück gehabt. Diese Einschätzung kommt übrigens von Lauda...

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
cdr_c hat geschrieben:
Hamilton wieder mit mehr Glück als Verstand.
Schmeisst das Rennen in Kurve 2 schon fast weg und profitiert durch die SC


Wenn er Glück gehabt hätte - oder sagen wir kein Pech (im Quali) - dann hätte er den Ungarn-GP gewonnen. Daher hat er eher Pech als Glück gehabt. Diese Einschätzung kommt übrigens von Lauda...


Rosberg hat das Rennen nicht von Pole gewonnen. Warum hätte Hamilton das dann so sicher geschafft?!

Hamilton hätte ebenso unter den Zeitpunkt der ersten SC-Phase gelitten.


Was aber einige vergessen: Rosberg hatte phasenweise erhebliche Bremsprobleme und konnte daher ERS einige Runden lang nicht nutzen. Deshalb hing er ja so lang hinter Vergne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 19
Ähmm, zu diesem Zeitpunkt war das Problem bereits gelöst. Richtig ist, Rosber hat sich durch einen Verbremser selbst in diese Lage gebracht weil Vergne und Alonso vorbei kamen. Der Rest war vom Team verschuldet, dämliche Taktik und noch dämlichere Funksprüche.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 2591
sanovit hat geschrieben:
Ähmm, zu diesem Zeitpunkt war das Problem bereits gelöst. Richtig ist, Rosber hat sich durch einen Verbremser selbst in diese Lage gebracht weil Vergne und Alonso vorbei kamen. Der Rest war vom Team verschuldet, dämliche Taktik und noch dämlichere Funksprüche.


Mercedes argumentierte doch ROS sollte an HAM vorbei, damit ROS eventuell den Sieg einfahren kann?
Ich frage mich, wieso hat man den HAM eigentlich nicht rein geholt er war doch schneller als Rosberg und fuhr im gleichen Rennen? Warum hat man ihn auf die Weißen bis zum ende fahren lassen, wenn er doch selber zweifel daran hatte, dass die Reifen bis zum ende halten würden? Wenn ROS ein Siegchance hatte, wie Mercedes es erklärt hatte, dann hat doch HAM erst recht die Siegchance gehabt.


And Merc missed a winning call
Hamilton has described himself as being “shocked” when the call came to yield to his solitary title rival. But what’s truly shocking is not merely the scale of Mercedes’ gross misjudgement but that only Hamilton - despite the damage done to his equilibrium by two technical malfunctions in a week and despite the distraction of being at the maelstrom of the year’s most helter-skelter race – seemed to be unique at Mercedes in fully grasping how the team's botched strategy would unfold.
On Sky Sports

“If I'd have let him past, he would have had the opportunity to pull away and when he does pit, he's going to come back and overtake me, so I was very, very shocked that the team would ask me to do that, to be able to better his position,” Hamilton remarked sagely during the post-race press conference.

Credit for Hamilton for his clear-thinking in such trying circumstances. And yet, after further reflection, Hamilton might well ask why his own crew why, if they knew that Rosberg was behind him on the road and had to change tyres again, they didn’t call him in for an identical strategy to run to the end on the faster soft tyres and cover off the World Championship leader in the process. Had they done so then Hamilton would probably have won the race too. Look at how the numbers stack up: Rosberg crossed the line just six seconds behind Ricciardo having fallen over two seconds behind his team-mate prior to his final stop and then losing a chunk of time when he re-emerged behind Raikkonen and Bottas. The opportunity was there for the taking.

As opprobrium is heaped on Mercedes, the irony is that the most damning accusation of all has been largely overlooked. It’s not that the team misjudged the race, the World Championship battle, public perception, strategy and all the rest; no, the ultimate mistake Mercedes made on Sunday was failing to spot how Hamilton should have won the race.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Rosberg hat das Rennen nicht von Pole gewonnen. Warum hätte Hamilton das dann so sicher geschafft?!

Hamilton hätte ebenso unter den Zeitpunkt der ersten SC-Phase gelitten.


Was aber einige vergessen: Rosberg hatte phasenweise erhebliche Bremsprobleme und konnte daher ERS einige Runden lang nicht nutzen. Deshalb hing er ja so lang hinter Vergne.


Ja das Safety-Car war Pech, aber de facto hat es Lauda ganz klar gesagt: Wäre alles normal gelaufen, hätte Hamilton das Rennen ohne Wenn und Aber gewonnen. Er war einfach schneller als Rosberg.

Gehen wir also davon aus Hamilton hätte gewonnen, hat er jetzt 10 Punkte verloren
Rosberg wäre Zweiter geworden, hat also 6 Punkte verloren

=> Hamilton hatte übers Wochenende definitiv mal mehr Pech als Rosberg.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 82
MichaelZ hat geschrieben:

=> Hamilton hatte übers Wochenende definitiv mal mehr Pech als Rosberg.


Quatsch. Im Qualifying gibt es keine Punkte. Und der Mercedes ist momentan eine Karre, mit der man locker das ganze Feld von ganz hinten aufrollen kann.

Hamilton hatte eigentlich schon genug Glück, dass er da Rennen nach seinem dämlichen Anfängerfehler in Kurve 2 überhaupt fortsetzen konnte und sich dabei an der Aufhängung nichts beschädigt hat.

Zu dem profitierte Hamilton im Rennen von 2 Safety-Cars und von den Bremsproblemen die Rosberg im Rennen bekam.
Und da es im Rennen punkte gibt, kann man eher davon Sprechen dass Hamilton mehr Glück als Rosberg an diesem Weekend hatte.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 1264
Wäre das erste safety car nicht gewesen, wäre Ham nie in der Lage gewesen Rosberg gefährlich werden zu können.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 0
hätte wäre wenn ... leidige Diskussion

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 19
Finde ich auch, darüber muss man nicht reden.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Rosberg hat das Rennen nicht von Pole gewonnen. Warum hätte Hamilton das dann so sicher geschafft?!

Hamilton hätte ebenso unter den Zeitpunkt der ersten SC-Phase gelitten.


Was aber einige vergessen: Rosberg hatte phasenweise erhebliche Bremsprobleme und konnte daher ERS einige Runden lang nicht nutzen. Deshalb hing er ja so lang hinter Vergne.


Ja das Safety-Car war Pech, aber de facto hat es Lauda ganz klar gesagt: Wäre alles normal gelaufen, hätte Hamilton das Rennen ohne Wenn und Aber gewonnen. Er war einfach schneller als Rosberg.

Gehen wir also davon aus Hamilton hätte gewonnen, hat er jetzt 10 Punkte verloren
Rosberg wäre Zweiter geworden, hat also 6 Punkte verloren

=> Hamilton hatte übers Wochenende definitiv mal mehr Pech als Rosberg.



Das ist doch alles spekulativ.

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass Hamilton bei trockenen Bedingungen in Ungarn ohne technische Probleme die Pole und den Sieg geholt hätte. Ich habe vor dem Wochenende ja auch auf Hamilton gesetzt, siehe Ungarn-Thread.

Trotzdem kann man ja nicht einfach ausschließen, dass Rosberg das Rennen unter normalen Umständen hätte gewinnen können. Beispielsweise durch eine andere Strategie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2014

Beiträge: 10729
Ich weiß nicht was Ihr an dieser ganzen Hätte-Wäre-Wenn-Debatte so toll findet - Hamilton mag der Schnellere sein aber Nico führt die Tabelle an - Punkt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 4967
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht was Ihr an dieser ganzen Hätte-Wäre-Wenn-Debatte so toll findet - Hamilton mag der Schnellere sein aber Nico führt die Tabelle an - Punkt!


So ist es!

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 45441
Aber nicht mehr lange :D

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 45441
cdr_c hat geschrieben:
Quatsch. Im Qualifying gibt es keine Punkte. Und der Mercedes ist momentan eine Karre, mit der man locker das ganze Feld von ganz hinten aufrollen kann.

Hamilton hatte eigentlich schon genug Glück, dass er da Rennen nach seinem dämlichen Anfängerfehler in Kurve 2 überhaupt fortsetzen konnte und sich dabei an der Aufhängung nichts beschädigt hat.

Zu dem profitierte Hamilton im Rennen von 2 Safety-Cars und von den Bremsproblemen die Rosberg im Rennen bekam.
Und da es im Rennen punkte gibt, kann man eher davon Sprechen dass Hamilton mehr Glück als Rosberg an diesem Weekend hatte.


Das Qualifying ist für das Rennen aber nicht unbedeutend - und damit auch für die Punkte :wink:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Aber nicht mehr lange :D


Nun, ich hoffe es auch, Hamilton hatte immerhin 2007 bei Alonso starke Bauchschmerzen verursacht :wink:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 2951
MichaelZ hat geschrieben:
cdr_c hat geschrieben:
Quatsch. Im Qualifying gibt es keine Punkte. Und der Mercedes ist momentan eine Karre, mit der man locker das ganze Feld von ganz hinten aufrollen kann.

Hamilton hatte eigentlich schon genug Glück, dass er da Rennen nach seinem dämlichen Anfängerfehler in Kurve 2 überhaupt fortsetzen konnte und sich dabei an der Aufhängung nichts beschädigt hat.

Zu dem profitierte Hamilton im Rennen von 2 Safety-Cars und von den Bremsproblemen die Rosberg im Rennen bekam.
Und da es im Rennen punkte gibt, kann man eher davon Sprechen dass Hamilton mehr Glück als Rosberg an diesem Weekend hatte.


Das Qualifying ist für das Rennen aber nicht unbedeutend - und damit auch für die Punkte :wink:


In Mercedes' aktueller Situation würde man aber wohl lieber einen Defekt im Qualifying haben als im Rennen. Im Rennen sind dann sofort 18-25 Punkte weg, bei einem Defekt im Qualifying hat man immer noch realistische Chancen, immerhin hinter seinem Teamkollegen auf Platz 2 (oder bei einem Rennen wie dem letzten auch vor ihm) anzukommen. Ein Defekt ist sicherlich immer ärgerlich, für Mercedes ist er im Moment aber im Qualifying noch recht gut zu verschmerzen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Aber nicht mehr lange :D

Da waren wir vor Kanada auch schon mal...
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber nicht mehr lange :D

Nun, ich hoffe es auch, Hamilton hatte immerhin 2007 bei Alonso starke Bauchschmerzen verursacht :wink:

Ich weiß nicht ob ich das hoffen soll - er erscheint mir immer noch als der Schnellere - aber scheinbar auch als der der die Bauchschmerzen von Alonso geerbt hat... Und bei den ganzen Lobesarien auf ihn find ich es irgendwie cool wie Nico das still und abgeklärt durchzieht - meinetwegen auch bis zum Schluß!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich das hoffen soll - er erscheint mir immer noch als der Schnellere - aber scheinbar auch als der der die Bauchschmerzen von Alonso geerbt hat... Und bei den ganzen Lobesarien auf ihn find ich es irgendwie cool wie Nico das still und abgeklärt durchzieht - meinetwegen auch bis zum Schluß!


Sehe ich auch so.

Aber in Ungarn war ich etwas enttäuscht von Rosberg, dass er so kampflos hinter Hamilton hinterhergefahren ist und es nichtmal versucht hat, stattdessen lieber den bequemen Weg über Funk ging und es mit Teamorder versuchte.

Klar ist es irgendwo verständlich, dass er lieber den Weg des geringeren Risikos geht. Aber er hat es ja in dieser Phase des Rennens nicht einmal versucht Hamilton anzugreifen, obwohl er deutlich schneller war bis er auf Hamilton aufgeschlossen hatte.

Nico hätte da wirklich kurzen Prozess machen müssen. Aber zu warten ob Hamilton freiwillig Platz macht, damit hat Rosberg entscheidende Zeit verplempert und vielleicht sogar den Sieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 45441
torino hat geschrieben:
Nun, ich hoffe es auch, Hamilton hatte immerhin 2007 bei Alonso starke Bauchschmerzen verursacht :wink:


Ich hoffe schon, dass Rosberg die WM gewinnt.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Nun, ich hoffe es auch, Hamilton hatte immerhin 2007 bei Alonso starke Bauchschmerzen verursacht :wink:


Ich hoffe schon, dass Rosberg die WM gewinnt.



Wenn das passiert, kann sich Ron Dennis wohl auf eine Rückkehr seines Ziehsohns freuen. Vielleicht schon 2015.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich auch so.

Aber in Ungarn war ich etwas enttäuscht von Rosberg, dass er so kampflos hinter Hamilton hinterhergefahren ist und es nichtmal versucht hat, stattdessen lieber den bequemen Weg über Funk ging und es mit Teamorder versuchte.


Vermutlich war Rosberg einfach gar nicht so viel schneller als du denkst.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 45441
Ekelstein hat geschrieben:
In Mercedes' aktueller Situation würde man aber wohl lieber einen Defekt im Qualifying haben als im Rennen. Im Rennen sind dann sofort 18-25 Punkte weg, bei einem Defekt im Qualifying hat man immer noch realistische Chancen, immerhin hinter seinem Teamkollegen auf Platz 2 (oder bei einem Rennen wie dem letzten auch vor ihm) anzukommen. Ein Defekt ist sicherlich immer ärgerlich, für Mercedes ist er im Moment aber im Qualifying noch recht gut zu verschmerzen.


Man hat immer lieber Pech im Quali als im Rennen, aber Fakt ist, dass das Quali Hamilton auch Punkte gekostet hat und er daher in Ungarn auch Pech hatte, mehr als Rosberg. Ich bleib nämlich bei meiner Meinung, dass Hamilton ohne dem Fehler im Quali 25 Punkte geholt hätte. Rosberg war nach dem Re-Start Vierter, verlor dann aber einige Plätze, unter anderem an Alonso, der noch Zweiter wurde und fast gewonnen hätte. Ich bin mir sicher, dass Hamilton in gleicher Position nicht zurückgefallen wäre und weil er das schnellere Auto als Alonso hatte das Rennen auch nicht gegen Ricciardo verloren hätte.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Wenn das passiert, kann sich Ron Dennis wohl auf eine Rückkehr seines Ziehsohns freuen. Vielleicht schon 2015.


DFas glaub ich nicht. Hamilton hat das Zeug Rosberg zu schlagen und das wird er dann 2015 wieder probieren. Bei Mercedes hat er bestes Material, das gibt er nicht freiwillig her.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2014

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich auch so.

Aber in Ungarn war ich etwas enttäuscht von Rosberg, dass er so kampflos hinter Hamilton hinterhergefahren ist und es nichtmal versucht hat, stattdessen lieber den bequemen Weg über Funk ging und es mit Teamorder versuchte.


Vermutlich war Rosberg einfach gar nicht so viel schneller als du denkst.


Doch war er.

Schau dir einfach die Rundenzeiten an.

Ich empfehle dazu auch diesen Artikel mit genauer Zeitenanalyse:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... e-analyse/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer