Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2014

Beiträge: 25710
Ich finde es schon bemerkenswert:

Mercedes gibt Rosberg einen langfristigen Vertrag.

Mit Hamilton verhandelt man zwar ebenfalls, prüft aber alternativ für 2016 auch die Alternative Vettel.

Ich weiß nicht ob der Eindruck täuscht, aber man könnte das durchaus so interpretieren, dass Hamiltons Beziehung zum Team nicht so gut ist wie jene von Rosberg.

Natürlich muss man bedenken, dass Rosberg Jahre länger bei dem Team ist als Hamilton. Aber die Bosse Lauda, Lowe und Wolff kamen ja auch erst in den letzten 1,5 Jahren zum Team.

Außerdem scheint Toto Wolff mit Rosberg recht gut befreundet zu sein und ein besseres Verhältnis zu haben als zu Hamilton.

Und so lange Mercedes den Vertrag mit Hamilton nicht verlängert, dürften sie doch eigentlich eher Interesse an einem Weltmeister Rosberg zu haben als einen Weltmeister Hamilton, der das Team in einem Jahr wieder verlassen könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2014

Beiträge: 248
Mit Hamilton verhandelt man zwar ebenfalls, prüft aber alternativ für 2016 auch die Alternative Vettel.

quelle?

kommentar rosberg: beyond stupid
kommentar hamilton(breit lächelnd): good luck vettel

Beitrag Freitag, 25. Juli 2014

Beiträge: 45441
Lauda hat ja zu Auto, Motor und Sport auch gesagt, dass man nie mit Vettel über einen Vertrag oder eine Zusammenarbeit gesprochen hat. Ich würde es dennoch nicht ausschließen, es könnte für beide Seiten Sinn machen. Dennoch halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 25710
Schon krass, wie momentan jedes Quali bei Hamilton den Bach runter geht.

Während er in Österreich und Silverstone noch selbst alles verbockte, hatte er nun 2x Pech in Folge technischer Pannen im Quali.

Er soll heute nach dem Quali gesagt haben, dass das nichts mehr mit Pech zutun habe. Eine versteckte Sabotage-Unterstellung gegen das Team????

Er soll die Strecke heute auch noch während des Qualis verlassen haben, habe ich gelesen. Ob das nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Morgen darf er das Feld dann zum zweiten Mal in Folge von hinten aufrollen. Das Podium dürfte trotzdem drin sein mit dem Auto.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Ob Hamilton bald die Nerven verliert und dem Team noch offensichtlicher Sabotage unterstellt.

Aber nun weiß Hamilton mal, wie es Schumacher 2012 ergangen ist. Zahlreiche technische Pannen, während der Teamkollege meistens verschont bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 45441
Wo hast du das mit der Sabotage-Unterstellung her?

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 248
Wo hast du das mit der Sabotage-Unterstellung her?


hamilton hat in einem interview gesagt : "beyond bad luck"

im englischen sprachgebrauch ist das eine steigerung von pech.
sowas wie: unglaubliches pech

woher die
versteckte Sabotage-Unterstellung gegen das Team????

kam wissen nur die trolle

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 19
MichaelZ hat geschrieben:
Lauda hat ja zu Auto, Motor und Sport auch gesagt, dass man nie mit Vettel über einen Vertrag oder eine Zusammenarbeit gesprochen hat. Ich würde es dennoch nicht ausschließen, es könnte für beide Seiten Sinn machen. Dennoch halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich.



Warum sollte man auch einen Fahrer verpflichten der es nicht mal schafft seinen neuen Teamkollegen im Griff zu haben? Das macht keinen Sinn, für beide Seiten nicht. Zudem funktioniert Vettel ausschließlich nur unter bestimmten Umständen, und das wird man wohl kaum bei Mercedes wollen.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 2951
Was Hamilton jetzt wirklich gemeint hat, wird wohl nur er wissen. Man kann aber davon ausgehen, dass seine Aussage eher in die Richtung "besonders heftiges Pech" ging. Zu diesem Zeitpunkt in der Meisterschaft sein Team öffentlich zu beschuldigen, sein Auto zu sabotieren, wäre wohl eine der dämlichsten Aktionen, die er bringen könnte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 248
Was Hamilton jetzt wirklich gemeint hat, wird wohl nur er wissen.

???
die floskel beyond bad luck, ist im englischen sprachgebrauch eindeutig.
da gibt es nichts zu spekulieren.

übersetz mal "jenseits von gut und böse" auf englisch.
(beyond good and evil)

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 45441
sanovit hat geschrieben:
Warum sollte man auch einen Fahrer verpflichten der es nicht mal schafft seinen neuen Teamkollegen im Griff zu haben? Das macht keinen Sinn, für beide Seiten nicht. Zudem funktioniert Vettel ausschließlich nur unter bestimmten Umständen, und das wird man wohl kaum bei Mercedes wollen.


Vettel würde meines Erachtens aus Marketing-Gründen für Mercedes sehr wohl Sinn machen. Und ob er wirklich schlechter als Hamilton ist, wage ich auch zu bezweifeln. Vettel mag zwar erst richtig stark sein., wenn das Auto zu ihm passt, aber Hamilton macht meines Erachtens auch zu viele Fehler...

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 19
Welche Gründe sollten das sein?
Apropo, auch Vettel macht Fehler und das nicht zu knapp wenns nicht so recht läuft.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 2951
Vettel ist doch wohl gerade hier in Deutschland noch deutlich bekannter und beliebter als Hamilton. Außerdem könnte man dann auch wieder mit dem deutschen Dream-Team werben, der vierfache Weltmeister und der (möglicherweise) aktuelle, ich glaube schon, dass das, wenn man es richtig bewirbt, marketingtechnisch gut ziehen kann. Wie das sportlich aussehen würde, wäre natürlich wieder eine komplett andere Frage.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 2591
Unglaublich Hamilton demontiert Rosberg was für ein Rennen vom Engländer, Wahnsinn!
Was sagte Rosberg nochmal!?! Warum läßt er mich nicht durch? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 9403
Lewis hats ja schön gesagt: I won t slow down for him
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 82
Hamilton wieder mit mehr Glück als Verstand.
Schmeisst das Rennen in Kurve 2 schon fast weg und profitiert durch die SC

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 2951
Ich denke mal, Glück und Verstand haben sich über den gesamten Rennverlauf ziemlich die Wage gehalten. In der zweiten Kurve hätte es das für ihn auch schon sein können, auch vom Safety Car hat er profitiert, bei "normalem" Rennverlauf wäre er wohl wieder wie in Hockenheim so um Platz 3-4 rausgekommen, allerdings halt hinter Rosberg auf 1. Nur muss man so ein Rennen halt auch erstmal fahren, wie er das gemacht hat, die Umstände haben sein Ergebnis aber sicherlich auch nicht benachteiligt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 9
cdr_c hat geschrieben:
Hamilton wieder mit mehr Glück als Verstand.
Schmeisst das Rennen in Kurve 2 schon fast weg und profitiert durch die SC


Gestern Pech, heute Glück.

Kenne da noch einen Fahrer, der heute nach seinem Dreher eine gute Portion Glück hatte.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 19
Nun ja, das SC kam aber nun mal raus. Und da ist es immer so das einer Glück hat, und der andere Pech. Hamilton konnte nur insofern profitieren, als das er den Zeitverlust wettmachen konnte. Mehr nicht. Und wenn man bei Mercedes die Strategie die Rosberg fuhr, auch Lewis gegeben, dann hätte der sicher das Rennen gewonnen. Den Unterschied zwischen beiden Fahrern hat man gesehen, wie kompromisslos Hamilton an Vergne vorbei ist, an dem sich Rosberg vorher rundenlang die Zähne ausbiss.
Ricardo ist ein tolles Rennen gefahren, Vettel hat sich selbst rausgeschossen. Gutes Rennen auch von Ferrari, Alonso beinahe unglaublich aber auch Kimi hats heute gut auf die Reihe bekommen.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 2591
cdr_c hat geschrieben:
Hamilton wieder mit mehr Glück als Verstand.
Schmeisst das Rennen in Kurve 2 schon fast weg und profitiert durch die SC


Von der Box auf´s Podium während der Kollege von eins auf vier landete.

Übrigens war ROS auch von der Strecke abgekommen und Vettel genauso nur mal so zur Info.
Heute hat sich mal wieder so richtig die Spreu vom Weizen getrennt. HAM war nach der SC Phase auf P15, glaube ich, während ROS auf P4 war, aber ROS machte einen Fehler nach dem andern und landete auf P6 während HAM von hinten aufräumte und ein paar Runden brauchte, um dicht hinte VET und ROS zu liegen. Dann hat der unsern Seb auch noch in einen Fehler gehetzt während ROS nicht mal an die harte Nuss von Toro Rosso vorbei kam. Die hat dann HAM geknackt und hat deswegen auch ROS geschlagen.
Benotung ALO 1+, RIC 1+ HAM1+, und ROS 5-, weil er vom Racen so gut, wie keine Ahnung hat. Der soll besser auf´m Oval rennen fahren. Wenn ROS wirklich meint HAM hätte ihn vorbei lassen müssen, dann hätte ROS den HAM in Monaco vorbei lassen müssen. Verstehe nicht, wieso HAM den ROS vorbei winken soll mir ist da einfach nix mehr zu eingefallen. Ich fand die Aufforderung oder den Wunsch schlicht unverschämt. Da profitiert ROS in Monaco von einem Fehler der zu lasten seines Kollegen geht und dann verlangt genau dieser, dass er während eines Rennen vom Kollegen vorbei gewunken wird, damit er noch mehr Punkte kassiert? Hat der eigentlich eine an der Schüssel???????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 19
Ich würds nicht ganz so hart sehen, habe den Funkspruch auch eher als Aufforderung gesehen, im Falle des Überholens durch Rosberg diesen nicht zu bekämpfen. Hatte Paddy nicht gefunkt, "halt ihn nicht auf?" Mir ist jedenfalls so und das hat Hamilton auch nicht getan. Rosberg war nie dicht genug dran um ein Manöver zu starten, da muss er schon ein bissel mehr tun.
Das nun alle ein "lass ihn vorbei" gehört haben wollen, finde ich merkwürdig. Allerdings scheint es den Oberen von Mercedes schon gelegen das Rosberg vorn ist. Man sollte aufpassen das man sich nicht verzettelt in diesen Nichtigkeiten.
Hamilton darfst du nie abschreiben und wenn der nicht so viele technische Probleme gehabt hätte, wäre seine Führung klar und deutlich. Hamilton ist einfach der stärkere Racer, das hat man heute auch wieder sehen können. Wie er mal kurzerhand Vergne abgefertigt hat, das hatte schon was.
Und schlussendlich will ja Rosberg Hamilton auf der Strecke schlagen. So ist es auch richtig, dann soll er das tun und nicht rumheulen.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 0
sanovit hat geschrieben:
Ich würds nicht ganz so hart sehen, habe den Funkspruch auch eher als Aufforderung gesehen, im Falle des Überholens durch Rosberg diesen nicht zu bekämpfen. Hatte Paddy nicht gefunkt, "halt ihn nicht auf?" Mir ist jedenfalls so und das hat Hamilton auch nicht getan. Rosberg war nie dicht genug dran um ein Manöver zu starten, da muss er schon ein bissel mehr tun.
Das nun alle ein "lass ihn vorbei" gehört haben wollen, finde ich merkwürdig. Allerdings scheint es den Oberen von Mercedes schon gelegen das Rosberg vorn ist. Man sollte aufpassen das man sich nicht verzettelt in diesen Nichtigkeiten.
Hamilton darfst du nie abschreiben und wenn der nicht so viele technische Probleme gehabt hätte, wäre seine Führung klar und deutlich. Hamilton ist einfach der stärkere Racer, das hat man heute auch wieder sehen können. Wie er mal kurzerhand Vergne abgefertigt hat, das hatte schon was.
Und schlussendlich will ja Rosberg Hamilton auf der Strecke schlagen. So ist es auch richtig, dann soll er das tun und nicht rumheulen.


Etwas später kam noch ein Funkspruch, dass er Rosberg auf der Geraden vorbei lassen soll.
Verstehe die Anweisung auch nicht wirklich. Beide kämpfen gegeneinander um die WM. Welches Interesse sollte Hamilton daran haben, dass Rosberg Positionen gut macht?

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 25710
Hamilton hatte heute einen genauso groben Fahrfehler wie Vettel. Und beide hatten verdammt viel Glück, dass sie weiterfahren konnten.

Der Unterschied ist aber, dass Vettel einfach nur einen Fahrfehler hatte, während Hamilton nicht wusste, dass man Bremsen nach Start aus der Box erstmal aufwärmen muss. Zum Glück hat ihm sein Kommandostand da auf die Sprünge geholfen. :lol: :lol: :lol:

Dass Hamilton den Rosberg nicht vorbeigelassen hat - naja. Man kann das sehen wie man will. Als Teamplayer sollte man seinen Teamkollegen eigentlich schon vorbeilassen, wenn man weiß, dass der sowieso noch einmal an die Box muss.

Allerdings ist Rosberg ja heute sowieso 4. geworden und direkt hinter Hamilton ins Ziel gekommen. Hätte Hamilton ihn vorbeigelassen, dann hätte Rosberg das Rennen ziemlich sicher gewonnen oder wäre mindestens zweiter geworden.

Letztlich hat Hamiltons Aktion ihm selbst im Kampf um die Fahrer-WM geholfen, so hat er sich am Ende knapp gegen Rosberg behaupten können. Aber Mercedes hätte heute mit mehr Punkten nach Hause gehen können, wäre Hamilton der Anweisung gefolgt.

Ich finde aber dass Rosberg da auch mehr Druck auf der Strecke hätte machen müssen. Er muss da einfach kompromissloser sein und Hamilton hätte er da auch attackieren müssen. Von daher hat er auch ein wenig selbst Schuld.

Dennoch bin ich sicher, dass Hamilton heute eine Ansage von Wolff bekommen hat. Wolff sieht eben auch das Teamergebnis und da war heute definitiv mehr drin, hätte Hamilton sich an die Anweisung gehalten.

Hamilton hat heute die eigenen Interessen über die Teaminteressen gestellt. Ich kann sein Verhalten aber irgendwo nachvollziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 2591
bredy hat geschrieben:
sanovit hat geschrieben:
Ich würds nicht ganz so hart sehen, habe den Funkspruch auch eher als Aufforderung gesehen, im Falle des Überholens durch Rosberg diesen nicht zu bekämpfen. Hatte Paddy nicht gefunkt, "halt ihn nicht auf?" Mir ist jedenfalls so und das hat Hamilton auch nicht getan. Rosberg war nie dicht genug dran um ein Manöver zu starten, da muss er schon ein bissel mehr tun.
Das nun alle ein "lass ihn vorbei" gehört haben wollen, finde ich merkwürdig. Allerdings scheint es den Oberen von Mercedes schon gelegen das Rosberg vorn ist. Man sollte aufpassen das man sich nicht verzettelt in diesen Nichtigkeiten.
Hamilton darfst du nie abschreiben und wenn der nicht so viele technische Probleme gehabt hätte, wäre seine Führung klar und deutlich. Hamilton ist einfach der stärkere Racer, das hat man heute auch wieder sehen können. Wie er mal kurzerhand Vergne abgefertigt hat, das hatte schon was.
Und schlussendlich will ja Rosberg Hamilton auf der Strecke schlagen. So ist es auch richtig, dann soll er das tun und nicht rumheulen.


Etwas später kam noch ein Funkspruch, dass er Rosberg auf der Geraden vorbei lassen soll.
Verstehe die Anweisung auch nicht wirklich. Beide kämpfen gegeneinander um die WM. Welches Interesse sollte Hamilton daran haben, dass Rosberg Positionen gut macht?


Die Frage sollte man König von RTL stellen. Ich habe wirklich keine Ahnung was das sollte. Irgendwo habe ich was von "Mercedes war in Panik" gelesen ich weiß nicht was die wollen, denn HAM war ja auf einem guten Weg aufs Podest und Lauda hat ja selber gesagt "Wir wollen nicht alle Rennen gewinnen :)

Oder einer bei Mercedes befürchtete HAM gewinnt das Rennen und das wäre des Guten zu viel gewesen. Von der Box auf P1 das gabs wohl noch nie.

Zum Schluss noch was zum Rennen am Hockenheim Ring. Heute verfolgte ich ein Interview zwischen Martin Brundle und Charlie Whiting, den Rennleiter der F1, GP2 usw da ging es um die Sicherheit und diverse andere Sachen. Unter anderem fragte Brundle wieso am Hockenheimring vor dem Bergen des Sauber kein Safty Car raus kam und Charlie Whiting sagte "wir haben nachgefragt, ob Streckenposten in der nähe positioniert waren und wir bekamen eine Positive Antwort und somit beauftragten wir die Bergung des Fahrzeugs. Als wir die Streckenposten von der äußern Seite der Strecke aufs Auto laufen sahen, wollten wir jedoch die Bergung stoppen und das SC raus schicken, inzwischen rannten aber bereits drei über die Strecke und wir warteten ab, ob die das Fahrzeug wegbekommen, was dann doch zügig ging". Also mit anderen Worten sagte Charlie hätte er gewusst, dass die Jungs von außen über die Bahn rennen müssen, um das Fahrzeug zu bergen, hätte er vorher das SC raus geschickt. Also war es ein Missverständnis, warum das SC nicht raus kam und nicht um das Rennen weiter laufen zu lassen oder um Rosberg einen Vorteil zu verschaffen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 61
MichaelZ hat geschrieben:
sanovit hat geschrieben:
Warum sollte man auch einen Fahrer verpflichten der es nicht mal schafft seinen neuen Teamkollegen im Griff zu haben? Das macht keinen Sinn, für beide Seiten nicht. Zudem funktioniert Vettel ausschließlich nur unter bestimmten Umständen, und das wird man wohl kaum bei Mercedes wollen.


Vettel würde meines Erachtens aus Marketing-Gründen für Mercedes sehr wohl Sinn machen. Und ob er wirklich schlechter als Hamilton ist, wage ich auch zu bezweifeln. Vettel mag zwar erst richtig stark sein., wenn das Auto zu ihm passt, aber Hamilton macht meines Erachtens auch zu viele Fehler...



Das letzte was Mercedes international braucht ,ist ein nationales deutsches Team. Mercedes ist ein globaler Konzern und ein F1-Engagement macht nur Sinn ,wenn man es auch global ausnutzen kann .

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 25710
Mercedes braucht aber auch Alternativen zu Hamilton.

Jüngst hat Rosberg einen neuen Vertrag bei Mercedes unterschrieben und soll für Jahre angeblich 55 Mio. Euro (oder Dollar?) bekommen.

Was macht also ein Lewis Hamilton, der ebenfalls mit seinem Team verhandelt? Logisch, er denkt dass er ja viel mehr wert ist als Rosberg. Entsprechend stellt er auch Forderungen. Und wenn man der deutschen Klatschpresse glauben darf, liegen diese Forderungen 35 Mio. Euro über Rosbergs Gehalt.

Sicher sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Aber dass Hamilton deutlich mehr Geld will als Nico, halte ich durchaus für denkbar. Er hat ja seine ganzen Manager zu befriedigen und zudem auch sein Ego - kann ja nicht sein, dass Rosberg ansatzweise soviel Geld bekommt wie er. :lol: :lol: :lol:

Also rein von der Fahrerpaarung und der Teamperformance her würde ich sagen, müssten eigentlich beide Seiten (Hamilton & Mercedes) an einer Fortsetzung ihrer Ehe nach 2015 interessiert sein.

Aber es würde mich nicht wundern wenn Mercedes selbst die Gerüchte um Vettel gestreut hat, um Hamilton wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Zumal diese Spekulationen einem Vettel ebenso gelegen kommen dürften.

Möglicherweise verpokert sich Hamilton und steht am Ende des Tages mit leeren Händen da. Ich persönlich sehe keinen Grund, weshalb man ihm mehr als 60 Mio. Euro zahlen sollte. 5 Mio. mehr als Rosberg sind ja verständlich, weil Hamilton immerhin 2008 WM war. Aber momentan sind er und Nico auf einem Level. Und da wird sich auch ein Zetsche fragen, warum Lewis deutlich mehr als Rosberg bekommen sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer