Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Juni 2014

Beiträge: 663
JaneDoe hat geschrieben:
Ja ich dachte mit das dir das gefällt
Bild Zeitungs niveau mit selektiver wahrnehmung
Nennt Wolff einen Lügner, hat keine Ahunug was tatsächlich abgelaufen ist
vergisst zu erwähnen das Rosberg das Spielchen mit den Motormapppings angefangen hat
Aber hauptsächlich den Papierdeutschen SchummelSiegfried loben

Komischerweise sehen es die britischen Experten genau anderstherum.
Ich weiß nur nicht welcher der Erfolglosen Ex -Fahrer nun der bessere Dampfplauderer ist


Der Danner war halt Racer und hat wenigstens soviel Hirn zu wissen dass das mit dem Bremsdefekt so nicht stimmen kann.
Wer das Spielchen mit dem Motormapping angefangen hat wissen wir eigentlich gar nicht.
Es hieß nur dass beide es in Bahrain gemacht haben, was im Rennen ja wenigstens Chancengleichheit brachte.
In Spanien war es halt nur einer und der wurde wegen seiner brillanten Fahrt Himmelhoch gelobt.

.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2014

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
Wie auch immer - ich wünsche mir, dass die Fahrer weiterhin so hart gegeneinander fahren! Das ist Rennsport!


Yep, so macht es Spaß.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2014

Beiträge: 250
RosHam hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Ja ich dachte mit das dir das gefällt
Bild Zeitungs niveau mit selektiver wahrnehmung
Nennt Wolff einen Lügner, hat keine Ahunug was tatsächlich abgelaufen ist
vergisst zu erwähnen das Rosberg das Spielchen mit den Motormapppings angefangen hat
Aber hauptsächlich den Papierdeutschen SchummelSiegfried loben

Komischerweise sehen es die britischen Experten genau anderstherum.
Ich weiß nur nicht welcher der Erfolglosen Ex -Fahrer nun der bessere Dampfplauderer ist


Der Danner war halt Racer und hat wenigstens soviel Hirn zu wissen dass das mit dem Bremsdefekt so nicht stimmen kann.
Wer das Spielchen mit dem Motormapping angefangen hat wissen wir eigentlich gar nicht.
Es hieß nur dass beide es in Bahrain gemacht haben, was im Rennen ja wenigstens Chancengleichheit brachte.
In Spanien war es halt nur einer und der wurde wegen seiner brillanten Fahrt Himmelhoch gelobt.

.

Wissen wie schon, nur du anscheinend nicht.
Das mit dem Bremsdefekt stimmt schon, ausser es sind alle Lügner ausser Danner der ja bestimmt alle Daten von Mercedes hat
Danner muß sich hier und in RTL ein paar Kröten dazuverdienen, da seine Rennsporkarriere nicht besonders Großartig war.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 45454
@JaneDoe: Lag wohl doch an Hamilton,dass er das Rennen nicht beendet hat, wie man bei Auto, Motor und Sport nachlesen kann:

"Zehn Runden nach Auftreten des MGU-K Ausfalls stellte Hamilton sein Auto mit kochenden Hinterradbremsen in den Boxen ab. Rosberg fuhr bis zur Zielflagge durch. Das hat Gründe. Einen gibt Hamilton gleich selbst: "Nico fuhr in frischer Luft. Seine Bremsen hatten bessere Kühlung. Ich bekam die ganze heiße Luft von ihm ab." Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Rosberg ging vor den Kurven früher vom Gas und entlastete so die Bremsen mehr. Und er hatte die Bremsbalance weiter nach vorne gestellt als Hamilton. Was ihm die hinteren Bremsen dankten.

Und dann war da noch die entscheidende Runde vor Hamiltons Boxenstopp. Der Engländer wollte unbedingt an Rosberg vorbei und hat für eine Runde die Bremsbalance wieder etwas mehr nach hinten verstellt, um den Teamkollegen ausbremsen zu können. Er bezahlte dafür beim Reifenwechsel. Im Stand ohne den kühlenden Fahrtwind begann bei rotglühenden Scheiben hinten die Bremsflüssigkeit zu kochen. Und da fiel dann auch das Pedal aufs Bodenblech durch. Game over. "

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 25743
Sagte ich ja. Hamilton hat nunmal nicht soviel Verstand und Gefühl für die Technik. Er hat Talent aber beim Thema Verstand und Intelligenz ist Rosberg besser aufgestellt. Und das hat sich hier gezeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. Juni 2014

Beiträge: 25743
JaneDoe hat geschrieben:
Im1. Qualirun wurde er von ricciardo aufgehalten. Im 2. Hat Lewis einen kleinen Fehler gemacht, im gegensatz zu Rosberg der etliche kapitale fehler in den qualis gemacht hat.


Na reitest du jetzt auch noch auf den kleinen Quali-Fehlern von Rosberg so herum? :lol: :lol: :lol: :lol:

Hamilton heute mit ZWEI kapitalen Aussetzern im Q3. Den ersten Versuch versemmelt, den zweiten ebenfalls. Damit verdient weit hinten.

Und es hat natürlich eine gewisse Ironie, dass er mit seinem zweitem Fehler dem Rosberg die Runde kaputt gemacht hat und eine mögliche Rosberg-Pole verhinderte. Das wusste auch Rosberg und hat in der Pressekonferenz mit einem Grinsen im Gesicht erzählt, wie er wegen der gelben Flagge vom Gas musste. :lol: Nur macht der Rosberg deshalb jetzt nicht so einen Aufstand wie ihn Hamilton in Monaco gemacht hat. :wink:

Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D

By the way fand ich das Interview mit König und Wolff heute sehr amüsant. König fragte Wolff nochmals ganz direkt, warum Rosberg in Kanada ins Ziel kam und Hamilton nicht, obwohl sie doch das gleiche Problem hatten. Wolff sagte ganz klar, dass Hamilton in der Runde vor dem Stopp seine Bremsen zu hart rangenommen hat. Aber er war sichtlich darum bemüht, Hamilton in Schutz zu nehmen und sagte, dass es "EIGENTLICH nur Pech war". Allein das Wort EIGENTLICH zeigt ja schon, wie man Wolffs Aussagen verstehen darf. :lol:

Und nach den Fehlern heute bekommt Hamilton nun auch langsam Druck von Lauda:

"Ein Fehler ist ein Fehler. Fehler macht der Mensch und Lewis hat einen Fehler gemacht, genau genommen zwei", spielte der Österreicher auf den verpatzten ersten Run Hamiltons an. "Unter Druck passieren Fehler, er ist auch nur ein Mensch wie alle anderen, aber morgen wird es natürlich ein mühsames Rennen."

"Deswegen wird er heute sicherlich nicht so gut schlafen wie sonst. Jetzt muss er sich morgen richtig zusammenreißen, dass er den Fehler wieder gut macht - aber das kann gelingen."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... en-fehler/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. Juni 2014

Beiträge: 45454
Und Wolff will die Fahrer jetzt schon an die kurze Leine legen - wie auch immer das gehen soll...

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Und Wolff will die Fahrer jetzt schon an die kurze Leine legen - wie auch immer das gehen soll...


Ja bei Mercedes sind sie jetzt leicht nervös. Sie haben die Probleme von Kanada noch nicht ganz verstanden und damit auch noch nicht ausgeräumt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie bis Monaco ohne dieses Problem fahren, dann ein neues Kühlsystem bringen und plötzlich diese Probleme haben. Dann sollten sie doch schleunigst wieder auf das alte System zurückgreifen. Irgendwie unverständlich, aber wir kennen natürlich nicht die Details und die genauen Hintergründe. Ich würde jedenfalls nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Mercedes morgen die Zielflagge sehen. Sie hatten am Freitag wohl auch wieder Probleme....

Was die kurze Leine angeht die Wolff angesprochen hat, gibt es durchaus Möglichkeiten. Sicher wird man jetzt nicht einen Fahrer zur Nr.1 machen - das wäre ja in diesem Fall Rosberg, weil er die WM anführt. ABER man kann in Situationen wie in Bahrain oder Barcelona, wenn beide hintereinander fahren, ein "hold position" funken.

Damit würde man ein Duell verhindern, könnte bei beiden Fahrzeugen speed rausnehmen und das Material schonen. Ob sich die Fahrer dann daran halten, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Allerdings wissen die Fahrer auch, dass es Ärger gibt, wenn sie sich über Absprachen hinwegsetzen.

Momentan muss sich Mercedes aber keine ernsthaften Gedanken machen. Der Vorsprung in der WM ist (noch) riesig. Und die Gegner sind unkonstant und wechseln sich ab. In Kanada war Red Bull der große Gegner. Jetzt ist es Williams, während die Bullen ebenfalls Probleme haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:

Damit würde man ein Duell verhindern, könnte bei beiden Fahrzeugen speed rausnehmen und das Material schonen. Ob sich die Fahrer dann daran halten, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Allerdings wissen die Fahrer auch, dass es Ärger gibt, wenn sie sich über Absprachen hinwegsetzen.


Was denn für ein Ärger denn z.B Herr Experte?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D

Mach dir mal keine Sorgen um HAM der wird das schon schaffen- Der hat doch den ROS vier mal hintereinander gebügelt und letztes Jahr hat den ja auch im Griff gehabt also der macht das schon. Der ist einfach nun mal der bessre da kannst du dich aufm Kopf stellen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Damit würde man ein Duell verhindern, könnte bei beiden Fahrzeugen speed rausnehmen und das Material schonen. Ob sich die Fahrer dann daran halten, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Allerdings wissen die Fahrer auch, dass es Ärger gibt, wenn sie sich über Absprachen hinwegsetzen.


Was denn für ein Ärger denn z.B Herr Experte?


Wolff und Lauda haben immer wieder klargestellt, dass die Fahrer Ärger bekommen, wenn sie sich gegenseitig in die Kiste fahren. Insbesondere der Fahrer, der den Unfall verursacht hat.

Wie dieser Ärger aussieht, musst du Wolff und Lauda fragen, die beiden wissen ja sicher, was sie tun. :wink:


formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D

Mach dir mal keine Sorgen um HAM der wird das schon schaffen- Der hat doch den ROS vier mal hintereinander gebügelt und letztes Jahr hat den ja auch im Griff gehabt also der macht das schon. Der ist einfach nun mal der bessre da kannst du dich aufm Kopf stellen :D


Wenn Hamilton der bessere ist, warum zeigt er es dann nicht?

Es bringt auch nichts, darauf hinzuweisen dass Hamilton den Rosberg 4x in Folge geschlagen hat. Rosberg ist auf dem besten Wege, Hamilton heute das dritte Mal in Folge zu schlagen. Sofern ihm das heute gelingen sollte, hätte er das also schon fast ausgeglichen.

Was letztlich aber eh unwichtig ist, denn Rosberg führt die WM mit 22 Punkten vor Hamilton an. Was eben auch daran liegt, dass Hamilton in Kanada sein angeschlagenes Auto unnötig hart rangenommen und ohne Hirn und Verstand verheizt hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie bis Monaco ohne dieses Problem fahren, dann ein neues Kühlsystem bringen und plötzlich diese Probleme haben. Dann sollten sie doch schleunigst wieder auf das alte System zurückgreifen. Irgendwie unverständlich, aber wir kennen natürlich nicht die Details und die genauen Hintergründe. Ich würde jedenfalls nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Mercedes morgen die Zielflagge sehen. Sie hatten am Freitag wohl auch wieder Probleme....

Damit würde man ein Duell verhindern, könnte bei beiden Fahrzeugen speed rausnehmen und das Material schonen. Ob sich die Fahrer dann daran halten, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Allerdings wissen die Fahrer auch, dass es Ärger gibt, wenn sie sich über Absprachen hinwegsetzen.


1) Montréal und Spielberg haben eigene Streckencharakteristiken, da würde man mit dem Kühlsystem von Monaco nicht weit kommen.

2) Wäre echt eine Frechheit, wenn sie das so machen würden. So toll war der WM-Kampf schon lange nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 25743
Gutes Rennen heute von Hamilton. Und trotzdem 7 weitere Punkte auf Nico verloren....



MichaelZ hat geschrieben:

1) Montréal und Spielberg haben eigene Streckencharakteristiken, da würde man mit dem Kühlsystem von Monaco nicht weit kommen.


Ich weiß, aber man hat ja bis Monaco ein Kühlsystem verwendet und in Kanada dann ein neues. Sprich: auch in Melbourne, Malaysia usw. fuhr man doch sehr gut mit dem alten System. Und diese Strecken sind ja auch nicht mit Monaco zu vergleichen und dürften das Kühlsystem nicht weniger belasten als Montreal oder Spielberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 45454
Nein, Mercedes hat vcerschiedene Kühlsysteme bzw. Kühlöffnungen, schon in Malaysia ist man nicht mehr mit dem gleichen wie in Melbourne gefahren.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 663
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D

Mach dir mal keine Sorgen um HAM der wird das schon schaffen- Der hat doch den ROS vier mal hintereinander gebügelt und letztes Jahr hat den ja auch im Griff gehabt also der macht das schon. Der ist einfach nun mal der bessre da kannst du dich aufm Kopf stellen :D


So so, gebügelt hat er ihn also. In den letzten 12 Rennen, wo er sich angeblich immer besser ins Team eingelebt hat, hat
er 3 Punkte weniger eingefahren als Rosberg!!!
Wo will der arme Kerl jetzt derer 29 hernehmen?
Seine Fans hoffen auf Abu Dhabi, wo es dieses Jahr doppelte Punkte gibt, aber da war er letztes Jahr 1 zehntel langsamer im Quali und im Rennen ist er untergegangen.
In Kanada galt er als der Favorit schlechthin. Laut vielen Fans und Button würde Ros dort kein Land gegen ihn sehen,
aber im unversehrtem Wagen hat er dort auch nichts gegen Ros ausrichten können. Im Gegenteil er war leicht langsamer.
Seine Fans haben nach dem Spanien GP gesagt, wäre Ham hinter Ros gewesen, er hätte ihn überholt, weil er das wesentlich
besser kann. Wieder nur bla bla: In Spielberg hat er sogar 8km/h mehr Toppspeed gehabt und auf der Strecke ist
Überholen leichter als in Spanien, aber nicht mal einen vernünftigen Überholversuch hat er auf die Reihe bekommen.

Von den Ganzen Punkten in denen er angeblich Ros überlegen ist, hat sich bisher kein einziger Bewahrheitet!!!
Hier und da ist er mal einen Tick schneller unterwegs, aber das gelingt Ros ja auch.
Wenn Ros mit seinem SetUp ins Klo greift, dann kann er auch mal enteilen, aber ansonsten ist Essig.



.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 2591
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D

Mach dir mal keine Sorgen um HAM der wird das schon schaffen- Der hat doch den ROS vier mal hintereinander gebügelt und letztes Jahr hat den ja auch im Griff gehabt also der macht das schon. Der ist einfach nun mal der bessre da kannst du dich aufm Kopf stellen :D


So so, gebügelt hat er ihn also. In den letzten 12 Rennen, wo er sich angeblich immer besser ins Team eingelebt hat, hat
er 3 Punkte weniger eingefahren als Rosberg!!!
Wo will der arme Kerl jetzt derer 29 hernehmen?
Seine Fans hoffen auf Abu Dhabi, wo es dieses Jahr doppelte Punkte gibt, aber da war er letztes Jahr 1 zehntel langsamer im Quali und im Rennen ist er untergegangen.
In Kanada galt er als der Favorit schlechthin. Laut vielen Fans und Button würde Ros dort kein Land gegen ihn sehen,
aber im unversehrtem Wagen hat er dort auch nichts gegen Ros ausrichten können. Im Gegenteil er war leicht langsamer.
Seine Fans haben nach dem Spanien GP gesagt, wäre Ham hinter Ros gewesen, er hätte ihn überholt, weil er das wesentlich
besser kann. Wieder nur bla bla: In Spielberg hat er sogar 8km/h mehr Toppspeed gehabt und auf der Strecke ist
Überholen leichter als in Spanien, aber nicht mal einen vernünftigen Überholversuch hat er auf die Reihe bekommen.

Von den Ganzen Punkten in denen er angeblich Ros überlegen ist, hat sich bisher kein einziger Bewahrheitet!!!
Hier und da ist er mal einen Tick schneller unterwegs, aber das gelingt Ros ja auch.
Wenn Ros mit seinem SetUp ins Klo greift, dann kann er auch mal enteilen, aber ansonsten ist Essig.
.


Wenn du meinst :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 663
Yep

.

Beitrag Freitag, 04. Juli 2014

Beiträge: 250
Für alle die immernoch behaupten Rosberg wäre schlauer. Das GANZE team hat 8 Rennen gebraucht um herauszufinden, wie Lewis mehr sprit spart als ros, Sie haben es in Österreich herausfinden können, und haben die Info direkt an Rosberg weitergegeben.
Lewis sagte heute in BBC, es wird von nun an keinen Voreil mehr für ihn geben, beim spritverbrauch da man es Rosberg gesagt hat wie es geht.
Ich finde das geht eindeutig zu weit, falls rosberg wirklich so intelligent wäre, dann wäre er wohl selbst drauf gekommen

Beitrag Freitag, 04. Juli 2014

Beiträge: 45454
Was macht er denn konkret besser als Rosberg? Wie geht's denn?

Ich finde das in Ordnung, dafür ist man ja ein Team. Gilt ja umgekehrt genauso. Hamilton wird auch das eine oder andere Mal von Rosbergs Setuparbeiten profitieren und umgekehrt. Sonst macht es ja gar keinen Sinn, dass ein Team zwei Autos einsetzt. :wink:

Beitrag Freitag, 04. Juli 2014

Beiträge: 2591
Also HAM und VET sind wirklich die Pechvögel dieses Jahr. Also wenn ein defekt, dann bei HAM und VET

In der Tat HAM verbraucht immer weniger Sprit als ROS ob vor oder hinter ROS. Unser Experte Förmchen sagte ja mal das ROS mehr verbrauchte, weil er hinter HAM fuhr. Das stellt sich nun als Quark da

Zum Glück für HAM hat der heutige Ausfall keine großen Auswirkungen denn es soll ein alter Motor sein, jedoch ist es schon ein Nachteil, wenn man keine Erfahrung mit vollem Tank sammelt. Im ersten Training soll HAM Probleme mit der Lenkung gehabt haben aber im zweiten Lauf, war er wieder vor ROS wie halt meistens. Er ist halt 15 bis 25/100 schneller als ROS da kann man sagen, was man will. Wie er es macht ist mir schleierhaft. Heute war er sogar in allen Sektoren der schnellste. Bin mal gespannt was morgen kommt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 05. Juli 2014

Beiträge: 25743
Erneut ein klasse Quali von Hamilton, nachdem er in Österreich ja schon überlegen auf Pole fuhr. :lol:

Zum Thema Spritverbrauch:

Ja Hamilton scheint weniger zu verbrauchen. Aber ist das ein Vorteil?

Der Mercedes hat keine Verbauchsprobleme. Rosberg hat ja nun auch keinen übermäßig hohen Verbrauch. Ferrari und andere Teams haben da eher Probleme.

Stimmt zwar dass ich vor der Saison anderes erwartet habe. Allerdings ging ich auch davon aus, dass der Spritverbauch allgemein ein Problem für alle Teams werden würde. Dem ist aber nicht so. Schon gar nicht bei Mercedes.

Hamilton sollte lieber mal schauen, dass er Rosberg im Quali mal wieder schlägt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Juli 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Erneut ein klasse Quali von Hamilton, nachdem er in Österreich ja schon überlegen auf Pole fuhr. :lol:

Zum Thema Spritverbrauch:

Ja Hamilton scheint weniger zu verbrauchen. Aber ist das ein Vorteil?

Der Mercedes hat keine Verbauchsprobleme. Rosberg hat ja nun auch keinen übermäßig hohen Verbrauch. Ferrari und andere Teams haben da eher Probleme.

Stimmt zwar dass ich vor der Saison anderes erwartet habe. Allerdings ging ich auch davon aus, dass der Spritverbauch allgemein ein Problem für alle Teams werden würde. Dem ist aber nicht so. Schon gar nicht bei Mercedes.

Hamilton sollte lieber mal schauen, dass er Rosberg im Quali mal wieder schlägt.


Dass HAM nicht alle Qualis und Rennen gewinnen wird ist doch klar, dehalb ist der doch trotzdem schneller als Rosberg sagst du doch selber:D) hat der doch letztes Jahr gezeigt oder hast du da eine andere WM Tabelle :D)

Ja klar du geistige Kanone macht es ein Unteschied wenn man weniger Sprit verbraucht, somit kann man weniger Sprit mitnehmen und das Auto durch Balastgewichte besser ausbalancieren. Ich dachte du wärst Experte. Bei deiner Intelligenz scheint es jetzt aber auch nicht weit her zu sein:lol: Wenn ich einen Rechtskurs habe und eine Strecke mit hoher Kurvengeschwindigkeit Fahren möchte , dann kann ich mit einem Gewicht den Schwerpunkt nach links verlagern und somit schneller durchfahren... nur so als Beispiel. Verstehst du das überhaupt :D)

Und wenn HAM weniger Sprit verbraucht, dann hat das nichts damit zu tun, dass er jetzt Klüger ist genauso ist ROS nicht Intelligenter, wenn er darauf spekuliert, dass die Strecke schneller sein könnte. Genauso verhält es sich für Ferrari, die mit falschen Reifen los gefahren sind.

Wie gesagt mach dir über HAM keine Gedanken, der wird es schon schaffen und wenn nicht dann schafft er es eben nicht ist doch kein Weltuntergang .

Als HAM den ROS viermal schlug, war hier fast totenstille und man dachte schon daran das Forum zu schließen jetzt wo HAM mal ein schlechten Lauf hat kommen sie alle aus den Löchern. Wollen wir doch mal festhalten, dass HAM bis dato alle seine TK geschlagen hat, was man von ROS nicht behaupten kann. Und jetzt warten wir mal ab, ob ROS morgen das Rennen auch gewinnen wird, denn da bin ich mir gar nicht so sicher. Auch letztes Jahr tuckerte er in Silverstone brav hinterher bis HAM und VET technische Probleme bekamen :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2014

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:

Dass HAM nicht alle Qualis und Rennen gewinnen wird ist doch klar, dehalb ist der doch trotzdem schneller als Rosberg sagst du doch selber:D) hat der doch letztes Jahr gezeigt oder hast du da eine andere WM Tabelle :D)

Schneller sein allein reicht nicht, das haben die letzten Rennen doch bewiesen.

Ebenso haben die letzten Rennen bewiesen, dass Rosberg auch beim Speed nachgelegt hat und Hamilton immer häufiger schlägt. Also gerade auch in den Qualis auf einer schnellen Runde.



Ja klar du geistige Kanone macht es ein Unteschied wenn man weniger Sprit verbraucht, somit kann man weniger Sprit mitnehmen und das Auto durch Balastgewichte besser ausbalancieren.

Das funktioniert nur dann, wenn du vorher auch weißt, dass du weniger verbrauchst. Es gab dieses Jahr auch schon Rennen in denen Hamiltons Verbrauch eben nicht geringer war.

Im Übrigen bezweifel ich, dass Hamilton bislang bei irgendeinem Rennen mit weniger Sprit gestartet ist als Rosberg.



Ich dachte du wärst Experte. Bei deiner Intelligenz scheint es jetzt aber auch nicht weit her zu sein:lol: Wenn ich einen Rechtskurs habe und eine Strecke mit hoher Kurvengeschwindigkeit Fahren möchte , dann kann ich mit einem Gewicht den Schwerpunkt nach links verlagern und somit schneller durchfahren... nur so als Beispiel. Verstehst du das überhaupt :D)

Spar dir deine Beleidigungen. Und deine Erklärungen solltest du lieber mal deinem Lieblingsfahrer mitteilen, der kann da sicher noch ne Menge lernen. :lol:


Und wenn HAM weniger Sprit verbraucht, dann hat das nichts damit zu tun, dass er jetzt Klüger ist genauso ist ROS nicht Intelligenter, wenn er darauf spekuliert, dass die Strecke schneller sein könnte. Genauso verhält es sich für Ferrari, die mit falschen Reifen los gefahren sind.

Über Ferrari sage ich mal lieber nichts, denn das war heute echt peinlich.

Komischerweise haben aber Rosberg, Vettel, Button und Hülkenberg heute erkannt, dass man die Rundenzeit noch verbessern kann weil die Strecke im letzten Sektor durch den Verkehr sehr schnell abgetrocknet ist. Nur der Hamilton kam nicht auf diese Idee. Und das lässt ihn nicht gut aussehen.


Wie gesagt mach dir über HAM keine Gedanken, der wird es schon schaffen und wenn nicht dann schafft er es eben nicht ist doch kein Weltuntergang .

Als HAM den ROS viermal schlug, war hier fast totenstille und man dachte schon daran das Forum zu schließen jetzt wo HAM mal ein schlechten Lauf hat kommen sie alle aus den Löchern. Wollen wir doch mal festhalten, dass HAM bis dato alle seine TK geschlagen hat, was man von ROS nicht behaupten kann. Und jetzt warten wir mal ab, ob ROS morgen das Rennen auch gewinnen wird, denn da bin ich mir gar nicht so sicher. Auch letztes Jahr tuckerte er in Silverstone brav hinterher bis HAM und VET technische Probleme bekamen :D)

Auch ein Hamilton hat schon ein Teamduell verloren (2011). Und der Fahrer war meiner Ansicht nach sogar schlechter als Rosberg.

Im Übrigen weiß man ja, wie Hamilton seinen Teamkollegen 4x in Folge geschlagen hat. Da waren zumindest 1-2 Rennen dabei, in denen Hamilton sich Vorteile verschafft hat, indem er die Ansagen des Teams ignorierte. Und Rosberg hat dadurch dazu gelernt, in dem er sich von Hamilton nichts mehr bieten lässt und deutlich härter fährt. Letztlich hat Hamilton sich mit seinem Verhalten selbst ins Knie geschossen, denn er hat Rosberg dazu gedrängt, härter und rücksichtsloser zu agieren. Viele haben ihm das nicht zugetraut, loben ihn dafür aber seit Wochen. Und da meine ich auch einige Experten und ex-Fahrer.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2014

Beiträge: 2591
RosHam hat geschrieben:
Wo will der arme Kerl jetzt derer 29 hernehmen?
.


:drink: Prost und nur die Ruhe bewahren. Wie gesagt das wird schon :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2014

Beiträge: 25743
Wie schon in Österreich:

Schlechtes Quali, starkes Rennen von Hamilton.

Nur dieses Mal mit einer großen Portion Glück, da Rosberg ausgeschieden ist.

Melbourne ist damit wieder ausgeglichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron