Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45454
RosHam hat geschrieben:
28 hat er aufgeholt bis Monaco.
Sein Problem ist aber, dass nicht mehr so viele Strecken kommen, wo man einen ähnlich schnellen Wagen nicht überholen kann.
Vor allen Dingen ist es aber Rosberg der seit den ersten 3 Rennen deutlich zugelegt hat und nicht er.


Naja wenn jetzt nur noch Strecken kommen, auf denen man überholen kann, dann sehe ich auch einen Vorteil für Hamilton. In Monaco und auch Kanada war er für mich im Rennen klar schneller.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 1264
x-toph hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ich finde übrigens nicht das Rosberg mutwillig abgekürzt hat, wo hätte er denn hin sollen ohne dabei beide Autos zu beschädigen?
Hamilton ist da einfach zu agressiv in die Kurve gegangen mit der Brechstange und hat drauf gehofft das Rosberg den kürzeren zieht. Rein psychologisch hat Rosberg dem Hamilton da den Finger gezeigt :D
Eventuell hätte man da sagen können das Rosberg ne Strafe von einer Sekunde verdient gehabt hätte, wie es vielleicht in der DTM die Regel ist. Die nächste Runde muss eine sekunde langsamer sein wie die erste.
Diese Regel gibt es aber nicht, und eben weil Rosberg damit einen Unfall ausgewichen ist, kommt er straffrei davon.


äh, welches weitere auto, ausser seinem eigenen, hätte rosberg denn bei seinem verbremser und dem abschliessenden abkürzen der schikane vor start/ziel denn beschädigen sollen?


War es nicht so das Hamilton so gut wie neben ihm war? Irgendwann MUSS Rosberg ja in die Kurve einlenken, und spätestens da hätte er Hamilton getroffen, also machte er da die Lenkung auf und fuhr geradeaus. Finde leider die Szene im Moment nicht bei youtube, aber so habe ich es in Erinnerung.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45454
JaneDoe hat geschrieben:
Welche Probleme? Sein Teamkollege pusht ihn von der Strecke, parkt die Karre und kürzt die Strecke ab wenn Lewis am überholen ist. Ich hoffe das Rosberg die nächsten male nicht so ungeschoren davon kommt.


Ist schon ziemlich krass, wie einseitig du das Ganze betrachtest. Das Startduell war hart, aber genau so müssen Rennfahrer fahren, in Bahrain fuhr Hamilton nicht anders. das Abkürzen - so schlimm war das jetzt auch nicht. Aber um sowas künftig zu verhindern: Bitte einfach Kiesbetten statt asphaltierte Auslaufzonen.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 250
MichaelZ hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Welche Probleme? Sein Teamkollege pusht ihn von der Strecke, parkt die Karre und kürzt die Strecke ab wenn Lewis am überholen ist. Ich hoffe das Rosberg die nächsten male nicht so ungeschoren davon kommt.


Ist schon ziemlich krass, wie einseitig du das Ganze betrachtest. Das Startduell war hart, aber genau so müssen Rennfahrer fahren, in Bahrain fuhr Hamilton nicht anders. das Abkürzen - so schlimm war das jetzt auch nicht. Aber um sowas künftig zu verhindern: Bitte einfach Kiesbetten statt asphaltierte Auslaufzonen.

Wenn es Rosberg macht ist es in Ordnung gelle? Hamilton woude ins gras gedrückt von Rosberg, wenn dort eine mauer gewesen wäre, dann hätte es einen schweren Unfall gegeben. Hamilton war ausserdem leicht Vorne bei der Aktion, während in Bahrain Rosberg nie vorne war .
Das Abkürzen ist nunmal verboten, und Rosberg hat sich dadurch einen Vorteil verschaffT, selbst Wolff hätte gegen eine 5 sekunden Strafe nicht überrascht gewesen war aber froh , dass es nur eine "Verwarnung" war.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 250
Mina hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ich finde übrigens nicht das Rosberg mutwillig abgekürzt hat, wo hätte er denn hin sollen ohne dabei beide Autos zu beschädigen?
Hamilton ist da einfach zu agressiv in die Kurve gegangen mit der Brechstange und hat drauf gehofft das Rosberg den kürzeren zieht. Rein psychologisch hat Rosberg dem Hamilton da den Finger gezeigt :D
Eventuell hätte man da sagen können das Rosberg ne Strafe von einer Sekunde verdient gehabt hätte, wie es vielleicht in der DTM die Regel ist. Die nächste Runde muss eine sekunde langsamer sein wie die erste.
Diese Regel gibt es aber nicht, und eben weil Rosberg damit einen Unfall ausgewichen ist, kommt er straffrei davon.


äh, welches weitere auto, ausser seinem eigenen, hätte rosberg denn bei seinem verbremser und dem abschliessenden abkürzen der schikane vor start/ziel denn beschädigen sollen?


War es nicht so das Hamilton so gut wie neben ihm war? Irgendwann MUSS Rosberg ja in die Kurve einlenken, und spätestens da hätte er Hamilton getroffen, also machte er da die Lenkung auf und fuhr geradeaus. Finde leider die Szene im Moment nicht bei youtube, aber so habe ich es in Erinnerung.

Rosberg ging zu schnell in die Kurve da ihm Hamilton auf den Fersen war und hat sich dabei total verbremst und ist geradeaus weitergefahren, was ja passieren kann, aber er hat währendessen Vollgas gegeben, anstatt langsamer zu machen , denn sonst wäre Hamilton vorbei gewesen.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 82
JaneDoe hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:

Das Abkürzen ist nunmal verboten, und Rosberg hat sich dadurch einen Vorteil verschaffT, selbst Wolff hätte gegen eine 5 sekunden Strafe nicht überrascht gewesen war aber froh , dass es nur eine "Verwarnung" war.


Beim ersten Mal wird man meistens nur Verwarnt. Siehe Monza 2010 Webber vs Hülkenberg. Da hat Hülkenberg mehrfach die Schikane abgekürzt, ohne zu bestraf werden.

Zudem ging Rosberg nach dem Abkürzen vom Gas, was man gut in der Rundenzeit sieht:

Runde 24: 1:19.160.
Runde 25: (mit dem Abkürzen): 1:18.616
Runde 26: eine 1:19.648

Und Hamilton hätte Rosberg genauso rausgedrückt. Der scheint es endlich kapiert zu haben, dass man ein Arsch sein muss, um WM zu werden. Vor allem bei so einem Teamkollegen.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 250
cdr_c hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Beim ersten Mal wird man meistens nur Verwarnt. Siehe Monza 2010 Webber vs Hülkenberg. Da hat Hülkenberg mehrfach die Schikane abgekürzt, ohne zu bestraf werden.

Zudem ging Rosberg nach dem Abkürzen vom Gas, was man gut in der Rundenzeit sieht:

Runde 24: 1:19.160.
Runde 25: (mit dem Abkürzen): 1:18.616
Runde 26: eine 1:19.648

Und Hamilton hätte Rosberg genauso rausgedrückt. Der scheint es endlich kapiert zu haben, dass man ein Arsch sein muss, um WM zu werden. Vor allem bei so einem Teamkollegen.



Hamilton hätte Rosberg nicht so rausgedrückt, sonst hätte er nicht gebremst und wäre aufs Gas. Wenn Hamilton dagegengehalten hätte, wären wohl beide raus, was Rosberg wohl egal ist.
Naja, das mit dem Arsch hat bei Rosberg ja ganz gut geklappt, das mit dem WM glaube ich nicht.
Irgendwann kommt alles zurück, what goes around comes around...

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 2667
Nun laß dich doch nicht verrückt machen.
Ich bleib dabei. Hamilton wird WM.
Die schlagen am Red Bull-Ring wieder zurück.
Rosberg wird es technisch betrachtet, auch noch treffen.
Ich sehe es allerdings auch so wie Coulthard: im laufe der Saison wird es zwischen Lewis und Nico
bestimmt einmal ordentlich auf der Strecke krachen. :?
Wir werden sehen.
RR #33

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25744
JaneDoe hat geschrieben:

Hamilton hätte Rosberg nicht so rausgedrückt, sonst hätte er nicht gebremst und wäre aufs Gas. Wenn Hamilton dagegengehalten hätte, wären wohl beide raus, was Rosberg wohl egal ist.
Naja, das mit dem Arsch hat bei Rosberg ja ganz gut geklappt, das mit dem WM glaube ich nicht.
Irgendwann kommt alles zurück, what goes around comes around...



Ich weiß gar nicht was du hast. Hamilton hat in Bahrain knallhart dagegen gehalten und es gab sogar eine Situation dort, wo es definitiv gekracht hätte, wäre Rosberg nicht vom Gas gegangen.

Als Hamilton-Fan solltest du es als Kompliment aufnehmen, dass Rosberg sein Verhalten nun seinem Teamkollegen anpasst. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 250
Der_KaY hat geschrieben:
Nun laß dich doch nicht verrückt machen.
Ich bleib dabei. Hamilton wird WM.
Die schlagen am Red Bull-Ring wieder zurück.
Rosberg wird es technisch betrachtet, auch noch treffen.
Ich sehe es allerdings auch so wie Coulthard: im laufe der Saison wird es zwischen Lewis und Nico
bestimmt einmal ordentlich auf der Strecke krachen. :?
Wir werden sehen.

Mir wäre es ausserhalb der Stercke lieber
Gebt beiden Boxhandschuhe, hehe
ich weiß wer gewinnen würde
Coulldhardt hat auch gesagt, dass Lewis der schnellere und bessere Fahrer war in den 1. 7 Rennen, und er denkt Lewis kann den Vorsprung von Rosberg wieder abhobeln

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25744
JaneDoe hat geschrieben:
Coulldhardt hat auch gesagt, dass Lewis der schnellere und bessere Fahrer war in den 1. 7 Rennen, und er denkt Lewis kann den Vorsprung von Rosberg wieder abhobeln


Coulthard kommt von der Insel....sowie einer der beiden Fahrer, um die es geht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 10731
Ich schätze mal nur wenige zweifeln daran dass Lewis einen Tick schneller ist - aber ich finde die Art wie Nico inzwischen damit umgeht recht beeindruckend - und ich bin mir nicht sicher ob Lewis das wirklich so cool wegsteckt wie er immer tut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 2951
@formelchen:
Coulthard ist aber Schotte, während Hamilton Engländer ist, dass da eine übermäßige, patriotische Bindung zwischen beiden bestehen würde, wäre mir neu. Mag ja vielleicht sein, dass beide so gut miteinander auskommen, aber das Konzept mit der gleichen Nationalität passt in dem Fall gar nicht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 2667
Ich schließe mich mal Mavs Aussage an.
Generell ist es mir egal, wer von beiden Weltmeister wird.
Persönlich setz ich auf Hamilton. Gönnen würd ich es aber auch Nico.
Lewis war ja schon mal WM.
Egal wie es ausgeht. Der Planet dreht sich weiter.
Ändert ja nicht mein Leben. Bild
RR #33

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 663
JaneDoe hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
28 hat er aufgeholt bis Monaco.
Sein Problem ist aber, dass nicht mehr so viele Strecken kommen, wo man einen ähnlich schnellen Wagen nicht überholen kann.
Vor allen Dingen ist es aber Rosberg der seit den ersten 3 Rennen deutlich zugelegt hat und nicht er.

Solange Rosberg weiter bescheißt ist es auch schwer vorbeizukommen

Harte Worte für zwei Verbremser.
Beim Bescheißen braucht sich Lewis aber auch nicht zu verstecken wir wir ja mittlerweile wissen.



.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
Ich schätze mal nur wenige zweifeln daran dass Lewis einen Tick schneller ist - aber ich finde die Art wie Nico inzwischen damit umgeht recht beeindruckend - und ich bin mir nicht sicher ob Lewis das wirklich so cool wegsteckt wie er immer tut...


Stimmt, wobei Rosberg aber in Sachen Speed aufgeholt hat und Hamilton zuletzt zweimal in seiner Paradedisziplin, dem Quali, geschlagen hat. Und das auch noch in Montreal, einer Strecke auf der Hamilton eigentlich immer sehr stark war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
28 hat er aufgeholt bis Monaco.
Sein Problem ist aber, dass nicht mehr so viele Strecken kommen, wo man einen ähnlich schnellen Wagen nicht überholen kann.
Vor allen Dingen ist es aber Rosberg der seit den ersten 3 Rennen deutlich zugelegt hat und nicht er.


Naja wenn jetzt nur noch Strecken kommen, auf denen man überholen kann, dann sehe ich auch einen Vorteil für Hamilton. In Monaco und auch Kanada war er für mich im Rennen klar schneller.

Er kann für uns sein was er will die Daten sagen aber klar was anderes.
Er hats mit 2 Versuchen im Q3 nicht gebacken bekommen; Er hats im ersten Stint nicht geschafft bis zum Boxenstop
nah genug an Rosberg zu kommen; Er hat im zweiten Stint nach hirnloser Attacke, vor den Defekten wieder 2,157 Sekunden zurückgelegen. Wieviel hellseherische Fähigkeiten braucht man um in etwa abzuschätzen wo er wohl am Ende des Stints, der noch 9 Runden dauerte, gelegen hätte, wenn beide mit unversehrten Autos weitergefahren wären?
Zum Glück für Rosberg, hat sich Hamilton scheinbar nicht entschieden, eine krasse Bremsverteilung zu wählen, um
vor dem Rauch noch ein paar Zehntel rauszuquetschen. Naja, so hat er wenigstens die Schmach vermieden, auf seiner
Paradestrecke hinter Rosi ins Ziel zu kommen.


.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25744
Ekelstein hat geschrieben:
@formelchen:
Coulthard ist aber Schotte, während Hamilton Engländer ist, dass da eine übermäßige, patriotische Bindung zwischen beiden bestehen würde, wäre mir neu. Mag ja vielleicht sein, dass beide so gut miteinander auskommen, aber das Konzept mit der gleichen Nationalität passt in dem Fall gar nicht.


Ich habe ja auch bewusst von der Insel geschrieben und nicht von England.

England, Schottland, Australien, Wales....ich denke schon, dass da eine gewisse Sympathie zwischen diesen "Nationen" besteht aufgrund politischer und geschichtlicher Zusammengehörigkeit. Die Briten waren ja beispielsweise auch immer pro Webber und anti Vettel.

Sicher hat Coulthard in einigen Punkten Recht und man muss Hamilton natürlich noch lange auf der Rechnung haben, die Saison ist noch lang.

Hamilton hatte vor Monaco auch einen Lauf, keine Frage. Aber die letzten beiden Wochenenden gingen klar an Rosberg, das immerhin auch vor Hamilton lag, als dieser ausgefallen ist.

Um Weltmeister zu werden, muss man auch dann gut punkten, wenn der Gegner vor einem liegt oder wenn man selbst technische Probleme hat wie Rosberg in Montreal. Und Rosberg war in dieser Saison nie schlechter als P2. Hamilton zwar auch nicht, aber er hatte nunmal das Pech mit den Ausfällen.

Wobei ich mir ja immernoch die Frage stelle, inwieweit Hamiltons aggressiver Fahrstil zu seinem Ausfall in Montreal beigetragen hat. Fakt ist ja, dass beide exakt das gleiche technische Problem hatten. Und das Argument, dass Rosberg ja auf Hamiltons Probleme frühzeitig reagieren und das Auto schonen konnte, halte ich auch für Unsinn. Der Zeitabstand zwischen den Funksprüchen beider Fahrer, als die technische Probleme meldeten, betrug weniger als eine Minute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 663
JaneDoe hat geschrieben:
Rosberg ging zu schnell in die Kurve da ihm Hamilton auf den Fersen war und hat sich dabei total verbremst und ist geradeaus weitergefahren, was ja passieren kann, aber er hat währendessen Vollgas gegeben, anstatt langsamer zu machen , denn sonst wäre Hamilton vorbei gewesen.


Gibts irgend ein Fahrer der nach einem Ausritt nicht so schnell wie möglich wieder auf die Strecke fährt.
Ach ja stimmt, Hamilton würde das tun.


.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenn jetzt nur noch Strecken kommen, auf denen man überholen kann, dann sehe ich auch einen Vorteil für Hamilton. In Monaco und auch Kanada war er für mich im Rennen klar schneller.


Und in Barcelona und Bahrain war Rosberg schneller, so what?!

Wobei ich das in Monaco auch anders sehe und beide in meinen Augen gleichschnell waren. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25744
JaneDoe hat geschrieben:
Rosberg ging zu schnell in die Kurve da ihm Hamilton auf den Fersen war und hat sich dabei total verbremst und ist geradeaus weitergefahren, was ja passieren kann, aber er hat währendessen Vollgas gegeben, anstatt langsamer zu machen , denn sonst wäre Hamilton vorbei gewesen.


Ich finde als Hamilton-Fan solltest du zu dieser Aktion lieber gar nichts mehr sagen. Ich sage nur: Spa 2008.

Da du wohl zu jung bist um wissen was damals passierte:

Hamilton lag hinter Raikkönen auf P2. Vor der Schikane vor Start/Ziel griff Hamilton an, fuhr aber dann neben die Strecke und kürzte ab. So war er dann auf der Start/Ziel-Geraden direkt neben Kimi und überholte ihn in der nächsten Kurve. Also noch viel krasser als das was Rosberg passiert ist.

Von daher ist es fragwürdig zu sagen, dass Hamilton sich in solchen Situationen besser verhält. Ganz im Gegenteil, er hat noch nichtmal ein Problem damit, auf dieser Weise zu überholen - was bei Rosberg ja nicht der Fall war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 82
formelchen hat geschrieben:
Wobei ich mir ja immernoch die Frage stelle, inwieweit Hamiltons aggressiver Fahrstil zu seinem Ausfall in Montreal beigetragen hat. Fakt ist ja, dass beide exakt das gleiche technische Problem hatten. Und das Argument, dass Rosberg ja auf Hamiltons Probleme frühzeitig reagieren und das Auto schonen konnte, halte ich auch für Unsinn. Der Zeitabstand zwischen den Funksprüchen beider Fahrer, als die technische Probleme meldeten, betrug weniger als eine Minute.


Rosberg hat sich per Funk erkundigt, mit welcher Bremsteinstellung Hamilton fährt. Darauf hin kam von der Box dass Hamilon die Bremsbalance 2 Klicks weiter hinten hat als Rosberg. Und ein paar Runden später fiel Hamilton mit überhitzter Hinterbremse aus...

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45454
JaneDoe hat geschrieben:
Wenn es Rosberg macht ist es in Ordnung gelle? Hamilton woude ins gras gedrückt von Rosberg, wenn dort eine mauer gewesen wäre, dann hätte es einen schweren Unfall gegeben. Hamilton war ausserdem leicht Vorne bei der Aktion, während in Bahrain Rosberg nie vorne war .
Das Abkürzen ist nunmal verboten, und Rosberg hat sich dadurch einen Vorteil verschaffT, selbst Wolff hätte gegen eine 5 sekunden Strafe nicht überrascht gewesen war aber froh , dass es nur eine "Verwarnung" war.


Da war aber keine Mauer. Sehr schön, dass die beiden sich nichts schenken - so will ich Racing sehen. Ich fand Hamilton auch in Bahrain in Ordnung und konnte da das Geflenne von Formelchen nicht hören und jetzt dein Geflenne nicht :wink:

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45454
Ekelstein hat geschrieben:
@formelchen:
Coulthard ist aber Schotte, während Hamilton Engländer ist, dass da eine übermäßige, patriotische Bindung zwischen beiden bestehen würde, wäre mir neu. Mag ja vielleicht sein, dass beide so gut miteinander auskommen, aber das Konzept mit der gleichen Nationalität passt in dem Fall gar nicht.


Aber mit dieser Aussage hat formelchen bewiesen, dass er seine Meinungen auch auf Patriotismus aufbaut, wenn er das gleich anderen in den Mund legt. Er kann es halt nicht verstehen, dass Patriotismus für immer weniger Leute eine Rolle spielt.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich habe ja auch bewusst von der Insel geschrieben und nicht von England.

England, Schottland, Australien, Wales....ich denke schon, dass da eine gewisse Sympathie zwischen diesen "Nationen" besteht aufgrund politischer und geschichtlicher Zusammengehörigkeit. Die Briten waren ja beispielsweise auch immer pro Webber und anti Vettel.


Die Sympathien zwischen diesen Nation hält sich vorsichtig ausgedrückt sowas von in Grenzen. Auch geschichtlich bedingt, da hast du wohl in Geschichte nicht aufgepasst. Schottland will ja sogar ein Referendum über Unabhängigkeit durchführen... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron