Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. Juni 2014

Beiträge: 10730
So hatte ich das doch auch schon immer gesagt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Interessant was der ehemalige Kart-Teamchef von Hamilton und Rosberg so ausplaudert. Lässt Hamilton nicht gut aussehen.

"Die beiden sind auch damals schon hart miteinander umgegangen, haben sich auf der Kart-Strecke keinen Zentimeter geschenkt", erinnert sich Dino Chiesa im Interview mit der 'BILD am SONNTAG'. Er war damals Teamchef des Kartteams MBM.com (Mercedes-Benz-McLaren), für das Rosberg und Hamilton fuhren.

Sportlich hätten sich vor 13 Jahren bereits die Muster abgezeichnet, die auch heute in der Formel 1 zu sehen sind, erklärt Chiesa. "Lewis war auf seiner schnellen Runde am Ende immer einen Tacken schneller als Nico. Das wusste er ganz genau, und das weiß er auch heute noch." Rosberg hingegen habe "die ganze Drecksarbeit erledigt." Denn die Arbeit mit dem Team am Setup sei nie Hamiltons Stärke gewesen. "Lewis hat hinter den Kulissen nie so hart gearbeitet wie Nico", behauptet Chiesa.

Für Rosberg sei Hamilton mit seinem überragenden Speed hingegen auf der Rennstrecke schon immer ein guter Orientierungspunkt gewesen. Deswegen würden sich die Fähigkeiten der beiden so gut ergänzen. Der eine habe das Talent. Der andere sei zwar schnell, aber eher der Denker und Entwickler des Autos. "Lewis schneidet sich am Ende dann gerne ein Stück von Nicos Kuchen ab und verkauft es als seines. Am Ende sind Lewis und Nico die perfekte Erfolgs-Kombination, wie eine gut funktionierende Ehe", so Chiesa.

Auch "Psychospielchen" wie am vergangenen Wochenende seien bereits zu Kartzeiten vorgekommen, wenn auch eher auf Teenager-Art. So habe manches Hotel unter der Rivalität der beiden Nachwuchsstars leiden müssen. "Das fing an, dass der eine das Kissen des anderen rauswarf. Dann flog die Bettdecke, und am Ende lag die Matratze von Lewis oder Nico draußen auf der Straße", erinnert sich Chiesa. Typisch sei auch die eingeschnappt wirkende Reaktion Hamiltons nach dem Qualifying und Rennen gewesen. "Nie ist etwas sein Fehler. Er denkt immer, dass andere ihm schaden wollen."

Auf die weitere Entwicklung seiner beiden Schützlinge blickt Chiesa mit einigem Stolz. "Ich hab meinen Job damals scheinbar ganz okay gemacht." Während er mit Rosberg noch regelmäßig telefoniere, ist der Kontakt zu Hamilton hingegen eingeschlafen - sehr zum bedauern von Chiesa. "Lewis hat eine Zeit lang oben in den Sternen gelebt. Er strahlt wie ein Diamant, aber man kommt schwer an ihn heran. Sein Management ist da nicht sehr hilfreich", sagt er.


Das bestätigt in vollem Umfang mein Bild von Hamilton aber auch das was Wolff und Lauda schon zu den Unterschieden zwischen den beiden Fahrern gesagt haben.


Bestätigt hat sich das Hamilton der schnellere ist und das er ROS in der Kart Meisterschaft und letztes Jahr abgeledert hat und das Hamilton scheinbar da weiter macht, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Alles andere sind wohl Gerüchte, die wir schwer überprüfen können. Spekulation :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 45454
Naja wenn du dem Chiesa das eine glaubst, musst du ihm auch das andere glauben. :wink:

Aber ansonsten bestätigt mich das Ganze auch in der Meinung, dass Hamilton 2014 ziemlich sicher Weltmeister wird. Er ist einfach schneller - und darauf kommt's an.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 0
Hamilton kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Und das ihm das zuzutrauen ist haben die Funksprüche in Monaco ja gezeigt. :D
Leider ist die Konkurrenz zuweit weg, denn ein neues 2007 würde mir ganz gut gefallen.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 250
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Interessant was der ehemalige Kart-Teamchef von Hamilton und Rosberg so ausplaudert. Lässt Hamilton nicht gut aussehen.

"Die beiden sind auch damals schon hart miteinander umgegangen, haben sich auf der Kart-Strecke keinen Zentimeter geschenkt", erinnert sich Dino Chiesa im Interview mit der 'BILD am SONNTAG'. Er war damals Teamchef des Kartteams MBM.com (Mercedes-Benz-McLaren), für das Rosberg und Hamilton fuhren.

Sportlich hätten sich vor 13 Jahren bereits die Muster abgezeichnet, die auch heute in der Formel 1 zu sehen sind, erklärt Chiesa. "Lewis war auf seiner schnellen Runde am Ende immer einen Tacken schneller als Nico. Das wusste er ganz genau, und das weiß er auch heute noch." Rosberg hingegen habe "die ganze Drecksarbeit erledigt." Denn die Arbeit mit dem Team am Setup sei nie Hamiltons Stärke gewesen. "Lewis hat hinter den Kulissen nie so hart gearbeitet wie Nico", behauptet Chiesa.

Für Rosberg sei Hamilton mit seinem überragenden Speed hingegen auf der Rennstrecke schon immer ein guter Orientierungspunkt gewesen. Deswegen würden sich die Fähigkeiten der beiden so gut ergänzen. Der eine habe das Talent. Der andere sei zwar schnell, aber eher der Denker und Entwickler des Autos. "Lewis schneidet sich am Ende dann gerne ein Stück von Nicos Kuchen ab und verkauft es als seines. Am Ende sind Lewis und Nico die perfekte Erfolgs-Kombination, wie eine gut funktionierende Ehe", so Chiesa.

Auch "Psychospielchen" wie am vergangenen Wochenende seien bereits zu Kartzeiten vorgekommen, wenn auch eher auf Teenager-Art. So habe manches Hotel unter der Rivalität der beiden Nachwuchsstars leiden müssen. "Das fing an, dass der eine das Kissen des anderen rauswarf. Dann flog die Bettdecke, und am Ende lag die Matratze von Lewis oder Nico draußen auf der Straße", erinnert sich Chiesa. Typisch sei auch die eingeschnappt wirkende Reaktion Hamiltons nach dem Qualifying und Rennen gewesen. "Nie ist etwas sein Fehler. Er denkt immer, dass andere ihm schaden wollen."

Auf die weitere Entwicklung seiner beiden Schützlinge blickt Chiesa mit einigem Stolz. "Ich hab meinen Job damals scheinbar ganz okay gemacht." Während er mit Rosberg noch regelmäßig telefoniere, ist der Kontakt zu Hamilton hingegen eingeschlafen - sehr zum bedauern von Chiesa. "Lewis hat eine Zeit lang oben in den Sternen gelebt. Er strahlt wie ein Diamant, aber man kommt schwer an ihn heran. Sein Management ist da nicht sehr hilfreich", sagt er.


Das bestätigt in vollem Umfang mein Bild von Hamilton aber auch das was Wolff und Lauda schon zu den Unterschieden zwischen den beiden Fahrern gesagt haben.


Bestätigt hat sich das Hamilton der schnellere ist und das er ROS in der Kart Meisterschaft und letztes Jahr abgeledert hat und das Hamilton scheinbar da weiter macht, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Alles andere sind wohl Gerüchte, die wir schwer überprüfen können. Spekulation :D

Ausserdem glaube ich nicht das Chiesa eine Ahnung hat wie es bei Mercedes abläuft. Ich glaube nicht das Hamilton Rosbergs hilfe braucht oder will. Wenn überhaupt, dann hat Rosberg eine menge von Hamilton gelernt dieses Jahr man erinnere sich and die Dossiers die das Team für Rosberg angefertigt hat damit dieser besser mit dem Sprit und den Reifen umgeht

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 45454
bredy hat geschrieben:
Hamilton kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Und das ihm das zuzutrauen ist haben die Funksprüche in Monaco ja gezeigt. :D
Leider ist die Konkurrenz zuweit weg, denn ein neues 2007 würde mir ganz gut gefallen.


Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.

Wieso das denn? Monza geht an Alonso und die restlichen Rennen teilen sich die Sternenkrieger brüderlich? Das war ne unspektakuläre Saison...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 248
kann mir mal einer verklickern was ein setup am kart ist??

das ist ernstgemeint, ich versteh das nicht.
was kann man denn da verstellen ausser dem motor???

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.

Wieso das denn? Monza geht an Alonso und die restlichen Rennen teilen sich die Sternenkrieger brüderlich? Das war ne unspektakuläre Saison...


Aber wir hatten ein offenes Duell bis zum Schluss.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 10730
ahead hat geschrieben:
kann mir mal einer verklickern was ein setup am kart ist??

das ist ernstgemeint, ich versteh das nicht.
was kann man denn da verstellen ausser dem motor???

Wieviel Seiten willst Du? Chassis rund 26 Komponenten mit 150 bis unendlich Schritten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 1679
frag doch formelchen. :D

in jedem fall die grundlagen, wie bodenfreiheit, reifendruck, offset der räder, spurweiten der achsen, schwerpunkt, radsturz vorne, vorlauf, toe in, übersetzung. das das ganz grobe.
für alles weitere lieber mal ei mav nachfragen. das mit formelchen war ein scherz. ;)

edit: da war der schon schneller.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Hamilton kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Und das ihm das zuzutrauen ist haben die Funksprüche in Monaco ja gezeigt. :D
Leider ist die Konkurrenz zuweit weg, denn ein neues 2007 würde mir ganz gut gefallen.


Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.

Das wird wohl nicht passieren.

Mein Traum, und den hab ich nur aus Liebe zu formeliño: HAM und ROS kegeln sich gegenseitig ein paar Mal raus und Alonso wird mit 1/8 Punkt Vorsprung WM.

Sorry, welch unchristlicher Wunsch! Man soll doch niemandem nen Apoplex wünschen, nichtmal formelchen :oops:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Das wird wohl nicht passieren.

Mein Traum, und den hab ich nur aus Liebe zu formeliño: HAM und ROS kegeln sich gegenseitig ein paar Mal raus und Alonso wird mit 1/8 Punkt Vorsprung WM.

Sorry, welch unchristlicher Wunsch! Man soll doch niemandem nen Apoplex wünschen, nichtmal formelchen :oops:


Ich würde dich da auch heftig kritisieren.
Aber nicht weil du Rosberg und Hamilton Pech wünschst, sondern Alonso den Titel! :P

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 45454
Der Kimi is dafür ja zu langsam :-P

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 25743
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Hamilton kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Und das ihm das zuzutrauen ist haben die Funksprüche in Monaco ja gezeigt. :D
Leider ist die Konkurrenz zuweit weg, denn ein neues 2007 würde mir ganz gut gefallen.


Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.

Das wird wohl nicht passieren.

Mein Traum, und den hab ich nur aus Liebe zu formeliño: HAM und ROS kegeln sich gegenseitig ein paar Mal raus und Alonso wird mit 1/8 Punkt Vorsprung WM.

Sorry, welch unchristlicher Wunsch! Man soll doch niemandem nen Apoplex wünschen, nichtmal formelchen :oops:


Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob mir ein Weltmeister Alonso vielleicht sogar lieber ist als ein Weltmeister namens Hamilton.

Allerdings ist es fast schon unrealistisch, dass ein Fahrer die WM holt, der nicht im Mercedes sitzt.

Ich muss auch MichaelZ ein wenig widersprechen.

Hamilton mag einen kleinen Tick schneller sein als Rosberg. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass er auch den Titel holt.

Der Unterschied beim Speed ist einfach zu gering. Im Quali oft nur 1-2 Zehntel. Im Rennen war Rosberg oft sogar schneller.

Und es gibt Bereiche, in denen Rosberg besser ist und den kleinen Nachteil durchaus wieder ausgleicht.

Zum Einen ist da der technische Aspekt und die intensivere Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, die nach Lauda und Wolff ja nun auch der alte Teamchef aus Kart-Zeiten bestätigt hat. Da ist Nico einfach besser...

Zum Anderen ist Rosberg für mich auf mentaler Ebene stärker. Hamilton lässt sich schnell aus der Ruhe bringen und nervös machen. Er ist sehr ungehalten wenn es nicht nach seiner Nase läuft und hat seine Emotionen nicht im Griff. Das gesamte Monaco-Wochenende hat das bestätigt.

Nach ein paar Tagen ist er abgekühlt und macht wieder einen auf "best friends" mit Nico. Bis es dann bei einem der nächsten Gand Prix wieder Theater gibt.

Rosberg verhält sich da einfach abgeklärter und intelligenter. Er treibt keine Politik, sondern antwortet auf der Strecke. Und genau da sehe ich eine Chance für Rosberg, den kleinen Speed-Nachteil auszugleichen.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 02. Juni 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Der Kimi is dafür ja zu langsam :-P


Seine Chancen auf den Titel sind dieses Jahr trotzdem so groß wie die von Alonso :D

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Gegen ein neues 1988 hätt ich auch nichts.

Das wird wohl nicht passieren.

Mein Traum, und den hab ich nur aus Liebe zu formeliño: HAM und ROS kegeln sich gegenseitig ein paar Mal raus und Alonso wird mit 1/8 Punkt Vorsprung WM.

Sorry, welch unchristlicher Wunsch! Man soll doch niemandem nen Apoplex wünschen, nichtmal formelchen :oops:


Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob mir ein Weltmeister Alonso vielleicht sogar lieber ist als ein Weltmeister namens Hamilton.

Allerdings ist es fast schon unrealistisch, dass ein Fahrer die WM holt, der nicht im Mercedes sitzt.

Ich muss auch MichaelZ ein wenig widersprechen.

Hamilton mag einen kleinen Tick schneller sein als Rosberg. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass er auch den Titel holt.

Der Unterschied beim Speed ist einfach zu gering. Im Quali oft nur 1-2 Zehntel. Im Rennen war Rosberg oft sogar schneller.

Und es gibt Bereiche, in denen Rosberg besser ist und den kleinen Nachteil durchaus wieder ausgleicht.

Zum Einen ist da der technische Aspekt und die intensivere Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, die nach Lauda und Wolff ja nun auch der alte Teamchef aus Kart-Zeiten bestätigt hat. Da ist Nico einfach besser...

Zum Anderen ist Rosberg für mich auf mentaler Ebene stärker. Hamilton lässt sich schnell aus der Ruhe bringen und nervös machen. Er ist sehr ungehalten wenn es nicht nach seiner Nase läuft und hat seine Emotionen nicht im Griff. Das gesamte Monaco-Wochenende hat das bestätigt.

Nach ein paar Tagen ist er abgekühlt und macht wieder einen auf "best friends" mit Nico. Bis es dann bei einem der nächsten Gand Prix wieder Theater gibt.

Rosberg verhält sich da einfach abgeklärter und intelligenter. Er treibt keine Politik, sondern antwortet auf der Strecke. Und genau da sehe ich eine Chance für Rosberg, den kleinen Speed-Nachteil auszugleichen.

Wieviele fahrfehler hat Hamilton bisher dieses Jahr gemacht und wieviele Rosberg ?
Das ist das was zählt. Rosberg hat sich bisher fahrerisch stark unter druck setzen lassen und gerade im Quali etliche Fehler gemacht auch in monaco, wenn man nicht an absichtliches Parken glaubt, war es ein schwerer Fahrfehler den Rosberg in Q3 gemacht hat. Wieviele hat Hamilton in Monaco gemacht?
Keinen Einzigen obwohl er stinksauer war
Selbst Lauda mußte das zugeben Hamilton macht bislang keinen Einzigen Fehler im Cockpit
Das ist es was bei der F1 zählt.

Ausserdem habe weder Lauda noch Wolff bestätigt Rosberg sei besser in der Zusammenarbeit mit den Igineuren

Wenn du sowas behauptest bring doch bitte ein Zitat.

BTW wenn Rosberg schneller im Rennen war warum hat er dann nicht gewonnen?

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 25743
JaneDoe hat geschrieben:
Wieviele fahrfehler hat Hamilton bisher dieses Jahr gemacht und wieviele Rosberg ?


Zähl doch mal alle auf :wink:


JaneDoe hat geschrieben:
Das ist das was zählt. Rosberg hat sich bisher fahrerisch stark unter druck setzen lassen und gerade im Quali etliche Fehler gemacht auch in monaco, wenn man nicht an absichtliches Parken glaubt, war es ein schwerer Fahrfehler den Rosberg in Q3 gemacht hat.


So viele Fehler waren es nicht. Vielleicht 2, maximal 3 kleinere Fehler im Quali.

Was Monaco angeht, stand er auf Pole. Soviel kann er also nicht falsch gemacht haben.

Hamilton musste seine Runde ja auch abbrechen. Also weißt du weder ob er auch einen Fehler gemacht hätte noch ob er eine Zeit hingelegt hätte, die für die Pole gereicht hätte.



JaneDoe hat geschrieben:
Wieviele hat Hamilton in Monaco gemacht?
Keinen Einzigen obwohl er stinksauer war
Selbst Lauda mußte das zugeben Hamilton macht bislang keinen Einzigen Fehler im Cockpit
Das ist es was bei der F1 zählt.


Wie gesagt: Hamilton musste den letzten Versuch früh abbrechen bzw. vom Gas gehen. Daher weiß man nicht, ob er auch einen Fehler gemacht hätte.

Übrigens ist Hamilton ausgerechnet in jenem Jahr Weltmeister geworden, als er DIVERSE Fehler gemacht hat. :wink:


JaneDoe hat geschrieben:
Ausserdem habe weder Lauda noch Wolff bestätigt Rosberg sei besser in der Zusammenarbeit mit den Igineuren

Wenn du sowas behauptest bring doch bitte ein Zitat.


Die Zitate habe ich hier die letzten Wochen und Monate mehrfach gebracht. Du musst einfach mal ein wenig im Hamilton oder Rosberg Thread suchen.

Alternativ hilft google auch sehr schnell weiter.

JaneDoe hat geschrieben:
BTW wenn Rosberg schneller im Rennen war warum hat er dann nicht gewonnen?


Wenn Hamilton in Monaco schneller war, warum hat er dann nicht gewonnen? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 5468
Ich denke, man kann weder Lewis noch Nico viel vorwerfen.
Lamentieren tun sie doch beide, der eine (ROS), weil der andere schneller ist.
Der andere (HAM) sieht nicht ein, dass Rosberg auch mal das bessere Ende für sich haben kann. Gerade in Monaco tut diese Erkenntnis weh. Von den aktuellen Fahrern haben schon einige in Monaco gewonnen, nur einer aber zweimal, nämlich Rosberg jr.

Aber - und ich provoziere jetzt mit Absicht - was hätte der spanische Gottseibeiuns alles aufgestellt, wenn er zur richtigen Zeit im RBR oder Mercedes gesessen hätte? Die 7 Titel von MS (Alles Beste!!!) wären längst Geschichte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 25743
albj hat geschrieben:
Aber - und ich provoziere jetzt mit Absicht - was hätte der spanische Gottseibeiuns alles aufgestellt, wenn er zur richtigen Zeit im RBR oder Mercedes gesessen hätte? Die 7 Titel von MS (Alles Beste!!!) wären längst Geschichte.


Und da kommt dann eben auch die Intelligenz bei der Wahl seines Teams ins Spiel.

Ein Schumacher hätte zu bestimmten Konditionen und Bestimmungen zu McLaren gehen können. Wollte er aber nicht, weil er wusste dass ein Ron Dennis sehr eigenwillig ist und der Fahrer bei McLaren "politisch" nichts zu melden hat. Alonso dagegen ging zu McLaren und glaubte man würde ihm dort die Wünsche von den Lippen ablesen. Das Resultat kennen wir ja.

Alonso hatte alle Möglichkeiten und Angebote bei Red Bull und Honda. Er wollte nicht. Selbst Schuld. :wink:

Alonso hätte sich übrigens auch bei Ferrari mehr einbringen können was personelle Fragen angeht. Aber irgendwie scheint er da nie soviel Einfluss gehabt zu haben wie Schumacher.

Man könnte deine Gedanken übrigens auch weiterführen. Wie viele Titel hätte Schumacher auf dem Konto, hätte er 1996-1997 im Williams gesessen, danach zwei Jahre im McLaren und 2005-2006 im Renault? :wink:

Aber Kompliment, du hast es mal wieder geschafft vom Thema abzulenken und den Schumi ins Spiel zu bringen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 1679
Ein Schumacher hätte zu bestimmten Konditionen und Bestimmungen zu McLaren gehen können. Wollte er aber nicht, weil er wusste dass ein Ron Dennis sehr eigenwillig ist und der Fahrer bei McLaren "politisch" nichts zu melden hat. Alonso dagegen ging zu McLaren und glaubte man würde ihm dort die Wünsche von den Lippen ablesen. Das Resultat kennen wir ja.


schumacher hätte zu bestimmten konditionen zu mclaren gehen können, so dass ihm dies auch mehr als seine 7 titel eingebracht hätte? erzähl mir mehr. und wenn du dabei bist, kläre mich bitte auch auf, um was für "bestimmte" konditionen es sich da handelte.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 25743
x-toph hat geschrieben:
Ein Schumacher hätte zu bestimmten Konditionen und Bestimmungen zu McLaren gehen können. Wollte er aber nicht, weil er wusste dass ein Ron Dennis sehr eigenwillig ist und der Fahrer bei McLaren "politisch" nichts zu melden hat. Alonso dagegen ging zu McLaren und glaubte man würde ihm dort die Wünsche von den Lippen ablesen. Das Resultat kennen wir ja.


schumacher hätte zu bestimmten konditionen zu mclaren gehen können, so dass ihm dies auch mehr als seine 7 titel eingebracht hätte?


In diesem Satz ging es mit nicht darum, ob Schumacher bei McLaren Title geholt hätte. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ein Alonso bei der Teamwahl etwas ungeschickter agierte und sich auf etwas eingelassen hat, was Schumacher aus vorwiegend menschlichen Gründen nicht wollte. Und wie sich dann ja erwies, war Alonso menschlich mit Dennis auch nicht auf einer Wellenlänge.


x-toph hat geschrieben:
erzähl mir mehr. und wenn du dabei bist, kläre mich bitte auch auf, um was für "bestimmte" konditionen es sich da handelte.


Siehe oben. Es hatte mehrere Gründe. Ich denke dass Schumacher und Dennis einfach unterschiedliche Ansichten hatten und es menschlich nicht passte. Und aus diesem Grunde wurde man sich in gewissen Dingen nicht einig. Beispielsweise was die Gestattung privater Sponsoren angeht - soll ja auch ein Grund für Hamiltons Abgang gewesen sein, um vielleicht wieder die Brücke zum eigentlichen Thema zu schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 1679
na gut, dann erkläre mir bitte, wann schumacher denn ein konkretes angebot von mclaren vorlag, welches er aus menschlichen gründen ablehnte.

Beitrag Montag, 02. Juni 2014

Beiträge: 25743
x-toph hat geschrieben:
na gut, dann erkläre mir bitte, wann schumacher denn ein konkretes angebot von mclaren vorlag, welches er aus menschlichen gründen ablehnte.


Wird das hier ein Verhör?? :lol: :lol: :lol:

Aber wenn du mal google dazu fragst, findest du auch einiges.

Zum Beispiel hier aus einem Artikel vom April 2007:

"Er und ich trafen uns vor ein paar Jahren in Monte Carlo, um besonders die Möglichkeit zu diskutieren, dass er zum Team kommt", wird Teamchef Ron Dennis im Fachmagazin 'F1 Racing' zitiert. "Diesem Treffen folgte ein ungezwungenes Gespräch in der Log Cabin (in Suzuka; Anm. d. Red.). Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich würde sagen, dass dies 1998, 1999 oder im Jahr 2000 war."

Nach Aussage des Briten hätte Schumacher das Angebot - und auch das offerierte Gehalt - angenommen: "Weder seine Fähigkeit als Fahrer noch unsere Qualität als Team waren ein Thema. Auch die Höhe seines Gehalts war kein Thema. Das Problem war vielmehr das, was ich finanzielle Randerscheinungen bezeichnen würde." Die Nachfrage des Magazins, ob er damit die Involvierung persönlicher Sponsoren zum Beispiel auf der Kappe meint, beantwortete Dennis mit "Ja, solche Dinge."

Quelle: totale Konkurrenzseite, einfach mal googlen
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2014

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Und es gibt Bereiche, in denen Rosberg besser ist und den kleinen Nachteil durchaus wieder ausgleicht.

Zum Einen ist da der technische Aspekt und die intensivere Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, die nach Lauda und Wolff ja nun auch der alte Teamchef aus Kart-Zeiten bestätigt hat. Da ist Nico einfach besser...


Und genau das scheint 2014 nicht so zu sein. Es war Hamilton, der sich um die Startprobleme kümmerte, es war Hamilton, der Rosberg erklären muss, wie man weniger Benzin verbraucht und so weiter und so fort. Derzeit läuft es eher anders rum.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer