Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 13287
...auch hier stimm ich mit Dir überein ;)
Bild

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
;) Sogar ich muss zugeben, das Hamilton diese saison viel vernuenftiger ist und konstanter faehrt. man merkt, das er eine gewisse routine entwickelt hat und er ist ganz sicher einer der besten fahrer im feld.

Auch wenn er mir nicht sehr sympathisch ist, kann ich seine gute leistung doch anerkennen.



Uih, da baut jemand vor, falls der als Rookie gefahrene Alonso-Bügler WM wird. :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 10727
Formelchen, vielleicht solltest Du Dir ihren letzten Satz noch ein paar mal durchlesen - da könntest Du noch was lernen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, vielleicht solltest Du Dir ihren letzten Satz noch ein paar mal durchlesen - da könntest Du noch was lernen...



Wozu? Ich erkenne Alonsos gute Leistungen ja auch an. Leider sind die in letzter Zeit aber eher Mangelware...es gibt da nicht viel anzuerkennen.

Dass er 2006 eine super Saison fuhr, habe ich nie abgestritten. Aber danach kam nicht mehr viel. 2007 vom Rookie im besten Auto gebügelt, 2008 ein erschummelter Sieg und ein etwas glücklicher Sieg, 2009 kam quasi gar nix und 2010 Fehler über Fehler.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 7113
:D Und heute wars mal Mr. perfekt, der in die closchuessel gegriffen hat. Und das weiss er auch.

"It's not over, but it's days like this, and mistakes like I made today, that lose you world championships," said Hamilton. "I only have myself to blame."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 505
schön für die WM, dass er ausgeschieden ist, aber sonst seh ich den fehler gar nicht so wild, hätte er massas auto beschädigt wäre es anders.
aber man sieht, dass die top5 auch nerven zeigen, fehlerfrei ist da keiner :)
Bild

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 45435
Ja hab mich auch ein wenig gefreut, dass Hamilton heute den Fehler gemacht hat. Die WM ist jetzt echt richtig spannend! Und auch Hamilton hat Nerven gezeigt, ist also nicht perfekt.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 5468
indalo hat geschrieben:
:D Und heute wars mal Mr. perfekt, der in die closchuessel gegriffen hat. Und das weiss er auch.

"It's not over, but it's days like this, and mistakes like I made today, that lose you world championships," said Hamilton. "I only have myself to blame."


War ja klar, dass du darin förmlich badest :roll:

Was Hamilton von deinem Liebling unterscheidet: Er ist nicht nur schneller und macht weniger Fehler, er gibt die Fehler auch zu.
Und das, obwohl ihm im Interview sogar eine Steilvorlage für eine Ausrede gegeben wurde:
...
LH: Nein, Massa konnte nichts dafür.
Frage: Also war es ein Rennunfall?
LH: Nein, es war ein Fehler von mir.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
:D Und heute wars mal Mr. perfekt, der in die closchuessel gegriffen hat. Und das weiss er auch.

"It's not over, but it's days like this, and mistakes like I made today, that lose you world championships," said Hamilton. "I only have myself to blame."





Hallo mein Schatz!

Du bist so berechenbar. Vettel fuhr heute ein gutes Rennen. Also ist jetzt wieder Hamilton mit 2 Wochen bashing dran?

Bravo, Cenizchen!


Hamilton hat heute einen unnötigen Fehler gemacht.

Genauso wie Vettel in Ungarn und Spa.

Genauso wie Webber in Valencia und Melbourne.

Genauso wie Alonso in Monaco, Spa, Melbourne, Shanghai und Silverstone.


Dennoch hat er noch super WM-Chancen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 7113
«Was Hamilton heute gemacht hat, schlägt für mich alles», sagte der frühere Weltmeister Niki Lauda, der als Experte für den TV-Sender RTL in Monza weilte. «Nach diesem Fehler ist die WM wieder weit offen, das war vollkommen unnötig.»


:drink: Hallo Herr Lauda, das ist es doch was wir fans wollen; das die WM wieder offen ist.

Aber witzig ist es schon, das Lewis noch kurz vorher meinte, das vettel zu viele fehler mache und noch viel lernen muesse. Von reife war bei dieser aktion auch nicht viel zu sehen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
«Was Hamilton heute gemacht hat, schlägt für mich alles», sagte der frühere Weltmeister Niki Lauda, der als Experte für den TV-Sender RTL in Monza weilte. «Nach diesem Fehler ist die WM wieder weit offen, das war vollkommen unnötig.»


:drink: Hallo Herr Lauda, das ist es doch was wir fans wollen; das die WM wieder offen ist.

Aber witzig ist es schon, das Lewis noch kurz vorher meinte, das vettel zu viele fehler mache und noch viel lernen muesse. Von reife war bei dieser aktion auch nicht viel zu sehen.



Genauso wie bei Alonso in Silverstone, Spa oder bei seinem Frühstart.

Shit happens. War dumm von Hamilton heute, keine Frage. Wir Fans sollten ihm aber danken......und seine WM-Chancen sind noch immer sehr gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 1893
albj hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D Und heute wars mal Mr. perfekt, der in die closchuessel gegriffen hat. Und das weiss er auch.

"It's not over, but it's days like this, and mistakes like I made today, that lose you world championships," said Hamilton. "I only have myself to blame."


War ja klar, dass du darin förmlich badest :roll:

Was Hamilton von deinem Liebling unterscheidet: Er ist nicht nur schneller und macht weniger Fehler, er gibt die Fehler auch zu.
Und das, obwohl ihm im Interview sogar eine Steilvorlage für eine Ausrede gegeben wurde:
...
LH: Nein, Massa konnte nichts dafür.
Frage: Also war es ein Rennunfall?
LH: Nein, es war ein Fehler von mir.


Klar und eindeutig
Kein rumgeseiere, keine dummen Ausreden

nicht von wegen , ich hab keine Ahnung warum, der andere plötzlich langsamer wurde..
es war nicht meine Schuld
bla bla bla

Das sollten andere auch mal tun.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
:D Und heute wars mal Mr. perfekt, der in die closchuessel gegriffen hat. Und das weiss er auch.

"It's not over, but it's days like this, and mistakes like I made today, that lose you world championships," said Hamilton. "I only have myself to blame."


Alonso und Button haben sich am Start genauso berührt
Sie hätten beide dadurch ausscheiden können
Button hat sich dadrurch das Auto beschädigt, es war reines Glück dass beide weiterfahren konnten.

Hamilton hatte dieses Glück diesmal nicht. So einfach ist das.

Es gibt tage da verliert man
Nächstes mal trifft es einen anderen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 5468
Naja, Lewis ist da schon arg optimistisch ans Werk gegangen.
Erst traf er mit dem rechten Vorderrad Massas Seitenkasten, dann brach ihm Massas linkes Hinterrad die Aufhängung.
War natürlich auch Pech, dass der Schaden so groß war.
Alsonso hatte ein Löchlein in der Nase, an Buttons Diffusor müsste ein Teil gefehlt haben. Die hatten halt Glück.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 7113
albj hat geschrieben:
Naja, Lewis ist da schon arg optimistisch ans Werk gegangen.
Erst traf er mit dem rechten Vorderrad Massas Seitenkasten, dann brach ihm Massas linkes Hinterrad die Aufhängung.
War natürlich auch Pech, dass der Schaden so groß war.
Alsonso hatte ein Löchlein in der Nase, an Buttons Diffusor müsste ein Teil gefehlt haben. Die hatten halt Glück.



;) Racing eben - denke nicht, das irgend einer von denen irgendwas mit [i]'mala leche' gemacht hat!

Wenigstens war DIESMAL nicht Fernando der 'leidtragende'!

Aber seine landsleute in der britischen presse :twisted: nehmen ihm das schon echt uebel!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25707
Also die Sache ging schon klar auf Hamiltons Kappe. Aber es war der erste große Klopfer, den er sich dieses Jahr erlaubt hat. Und einen hat jeder Pilot gut, denke ich.

Monza scheint einfach nicht sein Pflaster zu sein, letztes Jahr versemmelte er auch P2 kurz vor dem Ziel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 10727
Ach Formelchen... :( ´P2?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Ach Formelchen... :( ´P2?



Äh ja?! Oder nicht?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45435
Ich glaub es war P3, aber ist ja eigtl auch egal.

Fakt ist doch, dass der Fehler Hamilton die WM gekostet haben könnte, denn es war klar, dass Hamilton in Spa und Italien ordentlich punkten muss, um noch intakte Chancen zu behalten.

Das hat er ja selbst eingesehen.

Hamilton macht unter Druck genauso Fehler. Momentan ist diesbezüglich Button eine Bank, der macht so gut wie nie große Schnitzer.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 6675
Hamilton war hinter den Brawns '09 auf P3, denn dann Kimi geerbt hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1893
formulaone! hat geschrieben:
Also die Sache ging schon klar auf Hamiltons Kappe. Aber es war der erste große Klopfer, den er sich dieses Jahr erlaubt hat. Und einen hat jeder Pilot gut, denke ich.

Monza scheint einfach nicht sein Pflaster zu sein, letztes Jahr versemmelte er auch P2 kurz vor dem Ziel.


And if you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver
because we are competing, competing to win.
And the main motivation is to compete for victory, it's not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel it's possible. Sometimes you get it wrong? Sure, it's impossible to get it right all the time. But I race designed to win, as long as I feel I'm doing it right.

Ayrton Senna.




Wenn du nicht mehr nach der Lücke suchst die es irgendwo gibt,
bist du kein Rennfahrer mehr.
Wir kämpfen, kämpfen für den Sieg
Die Motivation ist zu siegen ,es geht nicht darum 3. 4. 5. oder 6. zu werden.
Ich fahre um zu gewinnen, so lange ich fühle, dass es mir möglich ist.
Manchmal machst du etwas falsch
es ist unmöglich immer alles richtig zu machen
Aber ich fahre um zu gewinnen, solange ich das fühle mache ich es richtig

Ayrton Senna


So sind echte Racer gestrickt.
Whitmarsh sagte etwas ähnliches am Sonntag über Hamilton.
Lewis Hamilton ist eben so, er kann nicht anderst, das ist es was einen echten Racer ausmacht
Er möchte Lewis nicht ändern kein bisschen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25707
GloriaD hat geschrieben:
So sind echte Racer gestrickt.
Whitmarsh sagte etwas ähnliches am Sonntag über Hamilton.
Lewis Hamilton ist eben so, er kann nicht anderst, das ist es was einen echten Racer ausmacht
Er möchte Lewis nicht ändern kein bisschen.



Aber in diesem Fall hat Lewis eine Lücke gesehen, die so nie da war bzw. die einfach zu klein war.


Ansonsten gebe ich dir schon Recht....und er tickt da finde ich ähnlich wie Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 7113
Dreifachfehler von Lewis in Monza.

falsche entscheidung:er setzte auf das falsche set up (minimaler abtrieb)
"Ich habe geglaubt, dass ich mit dem geringen Abtrieb irgendwie klarkomme. Mir war der Top-Speed wichtig."


im quali setzte er sich zu dicht hinter Webber
Hamilton gab zu: "Mit einer freien Runde wäre ich vielleicht einen Platz weiter vorne gelandet."


aussichtslose attacke auf Massa
"Ich fuhr die Schikane schon weiter innen an als Fernando. Also war für Lewis gar kein Platz mehr. Ich spürte nur einen Schlag von hinten und hoffte, dass mein Auto nichts abgekriegt hat." Hamilton nahm die Schuld an dem Unfall sofort auf seine Kappe. "Ich hätte mit dem Angriff auf Platz drei besser ein bisschen gewartet."


Frust ueber seine(n) fehler:
Den ganzen langen Weg von der Lesmo-Kurve bis ins Fahrerlager behielt Hamilton seinen gelben Helm auf dem Kopf. Dann verschanzte er sich im McLaren-Glaspalast.

Naja, der spannung in der WM und somit uns hat er einen grossen gefallen getan. :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
So sind echte Racer gestrickt.
Whitmarsh sagte etwas ähnliches am Sonntag über Hamilton.
Lewis Hamilton ist eben so, er kann nicht anderst, das ist es was einen echten Racer ausmacht
Er möchte Lewis nicht ändern kein bisschen.



Aber in diesem Fall hat Lewis eine Lücke gesehen, die so nie da war bzw. die einfach zu klein war.


Ansonsten gebe ich dir schon Recht....und er tickt da finde ich ähnlich wie Vettel.



Unsinn, das ging schief weil er auch ein wenig Pech hatte bei der Berührung. Es ist aber auch schon zich mal gut gegangen und kommt im Startgetümmel fast in jedem Rennen vor.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Dreifachfehler von Lewis in Monza.

falsche entscheidung:er setzte auf das falsche set up (minimaler abtrieb)
"Ich habe geglaubt, dass ich mit dem geringen Abtrieb irgendwie klarkomme. Mir war der Top-Speed wichtig."


im quali setzte er sich zu dicht hinter Webber
Hamilton gab zu: "Mit einer freien Runde wäre ich vielleicht einen Platz weiter vorne gelandet."

Das ging ganz klar auf die Kappe von McLaren, wie Whitmarsh am SA bestätigte hat man Lewis absichtlich so dicht hinter Webber raus geschickt, damit er in den Slipstream kommt,Hamilton hatte aber stattdessen nur dirty-air und wurde gebremst anstatt das es ihm was nütze. Das wäre Rückblickend (with hindsight) ein Fehler gewesen.
aussichtslose attacke auf Massa
"Ich fuhr die Schikane schon weiter innen an als Fernando. Also war für Lewis gar kein Platz mehr. Ich spürte nur einen Schlag von hinten und hoffte, dass mein Auto nichts abgekriegt hat." Hamilton nahm die Schuld an dem Unfall sofort auf seine Kappe. "Ich hätte mit dem Angriff auf Platz drei besser ein bisschen gewartet."

Es ging um Zentimeter, wenn nicht um Millimeter und es hätte geklappt. Das er nicht versucht hat nach Ausreden zu suchen oder gedächtnislücken vortäuscht, daran können sich ein paar herren mal ein Beispiel nehmen
Frust ueber seine(n) fehler:
Den ganzen langen Weg von der Lesmo-Kurve bis ins Fahrerlager behielt Hamilton seinen gelben Helm auf dem Kopf. Dann verschanzte er sich im McLaren-Glaspalast.

Hätte er vor Freude tanzen sollen?
Der Junge war stink-sauer auf sich selbst und fühlt sich für das Team verantwortlich, bei dem er sich sofort entschuldigt hat, weil er sie aus seiner Sicht hängen gelassen und enttäuscht hat.
Für Hamilton wäre es schlimmer die K-Wm zu vergeigen als seinen eigenen Titel.
Lewis sagte mal , er weiß wieviele Leute für so ein GP Wochenende und für das Auto vor Ort und in Woking täglich arbeiten und die meisten davon kennt er, und wenn er dann einen Fehler macht, dann versaut er auch damit deren wochenlange harte Arbeit.
Ich glaube das baut einen Druck auf, den viele andere Fahrer nicht in diesem Maße spüren, weil sie nicht schon so lange beim Team sind und praktisch mit einem Teil dieser Leuten aufgewachsen sind.

Naja, der spannung in der WM und somit uns hat er einen grossen gefallen getan. :D


von "uns" möchte ich mich ganz eindeutig distanzieren.
Von mir aus könnte er ruhig mit 50 Punkten führen.
Zuletzt geändert von GloriaD am Dienstag, 14. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer