Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Möglich, aber möglich auch, dass er sich vor Alonso hätte halten können, denn rankommen ist das eine, Überholen das andere. Vor allem kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hamilton auch ne Kollision riskiert hätte. Mir fallen halt die Fehler auf, die Hamilton in letzter Zeit macht. Angefangen hat das Ganze in Monza. Wie gesagt, in Korea hat er nen Sieg weggeschmissen.



Ob der den Sieg weggeschmissen hat, ist Spekulation. Der Ferrari ist schon ne Ecke schneller momentan. Vielleicht hätte Alonso ihn sowieso geschnappt, vielleicht auch nicht.

Als Hamilton heute an Hülkenberg vorbei war, kam er Alonso jedenfalls auch nicht wirklich näher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3569
Lewis hat in anderen Rennen die WM weggeworfen. Hat er da auch schon gesagt, dass man mit solchen Aktionen die WM verliert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat heute wieder Platz 3 weggeworfen mit dem Rutscher in Runde eins, wo Alonso vorbeikam. Fraglich, ob Hamilton ohne den Fehler den Platz vor Alonso hätte halten können, möglich wäre es aber schon gewesen, weil Nicolas Hülkenberg als Puffer gedient hätte. Beide mussten am Deutschen vorbei, beide brauchten dazu aber relativ lange. Wäre Hamilton vor Alonso geblieben, hätte er sich wie Alonso real einen Vorsprung herausfahren können.

Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass Button beinahe Zeitgleich von Schumacher überholt wurde, der problemlos am McLaren vorbei zog .
Hamilton ist gerutscht, weil er gekämpft hat.
Seit ein paar Rennen haben die McLaren ganz große Probleme die Reifen und die Bremsen auf Temperatur zu bringen, die ersten Runden rutschen die McLaren grauenvoll beim bremsen.
das war schon das problem in Korea, wo auch Lewis von Alonso und Button fast wieder Zeitgleich von Schumacher geschnappt wurde
Hamilton hatte außerdem schon in der Einführrunde Bremsprobleme berichtet, die vom Whitmarsh in der BBC bestätigt wurden.
Irgenwie passt beim McLaren nichts mehr zusammen, die Kärren rutschen, blockieren die Bremsen und haben eine schauderhafe Balance, was dazu führt, das die Reifen sehr schnelll verschleissen.
im Rennen nach einigen Runden werden zumindest die Bremsen mit steigender Temperatur besser.
das war auch der Grund warum Button nicht ins Q3 kam, er hat mit seinem ruhigeren Fahrstil noch größere Probleme als Hamilton, besonders auf wenigen Runden.
Button sind im Q2 innerhalb von 2 Runden die Reifen kaputtgegangen weil die Karre so herumrutscht.

Normalerweis würde ein Hamilton keine Probleme haben an einem Williams virbei zu kommen, aber Hamilton musste wesentlich früher bremsen als Hülkenberg. Auch auf der Geraden war der McLaren nicht besonders .

Hamilton hat 1 richtigen Fahrfehler gemacht, in Monza, aber seither ist auch das auto konstant schlechter geworden
ohne den Doppelausfall wäre er in Korea auch nur 4. geworden, das ist die wahre Pace des McLaren, mehr geht nicht.
Hamilton macht kleine Fehler, weil er versucht mehr aus dem Auto herauszuholen als möglich ist.
Er könnte es auch wie Button machen und es einfach akzeptieren, aber Hamilton geht lieber kämpfend unter.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010


;) Hat aber gedauert bis Lewis eine ausrede gefunden hat.

Mit papa Anthony hats nicht so recht geklappt , aber ohne ihn scheints auch nicht wirklich gut zu sein. Oder welche persoenlichen probleme meint er?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 45414
Wie bei Alonso halt auch - ohne Briatore hat er bisher auch nicht wirkjlich was zustande gebracht. Okay, jetzt bei Ferrari durch Onkel Emilio...

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010


;) Hat aber gedauert bis Lewis eine ausrede gefunden hat.

Mit papa Anthony hats nicht so recht geklappt , aber ohne ihn scheints auch nicht wirklich gut zu sein. Oder welche persoenlichen probleme meint er?


:shock: Und du beschwerst dich über bashing?
:D :D :D :lol: :D :D :D

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 7113
:twisted: Naja, wenn ihm persoenliche probleme den titel gekostet haben, dann muessen das schon ganz schoene kaliber gewesen sein, denn normalerweise hat ja jeder probleme.

@Gooddie, was hat das mit bashing zu tun? Erklaer mal. Das ist doch sogar eine news hier auf unserer Heimseite!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
@Gooddie, was hat das mit bashing zu tun? Erklaer mal. Das ist doch sogar eine news hier auf unserer Heimseite!


Die Nachricht und deren Präsentation, das ist der Unterschied!
Denk mal drüber nach!

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 3569
Goodwood, spar dir den Atem, die Tante ist es nicht wert. Sie wird es in diesem Leben nicht mehr lernen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:twisted: Naja, wenn ihm persoenliche probleme den titel gekostet haben, dann muessen das schon ganz schoene kaliber gewesen sein, denn normalerweise hat ja jeder probleme.

Ceniza, du solltest mal lernen zwischen einer Headline (die vom Redakteur stammt) und den eigentl. Aussagen der Beteiligten zu unterscheiden.

Hamilton sagt nirgends, dass seine privaten Probleme ihm den Titel gekostet haben.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Goodwood, spar dir den Atem, die Tante ist es nicht wert. Sie wird es in diesem Leben nicht mehr lernen.

:twisted: Ach tante kimika, das geht dir mal wieder runter wie oel, nesch??

MP4-19 hat geschrieben:
Hamilton sagt nirgends, dass seine privaten Probleme ihm den Titel gekostet haben.


"Es geht auch darum, sein Auftreten und seine Launen im Griff zu haben. Wichtig sind auch die Leute, mit denen du dich umgibst. Du musst ihnen die notwendige Zeit widmen können, das Verhältnis zu Familie und Freunden muss im Lot sein", erklärt Hamilton, ohne jedoch detailliert von seinen speziellen Sorgen des Jahres 2010 zu berichten. "Sobald eines der Puzzleteile nicht mehr an seinem Platz ist, dann wird es schwierig, seinen Job richtig zu machen."


;) Mehr oder weniger macht er das doch, wenn man auch zwischen den zeilen lesen kann.


"Es geht auch darum, sein Auftreten und seine Launen im Griff zu haben. Wichtig sind auch die Leute, mit denen du dich umgibst. Du musst ihnen die notwendige Zeit widmen können, das Verhältnis zu Familie und Freunden muss im Lot sein", erklärt Hamilton, ohne jedoch detailliert von seinen speziellen Sorgen des Jahres 2010 zu berichten. "Sobald eines der Puzzleteile nicht mehr an seinem Platz ist, dann wird es schwierig, seinen Job richtig zu machen."


Lewis scheint mit dem endergebnis seiner saison 2011 alles andere als zufrieden zu sein und das bringt er mit seinen persoenlichen problemen in verbindung.
"Vierter zu werden ist nichts, auf das ich besonders stolz sein kann. Es gab eine ganze Reihe von Rennen, wo ich Punkte verloren habe. Diese verschenkten Punkte hätten mich im Kampf um die WM in eine bessere Position bringen können. Das Jahr hätte viel besser verlaufen sollen."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
;) Mehr oder weniger macht er das doch, wenn man auch zwischen den zeilen lesen kann.

Nein, tut er nicht wirklich. Du willst diese Aussagen nur so verstehen, dass hat aber relativ wenig - bis garnichts - mit "zwischen den Zeilen lesen" zu tun. Es geht dir mal wieder rein ums Bashing und dafür ist dir halt jedes Mittel recht.

indalo hat geschrieben:
Lewis scheint mit dem endergebnis seiner saison 2011 alles andere als zufrieden zu sein und das bringt er mit seinen persoenlichen problemen in verbindung.

Mal davon abgesehen, dass er von der Saison 2010 spricht, kann ich nirgends aus deinem Zitat herauslesen, dass er die Leistung auf der Strecke mit seinen privaten Problemen in Verbindung bringt. Vorallem ist deine Übersetzung auch nicht korrekt.

“As soon as some of those things are off — and you’ve not got all those pieces of the puzzle in place — then it makes it very hard to do other aspects of your life as easily.”

Von "seinen Job richtig zu machen", steht da zumindest nichts.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 7113
MP4-19 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass er von der Saison 2010 spricht, kann ich nirgends aus deinem Zitat herauslesen, dass er die Leistung auf der Strecke mit seinen privaten Problemen in Verbindung bringt.


Naja, die oder der journalist, die ihn interviewt haben scheinen aber zu dem selben 'schluss' zu kommen wie ich, also befinde ich mich in guter gesellschaft.
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010
Hamilton admits off-track problems affected performance
Lewis Hamilton claims personal problems played key role in last season’s failure

;) Liste laesst sich beliebig fort setzen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Naja, die oder der journalist, die ihn interviewt haben scheinen aber zu dem selben 'schluss' zu kommen wie ich, also befinde ich mich in guter gesellschaft.
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010
Hamilton admits off-track problems affected performance
Lewis Hamilton claims personal problems played key role in last season’s failure

;) Liste laesst sich beliebig fort setzen.

Er hat mit BBC Radio ein Interview geführt. Die Redakteure von deinen genannten Portalen, waren da also nicht involviert und nutzen einfach ein paar reißerische Headlines, um jemanden wie dich anzusprechen.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
Ausrede wuerde ich jetzt eigentlich nicht wirklich gelten lassen. Bild Fuer mich ists eher eine Erklaerung, aber er hat nicht gejammert von wegen, oho haette ich keine private Probleme haette ich es gepackt. Er ist Sportler genug, dass er es Red Bull Racing/VET goennt. 2011 wird er stark sein, aber zu schwach fuer VET und dem ueberrragendem Mercedes...

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass er von der Saison 2010 spricht, kann ich nirgends aus deinem Zitat herauslesen, dass er die Leistung auf der Strecke mit seinen privaten Problemen in Verbindung bringt.


Naja, die oder der journalist, die ihn interviewt haben scheinen aber zu dem selben 'schluss' zu kommen wie ich, also befinde ich mich in guter gesellschaft.
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010
Hamilton admits off-track problems affected performance
Lewis Hamilton claims personal problems played key role in last season’s failure

;) Liste laesst sich beliebig fort setzen.


Aus dem Interview kannst du alles oder nix rauslesen!
Wenn jemand solche Aussagen von Fernando der Art zerplücken würde wie du es hier mit einn Lewis Interview machst würdest du Zeter und Mordio schreien und bashing dazu!

Und zu den tollen zitierten Überschriften:
Irgendwie muss die Journalie ja selbst nixsagende Sätze vermarkten bzw deren Sites und Zeitungen. Und dazu dienen nunmal Überschriften, ob sie jetzt mit dem Inhalt was zu tun haben oder nicht!

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
. 2011 wird er stark sein, aber zu schwach fuer VET und dem ueberrragendem Mercedes...




Da denkt man immer es geht nicht besser und dann kommt wieder so ein Gag wo man sich an der Stuhllehne festhalten muss :D

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
. 2011 wird er stark sein, aber zu schwach fuer VET und dem ueberrragendem Mercedes...




Da denkt man immer es geht nicht besser und dann kommt wieder so ein Gag wo man sich an der Stuhllehne festhalten muss :D


Wer weiß das schon, vielleicht ist der Mercedes ja wirklich überragend.....in der Bodenhaftung, so stark das er kaum vorwärts kommt.... :D

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010


;) Hat aber gedauert bis Lewis eine ausrede gefunden hat.

Mit papa Anthony hats nicht so recht geklappt , aber ohne ihn scheints auch nicht wirklich gut zu sein. Oder welche persoenlichen probleme meint er?


Also, das hätten andere schon viel früher als Ausrede benutzt, wenn sie einen Fehler machen

Hamilton muss doch ein paar ernsthafte Probleme gehabt haben, wenn sein Boss Whitmarsh, ca zur Mitte der Saison gesat hat,
Lewis war am Anfang der Saison und in den ersten Rennen "broken in bits and pieces"
(In kleine Einzelteile zerbrochen/ zerrissen.)

Er hat nicht gesagt, was das verursacht hat.

Nigel Mansell hat gegen Saisonende nach Singapur in einem Interview gesagt, dass Lewis ziemlichviel im kopf herum geht und er einige private Probleme nicht ausblenden kann und darum Fehler macht.
(Mansell ist kein Hamilton fan, das sei angemerkt)

Lewis selbst hat in einem Interview bei Saison Mitte verraten das er gerade die wohl schwierigste Zeit in seinem Leben durchmacht
und das es nicht einfach ist wenn er zwischen den Rennen dann alleine in der der Wohnung herumläuft und die Gedanken holen einen ein, die man während der GPs verdrängen konnte.
Das es langsam aber etwas besser wird
(vielleicht finde ich den Artikel noch)

Und es gab auch Andeutungen dass es einer Person in der Familie gesundheiltlich wohl nicht gut geht
"When you know one person in your family is not well"

Auch Mansell machte eine Bemerkung in diese Richtung, dass es wohl angeblich auch einen krankheitsfall in der Familie geben soll, nähers wisse er aber nicht

Was genaues hat weder Whitmarsh, noch Hamilton oder sonst jemand verraten, was auch in Ordnung ist, da es niemand etwas angeht.
Merkwürdig war auch eine bemerkung Whitmarshs, dass er und Jenson Button zusammen Lewis nach einem Sieg aus seinem Raum herauszerren mussten, weil er nicht feiern wollte.
Auch sonst hatte Hamilton diedses Jahr anscheinend die Angwohnheit sich in seinem Raum zu verkriechen und Whitmarsh musste reingehen und ihn wieder rausholen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 1893
MP4-19 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Naja, die oder der journalist, die ihn interviewt haben scheinen aber zu dem selben 'schluss' zu kommen wie ich, also befinde ich mich in guter gesellschaft.
Personal problems cost Hamilton title tilt in 2010
Hamilton admits off-track problems affected performance
Lewis Hamilton claims personal problems played key role in last season’s failure

;) Liste laesst sich beliebig fort setzen.

Er hat mit BBC Radio ein Interview geführt. Die Redakteure von deinen genannten Portalen, waren da also nicht involviert und nutzen einfach ein paar reißerische Headlines, um jemanden wie dich anzusprechen.

http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0 ... _Hamilton/

Hier zum selbst anhören :)
dauert aber 1 Stunde
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 7113
@Gloria - an deiner auflistung kann man sehen, das Lewis diese saison wirklich mit persoenlichen problemen zu kaempfen hatte. :oops: Hiermit ziehe ich das mit der "ausrede" zurueck.
Und natuerlich nimmt so was einfluss auf die leistungsfaehigkeit, auch wenn das hier einige abstreiten.

Na dann hoffen wir mal, das er in der naechsten saison weniger probleme hat und er sich wieder mehr aufs racen konzentrieren kann, denn das ist ja ein job, der ziemlich viel konzentration und ein gewisses mass an psychischer ausgeglichenheit verlangt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25674
indalo hat geschrieben:
@Gloria - an deiner auflistung kann man sehen, das Lewis diese saison wirklich mit persoenlichen problemen zu kaempfen hatte. :oops: Hiermit ziehe ich das mit der "ausrede" zurueck.
Und natuerlich nimmt so was einfluss auf die leistungsfaehigkeit, auch wenn das hier einige abstreiten.



Klar hat das Auswirkungen af die Leistung. Aber das ist auch eine Frage der Selbstbeherrschung und der mentalen Stärke. Schumacher gewann direkt nach dem Tod seiner Mutter trotzdem ein Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
@Gloria - an deiner auflistung kann man sehen, das Lewis diese saison wirklich mit persoenlichen problemen zu kaempfen hatte. :oops: Hiermit ziehe ich das mit der "ausrede" zurueck.
Und natuerlich nimmt so was einfluss auf die leistungsfaehigkeit, auch wenn das hier einige abstreiten.



Klar hat das Auswirkungen af die Leistung. Aber das ist auch eine Frage der Selbstbeherrschung und der mentalen Stärke. Schumacher gewann direkt nach dem Tod seiner Mutter trotzdem ein Rennen.



Es gibt und gab immer schon Leute die Gleichgültigkeit mit mentaler Stärke verwechseln...
Aber immerhin war der Tod Anlass um ne Riesenshow abzuziehen, dafür hat die "mentale Stärke" gereicht...

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
@Gloria - an deiner auflistung kann man sehen, das Lewis diese saison wirklich mit persoenlichen problemen zu kaempfen hatte. :oops: Hiermit ziehe ich das mit der "ausrede" zurueck.
Und natuerlich nimmt so was einfluss auf die leistungsfaehigkeit, auch wenn das hier einige abstreiten.

Na dann hoffen wir mal, das er in der naechsten saison weniger probleme hat und er sich wieder mehr aufs racen konzentrieren kann, denn das ist ja ein job, der ziemlich viel konzentration und ein gewisses mass an psychischer ausgeglichenheit verlangt.


Na, dann hoffen wir doch, dass nächstes Jahr alles besser wird :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
@Gloria - an deiner auflistung kann man sehen, das Lewis diese saison wirklich mit persoenlichen problemen zu kaempfen hatte. :oops: Hiermit ziehe ich das mit der "ausrede" zurueck.
Und natuerlich nimmt so was einfluss auf die leistungsfaehigkeit, auch wenn das hier einige abstreiten.



Klar hat das Auswirkungen af die Leistung. Aber das ist auch eine Frage der Selbstbeherrschung und der mentalen Stärke. Schumacher gewann direkt nach dem Tod seiner Mutter trotzdem ein Rennen.

Naja für Hamilton hat es ja beinahe zum Titel gereicht, wer weiß was gewesen wäre, wenn er keine Probleme gehabt hätte
Er hat sich trotz einiger "Ablenkungen" immerhin bis zum letzten Rennen im Titelrennen gehalten, mit einem Auto dass auch nicht ganz problemfrei war.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer