Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 45398
Mein Post ist nicht Anti-Alonso, sondern einfach nur realistisch. Fakt ist doch, dass bei McLaren 2007 mehr schief gelaufen ist, da kann man nicht nur Hamilton die Schuld geben. Ich bin mir andererseits auch sicher, wenn es nicht so viel Politik gegeben hätte, hätte sich Alonso 2008 auch nochmal der Herausforderung Hamilton gestellt und vielleicht auch gar nicht mal den Kürzeren gezogen.

Das alles dem Hamilton-Clan in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur zu vergleichen mit der göttlichen Anbetung der Deutschen vom ein oder anderen hier - es ist Unfug...

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Mein Post ist nicht Anti-Alonso, sondern einfach nur realistisch. Fakt ist doch, dass bei McLaren 2007 mehr schief gelaufen ist, da kann man nicht nur Hamilton die Schuld geben. Ich bin mir andererseits auch sicher, wenn es nicht so viel Politik gegeben hätte, hätte sich Alonso 2008 auch nochmal der Herausforderung Hamilton gestellt und vielleicht auch gar nicht mal den Kürzeren gezogen.

Das alles dem Hamilton-Clan in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur zu vergleichen mit der göttlichen Anbetung der Deutschen vom ein oder anderen hier - es ist Unfug...


;) Was du uns als 'realistisch' verkaufen willst ist auch nicht mehr als deine "persoenliche" einschaetzung der situation und der beteiligten.

Denn was bei McLaren wirklich abgelaufen ist, das wissen eigentlich NUR die beteiligten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der Post ist dermaßen Anti-Hamilton, dass er eigentlich gar nicht ernst zu nehmen ist. Ja, Anthony Hamilton hat für viel Unruhe gesorgt, aber das Problem war doch auch das divahafte Auftreten von Alonso, weil Hamilton schneller war, als gedacht. Damit kam Alonso nicht zurecht...


;) und dein post ist 'Anti-Alonso' - also wo ist das problem??

Und so unrecht hat Exige nun auch mal wieder nicht.


Warum kann mich dein Post jetzt nicht verwundern :?: :D
Ich neige auch eher zur Meinung von MichaelZ. Das was Exige schreibt ist noch nichtmal einen Kommentar wert!

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mein Post ist nicht Anti-Alonso, sondern einfach nur realistisch. Fakt ist doch, dass bei McLaren 2007 mehr schief gelaufen ist, da kann man nicht nur Hamilton die Schuld geben. Ich bin mir andererseits auch sicher, wenn es nicht so viel Politik gegeben hätte, hätte sich Alonso 2008 auch nochmal der Herausforderung Hamilton gestellt und vielleicht auch gar nicht mal den Kürzeren gezogen.

Das alles dem Hamilton-Clan in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur zu vergleichen mit der göttlichen Anbetung der Deutschen vom ein oder anderen hier - es ist Unfug...


;) Was du uns als 'realistisch' verkaufen willst ist auch nicht mehr als deine "persoenliche" einschaetzung der situation und der beteiligten.

Denn was bei McLaren wirklich abgelaufen ist, das wissen eigentlich NUR die beteiligten.


Dass das nur die Beteiligten richtig beurteilen können, das hast du Recht.
Aber Alonso ist 2008 wieder in die Arme von Papa Flavio geflüchtet und hat als Teammate das bekommen was bei McLaren halt nicht da war: Eine Nummer Zwo die ihm bei Weiten nicht das Wasser reichen konnte, wo er unangefochten der "King" war und ein Team das selbst nicht davor zurückschreckte einen Fahrer in die Wand fahren zu lassen damit Alfons doch mal ein Sieg reinfährt!
Also für mich, als außenstehenden, wirkt das alles sehr arrogant und Divenhaft!
Aber jeder so wie er es mag!

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 797
MichaelZ hat geschrieben:
Der Post ist dermaßen Anti-Hamilton, dass er eigentlich gar nicht ernst zu nehmen ist. Ja, Anthony Hamilton hat für viel Unruhe gesorgt, aber das Problem war doch auch das divahafte Auftreten von Alonso, weil Hamilton schneller war, als gedacht. Damit kam Alonso nicht zurecht...



Der Post war absolut nicht gegen Hamilton gerichtet....ich wollte nur meinen Eindruck wiedergeben....diesen Eindruck machen McLaren und Hamilton auf mich...
Man kann doch nicht immer die Wahrheit verschweigen nur weil sie unangenehm ist!
Ich finde es nicht gut dass du mich jetzt persönlich kritisierst, um mich gehts hier nicht...es geht um Hamilton. Wenn du also nicht auf meinen Post antworten willst....warum tust du es dann?
Wäre echt nett von dir wenn du antworten würdest.....aber schreib was zum Thema "Hamilton"!!!

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 797
Exige81 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der Post ist dermaßen Anti-Hamilton, dass er eigentlich gar nicht ernst zu nehmen ist. Ja, Anthony Hamilton hat für viel Unruhe gesorgt, aber das Problem war doch auch das divahafte Auftreten von Alonso, weil Hamilton schneller war, als gedacht. Damit kam Alonso nicht zurecht...



Der Post war absolut nicht gegen Hamilton gerichtet....ich wollte nur meinen Eindruck wiedergeben....diesen Eindruck machen McLaren und Hamilton auf mich...
Man kann doch nicht immer die Wahrheit verschweigen nur weil sie unangenehm ist!
Ich finde es nicht gut dass du mich jetzt persönlich kritisierst, um mich gehts hier nicht...es geht um Hamilton. Wenn du also nicht auf meinen Post antworten willst....warum tust du es dann?
Wäre echt nett von dir wenn du antworten würdest.....aber schreib was zum Thema "Hamilton"!!!



Die eigentliche Frgae bezüglich Hamilton: Wo könnte er hin? Wer würde ihn wollen? Wo würde er hin passen?
Ich denke niemand der Top Teams würde ihn wollen....

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
Aber Alonso ist 2008 wieder in die Arme von Papa Flavio geflüchtet und hat als Teammate das bekommen was bei McLaren halt nicht da war: Eine Nummer Zwo die ihm bei Weiten nicht das Wasser reichen konnte, wo er unangefochten der "King" war und ein Team das selbst nicht davor zurückschreckte einen Fahrer in die Wand fahren zu lassen damit Alfons doch mal ein Sieg reinfährt!
Also für mich, als außenstehenden, wirkt das alles sehr arrogant und Divenhaft!
Aber jeder so wie er es mag!


Ich denke nicht, das die verpflichtung von mini-piquet von Alonso ausging. Die stand schon laenger fest.

Aufgrund seiner guten Leistungen in der GP2-Serie wurde er zu Beginn der Saison 2007 vom Renault F1 Team als Testfahrer mit Option auf einen Stammvertrag verpflichtet. Am 10. Dezember 2007 bestätigte Renault die Verpflichtung Piquets als zweiten Stammfahrer neben Rückkehrer Fernando Alonso für die Saison 2008.


;) Aber es ist ja so einfach, dem Spanier immer alles in die schuhe zu schieben und ihn in die 'unsympath'schublade zu stecken.

B2T, ich glaube auch nicht das hamilton zu einem anderen team gehen wuerde, weil ihn da einfach keiner will.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 10721
Goodwood hat geschrieben:
Aber Alonso ist 2008 wieder in die Arme von Papa Flavio geflüchtet und hat als Teammate das bekommen was bei McLaren halt nicht da war: Eine Nummer Zwo die ihm bei Weiten nicht das Wasser reichen konnte, wo er unangefochten der "King" war!

Allerdings ist es wohl auch etwas einseitig gedacht, ihn jetzt auf dieses "absolute Nr.1" reduzieren zu wollen... Mal ehrlich, welche Alternativen hatte er Ende 2007? McLaren ging wirklich nicht mehr, beiderseitig. RedBull war noch nicht interessant. Ich denke, zu Ferrari wäre er sofort gegangen, um 2007 vergessen zu machen - auch mit Kimi. Ging halt nicht. Da BMW ja lieber weiter Projektmanagement betrieb blieb ja nur Renault, von denen allerdings wohl die meisten auch ein etwas besseres Autoi für 08/09 erwartet hätten...
Im übrigen unterschrieb Alonso 2005 bei McLaren mit der Wahrscheinlichkeit, auf Kimi oder Montoya zu treffen - und seine Ferrari-Bestrebungen ab 07 schlossen Kimi wohl eher auch nicht sofort als TK aus. Insofern...

Was Hamilton betrifft - bei McLaren muß man vielleicht nicht Teamleader sein, das heißt aber wohl nicht, dass man es nicht sein kann und will, wenn es gefragt ist. Er wäre inzwischen weit genug, dass er das ohne Zweifel hinbekommt. Schwieriger wäre wohl eher, wenn er mal irgendwo politisch gegen das Team fahren müßte (also Alonso bei McLaren, Kimi gegen Massa, Webber gegen Vettel...).
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 13287
Hmmm, bei BMW soll es aber wirklich knapp zugegangen sein, soweit ich mich erinner, war Alfons wohl kurz davor, dort anzudocken, woran das scheiterte, keine Ahnung.

Wie man ja 08 gesehen, wäre das auch evtl. gar nicht so dumm gewesen, BMW war da gut unterwegs.
Bild

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 25658
Also schreibende Gemüse-Suppen-Dosen kann man eh nicht ernst nehmen oder? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Aber Alonso ist 2008 wieder in die Arme von Papa Flavio geflüchtet und hat als Teammate das bekommen was bei McLaren halt nicht da war: Eine Nummer Zwo die ihm bei Weiten nicht das Wasser reichen konnte, wo er unangefochten der "King" war!

Allerdings ist es wohl auch etwas einseitig gedacht, ihn jetzt auf dieses "absolute Nr.1" reduzieren zu wollen... Mal ehrlich, welche Alternativen hatte er Ende 2007? McLaren ging wirklich nicht mehr, beiderseitig. RedBull war noch nicht interessant. Ich denke, zu Ferrari wäre er sofort gegangen, um 2007 vergessen zu machen - auch mit Kimi. Ging halt nicht. Da BMW ja lieber weiter Projektmanagement betrieb blieb ja nur Renault, von denen allerdings wohl die meisten auch ein etwas besseres Autoi für 08/09 erwartet hätten...
Im übrigen unterschrieb Alonso 2005 bei McLaren mit der Wahrscheinlichkeit, auf Kimi oder Montoya zu treffen - und seine Ferrari-Bestrebungen ab 07 schlossen Kimi wohl eher auch nicht sofort als TK aus. Insofern...


Sicher ist es etwas arg reduziert Alonso Abgang nur auf den fehlenden #1 Status zuschieben. Aber es ist genauso stark "vereinfacht" alles nur auf das böse McLaren Team, den aufmüpfigen Hamilton oder das personifizierte Böse Namens Dennis zu schieben.
:wink: Von daher passt man sich dem Niveau von dem einem oder anderen User/in dann schon mal an und das Gegenüber nicht zu überfordern! :D
Alonso und Montoya in einem Team? Das wäre ein ähnlicher Spass geworden wie Hamilton/Alonso. Da bin ich mir ziemlich sicher. Zumal Montoya eine ähnliche Diva wie Alonso ist. Dann hätte jede zweite Woche die Schlagzeile in der Blöd geheißen: Zickenkrieg bei den Silberpfeiffen oder so ähnlich. Schade das uns das vorenthalten wurde. Bei Kimi und Alonso wäre es wohl eher so abgelaufen wie bei Massa/Räikkönen. der eine spinnt ne Intrige, der andere trinkt lieber einen Wodka und so geht man sich aus dem Weg!
Alonso im BMW? Wäre schon ein interessanter Gedanke gewesen, zumal 2008 BMW ja so übel nicht war!

Mav05 hat geschrieben:
Was Hamilton betrifft - bei McLaren muß man vielleicht nicht Teamleader sein, das heißt aber wohl nicht, dass man es nicht sein kann und will, wenn es gefragt ist. Er wäre inzwischen weit genug, dass er das ohne Zweifel hinbekommt. Schwieriger wäre wohl eher, wenn er mal irgendwo politisch gegen das Team fahren müßte (also Alonso bei McLaren, Kimi gegen Massa, Webber gegen Vettel...).

Ich denke mal was das politische betrifft, war Alonso schon ein ganz guter Lehrer und die Lektionen wird Lewis sein Lebtag nicht vergessen und wenn drauf ankommt von seinen Erfahrungen profitieren.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 1893
Exige81 hat geschrieben:
Ich hab mir gerade Videos aus 2007 auf Youtube angesehen, und einige Artikel gelesen.....Eine Schande dass McLaren damals nicht als Einheit hinter Alonso stand. Hamilton Senior hatte das Team gespalten....der hat die Unruhe provoziert, und Dennis lies es zu. Eine Schande...ich denke Dennis tut es heute leid dass er damals so falsch gehandelt hat. Alonso und McLaren wären heute schon mehrfache Weltmeister, gemeinsam...

Aber warum ich den Hamilton Tread benutze......ich hab mir intuitiv die Frage gestellt, ist Hamilton in einem anderen Team als Mclaren überhaupt fähig zu bestehen?
Ich habe immer den Eindruck..... McLaren ist ein Puzzle, und Hamilton ist ein Puzzlestein der haargenau passt.....der puzzlestein stellt ohne das restlich Mclaren Puzzle nichts dar....und dieser Puzzlestein passt auch nur in diese eine Puzzle....
Ich will damit sagen, dass Hamilton einige Fähigkeiten fehlen, Fähigkeiten die einem Alonso, kubica oder Button das Leben lehrte.
Aber Hamilton war immer nur der Puzzlestein, er brauchte nie mehr zu sein....er durfte nie mehr sein....und womöglich wollte er auch nicht mehr.
Ich denke diesen Eindruck hat man auch im fahrerlager....
Welcher Teamchef würde Hamilton verpflichten, bei Reanault würde er nicht reinpassen.....bei Red Bull passt er auch nicht hin,
Und Ferrari und Hamilton....es wird nie passieren. diese Kombination ist unvorstellbar. Ferrari fehlt was Hamilton braucht, und Hamilton hat nicht dass was Ferrari benötigt.....

Das einzige Team welches noch halbwegs passen würde, wäre MGP...meiner Ansicht nach.

Aber ich gehe davon aus, dass Hamilton bis zum Ende seiner Karriere bei MClaren bleiben wird...er hätte den Absprung schon schaffen müssen, jetzt ist es schon zu spät. Hamilton wird wohl nie flügge........

Warum sollte Hamilton in einem anderen Team nicht bestehen können?
Mir fällt da kein Grund ein-
bzw, was fehlt Hamilton, was Ferrari braucht oder was fehlt Ferrari, was Lewis braucht?
(wäre interessant das zu wissen)

Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer im Moment, warum sollte er in einem anderen Team nicht klarkommen
Mercedes würde ihn mit Handkuss nehmen, wenn Schumacher in Rente geht
Montezemolo meinte 2008 er würde Hamilton auf der Stelle nehmen, nur sei er ja leider nicht verfügbar
(Naja jetzt hätte Alonso wohl etwas dagegen)
Frank Williams meinte letzes Jahr, jemand wie Lewis würde nur 1x in 20 Jahren vom Himmel herabsteigen

Aber davon abgesehen warum sollte er wechseln, ausser wenn McLaren die nächsten Jahre echte Gurken produziert?

Ich weiß auch gerade nicht welche Fähigkeiten Hamilton fehlen sollten, die Button oder Alonso haben die angeblich das Leben lehrte

und selbst wenn Lewis seine ganze Karriere bei McLaren verbrächte, was wäre so schlimm daran?
Er hat erst neulich gesagt, er liebt das Team, er fühlt sich dort wohl, & Whitmarsh und Dennis sind ganz besondere Personen für ihn

Nach dem Korea GP z.B als Webber, Rosberg und Button sich zusammen ein Flugzeug charterten und andere Fahrer den Helicopter benutzten , um dem Stau zu entfliehen, ist Hamilton mit dem McLaren Team Bus die 500 km mit Stau und Verkehrschaos,nach Seoul mit-zurückgefahren, mit Mechanikern , Ingineuren und anderen Crewmitgliedern.
Kann schon sein dass er sich mehr als ein Teil des Teams fühlt als andere Fahrer, die alle 2 Jahre das Team wechseln, aber ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil erstaunlich bodenständig.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 7113
;) Ich faends auch nicht schlimm, wenn Hamiltom bis zu seinem karriereende bei Mclaren bleiben wuerde.
Er ist in diesem team aufgewachsen, also ist er auch mit diesem team verwachsen.

Mclaren wir in jeder neuen saison wieder vorne mit dabei sein und um den titel fahren.
Warum sollte er zu einem anderen team wechseln, wenn er bei Mclaren alles hat was er braucht und sich wuenscht??

So was gibt einem fahrer doch auch eine art von sicherheit und es beneiden ihn bestimmt viele darum.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der Post ist dermaßen Anti-Hamilton, dass er eigentlich gar nicht ernst zu nehmen ist. Ja, Anthony Hamilton hat für viel Unruhe gesorgt, aber das Problem war doch auch das divahafte Auftreten von Alonso, weil Hamilton schneller war, als gedacht. Damit kam Alonso nicht zurecht...


;) und dein post ist 'Anti-Alonso' - also wo ist das problem??

Und so unrecht hat Exige nun auch mal wieder nicht.

In welchen Punkten denn?
Ich weiß es wirklich nicht
ist er zu "weich" oder angeblich zu unselbständig, geht er nicht über genügend Leichen?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 45398
Goodwood hat geschrieben:
Alonso und Montoya in einem Team? Das wäre ein ähnlicher Spass geworden wie Hamilton/Alonso. Da bin ich mir ziemlich sicher. Zumal Montoya eine ähnliche Diva wie Alonso ist. Dann hätte jede zweite Woche die Schlagzeile in der Blöd geheißen: Zickenkrieg bei den Silberpfeiffen oder so ähnlich. Schade das uns das vorenthalten wurde.


Dass Montoya nicht mehr in der Formel-1 fährt, finde ich absolut schade. Er war wirklich einer meiner Favoriten, ich mochte ihn und er war schon sauschnell...

Ich denke auch nicht, dass Montoya und Alonso zusammen im Team nicht geklappt hätte. Ich denke, sie hätten sich nicht gegenseitig angezickt, sondern eher gemeinsam gegen Dennis und dem Team gewettert. Machten beide ja schon allein auf weiter Flur, ich denke zusammen wärs noch effektiver gewesen...

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 3713
Irgentwie Schade das Monti nicht mehr in der F1 rumfährt, während sich andere Urgesteine wie Twubens, Trulli und Fisico Jahrelang noch Cockpits gefunden haben.

Statt Petrovs und Yamamotos mehr Fahrer wie Montoya und die Rennen werden spannender.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 25658
MESSIas10 hat geschrieben:
Irgentwie Schade das Monti nicht mehr in der F1 rumfährt, während sich andere Urgesteine wie Twubens, Trulli und Fisico Jahrelang noch Cockpits gefunden haben.

Statt Petrovs und Yamamotos mehr Fahrer wie Montoya und die Rennen werden spannender.



Monty war super, in gewissen Dingen war er Kobayashi sehr ähnlich. Er war bereit, mehr Risiken einzugehen. Dafür hat er auch gern mal seine Teamkollegen auf die Hörner genommen. :lol:

Letztlich fehlte ihm aber wohl der Ehrgeiz und der Charakter für die Formel 1. Sein Hang zum Fast Food tat da sein übriges.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Beiträge: 45398
Bei Montoya war der Wechsel zu McLaren das Problem. Bei Williams war er Top, bei McLaren hat er die Lust verloren. Wenn er gewollt hätte, hätte er schon ein neues Cockpit bekommen...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45398
Hamilton hat heute wieder Platz 3 weggeworfen mit dem Rutscher in Runde eins, wo Alonso vorbeikam. Fraglich, ob Hamilton ohne den Fehler den Platz vor Alonso hätte halten können, möglich wäre es aber schon gewesen, weil Nicolas Hülkenberg als Puffer gedient hätte. Beide mussten am Deutschen vorbei, beide brauchten dazu aber relativ lange. Wäre Hamilton vor Alonso geblieben, hätte er sich wie Alonso real einen Vorsprung herausfahren können.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3569
Das konnte ja ein Blinder sehen, dass Lewis Alonso niemals das ganze Rennen hätte aufhalten können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45398
Na dann bin ich blind. Alonso brauchte sechs Runden, um an Hülkenberg vorbeizukommen. Danach brauchte Hamilton nochmal so viel. In dieser Zeit hat Alonso seinen Vorsprung rausgefahren, danach blieb er bei konstant zehn Sekunden. Wäre Hamilton ohne den Rutscher vor Alonso geblieben, wäre er als Erster an Hülkenberg vorbei und hätte sich den Vorsprung herausgefahren wie auch Alonso.

Klar ist nur Spekulation, aber in Südkorea hat er mit einem ähnlichen Rutscher mit Sicherheit den Sieg verloren.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3569
Du hast aber schon gesehen, dass der Ferrari die ganze Zeit im Heck hing und Lewis nicht um angreifen kam, weil er Kampflinie fahren musste? Der Ferrari war einfach schneller. Klar ist, dass Hülkenberg seinen Platz deutlich besser verteidigt hat, als Lewis seinen. Aber das hat damit ja nichts zu tun. Vorbei wäre Alonso auch gekommen, wenn Lewis zuerst an Hülkenb. vorbei gekommen wäre. Lewis hatte das ganze Rennen Probleme mit den Reifen. Den Stop in der Safety-Car-Phase hätte er sich niemals leisten können. Und dann wären die Zeiten soweit abgefallen, dass Alonso ran und vorbei gekommen wäre.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25658
Ich denke es ist egal, ob Hammie heute 3. oder 4. geworden wäre - der WM-Zug wäre so oder so abgefahren gewesen.

Der McLaren ist halt nur das drittbeste Auto und Hamilton quetscht ihn momentan aus wie eine Zitrone.....um das festzustellen, muss man nur mal gucken, wo Button bei den letzten Rennen herumeierte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45398
Möglich, aber möglich auch, dass er sich vor Alonso hätte halten können, denn rankommen ist das eine, Überholen das andere. Vor allem kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hamilton auch ne Kollision riskiert hätte. Mir fallen halt die Fehler auf, die Hamilton in letzter Zeit macht. Angefangen hat das Ganze in Monza. Wie gesagt, in Korea hat er nen Sieg weggeschmissen.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3569
formulaone! hat geschrieben:
Der McLaren ist halt nur das drittbeste Auto und Hamilton quetscht ihn momentan aus wie eine Zitrone.....um das festzustellen, muss man nur mal gucken, wo Button bei den letzten Rennen herumeierte.

Genau das ist der Punkt. Der McLaren ist deutlich die dritte, abgeschlagene kraft im Kampf. Letztes Rennen konnte man es gut sehen und heute wieder. Und Hamilton kommt damit immer noch besser zu recht. Aber sie sind einfach zu langsam.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer