Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:

:lol: da schaemt sich aber einer.......
warum macht der denn so ein theater??



Er hat dort ja nix schlimmes gemacht. Lewis ist cooooool

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Beiträge: 9403
Ich finds genial, wie Lewis nach dem Pech von Ungarn mit einen grandiosen Sieg geantwortet hat - und schon ist er wieder WM führender. Auch wenn er heute im Regen einmal ganz viel Glück gehabt hat mit seinem Kiesbettausflug - das war ganz wichtig.
Aber das hat er auch verdient nach dem Pech von Ungarn.

Freut mich auch, daß er sich von den ganzen Zirkus rund um seinen Burn Out nicht beeindrucken läßt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Beiträge: 1893
automatix hat geschrieben:
Ich finds genial, wie Lewis nach dem Pech von Ungarn mit einen grandiosen Sieg geantwortet hat - und schon ist er wieder WM führender. Auch wenn er heute im Regen einmal ganz viel Glück gehabt hat mit seinem Kiesbettausflug - das war ganz wichtig.
Aber das hat er auch verdient nach dem Pech von Ungarn.

Freut mich auch, daß er sich von den ganzen Zirkus rund um seinen Burn Out nicht beeindrucken läßt.


Eine großartige Leistung von Hamilton seit dem 1 Training
Klar der beste Fahrer an diesem We, wie auch in der ganzen Saison.


Stolz wie Oscar:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 215,279202
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Beiträge: 0
Hamilton wird sicher auch WM. Ich würde mein Geld auf ihn setzen.

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Beiträge: 948
dekadenzo hat geschrieben:
Hamilton wird sicher auch WM. Ich würde mein Geld auf ihn setzen.


Dann tus doch wenn du so sicher bist ??? :roll:

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
dekadenzo hat geschrieben:
Hamilton wird sicher auch WM. Ich würde mein Geld auf ihn setzen.


Dann tus doch wenn du so sicher bist ??? :roll:



Leihst du es mir? Bekommst 5% Zinsen :-)

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 45435
Hamilton hätte den Titel sicherlich verdient, aber auch Webber. Und ich denke die beiden haben auch die besten Chancen auf den Titel.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hätte den Titel sicherlich verdient, aber auch Webber. Und ich denke die beiden haben auch die besten Chancen auf den Titel.

So sehe ich das auch - aber gerechterweise sollte ihn dann doch lieber Webber bekommen :D denn Lewis hat ja schon einen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hätte den Titel sicherlich verdient, aber auch Webber. Und ich denke die beiden haben auch die besten Chancen auf den Titel.

So sehe ich das auch - aber gerechterweise sollte ihn dann doch lieber Webber bekommen :D denn Lewis hat ja schon einen.

hätt ich auch nix gegen ;)
Bild

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 45435
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hätte den Titel sicherlich verdient, aber auch Webber. Und ich denke die beiden haben auch die besten Chancen auf den Titel.

So sehe ich das auch - aber gerechterweise sollte ihn dann doch lieber Webber bekommen :D denn Lewis hat ja schon einen.


Und wird sicher auch noch den ein oder anderen bekommen. Für Webber wird es denke ich die einzige WM-Chance bleiben.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 74
ham hat gestern mal wieder gezeigt, dass er der beste fahrer im feld ist. es ist schon beeindruckend wie sehr er gereift ist in den letzten 2 jahren :D)

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 45435
Woran siehst du das?
Hamilton war 2007 genauso wie jetzt meiner Meinung nach.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 3569
Er macht weniger Fehler, im Vergleich. Und er hat bessere Nerven.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 74
exakt kimika! ham ist insgesamt ein besserer fahrer geworden. er fährt intelligenter und nicht mehr so rambomäßig, sondern nimmt auch mal die punkte mit, wenn nicht mehr geht.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 68
Kann mich da meinen beiden vorrednern nur anschließen, für mich fährt Hamilton eine überragende Saison, kaum Fehler und mit einem weitesgehend unterlegenen Auto die WM Führung.

Er fährt intelligenter als die Jahre zuvor und ist einfach auf einer Runde unfassbar schnell. Wenn sein Auto noch ein wenig konkurrenzfähiger wird, im Vergleich zu Red Bull, wird er meiner Meinung nach zwangsläufig WM werden.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 948
Man kann das nie so ganz genau beurteilen. Der McLaren war in Spa auf jeden Fall das beste Auto. Auf manchen anderen Strecken vielleicht auch.
Ist ja jetzt mal nicht so als wenn der McLaren so unterlegen wäre :)

Und beide McLaren Fahrer haben noch keine wirklichen Fahrfehler gemacht. Ich hab bei denen auch noch keine größeren Drifts oder ähnliches gesehen.

Vielleicht fährt der Wagen sich auch extrem gutmütig wie auf Schienen im Vergleich zu den anderen. Schonmal daran gedacht ?

Also 2007 hat Alonso Hamilton in Spa bspw. abgezogen. Wer sagt eigentlich das Hamilton das Limit vom McLaren in Spa genutzt hat ? Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen vom Speed.
Das kann doch keiner wirklich beurteilen.

Erinnert mich an letztes Jahr, als Kimi die guten Platzierungen einfuhr und alle sagten wow, er holt alles raus.

Ich meine nur weil er der erste der Ferraris war ? Vielleicht wäre Massa in einigen von den Rennen noch weiter vorne gewesen !?

Man lässt sich viel zu leicht von den Positionen und den Vergleichen mit dem aktuellen Teampartner leiten.

Aber so hat Schumacher sich ja auch zu einem großen Teil seinen Ruf verschafft.
Jahrelang eher zweit bis drittklassige Teamkollegen bügeln. Dann sieht es so aus als wäre man immer voll am Leistungspotential vom Auto und keiner kann schneller :)

und bevor jetzt die Hanmilton Fans ihr Geschrei anfangen, das ist NICHT als Kritik an Hamilton zu verstehen. Ich finde das er dieses Jahr bis jetzt den besten Job gemacht hat, damit das schonmal klar ist.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Beiträge: 0
Olf154 hat geschrieben:
Kann mich da meinen beiden vorrednern nur anschließen, für mich fährt Hamilton eine überragende Saison, kaum Fehler und mit einem weitesgehend unterlegenen Auto die WM Führung.

Er fährt intelligenter als die Jahre zuvor und ist einfach auf einer Runde unfassbar schnell. Wenn sein Auto noch ein wenig konkurrenzfähiger wird, im Vergleich zu Red Bull, wird er meiner Meinung nach zwangsläufig WM werden.



Kann man so stehen lassen. Säße der im Red Bull wär der Sack schon zu.
Er ist nicht nur fahrerisch noch besser geworden sondern auch mental unheimlich gereift. Er ist abgeklärt und weiß genau was er macht. Und immer am Limit ohne gröbere Fehler das ist schon eine Klasse für sich, andere sind nicht mal ansatzweise auf diesem Niveau.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 68
dobpat hat geschrieben:
Man kann das nie so ganz genau beurteilen. Der McLaren war in Spa auf jeden Fall das beste Auto. Auf manchen anderen Strecken vielleicht auch.
Ist ja jetzt mal nicht so als wenn der McLaren so unterlegen wäre :)

Und beide McLaren Fahrer haben noch keine wirklichen Fahrfehler gemacht. Ich hab bei denen auch noch keine größeren Drifts oder ähnliches gesehen.

Vielleicht fährt der Wagen sich auch extrem gutmütig wie auf Schienen im Vergleich zu den anderen. Schonmal daran gedacht ?

Also 2007 hat Alonso Hamilton in Spa bspw. abgezogen. Wer sagt eigentlich das Hamilton das Limit vom McLaren in Spa genutzt hat ? Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen vom Speed.
Das kann doch keiner wirklich beurteilen.

Erinnert mich an letztes Jahr, als Kimi die guten Platzierungen einfuhr und alle sagten wow, er holt alles raus.

Ich meine nur weil er der erste der Ferraris war ? Vielleicht wäre Massa in einigen von den Rennen noch weiter vorne gewesen !?

Man lässt sich viel zu leicht von den Positionen und den Vergleichen mit dem aktuellen Teampartner leiten.

Aber so hat Schumacher sich ja auch zu einem großen Teil seinen Ruf verschafft.
Jahrelang eher zweit bis drittklassige Teamkollegen bügeln. Dann sieht es so aus als wäre man immer voll am Leistungspotential vom Auto und keiner kann schneller :)

und bevor jetzt die Hanmilton Fans ihr Geschrei anfangen, das ist NICHT als Kritik an Hamilton zu verstehen. Ich finde das er dieses Jahr bis jetzt den besten Job gemacht hat, damit das schonmal klar ist.



Alles klar ich verstehe das nicht als Kritik :P ... nur einen Punkt will ich aufgreifen "Wer sagt eigentlich das Hamilton das Limit vom McLaren in Spa genutzt hat ? Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen vom Speed.
Das kann doch keiner wirklich beurteilen." ... Hamilton war im Prinzip das ganze Rennen nicht gefährdet, bis auf seinen kleinen Rutscher hat er das Rennen dominiert und es hatte niemand den Hauch einer Chance, auch bedingt durch Button, der die Konkurrenz natürlich deutlich aufgehalten hat. Wenn Lewis einen schnelleren Konkurrenten hinter sich gehabt hätte, hätte er natürlich deutlich mehr pushen müssen und dann hätten wir eine Antwort gehabt, aber das is ja eh nur hätte wenn und aber.

Immer wenn die anderen mal näher kamen, zB Kubica hat Hamilton eine neue schnellste Runde rausgehauen.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 948
Olf154 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Man kann das nie so ganz genau beurteilen. Der McLaren war in Spa auf jeden Fall das beste Auto. Auf manchen anderen Strecken vielleicht auch.
Ist ja jetzt mal nicht so als wenn der McLaren so unterlegen wäre :)

Und beide McLaren Fahrer haben noch keine wirklichen Fahrfehler gemacht. Ich hab bei denen auch noch keine größeren Drifts oder ähnliches gesehen.

Vielleicht fährt der Wagen sich auch extrem gutmütig wie auf Schienen im Vergleich zu den anderen. Schonmal daran gedacht ?

Also 2007 hat Alonso Hamilton in Spa bspw. abgezogen. Wer sagt eigentlich das Hamilton das Limit vom McLaren in Spa genutzt hat ? Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen vom Speed.
Das kann doch keiner wirklich beurteilen.

Erinnert mich an letztes Jahr, als Kimi die guten Platzierungen einfuhr und alle sagten wow, er holt alles raus.

Ich meine nur weil er der erste der Ferraris war ? Vielleicht wäre Massa in einigen von den Rennen noch weiter vorne gewesen !?

Man lässt sich viel zu leicht von den Positionen und den Vergleichen mit dem aktuellen Teampartner leiten.

Aber so hat Schumacher sich ja auch zu einem großen Teil seinen Ruf verschafft.
Jahrelang eher zweit bis drittklassige Teamkollegen bügeln. Dann sieht es so aus als wäre man immer voll am Leistungspotential vom Auto und keiner kann schneller :)

und bevor jetzt die Hanmilton Fans ihr Geschrei anfangen, das ist NICHT als Kritik an Hamilton zu verstehen. Ich finde das er dieses Jahr bis jetzt den besten Job gemacht hat, damit das schonmal klar ist.



Alles klar ich verstehe das nicht als Kritik :P ... nur einen Punkt will ich aufgreifen "Wer sagt eigentlich das Hamilton das Limit vom McLaren in Spa genutzt hat ? Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen vom Speed.
Das kann doch keiner wirklich beurteilen." ... Hamilton war im Prinzip das ganze Rennen nicht gefährdet, bis auf seinen kleinen Rutscher hat er das Rennen dominiert und es hatte niemand den Hauch einer Chance, auch bedingt durch Button, der die Konkurrenz natürlich deutlich aufgehalten hat. Wenn Lewis einen schnelleren Konkurrenten hinter sich gehabt hätte, hätte er natürlich deutlich mehr pushen müssen und dann hätten wir eine Antwort gehabt, aber das is ja eh nur hätte wenn und aber.

Immer wenn die anderen mal näher kamen, zB Kubica hat Hamilton eine neue schnellste Runde rausgehauen.


Ich meinte das ein bischen anders, nach dem Motto selbst wenn Hamilton so schnell gefahren wäre wie er konnte, wer sagt das nicht ein anderer hätte schneller sein können, siehe Alonso 2007.
Das meinte ich damit ;)
Die Leute schauen halt sehr auf einen fahrer im Verhältniß zu seinem Teamkollegen und machen daran meiner Meinung nach oft falsche Einschätzungen.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Woran siehst du das?
Hamilton war 2007 genauso wie jetzt meiner Meinung nach.



Das sieht man zum Beispiel an seiner letzten Runde in der Qualifikation. Niemand war in der Lage am Schluss seine Zeit zu verbessern da es wieder anfing leicht zu regnen, Hamilton hat es gemacht. Wie weiß ich nicht, aber so etwas ist schon außergewöhnlich.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Kann man so stehen lassen. Säße der im Red Bull wär der Sack schon zu.


Weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann. Man müsste halt schauen, bei welchen Rennen Vettel wie viele Punkte selbstverschuldet liegen gelassen hat oder weniger gesammelt hat als sein Teamkollege. Und ganz fehlerlos fährt Hamilton ja auch nicht - wenn sein Ausritt zwei Zentimeter weiter gegangen wäre, wäre ich gespannt gewesen, wie hier über ihn hergefallen worden wäre von wegen er würde die Siege wegschmeißen.

Aber stimmt schon: Hamilton ist derzeit wohl der beste Fahrer im Feld.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 3713
Das hat nix mit "Wo hat Fahrer X ungefähr Y Punkte liegen lassen".

Hätte Red Bull einen Fahrer der sich klar gegen seinen Teamkollegen durchsetzt, so schnell und konstant wäre wie Hamilton, dann wär das Ding schon lange im Sack. Bisher hat das Team meist entweder durch eigene oder Fehler der Fahrer Punkte gelassen.

Unglaublich, kein Team war seit 2004 so überlegen und trotzdem ist die WM noch völlig offen.



Ich tendiere immer noch Richtung Webber, weil er von den Fahrern da vorne für mich noch der Erträglichste und zudem sein Auto einfach das schnellste ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Woran siehst du das?
Hamilton war 2007 genauso wie jetzt meiner Meinung nach.



Das sieht man zum Beispiel an seiner letzten Runde in der Qualifikation. Niemand war in der Lage am Schluss seine Zeit zu verbessern da es wieder anfing leicht zu regnen, Hamilton hat es gemacht. Wie weiß ich nicht, aber so etwas ist schon außergewöhnlich.

Hierzu gibts es einen Kommentar von James Allen einem bekannten englischen Journalisten und F1 Experten:

I spoke with Mark Webber after the qualifying session and he seemed to be more impressed with Lewis Hamilton’s improvement of four tenths of a second at the end of the session when the track was wet, than he was with his own pole position. Asking engineers from other teams they share that sense of wonder at Hamilton’s final lap. ..
Ich sprach mit Mark Webber nach der Qualifikation und er schien mehr von Hamiltons Verbesserung von 0,4 sec in seiner Runde am Ende der Session als die Strecke nass war,beeindruckt zu sein, als von seiner eigenen Pole Position.
Bei nachfragen an Ingineure von anderen Teams ergab sich ,dass sie dieses Gefühl des Staunens teilten....

http://www.jamesallenonf1.com/2010/08/h ... n-the-wet/
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:

Ich sprach mit Mark Webber nach der Qualifikation und er schien mehr von Hamiltons Verbesserung von 0,4 sec in seiner Runde am Ende der Session als die Strecke nass war,beeindruckt zu sein, als von seiner eigenen Pole Position.
Bei nachfragen an Ingineure von anderen Teams ergab sich ,dass sie dieses Gefühl des Staunens teilten....

http://www.jamesallenonf1.com/2010/08/h ... n-the-wet/



Das wird wohl nicht nur Webber so gegangen sein, darüber dürften sich noch mehrere Leute im Grid gefragt haben wie er das gemacht hat.
Ich persönlich war auch baff und hab nur mit dem Kopf geschüttelt. Sicher war das Auto hier stark aber eine solche Runde unter solchen Bedingungen fährt nur Hamilton.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 7113
;) Sogar ich muss zugeben, das Hamilton diese saison viel vernuenftiger ist und konstanter faehrt. man merkt, das er eine gewisse routine entwickelt hat und er ist ganz sicher einer der besten fahrer im feld.

Auch wenn er mir nicht sehr sympathisch ist, kann ich seine gute leistung doch anerkennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron