Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 9403
Nachdem es im anderen Thread ja nur um eine eventuelle Charaktereigenschaft von Lewis Hamilton geht (Arroganz), hier mal ein Thread für den Rest von Lewis, unter anderen seine genialen Fahr- und Überholkünste oder wie wenig es ihm stört, daß Button ein paar Punkte mehr hat.

(P.s. an die Admins: sollte dieser Thread nicht gewollt sein, dann bitte den anderen neutral benennen - aber am besten lassen für die ganzen Neider und Stänkerer)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Nachdem es im anderen Thread ja nur um eine eventuelle Charaktereigenschaft von Lewis Hamilton geht (Arroganz), hier mal ein Thread für den Rest von Lewis, unter anderen seine genialen Fahr- und Überholkünste oder wie wenig es ihm stört, daß Button ein paar Punkte mehr hat.

(P.s. an die Admins: sollte dieser Thread nicht gewollt sein, dann bitte den anderen neutral benennen - aber am besten lassen für die ganzen Neider und Stänkerer)



Gute Idee. Also ich freue mich die ganze Saison schon über Hammie. Niemand überholt so oft wie er. Er ist eine echte Bereicherung für die F1, egal ob man ihn nun mag oder nicht.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 254
Formulaone hat geschrieben:
Gute Idee. Also ich freue mich die ganze Saison schon über Hammie. Niemand überholt so oft wie er. Er ist eine echte Bereicherung für die F1, egal ob man ihn nun mag oder nicht.


Genial... den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Gute Idee. Also ich freue mich die ganze Saison schon über Hammie. Niemand überholt so oft wie er. Er ist eine echte Bereicherung für die F1, egal ob man ihn nun mag oder nicht.

Absolut! Das hast Du richtig gesagt! Ohne Hamilton würde der Formel 1 sehr viel fehlen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3713
Jo, zwar ist es aus seiner Sicht schlecht das er ab und an von hinten "kommen" :lol: muss, jedoch macht dies meist 80% der Ereignisse der GPs für uns aus.

Wie in Melbourne, wo er nachdem Teamfehler mit dem Reifenwechsel in ~15 Runden einen ganzen Boxenstopp auf Alonso aufholen musste und es sogar schaffte an diesem vorbeizuziehen, bis der Webber Torpedo einschlug :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 9403
P5 im Quali in Monaco ist nicht wirklich toll, aber ich denk, aufs Podium wird er kommen - wenn er diesmal besser startet als in Barcelona.
Wenn er Glück hat schafft Kubica es an den eher schlecht startenden Red Bull von Webber vorbei, dann bleibt das Feld zusammen vorn.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3569
Seinen Teamkollegen hat er mit zwei Zehnteln deutlich geschlagen. Das ist auf jeden Fall auch mal gut, wenn er vor dem steht. Zudem fährt Lewis in Monaco immer ganz gut. Könnte vielleicht sogar was werden...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 9403
Kimika hat geschrieben:
Seinen Teamkollegen hat er mit zwei Zehnteln deutlich geschlagen. Das ist auf jeden Fall auch mal gut, wenn er vor dem steht. Zudem fährt Lewis in Monaco immer ganz gut. Könnte vielleicht sogar was werden...


wenn die Umstände normal sind hat er mit Button wenig Probleme - und im Gegensatz zu anderen seh ich die Tatsache, daß Button gut punktet sogar als gut für Hamilton - so muß er nicht mit der Bürde leben, allein für die Punke im Team sorgen zu müssen, wie es noch mit Heikki der Fall war.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3569
Das ist ein bisschen drastisch gesprochen. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht zu gewissen Anteilen berechtigt ist. Aber mit den zwei starken Fahrern, die sich bis jetzt gut ergänzen, ist McLaren dieses Jahr sehr gut unterwegs. Und zurecht stehen sie ganz oben.
Ich hab das nicht verfolgt, aber es wurde hier im Forum geschrieben, dass private Probleme Lewis abgelenkt haben. Glätten sich die Wogen wird er wieder stärker. Ein gutes Rennen in Monaco könnte ihm auch weiter Auftrieb für die nächsten Rennen geben. Das Umfeld in den Punkten ist zur Zeit sehr dicht. Wenn Button ausfallen sollte, im Laufe der Saison, wäre er dran. Wirklich schade, dass er im letzten Rennen nicht nach Hause gefahren ist. Dann würden der Punkteunterschied zu Button nicht so dramatisch aussehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 3853
Ich sehe den Punkteabstand zu Button überhaupt nicht dramatisch, 21 Punkte, sind im aktuellen Modus fast nichts.

Das Problem bei McLaren ist (entgegen der Erwartungen die die meisten inkl. mir selbst im Winter hatten) die Kiste, die doch nicht so viel mehr hergibt. Die Fahrer selber machen bislang eigentlich das beste daraus, Hamilton durch maximales Risiko, was teilweise auch mal in die Hose geht (damit ist nicht Barcelona gemeint), und Button durch taktisches Geschick, teilt sich das Rennen ein, und das Rezept war bislang doch recht erfolgreich. Zwei Siege mit einem eigentlich schwächeren Auto als die direkte Konkurrenz, das muss man auch erst mal machen.

Allerdings wird man bei McLaren doch nachlegen müssen, denn sonst hat man gegen Red Bull auf Dauer keine Chance, sofern die sich die Sache nicht selbst versauen.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 88
Das Auto ist überhaupt nicht so schlecht. Es ist sehr gut ausbalanciert und kein anderes Auto kann die anderen so gut folgen ohne das Balance zu verlieren. Aerodynamisch ist es auch sehr gut konstruiert obwohl verglichen zu Redbull ein bisschen fehlt. Im Rennen würde ich sagen dass der Mclaren derzeit das beste Auto sei, speziell auf harte Reifen.

Die Frage ist was macht Redbull in Q3? Man hat wieder in Monaco gesehen dass die plötzlich .3-.4 Sekunden schneller fahren und dann vor dem Rennen 3-4 Mechanikern hinter dem Auto stehen damit niemand was sehen kann.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 1893
sinax hat geschrieben:
Das Auto ist überhaupt nicht so schlecht. Es ist sehr gut ausbalanciert und kein anderes Auto kann die anderen so gut folgen ohne das Balance zu verlieren. Aerodynamisch ist es auch sehr gut konstruiert obwohl verglichen zu Redbull ein bisschen fehlt. Im Rennen würde ich sagen dass der Mclaren derzeit das beste Auto sei, speziell auf harte Reifen.

Die Frage ist was macht Redbull in Q3? Man hat wieder in Monaco gesehen dass die plötzlich .3-.4 Sekunden schneller fahren und dann vor dem Rennen 3-4 Mechanikern hinter dem Auto stehen damit niemand was sehen kann.


Das große Problem der McLaren ist, wenn sie leicht sind kommen die Reifen nicht auf Temperatur, besonders die weichen.
Hamilton bekommt das mit seinem aggressiveren Fahrstil meistens etwas besser hin, es kann auch mal daneben gehen wie im China Quali.
Vollgetankt und in der Renngeschwindigkeit ist Hamilton durchaus in der Lage zumindest an den RedBulls dranzubleiben und wenn einer der beiden Piloten einen Fehler macht kassiert er ihn.
Leider wird das in Monaco nicht viel bringen da Übeerholen unmöglich ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 45398
Kimika hat geschrieben:
Das ist ein bisschen drastisch gesprochen. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht zu gewissen Anteilen berechtigt ist. Aber mit den zwei starken Fahrern, die sich bis jetzt gut ergänzen, ist McLaren dieses Jahr sehr gut unterwegs. Und zurecht stehen sie ganz oben.
Ich hab das nicht verfolgt, aber es wurde hier im Forum geschrieben, dass private Probleme Lewis abgelenkt haben. Glätten sich die Wogen wird er wieder stärker. Ein gutes Rennen in Monaco könnte ihm auch weiter Auftrieb für die nächsten Rennen geben. Das Umfeld in den Punkten ist zur Zeit sehr dicht. Wenn Button ausfallen sollte, im Laufe der Saison, wäre er dran. Wirklich schade, dass er im letzten Rennen nicht nach Hause gefahren ist. Dann würden der Punkteunterschied zu Button nicht so dramatisch aussehen.


Ich finde, Hamilton hat Button relativ deutlich im Griff. Button hat einfach gut Punkte gesammelt bisher, weil die Rennverläufe auch bisschen für ihn in die Hände gespielt haben. Drastischer formuliert: Ohne die beiden Regenrennen, hätte Button nie zwei Siege auf dem Konto.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde, Hamilton hat Button relativ deutlich im Griff. Button hat einfach gut Punkte gesammelt bisher, weil die Rennverläufe auch bisschen für ihn in die Hände gespielt haben. Drastischer formuliert: Ohne die beiden Regenrennen, hätte Button nie zwei Siege auf dem Konto.


:roll: immer dieses nach ausreden suchen, wenn nicht der sympathietraeger fuehrt......

warten wir doch erst mal ab, wer von beiden das rennen macht. Ich bin mir garnicht so sicher, das es Hamilton sein wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 4399
Nun das erwartet von dir ja auch niemand!

Allerdings ist kaum zu übersehen das Button nur durch besondere Umstände vorne liegt.

.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Beiträge: 3569
bschenker hat geschrieben:
Allerdings ist kaum zu übersehen das Button nur durch besondere Umstände vorne liegt.

Seh ich auch so. Ohne eigene Leistung hat noch keiner ein Rennen gewonnen. Für Ausfälle kann Button nichts und wenn er im Quali meist schwächer war, die meisten der bisherigen Rennen konnte er vor Hamilton beenden.
Wenn es nach Talent geht, würde ich Hamilton deutlich höher einschätzen, aber bis jetzt war Buttons Saison einfach besser.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 1893
bschenker hat geschrieben:
Nun das erwartet von dir ja auch niemand!

Allerdings ist kaum zu übersehen das Button nur durch besondere Umstände vorne liegt.

.

Das sieht sogar Whitmarsh (interview war vor Monaco; 11. Mai Autosport) der immer unparteiisch in seinen Aussgen, wenn dann eher pro Button ist.
Jenson und Lewis waren beide bisher brilliant dieses Jahr, aber wir hatten auch einges an Pech und hätten bessere Ergebnisse erzielen können.
Jenson machte dieses Saison einige sehr gute "calls" (Entscheidungen) und hat 2 Siege auf dem Konto und führt in der WM...
während Lewis schlicht und einfach herausragend fährt
er hat bis jetzt 32 konkurrenzfähige Überholmanöver auf dem Konto, einige sind seiner eigenen Brillianz zuzuschreiben, währen andere der Tatsache zu grunde liegen, dass er sich durchs Feld arbeiten musste.
Er lag auf einen fantastischen wohlverdienten 2 Platz dieses Wochende, den er leider nicht behalten konnte...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Allerdings ist kaum zu übersehen das Button nur durch besondere Umstände vorne liegt.

Seh ich auch so. Ohne eigene Leistung hat noch keiner ein Rennen gewonnen. Für Ausfälle kann Button nichts und wenn er im Quali meist schwächer war, die meisten der bisherigen Rennen konnte er vor Hamilton beenden.
Wenn es nach Talent geht, würde ich Hamilton deutlich höher einschätzen, aber bis jetzt war Buttons Saison einfach besser.



Wen man das Barcelona Rennen für Button wertet,
dann steht es in den Rennen 3:3
wertet man das Rennen für Hamilton, der ganz klar besser war,( was bei einigen Teamkollegen Vergleichen gemacht wurde) dann steht es 4:2 für Hamilton

Rennen 4:2 (3:3)
Bahrain : Hamilton
Australien: Button
Malaysia: Hamilton
China : Button
Spanien: Hamilton (Button)
Monaco: Hamilton

Quali: 3:3
Bahrain: Ham
Australien: But
Malaysia: But
China: But
Barcelona: Ham
Monaco: Ham
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 3569
Es gilt das Rennergebnis, nicht, dass wie es hätte sein können. Ausfall ist Ausfall. Ist genau das gleiche wie mit dem Glück/Pech.
Also gut, 3:3 jeweils. Täuschen die Siege einfach die Verhältnisse. Wir werden weiter sehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Es gilt das Rennergebnis, nicht, dass wie es hätte sein können. Ausfall ist Ausfall. Ist genau das gleiche wie mit dem Glück/Pech.
Also gut, 3:3 jeweils. Täuschen die Siege einfach die Verhältnisse. Wir werden weiter sehen.



Klar zählt am Ende immer nur das Ergebnis und das was in der Tabelle steht. Will man aber rein die fahrerische Leistung bewerten, muss man eben auch gucken wie die Ergebnisse zustandekamen.

Hamilton hatte zum Beispiel P2 in Barcelona sicher. Mit diesen Punkten würde er jetzt vor Button liegen.

Andererseits hat Button in Monaco unverschuldet ein paar Punkte verloren....

Für mich jedenfalls ist Hamilton der Fahrer, der definitiv schneller ist. Aber der eben auch mehr Risiken eingeht und dadurch schonmal Punkte liegen lässt. Button ist der kühlere Kopf und hat vor allem in den Chaos-Rennen die richtigen Entscheidungen getroffen und zwei Siege geholt.

Noch 2-3 Rennen, dann denke ich wird Hammie den Button in der WM überholt haben.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Andererseits hat Button in Monaco unverschuldet ein paar Punkte verloren....



Was aber nicht die Welt war. Er fiel ja am Start schon recht weit zurück, mehr als P7 oder 8 wäre es nicht geworden denke ich.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Es gilt das Rennergebnis, nicht, dass wie es hätte sein können. Ausfall ist Ausfall. Ist genau das gleiche wie mit dem Glück/Pech.
Also gut, 3:3 jeweils. Täuschen die Siege einfach die Verhältnisse. Wir werden weiter sehen.


Hamilton ist der schnellere der Beiden, auch wenn Button noch ein paar Pünktchen mehr hat, Auch wenn das mit Glück und Pech nicht in den Statistiken auftaucht, ist zu bedenken, dass wenn Hamilton nicht ganz so viel Pech gehabt hätte ( Ausfall Spanien (+18 p), Unfall Webber Australien +2p )er jetzt 2. oder führend in der Wm wäre, trotz den 2 Button Siegen. Von den ungünstigen Strategien ganz zu schweigen.
Zählt leider nicht.

Hamilton hat z.B keinen einzigen Fahrfehler bisher in den Rennen gemacht, trotz 32 Überholmanövern und Starts von hinten, war auch bisher nie neben der Strecke ( Button 3x)

Hier noch ein paar Zahlen ohne hätte, wenn und aber:
Schnellste Rennrunden :
Hamilton: 46 / Button: 20

Bahr: 7 / 0
Aus 10 / 6
Mal: 7 / 3
China: 10 / 10
Spanien: 11 / 1
Monaco: 1 / 0

( SR: 1. Webber 102, 2. Hamilton 46, 3. Alonso 40, 4. Vettel 35)
Zuletzt geändert von GloriaD am Sonntag, 23. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Andererseits hat Button in Monaco unverschuldet ein paar Punkte verloren....



Was aber nicht die Welt war. Er fiel ja am Start schon recht weit zurück, mehr als P7 oder 8 wäre es nicht geworden denke ich.


Mehr als 1, 2 Pünktchen hätte er wahrscheinlich nicht bekommen.
Manche sagen, Button hatte richtig Glück mit seinem Ausfall
nach dem Start war er hinter die beiden Force India auf P11 zurückgefallen, ohne seinen Defekt hätte er dafür etliche Kritik einstecken müssen. So hat ein Mechaniker die ganze Schuld an der Misere.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 948
Ich habs ja von Anfang an geschrieben, als andere noch so von Buttons "Leistung" überrascht waren.

Er hatte in Chaosrennen das nötige Glück und auch die nötige Konstanz.

Aber unter normalen Umständen hat er gegen Hamilton keine Chance.

Am ende der Saison steht Hamilton vor Button, da würde ich alles drauf Wetten.

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 1344
Ich nicht..... :D
Ich sehe das eher davon abhängig wie sich der McLaren entwickelt (jetzt rein stärkemässig, nicht wegen Anpassung des Fahrstils).
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton ist der schnellere der Beiden, auch wenn Button noch ein paar Pünktchen mehr hat, Auch wenn das mit Glück und Pech nicht in den Statistiken auftaucht, ist zu bedenken, dass wenn Hamilton nicht ganz so viel Pech gehabt hätte ( Ausfall Spanien (+18 p), Unfall Webber Australien +2p )er jetzt 2. oder führend in der Wm wäre, trotz den 2 Button Siegen. Von den ungünstigen Strategien ganz zu schweigen.
Zählt leider nicht.

Hamilton hat z.B keinen einzigen Fahrfehler bisher in den Rennen gemacht, trotz 32 Überholmanövern und Starts von hinten, war auch bisher nie neben der Strecke ( Button 3x)

Hier noch ein paar Zahlen ohne hätte, wenn und aber:
Schnellste Rennrunden :
Hamilton: 46 / Button: 20

Bahr: 7 / 0
Aus 10 / 6
Mal: 7 / 3
China: 10 / 10
Spanien: 11 / 1
Monaco: 1 / 0

( SR: 1. Webber 102, 2. Hamilton 46, 3. Alonso 40, 4. Vettel 35)
Dass Hamilton der Gibimmervollgastyp ist und Button der ergebnisorientiertere Rennfahrer bestreitet ja auch niemand. Button hat aber durchaus die Qualität sich unter bestimmten Rennbedingungen gegen Hamilton durchzusetzen, auch wenn es verständlich ist dass die 'Renn-Taktik' von Hamilton den meisten Fans mehr Freude macht.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer