Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:

Oder durfte.
Laut Hamiltons eigener Aussage hat er vom Team eine bestimmte Rundenzeit angesagt bekommen, an die er sich halten sollte.
Hamilton meinte auch, dass er schon sehr verwundert gewesen sei, dass Button plötzlich neben ihm auftauchte, und dass die Rundenzeit, die ihn das Team vorgegeben hatte, wohl etwas zu niedrig kakuliert gewesen war.
Button hat nach der Aktion auch noch mal eine sehr deutliche Ansage erhalten, dass er jetzt unbedingt Benzinsparen muß



Ich finde auch dass das klar und deutlich war. Und ich glaub auch nich an das Märchen vom Benzin sparen müssen. Man hatte genügend Vorsprung, die Positionen waren verteilt, was gibts da noch groß zu regeln. Button hat hier seine Kompetenzen überschritten, soviel dürfte klar sein. Nach dem Zwischenfall fuhr Lousi jedenfalls erst mal wieder deutlich schneller wie vorher.... :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 0
Nun nach der Super Aktion der beiden kam es mir so vor als wurde Button von Team etwas zurückgepfiffen wurde denn ob so ein Duell nochmal ohne Schaden abgangen wäre davon konnte man nicht ausgehen daher ist es so wohl gewesen und man hat Hamilton den Sieg am ehersten gegönnt der er war es ja schließlich der das ganze Rennen auf die beiden Red Bull Fahrer Druck ausgeübt hat.

Sicher spielte das Benzinsparen auch eine Rolle den die von der FiA sind ja nicht blöd und können es ja genau zurückverfolgen ob es auch so wahr und sich nicht um eine versteckte Stallorder handelt.
Sicher hatte Lewis etwas mehr verbraucht als Button denn er fuhr ja voll auf Angriff ,daher nahm er etwas Tempo raus so das Button plötzlich neben ihm auftauchte und ihm dabei voll überraschte.

Das Duell der beiden war die beste Aktion der geamten Saison bis jetzt.

Viele sagen ja das RB die beste Fahrerkombination hat nee ich finde Mc Laren hat sie.

Beitrag Montag, 31. Mai 2010

Beiträge: 88
Button hatte eine Runde vor dem Angriff plötzlich 1.5 Sekunden gewonnen, obwohl er davor jede Runde 2 Zehntel verlor. Man könnte klar sehen dass Buton sich an "save fuel, both drivers are on same strategy" Funk nicht gehalten hat. Das war auch die Ursache warum Hamilton nach dem Rennen nicht in Stimmung war, weil wie er sagte hatte er nicht damit gerechnet dass Button Vollgas fährt.

Beitrag Montag, 31. Mai 2010

Beiträge: 4399
Es währe abzuklären inwiefern die McLaren Box die Fahrer informiert hat.

Hamilton hat sich an eine vom Team vorgegebene Rundenzeit gehalten. Button hat entweder keine solche Nachricht erhalten, oder sich nicht daran gehalten.

So wie danach der Aufruf Treibstoff zu sparen wiederhollt wurde, lässt eher auf letzteres schliessen.

.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

Beiträge: 948
Das mit dem sPritsparen war nur ein anderes Wort für "nicht mehr überholen", das sah doch ein Blinder.

Mir ist aber auch aufgefallen, das Hamilton sich fast gar nicht gefreut hatte, gabs da noch was von dem wir nichts wissen ?? Bischen komisch war das schon.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

Beiträge: 1893
dobpat hat geschrieben:
Das mit dem sPritsparen war nur ein anderes Wort für "nicht mehr überholen", das sah doch ein Blinder.

Mir ist aber auch aufgefallen, das Hamilton sich fast gar nicht gefreut hatte, gabs da noch was von dem wir nichts wissen ?? Bischen komisch war das schon.


Hamilton kam sich wohl ziemlich verarscht vor, vom Team und vom Teamkollegen.
Offensichtlich hat man ihm eine niedrigere Rundenzeit vorgegeben als nötig gewesen wäre

und möglicherweise hatte Button diese Info nicht bekommen, oder hat sie einfach ignoriert.
Buttons Überholversuch hat ihn eiskalterwischt, weil er vom Team die anweisung hatte nochmal langsamer zu machen unmittelbar bevor Button uhn überholte.
da kommen einem Fahrer doch Zweifel.
Hinterher hat sich Hamilton wieder beruhigt und meinte es sei wohl alles ein großes Mißverständnis und eine mißinformation Seitens des Teams gewesen.


Aufällig war auch, dass Whitmarsh nicht an den Teamfeierlichkeiten teilnahm weil er angeblich ein Flugzeug erwischen musste.
Mit Button hat er aber beide Siege mehr als ausführlich zelebriert.
(war schon fast peinlich)

Dafür gab es dann hier ein paar herzliche Glückwünsche:
http://images.gpupdate.net/large/155267.jpg
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton kam sich wohl ziemlich verarscht vor, vom Team und vom Teamkollegen.
Offensichtlich hat man ihm eine niedrigere Rundenzeit vorgegeben als nötig gewesen wäre

und möglicherweise hatte Button diese Info nicht bekommen, oder hat sie einfach ignoriert.
Buttons Überholversuch hat ihn eiskalterwischt, weil er vom Team die anweisung hatte nochmal langsamer zu machen unmittelbar bevor Button uhn überholte.
da kommen einem Fahrer doch Zweifel.


auf den punkt gebracht.

Es gab also nicht nur bei RBR 'kommunikationsschwierigkeiten'!

Trotzdem haben die McLaren fahrer das wesentlich besser geloest und auch ihr benehmen after the run war viel mehr gentleman like.

:D Ein lob an meinen special friend Hammie!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

Beiträge: 45435
dobpat hat geschrieben:
Das mit dem sPritsparen war nur ein anderes Wort für "nicht mehr überholen", das sah doch ein Blinder.


Bleibt aber die Tatsache, dass schon Teamradio zu hören war in der Fernsehübertragung in diese Richtung, als die Red Bulls noch vorne waren.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

Beiträge: 375
hami ist eh ein spezieller typ. er hält von geschenkten siegen nichts, ist da (zu) sehr idealistisch. evtl. war auch einfach das der grund, warum er nicht so gut drauf war.

ich glaube aber auch eher an den frust, wegen der kommunikationsfehler und evtl. auch wegen der wiedermal nicht guten strategie von mclaren.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:D Ein lob an meinen special friend Hammie!

Ja, Hamilton war wieder mal super. Er ist für mich bisher der Fahrer der Saison. Ich denke, er wird wieder WM am Ende des Jahres. Zurzeit ist er wohl der beste Fahrer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Das mit dem sPritsparen war nur ein anderes Wort für "nicht mehr überholen", das sah doch ein Blinder.


Bleibt aber die Tatsache, dass schon Teamradio zu hören war in der Fernsehübertragung in diese Richtung, als die Red Bulls noch vorne waren.



Nun ja das kann auch Taktik gewesen sein, der Feind hört schliesslich mit. Darauf geb ich nicht viel. Überhaupt scheint mir das Kapitel " ihr müsst Sprit sparen" für was anderes zu stehen, je nach Team und je nach Rennsituation..... :D

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 1893
Jetz gibt es die gewissheit, warum Lewis Hamilton so angefressen auf dem Podium war.
Irgendjemand im Team hat ihn gewaltig veschaukelt. Absichtlich oder nicht.
Auf der offiziellen F1 webseite ist die Video-Zusammenfassung vom Türkei Gp veröffentlicht worden, mit einem Auffschlussreichem Teamradio Mitschnitt:
Die Szene kurz bevor Button zum Überholen ansetzt und überholt:

Team - Lewis we need you to save fuel. Both cars doing the same.
wir müssen Benzin sparen, Lewis, beide Autos machen dasselbe
Lewis - Jensons closing in on me you guys.
Jenson kommt näher, Leute
Team - Understood Lewis
Verstanden Lewis
Lewis - If I back off is Jenson going to pass me or not?
Wenn ich verlangsame, wird mich Jenson überholen oder nicht
Team - No Lewis... No
Nein Lewis, nein(wird er nicht)

Was sagt man dazu?
Leider gibt es kein Teamradio von Button für die Öffentlichkeit, wäre interessant ob er es wusste, oder ob man ihm sagte er soll nicht überholen,
oder ob man ihn sogar dazu ermuntert hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 3569
Woher stammt das überhaupt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 802
bis hin zu ˝understood lewis˝ war auch beim rennen zu hören, soweit ich mich erinnere. :|
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Woher stammt das überhaupt?

Von hier
http://www.formula1.com/default.html
Auf "Video" race edit
Turkey
man muß sich allerdings registrien lassen
Die Videos sind aber echt gut.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 2014
alle Sagen immer Vettel wäre längst WM Führender, mag schon stimmen, das gleiche kann man beim Hamilton aber auch sagen !

Das in Melbourne, der Regen in der Malaysia Quali, das unerklärlich schlechte Quali in Shanghai, der Reifenplatzer von Barcelona ...

Hamilton wäre warscheinlich längst WM Führender, für mich ist er jedenfalls der Top Favorit auf den Titel, vorallem weil Mclaren warsch. noch den größeren Sprung über die Saison macht als Red Bull !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 3713
Wenn Mclaren sich weiter so enorm steigert wird man Lewis wohl kaum stoppen können. Ich habs ja schon vor der Saison gesagt, für mich fährt er einfach in einer anderen Liga. Button hat bei mir enorm viel Respekt gewonnen, weil er sich gut gegen Hamilton hält.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 6340
Ich denke auch, dass Hamilton wohl der beste Fahrer momentan ist. Ich mag ihn als Typ nicht so. Aber als Racer ist er einfach unglaublich gut. Als Fan muss man das einfach mögen und Spaß daran haben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 1893
Button hat wohl nicht ganz die Wahrheit erzählt nach dem Türkei GP.
In dem ganzen "Missverständnis" um das Überholmanöver der beiden McLaren Piloten ging es auch darum, dass Hamilton eine bestimmte Rundenzeit (1.31,) vorgegeben bekam, ihm gesagt wurde, dass Button auf der geichen Strategie sei und deshalb nicht mit einem Angriff rechnete.

Button sagte nach dem Rennen, er habe lediglich die Anweisung gehabt, ein bischen Sprit zu sparen eine Rundenzeit Vorgabe hätte er nicht gehabt.

Heute gab Button in einem Interview in Kanada zu, er hätte doch die gleiche Zeitvorgabe wie Hamilton erhalten, eine 1.31 zu fahren.
Vorher hieß es immer, dass es wohl ein Kommunikationsproblem gewesen sei, und man möglicherweise vergessen hätte Button zu informieren, oder dass Hamilton einem Trugschluss aufgesessen sei, als er dachte Button hätte die gleichen Anweisungen wie er.

Das Prew (oberster Renningineur) einen Fehler gemacht häte und er Hamilton eine Meinung ohne Grunglage übermittelt hätte, etc.
Tim Goss (McLaren Chefingineur) stand auch etwas unglaubwürdig da, als er sagte er hätte Beiden Fahren die gleiche Vorgabe gemacht..
Anscheinend hatte Whitmarsh auch eine ernste unterhaltung mit Prew weil er die fahrer falsch informiert hatte.

Was sagt man dazu?

http://www.motorsport.com/news/article. ... 2397&FS=F1
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 802
GloriaD hat geschrieben:
Button hat wohl nicht ganz die Wahrheit erzählt nach dem Türkei GP.


ich habe es schon im türkei gp thread geschrieben, ich weiß nicht, ob du es gehört hast. nach dem rennen sprachen hamilton und webber miteinander. button kam dazu und hat wahrscheinlich wortfetzen aufgefangen und plötzlich sagte er zu hamilton ˝erzähl ihm doch nicht was uns gefunkt wurde˝ und hamilton sagte kleinlaut, dass er nur über den vorfall von webber und vettel sprach.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Button hat wohl nicht ganz die Wahrheit erzählt nach dem Türkei GP.


ich habe es schon im türkei gp thread geschrieben, ich weiß nicht, ob du es gehört hast. nach dem rennen sprachen hamilton und webber miteinander. button kam dazu und hat wahrscheinlich wortfetzen aufgefangen und plötzlich sagte er zu hamilton ˝erzähl ihm doch nicht was uns gefunkt wurde˝ und hamilton sagte kleinlaut, dass er nur über den vorfall von webber und vettel sprach.



Normalerwerise wird ja der komplette Funkverkehr von der FIA aufgezeichnet .Von daher dürfte es wohl kein so großes Geheimnis geben ,wer wem was gefunkt hat .

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 4399
Abgesehen davon das jemand kleinlaut hätte sein müssen, dann würde es sich wohl eher um Button handeln.

Ausserdem zeigen die Handbewegungen von Hamilton und Webber eher das man über den Vorfall zwischen den beiden Red Bull gesprochen hatte.

.

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Button hat wohl nicht ganz die Wahrheit erzählt nach dem Türkei GP.


ich habe es schon im türkei gp thread geschrieben, ich weiß nicht, ob du es gehört hast. nach dem rennen sprachen hamilton und webber miteinander. button kam dazu und hat wahrscheinlich wortfetzen aufgefangen und plötzlich sagte er zu hamilton ˝erzähl ihm doch nicht was uns gefunkt wurde˝ und hamilton sagte kleinlaut, dass er nur über den vorfall von webber und vettel sprach.



Normalerwerise wird ja der komplette Funkverkehr von der FIA aufgezeichnet .Von daher dürfte es wohl kein so großes Geheimnis geben ,wer wem was gefunkt hat .


ja, stimmt. aber die fia veröffentlicht das nicht, oder? es ist der fia bekannt was gefunkt wurde aber nicht den anderen teams und der öffentlichkeit.

button wollte wahrscheinlich nur verhindern, dass hamilton teamangelegenheiten ausplaudert. es ist ja nicht schlimm, wenn sich button an eine abmachung nicht gehalten hat aber vielleicht will er nicht von der öffentlichkeit darüber befragt werden. wäre verständlich.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 802
bschenker hat geschrieben:
Abgesehen davon das jemand kleinlaut hätte sein müssen, dann würde es sich wohl eher um Button handeln.

das musst du mir nicht sagen. aber allein schon dass hamilton darauf geantwortet hat, war komisch. er muss sich ja schließlich nicht bei button rechtfertigen.

Ausserdem zeigen die Handbewegungen von Hamilton und Webber eher das man über den Vorfall zwischen den beiden Red Bull gesprochen hatte.

das hat button halt missverstanden.
.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 1893
KRfan hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Abgesehen davon das jemand kleinlaut hätte sein müssen, dann würde es sich wohl eher um Button handeln.

das musst du mir nicht sagen. aber allein schon dass hamilton darauf geantwortet hat, war komisch. er muss sich ja schließlich nicht bei button rechtfertigen.

Ausserdem zeigen die Handbewegungen von Hamilton und Webber eher das man über den Vorfall zwischen den beiden Red Bull gesprochen hatte.

das hat button halt missverstanden.
.
So wie ich das verstanden hatte, dachte Button, lewis und Webber reden über ihn

Hamilton sagte: "He did the same to me ( Mit mir hat er das gleiche gemacht -er meinte Vettel)"
Button : They have told me (Sie habem mir gesagt...)
Hamilton: We are not talking about you (Wir reden nicht über dich)

Button schien ein schlechte Gewisen zu haben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron