Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 11. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:

Button schien ein schlechte Gewisen zu haben.

:| so sehe ich das auch, deutet einiges drauf hin.

Lasst sie ruhig zoffen :D bei RBR und Mclaren, das lenkt sie ab und gibt den anderen teams eine chance nach vorne zu kommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 802
man konnte nicht alles ganz genau raus hören.

aber in einem moment sagte button sowas wie ˝are you telling him what they told us on the radio...don´t tell him...˝ und dann fing (leider) einer der kommentatoren inmitten der konversation an zu lachen und übersetzte es so. und dann antwortete hamilton darauf.

es kann durchaus sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe, als ich versuchte zu hören, was sie sagten. aber unser kommentator (der button-kreischer, btw) hat leider die ganze zeit dazwischen gelacht, hat es aber auch so wie ich verstanden.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 4399
Eben es ging dabei, wie es GloriaD geschrieben hat, das Button meinte es gehe um Ihn.

Das ist eben das schlechte Gewissen!


.

Beitrag Montag, 14. Juni 2010

Beiträge: 2591
Hamilton war heute in Kanada mal wieder eine Klasse für sich.

Aber auch Alonso hat mich sehr überrascht.

Jetzt hat Hamilton die Tabellenführung übernommen. Ich glaube nicht mehr, dass er diese abgeben wird. Mclaren wird stärker und Hamilton ist dem Button ein wenig überlegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 45435
Wobei ich das Gefühl hab, dass Button näher ran kommt. In der Türkei und Kanada fehlt ja nicht viel, am Saisonbeginn war das - trotz der zwei Button-Siege, die ja doch etwas glücklich waren - mehr.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 10727
Button war in Montreal unglaublich stark, im Rennen wohl sogar der stärkere. Wenn man das Live-Timing verfolgt hat dann konnte der Lücken immer wieder schließen. Wenn er am Anfang in Schlagdistanz hätte bleiben können hätte McLaren wohl intern wieder Sprit sparen müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 45435
Ja ähnlich war es doch auch schon der Türkei.
Ich muss zugeben, ich hab Button echt unterschätzt.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 0
Button fährt ne gute Saison und hat auch meine Erwartungen bislang deutlich übertroffen. Die neuen Regeln kommen ihm entgegen, weil er sehr reifenschonend fährt.

Dennoch - ich halte Hamilton für besser und mittlerweile hat sich Hamilton auch an Button vorbeigeschoben. Das liegt in erster Linie daran, dass Hamilton im Quali besser ist. Im Rennen ist es ausgeglichener.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 802
ich finde hamilton ist nur im quali wirklich besser als button. sonst sind beide gleichauf, auch wenn sich die fahrstile unterscheiden.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Button fährt ne gute Saison und hat auch meine Erwartungen bislang deutlich übertroffen. Die neuen Regeln kommen ihm entgegen, weil er sehr reifenschonend fährt.

Dennoch - ich halte Hamilton für besser und mittlerweile hat sich Hamilton auch an Button vorbeigeschoben. Das liegt in erster Linie daran, dass Hamilton im Quali besser ist. Im Rennen ist es ausgeglichener.



Da bleibt ja nur die Frage wie der Reifenmörder Hamilton vor Button stehen kann.... :idea:
Das ist purer Unsinn, Button war und ist ein richtig Guter und zurecht WM geworden. Er verkörpert fahrerische Klasse gepaart mit hoher Intelligenz, das macht ihn so gefährlich. Bei anderen ist die Gefahr so groß, weil sie es mit dem Denken nicht so haben und nur ein Motto kennen; "wo ich bin gibts keinen Platz, leider kann ich nicht überall sein...."
Das Ergebnis spricht dann für sich... :D

Hamilton riskiert ne deutliche Rille mehr was ihn aber auszeichnet, es scheint er hat gelernt wie weit man gehen kann und muss, um im Rennen zu bleiben.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
Button war in Montreal unglaublich stark, im Rennen wohl sogar der stärkere. Wenn man das Live-Timing verfolgt hat dann konnte der Lücken immer wieder schließen. Wenn er am Anfang in Schlagdistanz hätte bleiben können hätte McLaren wohl intern wieder Sprit sparen müssen...

Button hat unwahrscheinlich davon profitiert, dass er als 1. der Beiden die Reifen wechseln durfte
Hamilton hat auf der Runde die er warten musste unheimlich viel Zeit verloren und dazu war noch sein Boxenstopp zu langsam, so das er eine weitere Position verlor.
Vor dem 1. Reifenwechsel waren Hamilton 1. und Button 5. (er war von Webber überholt worden)
Nach dem Stopp war Button direkt hinter Hamilton.
Es sieht so aus als ob Button bei den Boxenstopps vom Team nach vorne gebracht wird, während Hamilton eigentlich immer dabei verliert ( Malaysia, China Türkei, Kanada)

Hamilton war am Ende nie in Gefahr von Button eingeholt zu werden
als es eng wurde hat er einach ein paar schnellere Runden hingelegt (auf älteren Reifen) und den Abstand vergrößert.

Hamilton hat das rennen kontrolliert und Reifen geschont. Er hatte von den 3 ersten die Reifen die meisten Runden drauf.

Es was Hamilton, der von der Box zurückgepfiffen wurde, als er die bis dahin schnellste Rennrunde fuhr
"Lewis, gap is more than 3 sec, now
don't forget to watch you tyres."

was wohl hieß:
Es reicht Lewis, er kann dich nicht einholen

Am Anfang in Schlagdistanz bleiben?
Wann?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Ja ähnlich war es doch auch schon der Türkei.
Ich muss zugeben, ich hab Button echt unterschätzt.


die knappen Zeitabstände am Ende täuschen
Hamilton hat jeweils am Rennende runtergedreht um Reifen , Motor und (in der türkei) Sprit zu sparen, während Button in Kanada von Alonso gejagt wurde, und in der Türkei Hamilton angriff, als dieser nur noch im Sparprogramm cruiste.

Ich glaube Hamilton hätte schneller gekonnt, aber warum sollte er.
Wäre es button gewesen , der am Ende im Schongang fährt und mit 2-3 sek Abstand siegt, hätten alle die taktische Meisterleistung gelobt.
Bei Hamilton heißt es er konnte nicht schneller
aber warum soll er mit 20 sec abstand gewinnen und einen Motor- oder Reifenschaden riskieren, wenn 2 Sekunden Abstand genug sind?

Man darf auch nicht vergessen, das Hamilton in der Türkei die RedBulls gehetzt und letzendlich in den kapitalen Fehler getrieben hat
Während Button sich wohl schon mit P4 abgefunden hatte.
In Kanada Vettel der viel schneller war, auf total verbrauchten Reifen aufgehaltenhat.
+ durch einen suboptimalen Boxenstop Zeit und eine Position verloren hat . Musste dadurch Alonso nachjagen und ihn überholen, was die Reifen zusätzlich belastete, während Button, Glück beim Boxenstopp und beim überholen hatte
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 45435
Jo kann sein, das Rennen war ja so durcheinander, dass ich nicht jeden Fahrer 100% folgen konnte. Mag sein, dass du Recht hast. Ich denke, das wird sich in den kommenden Rennen schon herausstellen. Aber sagen wir es mal so: Immer Glück haben kann auch kein Zufall sein... :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Jo kann sein, das Rennen war ja so durcheinander, dass ich nicht jeden Fahrer 100% folgen konnte. Mag sein, dass du Recht hast. Ich denke, das wird sich in den kommenden Rennen schon herausstellen. Aber sagen wir es mal so: Immer Glück haben kann auch kein Zufall sein... :wink:



Er wartete auf einen Fehler von Alonso, und den nutzte er gnadenlos aus. Ich kann da nicht viel von Glück erkennen, eher die bereits angesprochene hohe Intelligenz.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Jo kann sein, das Rennen war ja so durcheinander, dass ich nicht jeden Fahrer 100% folgen konnte. Mag sein, dass du Recht hast. Ich denke, das wird sich in den kommenden Rennen schon herausstellen. Aber sagen wir es mal so: Immer Glück haben kann auch kein Zufall sein... :wink:



Er wartete auf einen Fehler von Alonso, und den nutzte er gnadenlos aus. Ich kann da nicht viel von Glück erkennen, eher die bereits angesprochene hohe Intelligenz.


Aber dann die von Alonso :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Er wartete auf einen Fehler von Alonso, und den nutzte er gnadenlos aus. Ich kann da nicht viel von Glück erkennen, eher die bereits angesprochene hohe Intelligenz.


Ich meinte jetzt nicht Kanada speziell, es geht eher um den allgemeinen Saisonverlauf. Ergibt sich aber aus dem Zusammenhang... :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 10727
GloriaD hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...

...
Vor dem 1. Reifenwechsel waren Hamilton 1. und Button 5. (er war von Webber überholt worden)
Nach dem Stopp war Button direkt hinter Hamilton.
Es sieht so aus als ob Button bei den Boxenstopps vom Team nach vorne gebracht wird, während Hamilton eigentlich immer dabei verliert
...
Hamilton war am Ende nie in Gefahr von Button eingeholt zu werden
als es eng wurde hat er einach ein paar schnellere Runden hingelegt (auf älteren Reifen) und den Abstand vergrößert.
...

Nun krieg Dich mal wieder ein, Du klingst ja in Deiner Anbetung schon fast wie manch anderer Fanatiker hier...
Genau so gut wie Lewis das Rennen "kontrolliert" hat konnte Button jederzeit kontern und wieder aufschließen - er fuhr teilweise unglaublich gute Splits... Da jetzt einen Niveau-Unterschied zwischen beiden hineininterpretieren zu wollen ist wohl nicht ganz fair - die waren (inklusive Alonso) alle 3 siegfähig...
Zum Stop - Hamilton war vorm Stop knapp vor Alonso, danach knapp dahinter, die RedBull fuhren weiter - wo ist da jetzt das Problem, dass Button nun hinter Hamilton war?
Und Lewis und seine Angriffslust in allen Ehren - so langsam fände ich es doch angebracht, dass man ihm sein nebeneinander durch die Boxengassen fahren mal wieder ausredet - sonst rasiert demnächst doch noch einer den Kommandostand eines anderen Teams ab. Und noch angebrachter finde ich es, wenn der entsprechende Fahrer schon eine Liste von Verwarnungen von der Länge eines Fortsetzungsromans hat...
Das soll um nichts seine fahrerische Leistung schmälern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...

...
Vor dem 1. Reifenwechsel waren Hamilton 1. und Button 5. (er war von Webber überholt worden)
Nach dem Stopp war Button direkt hinter Hamilton.
Es sieht so aus als ob Button bei den Boxenstopps vom Team nach vorne gebracht wird, während Hamilton eigentlich immer dabei verliert
...
Hamilton war am Ende nie in Gefahr von Button eingeholt zu werden
als es eng wurde hat er einach ein paar schnellere Runden hingelegt (auf älteren Reifen) und den Abstand vergrößert.
...

Nun krieg Dich mal wieder ein, Du klingst ja in Deiner Anbetung schon fast wie manch anderer Fanatiker hier...
Genau so gut wie Lewis das Rennen "kontrolliert" hat konnte Button jederzeit kontern und wieder aufschließen - er fuhr teilweise unglaublich gute Splits... Da jetzt einen Niveau-Unterschied zwischen beiden hineininterpretieren zu wollen ist wohl nicht ganz fair - die waren (inklusive Alonso) alle 3 siegfähig...
Zum Stop - Hamilton war vorm Stop knapp vor Alonso, danach knapp dahinter, die RedBull fuhren weiter - wo ist da jetzt das Problem, dass Button nun hinter Hamilton war?
Und Lewis und seine Angriffslust in allen Ehren - so langsam fände ich es doch angebracht, dass man ihm sein nebeneinander durch die Boxengassen fahren mal wieder ausredet - sonst rasiert demnächst doch noch einer den Kommandostand eines anderen Teams ab. Und noch angebrachter finde ich es, wenn der entsprechende Fahrer schon eine Liste von Verwarnungen von der Länge eines Fortsetzungsromans hat...
Das soll um nichts seine fahrerische Leistung schmälern...


Also erstmal sieht der Fahrer während des Boxenstopps nicht was hinter ihm passiert.
er verlässt sich 100% auf den Lollipop-Mann
Wenn der das Dingens hebt, fährt der Fahrer los
Wenn dann war es die Schuld des Teams.
Hamilton war leicht vorne, Alonso aber schneller darum zog Hamilton auch zurück.
Racing ist in der Boxenausfahrt übrigens erlaubt.
Es ging um Buttons Stop, der als 1. kam und dadurch Zeit gewann, weil Hamilton eine zusätzliche Runde auf total fertigen Reifen fahren musste, während Button auf den frischen Reifen wesentlich schneller war.
Da kann 1 Runde sehr viel Zeit bringen bzw. kosten (hat man an Schumichel gesehen)
Button hat in dieser Runde als er neue Reifen drauf hatte soviel Zeit gut gemacht, das der vorherige Abstand zwischen den beiden sehr viel geringer wurde
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 10727
Ich rede nicht von der Freigabe, sondern davon, trotzdem noch stur nebeneinander an den anderen Boxen vorbeizufahren, obwohl es schon verloren war. Das ist gefährlich und sollte - da es nun schon zum zweiten mal (und genau so aussichtslos wie gegen Vettel) war nun genug sein...
Übrigens - ein "unsafe release" hatte auch immer das Auto zu verantworten, welches es betraf. Diesen Blödsinn von wegen "das ist das Team und nicht der Fahrer" kann man getrost mal wieder ad acta legen. Seit jeher werden Autos/Fahrer bestraft, wenn das Team etwas in Bezug auf dieses Auto verbockt...
Zum Thema Boxenstop-Timing - jeder halbwegs mit Verstand gesegnete Chefingenieur hätte zu dem Zeitpunkt so gehandelt. Button hatte offensichtlich massive Probleme und brauchte neue Reifen, während Lewis das noch einigermaßen im Griff hatte. Hätte Lewis zuerst gewechselt, wäre Alonso - der dann freie Fahrt gehabt hätte und in dem Moment noch richtig schnell war - garantiert vorbeigekommen. Dass dies auch so passierte konnte ja keiner ahnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 88
Mav05 hat geschrieben:
Hätte Lewis zuerst gewechselt, wäre Alonso - der dann freie Fahrt gehabt hätte und in dem Moment noch richtig schnell war - garantiert vorbeigekommen. Dass dies auch so passierte konnte ja keiner ahnen...


Wovon redest du? Alonso war sowieso hinter Vettel.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Und Lewis und seine Angriffslust in allen Ehren - so langsam fände ich es doch angebracht, dass man ihm sein nebeneinander durch die Boxengassen fahren mal wieder ausredet - sonst rasiert demnächst doch noch einer den Kommandostand eines anderen Teams ab. Und noch angebrachter finde ich es, wenn der entsprechende Fahrer schon eine Liste von Verwarnungen von der Länge eines Fortsetzungsromans hat...
Das soll um nichts seine fahrerische Leistung schmälern...


Ja die Verwarnungen finde ich langsam ein generelles Problem. Solche Verwarnungen sind ja im Prinzip Freisprüche, denn wenn man sich mal anschaut, dass Hamilton in Malaysia und China zweimal direkt hintereinander verwarnt wurde... :roll:

Mirt gehts jetzt nicht darum, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, sondern ums Prinzip. Im Fußball folgt auf die gelbe Karte nun auch mal die gelbrote und nicht noch zwanzigtausendmal gelb.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 88
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und Lewis und seine Angriffslust in allen Ehren - so langsam fände ich es doch angebracht, dass man ihm sein nebeneinander durch die Boxengassen fahren mal wieder ausredet - sonst rasiert demnächst doch noch einer den Kommandostand eines anderen Teams ab. Und noch angebrachter finde ich es, wenn der entsprechende Fahrer schon eine Liste von Verwarnungen von der Länge eines Fortsetzungsromans hat...
Das soll um nichts seine fahrerische Leistung schmälern...


Ja die Verwarnungen finde ich langsam ein generelles Problem. Solche Verwarnungen sind ja im Prinzip Freisprüche, denn wenn man sich mal anschaut, dass Hamilton in Malaysia und China zweimal direkt hintereinander verwarnt wurde... :roll:

Mirt gehts jetzt nicht darum, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, sondern ums Prinzip. Im Fußball folgt auf die gelbe Karte nun auch mal die gelbrote und nicht noch zwanzigtausendmal gelb.


Das ist kein fußball und Verwarnungen sind kategorisch.

Abgesehen davon dass beide Fälle blödsinn waren. Natürlich ist "Weaving" schlimm aber wenn Schumacher wie ein Wilder durch die Gegend fährt ist es ok.

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

Beiträge: 7113
Lewis lernts nie :|

Wenn Todt wirklich ernst macht und die piloten auch bestraft, wenn sie im oeffentlichen verkehr die regeln brechen, dann muss er sich in zukunft aber echt am riemen reissen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Lewis lernts nie :|

Wenn Todt wirklich ernst macht und die piloten auch bestraft, wenn sie im oeffentlichen verkehr die regeln brechen, dann muss er sich in zukunft aber echt am riemen reissen.



Da müssten andere Fahrer aber auch mächtig umdenken :-)

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Lewis lernts nie :|

Wenn Todt wirklich ernst macht und die piloten auch bestraft, wenn sie im oeffentlichen verkehr die regeln brechen, dann muss er sich in zukunft aber echt am riemen reissen.



Da müssten andere Fahrer aber auch mächtig umdenken :-)



Wenn deine Frau, dein Sohn oder deine Tochter von so einem Raser erfasst worden wäre, würde deine Antwort hier jetzt ganz anders ausschauen.
Gegen Hamilton sein Burnout hab ich nichts, sowas kann man ab und an machen, doch wer die Verkehrsregeln so mutwillig verletzt, obwohl die Person als Formel 1 Fahrer eine Vorbildfunktion haben sollte, dem gehört der Schein entzogen.
Da ist es egal ob der Fahrer Hamilton, Alonso oder Schummel Schumi heißt. Auch wenn nur eine Person auf der Welt weniger sich auf der Straße wie ein Raudi aufführen und andere riskieren würde, tät sich ein gezügelteres Verhalten vom Hamilton auszahlen.
Mal sehen ob der Ron ihm den Kopf wäscht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron