Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 802
Nicole hat da viel Sch.... erzählt und es ging ja mehr um ihre Fahrweise. Sie kann es sich erlauben, sie gehört ja nicht zu McLaren. Armer Ron! :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 4399
Allen Beteuerungen zum trotz glaube ich nicht daran das sich auch nur einer im Strassenverkehr wirklich Vorbildlich verhält.

Wahrscheinlich sind es keine Einzelfälle und geschiet auch andernorts, aber gerade richtung Maranello erzählen Insider von den Zeiten die von den verschiedenen Fahren von Milano oder andernorts gebraucht wurden.
Aber Heute ist ja jeder der ein bisschen schnell fährt ein Raser, respektiv Strassenraudi, aber das es viele gibt die zwar langsamer fahren aber für Ihre Verhältnisse eben zu schnell. Was ja besonders bei vielen Unfällen die im 50er Bereich passieren. Bei uns ist gerade kürzlich wieder ein Fussgänger auf dem Trottoir mit 40 kmh angefahren worden und tödlich verunglückt.

Also bitte nicht bei jeder Gelegenheit den Moralapostel spielen!

.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 7113
bschenker hat geschrieben:
Also bitte nicht bei jeder Gelegenheit den Moralapostel spielen!

Ich denke nicht, das die 'Stras­senopfer-Stiftung RoadCross' da den moralapostel spielen will. Sie ist einfach nur der meinung, das das verhalten von Lewis und seiner freundin kein gutes beispiel fuer junge leute abgibt.

Medienberichten zufolge hat die Organisation Anzeige erstattet.
Da hat die presse wieder ein gefundenes fressen; denke nicht das Lewis das so egal ist.

Und bei Hamilton haeufen sich die verstoesse im strassenverker schon mehr als bei anderen F1 piloten. Stoppschild nicht beachtet, burn outs an einer ampel, fuererscheinentzug in frankreich wegen zu schnellen fahrens etc....

Wenn dann wirklich mal personen zu schaden kommen ist das geheule gross.

Und seinem image schaded es auch.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
Warum haben die Anzeige erstattet? Nur wegen dieser Aussage? Niemand hat Beweise was genau das Pussycat und Lewis gemacht haben.

DIe Organisation hat die Anzeige sicher nur aus PR-Gründen geschaltet, so kommt man ins Gespräch.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:

Medienberichten zufolge hat die Organisation Anzeige erstattet.
Da hat die presse wieder ein gefundenes fressen; denke nicht das Lewis das so egal ist.



Nicht so bescheiden, deine Wenigkeit gehört doch auch dazu.... :D

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 3713
bschenker hat geschrieben:
Allen Beteuerungen zum trotz glaube ich nicht daran das sich auch nur einer im Strassenverkehr wirklich Vorbildlich verhält.

Wahrscheinlich sind es keine Einzelfälle und geschiet auch andernorts, aber gerade richtung Maranello erzählen Insider von den Zeiten die von den verschiedenen Fahren von Milano oder andernorts gebraucht wurden.
Aber Heute ist ja jeder der ein bisschen schnell fährt ein Raser, respektiv Strassenraudi, aber das es viele gibt die zwar langsamer fahren aber für Ihre Verhältnisse eben zu schnell. Was ja besonders bei vielen Unfällen die im 50er Bereich passieren. Bei uns ist gerade kürzlich wieder ein Fussgänger auf dem Trottoir mit 40 kmh angefahren worden und tödlich verunglückt.

Also bitte nicht bei jeder Gelegenheit den Moralapostel spielen!

.


Ich spiele nicht die Moralapostel und mach kein Hehl drauss das ich nicht der vorbildliche Autofahrer bin, doch ich versuche zumindestens die Grenze zwischen "Nur für sich selbst verantwortlich" und "Für andere mitverantwortlich" nicht zu überschreiten.
Wenn einer auf der Autobahn mit z.B. 150 statt vorgegebenen 120 fährt, schön und gut, sowas ist vertretbar, vorallem weil die meisten Leute die das tun eh Autofahren können. Aber wenn einer mit 250 auf ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung rumholzt, hört bei mir der Spaß trotzdem auf.
Lustig ist bei uns in der Ortschaft ein kleiner Knick in der Seitenstraße, bei der man nicht ums Eck sehen kann, kein Verkehrsspiegel aufgestellt ist und an der engsten Stelle grad mal 2 Smarts und ein Blatt Papier durchpassen. Trotzdem holzen die ganzen Bauern hier statt mit 30 lieber mit 60 durch, was wenn hinter dem Knick Kinder spielen?
Deshalb find ich die Aussage von Nicole Scherzinger sehr dreist, denn das klingt wirklich nicht vernünftig was die scheinbar getrieben haben.
Ich weiss zwar nicht ob Hamilton es auch tut, jedoch gibt Alonso jährlich auf Schulen in Spanien Veranstaltungen zum Thema Fahrsicherheit und Verhalten im Verkehr. (Sein Fahrstil ist bestimmt auch nicht sauber, hab glaub ich hier schonmal ein Video darüber gepostet :D) Stell dir vor seine Frau hätte solche Aussagen gemacht, das wär der Skandal schlechthin...
Also Formel 1 Fahrer haben mMn eine Vorbildsfunktion, vorallem für jüngere Leute und Fahranfänger... wenn es nun zum Trend wird das der -in dieser Altersgruppe- beliebteste Fahrer durch Burnouts und Vergehen im Straßenverkehr öfters in den Medien ins Gespräch kommt, dann sollte man dies gefälligst wieder ändern... Du kennst doch junge Leute, fahren um 4 Uhr morgens von der Disco wieder heim, haben ne freie Landstraße vor sich, meinen das Auto ausfahren zu können, weils der Hamilton im Fernsehen auch tut... und landen im Graben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn einer auf der Autobahn mit z.B. 150 statt vorgegebenen 120 fährt, schön und gut, sowas ist vertretbar, vorallem weil die meisten Leute die das tun eh Autofahren können. Aber wenn einer mit 250 auf ner Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung rumholzt, hört bei mir der Spaß trotzdem auf..



Wenn man 250 fahren darf, warum sollte man das nicht tun? So lange kaum Verkehr ist und es die Situation erlaubt, ist doch nix dabei. Ich bin auch schon mit 250 über die Autobahn gebrettert. Die Autos die diese Geschwindigkeit erreichen, haben in der Regel auch super Bremsen. Und auf der Autobahn kann man weit schauen, wenn ich da einen PKW hinter einem LKW fahren sehe, kann ich mir schon denken, dass er links rüberziehen wird und gehe früh vom Gas.


MESSIas10 hat geschrieben:
Lustig ist bei uns in der Ortschaft ein kleiner Knick in der Seitenstraße, bei der man nicht ums Eck sehen kann, kein Verkehrsspiegel aufgestellt ist und an der engsten Stelle grad mal 2 Smarts und ein Blatt Papier durchpassen. Trotzdem holzen die ganzen Bauern hier statt mit 30 lieber mit 60 durch, was wenn hinter dem Knick Kinder spielen?
Deshalb find ich die Aussage von Nicole Scherzinger sehr dreist, denn das klingt wirklich nicht vernünftig was die scheinbar getrieben haben.
Ich weiss zwar nicht ob Hamilton es auch tut, jedoch gibt Alonso jährlich auf Schulen in Spanien Veranstaltungen zum Thema Fahrsicherheit und Verhalten im Verkehr. (Sein Fahrstil ist bestimmt auch nicht sauber, hab glaub ich hier schonmal ein Video darüber gepostet :D) Stell dir vor seine Frau hätte solche Aussagen gemacht, das wär der Skandal schlechthin...
Also Formel 1 Fahrer haben mMn eine Vorbildsfunktion, vorallem für jüngere Leute und Fahranfänger... wenn es nun zum Trend wird das der -in dieser Altersgruppe- beliebteste Fahrer durch Burnouts und Vergehen im Straßenverkehr öfters in den Medien ins Gespräch kommt, dann sollte man dies gefälligst wieder ändern... Du kennst doch junge Leute, fahren um 4 Uhr morgens von der Disco wieder heim, haben ne freie Landstraße vor sich, meinen das Auto ausfahren zu können, weils der Hamilton im Fernsehen auch tut... und landen im Graben.



Wir sollten alle keinen auf Moralapostel machen. Es ist sicher dumm vom Pussycat, sowas in die Medien hinauszuposaunen. Keine Ahnung was sie damit bezweckt hat, vielleicht bereut sie es auch schon.

Aber ich denke die F1-Fahrer sind alle im normalen Straßenverkehr kleine Rambos, die gern mal richtig Gas geben. Was natürlich auch daran liegt, dass sie mit den geilsten Karren durch die Gegend fahren, womit man schnell mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet.

Und die F1-Fahrer haben sicher auch ne andere Fahrzeugbeherrschung als der normale Autofahrer. Mit fällt gerade kein F1-Fahrer ein, der im Straßenverkehr schonmal durch erhöhe Geschwindigkeit jemanden verletzt oder totgefahren hätte.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
(....)

Wir sollten alle keinen auf Moralapostel machen. Es ist sicher dumm vom Pussycat, sowas in die Medien hinauszuposaunen. Keine Ahnung was sie damit bezweckt hat, vielleicht bereut sie es auch schon.

Aber ich denke die F1-Fahrer sind alle im normalen Straßenverkehr kleine Rambos, die gern mal richtig Gas geben. Was natürlich auch daran liegt, dass sie mit den geilsten Karren durch die Gegend fahren, womit man schnell mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet.(....)

Erzaehl das mal den angehoerigen von strassen-verkehrsunfaellen- opfern mit toedlichem oder schlimmen ausgang.

:| Ich wuesste nicht, warum F1 piloten oder piloten von anderen rennserien eine 'extralizenz/genehmigung' im oeffentlichen strassenverkehr zum rasen haben sollten, nur weil sie "geile karren" fahren oder im besitz der superlizenz sind.

Ganz schoen blauaeugig so eine einstellung, die zumindest ich nicht vertreten kann.

:roll: Sollen die "kleinen Rambos" doch da gas geben, wo es erlaubt und erwuenscht ist; naemlich auf den rennstrecken.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Erzaehl das mal den angehoerigen von strassen-verkehrsunfaellen- opfern mit toedlichem oder schlimmen ausgang.

:| Ich wuesste nicht, warum F1 piloten oder piloten von anderen rennserien eine 'extralizenz/genehmigung' im oeffentlichen strassenverkehr zum rasen haben sollten, nur weil sie "geile karren" fahren oder im besitz der superlizenz sind.

Ganz schoen blauaeugig so eine einstellung, die zumindest ich nicht vertreten kann.

:roll: Sollen die "kleinen Rambos" doch da gas geben, wo es erlaubt und erwuenscht ist; naemlich auf den rennstrecken.



Heuchel hier doch nicht herum, du bist sicher auch schonmal zu schnell gefahren.

Natürlich sollte man sich an die Verkehrsregeln halten und natürlich haben die F1-Fahrer keinen Sonderstatus vor dem Gesetz.

Ich kann dir versichern, dass auch dein Alonso ab und zu mal mehr Gas gibt als er darf.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Erzaehl das mal den angehoerigen von strassen-verkehrsunfaellen- opfern mit toedlichem oder schlimmen ausgang.

Hat da wieder jemand Futter gegen seinen aktuellen Lieblings"Feind" gefunden . Die Schmach 2007 muss doch irgendwann mal
verblassen :-)


:| Ich wuesste nicht, warum F1 piloten oder piloten von anderen rennserien eine 'extralizenz/genehmigung' im oeffentlichen strassenverkehr zum rasen haben sollten, nur weil sie "geile karren" fahren oder im besitz der superlizenz sind.

Ich wüsste auch nicht warum F1 Piloten oder Piloten von anderen Rennserien auf einer extra Abschußliste stehen sollten nur weil sie das gleiche tun wie alle anderen auch .

Ganz schoen blauaeugig so eine einstellung, die zumindest ich nicht vertreten kann.

Welche aAugenfarbe hast du eigentlich .Stahlblau oder ....

:roll: Sollen die "kleinen Rambos" doch da gas geben, wo es erlaubt und erwuenscht ist; naemlich auf den rennstrecken.

Und sollen die moralapostel dahin zum jammern gehen ,wo Apostel hingehören ,in die Kirche . Da gibt es dicke Mauern ,da hört sie keiner ,da sind sie unter sich und ungestört und es kann sie auch keiner überfahren .
Aber das wollen sie ja gar nicht sondern sie wollen sich an den Promis profilieren und öffentlich wahrgenommen werden .
Hätte das ein englischer Taxifahrer den Zeitungen erzählt ,kein Hahn würde irgendwo danach krähen



Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
(...)]Welche aAugenfarbe hast du eigentlich .Stahlblau oder ....(...)

blau- grau- gruen, :wink: von allem etwas!

:drink: Von mir aus kann Lewis und seine puppe fahren wie sie wollen, so lange sie Andalusien meiden!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
(...)]Welche aAugenfarbe hast du eigentlich .Stahlblau oder ....(...)

blau- grau- gruen, :wink: von allem etwas!

:drink: Von mir aus kann Lewis und seine puppe fahren wie sie wollen, so lange sie Andalusien meiden!


Seit wann gibts da denn Straßen :D
und die Puppe auf einem Eselskarren ,das wäre doch nicht stilecht ,oder ? :drink:

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:
(....)
Seit wann gibts da denn Straßen :D

:wink: vertu dich da mal nicht.....vorbei kommen und anschauen!

Aber fuer Pussy cats wird es hier wahrscheinlich eh zu langweilig sein, :lol: :lol: und man wuerde sie wohl kaum erkennen und ihr den hof machen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 3569
Wiedermal am Hetzen...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Wiedermal am Hetzen...

:? ueber andalusische strassen??

erklaer mir doch 'bitte' mal, wo ich am 'hetzen' bin! :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Wenn man 250 fahren darf, warum sollte man das nicht tun? So lange kaum Verkehr ist und es die Situation erlaubt, ist doch nix dabei. Ich bin auch schon mit 250 über die Autobahn gebrettert. Die Autos die diese Geschwindigkeit erreichen, haben in der Regel auch super Bremsen. Und auf der Autobahn kann man weit schauen, wenn ich da einen PKW hinter einem LKW fahren sehe, kann ich mir schon denken, dass er links rüberziehen wird und gehe früh vom Gas.



So, kann man das? Ich halte das Fahren mit 250 für ein Verbrechen das bestraft gehört. Es wird mehr als Zeit das dieser hirnlosen Raserei ein Riegel vorgeschoben wird. Das sind Geschwindigkeiten die für einen " normalen Fahrer nicht mehr zu beherrschen sind, da reichts wenn hinter der nächsten Kurve ein Stau ist, da nützt dir die gute Bremse einen Schei@@. Oft genug müssen Menschen ihr Leben lassen, weils solche Vollidioten gibt die glauben das sie afhren können, aber eben nur solange bis es knallt. 130 sind allermeist genug und völlig ausreichend. Und es ist ja nicht davon auszugehen, das die Verkehrsdichte geringer wird, es sei denn Angela und ihre Pausenclowns verbieten der unteren Schicht das Auto fahren....natürlich nur aus reiner Sorge um die Umwelt.... :D

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 4399
Ich möchte es nochmals sagen, rasen ist nicht eine Sache der Geschwindigkeit in Zahlen.

200 oder 250kmh auf der Autobahn, speziell zu gewissen Zeiten wen kaum Verkehr herscht in der Hand von einem der weiss was er macht, ist weniger Rasen als auf einer völlig unübersichtlichen Privatstrasse die erlaubten 30kmh voll auszunützen.

Ich muss regelmässig eine solche Strasse benutzen, und ich bin ehrlich gesagt einer der nicht gerne schleicht, muss z.B. alle 5000 ~ 7000km an einem 1600 Standartmodell alle 4 Reifen wechseln. Aber wenn ich sehe wie die Anwohner, meistens mit Kindern, diese Strasse benutzen, auf der zudem sehr oft Kinder spielen, kann ich eben nur sagen die wissen nicht was Sie tun. Das sind aber die Ersten die Protestieren wenn einmal etwas passiert.

Also bitte etwas weniger Moralapostel spielen.

.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
(....)
Seit wann gibts da denn Straßen :D

:wink: vertu dich da mal nicht.....vorbei kommen und anschauen!

Aber fuer Pussy cats wird es hier wahrscheinlich eh zu langweilig sein, :lol: :lol: und man wuerde sie wohl kaum erkennen und ihr den hof machen.


Ja gut bei mir im Nachbardorf ist auch so ein Feldweg den sie Straße nennen
Aber wieso die Andalusien die Pussycat Dolls nicht kennen .das musste erklären . Sorry ich vergass ,katholische Gegend ,da gibt es nur Vatikan TV und da singt dann nur Whoopi Goldberg und der Papst persönlich,oder ?

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ich möchte es nochmals sagen, rasen ist nicht eine Sache der Geschwindigkeit in Zahlen.

200 oder 250kmh auf der Autobahn, speziell zu gewissen Zeiten wen kaum Verkehr herscht in der Hand von einem der weiss was er macht, ist weniger Rasen als auf einer völlig unübersichtlichen Privatstrasse die erlaubten 30kmh voll auszunützen.

Ich muss regelmässig eine solche Strasse benutzen, und ich bin ehrlich gesagt einer der nicht gerne schleicht, muss z.B. alle 5000 ~ 7000km an einem 1600 Standartmodell alle 4 Reifen wechseln. Aber wenn ich sehe wie die Anwohner, meistens mit Kindern, diese Strasse benutzen, auf der zudem sehr oft Kinder spielen, kann ich eben nur sagen die wissen nicht was Sie tun. Das sind aber die Ersten die Protestieren wenn einmal etwas passiert.

Also bitte etwas weniger Moralapostel spielen.

.



Alle 5000 -7000 Km kompletter Reifenwechsel :shock: Ja sag mal ,wie fährst du denn ? :drink: Legst du im Sommer Gummi auf die Straße damit du im winter nicht so rutschst oder fährst du die ganz weichen Bridgestone von Mercedes auf :-)

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 4399
Ganz einfach, halte wo immer möglich die Höchstgeschwindigkeit ein, auch in den Kurven.
Für den Winter kommen noch M/S drauf, eigentlich mehr weil man dauernd Belästigt wird als wirklich nötig. Die halten dann eben auch nur einen oder zwei Winter kommt ganz auf die Kilometer an die ich Fahren muss. Fahre nähmlich nur wenn es unbedingt nötig ist.

.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
.....in der Hand von einem der weiss was er macht, ist weniger Rasen als auf einer völlig unübersichtlichen Privatstrasse die erlaubten 30kmh voll auszunützen.

Wer bitte kann das von sich behaupten? Die kannst du doch an einer Hand abzählen im Verhältnis zur Masse die glaubt fahren zu können.Gott sein Dank ist es ja kaum noch möglich und erlaubt den Wahn auszuleben, und ich bin ziemlich sicher das auch in Deutschland alsbald höchstens noch 130 gefahren werden darf. Und das ist auch gut so. Wer rasen möchte kann das ja mit seinem Privatauto auf entsprechenden Strecken (Ring) gegen Bezahlung tun. Hier muss das Allgemeinwohl ganz klar im Vordergrund stehen und man darf keine Ausnahmen machen. Ich weiß wovon ich rede, bin im Jahr zwischen 30.000 und 50.000 km unterwegs und habe genug gesehen. Persönlich hatte ich bisher noch keinen Unfall zu beklagen und ich hoffe dass das auch so bleibt. Allerdings ist es deutlich gefährlicher geworden in den letzten Jahren weil selbst die einfachsten Regeln missachtet werden und jeder glaubt das Recht zu haben, als erster ankommen zu müssen.
Grund für diese rücksichtslose Fahrweise sind nicht etwa schwammige Regeln wie in der F1, nein es ist einzig und allein das persönliche Ego und die nicht vorhandenen Strafen und fehlende Kontrollen. ....


Also bitte etwas weniger Moralapostel spielen.

Kommt immer darauf an, was man darunter versteht, ich bin auch kein Krümelkacker, aber ich kann auch gut zurückstecken wenn es dem Allgemeinwohl dient. Und ich denke schon das man in dieser Frage Prioritäten setzen muss, auch wenn die paar, die ihr Auto beherrschen sich dann fürchterlich benachteiligt fühlen

.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 4399
Schon wieder! Da wird einfach wieder Raser mit einer gewissen Geschwindigkeit gleichgesetzt und das finde ich reiner Blödsinn.

Dann währen nähmlich alle Raser, jedenfalls wen ich auf der Autobahn 120 fahre (max. Geschwindigkeit in der Schweiz), dann Überhohle ich kaum jemanden, vielleicht einmal ein einzelner LKW, aber sonst werde ich nur Überhohlt. Die Standartgeschwindigkeit im allgemeinen sind 150kmh und bei den LKW wenn sie es schaffen 110~120kmh.

Was Fahrpraxis anbelangt, da habe ich in meiner 50 Jährigen Fahrpraxis, bis vor einigen Jahren mit den verschiedensten Fahrzeugen (PW und LKW) zwischen 70'000 und 100'000km pro Jahr zurückgelegt, dazu kommen noch ettliche km auf dem Motorrad jedes Kalibers und das mit ingesammt 3 oder 4 Bussen. Und das nicht nur auf Europas Strassen.

Glaube also durchaus sagen zu können um was es dabei geht.

.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Schon wieder! Da wird einfach wieder Raser mit einer gewissen Geschwindigkeit gleichgesetzt und das finde ich reiner Blödsinn.


Glaube also durchaus sagen zu können um was es dabei geht.

.



Nee wird es nicht. Ich rede von normaler Verkehrsdichte. Und da ist fahren mit 250 nicht angebracht und für mich ist dann der " Tatbestand" der Raserei mehr als erfüllt. Und trotzdem wird gerast was das Zeug hält, und wenn du soviel unterwegs bist, dann müsstest du eigentlich wissen was ich meine. Wenn Nachts kein Auto auf der Straße ist, dann sind auch 250 keine Raserei, da gebe ich dir Recht. Nur wie will man das regeln? Und ich persönlich glaube das höchstens 5 % von denen die so schnell fahren, auch wissen was sie tun und ihr Auto auch im Griff haben. Und die Unfallstatistiken sind sicher auch ausssagekräftig, mindestens jeder 2. Unfall auf Autobahnen ist zurückzuführen auf nicht angepasste Geschwindigkeit. Das allein ist Anlass genug, endlich zu handeln und der Raserei einen Riegel vorzuschieben. Dass das nicht schon längst getan ist, liegt einzig daran, dass die Raser zum allergrößten Teil aus den sogenannten " Leistungsträgern" der Gesellschaft kommen und über das nötige Kleingeld und Bezeihungen verfügen.

Apropo, ich bin auch sehr oft in der Schweiz unterwegs, und ich muss sagen dort fährt es sich sehr entspannt und meistens Staufrei, was auch ein Ergebnis der niedrigen Geschwindigkeit ist. In Deutschland wird dann wieder kräftig auf die Tube gedrückt, bereits nach links ausgeschert wenn in der Ferne nebulös ein LKW auftaucht und ruck zuck steht alles....

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 4399
Wahrscheinlich selten zwischen Egerkingen und Bern oder umgekehrt, aber es gibt noch viele mehr.

Was das Anpassen der Geschwindigkeit auf Autobahnen als Unfallgrund anbelangt ist das einfach das Standartetikett, es dürfte viel häuffiger Unachtsamkeit der wahre Grund sein und das nicht einmal bei allzu hoher Geschwindigkeit.

Gerade die häuffigen Auffahrunfälle sind wohl eher auf Unachtsamkeit zurück zu führen als überhöhte Geschwindigkeit.

Gerade bei uns im Tessin wo aus sogenanten Umweltgründen die Geschwindigkeit auf der Strecke Melide - Chiasso häuffig auf 80kmh reduziert wird nehmen die Kollonen zu.

.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich selten zwischen Egerkingen und Bern oder umgekehrt, aber es gibt noch viele mehr.



.



Doch, meistens im Berner Raum und Richtung Fribourg....aber gut lassen wir das, führt eh zu nichts. Wir müssen also schneller fahren um Staus zu verhindern, grandiose Erkenntnis.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer