Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 74
als mmfan bin ich ehrlich überrascht von button und das meine ich im positiven sinn. er ist zwar nicht der schnellste, aber dafür absolut clever gefahren und hat 2 mal verdient gewonnen. bei ham kam heuer schon viel pech zusammen, aber er hat die richtige einstellung und seine überholmanöver sind einfach herrlich zum ansehen :D) er wird uns noch viel freude machen in den nächsten jahren 8-)

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 6340
keks18 hat geschrieben:
als mmfan bin ich ehrlich überrascht von button und das meine ich im positiven sinn. er ist zwar nicht der schnellste, aber dafür absolut clever gefahren und hat 2 mal verdient gewonnen. bei ham kam heuer schon viel pech zusammen, aber er hat die richtige einstellung und seine überholmanöver sind einfach herrlich zum ansehen :D) er wird uns noch viel freude machen in den nächsten jahren 8-)


Sehe ich absolut genau so! Als echter Racing-Fan muss man einfach Hamiltons Style lieben! Das ist einfach große Klasse! :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:
als mmfan bin ich ehrlich überrascht von button und das meine ich im positiven sinn. er ist zwar nicht der schnellste, aber dafür absolut clever gefahren und hat 2 mal verdient gewonnen. bei ham kam heuer schon viel pech zusammen, aber er hat die richtige einstellung und seine überholmanöver sind einfach herrlich zum ansehen :D) er wird uns noch viel freude machen in den nächsten jahren 8-)


Sehe ich absolut genau so! Als echter Racing-Fan muss man einfach Hamiltons Style lieben! Das ist einfach große Klasse! :D)



Sehe ich auch so. Ham ist super, ein echter Racer der viele Überholmanöver zeigt und voll auf Risiko fährt. Das ist nicht immer produktiv, aber es ist cool für die Zuschauer. Es gibt nicht viele solcher Fahrer....Schumacher ist auch soeiner, der gerne mal Risiken eingeht und sich sagt "alles oder nichts", wie wir zuletzt in Monaco gesehen haben.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Schumacher ist auch soeiner, der gerne mal Risiken eingeht und sich sagt "alles oder nichts", wie wir zuletzt in Monaco gesehen haben.



Ja der is besonders toll, das Risiko war aber auch unglaublich hoch gegen einen Gegner der schon austrudelte. Das macht ihm so schnell keiner nach, so doof sind nicht viele.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher ist auch soeiner, der gerne mal Risiken eingeht und sich sagt "alles oder nichts", wie wir zuletzt in Monaco gesehen haben.


Ja der is besonders toll, das Risiko war aber auch unglaublich hoch gegen einen Gegner der schon austrudelte. Das macht ihm so schnell keiner nach, so doof sind nicht viele.


Na ja, die Box sagte ihm ,dass er überholen darf... Also kann er dafür nichts. Doof ist in erster Linie sowieso diese blöde Regel.

Und ich glaube Alonso war sich auch nicht sicher. Denn er versuchte sich zu wehren und Alonso trudelte sicherlich nicht einfach nur ins Ziel. Im Gegenteil, seine Reifen drehten sogar durch, weil er zu stark beschleunigte.

Ist aber eh egal. Das ist eh Vergangenheit.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 1344
Wenn man die Bilder ansieht, dann ist Alonso erst am rutschen gewesen als Schumacher sich schon daneben hingedrängelt hat. Entweder ist er etwas erschrocken als der plötzlich während einer SC-Situation reindrängelte oder er wollte einfach einer Kollision ausweichen.....
Nach dem Rennen war er auch sehr cool und machte eigentlich sofort klar dass er sicher ist dass Schumacher zurückgestuft wird, wenn er nicht sicher gewesen wäre, wäre da sicher etwas mehr Emotion rübergekommen.
Er machte sich ja sogar lustig über Schumachers Dummheit....
Und sind wir ehrlich, wenn Alonso wirklich von einem Neustart ausgegangen wäre, dann wäre an dieser Stelle garantiert kein Platz gewesen um sich reinzuquetschen. :)
Zuletzt geändert von stuephi1 am Freitag, 28. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, die Box sagte ihm ,dass er überholen darf... Also kann er dafür nichts.

:D Naja, wenn man bedenkt, das Brawn selbst an der erstellung dieser regel beteiligt war, wie es hier schon ein user hat verlauten lassen, dann war der befhl der box/Brawn eigentlich nur eine ganz grosse 'zocke', die in die hosen gegangen ist.

B2T - sogar Hammie wusste bescheid, was schon grossen aufschluss gibt, ist doch gerade auch er sonst eher resistent, was waesserige regeln betrifft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Wenn man die Bilder ansieht, dann ist Alonso erst am rutschen gewesen als Schumacher sich schon daneben hingedrängelt hat. Entweder ist er etwas erschrocken als der plötzlich während einer SC-Situation reindrängelte oder er wollte einfach einer Kollision ausweichen.....

:lol: Klar... Also ausweichen wollte er sicher nicht... Aber ist auch egal!
Mir ist das eh egal... Diese Diskussion führt eh zu nichts. :D

Zurück zum Haupthema besser...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, die Box sagte ihm ,dass er überholen darf... Also kann er dafür nichts.

:D Naja, wenn man bedenkt, das Brawn selbst an der erstellung dieser regel beteiligt war, wie es hier schon ein user hat verlauten lassen, dann war der befhl der box/Brawn eigentlich nur eine ganz grosse 'zocke', die in die hosen gegangen ist.

B2T - sogar Hammie wusste bescheid, was schon grossen aufschluss gibt, ist doch gerade auch er sonst eher resistent, was waesserige regeln betrifft.



Nur weil hier ein User soetwas behauptet, muss das noch lange nicht stimmen, dass Brawn selbst an der Regel mitgewirkt hat. Ne Quelle dazu habe ich nicht gesehen.

Ausserdem waren es ja die grünen Flaggen und Ampeln, die für Verwirrung gesorgt haben.

Und dass der Hammie bescheid wusste...reine Spekulation, auch er hat sicher vom Team ne Ansage bekommen. Kubica jedenfalls ging auch davon aus, überholen zu dürfen.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Nur weil hier ein User soetwas behauptet, muss das noch lange nicht stimmen, dass Brawn selbst an der Regel mitgewirkt hat. Ne Quelle dazu habe ich nicht gesehen.


Nun da Brawn genau das Amt für alles was Regeln anbelangt bei der FOCA inne hat, wird er sich nicht gerade bei der Frage Vetreten lassen?

.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
]


Nur weil hier ein User soetwas behauptet, muss das noch lange nicht stimmen, dass Brawn selbst an der Regel mitgewirkt hat. Ne Quelle dazu habe ich nicht gesehen.

Die Quelle ist so simpel ,die findest sogar du ,
Ganz einfach auf die FOTA Seite gehen ,dort schauen wer innerhalb der FOTA für was verantwortlich ist und bingo ...


Ausserdem waren es ja die grünen Flaggen und Ampeln, die für Verwirrung gesorgt haben.

Und woher wusste Supehirn Brawn eine halbe runde bevor die grünen Flaggen geschwenkt wurden , das die gleich für Verwirrung sorgen würden ? Schließlich hat dein Superheld doch merhfach betont das er von Brawn die Aufforderung bekommen hat sich vorzubereiten ,incl, Reifen aufwärmen usw.

Und dass der Hammie bescheid wusste...reine Spekulation, auch er hat sicher vom Team ne Ansage bekommen. Kubica jedenfalls ging auch davon aus, überholen zu dürfen.

Und Kubicas Renn-Ing. sagte ,lass es



Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, die Box sagte ihm ,dass er überholen darf... Also kann er dafür nichts.

:D Naja, wenn man bedenkt, das Brawn selbst an der erstellung dieser regel beteiligt war, wie es hier schon ein user hat verlauten lassen, dann war der befhl der box/Brawn eigentlich nur eine ganz grosse 'zocke', die in die hosen gegangen ist.

B2T - sogar Hammie wusste bescheid, was schon grossen aufschluss gibt, ist doch gerade auch er sonst eher resistent, was waesserige regeln betrifft.

Andy hat ihm über Funk gesagt, dass er auf keinen Fall überholen darf.
Mr Latham scheint die Regeln zu kennen, und Hammi hört auf ihn :-P
http://www.motorsport-total.com/f1/bild ... 4&b=299809
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Beiträge: 9403
Um mal auf Hamilton zurückzukommen:

gute Qualileistung heute, ein Sieg wäre nicht ganz ausgeschlossen für ihn morgen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
Um mal auf Hamilton zurückzukommen:

gute Qualileistung heute, ein Sieg wäre nicht ganz ausgeschlossen für ihn morgen.

Ein sieg ist auf jeden fall in reichweite fuer Lewis. :D Er hat auch schon einen plan B wie und wo er den Webber schnupfen will.

Ein bissl sorgen mache ich mir nur :lol: bei den reifen und den kiesbetten.
:-P Ein sieg Hamiltons waere fuer die Spannung in der WM aber nicht das schlechteste.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 9403
Endlich der erste Sieg für Lewis - schön die Red Bull in einen Fehler gehetzt, ein tolles, faires duell mit Button, war ein sehr schönes Rennen von Lewis.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Endlich der erste Sieg für Lewis - schön die Red Bull in einen Fehler gehetzt, ein tolles, faires duell mit Button, war ein sehr schönes Rennen von Lewis.



Sehe ich auch so. Ich glaube Hamilton mausert sich doch langsam zum Top-WM-Favoriten. Ich habs auch schon vor Wochen gesagt, dass er neben Vettel DER WM-Kandidat ist.

Heute hat er Button auf der Strecke besiegt und beim Duell klar gegengehalten. Ein tolles Duell.

Jetzt kommt Kanada. Dort ist McLaren sowieso Topfavorit, weil dort Topspeed sehr wichtig ist und McLaren dank F-Schacht dort sehr stark sein wird.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Klasse rennen von Lewis ****neidlosanerkenn und auch von Button. Das duell am ende war allererste sahne. Da kann vettel noch was lernen.

Sieht wirklich gut aus fuer die WM fuer das britische team. Wenn ferrari nicht zulegt, bekommen sie :( keine schnitte mehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 3713
Super Rennen von Lewis, klasse wie er so schnell auf Button reagiert hat und es zwischen den beiden fair&sportlich lief.

Völlig verdienter Sieger!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Heute hat er Button auf der Strecke besiegt und beim Duell klar gegengehalten. Ein tolles Duell.


Klasse Rennen von beiden muss man sagen. Button war heute näher an Hamilton dran, als je zuvor (wenn alles normal lief).

Die beiden sind wirklich ein tolles Team!

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 4399
Ganz bin ich da nicht Einverstanden, beide hatten schon zuvor die Anweisung erhalten Treibstoff zu sparen, das hat Button ausgenutzt um Hamilton anzugreiffen und als Hamilton sofort alles richtig gestellt hatte, dann kam nochmals der Hinweis Treibstoff zu sparen. Diesmal hat sich auch Button dran gehalten.

.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 3713
Da hat Bschenker recht. Trotzdem fand ich das Manöver schön, wann hatten wir das letzte mal solch spannende Szenen?
Letztes Jahr fällt mir da nur Kobayashi-Button in Interlagos, in 2008 Hamilton-Raikkonen in Spa und in 2007 Alonso-Massa am Nürburgring ein.



Eins muss man jedoch noch hinzufügen: Ich glaub mittlerweile verdient sich Button den Ruf als sauberster Überholer im Feld. Kann mich gar nicht mehr an ein Angriff von ihm erinnern, welches mit Schrott endete.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
Ganz bin ich da nicht Einverstanden, beide hatten schon zuvor die Anweisung erhalten Treibstoff zu sparen, das hat Button ausgenutzt um Hamilton anzugreiffen und als Hamilton sofort alles richtig gestellt hatte, dann kam nochmals der Hinweis Treibstoff zu sparen. Diesmal hat sich auch Button dran gehalten.

.


ich fand das so ok - wenn Button mehr Saft über hatte ist es legitim, daß er es versucht - Hamilton hat dagegengehalten, Button hat danach zurückgesteckt. Button hat gezeigt, daß er nicht brav hinterherfährt und Lewis hat gezeigt, daß er dagegenhält - und sie haben gezeigt, daß sie sich gegenseitig den Platz zum leben lassen.

auf jeden Fall war es großes Racing von beiden und so muß es sein.
freut mich auf jeden Fall für Button, daß er dieses Jahr zeigt, daß er nicht nur WM wurde, weil er zufällig mal das beste Auto hatte - er zeigt, daß er das Zeug hat und daß er wirklich das Talent ist, als das er bei seinen Debüt im Williams galt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Heute hat er Button auf der Strecke besiegt und beim Duell klar gegengehalten. Ein tolles Duell.


Klasse Rennen von beiden muss man sagen. Button war heute näher an Hamilton dran, als je zuvor (wenn alles normal lief).

Die beiden sind wirklich ein tolles Team!


Hamilton war hinter den RedBulls festgehangen, die ihn aufhielten.
wäre er an ihnen vorbeigekommen, wäre er über alle Berge gewesen.
Ein nicht optimal getimter Pitstop für Lewis ließ Button erst zu ihm aufschließen, und Hamilton hinter Vettel zurückfallen, sonst wäre Button nicht so nahe an Hamilton herangekommen.

Na und das tolle Team war heute zumindest von Hamilton seite ziemlich angefressen bei der Siegerehrung. Beide Fahrer hatten die Anweisungen runterzudrehen und zuende zu fahren, was als "Benzinsparen"bezeichnet wurde Viele Experten wie, A. Davidson, Mark Gene, Eddie Jordan etc. Glauben nicht, dass McLaren wirklich schon so knapp mit dem Sprit war.

Button hat Hamilton überrumpelt als dieser schon im Schongang fuhr, ich glaube er war ziemlich sauer, dass ihn das Team nicht gewarnt hat und sich Button nicht an die Anweisungen hielt.
Button gab bei der PR zu Protokol das er auch die Anweisung hatte Sprit zu sparen und nach den Überholvorgang wieder in der Spritsparmodus zurückkehrte. Hamilton hat beim zurücküberholen gezeigt wer der Boss ist, und auch dass er schneller konnte, wenn er wollte/durfte.
Habe Hamilton noch nie so wenig erfreut auf dem Podium erlebt.

Auch Whitmarshs Kommentar dazu ist ziemlich eindeutig:
"We are a racing team and we want to let them race to a certain degree but I wasn't comfortable for a few moments," he said.
Wir sind ein Rennteam, und wir wollen dass sie bis zu einem gewisen Punkt gegeneinander fahren, anber für ein paar Momente fühlte ich mich nicht wohl.
"You have got to get your own ego behind the team and if you have a one-two don't do anything to jeopardise that.
Du musst dein eigenes Ego zum Wohle des Teams zurücknehmen,wenn du einen 1-2 Sieg for Augen hast, und nicht etwas unternehmen, was das ganze aufs Spiel setzt.

(Quelle: BBC)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 45435
Bisschen einseitig. Auch Button war ja hinter Vettel gehangen und hätte schneller gekonnt und am Schluss war doch eindeutig zu sehen, dass Hamilton nicht enteilen konnte.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Bisschen einseitig. Auch Button war ja hinter Vettel gehangen und hätte schneller gekonnt und am Schluss war doch eindeutig zu sehen, dass Hamilton nicht enteilen konnte.

Oder durfte.
Laut Hamiltons eigener Aussage hat er vom Team eine bestimmte Rundenzeit angesagt bekommen, an die er sich halten sollte.
Hamilton meinte auch, dass er schon sehr verwundert gewesen sei, dass Button plötzlich neben ihm auftauchte, und dass die Rundenzeit, die ihn das Team vorgegeben hatte, wohl etwas zu niedrig kakuliert gewesen war.
Button hat nach der Aktion auch noch mal eine sehr deutliche Ansage erhalten, dass er jetzt unbedingt Benzinsparen muß
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer