Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
An einer Stelle, wo es echt mutig ist, haette ein Ueberholmanoever geklappt, wenn der falsche MAS aufgemacht haette. Bild Ich wuensche mir ein paar Bilder oder ein Video, bei dem man sehen kann, ob MAS tatsaechlich absichtlich gehandelt haben soll, weil die Videos, die ich gesehen habe, keinen Anlass zu der Behauptung begruenden, aber einige Leute meinten, dass MAS Ham im Spiegel beobachtet hatte und einen Ausfall gerne in Kauf genommen haette...

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 1893
Babaco hat geschrieben:
An einer Stelle, wo es echt mutig ist, haette ein Ueberholmanoever geklappt, wenn der falsche MAS aufgemacht haette. Bild Ich wuensche mir ein paar Bilder oder ein Video, bei dem man sehen kann, ob MAS tatsaechlich absichtlich gehandelt haben soll, weil die Videos, die ich gesehen habe, keinen Anlass zu der Behauptung begruenden, aber einige Leute meinten, dass MAS Ham im Spiegel beobachtet hatte und einen Ausfall gerne in Kauf genommen haette...

Massa hätte -und hat gewusst das Hamilton da ist, das war sein Fehler
Lewis hat an dieser Stelle überholt, weil er wusste er hat keine Chance an einer "sicheren (DRS) Stelle, weil sein Mclaren trotz DRS und KERS einen 4 kmh niedrigeren Topspeed hatte als Massa ohne DRS.
Es wäre ihm gegangen wie in Monza hinter Schumacher, er wäre auf der Geraden auch mit DRS nie vorbeigekommen, als hat er es da versuchen müssen, wo Topspeed und DRS kein Faktor ist. Das war riskant, aber die einzige Chance, nachdem Massa sich verbremst hatte.
Ich weiß auch nicht was sie mit dem set up bei Lewis immer anstellen, sie bekommen es in letzer Zeit nicht gut auf die Reihe

Massa hätte PLatz lassen müssen, da er wusste das Hamilton da war.
Es wäre früher ein normaler "Rennunfall"gewesen, aber da sowas in der Vergangenheit sehrwohl ( bei Hamilton) bestraft wurde, waren die Stewards diesmal konsequent.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 1614
stiimme dir bzgl. des unfalls zu, sehe ich genauso.

nur:

GloriaD hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht was sie mit dem set up bei Lewis immer anstellen, sie bekommen es in letzer Zeit nicht gut auf die Reihe


klingt mir zu sehr nach "das böse team verkackt alles, der arme lewis kann gar nix dazu"... der bestimmt sein setup schon selber mit - wenn nicht hätte er auch in der f1 nix verloren...

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 10727
Na andere Aussage hätte mich bei Gloria auch gewundert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 9403
trotzdem muß das Team das doch merken, wenn die den 7. Gang so kurz machen, daß er an den Begrenzer läuft. und auch wenns Lewis so will, dann muß das Team ihm das ausreden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
trotzdem muß das Team das doch merken, wenn die den 7. Gang so kurz machen, daß er an den Begrenzer läuft. und auch wenns Lewis so will, dann muß das Team ihm das ausreden.



Das Team versucht auch seit Monaten, ihm unnötige Kollisionen auszureden. Und hört er darauf? Nein!

Lewis macht doch eh was er will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 1679
du meinst hamilton schiebt nachts in der box die zahnrädchen des getriebes neu aufeinander?

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 25704
x-toph hat geschrieben:
du meinst hamilton schiebt nachts in der box die zahnrädchen des getriebes neu aufeinander?



Wie schon jemand anders sagte, gehört die Getriebeübersetzung durchaus zum setup und dass die Fahrer bei der Auswahl des setups nicht ganz unwichtig sind, sollte auch dir klar sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
du meinst hamilton schiebt nachts in der box die zahnrädchen des getriebes neu aufeinander?



Wie schon jemand anders sagte, gehört die Getriebeübersetzung durchaus zum setup und dass die Fahrer bei der Auswahl des setups nicht ganz unwichtig sind, sollte auch dir klar sein.


klar und wenn das Team sagt - Lewis, mit der Übersetzung wirst nicht überholen können, dann meinst du, der Lewis hört da weg?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 1679
Wie schon jemand anders sagte, gehört die Getriebeübersetzung durchaus zum setup und dass die Fahrer bei der Auswahl des setups nicht ganz unwichtig sind, sollte auch dir klar sein.



das will ich ja grundsätzlich nicht in frage stellen.
dennoch ist es nicht zu verleugnen, dass alle teams mehr oder weniger über die streckenprofile informiert sind und aus diesen informationen heraus mit einer getriebe grundeinstellung an der strecke ankommen.
ausserdem sind dies alles daten, die schon vor dem rennen aus den telemetriedaten kontrollierbar und den umständen entsprechend anpassbar sind. natürlich will und muss dennoch jeder möglichst nah ans limit gehen und manchmal bleibt man im grünen bereich und manchmal geht es eben schief.

im jahre 88 gingen einige teams ans limit der pop off ventile der turbomtoren und schossen übers ziel hinaus, mit dem resultat nicht mit den saugmotorren im feld mithalten zu können.

am ende bleibt es kontrollierte und kontrollierbare ingenieursarbeit und ein bisschen gambling. und manchmal gehts dabei eben schief.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 25704
x-toph hat geschrieben:

am ende bleibt es kontrollierte und kontrollierbare ingenieursarbeit und ein bisschen gambling. und manchmal gehts dabei eben schief.



Komisch nur, dass es immer bei Hamilton schief geht, denn das Problem hatte er ja bereits in Monza.

Bei Button gibts das nicht....merkwürdig oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 1679
und bei mclaren kümmert sich 1 ingenieur und beide autos, alle telemetriedaten und beide abstimmungen?
und das in der heutigen zeit? wie machen die das?

verrückt...

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 25704
x-toph hat geschrieben:
und bei mclaren kümmert sich 1 ingenieur und beide autos, alle telemetriedaten und beide abstimmungen?
und das in der heutigen zeit? wie machen die das?

verrückt...



Wo habe ich das gesagt?

Ich wollte vielmehr ausdrücken, dass Hamilton und seine Ingenieure doch eigentlich clever genug sein sollten, aus den Fehlern zu lernen. Aber offenbar sind sie das nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
und bei mclaren kümmert sich 1 ingenieur und beide autos, alle telemetriedaten und beide abstimmungen?
und das in der heutigen zeit? wie machen die das?

verrückt...



Wo habe ich das gesagt?

Ich wollte vielmehr ausdrücken, dass Hamilton und seine Ingenieure doch eigentlich clever genug sein sollten, aus den Fehlern zu lernen. Aber offenbar sind sie das nicht.

interessanterweise wollte Hamilton das set up im Freien Trainig ändern und das gleiche wie Button wählen, das wurde ihm aber ausgeredet.
Es war im live-ticker auf der McLaren Seite
Hamilton meinte er hätte Probleme und verliere zuviel Zeit aus den Kurven heraus, und meine ob man nicht Jensons set up übernehmen solle
Die Antwort war, Nein, ich würde nicht so viel verändern, alle haben ausser Vettel die gleichen Probleme mit diesen REifen

ich weiß nicht ob diese seite noch existiert. Ich lese da immer mit, weil ich keib Pay-TV habe die die Trainings live übertragen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 1614
GloriaD hat geschrieben:
interessanterweise wollte Hamilton das set up im Freien Trainig ändern und das gleiche wie Button wählen, das wurde ihm aber ausgeredet.
Es war im live-ticker auf der McLaren Seite
Hamilton meinte er hätte Probleme und verliere zuviel Zeit aus den Kurven heraus, und meine ob man nicht Jensons set up übernehmen solle
Die Antwort war, Nein, ich würde nicht so viel verändern, alle haben ausser Vettel die gleichen Probleme mit diesen REifen


ja und?

er ist doch kein kleines kind mehr. er ist formel1-rennfahrer, hat schon 1 WM titel.

da muß er sich halt mal durchsetzen.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
interessanterweise wollte Hamilton das set up im Freien Trainig ändern und das gleiche wie Button wählen, das wurde ihm aber ausgeredet.
Es war im live-ticker auf der McLaren Seite
Hamilton meinte er hätte Probleme und verliere zuviel Zeit aus den Kurven heraus, und meine ob man nicht Jensons set up übernehmen solle
Die Antwort war, Nein, ich würde nicht so viel verändern, alle haben ausser Vettel die gleichen Probleme mit diesen REifen


ja und?

er ist doch kein kleines kind mehr. er ist formel1-rennfahrer, hat schon 1 WM titel.

da muß er sich halt mal durchsetzen.



Na ja, ich denke das Thema ist zu komplex als das wir Laien uns da ein genaues Bild machen können. Hätte man eine längere Übersetzung genommen, hätts möglicherweise woanders noch gravierende Auswirkungen gehabt,was Louis noch weniger entgegenkommt und das wollte man vermeiden. Es wird schon sein Gründe gehabt haben warum man das so und nicht anders gemacht hat.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 6340
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?

Oder will er vielleicht zu Ferrari wechseln?

Was könnte der Grund sein?

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?

Oder will er vielleicht zu Ferrari wechseln?

Was könnte der Grund sein?




Dann müsste Louis aber bereits jetzt auf der Matte stehen, kann ich mir also nicht vorstellen zum jetzigen Zeitpunkt.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 9403
Webber hat ja nur einen 1 Jahresvertrag.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 25704
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?

Oder will er vielleicht zu Ferrari wechseln?

Was könnte der Grund sein?




Lewis muss sich erstmal steigern, momentan hat er keine gute Position für Vertragsverhandlungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Webber hat ja nur einen 1 Jahresvertrag.



Ja Lewis im RB, das wäre mal interessant. Da hätts der Super Sepp nicht mehr so leicht.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?

Oder will er vielleicht zu Ferrari wechseln?

Was könnte der Grund sein?




Tja Möglichkeiten gibts ja neuerdings wieder viele. Es könnte sein das Monte Massa nicht mehr will, und dann muss Massa gehen. Das würde für ein paar Fahrer die große Chance bedeuten bei Ferrari Fuß zu fassen. Und wenn Hamilton irgendwo ne Ausstiegsklausel drin hat, und wechseln möchte, tja dann würde ich persönlich auch Lewis einem Rosberg vorziehen.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Webber hat ja nur einen 1 Jahresvertrag.



Ja Lewis im RB, das wäre mal interessant. Da hätts der Super Sepp nicht mehr so leicht.

Das wuerde mir sehr gefallen, aber es ist so unwahrscheinlich wie der Untergang der Welt in einer Sekunde. Bild Ham waere viel oefter naeher dran als WEB. Bild Allerdings ist der großartige VET in einem sehr gutem Red Bull Racing so gut wie unbesiegbar...!

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Webber hat ja nur einen 1 Jahresvertrag.



Ja Lewis im RB, das wäre mal interessant. Da hätts der Super Sepp nicht mehr so leicht.

Das wuerde mir sehr gefallen, aber es ist so unwahrscheinlich wie der Untergang der Welt in einer Sekunde. Bild Ham waere viel oefter naeher dran als WEB. Bild Allerdings ist der großartige VET in einem sehr gutem Red Bull Racing so gut wie unbesiegbar...!



Ach ich denke wenn der andere Red Bull auch sehr gut ist, dann hätte Hamilton durchaus Chancen.... :D

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 9403
jetzt hab ichs kapiert - der Webber fährt gar keinen Red Bull - sondern nur einen umlackierten Torro Rosso, darum ist er so schlecht :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer