Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 45435
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?


Bei Hamilton besteht noch keine Eile. Buttons Kontrakt lief ja Ende 2011 aus.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?


Bei Hamilton besteht noch keine Eile. Buttons Kontrakt lief ja Ende 2011 aus.



Und dass McLaren momentan vielleicht etwas zögert, soll Lewis ja auch unter Druck setzen, damit er sich wieder steigert.

Wenn er 2012 so weitermacht, könnte er dort wirklich auf der Kippe stehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 45435
Derzeit ist Druck doch gerade das Problem von Hamilton, denke nicht, dass McLaren da noch zusätzlich Druck aufbauen will.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit ist Druck doch gerade das Problem von Hamilton, denke nicht, dass McLaren da noch zusätzlich Druck aufbauen will.



Aber dass man Buttons Vertrag langfristig verlängert und jenen von Lewis nicht, ist schon ein Nadelstich gegen Lewis, da kannst du mir erzählen was du willst....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 45435
Nochmal: Hamilton hat ja einen Vertrag für nächstes Jahr, was muss man da verlängern? Buttons Vertrag lief aus und wieso sollte man nur ein Jahr verlängern, wenn man drei Jahre auch machen kann=?

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Hamilton hat ja einen Vertrag für nächstes Jahr, was muss man da verlängern? Buttons Vertrag lief aus und wieso sollte man nur ein Jahr verlängern, wenn man drei Jahre auch machen kann=?



Du widersprichst dir irgendwie selbst. Warum sollte man jetzt NICHT mit Hamilton verlängern? Es würde doch zeigen, dass das Team hinter ihm steht.

Und wenn es bei Hamilton ja ausreicht, dass er für 2012 einen Vertrag hat, warum verlängert man mit Button dann um 3 Jahre? Hätte es nicht gereicht, erstmal für ein Jahr zu verlängern?

Es ist doch so: McLaren ist mit Button sehr zufrieden, er soll im Team schon beliebter sein als Hammie. Also hat man sich seine Dienste langfristig gesichert.

Und wenn man von Hamilton noch zu 100% überzeugt wäre und mit ihm voll zufrieden wäre, dann würde man doch auch versuchen sich seine Dienste nach 2012 schon jetzt zu sichern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
jetzt hab ichs kapiert - der Webber fährt gar keinen Red Bull - sondern nur einen umlackierten Torro Rosso, darum ist er so schlecht :D


Na ja, für einen Toro Rosso ist er wiederum zu gut.... :lol:

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du widersprichst dir irgendwie selbst. Warum sollte man jetzt NICHT mit Hamilton verlängern? Es würde doch zeigen, dass das Team hinter ihm steht.

Und wenn es bei Hamilton ja ausreicht, dass er für 2012 einen Vertrag hat, warum verlängert man mit Button dann um 3 Jahre? Hätte es nicht gereicht, erstmal für ein Jahr zu verlängern?

Es ist doch so: McLaren ist mit Button sehr zufrieden, er soll im Team schon beliebter sein als Hammie. Also hat man sich seine Dienste langfristig gesichert.

Und wenn man von Hamilton noch zu 100% überzeugt wäre und mit ihm voll zufrieden wäre, dann würde man doch auch versuchen sich seine Dienste nach 2012 schon jetzt zu sichern.


Es gibt 100 Möglichkeiten, dass ein Team zeigt, dass man hinter einem Fahrer steht, man streicht PR-Tage und so weiter. Da muss man nicht unbedingt einen Vertrag verlängern, vor allem, weil auch gar keine Notwendigkeit besteht. Und vielleicht will ja auch Hamilton nicht.

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du widersprichst dir irgendwie selbst. Warum sollte man jetzt NICHT mit Hamilton verlängern? Es würde doch zeigen, dass das Team hinter ihm steht.

Und wenn es bei Hamilton ja ausreicht, dass er für 2012 einen Vertrag hat, warum verlängert man mit Button dann um 3 Jahre? Hätte es nicht gereicht, erstmal für ein Jahr zu verlängern?

Es ist doch so: McLaren ist mit Button sehr zufrieden, er soll im Team schon beliebter sein als Hammie. Also hat man sich seine Dienste langfristig gesichert.

Und wenn man von Hamilton noch zu 100% überzeugt wäre und mit ihm voll zufrieden wäre, dann würde man doch auch versuchen sich seine Dienste nach 2012 schon jetzt zu sichern.


Es gibt 100 Möglichkeiten, dass ein Team zeigt, dass man hinter einem Fahrer steht, man streicht PR-Tage und so weiter. Da muss man nicht unbedingt einen Vertrag verlängern, vor allem, weil auch gar keine Notwendigkeit besteht. Und vielleicht will ja auch Hamilton nicht.



Seh ich auch so, gibt überhaupt keine Notwendigkeit da jetzt irgendetwas zu machen. Momentan braucht Hamilton vor allem Ruhe und Unterstützung vom Team und keine Vertragsverhandlungen die zusätzlich Nerven kosten.

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Hamilton hat ja einen Vertrag für nächstes Jahr, was muss man da verlängern? Buttons Vertrag lief aus und wieso sollte man nur ein Jahr verlängern, wenn man drei Jahre auch machen kann=?



Du widersprichst dir irgendwie selbst. Warum sollte man jetzt NICHT mit Hamilton verlängern? Es würde doch zeigen, dass das Team hinter ihm steht.

Und wenn es bei Hamilton ja ausreicht, dass er für 2012 einen Vertrag hat, warum verlängert man mit Button dann um 3 Jahre? Hätte es nicht gereicht, erstmal für ein Jahr zu verlängern?

Es ist doch so: McLaren ist mit Button sehr zufrieden, er soll im Team schon beliebter sein als Hammie. Also hat man sich seine Dienste langfristig gesichert.

Und wenn man von Hamilton noch zu 100% überzeugt wäre und mit ihm voll zufrieden wäre, dann würde man doch auch versuchen sich seine Dienste nach 2012 schon jetzt zu sichern.

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, das Hamilton vielleicht nicht bleiben möchte?
Es gibt immer 2 Parteien, bei einem Vertrag
McLaren hat schon mehrmals geäussert, verlängern zu wollen, von Hamilton kam diesbezüglich noch nichts, ausser, das er ja noch Vertrag hat.
Möglicherweise pusht man Button ja so, weil Hamilton schon längst woanderst unterschrieben hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 1614
GloriaD hat geschrieben:
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, das Hamilton vielleicht nicht bleiben möchte?


ja - nur komm ich da zu keinem ergebnis.

bei mclaren ist er zwar im moment gegen button im hintertreffen, aber definitiv keine nummer 2. wenn er seine innere ruhe wiederfindet hat er dort wieder alle möglichkeiten.

zu ferrari oder rbr, wo es jeweils einen ganz klaren nr. 1 fahrer gibt und es nicht den geringsten grund gibt daran was zu ändern? alsonso hat er selbst mit dem team im rücken nicht wirklich geschlagen, das bei rbr irgendwer mal vettel schägt ist ausgeschlossen.

zu einem team wo er kein sieg-auto haben wird? no way.


selbst wenn er von mclaren weg wöllte sehe ich nicht wohin.

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ach ich denke wenn der andere Red Bull auch sehr gut ist, dann hätte Hamilton durchaus Chancen.... :D

automatix hat geschrieben:
jetzt hab ichs kapiert - der Webber fährt gar keinen Red Bull - sondern nur einen umlackierten Torro Rosso, darum ist er so schlecht :D

Schoen, wie lustig ihr seit. Bild Funer, du hast von mir eine Message bekommen. Worauf ich damit hinauswollte, ist, dass VET in dem Team der gefragte Herr ist, vielleicht in kurzer Zukunft auch RIC, wenn VET in ein anderes Team wechselt, was ich ihm am liebsten unterbinden moechte. Bild Das zahlt sich aktuell aus, weil auf ihn einfach Verlass ist und WEB trotz Benachteiligung 2011 eine Schnecke ist. Gucke ich mir McLaren an, so wuerden dort die Piloten gleichberechtigt sein, wie man bei Ham & BUT seit 2010 festestellen darf...

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Hamiltons Vertrag? Der läuft doch bis Ende 2012, richtig?

Mit Button hat man ja bis Ende 2014 verlängert. Worauf warten die bei Hamilton?


Bei Hamilton besteht noch keine Eile. Buttons Kontrakt lief ja Ende 2011 aus.



Und dass McLaren momentan vielleicht etwas zögert, soll Lewis ja auch unter Druck setzen, damit er sich wieder steigert.

Wenn er 2012 so weitermacht, könnte er dort wirklich auf der Kippe stehen.


vielleicht will ja Lewis gar nicht sich so früh festlegen, denn die letzten Jahre war ja Mclaren nicht wirklich WM fähig.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 9403
thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, das Hamilton vielleicht nicht bleiben möchte?


ja - nur komm ich da zu keinem ergebnis.

bei mclaren ist er zwar im moment gegen button im hintertreffen, aber definitiv keine nummer 2. wenn er seine innere ruhe wiederfindet hat er dort wieder alle möglichkeiten.

zu ferrari oder rbr, wo es jeweils einen ganz klaren nr. 1 fahrer gibt und es nicht den geringsten grund gibt daran was zu ändern? alsonso hat er selbst mit dem team im rücken nicht wirklich geschlagen, das bei rbr irgendwer mal vettel schägt ist ausgeschlossen.

zu einem team wo er kein sieg-auto haben wird? no way.


selbst wenn er von mclaren weg wöllte sehe ich nicht wohin.


ich bin mir sicher, daß Lewis kein Problem hätte, sich Alonso oder Vettel zu stellen, auch in 'deren' Team.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 6340
GloriaD hat geschrieben:
Möglicherweise pusht man Button ja so, weil Hamilton schon längst woanderst unterschrieben hat.


Wo pusht denn McLaren Button? Sie unterstützen ihn genauso wie Hamilton auch! Ich sehe da jetzt keinen Unterschied! ;)

Hamilton hat eigentlich keinen Grund zu wechseln. Höchstens Ferrari könnte ne Option sein! Aber ob das wirklich besser ist? Ich denke nicht! Die Gründe liegen ja auf der Hand...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
GloriaD hat geschrieben:
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, das Hamilton vielleicht nicht bleiben möchte?
Es gibt immer 2 Parteien, bei einem Vertrag
McLaren hat schon mehrmals geäussert, verlängern zu wollen, von Hamilton kam diesbezüglich noch nichts, ausser, das er ja noch Vertrag hat.
Möglicherweise pusht man Button ja so, weil Hamilton schon längst woanderst unterschrieben hat.


Und wo soll das sein?
Und glaubst du das wirklich?

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
ja - nur komm ich da zu keinem ergebnis.

bei mclaren ist er zwar im moment gegen button im hintertreffen, aber definitiv keine nummer 2. wenn er seine innere ruhe wiederfindet hat er dort wieder alle möglichkeiten.

Seh ich auch so. Langfristig dürfte Hamilton das Zepter wieder übernehmen.

zu ferrari oder rbr, wo es jeweils einen ganz klaren nr. 1 fahrer gibt und es nicht den geringsten grund gibt daran was zu ändern? alsonso hat er selbst mit dem team im rücken nicht wirklich geschlagen, das bei rbr irgendwer mal vettel schägt ist ausgeschlossen.

Ich bezweifel halt, dass Red Bull und Ferrari einen Fahrer wie Hamilton derzeit wollen, denn das würde sicherlich zu Konkurrenz für Alonso und Vettel führen. Weiß nicht, ob man das will. Und Hamilton war 2007 auch in seinem ersten Jahr, das muss man schon auch mal sagen, trotzdem hat er den damals aktuellen Doppel-WM geschlagen.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 25707
automatix hat geschrieben:
ich bin mir sicher, daß Lewis kein Problem hätte, sich Alonso oder Vettel zu stellen, auch in 'deren' Team.



Das sehe ich anders. Alonso ist Herr im Haus bei Ferrari und gleiches gilt für Vettel bei den Bullen. Hamilton müsste sich erstmal an das neue Team gewöhnen und dann neben einem zweifachen Weltmeister - das wäre nicht einfach.

Abgesehen davon gehe ich aber auch davon aus, dass Hamilton 2012 wieder vor Button sein wird. Er hat einfach einen bessere Speed und wenn er weniger Fehler macht, dann sollte er knapp vorn sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, das Hamilton vielleicht nicht bleiben möchte?
Es gibt immer 2 Parteien, bei einem Vertrag
McLaren hat schon mehrmals geäussert, verlängern zu wollen, von Hamilton kam diesbezüglich noch nichts, ausser, das er ja noch Vertrag hat.
Möglicherweise pusht man Button ja so, weil Hamilton schon längst woanderst unterschrieben hat.


Und wo soll das sein?
Und glaubst du das wirklich?

Möglichkeiten sind:
Ferrari
RBR
Mercedes
Massa wird wohl seine letzte SAison gefahren sein, Webber ist nächstes Jahr raus bei RBR, und Mercedes wird früher oder später auch Schumacher oder Rosberg ersetzen (oder beide)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
Bleibt noch meine zweite Frage an dich offen: Glaubst du das wirklich?

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 1614
automatix hat geschrieben:
ich bin mir sicher, daß Lewis kein Problem hätte, sich Alonso oder Vettel zu stellen, auch in 'deren' Team.


ich seh das problem dabei auch nicht darin, das lewis ein problem damit hätte, sondern das beide teams keinen gleichwertigen fahrer neben ihrer nummer 1 erlauben werden.


GloriaD hat geschrieben:
Mercedes


was will er dort? um platz 6 in der WM fahren? mMn gibts keine anzeichen, das es bei mercedes aufwärts geht, eher im gegenteil.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
@ thoraya:

Beim ersten Punkt: Volle Zustimmung.

Beim zweiten Punkt: Dass es nicht aufwärts geht mag stimmen, aber wieso eher im Gegenteil?

Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Beiträge: 4004
Jedenfalls ist Hamilton jetzt definitiv von Button als TK über die Saison geschlagen worden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
@ thoraya:

Beim ersten Punkt: Volle Zustimmung.

Beim zweiten Punkt: Dass es nicht aufwärts geht mag stimmen, aber wieso eher im Gegenteil?



Ros 2010 P 4 ,2011 P 6 ,sowas nenne ich Aufwärts in die falsche Richtung oder eben das Gegenteil von Aufwärts

Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Beiträge: 45435
Aber auch hier gilt: Man sollte sich die Mühe machen zu schaun, warum Rosberg 2010 4. und 2011 6. geworden ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer