Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Gerade jetzt, da Horner anfängt bei Lewis anzuklopfen.....



Red Bull will Hamilton?? Wo steht das denn?

Die haben doch jetzt mit Vettel verlängert. Einen zweiten Nr.1-Fahrer brauchen die also nicht.

Im Telegraph
Horner fängt an zu taktieren
Er meint Hamilton sei bestimmt nicht glücklich über ein weiteres "verlorenes" Jahr
Sie würden zwar nicht diejenigen sein die Lewis ansprechen werden
aber jeder vernünftige Fahrermanager würde an ihre Türe klopfen
Und sie wären glücklich mit ihren beiden Fahrern
aber eine kombination von Vettel & Hamilton im Team wäre sehr geschäftsträchtig
und anscheinend nicht auszuschließen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 0
Jedes Team wäre dumm es nicht zu prüfen ob Hamilton verfügbar ist und zu verpflichten wenn möglich. Ob Vettel allerdings damit glücklich würde mit einen Teammate Namens Hamiltion glaub ich nicht. Aber Vettel ist ja angeblich vertraglich bis 2014 an RB gebunden und wenn Hamiltons Vertrag bei McLaren evt. vorher ausläuft könnte ich mir Hamiltons Wechsel zu RBR vorstellen.
Und würde es wohl Lustig für uns Fans, sowie 2007 :D

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 6340
Hamilton im Red Bull neben Vettel. Das hätte was. Das wäre für mich die ultimative und bestmögliche Fahrerpaarung in der Formel 1. Wird aber leider nicht passieren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 45435
Ja leider. Wäre für mich auch eine sehr reizvolle Fahrerpaarung. Hätte auch nichts gegen Vettel gegen Alonso gehabt.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Jedes Team wäre dumm es nicht zu prüfen ob Hamilton verfügbar ist und zu verpflichten wenn möglich. Ob Vettel allerdings damit glücklich würde mit einen Teammate Namens Hamiltion glaub ich nicht. Aber Vettel ist ja angeblich vertraglich bis 2014 an RB gebunden und wenn Hamiltons Vertrag bei McLaren evt. vorher ausläuft könnte ich mir Hamiltons Wechsel zu RBR vorstellen.
Und würde es wohl Lustig für uns Fans, sowie 2007 :D



Würde bestimmt noch lustiger wie 2007 , aber sicher nicht für Horner . Ich kann mir nicht vorstellen das der dieses Szenario in einem Team wo er der Marionetten-Teamchef von Markos Gnaden haben wöllte . :D

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 10729
Eigentlich spricht doch sowohl Lewis enge Beziehung zu McLaren wie auch RedBull's Ausrichtung auf den Junior-Kader dagegen - also ziemlich unrealistisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 45435
Da hat sich doch Horner nur unglücklich ausgedrückt und die Medien die riesen Story draus gemacht. Das wird so schnell zumindest nicht passieren.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Da hat sich doch Horner nur unglücklich ausgedrückt und die Medien die riesen Story draus gemacht. Das wird so schnell zumindest nicht passieren.

Horner hat ja auch schnell revidiert und gesagt, das momentan kein interesse an Lewis besteht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 421
Wenn es die Möglichkeit gäbe, Lewis Hamilton für das nächste Jahr zu verpflichten, dann würde Red Bull diese meiner Ansicht nach auch wahrnehmen.
Man hätte zwei der besten, sich gegenseitig pushende Fahrer - und die Aufmerksamkeit der Medien hätte man obendrein.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Da hat sich doch Horner nur unglücklich ausgedrückt und die Medien die riesen Story draus gemacht. Das wird so schnell zumindest nicht passieren.

Horner hat ja auch schnell revidiert und gesagt, das momentan kein interesse an Lewis besteht.


So funktioniert das Spiel

Erst wird was gesagt
dann dementiert
.....
Hamilton wird seiner Vertrag auf jeden Fall bei McLaren erfüllen, deswegen, geht momentan eh nichts
aber grundsätzlich ausgeschlossen hat Horner einen Wechsel nicht

That is not to say we are looking for him to come to our team. We are very happy with the two drivers we have. That is more of a question you would need to put to Lewis.”

Das ist die Stelle, die die Konkurrenzseite als dementi interpretiert

It is not the first time Horner has encouraged talk of a move for Hamilton. Last month he said he could understand why people might link McLaren’s golden boy with a move to his team.

Asked whether the team could handle a Vettel-Hamilton combination, he said: “You would certainly envisage it being quite a busy partnership, but you can never rule it out. From my perspective you always want to have the best two drivers.”

Das ist die eigentlich interessante Stelle in der Aussage :)


Mir persönlich wäre es lieber Lewis würde bei McLaren bleiben und dort endlich mal ein Auto bekommen, wo er den anderen um die Ohren fahren kann
RBR ist mir zu Neureich.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 25710
So lange Red Bull einen Vettel hat, braucht man keinen Hamilton.

Ich sehe nächstes Jahr eher einen der Torro Rosso-Piloten bei Red Bull. Vielleicht bleibt Webber ja auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe nächstes Jahr eher einen der Torro Rosso-Piloten bei Red Bull.

:wink: Ich sehe sogar schon welchen.......

Hammie bei RBR - :drink: never! Hammie bei Ferrari - noch neverer :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 15. März 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
So lange Red Bull einen Vettel hat, braucht man keinen Hamilton.

Ich sehe nächstes Jahr eher einen der Torro Rosso-Piloten bei Red Bull. Vielleicht bleibt Webber ja auch.

Wieso nicht?
Vettel ist sehr gut
aber Hamilton hat das gewisse etwas
Ich schätze im direkten Duell würde Hamilton gewinnen
Ausserdem wäre es marketing technisch ein Dreamteam
Vettel ist WM, aber international lässt sich Hamilton wesentlich besser vermarkten
Da hätte der Büchsen Milliardär sicherlich nichts dagegen.

Naja auf jeden Fall hat Horner nun Lewis Vertragsverhandlungen mit McLaren ein bischen gepusht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 45435
Weil Marko Vettel alles in den Hintern schieben will. Daneben soll ein guter Fahrer fahren, der aber auch für Vettel bremst. Das alles trifft sicher nicht auf Hamilton zu.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 7113
Fragt sich nur, wie Lewis reagiert, wenn Mclaren diese saison wieder kein titelfaehiges auto auf die reihe bekommt....denke nicht, das sich Lewis mit seinem einem WM-titel zufrieden gibt wie Kimi. Und sein neuer manager wird da dann wohl auch noch ein woertchen mitreden!

Nur wohin mit Lewis??
RBR & Ferrari sehe ich nicht in seiner reichweite und ausser MGP (sollten sie wirklich den anschluss finden) sehe ich da kein anderes top team, was fuer Dennis darling in frage kaeme.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 45435
Hamilton wird seinen Vertrag mit McLaren sicher einhalten und nochmal: Ein schlechtes Jahr ist auch mal drin. Die letzten Jahre war man jedenfalls immer vorne dabei, außer 2009, wo man aber in Saisonhälfte zwei wieder gewinnen konnte.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton wird seinen Vertrag mit McLaren sicher einhalten und nochmal: Ein schlechtes Jahr ist auch mal drin. Die letzten Jahre war man jedenfalls immer vorne dabei, außer 2009, wo man aber in Saisonhälfte zwei wieder gewinnen konnte.

Alle WMs der letzen Jahre, ausser Raikkönen hatten über eine gewisse Zeitspanne hinweg ein den anderen deutlich überlegenes Auto
ausser Hamilton, der 2008er McLaren war sehr gut aber nicht besser als der Ferrari
Hamilton hat sicherlich auch mal Lust wenigstens 1x eine richtige Rakete zu fahren, wäre auch sehr interessant ihn darin zu sehen

Momentan ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere und ich schätze er hat keine Lust diese zu verschwenden, falls es McLaren nicht auf die Reihe bekommt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 45435
Nur gibt es derzeit bei keinem Team die Garantie auf eine Rakete. Bei Red Bull vielleicht, aber die haben das auch nicht pantentiert und außerdem machen die auch genügend Schmarrn...

Ich denke Hamilton ist bei McLaren schon gut aufgehoben.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 10729
Der 2008er McLaren war zwar wahrscheinlich nicht "überlegen", aber das war nach dieser Definition der Renault 05/06 auch nicht... Dass sie (unter anderem) die Sonnenschutzblende gegen rote Ampeln vergessen hatten dafür konnten ja nun die anderen eher wenig - und klein Lewis gehört in dieser Beziehung dann wohl eher zu den Privilegierteren - wenn nicht gar den Priviligiertesten... Wer hat schon jedes Jahr seiner Karriere ein siegfähiges Auto...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 45435
Wobei Renault 2005 schon das beste Auto hatte, der McLaren war zwar schneller, aber er hielt nicht.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 10729
Ich seh da keinen Unterschied zum McLaren von 08 - der war auch recht standfest und auch schnell - besonders wenn man als Maßstab den Ferrari nimmt, der doch öfter mal Probleme hatte (technische und team-interne) und noch dazu ziemlich launisch, im Regen unfahrbar und oftmals nur für einen der beiden Fahrer passend...

GloriaD hat geschrieben:
Hamilton hat sicherlich auch mal Lust wenigstens 1x eine richtige Rakete zu fahren, wäre auch sehr interessant ihn darin zu sehen

Wer will das nicht - was daran aber jetzt so interessant wäre den vom Speed her wohl schnellsten Fahrer im besten Auto meilenweit vor dem Feld zu sehen erschließt sich mir nicht... Zumal er wohl der letzte ist der diesbezüglich Grund zum Klagen hätte - immerhin ist er wohl der einzige Fahrer, der über seine gesamte Karriere in siegfähigen Autos saß und in 3 von 4 Saisons realistische Titelchancen hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 3713
Mav05 hat geschrieben:
Ich seh da keinen Unterschied zum McLaren von 08 - der war auch recht standfest und auch schnell - besonders wenn man als Maßstab den Ferrari nimmt, der doch öfter mal Probleme hatte (technische und team-interne) und noch dazu ziemlich launisch, im Regen unfahrbar und oftmals nur für einen der beiden Fahrer passend...



Böse Zungen behaupten ja, es lag an der Unfähigkeit der beiden Ferrari Fahrer und an der Genialität von Hamilton, dass dieses Bild sich in unser Hirn gebrant hat, der zweite Mclaren war meist genauso mies unterwegs wie die Ferrari.

Viel Spaß mit den "Im Regen unfahrbar" Mythos...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
Ich seh da keinen Unterschied zum McLaren von 08 - der war auch recht standfest und auch schnell - besonders wenn man als Maßstab den Ferrari nimmt, der doch öfter mal Probleme hatte (technische und team-interne) und noch dazu ziemlich launisch, im Regen unfahrbar und oftmals nur für einen der beiden Fahrer passend...

GloriaD hat geschrieben:
Hamilton hat sicherlich auch mal Lust wenigstens 1x eine richtige Rakete zu fahren, wäre auch sehr interessant ihn darin zu sehen

Wer will das nicht - was daran aber jetzt so interessant wäre den vom Speed her wohl schnellsten Fahrer im besten Auto meilenweit vor dem Feld zu sehen erschließt sich mir nicht... Zumal er wohl der letzte ist der diesbezüglich Grund zum Klagen hätte - immerhin ist er wohl der einzige Fahrer, der über seine gesamte Karriere in siegfähigen Autos saß und in 3 von 4 Saisons realistische Titelchancen hatte...

Es wäre interessant gewesen zu sehen wann Hamilton oder Alonso z.B. den Titel mit dem letzjährigen RBR in der Tasche gehabt hätten

Das McLaren Cockpit hat Lewis ja nicht in der Lotterie gewonnen
er hat es sich sehr hart verdient
Da sind sehr viele auf der Strecke geblieben im McLaren young drivers programm
Die letzjährigen Titelchancen haben sich hauptsächlich daraus ergeben, dass RBR so viel Müll produziert hat, sonst hätte weder Ferrari noch McLaren eine Chance gehabt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Die letzjährigen Titelchancen haben sich hauptsächlich daraus ergeben, dass RBR so viel Müll produziert hat, sonst hätte weder Ferrari noch McLaren eine Chance gehabt.


Naja Ferrari und McLaren hatten am ende auch eine ziemlich ansehnliche muellhalde...... Fahrerfehler haben definitiv alle top-piloten geliefert, Alonso eingeschlossen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. März 2011

Beiträge: 1893
edelbrock hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Die FOM hat hinterher (2007) ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, das Hamilton keinen falschen Knopf gedrückt hatte, wie von manchen behauptet wurde

Hamilton Fan ?

Die Wahrheit ist:

Hamilton hat den falschen Knopf gedrückt !
Jeder der wollte, konnte sehen wie er das Knöpfchen "N" (Leerlauf) gedrückt hat.
Gleich darunter war der "Drink" Knopf, welchen er höchstwahrscheinlich drücken wollte. Kleiner Heidfeld eben. :D
Als Entschuldigung könnte man höchstens das Design-Genie nennen, das sich dieses Lenkrad Layout hat "einfallen" lassen., aber das hilft auch nicht, weil da ja noch ein gewisser Fernando Alonso mit demselben Lenkrad keinerlei Probleme hatte. Ergo muss es wohl doch an der nicht so tollen Qualität des Fahrers Hamilton gelegen haben.

Natürlich musste danach McLaren (Dennis) irgendeine Lüge auftischen, um seinen Goldjungen aus der Schusslinie zu nehmen. Der "böse" kanadische Journalist der als Erster auf den Fehlgriff von Hamilton hingewiesen hatte, hat Rons Zorn auch zu spüren bekommen.

:D

Das ist zwar nicht das Video, dass ich meine,
aber bei 0:04 als das Getriebe in N springt (man hört es auch) drückt Hamilton gar keinen Knopf, erst später

http://www.youtube.com/watch?v=tRJTRwPG ... re=related

Es ist nicht das Video das ich meine , doert sieht man alles wesentlich deutlicherich schau mal ob ich es noch irgendwo auftreiben kann
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer