Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 5468
automatix hat geschrieben:
tja, heute hat Lewis gezeigt, wie man dazu lernt - in Malaysia gingen ihm noch die Reifen aus, heute hat er sich mit den besseren Reifen den Sieg geholt - und sogar Reifenflüsterer Button nass gemacht.

Ja, wenn man sich anschaut, was der Kerl fertigbringt, wenn er auch noch mit Hirn fährt, dann Gute Nacht Marie :D

Der gelbe Helm steht ihm jedenfalls immer besser ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 13287
Ja Lewis fahren zu sehen macht Spass. :)

Das ist aber nix neues, war schon fast immer so.
Bild

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 2591
Er ist einfach ein klasse Fahrer.



Den möchte ich gern mal mit gleichem Material gegen Vettel sehen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25743
form-u-la hat geschrieben:
Er ist einfach ein klasse Fahrer.



Den möchte ich gern mal mit gleichem Material gegen Vettel sehen...



Du meinst also, dass Hamilton besseres Material hat als Vettel?


Also ich finde die beiden Autos im Renn-Trimm ungefähr gleichstark. Im Quali ist der Red Bull aber besser. Zumindest wenn Vettel am Steuer sitzt. Webber hatte in den Qualis bisher ja so seine Problemchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
Er ist einfach ein klasse Fahrer.



Den möchte ich gern mal mit gleichem Material gegen Vettel sehen...



Du meinst also, dass Hamilton besseres Material hat als Vettel?


Möchte nur mal wissen, woraus du erschließt, dass ich meine, dass Hamilton besseres Material hat. Vom Gefühl her glaube ich, dass Hamilton weit aus besser ist als Vettel.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 4004
form-u-la hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
Er ist einfach ein klasse Fahrer.



Den möchte ich gern mal mit gleichem Material gegen Vettel sehen...



Du meinst also, dass Hamilton besseres Material hat als Vettel?


Möchte nur mal wissen, woraus du erschließt, dass ich meine, dass Hamilton besseres Material hat. Vom Gefühl her glaube ich, dass Hamilton weit aus besser ist als Vettel.


Ich fände den Vergleich auch interessant. Vom Gefühl her glaube ich übrigens, dass beide über eine Saison derzeit etwa gleich gut wären.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 421
Ich glaube, dass Vettel in der aktuellen Form sicher nicht schlechter ist als Hamilton und vermute, dass es ein ziemlich enges Duell wäre.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 0
Ham hat nach dem sich ergebenem Rennverlauf voellig verdient den Sieg gekrallt, aber Ham haette es auch aufgrund eines Tipps von mir in Malaysia schon machen sollen. Bild Der Start und die bessere Boxenstrategie waren dahingehend entscheidend, weil VET bei besserem Start und eben anderen Strategie aufgrund des immer noch besseren Red Bull Racing-Autos wirklich recht locker den Sieg eingefahren haette... Bild

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Ham hat nach dem sich ergebenem Rennverlauf voellig verdient den Sieg gekrallt, aber Ham haette es auch aufgrund eines Tipps von mir in Malaysia schon machen sollen. Bild Der Start und die bessere Boxenstrategie waren dahingehend entscheidend, weil VET bei besserem Start und eben anderen Strategie aufgrund des immer noch besseren Red Bull Racing-Autos wirklich recht locker den Sieg eingefahren haette... Bild



na ja von locker kann wohl nicht die Rede sein, das Auto von Hamilton ging sehr gut und die Pace war da. Sicher nicht ganz so schnell wie RB, aber man muss eben alles zusammenbringen. Auch Mercedes war dabei und Rossberg hätte durchaus reale Chancen auf einen Podestplatz gehabt, Vettel konnte kaum Zeit gutmachen auf Rossberg, bis dieser vom Team eingebremst wurde. Und auch Massa sah gut aus und mit einer anderen Strategie wäre auch er ein Podiumskandidat gewesen. Es ist im Rennen wesentlich enger als gedacht, und das ist auch gut so wie ich finde.... :D

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25743
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich glaube, dass Vettel in der aktuellen Form sicher nicht schlechter ist als Hamilton und vermute, dass es ein ziemlich enges Duell wäre.



Da schließe ich mich an. Es wäre ein ähnliches Duell wie Alonso/Hamilton 2007.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich glaube, dass Vettel in der aktuellen Form sicher nicht schlechter ist als Hamilton und vermute, dass es ein ziemlich enges Duell wäre.



Da schließe ich mich an. Es wäre ein ähnliches Duell wie Alonso/Hamilton 2007.

Die beiden haben unterschiedliche Qualitäten
Ein Rennen von start auf Ziel Pole to Flag : Vettel
Ein Rennen von weiter hinten mit Kampf und Überholen: eindeutig : Hamilton

Vettel ist sauschnell
aber Lewis ist der bessere Fighter/ Überholer
Ich würde in einem direkten Duell auf der Strecke mein Geld auf Hamilton setzen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25743
GloriaD hat geschrieben:
Die beiden haben unterschiedliche Qualitäten
Ein Rennen von start auf Ziel Pole to Flag : Vettel
Ein Rennen von weiter hinten mit Kampf und Überholen: eindeutig : Hamilton

Vettel ist sauschnell
aber Lewis ist der bessere Fighter/ Überholer
Ich würde in einem direkten Duell auf der Strecke mein Geld auf Hamilton setzen



Das halte ich für ein Gerücht. Klar ist Hamilton ein super Überholer. Vettel hat aber auch dieses Jahr schon das eine oder andere gute Manöver gezeigt. Zum Beispiel in Australien als er Button aussen überholte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Button hat sich aber auch selbst nass gemacht, in dem er an der Box falsch parkte (Bei Red Bull), das hat Zeit gekostet.

Beinahe hätte er auch Hamiltons Rennen ruiniert, da er den ersten Aufruf zum Pit-stop aus irgendeinem Grund ignorierte
dadurch musste Lewis 1 runde länger auf runtergefahrenen Reifen draussen bleiben und wurde von Massa überholt, die zusätzliche Runde kostete ihn am Ende 3 Positionen (von 2 auf 5 nach dem Stopp)

Hamilton sagte , er machte den Funkspruch zu Stop in der eigentl. vorgesehenen Runde, ihm wurde aber vom Team erklärt, dass man erst Button reinholt
Wäre Hamilton danach nicht so sauschnell gewese hätte es nicht zum Sieg gereicht
Lewis selbst sagte dazu: Er dachte nicht mehr, dass er noch gewinnen könne als er soviel Zeit und Positionen wegen dieses Stops verlor.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Die beiden haben unterschiedliche Qualitäten
Ein Rennen von start auf Ziel Pole to Flag : Vettel
Ein Rennen von weiter hinten mit Kampf und Überholen: eindeutig : Hamilton

Vettel ist sauschnell
aber Lewis ist der bessere Fighter/ Überholer
Ich würde in einem direkten Duell auf der Strecke mein Geld auf Hamilton setzen



Das halte ich für ein Gerücht. Klar ist Hamilton ein super Überholer. Vettel hat aber auch dieses Jahr schon das eine oder andere gute Manöver gezeigt. Zum Beispiel in Australien als er Button aussen überholte.

Vettel ist nicht schlecht, aber beim Überholen kommt er nicht an Hamilton ran
Keiner momentan.
Das Doppel- Überholmanöver Heidi & Massa heute war hervorragend
, auch in Malaysia hat er 2 auf einmal überholt, ich glaube Kobajashi und Schumacher

Das gegen Button heute der im gleichen Auto mit gleich alten Reifen war war eins der besten

Vettel ist gut aber da fehlt noch was.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Die beiden haben unterschiedliche Qualitäten
Ein Rennen von start auf Ziel Pole to Flag : Vettel
Ein Rennen von weiter hinten mit Kampf und Überholen: eindeutig : Hamilton

Vettel ist sauschnell
aber Lewis ist der bessere Fighter/ Überholer
Ich würde in einem direkten Duell auf der Strecke mein Geld auf Hamilton setzen



Das halte ich für ein Gerücht. Klar ist Hamilton ein super Überholer. Vettel hat aber auch dieses Jahr schon das eine oder andere gute Manöver gezeigt. Zum Beispiel in Australien als er Button aussen überholte.

Vettel ist nicht schlecht, aber beim Überholen kommt er nicht an Hamilton ran
Keiner momentan.
Das Doppel- Überholmanöver Heidi & Massa heute war hervorragend
, auch in Malaysia hat er 2 auf einmal überholt, ich glaube Kobajashi und Schumacher

Das gegen Button heute der im gleichen Auto mit gleich alten Reifen war war eins der besten

Vettel ist gut aber da fehlt noch was.



Auch das Manöver gegen Vettel war erstklassig, zumal an einer Stelle wo es eigentlich gar nicht geht und Vettel damit auch nie und nimmer gerechnet hat. Hamilton zeigt was geht und beweist immer wieder das man auch an Stellen überholen kann, wo es bisher noch niemand gewagt, geschweige denn geschafft hat.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:

Auch das Manöver gegen Vettel war erstklassig, zumal an einer Stelle wo es eigentlich gar nicht geht und Vettel damit auch nie und nimmer gerechnet hat. Hamilton zeigt was geht und beweist immer wieder das man auch an Stellen überholen kann, wo es bisher noch niemand gewagt, geschweige denn geschafft hat.



Es war cool, aber jetzt auch nix super ungewöhnliches. Er ist halt in einer schnellen Kurve innen vorbei.

Da fand ich das Manöver von Schumacher gegen Petrov schon geiler..schön aussen herum in einer engen Kurve.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 0
So? Na dann erzähl doch mal wer wann an dieser Stelle noch übeholt hat.

Und ich vertraue da lieber auf eine Experten wie Surer der sowas allemal besser beurteilen kann als du.

Im übrigen kann Schumacher machen was er will, und selbst wenns die größte Schei@@e ist findest du das noch geil.... :D

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 0
Das Material war beim Tuerkei-GP in der Gesamtbetrachtung zu schlecht, aber somit war er fuer mich der beste Pilot im Feld. Er hat leider nicht gewonnen, aber von Anfang bis Ende eine viel bessere Speed als BUT gehabt. Bild An ALO waere er nie rangekommen, da Ferrari einfach viel staerker im Race ist und auch MAS deutlich besser haette abschneiden koennen...

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 7113
Babaco hat geschrieben:
..... aber somit war er fuer mich der beste Pilot im Feld.

Whitmarsh war mit seinem zoegling aber diesmal garnicht zufrieden. Er hat ihn ja regelrecht als reifenmoerder abgestempelt. Mit etwas mehr koepfchen haette lewis wesentlich weiter vorne landen koennen, glaube ich zumindest.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
..... aber somit war er fuer mich der beste Pilot im Feld.

Whitmarsh war mit seinem zoegling aber diesmal garnicht zufrieden. Er hat ihn ja regelrecht als reifenmoerder abgestempelt. Mit etwas mehr koepfchen haette lewis wesentlich weiter vorne landen koennen, glaube ich zumindest.


Na die Probleme lagen auch darin, dass Hamilton nach dem Start einen blöde Fehler machte und ein paar Gegner wieder durchschlüpfen konnten.

Dann kam noch ein verpatzter Boxenstopp dazu und ein relativ langer Zweikampf mit Button.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 3569
Lewis hat am Start verloren, dann in der Aufholjagd, in den Duellen, vor allem auch mit Hamilton und dann beim letzten Stop. Also nach dem Start dachte ich nicht mehr an P4. Langsam war der wirklich nicht unterwegs. Und die Reifen gut behandelt hat er noch nie. Das ist nichts neues. Und na, man kann halt mal nicht alles haben: einen Fahrer der hauptsächlich aufs Auto achtet und Reifen schont, oder einen, der nach vorne fährt. Ersteres geht, erfolgreich, nur im überlegenem Auto.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Und die Reifen gut behandelt hat er noch nie. Das ist nichts neues. Und na, man kann halt mal nicht alles haben....

;) stimme mit dir ueberein...was ja schon ne 'ausnahme' ist.....
Nur ist das "Gut-behandeln" der reifen wegen "geiz ist geil" Pirelli-politisch' in dieser saison mehr als angesagt, wenn man was reissen will....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 3569
Ach, laber-rababer. Dann müsste Lewis vielmehr reifenschäden gehabt haben, wenn es wirklich so schlimm wäre. Hatte er aber nicht, also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.
Die ganze Reifenregelung ist einfach ätzend. Fällt unter künstlich erzeugte Spannung wie DRS und KERS. Ist so absehbar, dass wenn der stint sich zum Ende neigt, der Verfolger vorbei rutscht. Das haben wir jetzt mindestens 527 mal im rennen gesehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
..... aber somit war er fuer mich der beste Pilot im Feld.

Whitmarsh war mit seinem zoegling aber diesmal garnicht zufrieden. Er hat ihn ja regelrecht als reifenmoerder abgestempelt. Mit etwas mehr koepfchen haette lewis wesentlich weiter vorne landen koennen, glaube ich zumindest.

Whitmarsh sollte besser vor der eigenen Türe kehren
der labert nur herum, um vom eigenen Versagen abzulenken
wir wollen, dass Lewis aggressiv ist, aber keine Zweikämpfe, austrägt

Genau das hat McLaren den bisher einzigen Sieg eingebracht
Zum Glück hat Hamilton in China gemacht, was er wollte und beinahe alle Anweisungen vom Team bezüglich seiner Fahrweise ignoriert
Auch hat er sich dort mit seiner Strategie im Quali und im Rennen durchgesetzt
In der Türkei hat man ihn im Q3 nochmal rausgeschickt, obwohl er Reifen sparen wollte, und er hat Button am im letzten Stint überholt, als das Team zu ihm sagte er soll bis zum Ende warten und nicht überholen...
Normalerweise hatte McLaren eine 3-stopp Strategie für beide Fahrer
vorgegeben, aber durch seinen frühen Reifenverschleiß hat Lewis sich den 4. Platz mit einem 4-Stopper gerettet.

McLaren hat versagt , das Auto zu verbessern, da hätte auch ein fehlerfreies Rennen am Ergebnis nicht viel geändert.

Wesentlich weiter vorne ist Schmarrn, mit viel Glück 3, das wäre das absolute maximum für Hamilton gewesen.

Whitmarsh macht es sich einfach Hamilton zu kritisieren, aber ohne ihn wären sie noch viel weiter hinten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Lewis hat am Start verloren, dann in der Aufholjagd, in den Duellen, vor allem auch mit Hamilton und dann beim letzten Stop. Also nach dem Start dachte ich nicht mehr an P4. Langsam war der wirklich nicht unterwegs. Und die Reifen gut behandelt hat er noch nie. Das ist nichts neues. Und na, man kann halt mal nicht alles haben: einen Fahrer der hauptsächlich aufs Auto achtet und Reifen schont, oder einen, der nach vorne fährt. Ersteres geht, erfolgreich, nur im überlegenem Auto.

In china hat Hamilton von ALLEN Fahrern die auf der gleichen Strategie waren, die Reifen am besten behandelt, weder Button, noch Rosberg, Massa konnten mehr aus ihnen herausholen.
In der Türkei hat sich Hamilton die Reifen nicht nur durch seinen Kampf mit Button schneller abgenutzt, sondern der McLaren von Lewis hatte zuviel Frontflügel, was das Auto zwar schneller macht, aber die Reifen schneller abnutzt.(Übersteuern)
Das war offenbar noch die Qualifying abstimmung am Auto
Beim 1. Stopp hat man den Flügel verstellt und somit hielten die Reifen auch länger, er hätten niemals P4 erreichen können, wenn er die reifen nicht genauso verheizt hätte.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron