Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:

Du glaubst doch nicht im Ernst ,das Hamilton ohne Not zu Ferrari gehen würde ,solange dort Alonso die Nr.1 ist und das er bis 2016 dort die Nr. 1 sein wird ,daran zweifelt nicht mal der größte
Ferraristi .

Domenicali gibt Alonso damit einen kleinen Hinweis, sich nicht auf einem 5- Jahresvertrag auszúruhen
und Hamilton macht gleichzeitig McLaren ein bischen Feuer unterm Hintern was die zukünftigen Vertragsverhandlungen angeht

Allerdings, Hamilton und Domenicali verstehen sich anscheinend ganz gut, also grundsätzlich ist überhaupt nichts auszuschließen[/quote]


Ich lese immer Domenicali . Der hat bei Ferrari so viel zu melden wie Williams bei Red Bull . Wer weiß ob der nächstes Jahr überhaupt noch bei der Truppe ist .Schließlich wird ja eifrig an seinem Stuhl gesägt .

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Wer zuletzt lacht... :D

Lewis und Seb wären Alonsos Waterloo, denn die beiden sind die Zukunft, Nico R. vlt. auch noch, wenn er endlich mal n vernünftiges Auto bekommt.

:D was du nicht so alles weisst.....beweisen kannste aber nischt-nada-riente :lol: :lol: alles nur ein bauchgefuehl von einem Alonso-hater!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Domenicali gibt Alonso damit einen kleinen Hinweis, sich nicht auf einem 5- Jahresvertrag auszúruhen
und Hamilton macht gleichzeitig McLaren ein bischen Feuer unterm Hintern was die zukünftigen Vertragsverhandlungen angeht

Allerdings, Hamilton und Domenicali verstehen sich anscheinend ganz gut, also grundsätzlich ist überhaupt nichts auszuschließen

:D Jaja, gut das wir hier so 'insider' wie dich haben, die uns erklaeren warum die sonne im 'Osten' aufgeht!

Alonso hat grad seinen supi-dupi pensionaers-vertrag fuer nen haufen milloenchen unteschrieben und schon kommt der mehr oder weniger kompetente(und wichtige) Domenicalli ins feld, um dem Spanier die pìstole auf die brust zu setzen!!!

:lol: Zu "suess".....lass sie doch kommen, die Vettels und Hamiltons dieser F1 -welt....... Alonso kann es kaum erwarten.....

und zum Glück haben wir dich, die offensichtlich dabei war als Alonsos vertrag aufgesetzt und unterschrieben wurde. :D
ich weiß nicht ob Alonso tatsächlich so glücklich über Hamilton wäre
Santander ist jedenfalls wegen Hamilton bei McLaren geblieben
und würde sicherlich nichts gegen einen Wechsel einzuwenden haben
Ferrari selbst würde auch von einen international sehr gut vermarktbaren Fahrer wie Hamilton profitieren
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 25743
Alonso ist 2007 vor Hamilton geflüchtet und wird ihn auch weiterhin meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Wer zuletzt lacht... :D

Lewis und Seb wären Alonsos Waterloo, denn die beiden sind die Zukunft, Nico R. vlt. auch noch, wenn er endlich mal n vernünftiges Auto bekommt.

:D was du nicht so alles weisst.....beweisen kannste aber nischt-nada-riente :lol: :lol: alles nur ein bauchgefuehl von einem Alonso-hater!



Und du kannst auch nicht beweisen das Alonso jemals noch einmal WM wird ist auch nur so ein Bauchgefühl von dir.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
und zum Glück haben wir dich, die offensichtlich dabei war als Alonsos vertrag aufgesetzt und unterschrieben wurde. :D

;) Wo hab ich das behauptet?

GloriaD hat geschrieben:
ich weiß nicht ob Alonso tatsächlich so glücklich über Hamilton wäre


woher willst du das auch wissen??? :D Aber das gegenteil KANNST du auch nicht WISSEN!

Im endeffekt weisst du nicht mehr als ich.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Ich lese immer Domenicali . Der hat bei Ferrari so viel zu melden wie Williams bei Red Bull . Wer weiß ob der nächstes Jahr überhaupt noch bei der Truppe ist .Schließlich wird ja eifrig an seinem Stuhl gesägt .



Das denke ich auch, und falls nicht schnell Erfolge kommen wird der noch in der laufenden Saison ausgetauscht und darf dann mit Deyer die Poststelle in Maranello betreiben.... :D

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Das denke ich auch, und falls nicht schnell Erfolge kommen wird der noch in der laufenden Saison ausgetauscht und darf dann mit Deyer die Poststelle in Maranello betreiben.... :D

:D auf jeden fall laeuft sein verfallsdatum wesentlich eher ab als das von Alonso....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das denke ich auch, und falls nicht schnell Erfolge kommen wird der noch in der laufenden Saison ausgetauscht und darf dann mit Deyer die Poststelle in Maranello betreiben.... :D

:D auf jeden fall laeuft sein verfallsdatum wesentlich eher ab als das von Alonso....


Das ist bei Alonso nicht anders, wenn die kein Auto hinstellen mit dem man WM werden kann, ist der schneller weg als er gekommen ist, so einfach ist das. Es muss nur irgendwo ein adäquates Plätzchen frei (gekauft) werden

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Das ist bei Alonso nicht anders, wenn die kein Auto hinstellen mit dem man WM werden kann, ist der schneller weg als er gekommen ist, so einfach ist das.

;) fehler in der Matrix - Alonso hat sich entschieden bei Ferrari zu bleiben und das team nach vorne zu bringen. Er ist angekommen.
UNd warum Ferrari nicht wieder an die spitze kommen sollte, weiss keiner, auch wenn es noch nicht dieses jahr ist!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:

UNd warum Ferrari nicht wieder an die spitze kommen sollte, weiss keiner, auch wenn es noch nicht dieses jahr ist!



Die Frage ist relativ einfach zu beantworten, weil andere besser und schneller sind.
Ferrari ist sicher die Traditionsmarke schlechthin, nur ob man unter den gegebenen Regeln zu alter Stärke ( die vornehmlich auf unbegrenztem Budget bestand) findet, wage ich doch zu bezweifeln, zumal die dafür nötigen Ings. grad für Ferrari nicht verfügbar sind.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 13287
Naja maFIA Onkel Napoleon Todt ist ja schon fleissig dabei, es Fer so angenehm wie möglich zu machen, erst die Stallorder abschaffung, nun soll es auch bald wieder Testfahrten während der Saison geben, was ja Fer mit einer eigenen Piste vor der Tür am meisten in die Karten spielen würde,dann wird nun wohl auch der 1,6 L Vierzylinder beerdigt werden, wo Onkel Todt erst gaaaaaaaaanz scharf drauf war, aber nachdem Fer angedroht hat abzuhauhen, ganz schnell wieder zurückgerudert wird,usw. usw.
Bild

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Naja maFIA Onkel Napoleon Todt ist ja schon fleissig dabei, es Fer so angenehm wie möglich zu machen, erst die Stallorder abschaffung, nun soll es auch bald wieder Testfahrten während der Saison geben, was ja Fer mit einer eigenen Piste vor der Tür am meisten in die Karten spielen würde,dann wird nun wohl auch der 1,6 L Vierzylinder beerdigt werden, wo Onkel Todt erst gaaaaaaaaanz scharf drauf war, aber nachdem Fer angedroht hat abzuhauhen, ganz schnell wieder zurückgerudert wird,usw. usw.

:lol: :lol: Der boese, boese Fer; wie man sieht hat er die Fia/Todt und die ganze F1 ganz feste in seinen kleinen spanischen wurstfingern....

Ich frag mich manchmal wirklich; ob sich manche hier bewusst sind was sie da so behaupten und schreiben!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist bei Alonso nicht anders, wenn die kein Auto hinstellen mit dem man WM werden kann, ist der schneller weg als er gekommen ist, so einfach ist das.

;) fehler in der Matrix - Alonso hat sich entschieden bei Ferrari zu bleiben und das team nach vorne zu bringen. Er ist angekommen.
UNd warum Ferrari nicht wieder an die spitze kommen sollte, weiss keiner, auch wenn es noch nicht dieses jahr ist!



In der Vergangenheit wusste bei Ferrari auch meist keiner ,warum es einfach nicht funktionieren wollte .
Auch die dicke Nudel schwimmt nicht immer ganz oben in der suppe .


Dieses "er ist angekommen " amüsiert mich immer wieder .
Wenn ein Rennfahrer bei einem Team "angekommen" ist im Sinne von ,da bleibe ich bis ich tot umfalle ,dann isser in Rente ,meint es nicht so oder hat halt z.Zt. einfach kerine Aternativen .
Ansonsten ist ein Rennfahrer immer bestrebt ,das beste Paket zu haben ,egal in welchem Geschenkpapier es verpackt ist .

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das ist bei Alonso nicht anders, wenn die kein Auto hinstellen mit dem man WM werden kann, ist der schneller weg als er gekommen ist, so einfach ist das.

;) fehler in der Matrix - Alonso hat sich entschieden bei Ferrari zu bleiben und das team nach vorne zu bringen. Er ist angekommen.
UNd warum Ferrari nicht wieder an die spitze kommen sollte, weiss keiner, auch wenn es noch nicht dieses jahr ist!



Wo sollte er auch denn hin allzuviele alternativen hat er ja nicht gehabt.
MGP und Mc Laren werden sich hütten sich nochmal auf ihn einzulassen.
Wie lautet der Spruch:"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"

Red Bull hat seine prima Donna schon.
Und die anderen können ihn sich schlicht einfach nicht leisten was man so hört soll seine Gage pro Jahr um die 20 mio.€ betragen.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 7113
AMG hat geschrieben:


Wo sollte er auch denn hin allzuviele alternativen hat er ja nicht gehabt.

;) Schon mal auf die Idee gekommen, das er garkeinen bock mehr hat in ein anderes team zu wechseln. Er ist einer der wenigen fahrer, die schon beim 3. team fahren in ihrer karriere. Und aus seinen aussagen kann man schon heraus hoeren, das er sich sehr wohl fuehlt in der neuen grande famiglia. Warum also wechseln und nicht versuchen, das team nach vorne zu bringen?? Es gibt eben auch leute, die solidarisch sind und nicht NUR nach der fettesten gans ausschau halten, mit dem einzigen ziel, sich zu profilieren!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 1893
Bitte im Alonso Thread weiterdiskutieren, wenns um Ferari & Alonso geht :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:


Wo sollte er auch denn hin allzuviele alternativen hat er ja nicht gehabt.

;) Schon mal auf die Idee gekommen, das er garkeinen bock mehr hat in ein anderes team zu wechseln. Er ist einer der wenigen fahrer, die schon beim 3. team fahren in ihrer karriere. Und aus seinen aussagen kann man schon heraus hoeren, das er sich sehr wohl fuehlt in der neuen grande famiglia. Warum also wechseln und nicht versuchen, das team nach vorne zu bringen?? Es gibt eben auch leute, die solidarisch sind und nicht NUR nach der fettesten gans ausschau halten, mit dem einzigen ziel, sich zu profilieren!



Wieso einer der wenigen ? Von den 15 Fahrern die mehr als drei Saisons aktiv sind ,haben 12 3 oder mehr Teams gehabt .
Er ist also bei weitem nicht einer von wenigen .
"Grande famiglia" ,ich halt mir den Bauch vor lachen . Wenn die Erfolge ausbleiben und es irgendwann mal unterbleibt das ihm irgend wer den Puderzucker in die Darmausgangsöffnung bläst ,dann wird das mit der Familie genau wie bei dem anderen Familenmenschen .
Das Alonso nicht sofort zu Red Bull wechseln würde ,wenn ihm dort der gleiche Status wie bei Ferrari zugesichert würde und das ganze vertraglich durchzuboxen wäre ,ist doch übelstes Wunschdenken deinerseits . Natürlich würde er das sofort tun. Der würde auch für ein rosa lackiertes Auto fahren auf dem für holländisches Gemüse und gegen Stierkampf geworben wird ,wenn er mit dem Auto gewinnen könnte und genau das gleiche würden 80 % seiner Kollegen auch tun .

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:


Wo sollte er auch denn hin allzuviele alternativen hat er ja nicht gehabt.

;) Schon mal auf die Idee gekommen, das er garkeinen bock mehr hat in ein anderes team zu wechseln. Er ist einer der wenigen fahrer, die schon beim 3. team fahren in ihrer karriere. Und aus seinen aussagen kann man schon heraus hoeren, das er sich sehr wohl fuehlt in der neuen grande famiglia. Warum also wechseln und nicht versuchen, das team nach vorne zu bringen?? Es gibt eben auch leute, die solidarisch sind und nicht NUR nach der fettesten gans ausschau halten, mit dem einzigen ziel, sich zu profilieren!



Wieso einer der wenigen ? Von den 15 Fahrern die mehr als drei Saisons aktiv sind ,haben 12 3 oder mehr Teams gehabt .
Er ist also bei weitem nicht einer von wenigen .
"Grande famiglia" ,ich halt mir den Bauch vor lachen . Wenn die Erfolge ausbleiben und es irgendwann mal unterbleibt das ihm irgend wer den Puderzucker in die Darmausgangsöffnung bläst ,dann wird das mit der Familie genau wie bei dem anderen Familenmenschen .
Das Alonso nicht sofort zu Red Bull wechseln würde ,wenn ihm dort der gleiche Status wie bei Ferrari zugesichert würde und das ganze vertraglich durchzuboxen wäre ,ist doch übelstes Wunschdenken deinerseits . Natürlich würde er das sofort tun. Der würde auch für ein rosa lackiertes Auto fahren auf dem für holländisches Gemüse und gegen Stierkampf geworben wird ,wenn er mit dem Auto gewinnen könnte und genau das gleiche würden 80 % seiner Kollegen auch tun .



Nun Alonso ist es nun mal gewohnt die erste Geige zu spielen
Das dachte er das es bei Mc Laren auch so ist. Da hatte er wohl die Rechnung ohne Ron Dennis gemacht , glaube das Alonso mehr der Wunsch von Mercedes war als von ihm.

Auch bei Red Bull werden die Fahrer gleich behandelt.

Da hat AWE vollkommen recht jeder Fahrer wünscht sich ein Siegfähiges Team oder Auto und von wenn es ist ist doch dem Fahrer doch egal hauptsache er ist erfogreich damit.

Bei Ferrari war oder ist es schon fast immer so gewesen das bei ihnen einen Fahrer mit einen klaren Numbero Uno Status gibt.
Wie das mal mit der 1a und der 1b.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 7113
Lewis Hamilton interview

Welt Online: Abgesehen von den technischen Handicaps, die im Moment gegenüber Red Bull existieren, fahren Sie mit Sebastian Vettel auf demselben Niveau?

Hamilton: Ich glaube nicht, dass ich überhaupt auf demselben Level wie alle anderen Fahrer arbeite, sondern schlicht und einfach auf einem höheren Level.



:lol: :lol: zum glueck aus Lewis mund; haette sich der spanier diesen spruch erlaubt, waere er grad wieder die ARROGANZ en persona.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 6340
Klar, bei Alonso wäre das so. Bei Hamilton kann man es zumindest glauben... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
Ich wurde bestaetigt, dass Ham der schnellste Fahrer in diesem Feld ist. Bild Waere er an VET vorbei gekommen, gewaenne Ham auch verdient, falls VET wenigstens wieder den zweiten Platz hinnimmt...

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 2591
Babaco hat geschrieben:
Ich wurde bestaetigt, dass Ham der schnellste Fahrer in diesem Feld ist. Bild Waere er an VET vorbei gekommen, gewaenne Ham auch verdient, falls VET wenigstens wieder den zweiten Platz hinnimmt...


Also verdient und nicht verdient ist ja so eine Sache.
Wenn zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen und Mannschaft A 20 mal knapp am Tor vorbei schießt, weil Torwart B so klasse ist oder weil Stürmer der Mannschaft A es nicht gebacken bekommt und Mannschaft B nur einmal in Richtung Tor schießt und dabei einen Treffer erzielt, heißt es oft zum Schluß " Die Mannschaft A hätte den Sieg verdient" Als gebe da irgendwelche Kriterien zur Beurteilung eines Spieles, welches wir noch nicht kennen. Es wird oft verkannt, dass Verteidigung ebenfalls zum Spiel gehört, so ist es auch bei der F1.

Es ist grundsätzlich ein Ärgernis, dass Verteidigung geringer wertgeschätzt wird als Angriff. Der beste Stürmer wird immer besser bezahlt, als der beste Verteidiger.


Wenn Hamilton an VET regelkonform vorbei gekommen wäre, ist es verdient und wenn er nicht regelkonform überholen würde, dann ist das nicht verdient. Ist doch ganz einfach.


Und was die beiden bezüglich Leistungsvermögen angeht, so ist es gar nicht möglich beide Fahrer einfach mal so zu vergleichen. Wie soll man denn die beiden Fahrer gegeneinander beurteilen, welche Kriterien will man denn ansetzten. Vielleicht wäre ja Vettel wesentlich schneller im Mclaren oder vielleicht wäre Hamilton noch schneller im RB als Vettel es bereits ist.

Man kann nicht mal behaupten das Fahrer B schlechter wäre als Fahrer A nur weil B mehr Fehler begeht solange diese unterschiedliche Fahrzeuge Fahren. Es ist ja gut möglich, dass Fahrer B ein viel schwieriges Fahrzeug zufahren hat als Fahrer A.

Vergleichen kann man eigentlich nur Fahrer in einem und demselben Team.

HAM-BUT…HAM
VET-WEB…VET
ALO-MAS…ALO
ROS…SCH…ROS
HEID…PET… PET
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 24. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 0
Ich behaupte man kann sogar Teamintern die Fahrer nur bedingt vergleichen.
Aber es ist schon so, Vettel hat eine herausragende Leistung in der Verteidigung abgeliefert und Hamilton ebenso beim zufahren der Lücke. Das er es nicht geschafft hat zu überholen, dürfte der Strecke geschuldet sein.
Mir gefällt aber die Art wie Lewis fährt, kein Gedanke an Aufgabe, da gehts zur Sache bis zur letzten Runde, gar bis zum letzten Meter. Das ist es was wahres Racing ausmacht.
Schade das Ferrari derzeit mit stumpfen Waffen kämpft, und auch Mercedes es einfach nicht auf die Reihe bekommt.
Was könnte das für ein Gemetzel auf der Strecke geben... :D

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 0
form-u-la hat geschrieben:

HAM-BUT…HAM
VET-WEB…VET
ALO-MAS…ALO
ROS…SCH…ROS
HEID…PET… PET


Noe, mit dem letzten Teil bin ich net einverstanden... Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron