Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Und die Reifen gut behandelt hat er noch nie. Das ist nichts neues. Und na, man kann halt mal nicht alles haben....

;) stimme mit dir ueberein...was ja schon ne 'ausnahme' ist.....
Nur ist das "Gut-behandeln" der reifen wegen "geiz ist geil" Pirelli-politisch' in dieser saison mehr als angesagt, wenn man was reissen will....

Ja, das beste Beispiel ist der angebliche Reifenflüsterer Button
von sehr vielen Experten wurde behauptet er sei Hamilton in dieser Diziplin haushoch überlegen, und er würde Hamilton deswegen dieses Saison sicherlich komfortabel schlagen aber, bisher hat Lewis den besseren Job gemacht.

Mit Reifenschonen gewinnt man keinen Blumentopf dieses Saison, die richtige Strategie ist so schnell wie möglich mit sovielen Stopps wie möglich zu fahren.

Hamilton ist derzeit 2. in der Gesammtwertung
Vor
einem Redbull (Webber)der ein überlegenes Auto ist
vor Reifenzauberer Button
und vor Alonso.
Sollte McLaren die Qualifyinggeschwindigkeit verbessern können, könnte Vettel keine so ruhigen Rennen mehr haben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton ist derzeit 2. in der Gesammtwertung
Vor
einem Redbull (Webber)der ein überlegenes Auto ist
vor Reifenzauberer Button
und vor Alonso.

:wink: stimmt schon 'momentan', aber mein 'bauch' sagt mir, das er hinter Alonso bleiben wird, weil sich bei Ferrari auch beim quali was aendern wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton ist derzeit 2. in der Gesammtwertung
Vor
einem Redbull (Webber)der ein überlegenes Auto ist
vor Reifenzauberer Button
und vor Alonso.

:wink: stimmt schon 'momentan', aber mein 'bauch' sagt mir, das er hinter Alonso bleiben wird, weil sich bei Ferrari auch beim quali was aendern wird.

Um irgendwo zu bleiben, sollte er erstmal dort sein.

Alonso hat ein Podium bisher, das ist kein Grund um jetzt Höhenflüge zu bekommen.

Mclaren wird sich auch verbessern, davon bin ich überzeugt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton ist derzeit 2. in der Gesammtwertung
Vor
einem Redbull (Webber)der ein überlegenes Auto ist
vor Reifenzauberer Button
und vor Alonso.

:wink: stimmt schon 'momentan', aber mein 'bauch' sagt mir, das er hinter Alonso bleiben wird, weil sich bei Ferrari auch beim quali was aendern wird.



Na da wollen wir mal hoffen, dass du keine Magenverstimmung hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton ist derzeit 2. in der Gesammtwertung
Vor
einem Redbull (Webber)der ein überlegenes Auto ist
vor Reifenzauberer Button
und vor Alonso.

:wink: stimmt schon 'momentan', aber mein 'bauch' sagt mir, das er hinter Alonso bleiben wird, weil sich bei Ferrari auch beim quali was aendern wird.


Na da wollen wir mal hoffen, dass du keine Magenverstimmung hast.

Also mit Schumi ist bei dir wesentlich mehr Schmerzpotential vorhanden. Nicht auszudenken wenn McLaren und Ferrari rankommen und Vettel auf den Boden der Realität zurückgeholt wird. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 45454
GloriaD hat geschrieben:
Alonso hat ein Podium bisher, das ist kein Grund um jetzt Höhenflüge zu bekommen.


Trotzdem: Ferrari zeigt schon die gesamte Saison über starken Rennspeed, schon in China hätte es für mehr gereicht, wenn man sich nicht in der Strategie verzettelt hätte.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 7113
Hamilton wird von Whitmarsh kritisiert:
"Wir wollen, dass Lewis attackiert, aber manchmal zahlt es sich nicht aus. Lewis' Renntempo war später im Rennen in Ordnung, aber die Reifen sind so empfindlich und wenn man sich mit anderen - darunter dein Teamkollege - duelliert, dann beschädigt man sie. In einem so entscheidenden Rennen darf man das nicht tun."



das nenne ich mal ne klare ansage vom chef........ :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Hamilton wird von Whitmarsh kritisiert:
"Wir wollen, dass Lewis attackiert, aber manchmal zahlt es sich nicht aus. Lewis' Renntempo war später im Rennen in Ordnung, aber die Reifen sind so empfindlich und wenn man sich mit anderen - darunter dein Teamkollege - duelliert, dann beschädigt man sie. In einem so entscheidenden Rennen darf man das nicht tun."



das nenne ich mal ne klare ansage vom chef........ :wink:

Was ist denn da klar?
erst will er dass er aggressiv fährt
dann soll er sich aber nicht mit irgendjemand duellieren
Am besten sollte er wohl wie Button einfach nur Reifen schonen
Dass das aber überhaupt nichts bringt sieht man am Ergebnis

Hamilton war trotz seiner anfänglich mehr mitgenommenen Reifen im Endeffekt 55 sekunden schneller als Button
20 sek 4. Stop
15 sek Zeitverlust beim 3. Stopp
+20 sek Vorsprung im Ziel
= 55 sec

Da wäre noch ein 5. Stopp drinnen gewesen und Hamilton wäre immer noch vor Button gelandet

Das ist McLaren Problem, die haben noch nicht kapiert, dass man diese saison aggressiv sein muß um erfolgreich zu sein

Ich weiß nicht was Whitmarsh vor hat, aber so wird er Hamilton nicht halten können.
Im Gegenteil das Team tut sein bestes um ihn "loszuwerden" wenn die Pannen bei Lewis stops und andere Schlampereien weitergehen (Auto mit Benzin überfüllen-China, Boden nicht richtig befestigt -Australien
miserabele oder verspätete Boxenstopps. China, Malaysia Türkei
Die Falschen Reifen montieren: Malaysia
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Beiträge: 28
indalo hat geschrieben:
das nenne ich mal ne klare ansage vom chef........ :wink:

Solche klare Ansagen sollet er auch an die Boxencrew machen, denn dort wurde wohl schlussendlich mehr Zeit liegengelassen, als bei den tollen Duellen mit Button.

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 10731
GloriaD hat geschrieben:
Das ist McLaren Problem, die haben noch nicht kapiert, dass man diese saison aggressiv sein muß um erfolgreich zu sein
Ich weiß nicht was Whitmarsh vor hat, aber so wird er Hamilton nicht halten können.
Im Gegenteil das Team tut sein bestes um ihn "loszuwerden" wenn die Pannen bei Lewis stops und andere Schlampereien weitergehen (Auto mit Benzin überfüllen-China, Boden nicht richtig befestigt -Australien
miserabele oder verspätete Boxenstopps. China, Malaysia Türkei
Die Falschen Reifen montieren: Malaysia

Soso, wie Du Dich doch gleich mal aus dem Fenster lehnen kannst wenn es gegen den "Eigenen" geht... :D)
Was ist denn jetzt so grundsätzlich falsch an der Aussage? DASS Lewis mit den neuen Reifen mehr zu kämpfen haben könnte war ja schon während der Testsaison angesprochen worden. Selbiges war ja auch z.B. in Malaysia sichtbar... DASS McLaren ab und an mal etwas im Trüben fischt was die richtige Strategie zwecks Reifen-Handling anbetrifft ist auch offensichtlich - geht aber auch anderen Teams so. Und dass sich nach dem Türkei GP wohl eher Button als Hamilton über zu wenig aggressive Ausrichtung beschweren könnte ist doch offensichtlich...
Lewis ist m.M.n. nach wie vor auf seinen Speed fokussiert - und da fällt es ihm halt immer noch etwas schwer, manchmal etwas "rauszunehmen" um am Ende besser dazustehen... So ist er nun mal!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 13287
Ja und so wollen wir Lewis doch auch sehen, auch wenn das Taktisch Dämlich ist.
Bild

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 10731
Stimmt, ich hab da kein Proble damit, wenn er sich jedes Mal mit seiner "taktischen Dämlichkeit" die Reifen ruiniert... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Das ist McLaren Problem, die haben noch nicht kapiert, dass man diese saison aggressiv sein muß um erfolgreich zu sein
Ich weiß nicht was Whitmarsh vor hat, aber so wird er Hamilton nicht halten können.
Im Gegenteil das Team tut sein bestes um ihn "loszuwerden" wenn die Pannen bei Lewis stops und andere Schlampereien weitergehen (Auto mit Benzin überfüllen-China, Boden nicht richtig befestigt -Australien
miserabele oder verspätete Boxenstopps. China, Malaysia Türkei
Die Falschen Reifen montieren: Malaysia

Soso, wie Du Dich doch gleich mal aus dem Fenster lehnen kannst wenn es gegen den "Eigenen" geht... :D)
Was ist denn jetzt so grundsätzlich falsch an der Aussage? DASS Lewis mit den neuen Reifen mehr zu kämpfen haben könnte war ja schon während der Testsaison angesprochen worden. Selbiges war ja auch z.B. in Malaysia sichtbar... DASS McLaren ab und an mal etwas im Trüben fischt was die richtige Strategie zwecks Reifen-Handling anbetrifft ist auch offensichtlich - geht aber auch anderen Teams so. Und dass sich nach dem Türkei GP wohl eher Button als Hamilton über zu wenig aggressive Ausrichtung beschweren könnte ist doch offensichtlich...
Lewis ist m.M.n. nach wie vor auf seinen Speed fokussiert - und da fällt es ihm halt immer noch etwas schwer, manchmal etwas "rauszunehmen" um am Ende besser dazustehen... So ist er nun mal!

Malaysia ist ein schlechtes Beispiel, da hatte man einen alten Satz Reifen erwischt, ausserdem ist es ziemlich unmöglich auf den harten Reifen mehr als 20 Runden zu fahren (zumindest mit einem McLaren), schon gar nicht mit gebrauchten, die anscheinend schon in den Qualis einige Runden drauf bekamen eingesetzt waren
Man hat gesehen wie langsam Button auf den harten Reifen am Schluss wurde, und die waren neu...
Das war eine Fehlkalkulation
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, ich hab da kein Proble damit, wenn er sich jedes Mal mit seiner "taktischen Dämlichkeit" die Reifen ruiniert... :D)

Naja, in China hat er mit seiner Taktik gewonnen und in der Türkei ist er trotzdem 20 sec vor Button gelandet.
Da war wohl Button der dämlichere, weil er dachte er könne mit 3 Stopps auskommen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 10731
Ich geh mal davon aus dass das nicht Buttons Idee war...
Ist ja auch okay, wenn es funktioniert. Whitmarch ging es wohl darum, dass man halt manchmal etwas taktisch fahren sollte - und dass das nun nicht zu Lewis Stärken gehört weiß man schon seit 2007...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Mai 2011

Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus dass das nicht Buttons Idee war...
Ist ja auch okay, wenn es funktioniert. Whitmarch ging es wohl darum, dass man halt manchmal etwas taktisch fahren sollte - und dass das nun nicht zu Lewis Stärken gehört weiß man schon seit 2007...

Warum sollte es nicht Buttons Idee gewesen sein?
Wenn er die richtige Strategie hat und damit gewinnt, war es natürlich er, wenn nicht, dann war es das Team
Button ist ausserdem zu langsam gefahren um die Strategie richtig umsetzen zu können, er hat selbst zugegeben zu sehr auf die Reifen geachtet zu haben am Anfang des Rennens
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 13287
Dat wäre ja echt die Sensation:

- Lewis Hamilton und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali haben völlig überraschend Gerüchte über einen möglichen Wechsel des früheren Formel-1-Weltmeisters zur Scuderia geschürt. Einen Tag nach der Verlängerung von Vizeweltmeister Fernando Alonso bis 2016 bei Ferrari bekundeten beide Seiten grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit.

"Das springende Pferd ist schon faszinierend, mit Sicherheit ist Ferrari ein fantastisches Team, für das jeder Pilot gerne fahren würde." Dass er einen Wechsel zu den Roten bisher stets ausgeschlossen hatte, sei Taktik gewesen: "Naja, sie waren immer unser Hauptgegner. Da musst du aufpassen, was du sagst", meint der Brite.

"Man soll niemals nie sagen, vor allem nicht zu außergewöhnlichen Fahrern", sagt Domenicali und sieht selbst in dem seit dem gemeinsamen Jahr bei McLaren 2007 belasteten Verhältnis der beiden Ex-Weltmeister kein Problem: "Menschen ändern sich."
Bild

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 443
Würde mir auch gefallen. :D)

Hamilton hat Alonso in seinem Rookiejahr schon geschlagen, er würde es wieder tun. Alonso ist ein guer Rennfahrer, aber Hamilton hat für mich mehr Speed, meiner Meinung nach ist er der schnellste Fahrer aktuell im Feld.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Dat wäre ja echt die Sensation:

- Lewis Hamilton und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali haben völlig überraschend Gerüchte über einen möglichen Wechsel des früheren Formel-1-Weltmeisters zur Scuderia geschürt. Einen Tag nach der Verlängerung von Vizeweltmeister Fernando Alonso bis 2016 bei Ferrari bekundeten beide Seiten grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit.

"Das springende Pferd ist schon faszinierend, mit Sicherheit ist Ferrari ein fantastisches Team, für das jeder Pilot gerne fahren würde." Dass er einen Wechsel zu den Roten bisher stets ausgeschlossen hatte, sei Taktik gewesen: "Naja, sie waren immer unser Hauptgegner. Da musst du aufpassen, was du sagst", meint der Brite.

"Man soll niemals nie sagen, vor allem nicht zu außergewöhnlichen Fahrern", sagt Domenicali und sieht selbst in dem seit dem gemeinsamen Jahr bei McLaren 2007 belasteten Verhältnis der beiden Ex-Weltmeister kein Problem: "Menschen ändern sich."




Du glaubst doch nicht im Ernst ,das Hamilton ohne Not zu Ferrari gehen würde ,solange dort Alonso die Nr.1 ist und das er bis 2016 dort die Nr. 1 sein wird ,daran zweifelt nicht mal der größte
Ferraristi .

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 25743
Ich kann mir Hamilton im Ferrari nicht vorstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Dat wäre ja echt die Sensation:

- Lewis Hamilton und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali haben völlig überraschend Gerüchte über einen möglichen Wechsel des früheren Formel-1-Weltmeisters zur Scuderia geschürt. Einen Tag nach der Verlängerung von Vizeweltmeister Fernando Alonso bis 2016 bei Ferrari bekundeten beide Seiten grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit.

"Das springende Pferd ist schon faszinierend, mit Sicherheit ist Ferrari ein fantastisches Team, für das jeder Pilot gerne fahren würde." Dass er einen Wechsel zu den Roten bisher stets ausgeschlossen hatte, sei Taktik gewesen: "Naja, sie waren immer unser Hauptgegner. Da musst du aufpassen, was du sagst", meint der Brite.

"Man soll niemals nie sagen, vor allem nicht zu außergewöhnlichen Fahrern", sagt Domenicali und sieht selbst in dem seit dem gemeinsamen Jahr bei McLaren 2007 belasteten Verhältnis der beiden Ex-Weltmeister kein Problem: "Menschen ändern sich."




Du glaubst doch nicht im Ernst ,das Hamilton ohne Not zu Ferrari gehen würde ,solange dort Alonso die Nr.1 ist und das er bis 2016 dort die Nr. 1 sein wird ,daran zweifelt nicht mal der größte
Ferraristi .

Domenicali gibt Alonso damit einen kleinen Hinweis, sich nicht auf einem 5- Jahresvertrag auszúruhen
und Hamilton macht gleichzeitig McLaren ein bischen Feuer unterm Hintern was die zukünftigen Vertragsverhandlungen angeht

Allerdings, Hamilton und Domenicali verstehen sich anscheinend ganz gut, also grundsätzlich ist überhaupt nichts auszuschließen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 13287
Du meinst indirekt er sitzt dann bald neben Vet im RBR?

Wäre auch ne Geile Nummer.
Bild

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Domenicali gibt Alonso damit einen kleinen Hinweis, sich nicht auf einem 5- Jahresvertrag auszúruhen
und Hamilton macht gleichzeitig McLaren ein bischen Feuer unterm Hintern was die zukünftigen Vertragsverhandlungen angeht

Allerdings, Hamilton und Domenicali verstehen sich anscheinend ganz gut, also grundsätzlich ist überhaupt nichts auszuschließen

:D Jaja, gut das wir hier so 'insider' wie dich haben, die uns erklaeren warum die sonne im 'Osten' aufgeht!

Alonso hat grad seinen supi-dupi pensionaers-vertrag fuer nen haufen milloenchen unteschrieben und schon kommt der mehr oder weniger kompetente(und wichtige) Domenicalli ins feld, um dem Spanier die pìstole auf die brust zu setzen!!!

:lol: Zu "suess".....lass sie doch kommen, die Vettels und Hamiltons dieser F1 -welt....... Alonso kann es kaum erwarten.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 6340
indalo hat geschrieben:
:lol: Zu "suess".....lass sie doch kommen, die Vettels und Hamiltons dieser F1 -welt....... Alonso kann es kaum erwarten.....


Ja, siehe 2007... :lol:

Hamiltons Aussage dazu:

Lewis Hamilton hätte kein Problem noch einmal an der Seite von Fernando Alonso für ein Team zu fahren, obwohl die beiden sich 2007 bei McLaren alles andere als gut verstanden. "Ich hätte kein Problem damit, aber ich weiß nicht, ob es für ihn auch der Fall wäre", erklärte der Brite und fügte hinzu: "Eigentlich ist es mir egal, denn ich schlage ihn - egal in welchem Auto."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Beiträge: 13287
Wer zuletzt lacht... :D

Lewis und Seb wären Alonsos Waterloo, denn die beiden sind die Zukunft, Nico R. vlt. auch noch, wenn er endlich mal n vernünftiges Auto bekommt.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer