Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
da musst du doch aber zugeben, dass es immer drauf ankommt, mit welchem maß man misst, oder?
bmw wollte auf mercedes niveau fahren - das ist nicht gelungen. sie haben keinen einzigen wm titel geholt. für den zweiten grossen automobilhersteller nach mercedes und vor audi ist das etwas wenig findest du nicht?

mercedes hat wm titel 1998, 99, und 2008 vorzuweisen. sowie vize wm titel 2000, 2001, 2003, 2005 und 2007.

bmw hingegen eine magere bilanz. nur einen einzigen sieg. und der kam sauglücklich zustande. das wäre doch etwa wie wenn mercedes bislang nur den sieg von melbourne 1997 oder jerez 1997 zu buche stehen hätte.



Ganz schwache Argumentation. BMW hat mit Williams so einige Siege geholt und war 2003 auch recht nahe am Titel.

Auch hat BMW in den 80er Jahren erfolgreich an der F1 teilgenommen und die WM gewonnen.

Es ist eh alles schwer zu Vergleichen. Zum Beispiel ist es ein Unterschied, ob ein Hersteller nur als Motorenlieferant fungiert oder ein Team komplett in Eigenregie führt.

Und es ist auch ein Unterschied, ob man so wie BMW, Mercedes oder Renault ein bestehendes Team aufkauft oder ob man alles komplett vom Nullpunkt alleine aufbaut, so wie es Toyota gemacht hat.

Beitrag Freitag, 27. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Ich kann mich gut dran erinnern, dass damals als Vettel seinen ersten GP in Indy 2007 für BMW fuhr, viele meinten er sei nicht gut genug, weil er nur einen Punkt holte.

Kein Ahnung an was du dich erinnerst aber das Vettel für eines der ganz großen Talente gehalten wurde ,als er zu Roro Rosso ging ,dürfte auch dir nicht entgangen sein .

Hinterher lässt es sich immer leicht daherreden. Fakt ist, dass BMW mit Kubica einen Neuling im Auto hatte und deshalb lieber als zweiten Fahrer einen erfahrenen Mann einsetzte als einen zweiten Rookie.
Warum sich BMW keine Option auf Vettel sicherte, weiß ich nicht. Vielleicht hat man bei Red Bull gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Da steckt man leider nicht drin.

Vettel ist Oprionsfrei von BMW "entlassen " worden ,was selbst Lauda zu einem kopfschütteln veranlasste

Was Glock angeht, habe ich Zweifel dass er ein super Fahrer wie Vettel ist. Ich sehe ihn auf einem Level mit Kubica und Heidfeld. Von daher wars nicht schlimm, ihn ziehen zu lassen.

Clock war neben Kubica das beste was BMW noch hatte




AWE hat geschrieben:


Gibts dafür ne Quelle, dass Albert II erst 2008 lief? Ich glaube das war schon etwas früher ;-)

Reicht dir Theissen ,der uns letztes Jahr noch erklärt hat das der 2009er nun komplett über den Großrechner läuft wärend bisher Detaillösungen noch konventionell entwickelt werden mussten .Ic habb jetzt keine ahnung ob das auf RTL oder Premiere war und ich werd mich jetzt auch nicht hinsetzen und das alles noch mal gucken :D)

Ausserdem war dies sicher nicht der Grund, weshalb BMW 2009 hinterherfuhr. Die Probleme waren eher KERS und vor allem die falsche Regelauslegung von BMW in Sachen Doppeldiffusor.

So ein Superechner ist eben doch nur ne kiste mit einem Stecker dran und ist nur so gut wie die die ihn bedienen




Naja es gab ja nur 3 bzw. 4 verschiedene KERS-Systeme. Das beste von Mercedes, das von BMW und das von Magnetti Marelli, das bei Ferrari und Renault eingesetzt wurde. Wobei Ferrari es selbst mit eigener Software usw. optimierte.
Das Ferrari KERS war eine Eigenentwicklung die lediglich auf MM basierte . Das orginal MM haben die Italiener gleich wieder raus geschmissen genau wie ihre voll selbst entwickelte Eigenkonstruktion

BMW hat den Fehler gemacht sich für den falschen Batterie-Lieferanten zu entscheiden. Die Dinger waren im Vergleich zu Mercedes zu schwer, groß und ineffizient. Das war in der Fachpresse nachzulesen.

So ein Pech aber auch . In der Fachpresse war aber auch zu lesen wie schwer das BMW KERS gegenüber dem von Mercedes war und das ohne Batterien

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3713
Ich komm nimmer mit, dieser Thread wächst und wächst.

Wie sind wir von Kimi+Abschiedsgedanken auf den BMW Gesangsverein mit dem ANALytiker Theissen gekommen? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 6675
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich komm nimmer mit, dieser Thread wächst und wächst.


Das ist grausig und nicht nur hier so, es häuft sich in meinen Augen in der letzten Zeit bedenklich oft. Es wäre ja noch verständlich, wenn es hier um iwas mit Kimi gehen würde, aber BMW Sauber ist ja nun komplett was anderes (ok, er fuhr bei Sauber, sollte aber klar sein, was ich gemeint habe).
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 27. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber das die F1 Welt fassungslos den Kopf geschüttelt hat als Vettel und Glock quasi von Theissen noch die Tür aufgemacht bekommen haben als sie ohne jede BMW Option das Team verlasen haben weisst du schon ,oder ?


Ich kann mich gut dran erinnern, dass damals als Vettel seinen ersten GP in Indy 2007 für BMW fuhr, viele meinten er sei nicht gut genug, weil er nur einen Punkt holte.

Hinterher lässt es sich immer leicht daherreden. Fakt ist, dass BMW mit Kubica einen Neuling im Auto hatte und deshalb lieber als zweiten Fahrer einen erfahrenen Mann einsetzte als einen zweiten Rookie.
Warum sich BMW keine Option auf Vettel sicherte, weiß ich nicht. Vielleicht hat man bei Red Bull gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Da steckt man leider nicht drin.

RedBull hatte schon seit Kart bzw. spätestens Formel-BMW-Zeiten eine langfristige Option auf Vettel, er war an BMW zwecks Karriereförderung nur "ausgeliehen". Das hat BMW meist verschwiegen und ihn stattdessen wegen der F-BMW-Vergangenheit als Eigengewächs verkauft. Insofern kann man das Theissen wirklich nicht anlasten...



Das Gerücht hat ja damals schnell die Runde gemacht als man BMW begann für seine Schlafmützigkeit zu kritisieren .Ein zweites Gerücht das gestreut wurde ,war das, dass Vettel eine nicht veröffentlchte Oprion mit BMW habe und an Re bull nie verliehen würde . Es wurde allerdings bei Vertragsabschluß mit Red Bull sowohl von Red Bull als auch von Vettel dementiert .

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3853
Meine Güte, geht's noch mehr OT?

Ich versuch mal den Thread, oder Faden für die Fanatiker der deutschen Sprache, wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Was in den letzten Tagen schon ein bisschen durchgesickert ist durch großteils die französische Presse, scheint sich so langsam zu bestätigen <klick>

27/11/09
Raikkonen close to Citroen WRC deal
Formula One star Kimi Raikkonen is understood to be ready to sign a deal with Citroen to drive a C4 World Rally Car on all 13 rounds of the 2010 World Rally Championship.
Nothing is signed yet, but a source close to the 2007 F1 World Champion told wrc.com that only small details needed to be tied-up before an official announcement is made in the coming days.
The Finn's 2010 WRC programme is understood to have been funded by Red Bull, one of Raikkonen's personal sponsors, and a major backer of Citroen's World Rally campaign.
Long time rally fan Raikkonen is able to tackle the World Rally Championship season thanks to his decision to take a one year sabbatical from Formula 1.
Raikkonen's only WRC experience to date came on this year's Rally Finland, where he impressed in an Abarth Grande Punto S2000. Despite engine problems he was placed 15th overall when he crashed his car into a ditch on the second day.
If Raikkonen does make the switch to Citroen power for 2010, he'll be in good company. Six-time World Rally Champion Sebastien Loeb has won 26 rallies in the C4 and recently admitted it was his favourite competition car of all time.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 1010
Anarch hat geschrieben:
Meine Güte, geht's noch mehr OT?

Ich versuch mal den Thread, oder Faden für die Fanatiker der deutschen Sprache, wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Was in den letzten Tagen schon ein bisschen durchgesickert ist durch großteils die französische Presse, scheint sich so langsam zu bestätigen <klick>


Bin mal gespannt, wann man vom Kimster eine Entscheidung zu seiner Zukunft hört. Eine komplette Saison in der WRC ist schon eine enorme Herausforderung und ich weiß nicht, inwieweit er sich damit wirklich einen Gefallen tut. Andererseits, wenn er das wirklich will - so wie es aussieht - dann wäre es eine gute Probe und Herausforderung für ihn gerade im Hinblick auf die nächsten Jahre, ob es vielleicht nicht doch möglich wäre mit eins, zwei Saisons mehr Rallyeerfahrung, dort konkurrenzfähig zu werden.
Was die Gerüchte mit einem angeblichen Vorvertrag mit dem F1-Team von RedBull für 2011 angeht, so halte ich das für weniger realistisch. Schade, dass es mit Mercedes GP wohl nichts wird.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 45435
Joa sieht so als, als würde sich Räikkönen verabschieden - schade. Räikkönen wird bei der Rallye wohl ähnlich weit hinten fahren wie Montoya in der Nascar. Aber beiden macht das mehr Spaß als die Formel-1. Schade, beide taten der Formel-1 gut...

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
F1-Junkie hat geschrieben:
Natürlich ist es kein "richtiges" Werks-Team gewesen, aber eben auch kein einfacher Partner, sondern eine intensive Zusammenarbeit ;)

Also sind sie als "Sponsor" ,"Pargonbauherr" und Motorenbauer Weltmeister geworden. WoW!
Mal schauen ob der Benz concepted by Brawn als Werksteam an ihre Erfolge von 1954/55 anknüpfen können. Damals übrigens als echtes Werksteam und nicht mit zusammengekauften Krempel aus England!

Wenn schon Deutschtümmelei dann Richtig! :D)

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3853
MartinS hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wann man vom Kimster eine Entscheidung zu seiner Zukunft hört. Eine komplette Saison in der WRC ist schon eine enorme Herausforderung und ich weiß nicht, inwieweit er sich damit wirklich einen Gefallen tut. Andererseits, wenn er das wirklich will - so wie es aussieht - dann wäre es eine gute Probe und Herausforderung für ihn gerade im Hinblick auf die nächsten Jahre, ob es vielleicht nicht doch möglich wäre mit eins, zwei Saisons mehr Rallyeerfahrung, dort konkurrenzfähig zu werden.
Was die Gerüchte mit einem angeblichen Vorvertrag mit dem F1-Team von RedBull für 2011 angeht, so halte ich das für weniger realistisch. Schade, dass es mit Mercedes GP wohl nichts wird.


Ich denk der weiß selber worauf er sich einlässt, ich kann mir kaum vorstellen dass er wirklich glaubt da einfach reinzugehen und sofort alles abzuräumen.

Die große Hürde ist einfach die Erfahrung aber irgendwann musst du mal anfangen, und ich denke Kimi hat genügend fahrerisches Können um in der WM eine respektable Leistung zu zeigen. Vor allem bin ich gespannt wie er sich auf Asphalt schlägt.

Dass es mit Mercedes nichts wird war doch von Anfang an irgendwie klar, man hätte sich ja nach der Option zumindest erkundigt wäre man überzeugt gewesen es wäre eine Chance in der WM mitzumischen. Auch schon während man mit McLaren im Gespräch war.

Ich bin aber v.a. gespannt ob falls der Citroën Deal zustande kommt, das auch an einen Start in Le Mans in einem Peugeot 908 gebunden ist.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3853
Sagt mal welcher Teil von Off-Topic ist euch nicht bekannt?

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3713
F1-Junkie hat geschrieben:
Weil man die 50er natürlich auch so wunderbar mit der modernen Zeit von Heute vergleichen kann :roll:

Heute ist Multi-Kulti angesagt. Damals holte man auch mit Fangio den Titel, kein Deutscher eben. Skandal? Nein, es ist völlig egal. Genau wie es egal ist, wer nun das Auto entwickelt, wo die Motoren hergestellt werden und wo sich das "Haupt-Werk" befindet ;)

-

Die Fahrzeuge von heute werden auch nicht mehr nur in dem Land gebaut, aus dem der Hersteller kommt, sondern überall auf der Welt. Von hier ein Tei, von dort ein Teil and so on.

Hier in der Nähe gibts ein Unternehmen, welches unter anderem Teile für Ferrari herstellt? Ist das jetzt der Untergang, weil nicht mehr alles in Italien geschieht :drink: ?


Nur dass das Multikulti da angewendet wird, wo es einem passt.
Bei der Toyota Truppe hat ja der nette Wasser uns bei Erfolgen jedesmal drauf hingewiesen, dass das Werk in Köln liegt, ich bezweifle dass RTL und Mercedes in der Öffentlichkeit sagen werden, dass dies eigl ein Englisches Team ist, mit britischen Motor und Chassis... ;)

Womit wir wieder beim Thema sind! Ich glaub die Deutschtümmelei hat auch Kimi ein wenig Flau im Magen gemacht. Ich wünsch ihn in der WRC alles gute...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 2793
Ich glaub die Deutschtümmelei hat auch Kimi ein wenig Flau im Magen gemacht. Ich wünsch ihn in der WRC alles gute..



..wo er sicher mit einem finnischen co-piloten an den start gehen wird.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
Soso, Kimi geht wohl zu Citröen in die Ralley. Dann wird er dort wohl ähnlich oft mit dem Wagen im Graben landen wie Schumacher vom Moped gefallen ist.

Ich hoffe Kimi hat schnell die Schnauze voll und kommt 2011 bei Red Bull zurück in die F1, wo er hingehört.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Soso, Kimi geht wohl zu Citröen in die Ralley. Dann wird er dort wohl ähnlich oft mit dem Wagen im Graben landen wie Schumacher vom Moped gefallen ist.

Ich hoffe Kimi hat schnell die Schnauze voll und kommt 2011 bei Red Bull zurück in die F1, wo er hingehört.


Mal ohne auf den ganzen Kommentar eingehen zu wollen möchte ich nur mal meinen Senf zu dem ganzen RBR Geschwafel abgeben.

Realistisch ist es imo nur dann falls die Silberfische Vettel aus dem RBR Vertrag am Ende von 2010 rauskaufen, falls Webber abzieht bzw. abziehen muss wird RBR wohl eher Buemi befördern falls er genug Leistung bringt.

Dass aber Red Bull Vettel ziehen lässt, da dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Soso, Kimi geht wohl zu Citröen in die Ralley. Dann wird er dort wohl ähnlich oft mit dem Wagen im Graben landen wie Schumacher vom Moped gefallen ist.

Ich hoffe Kimi hat schnell die Schnauze voll und kommt 2011 bei Red Bull zurück in die F1, wo er hingehört.


Mal ohne auf den ganzen Kommentar eingehen zu wollen möchte ich nur mal meinen Senf zu dem ganzen RBR Geschwafel abgeben.

Realistisch ist es imo nur dann falls die Silberfische Vettel aus dem RBR Vertrag am Ende von 2010 rauskaufen, falls Webber abzieht bzw. abziehen muss wird RBR wohl eher Buemi befördern falls er genug Leistung bringt.

Dass aber Red Bull Vettel ziehen lässt, da dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Ende 2010 Webber ziehen lässt und dann Kimi holt und ihn neben Vettel fahren lässt.

Warum auch nicht?? Geld scheint bei Red Bull kein Problem zu sein. Red Bull könnte ihn dann auch in Ralley-Einsätzen fahren lassen, wo sie als Sponsor tätig sind. Würde doch perfekt passen. Mit Vettel versteht er sich auch gut.

Und bei McLaren und Ferrari sind die Türen für Kimi auch 2011 zu, bei Mercedes vielleicht auch.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 2793
wenn kimi 2010 nicht fährt, fährt er auch 2011 nicht, meiner meinung nach. bist du einmal raus aus den business dann kommst du so schnell nicht wieder rein.
wer war der letzte, der das gemacht hat? prost? und selbst der musste sich 1993 im absolut überlegenen williams gegen einen ayrton senna in der mclaren-krücke gewaltigst anstrengen um nicht doch noch den kürzeren zu ziehen.
und prost war ein akribischer arbeiter, dem der vodka eher fremd war!

so leid es mir für kimi und seine fans tut. ich sehe da sehr schwarz! mclaren wollte ihn, er wollte aber nicht. jetzt gibts noch die mercedes-chance.
wenn ihm rallies so wichtig sind, soll er dorthin. viel spass.
wie formulaone richtig sagte, der strassengraben wartet bereits sehnsüchtig.

schade, denn kimi war zwar bei ferrari absolut deplaziert, aber einer der besseren f1 fahrer.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Ende 2010 Webber ziehen lässt und dann Kimi holt und ihn neben Vettel fahren lässt.

Warum auch nicht?? Geld scheint bei Red Bull kein Problem zu sein. Red Bull könnte ihn dann auch in Ralley-Einsätzen fahren lassen, wo sie als Sponsor tätig sind. Würde doch perfekt passen. Mit Vettel versteht er sich auch gut.

Und bei McLaren und Ferrari sind die Türen für Kimi auch 2011 zu, bei Mercedes vielleicht auch.


Glaub ich nicht.

Wenn Vettel 2011 bleibt dann gibt es für Red Bull genauso wenig Gründe Kimi ins Boot zu holen wie es sie für McLaren gab, einen Top-Fahrer hat man schon und auf einen zweiten ist man nicht unbedingt angewiesen.

Ganz nebenbei ist es so wie ich das bei Red Bull sehe die Philosophie die eigenen Talente weiterzuentwickeln und wenn Buemi sich gut schlägt nächstes Jahr dann wird er absolute Priorität auf den Webber-Sitz haben, sollte der sich verabschieden müssen.

Was die Rallye Einsätze angeht sehe ich das überhaupt nicht so locker. Der Enthusiasmus hält sich bei Horner ja in Grenzen. Die haben das ohnehin heuer mit Webbers Unfall bei der Tasmania Challenge am eigenen Leib zu spüren bekommen. Das Risiko geht man garantiert nicht ein, außer eben Vettel wechselt das Team und man braucht einen Top-Fahrer. Aber da sehe ich nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Fall überhaupt eintritt.

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 1893
ScuderiaAlonso hat geschrieben:


Nur dass das Multikulti da angewendet wird, wo es einem passt.
Bei der Toyota Truppe hat ja der nette Wasser uns bei Erfolgen jedesmal drauf hingewiesen, dass das Werk in Köln liegt, ich bezweifle dass RTL und Mercedes in der Öffentlichkeit sagen werden, dass dies eigl ein Englisches Team ist, mit britischen Motor und Chassis... ;)

Womit wir wieder beim Thema sind! Ich glaub die Deutschtümmelei hat auch Kimi ein wenig Flau im Magen gemacht. Ich wünsch ihn in der WRC alles gute...[/quote]

Raikkönen wird die Herkunft seines Teams und der Kollegen ziemlich egal gewesen sein.
Das Team und das Auto hätten auch aus Hinterburchistan sein können, solange er seine Freiheiten hat und das Auto schnell genug ist.
Herr Raikkönen hat sich zukünftig eben andere Prioritäten als die F1 gesetzt.-
Das war wohl auch der Hauptgrund für die gescheiterten Verhandlungen mit McLaren und evtl. auch bei Mercedes.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 28. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Herr Raikkönen hat sich zukünftig eben andere Prioritäten als die F1 gesetzt.-
Das war wohl auch der Hauptgrund für die gescheiterten Verhandlungen mit McLaren und evtl. auch bei Mercedes.

:wink: so isses und das sollten so langsam auch mal seine fans und befuerworter einsehen.
Schade, das er nicht mehr in der koenigsklasse faehrt; aber es ist seine entscheidung und der zirkus wird auch ohne den Finnen weiter gehen.
:wink: Genug clowns, raubkatzen und trapezkuenstler sind ja vorhanden.
Show must go on...... :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 28. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
wenn kimi 2010 nicht fährt, fährt er auch 2011 nicht, meiner meinung nach. bist du einmal raus aus den business dann kommst du so schnell nicht wieder rein.
wer war der letzte, der das gemacht hat? prost? und selbst der musste sich 1993 im absolut überlegenen williams gegen einen ayrton senna in der mclaren-krücke gewaltigst anstrengen um nicht doch noch den kürzeren zu ziehen.
und prost war ein akribischer arbeiter, dem der vodka eher fremd war!

Stimmt der kleene sagte mehr dem Weine zu :D

so leid es mir für kimi und seine fans tut. ich sehe da sehr schwarz! mclaren wollte ihn, er wollte aber nicht. jetzt gibts noch die mercedes-chance.
wenn ihm rallies so wichtig sind, soll er dorthin. viel spass.
wie formulaone richtig sagte, der strassengraben wartet bereits sehnsüchtig.

Andere testen weltweit die Kiesbetten ,Warum soll sich da Kimi nicht mit den Straßengräben anfreunden . Er ist doch in bester Gesellschaft :D

schade, denn kimi war zwar bei ferrari absolut deplaziert, aber einer der besseren f1 fahrer.

Na immerhin nicht deplatziert genug um den Italienern nicht ihren letzten Fahrertitel zu bescheren . Der andere bekommt sowas ja nicht auf die Reihe :D)

Beitrag Samstag, 28. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Ende 2010 Webber ziehen lässt und dann Kimi holt und ihn neben Vettel fahren lässt.

Warum auch nicht?? Geld scheint bei Red Bull kein Problem zu sein. Red Bull könnte ihn dann auch in Ralley-Einsätzen fahren lassen, wo sie als Sponsor tätig sind. Würde doch perfekt passen. Mit Vettel versteht er sich auch gut.

Und bei McLaren und Ferrari sind die Türen für Kimi auch 2011 zu, bei Mercedes vielleicht auch.


Glaub ich nicht.

Wenn Vettel 2011 bleibt dann gibt es für Red Bull genauso wenig Gründe Kimi ins Boot zu holen wie es sie für McLaren gab, einen Top-Fahrer hat man schon und auf einen zweiten ist man nicht unbedingt angewiesen.

Ganz nebenbei ist es so wie ich das bei Red Bull sehe die Philosophie die eigenen Talente weiterzuentwickeln und wenn Buemi sich gut schlägt nächstes Jahr dann wird er absolute Priorität auf den Webber-Sitz haben, sollte der sich verabschieden müssen.

Was die Rallye Einsätze angeht sehe ich das überhaupt nicht so locker. Der Enthusiasmus hält sich bei Horner ja in Grenzen. Die haben das ohnehin heuer mit Webbers Unfall bei der Tasmania Challenge am eigenen Leib zu spüren bekommen. Das Risiko geht man garantiert nicht ein, außer eben Vettel wechselt das Team und man braucht einen Top-Fahrer. Aber da sehe ich nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Fall überhaupt eintritt.


Bevor wir hier anfangen ,Webber bei Red Bull aus dem Vertrag zu reden sollten wir vielleicht erst mal die kommende Saison abwarten :D)
Nur mal so als kleiner tipp !!! :drink:

Beitrag Samstag, 28. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Herr Raikkönen hat sich zukünftig eben andere Prioritäten als die F1 gesetzt.-
Das war wohl auch der Hauptgrund für die gescheiterten Verhandlungen mit McLaren und evtl. auch bei Mercedes.

:wink: so isses und das sollten so langsam auch mal seine fans und befuerworter einsehen.
Schade, das er nicht mehr in der koenigsklasse faehrt; aber es ist seine entscheidung und der zirkus wird auch ohne den Finnen weiter gehen.
:wink: Genug clowns, raubkatzen und trapezkuenstler sind ja vorhanden.
Show must go on...... :D)



Die Clowns sind doch immer die mit den bunt karrierten kostümen ,oder ? :D

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Bevor wir hier anfangen ,Webber bei Red Bull aus dem Vertrag zu reden sollten wir vielleicht erst mal die kommende Saison abwarten :D)
Nur mal so als kleiner tipp !!! :drink:


Wo soll ich denn Webber aus dem Vertrag geredet haben?

Ich hab gesagt, wenn er gehen sollte, dann wird man dort wohl eher Buemi reinsetzen.

IMO ist Webber ohnehin ein Kandidat für die WM nächstes Jahr, ich hätte auch eher gemeint er hört auf (mit 34 gehört er auch schon zu der älteren Fraktion der aktiven F1 Fahrer) als das man ihn rauswirft.

EDIT: stimmt, hatte es etwas schlecht formuliert.

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Bevor wir hier anfangen ,Webber bei Red Bull aus dem Vertrag zu reden sollten wir vielleicht erst mal die kommende Saison abwarten :D)
Nur mal so als kleiner tipp !!! :drink:



Welchen Vertrag denn? Er hat doch nur einen für 2010 bei Red Bull.

Ich denke 2010 wird Vettel ihn deutlicher schlagen. Er kennt nun das Team und das Auto wird sicher eher auf seinen Fahrstil hin entwickelt als auf den von Webber. Zumal Vettels Vertrag dort bis 2011 geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer