Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Räikkönen: Entscheidung bis zum Winter


"Ich mache mir meine Gedanken und entscheide spätestens bis zum Winter, wie es nach 2009 weitergeht", sagte der Ferrari-Pilot am Donnerstag (5.6.). Wie diese Entscheidung aussehen könnte, wollte Raikkönen noch nicht sagen. "Es kann sein, dass ich danach sofort Schluss mache oder vielleicht sogar noch vier Jahre weiter fahre."

quelle:konkurenzseite

:idea: Ich frage mich, ob Kimi ernsthaft daran denkt aufzuhoeren!

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 93
Ich will ja wirklich nicht böse sein, ehrlich nicht, aber wir haben diese Geschichte seit 18:05 Uhr bei uns drauf, zu finden hier

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-61034

Du hast bei der Meldung sogar einen Kommentar hingeschrieben.

Also warum musst du um 21:28 hier dann eine andere Seite bemühen?
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
Ich will ja wirklich nicht böse sein, ehrlich nicht, aber wir haben diese Geschichte seit 18:05 Uhr bei uns drauf, zu finden hier

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-61034

Du hast bei der Meldung sogar einen Kommentar hingeschrieben.

Also warum musst du um 21:28 hier dann eine andere Seite bemühen?


:oops: ich schwoere Besserung.....

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 0
Hehehe, sehr witzig :lol:

Ceniza es gibt zu diesem Thema schon einen Thread, den DU selbst erst kürzlich angelegt hast.

Hier noch einmal der Link dorthin:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... hp?t=15996

Es ist schon erstaunlich, dass gewisse Alonso-Fans sich bei jeder neuen Meldung über einen möglichen Rücktritt von Kimi daran hochziehen. Nur in der Hoffnung, dass der Spanier bei Ferrari unterkommt.


Naja...ok, man kann ja bei jeder neuen Meldung demnächst einen Thread eröffnen..... :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 05. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 93
Das hat mit Besserung nichts zu tun, ich verstehe es nur nicht. Immerhin hast du da doch einen Kommentar dazu geschrieben, also warum willst du dich dann eineinhalb Stunden später auf einen anderen Text mit gleichem Inhalt beziehen. Natürlich kann jeder lesen wo er will, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 396
ceniza hat geschrieben:
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
Ich will ja wirklich nicht böse sein, ehrlich nicht, aber wir haben diese Geschichte seit 18:05 Uhr bei uns drauf, zu finden hier

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-61034

Du hast bei der Meldung sogar einen Kommentar hingeschrieben.

Also warum musst du um 21:28 hier dann eine andere Seite bemühen?


:oops: ich schwoere Besserung.....


Ich krieg vor lauter Lachen kaum noch Luft :D
ceniza, ich hatte bei dir schon seit längerem den Verdacht, dass neben deinem TFT eine Flasche Veterano steht :twisted:
Halluzinationen a la Alonso im Ferrari Cockpit sind keine Grenzen gesetzt…


_________________
allez- :drink: !

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 5468
Nochmal die Bitte, sich vor dem Eröffnen eines neuen Threads kundig zu machen, ob das Thema nicht vor kurzem in einem anderen schon behandelt wurde.
So lange war das mit dem anderen Kimi-Rücktritt-Dingens nicht her, steht nur ein paar Zeilenweiter unten.

Da aber jetzt hier so angeregt geplaudert wird, mach ich den alten Thread zu :roll:

Noch was @ceniza: Bitte bei Quellenangaben erstmal nachsehen, ob nicht auch bei motorsport-magazin (adrivo) das gleiche zu finden ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Hehehe, sehr witzig :lol:



Es ist schon erstaunlich, dass gewisse Alonso-Fans sich bei jeder neuen Meldung über einen möglichen Rücktritt von Kimi daran hochziehen. Nur in der Hoffnung, dass der Spanier bei Ferrari unterkommt.



Eigentlich hat der Kimi ja jetzt erstma nix genaues gesagt. Entweder er fährt weiter oder er hört halt auf.
Trotzdem, wie stehts heute in der AMS? Flavio empfiehlt Ferrari "ab sofort Alonsos Gehalt zu zahlen". Damit sie sich gleich an die Summe von 28 Mille gewöhnen können. Manchmal kann er richtig lustig sein, der Flavio... :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 4399
Gab es da nicht schon jemand bei Ferrari der einen hohen Gehalt hatte, vermuttlich sogar höher.
Dürfte demnach im Fall nichts neues für Ferrari sein.
Ob der Gegenwert der selbe ist? Fahrerisch möglich, in der Entwicklung habe ich schwere bedenken.
.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Gab es da nicht schon jemand bei Ferrari der einen hohen Gehalt hatte, vermuttlich sogar höher.
Dürfte demnach im Fall nichts neues für Ferrari sein.
Ob der Gegenwert der selbe ist? Fahrerisch möglich, in der Entwicklung habe ich schwere bedenken.
.


Es gab da einen, der bei Ferrari noch etwas mehr verdient hat, ja. Und es gibt dort auch heute jemanden, der mindestens das gleiche verdient wie diese 28. Mio. Insofern ist das für Ferrari nichts neues. Nur wird man sich keine zwei Fahrer holen, für die solche Beträge aufzubringen sind.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 5468
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Hehehe, sehr witzig :lol:



Es ist schon erstaunlich, dass gewisse Alonso-Fans sich bei jeder neuen Meldung über einen möglichen Rücktritt von Kimi daran hochziehen. Nur in der Hoffnung, dass der Spanier bei Ferrari unterkommt.



Eigentlich hat der Kimi ja jetzt erstma nix genaues gesagt. Entweder er fährt weiter oder er hört halt auf.
Trotzdem, wie stehts heute in der AMS? Flavio empfiehlt Ferrari "ab sofort Alonsos Gehalt zu zahlen". Damit sie sich gleich an die Summe von 28 Mille gewöhnen können. Manchmal kann er richtig lustig sein, der Flavio... :roll:

Fängt bei Flavio schon der Kalk an zu rieseln? Er hat doch schon mal einen Fahrer an Ferrari abgegeben, der ein ähnlich hohes Gehalt von denen bekam.

Kimi hat letztlich nur das gesagt, was wohl alle Kollegen denken: Wenn ich keinen Bock mehr habe, steck ich´s.
Dass er in den letzten beiden Rennen nicht gerade in Hochform war ist klar. Ich halte es aber für etwas voreilig, daraus gleich Lustlosigkeit zu schließen, die einen bevorstehenden Rücktritt nahelegt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
bschenker hat geschrieben:
Gab es da nicht schon jemand bei Ferrari der einen hohen Gehalt hatte, vermuttlich sogar höher.
Dürfte demnach im Fall nichts neues für Ferrari sein.
Ob der Gegenwert der selbe ist? Fahrerisch möglich, in der Entwicklung habe ich schwere bedenken.
.


Ich glaub nicht, dass es dem Flavio mit seiner Aussage wirklich um die 28 Mille ging :roll: :roll: :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 6340
Kimi zum Thema Rücktritt:

Frage: "Kannst du dir vorstellen, Ferrari zu verlassen?"
Räikkönen: "Eher nicht."

Frage: "Definitiv nicht?"
Räikkönen: "Ich habe gesagt eher."

Frage: "Verhandelst du mit Ferrari über einen neuen Vertrag?"
Räikkönen: "In gewisser Weise ja, aber ich habe ja gesagt: Es gibt noch keine Entscheidung."


Sehr interessante Aussagen...

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 4399
Etwas anderes von Raikonen erwartet?

Finde ist absolut in seinem still, er war auch schon kürzer angebunden.
.

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 6340
Frage: "Verhandelst du mit Ferrari über einen neuen Vertrag?"
Räikkönen: "In gewisser Weise ja, aber ich habe ja gesagt: Es gibt noch keine Entscheidung."


Diese Aussage ist doch schon seltsam.

Was genau könnte er mit " in gewisser Weise ja" meinen?

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 31
also mir gibt diese aussage hoffnung. kimi würde das nicht sagen (glaube ich) wenn es nicht so wäre, egal wie diese "in gewisser weise verhandlung" aussieht. d.h. die entscheidung aufzuhören ist noch nicht gefallen

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 3402
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 45428
auf inside-racing.de (-> Newsportal) ist aufgeführt, dass es ziemlich deutlich ist, dass Kimi Räikkönen wohl doch Ende 2009 seinen Helm an den Nagel hängt. Höchstens er verlängert nochmal um 2 Jahre, aber dann wird wohl Schluss sein.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Auf immer mehr seiten und mehr medien wird davon gesprochen, dass Kimi keine Lust mehr hat.
Und sind wir doch mal ehrlich, in den letzten Trainings - Qualis - Rennen--- spruehte der finne nicht gerade vor begeisterung und tatendrang. Auch wenn es schwer ist fuer Kimi - Fans, das ein zu gestehen.

Geruechte dieser Art tauchen ja nicht aus dem nichts aus, da ist herr Räikkönen schon wesentlich dran beteiligt.

Bei RTL (ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier nennen darf :oops: ) konnte man lesen in bezug auf die austrittsgeruechte von Kimi:
Räikkönen-Freund Aki Hintsa, bei McLaren-Mercedes Sportmediziner, kann sich sogar vorstellen, dass der Ferrari-Pilot am Ende der Saison um eine Auflösung seines Vertrages bittet: "Bei Kimi ist immer alles möglich."


Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 4399
Und sind wir doch mal ehrlich, in den letzten Trainings - Qualis - Rennen--- spruehte der finne nicht gerade vor begeisterung und tatendrang.


Hat man dies je einmal bemerkt?

.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: hoere gerade ein interview von Kimi; er sagt, dass er Kinder haben will so lange er noch jung ist etc.

Das ganze interview hoert sich aber stark nach Abschied an, nimmt man dann noch die kritik eines montezemolos hinzu, kommt man schon ans ueberlegen, ob es vielleicht doch die letzte saison des ice-man sein koennte.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: hoere gerade ein interview von Kimi; er sagt, dass er Kinder haben will so lange er noch jung ist etc.

Das ganze interview hoert sich aber stark nach Abschied an, nimmt man dann noch die kritik eines montezemolos hinzu, kommt man schon ans ueberlegen, ob es vielleicht doch die letzte saison des ice-man sein koennte.


Blödsinn. Kimi hat einen Vertrag für 2009 und den wird er auch erfüllen, hat er selbst oft genug gesagt. Und einen amtierenden Weltmeister werfen sie bei Ferrari schonmal gar nicht raus. Erst vor wenigen Tagen ging noch durch die Presse, dass Ferrari dem Finnen für eine Vertragsverlängerung über 2009 hinaus 40 Mio. Euro geboten haben soll.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 349
@ceniza, du gehst einem echt langsam auf die Nerven mit deinen ewigen Spekulationen ohne Hintergrund. Mensch dann schreib doch wenigstens nen Link dazu wo man das nachlesen kann und stell nicht einfach solche haltlosen Behauptungen in den Raum. Ich weiß das du gerne hättest wenn jemand bei Ferrari sein Cockpit räumen würde damit es dein Liebling vielleicht bekömmen könnte, aber kannst du es nicht mal abwarten bis da wirklich was greifbares hinter den Gerüchten steht die du verbreitest? Sei mir nicht böse, aber diese andauernde Leier von wegen "Monte ermahnt seine Fahrer" "Massa und Räikkonen müssen sich jetzt mal anstrengen" ist mir wirklich zu viel von dir, haste mal geschaut wo die Jungs in der WM-Tabelle stehen? :roll:

Die beiden stehen meist auf 1 & 2 und kämpfen aktiv um beide Titel, weswegen sollte Monte einen Anlass sehen sie zu kritisieren? Ich habe davon weder was gelesen, noch bei Premiere was davon gehört (ja ich hab auch Premiere) also dann zeig bitte deine Fakten her und ich lasse mich eines besseren belehren. Wenn nicht dann lass es doch, solch unnötige Gerüchte in die Welt zu setzen wovon noch nicht mal die Sportjournalisten etwas wissen.

Das ist eine Bitte und nicht böse gemeint, ich wollte nur ehrlich sein indem ich dir das hier sage :wink:

Gruß
RF
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 4399
Also wenn man die italienische Presse und Fernsehen (Stats und Privat) glauben will dann sind sich Ferrari und Raikonen mündlich Einig für eine Vertrags verlängerung um 2 Jahre, die Verträge müssen nur noch Unterschrieben werden.

Märchen gehen meistens gut aus weil man alles einem Unangenehme weglässt, aber wie die Realität zeigt, kommt es im wirklichen Leben meist anders.

Wenn man etwas erzählt was Raikonen gesagt hat sollte man alles sagen und nicht nur einen Satz, oder hat jemand vielleicht nicht gehört das er sagte "......,aber jetzt ist es noch zu früh!"
.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D das kann man heute bei kicker und anderen seiten lesen:

Die Anzeichen für einen Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari verdichten sich weiter. Nach einer Meldung der spanischen Nachrichtenagentur "Efe" plant die spanische Großbank "Banco Santander" einen Wechsel von McLaren-Mercedes zu Ferrari für das Jahr 2010. Ex-Weltmeister Alonso will sich noch in diesem Jahr über seine berufliche Zukunft entscheiden.



8-) und das steht bei GP UPDATE:Solange läuft auch der Alonso-Vertrag bei Renault, der allerdings zum Jahresende eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Aber Ferrari ist bei weitem nicht die einzige Destination, die für den Spanier möglich wäre. Das BMW Sauber F1 Team wird dabei genauso gehandelt, wie Honda oder auch Red Bull, die sich beide eine Außenseiterchance auf die Dienste des Spaniers ausrechnen.




Nächste

Zurück zu Die Fahrer