Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: Ich denke, Kimi traegt sich schon mit Abschiedsgedanken, und er wird spaetestens ende saison 09 seinen helm an den nagel haengen.

Dem finnen merkt man doch sehr an, dass er den F1 - Zirkus nicht mehr so prickelnd findet.
:evil: Paparazzis, Fotografen, medienrummel.....
und dann noch die harte Kritik, wenn man nicht immer wie am schnuerchen funktioniert!

Kimi wird sich den schoeneren seiten des lebens zuwenden; Familie gruenden, Spass haben, mucha fiesta und viel, viel privatleben.

Schade :cry: ; denn Kimi ist einer der letzten autentischen F1 fahrer.
Einer der ganz wenigen, die sich nicht wie eine marionette fuehren lassen; weder von der teamleitung, noch von den medien, und auch nicht von den fans......

Im gegensatz zu den meisten anderen Piloten, die doch eher auf dem rosa Zuckerwatte - Image aufbauen!

:? einen neuen ice-man wird es dann so schnell wohl nicht mehr geben.


Ist ja lustig, dass du schon Kimis Abschied feierst. Hast du irgendwelche Insiderinformationen? Na denn raus damit!!

Ich wette, Kimi weiß selbst noch nicht, wann er aufhören wird. Ende 2009 oder doch später?

Kann ja auch sein, dass der Alonso Ende 2009 aufhört, falls ihm nächstes irgendein Teamkollege auf Hamilton-Niveau vor die Nase gesetzt wird und er wieder gebügelt wird.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Räikkönen hat ja klipp und klar gesagt, dass er den Vertrag bei Ferrari bis zum Ende der Saison 2009 erfüllen wird. Was dann passiert wird er spätestens bis dahin wissen und sich wortreich äußern wenn´s soweit ist.

Formulaone hat geschrieben:
...
Kann ja auch sein, dass der Alonso Ende 2009 aufhört, falls ihm nächstes irgendein Teamkollege auf Hamilton-Niveau vor die Nase gesetzt wird und er wieder gebügelt wird.

Haha, wenn jemand, der sofort anfängt, über bashing zu jammern, wenn mal der Heidfeld kritisiert wird, wirkt die olle Leier besonders überzeugend und sie passt auch so gut zum Thema.
Super, weiter so. Wer braucht schon ein Diskussionsforum über die F1. Provozieren ist viel lustiger und interessiert wirklich jeden.

Im Ernst: Das Maß ist jetzt voll. Es wird künftig nicht mehr geduldet, dass jeder Thread - völlig egal zu welchem Thema - dazu missbraucht wird, über verhasste Leute herzuziehen, nur um der Provokation willen.
Es ist hierbei vollkommen egal, ob das Ziel Alonso, Heidfeld, Ecclestone oder ein Schrauber von Force India ist.
Wer partout über jemanden abledern will, dem steht es - in vertretbarem Ausmaß - frei, das in Themen zu tun, die sich mit der Zielperson beschäftigen.

edit: Aus gegebenem Anlass bitte ich, beim Thema zu bleiben. Zur Erinnerung: Es lautet "Kimi RAI mit Rücktrittsgedanken".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ist ja lustig, dass du schon Kimis Abschied feierst. Hast du irgendwelche Insiderinformationen? Na denn raus damit!!


Wo siehst du denn bei meinem kommentar, dass ich feiere???
Ich schrieb:
Ich denke, Kimi traegt sich schon mit Abschiedsgedanken.
Darf man denn in einem forum kein bauchgefuehl haben? :?


Kann ja auch sein, dass der Alonso Ende 2009 aufhört

:wink: Wird er nicht tun, denn er hat noch vor kurzem gesagt , dass er noch nicht mal in der mitte seiner karriere angekommen ist.

Ausserdem fehlen ihm noch ein paar ASSE auf seinem helm :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4004
Kimi RAI tritt sicher irgendwann mal zurück. Vielleicht ja schon nächstes Jahr, aber eher noch nicht, da er ja selber sagt, dass er 2009 noch bei Ferrari fahren wird. Aber viellleicht überlegt er es sich ja auch noch anders und tritt überraschend doch zurück. Oder es kommt alles noch ganz anders und er verlängert noch über 2009 hinaus bei Ferrari. Also bei Lichte betrachtet weiß es keiner von uns.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
@ceniza: Lass bitte auch du Alonso aus dem Spiel. Das Thema hier ist Kimis möglicher Rücktritt und das soll es auch bleiben.

Lezten Endes hat Räikkönen nichts anderes getan, als festzustellen, dass ihm Einiges am Druherum um die F1 nicht behagt.
Er hat aber auch dazu gesagt, dass er nicht weiß, wie lange er sich das alles noch geben will und dass er dann aufhört, wenn er keinen Bock mehr hat. So wird es auch kommen, denk ich.
Wer weiß, vielleicht will er nach 09 zurück zu (BMW-) Sauber oder die Herausforderung Force India reizt ihn?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 948
chcc54 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
er sollte nochmal ein paar Lehrjahre mit Hamilton verbringen.


hammer! auf was für absurde ideen manche menschen kommen...

was soll ham fernando den beibringen?
alonso hat keinen sicheren titel im letzten rennen vergeben! im gegenteil! er hat dank fahrerischer qualität einen titel gegen das beste, zwar nicht immer zuverlässigste, auto im feld (2005) und einen titel gegen den erfolgreichsten fahrer geholt. aber das zählt hier anscheind nicht....


Mein Post bestand nur aus Ironie, das sollte man gemerkt haben ;)

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
dobpat hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
er sollte nochmal ein paar Lehrjahre mit Hamilton verbringen.


hammer! auf was für absurde ideen manche menschen kommen...

was soll ham fernando den beibringen?
alonso hat keinen sicheren titel im letzten rennen vergeben! im gegenteil! er hat dank fahrerischer qualität einen titel gegen das beste, zwar nicht immer zuverlässigste, auto im feld (2005) und einen titel gegen den erfolgreichsten fahrer geholt. aber das zählt hier anscheind nicht....


Mein Post bestand nur aus Ironie, das sollte man gemerkt haben ;)


War kein Problem ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4399
Der letzte Stand meiner Information sagt, man stehe kurz vor Abschluss der Verhandlungen für ein Vertragsverlängerung bis 2011, mit option bis 2013.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 1082
bschenker hat geschrieben:
Der letzte Stand meiner Information sagt, man stehe kurz vor Abschluss der Verhandlungen für ein Vertragsverlängerung bis 2011, mit option bis 2013.


Quelle?

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4399
Einmal Kimi selber was ich schon letzten Monat gesagt habe.

Verfasst am: 22 Jun 2008 17:52 Titel:

Also wenn man die italienische Presse und Fernsehen (Stats und Privat) glauben will dann sind sich Ferrari und Raikonen mündlich Einig für eine Vertrags verlängerung um 2 Jahre, die Verträge müssen nur noch Unterschrieben werden.

Märchen gehen meistens gut aus weil man alles einem Unangenehme weglässt, aber wie die Realität zeigt, kommt es im wirklichen Leben meist anders.

Wenn man etwas erzählt was Raikonen gesagt hat sollte man alles sagen und nicht nur einen Satz, oder hat jemand vielleicht nicht gehört das er sagte "......,aber jetzt ist es noch zu früh!"


Dazu die Aussage von 2 Journalisten der Zeitschrift "SportAutoMoto" die ich persönlich kenne, dazu kommt noch eine Person die 3D Animationen kreiert für Industrie (darunter auch Ferrari) und Fernsehen.
.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
bschenker hat geschrieben:
Einmal Kimi selber was ich schon letzten Monat gesagt habe.

Verfasst am: 22 Jun 2008 17:52 Titel:

Also wenn man die italienische Presse und Fernsehen (Stats und Privat) glauben will dann sind sich Ferrari und Raikonen mündlich Einig für eine Vertrags verlängerung um 2 Jahre, die Verträge müssen nur noch Unterschrieben werden.

Märchen gehen meistens gut aus weil man alles einem Unangenehme weglässt, aber wie die Realität zeigt, kommt es im wirklichen Leben meist anders.

Wenn man etwas erzählt was Raikonen gesagt hat sollte man alles sagen und nicht nur einen Satz, oder hat jemand vielleicht nicht gehört das er sagte "......,aber jetzt ist es noch zu früh!"


Dazu die Aussage von 2 Journalisten der Zeitschrift "SportAutoMoto" die ich persönlich kenne, dazu kommt noch eine Person die 3D Animationen kreiert für Industrie (darunter auch Ferrari) und Fernsehen.
.


Naja, aber wir wollen offizielle Quellen. Sowas wie die Bildzeitung oder die BLICK oder so... Alles andere behaupten kann ja jeder!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4399
Das hat nicht mit Bild usw. zu tun das sind Fachblätter mit Journalisten die schon über 20 Jahre dabeî sind.

Im Interview mit der RAI (Fernsehen) sagte Raikkonen wörtlich "wir sind uns prinzipiel einig den Vertrag zu erneuern." und "Wir sind weit fortgeschritten mit der Erneuerung des Vertrages, es geht nur noch um kleine Details die die Anwälte aushandeln" dazu sagte er auch "Es ist im Moment nicht vordringend wir haben noch sehr viel Zeit um zum Abschluss zu kommen"

Officiel wird es erst wenn sich Ferrari entschliesst es offiziell Mittzuteilen, was nicht unbedingt mit dem eigentlichen Vertragsabschluss zusammen fallen muss.
.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Ich denke, 172 hat das ironisch gemeint. BILD und Blick sind quasi synonym zu frei erfunden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 1082
Wenn ich Montezemolo wäre, würde ich überhaupt keinen Grund sehen vorzeitig mit Raikkonen zu verlängern.

Warum?

- Alle aktuellen Topfahrer wollen im Prinzip für Ferrari fahren.
- Raikkonen macht sich dauernd über sein Karriereende gedanken und ob er noch lange die Motivation aufbringt, die man benötigt um WM zu werden ist fraglich. Ich würde es zumindest als Unsicherheitsfaktor in erwähgung ziehen wenn ich Montezemolo wäre.
- Kimi ist auch schon mal besser gefahren

Ich denke mal, dass Kimi vielleicht schon gerne vorzeitig seinen Vertrag verlängern würde, aber Montezemolo erstmal abwartet. Die Rücktrittsgedanken sind vielleicht auch ein Druckmittel von Kimi.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich denke, 172 hat das ironisch gemeint. BILD und Blick sind quasi synonym zu frei erfunden.


Jo! Dem kann ich zustimmen! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Naja, wenn Kimi nicht gut genug für Ferrari sein sollte, dann stellt sich die Frage, wer denn das sonst sein könnte:
Massa: Kaum, der macht noch mehr Fehler und ist offenbar nicht gerade Monti´s Darling.
Alonso: Hat den Makel, dass er sich bei McLaren nicht gegen Hamilton durchsetzen konnte. Fährt jetzt auch nicht gerade berauschend und hat überhaupt keinen Maßstab mehr. Also einen Teamkollegen, an dem er sich rehabilitieren könnte.
Kubica: Überzeugend, ohne Frage. Aber ist der wirklich so gut, also besser als Kimi?
Hamilton: Macht auch Fehler, dürfte aber wohl derzeit der schnellste Mann im Feld sein. Aber wohl nur über Ron Dennis´ Leiche zu haben.
Rosberg: Tut derzeit sein Möglichstes um bei Williams bleiben zu "dürfen". Höchstens als Massa-Ersatz ein Thema.
Vettel: Vielleicht ein Mann der Zukunft. Aber besser als Kimi? Kaum.
Sonst fällt mir keiner ein, der in den Überlegungen der Ferrari-Bosse eine Rolle spielen könnte.
In den unteren Klassen fällt auch niemand so auf, dass er sich in naher Zukunft aufdrängen würde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 1082
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, wenn Kimi nicht gut genug für Ferrari sein sollte, dann stellt sich die Frage, wer denn das sonst sein könnte:
Massa: Kaum, der macht noch mehr Fehler und ist offenbar nicht gerade Monti´s Darling.
Alonso: Hat den Makel, dass er sich bei McLaren nicht gegen Hamilton durchsetzen konnte. Fährt jetzt auch nicht gerade berauschend und hat überhaupt keinen Maßstab mehr. Also einen Teamkollegen, an dem er sich rehabilitieren könnte.
Kubica: Überzeugend, ohne Frage. Aber ist der wirklich so gut, also besser als Kimi?
Hamilton: Macht auch Fehler, dürfte aber wohl derzeit der schnellste Mann im Feld sein. Aber wohl nur über Ron Dennis´ Leiche zu haben.
Rosberg: Tut derzeit sein Möglichstes um bei Williams bleiben zu "dürfen". Höchstens als Massa-Ersatz ein Thema.
Vettel: Vielleicht ein Mann der Zukunft. Aber besser als Kimi? Kaum.
Sonst fällt mir keiner ein, der in den Überlegungen der Ferrari-Bosse eine Rolle spielen könnte.
In den unteren Klassen fällt auch niemand so auf, dass er sich in naher Zukunft aufdrängen würde.


ich möchte jetzt nicht schon wieder mit Alonso anfangen aber Aussagen von Brawn, Bernie und Red Bull belegen wohl mehr als das Gegenteil und alles andere ist Asche. Im übrigen geniesst Hamilton nur diesen Status den er momentan inne hat, weil Alonso eben als der momentan kompletteste Fahrer gilt. Sonst würde Hamiltons Stern überhaupt nicht so hell Leuchten.

wenn es einen Piloten gibt, wo man sicher sein kann, dass er seine Seele dafür verkauft es McLaren heimzuzahlen, dann wohl Alonso.

Hamilton wird im übrigen momentan kaum frei für Ferrari sein.

Kubica ist mit sicherheit ein Kanditat den ich momentan höher einschätzen würde als Kimi und der auch hungriger auf Siege und auf den WM-Titel ist.

Also haben wir Kubica und Alonso die beide gerne Kimis Posten hätten. Warum sollte man also Vorzeitig mit Kimi verlängern? Mal Neutral betrachtet.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4399
Also haben wir Kubica und Alonso die beide gerne Kimis Posten hätten. Warum sollte man also Vorzeitig mit Kimi verlängern? Mal Neutral betrachtet.


Ganz einfach!

Da weiss man was man hat.
.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 1082
bschenker hat geschrieben:
Also haben wir Kubica und Alonso die beide gerne Kimis Posten hätten. Warum sollte man also Vorzeitig mit Kimi verlängern? Mal Neutral betrachtet.


Ganz einfach!

Da weiss man was man hat.
.


Ja, einen Weltmeister von Hamiltons Gnaden :wink:

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, wenn Kimi nicht gut genug für Ferrari sein sollte, dann stellt sich die Frage, wer denn das sonst sein könnte:
Massa: Kaum, der macht noch mehr Fehler und ist offenbar nicht gerade Monti´s Darling.
Alonso: Hat den Makel, dass er sich bei McLaren nicht gegen Hamilton durchsetzen konnte. Fährt jetzt auch nicht gerade berauschend und hat überhaupt keinen Maßstab mehr. Also einen Teamkollegen, an dem er sich rehabilitieren könnte.
Kubica: Überzeugend, ohne Frage. Aber ist der wirklich so gut, also besser als Kimi?
Hamilton: Macht auch Fehler, dürfte aber wohl derzeit der schnellste Mann im Feld sein. Aber wohl nur über Ron Dennis´ Leiche zu haben.
Rosberg: Tut derzeit sein Möglichstes um bei Williams bleiben zu "dürfen". Höchstens als Massa-Ersatz ein Thema.
Vettel: Vielleicht ein Mann der Zukunft. Aber besser als Kimi? Kaum.
Sonst fällt mir keiner ein, der in den Überlegungen der Ferrari-Bosse eine Rolle spielen könnte.
In den unteren Klassen fällt auch niemand so auf, dass er sich in naher Zukunft aufdrängen würde.


ich möchte jetzt nicht schon wieder mit Alonso anfangen aber Aussagen von Brawn, Bernie und Red Bull belegen wohl mehr als das Gegenteil und alles andere ist Asche. Im übrigen geniesst Hamilton nur diesen Status den er momentan inne hat, weil Alonso eben als der momentan kompletteste Fahrer gilt. Sonst würde Hamiltons Stern überhaupt nicht so hell Leuchten.

wenn es einen Piloten gibt, wo man sicher sein kann, dass er seine Seele dafür verkauft es McLaren heimzuzahlen, dann wohl Alonso.

Hamilton wird im übrigen momentan kaum frei für Ferrari sein.

Kubica ist mit sicherheit ein Kanditat den ich momentan höher einschätzen würde als Kimi und der auch hungriger auf Siege und auf den WM-Titel ist.

Also haben wir Kubica und Alonso die beide gerne Kimis Posten hätten. Warum sollte man also Vorzeitig mit Kimi verlängern? Mal Neutral betrachtet.


Mal so sachlich wie möglich. Ich glaube Alonso hat sich selber 2007 mehr Schaden zugefügt als "nur" Hamilton nicht im Griff zu haben. Ich glaub kaum das man bei Ferrari Lust hat zu riskieren, dass man die selben Erfahrungen macht wie McLaren 2007. Natürlich hat Alonso hat unbestritten sein Stärken wenn sich alles um ihn dreht und er die, tschuldigung, Diva geben kann. Kubica hat definivTalent, aber ob es wirklich reicht um einen Titel zusammenzubringen wenn es ernst wird ist nicht sicher. Anders als bei Alonso halt. (wie lange ist Kubica eigentlich an BMW gebunden?). Hamilton steht nicht zur Debatte, da auf absehbare Zeit in Woking fest. Andere Optionen für einen Nr. 1 für die Scuderia sehe ich im Moment nicht. (Velttel mag evtl. auf der Liste der Fahrer sein, die man sich mittelfristig sichern will, würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er unter diesem Blickwinkel auch bei Ferrari unter Beobachtung steht. Aber mehr im Moment wohl kaum.)

Kurz, 'ich würde sagen, es gibt schon gute Gründe für Ferrari Raikkönen zu halten und ungekehrt für Raikkönen gute Gründe bei Ferrari zu bleiben (wenn er denn nicht ganz aus der F1 aussteigen will). Auch wenn die Kombination Raikkönen@Ferrari im Moment nicht wirklich überzeugend wirkt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alonso: Hat den Makel, dass er sich bei McLaren nicht gegen Hamilton durchsetzen konnte. Fährt jetzt auch nicht gerade berauschend und hat überhaupt keinen Maßstab mehr. Also einen Teamkollegen, an dem er sich rehabilitieren könnte.


McLaren =Hamilton^^^^^^durchsetzen

Ich glaube Alonso hat sich selber 2007 mehr Schaden zugefügt als "nur" Hamilton nicht im Griff zu haben. Ich glaub kaum das man bei Ferrari Lust hat zu riskieren, dass man die selben Erfahrungen macht wie McLaren 2007.


Alonso hat das einzig richtige getan:Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
:wink: Und jetzt ist Hamilton allein zu haus, schaun mer mal was er daraus macht!

Der Spanier macht auf jeden fall einen zufriedenen eindruck, auch wenn er nicht in einem konkurenzfaehigen Auto sitzt.

Er selbst hat es sehr gut ausgedrueckt:
"Zuerst bin ich Mensch; und dann Fahrer"

BT : Kimi wird nicht traurig sein, wenn er im F1 Zirkus nicht mehr mit spielt.
Vielleicht will ja Alonso auch gar nicht zu ferrari! :wink:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
Du siehst, verehrter Mr_Mutt, dass wir in unserer Einschätzung gar nicht weit auseinander liegen wenn man mal die persönlichen Antipathien außer Acht lässt.
Es bleiben nur wenige Kandidaten für Kimis Sitz: Kubica, Hamilton, Alonso und höchstens noch Vettel.

Letzterer ist vielleicht eine längerfristige Option, hat aber Verpflichtungen gegenüber Red Bull und evtl. BMW.

Wie die Teamchefs Alonsos Rolle im McLaren-Skandal einschätzen, darüber kann man höchstens mutmaßen. Er hat auf der Habenseite zwei Titel, die er mit nicht immer überlegenem Material erreicht hat, gegen Räikkönen und immerhin Schumacher. Allerdings kann sein Stern sehr schnell sinken, wenn er weiter im Nirgendwo rumdümpelt und fette Punkte durch eigene Fehler wegschmeißt.

Hamilton ist - wie mehrfach erwähnt - kaum zu kriegen. Vielleicht gerade deswegen reizvoll? Oder weil er der Fahrer ist, den es in den nächsten Jahren zu schlagen gilt?

Kubica ist imo der in der laufenden Saison überzeugendste Fahrer, da er bisher nur den Fehler in Silverstone auf der Minusseite hat, ansonsten aber mit unterlegenem Material nur knapp hinter den Titelkandidaten lliegt. Dazu hat er seinen Teamkollegen richtig nass gemacht.
Aber: Wenn ihm das Auto nicht 100% auf den Leib geschneidert ist: Geht er dann wieder ähnlich unter wie 2007 gegenüber Heidfeld?

Langer Rede kurzer Sinn: Ich sehe mittelfristig keine Alternative zu Räikkünen bei Ferrari - falls der dort verlängern will.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alonso: Hat den Makel, dass er sich bei McLaren nicht gegen Hamilton durchsetzen konnte. Fährt jetzt auch nicht gerade berauschend und hat überhaupt keinen Maßstab mehr. Also einen Teamkollegen, an dem er sich rehabilitieren könnte.

McLaren =Hamilton^^^^^^durchsetzen

Versteh ich jetzt nicht so ganz :?
Vielleicht können wir uns dahin gehend einigen, dass die beiden 2007 gleich viel Punkte erzielten und auch wenn man die Trainingszeiten nimmt, in etwa gleich gut/schlecht waren?
Wie auch immer: Für Alonso war das kein Erfolg, egal unter welchen Umständen die Saison 2007 gelaufen ist und wer daran Schuld hat.

Ich glaube Alonso hat sich selber 2007 mehr Schaden zugefügt als "nur" Hamilton nicht im Griff zu haben. Ich glaub kaum das man bei Ferrari Lust hat zu riskieren, dass man die selben Erfahrungen macht wie McLaren 2007.


Alonso hat das einzig richtige getan:Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
:wink: Und jetzt ist Hamilton allein zu haus, schaun mer mal was er daraus macht!

Bisher macht er viele Fehler, aber die machen andere auch. Und er fährt dem ganzen Feld im Regen um die Ohren, wie etwa in Silverstone.

Der Spanier macht auf jeden fall einen zufriedenen eindruck, auch wenn er nicht in einem konkurenzfaehigen Auto sitzt.

Glaub mir, er wäre noch viel zufriedener, wenn er in einem konkurrenzfähigen Auto sitzen würde. Ansonsten hätte er schon längst bei Renault bis zum St. Nimmerleinstag verlängert.

Er selbst hat es sehr gut ausgedrueckt:
"Zuerst bin ich Mensch; und dann Fahrer"

BT : Kimi wird nicht traurig sein, wenn er im F1 Zirkus nicht mehr mit spielt.
Vielleicht will ja Alonso auch gar nicht zu ferrari! :wink:

Das bleibt natürlich die entscheidende Frage. Will der maulfaule Finne noch weiter F1 Ffahren? Wenn ja, kann er sich vermutlich aussuchen, wo und wie lange er das macht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht können wir uns dahin gehend einigen, dass die beiden 2007 gleich viel Punkte erzielten und auch wenn man die Trainingszeiten nimmt, in etwa gleich gut/schlecht waren?

Hecho!(getan)
Wobei ich immer noch davon ueberzeugt bin, dass der Spanier von der teamleitung benachteiligt wurde, weil der team-chef ueber alle leichen seinen Ziehsohn zum WM pushen wollte, was aber nicht geklappt hat, weil Alonso sich gewehrt hat.
Wie auch immer: Für Alonso war das kein Erfolg, egal unter welchen Umständen die Saison 2007 gelaufen ist und wer daran Schuld hat.

Natuerlich waere Alonso lieber WM geworden, als hinter seinem neuen teamkollegen , wenn auch mit der selben Punktezahl, nur dritter zu werden.
Egal ist es fuer ihn aber sicherlich nicht, wenn ausserordentliche Umstaende oder die Schuld Dritter dazu gefuehrt haben, dass er nicht seinen dritten WM Titel eingefahren hat.
Was wir aber nie erfahren werden, weil wir nicht intern dabei waren.
Der verdacht der bevorzugung besteht aber weiter, und die Alonso - fans wird man wohl nicht so schnell vom gegenteil ueberzeugen koennen.

Glaub mir, er wäre noch viel zufriedener, wenn er in einem konkurrenzfähigen Auto sitzen würde. Ansonsten hätte er schon längst bei Renault bis zum St. Nimmerleinstag verlängert.

Bingo, da gebe ich dir recht.
In einen McLaren wuerde er trotzdem bis zum ende seiner tage nicht mehr fahren, denke ich mal. :roll:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
Na dann nicht in einem McLaren :roll:

Aber jetzt nochmal der Hinweis für dich: Das Thema dieses Threads ist NICHT Fernando Alonso, sondern Kimi Räikkönen.
Demnach ist der Spanier höchstens als Kimis potentieller Nachfolger ein Thema.
Dass das aber imo sehr unwahrscheinlich ist, hab ich bereits geschrieben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer