Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hat mit Valencia an sich nicht viel zu tun...

Raikkonen wird Massa schlagen so wie er das vor Hockenheim in den letzten 3 Rennen auch gemacht hat. So langsam beginnt die heiße Phase.

Ist halt meine Meinung. Raikkonen ist der komplettere Fahrer.


Das dürfte doch wohl außer Frage stehen das Räkkönen der bessere Fahrer ist.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hat mit Valencia an sich nicht viel zu tun...

Raikkonen wird Massa schlagen so wie er das vor Hockenheim in den letzten 3 Rennen auch gemacht hat. So langsam beginnt die heiße Phase.

Ist halt meine Meinung. Raikkonen ist der komplettere Fahrer.


Das dürfte doch wohl außer Frage stehen das Räkkönen der bessere Fahrer ist.


Das zeigt sich ja schon alleine dadurch, dass RAI 1 x WM war...

Normal sollte er im Rennen weniger Fehler als MAS machen und dadurch besser sein. Vom Rennspeed her kann ich mich z.Z nicht entscheiden. RAI scheint über seinen Peak hinaus zu sein. Zumindest wirkt er wirklich sehr lustlos.
Zuletzt geändert von 172 am Donnerstag, 24. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 0
[quote="MichaelZ]

Wieso kann/konnte er weder mit Massa noch mit Montoya? Hast du i-welche Insiderinfos? Ich wüsste nicht, dass sich die jeweils schlechter verstehen würden, als andere Teamkollegen auch. Klar, sie waren nicht bestfriends, besonders Räikkönen und Montoya, aber das schränkte die Leistungsfähigkeit nicht ein. Anders bei Hamilton und Alonso 2007.



Nein natürlich nicht aber wer Räikkönen kennt, der weiß das der nur für sich fährt. Es interessiert ihn einfach nicht wer noch in seinem Team fährt. Nur den Aussagen nach, die er ab und an von sich gibt, kann man entnehmen das er nicht mit allem einverstanden ist, was da intern passiert. Die Leistungsfähigkeit bei Kimi ist auch da, nur wenn das Auto nicht geht, und es wird von Rennen zu Rennen schlechter, kann man wohl kaum etwas machen. Dann kommen noch neben eigenen Fehlern diverse Defekte dazu und schon bist du weg. Das müsste nicht sein wenn man intern klare Verhältnisse hätte. Und die gibts bei Ferrari momentan wohl nicht, eher diverse Machtkämpfe...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 45454
Richtig Räikkönen fährt und interessiert sich für seinen Teamkollegen nicht. Das heißt aba nicht, dass er mit ihnen nicht auskommt. Er würde Streitereien sicherlich aus dem Weg gehen.

Und dass er nicht einverstanden ist, was da teilweise hinter den Kulissen von Ferrari passiert, ist auch ein bisschen verständlich. Es ist halt schon interessant, wie die Riege Todt und Schumacher sehr viel mehr zu Massa halten. Schumacher hat ja in diesem Jahr schon das ein oder andere Interview gegeben, da erwähnt er nur Massa, nur selten Räikkönen. Räikkönen hat noch Di Montezemolo hinter sich, aber das wars. Also momentan ist man auf Gefühlsebene Massa schon näher als Räikkönen, passt auch durch das südländische Temperament. Ich will damit aber um Gottes Willen nicht sagen, dass Ferrari Massa bevorzugt.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will damit aber um Gottes Willen nicht sagen, dass Ferrari Massa bevorzugt.


Das tun sie meiner Meinung auch nicht. Bin halt ma nur gespannt, was passiert, wenn man sich dann doch für den einen oder anderen entscheiden muss.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will damit aber um Gottes Willen nicht sagen, dass Ferrari Massa bevorzugt.


:roll: Aber manchmal ist die grenze zwischen bevorzugen und mehr simpathie entgegenbringen sehr verwischt.
Kimi macht auf jeden fall im moment keinen sehr gluecklichen eindruck.

Das wirkt sich auf seine motivation, seine leistung und sein verhalten aus - zb.:gegenueber den fans und den medien.

Wenn man so sachen liest wie:
Als der Berater um kurz vor zwei mit seiner Aktentasche das Drehkreuz zum Fahrerlager durchschritt, machte sich Kimi Räikkönen auf dem Weg in die Garage zum zweiten Trainingsdurchgang. Schumacher, der seinem Nachfolger bei Ferrari nicht ins Handwerk pfuschen will, und Räikkönen, dem die Anwesenheit des Rekordweltmeisters offiziell schnurzegal ist, mieden sich, als sei der Ablauf generalstabsmäßig geplant gewesen.

„Das wird kein einfaches Wochenende“, prognostiziert der Trainingszweite, Felipe Massa. „Es wird sehr eng zwischen uns und McLaren-Mercedes. Aber wir sind in der richtigen Richtung.“ Das Wirken seines Mentors Michael Schumacher am Kommandostand bleibt im Unklaren, sein Wirken als Motivationshilfe ist unbestritten, außer vielleicht im Fall des Finnen Räikkönen. Hofiert wird der Ratgeber auf jeden Fall.
quelle

da liegt der gedanke schon sehr nahe, das massa momentan der darling ist bei ferrari, zumindest was den superberater Old Schumi betrifft, und dieser hat ja unbestritten :idea: grossen einfluss dort.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
Wenn man so sachen liest wie:
Als der Berater um kurz vor zwei mit seiner Aktentasche das Drehkreuz zum Fahrerlager durchschritt, machte sich Kimi Räikkönen auf dem Weg in die Garage zum zweiten Trainingsdurchgang. Schumacher, der seinem Nachfolger bei Ferrari nicht ins Handwerk pfuschen will, und Räikkönen, dem die Anwesenheit des Rekordweltmeisters offiziell schnurzegal ist, mieden sich, als sei der Ablauf generalstabsmäßig geplant gewesen.



Naja, verstehen kann ich den RAI da schon. Wer will schon, dass es heisst, dass an den selbst eingefahrenen Titeln maßgeblich der Schummel dran beteiligt war? RAI wird da wohl (verständlichverweise) keinen Bock drauf haben. Das war aber schon vor einem Jahr zu erkennen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 3569
172 hat geschrieben:
Naja, verstehen kann ich den RAI da schon. Wer will schon, dass es heisst, dass an den selbst eingefahrenen Titeln maßgeblich der Schummel dran beteiligt war? RAI wird da wohl (verständlichverweise) keinen Bock drauf haben. Das war aber schon vor einem Jahr zu erkennen.


Auch im letzten Jahr hat es Kimi nicht interessiert, was Schumi zu melden oder zu raten hatte. An seinem Titel waren wohl andere beteiligt, Schumi sicher nicht, der ist ja blitzsauber.
Aller Wahrscheinlichkeit nach interessiert Kimi am Rennwochenende nichts, außer seiner selbst. Wahrscheinlich ist es ihm auch vollkommen gleich, ob da nun jemand sein WE schönredet oder es gleich sein lässt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 0
Sehe das nicht nur ich den Eindruck habe, dass da bei Ferrari grad hinter den Kulissen immer noch die Machtfrage tobt. Ich weiß nicht wie weit der Arm von Todt und Schumacher noch reichen, ich würde jedenfalls einen klaren Schnitt machen. Und der kann nur heißen, kein Todt, kein Schumacher mehr in der Box. Es kann nicht gut sein, wenn der angebliche Berater mal alle paar Wochen kommt, um dann ausschließlich Massa zur Verfügung zu stehen. Die Beratungsfunktion ist wohl auch nur ein Gag für die Öffentlichkeit, es ist ja quasi unmöglich, das er noch irgendetwas bewirken könnte. Spötter würden jetzt sagen" na hat er doch, daher läuft das Auto so schlecht zur Zeit" ...Das werden die Techniker sicher besser wissen was geht und was nicht. Ich bleib da bei meiner Meinung, viele Köche verderben den Brei.
Da hat sich Ferrari selbst ein großes Ei ins Nest gelegt, man wird früher oder später die Geister die man man rief, wieder loswerden müssen um zu funktionieren. So jedenfalls wird es niemals funktionieren.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 3569
Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse von der Anwesenheit irgendeines Beraters beeinflusst werden. So gut hat Massa nun auch wieder nicht ausgesehen, als das es sich lohnen würde, dass einem M. Schumacher zuzuschreiben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will damit aber um Gottes Willen nicht sagen, dass Ferrari Massa bevorzugt.


:roll: Aber manchmal ist die grenze zwischen bevorzugen und mehr simpathie entgegenbringen sehr verwischt.
Kimi macht auf jeden fall im moment keinen sehr gluecklichen eindruck.

Das wirkt sich auf seine motivation, seine leistung und sein verhalten aus - zb.:gegenueber den fans und den medien.

Wenn man so sachen liest wie:
Als der Berater um kurz vor zwei mit seiner Aktentasche das Drehkreuz zum Fahrerlager durchschritt, machte sich Kimi Räikkönen auf dem Weg in die Garage zum zweiten Trainingsdurchgang. Schumacher, der seinem Nachfolger bei Ferrari nicht ins Handwerk pfuschen will, und Räikkönen, dem die Anwesenheit des Rekordweltmeisters offiziell schnurzegal ist, mieden sich, als sei der Ablauf generalstabsmäßig geplant gewesen.

„Das wird kein einfaches Wochenende“, prognostiziert der Trainingszweite, Felipe Massa. „Es wird sehr eng zwischen uns und McLaren-Mercedes. Aber wir sind in der richtigen Richtung.“ Das Wirken seines Mentors Michael Schumacher am Kommandostand bleibt im Unklaren, sein Wirken als Motivationshilfe ist unbestritten, außer vielleicht im Fall des Finnen Räikkönen. Hofiert wird der Ratgeber auf jeden Fall.
quelle

da liegt der gedanke schon sehr nahe, das massa momentan der darling ist bei ferrari, zumindest was den superberater Old Schumi betrifft, und dieser hat ja unbestritten :idea: grossen einfluss dort.


Wundert dich das? Wenn der coole Finne keine Ratschläge von Schumacher braucht und ihn seine Anwesenheit eher stört ist es doch völlig normal, dass der 7-fache sich hauptsächlich mit Massa beschäftigt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 4399
Kimi macht auf jeden fall im moment keinen sehr gluecklichen eindruck.


Sage mir einer an was man dies sieht?

Ich habe es, seit er bei Sauber began, noch nie Begriffen ob er Erfreut oder Betrübt ist!

Doch da ist mir soeben etwas eingefallen. Letztes Jahr in Monza als er seine Familie al komplett (mit Oma) vorstellte, sah er eindeutig glücklich aus!
.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 2793
wie hiess es doch lange zeit in der offiziellen form? raikkonen habe sehr früh für ferrari unterschrieben und schumacher sich freiwillig zum rücktritt entschlossen, weil er auf dem höhepunkt aufhören wollte und nicht erst dann, wenn er das fahren verlernt hat.

nun wurden diese aussagen immer seltener und immer mehr ging es in richtung:
- machtkampf zwischen todt und montezemolo, schumacher wurde mit raikkonens vertrag konfrontiert und unter druck gesetzt, selbst wenn er geblieben wäre, dann wohl kaum länger als 2 jahre und dafür hätte dann massa gehen müssen, spätestens wenn schumacher dann gegangen wäre, wäre raikkonen der unumstrittene teamleader gewesen.

- raikkonen wusste das alles und ob bewusst oder unbewusst hat er gegenüber dem trio schumacher/massa/todt ein schlechtes gewissen. wir wissen, sein manager ist einer der schlimmsten und härtesten in der branche, ron dennis wird das bestätigen und was in den verträgen steht,wissen wir leider nicht, aber das management wird sicher nicht zu ferrari gegangen sein und gebettelt haben, dass raikkonen dort fahren darf, auch wenn er nicht so gut ist. nein, sie werden ihn schon als den schumacher-bezwinger hingestellt haben.

- die realität sieht jetzt so aus, dass sich raikkonen gegen massa schwer tut. ungemein schwer. jedesmal wenn schumacher an der box ist dann wir sich raikkonen noch mehr druck auflasten, es endlich besser zumachen - was jedesmal misslingt.

- raikkonen hätte sich von anfang an bewusst sein sollen: er kommt als schumacher-nachfolger zu ferrari (od. als dessen teamkollege, was aber auf das gleiche hinausgelaufen wäre), er wird an ihm gemessen und sollte zumindest ähnlich gut performen.
momentan sieht es aber eher so aus, als ob sich massa zum schumacher nachfolger erarbeitet - und kimi scheint irvine oder barrichello-nachfolger werden zu wollen.

- für mich ist das erscheinen schumachers in der ferrari box weniger ein seitenhieb auf raikkonen sondern eher ein zeichen an montezemolo und andere, dass ferrari vielleicht doch einen fehler gemacht hat.

- bei mclaren hatte raikkonen ein team, das vollkommen auf ihn zugeschnitten war, aber er musste ja unbedingt zu ferrari. mit bescheidenen resultaten. wenn er den wm titel vom letzten jahr nicht aus eigener kraft verteidigen kann, dann wird er bald vergessen sein. massa wird sicher nicht die nummer 2 geben, raikkonen wollte ja gegen schumacher unter gleichen voraussetzungen fahren - dann kann er das auch gegen felipe massa tun. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

- bei mclaren hatte raikkonen ein team, das vollkommen auf ihn zugeschnitten war, aber er musste ja unbedingt zu ferrari. mit bescheidenen resultaten.


Bescheidene Resultate? Immerhin hat er bei Ferrari geschafft, WM zu werden, was ihm in dem auf ihn zugeschnittenen Superteam nie gelungen ist...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 45454
Also ein Irvine- oder Barrichello-Nachfolger ist Räikkönen sicher nicht. Denn 2007 wurde Räikkönen WM. Da kamen weder Irvine, noch Barrichello nicht mal in die Nähe davon. Irvine nur, als Schumacher ausfiel. Und wenn man mal bedenkt, wie viel Punkte Irvine geschenkt bekam, dann sieht man schon, dass er eigtl. auch weit weg war.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wie hiess es doch lange zeit in der offiziellen form? raikkonen habe sehr früh für ferrari unterschrieben und schumacher sich freiwillig zum rücktritt entschlossen, weil er auf dem höhepunkt aufhören wollte und nicht erst dann, wenn er das fahren verlernt hat.

nun wurden diese aussagen immer seltener und immer mehr ging es in richtung:
- machtkampf zwischen todt und montezemolo, schumacher wurde mit raikkonens vertrag konfrontiert und unter druck gesetzt, selbst wenn er geblieben wäre, dann wohl kaum länger als 2 jahre und dafür hätte dann massa gehen müssen, spätestens wenn schumacher dann gegangen wäre, wäre raikkonen der unumstrittene teamleader gewesen.

- raikkonen wusste das alles und ob bewusst oder unbewusst hat er gegenüber dem trio schumacher/massa/todt ein schlechtes gewissen. wir wissen, sein manager ist einer der schlimmsten und härtesten in der branche, ron dennis wird das bestätigen und was in den verträgen steht,wissen wir leider nicht, aber das management wird sicher nicht zu ferrari gegangen sein und gebettelt haben, dass raikkonen dort fahren darf, auch wenn er nicht so gut ist. nein, sie werden ihn schon als den schumacher-bezwinger hingestellt haben.

- die realität sieht jetzt so aus, dass sich raikkonen gegen massa schwer tut. ungemein schwer. jedesmal wenn schumacher an der box ist dann wir sich raikkonen noch mehr druck auflasten, es endlich besser zumachen - was jedesmal misslingt.

- raikkonen hätte sich von anfang an bewusst sein sollen: er kommt als schumacher-nachfolger zu ferrari (od. als dessen teamkollege, was aber auf das gleiche hinausgelaufen wäre), er wird an ihm gemessen und sollte zumindest ähnlich gut performen.
momentan sieht es aber eher so aus, als ob sich massa zum schumacher nachfolger erarbeitet - und kimi scheint irvine oder barrichello-nachfolger werden zu wollen.

- für mich ist das erscheinen schumachers in der ferrari box weniger ein seitenhieb auf raikkonen sondern eher ein zeichen an montezemolo und andere, dass ferrari vielleicht doch einen fehler gemacht hat.

- bei mclaren hatte raikkonen ein team, das vollkommen auf ihn zugeschnitten war, aber er musste ja unbedingt zu ferrari. mit bescheidenen resultaten. wenn er den wm titel vom letzten jahr nicht aus eigener kraft verteidigen kann, dann wird er bald vergessen sein. massa wird sicher nicht die nummer 2 geben, raikkonen wollte ja gegen schumacher unter gleichen voraussetzungen fahren - dann kann er das auch gegen felipe massa tun. :wink:


Die Realität ist, dass Kimi gegen Massa und gewisse Richtungen im Team fahren muss, eine Konstellation wie unter Schumacher gibt es nun mal nicht mehr, warum auch immer. Er hat keinen Rückhalt im Team, außer von Deyer, der allein kanns aber auch nicht ändern. Es passt einigen Leuten im und ums Team herum einfach nicht, das Räikkönen WM geworden ist, Massa wäre denen 10 mal lieber gewesen. Meinetwegen sollen sie Prinz Massa zum König machen, werden ja sehen was sie davon haben. Auf einen Räikkönen der hilft, brauchen sie in dem Fall nicht zu hoffen. Eher geht das Auto kaputt...

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
Die Realität ist, dass Kimi gegen Massa und gewisse Richtungen im Team fahren muss, eine Konstellation wie unter Schumacher gibt es nun mal nicht mehr, warum auch immer. Er hat keinen Rückhalt im Team, außer von Deyer, der allein kanns aber auch nicht ändern. Es passt einigen Leuten im und ums Team herum einfach nicht, das Räikkönen WM geworden ist, Massa wäre denen 10 mal lieber gewesen. Meinetwegen sollen sie Prinz Massa zum König machen, werden ja sehen was sie davon haben. Auf einen Räikkönen der hilft, brauchen sie in dem Fall nicht zu hoffen. Eher geht das Auto kaputt...


Ich denke auch, dass der Ärger über den falschen Titelträger riesengroß bei Ferrari war ... :lol:

Man hat nach Monza wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Lieber HAM als RAI müssen sich einige gedacht haben ! :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 349
Manchmal wird hier aber auch ein Quatsch abgelassen, das geht auf keine Kuhhaut. Ich sehe in keinster Weise zwischen den beiden Ferrarifahrern einen besseren oder schlechteren. Kimi hat schon seine Fehler gemacht und Felipe auch. Wenn Kimi so konstant wäre wie hier viele schreiben (wissen wollen), warum liegt Massa trotz seiner ihm nachgesagten schlechten Konstanz dann auf Augenhöhe mit ihm, im Moment sogar wieder knapp vor ihm? Wenn Ferrari nicht gewollt hätte das auch Kimi seinen Titel holt, dann wäre Felipe letztes Jahr in Brasilien einfach vorne geblieben und hätte nicht Kimi den Vorrang gelassen und die WM wäre ganz anders verlaufen! Das Schumacher sich mehr um Massa kümmert als um Kimi, liegt daran das Kimi von Schumacher überhaupt keinen Rat will und das von Anfang an als er bei Ferrari im Cockpit saß. Ob das nun von Wert wäre oder nicht, das lasse ich mal dahin gestellt sein. Fakt ist das Kimi ohne Felipe keinen WM-Titel eingefahren hätte und Fakt ist auch das sowohl Kimi, als auch Felipe sich gegenseitig das Wasser reichen können, je nach Strecke und Tagesform. Der weitere Verlauf der WM wird dies dann auch zeigen :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 2793
Ich sehe in keinster Weise


tot, toter am totesten? :wink: :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
Rennfreund hat geschrieben:
Manchmal wird hier aber auch ein Quatsch abgelassen, das geht auf keine Kuhhaut. Ich sehe in keinster Weise zwischen den beiden Ferrarifahrern einen besseren oder schlechteren. Kimi hat schon seine Fehler gemacht und Felipe auch. Wenn Kimi so konstant wäre wie hier viele schreiben (wissen wollen), warum liegt Massa trotz seiner ihm nachgesagten schlechten Konstanz dann auf Augenhöhe mit ihm, im Moment sogar wieder knapp vor ihm? Wenn Ferrari nicht gewollt hätte das auch Kimi seinen Titel holt, dann wäre Felipe letztes Jahr in Brasilien einfach vorne geblieben und hätte nicht Kimi den Vorrang gelassen und die WM wäre ganz anders verlaufen! Das Schumacher sich mehr um Massa kümmert als um Kimi, liegt daran das Kimi von Schumacher überhaupt keinen Rat will und das von Anfang an als er bei Ferrari im Cockpit saß. Ob das nun von Wert wäre oder nicht, das lasse ich mal dahin gestellt sein. Fakt ist das Kimi ohne Felipe keinen WM-Titel eingefahren hätte und Fakt ist auch das sowohl Kimi, als auch Felipe sich gegenseitig das Wasser reichen können, je nach Strecke und Tagesform. Der weitere Verlauf der WM wird dies dann auch zeigen :wink:


Jau, das muss ich mal ganz dick unterstreichen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 0
Mal zum Thema:

Kimi hat erneut in einem Interview bestätigt, dass er auch 2009 Ferrari fährt und seinen Vertrag erfüllt.

Weiterhin spricht er sehr positiv über die Atmosphäre bei Ferrari.

Zitat: Ferrari kümmert sich perfekt um mich. Sie wissen, was ich mag und was nicht und sie lassen mir Platz zum Atmen.

Weiterhin schließt Kimi aus, dass er und Alonso gleichzeitig bei Ferrari fahren:

Könnten Sie sich vorstellen mit Fernando Alonso zu fahren?
Räikkönen: Warum nicht. Ich glaube nur nicht, dass es dazu kommen wird.



Wer sich das Interview selbst durchlesen will:

Interview Raikkönen

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
Formulaone hat geschrieben:
Mal zum Thema:

Kimi hat erneut in einem Interview bestätigt, dass er auch 2009 Ferrari fährt und seinen Vertrag erfüllt.

Weiterhin spricht er sehr positiv über die Atmosphäre bei Ferrari.

Zitat: Ferrari kümmert sich perfekt um mich. Sie wissen, was ich mag und was nicht und sie lassen mir Platz zum Atmen.

Weiterhin schließt Kimi aus, dass er und Alonso gleichzeitig bei Ferrari fahren:

Könnten Sie sich vorstellen mit Fernando Alonso zu fahren?
Räikkönen: Warum nicht. Ich glaube nur nicht, dass es dazu kommen wird.



Wer sich das Interview selbst durchlesen will:

Interview Raikkönen


Da bin ich mit Kimi einig. Diese Konstellation ist sehr realitätsfremd !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Da bin ich mit Kimi einig. Diese Konstellation ist sehr realitätsfremd !


Kimi hat kein probem damit. :wink: Monte wuerde gute karten und wirtschaftlische erfoge haben mit dieser konstellation und Bernie wuerde sich die alten verschrumpelten haendchen reiben...

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 349
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Da bin ich mit Kimi einig. Diese Konstellation ist sehr realitätsfremd !


Kimi hat kein probem damit. :wink: Monte wuerde gute karten und wirtschaftlische erfoge haben mit dieser konstellation und Bernie wuerde sich die alten verschrumpelten haendchen reiben...


Ok,ok... dann mal die Fragen an dich!!! Was denkst du wer von den beiden dann den Nr. 1 Status haben sollte wenn diese Konstellation tatsächlich (sehr unwahrscheinlich) zustande käme. Glaubst du tatsächlich das "Alfons" zufrieden wäre wenn ihn Kimi in Grund und Boden fahren würde (anhand derzeitiger Leistung von "Alfons" wohl sehr wahrscheinlich). Glaubst du im Ernst Kimi würde sich als evtl. dann amtierender WM hinter "Alfons" anstellen? Ferrari hätte dann nämlich genau das McL-Desaster was man letztes Jahr bei den Silbernen gesehen hat! Glaubst du auch noch das Ferrari den Lohn zweier Weltmeister abdrücken würde, oder bist du sogar der Meinung das sich einer der beiden (Kimi, Fernandl) "unterbezahlen" lassen würde? :roll:

Die beiden werden niemals im Ferrari nebeneinander sitzen und sollte Massa es schaffen 2008 den Titel zu holen und Kimi sich dann viell. entscheiden seine Karriere zu beenden (was ich nicht glaube), dann hat dein "Alfons" genauso schlechte Karten weil Ferrari mit Sicherheit eher einen jungen Fahrer wie S. Vettel in das freie Cockpit setzen würde der im Gegensatz zu deiner "Diva" noch formbar ist, schließlich ist Alonso in 2 Jahren auch schon 29 und vor allem will er immer mit dem Kopf durch die Wand. Er sollte mal lernen wer in einer Firma das sagen hat und das ist grundsätzlich der Chef (bei McL ists Ron Dennis), der folgedessen meistens den längeren Arm hat. :wink:

Hör auf zu träumen und finde dich damit ab das ein "Judas" der sein Team anschwärtzt (meine Meinung) nicht zu den Roten passt, auch wenn er kein schlechter Fahrer ist, der Beste ist er aber auch nicht :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Da bin ich mit Kimi einig. Diese Konstellation ist sehr realitätsfremd !


Kimi hat kein probem damit. :wink: Monte wuerde gute karten und wirtschaftlische erfoge haben mit dieser konstellation und Bernie wuerde sich die alten verschrumpelten haendchen reiben...


Woher sollen denn bei dem vorauszusehenden Stallkrieg die wirtschaftlichen Erfolge kommen???
Der kleine spanische Egoist hat sich noch nie mit einem gleichwertigen Teamkollegen fair auseinandergesetzt. Entweder hat er dafür gesorgt, dass der Andere gehen musste (Trulli) oder er ist selbst geflohen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer