Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Hoffe die haben den Kimi in Maranello nicht mit Drogen behandelt, wenn er alles was hier steht gesagt hat, muss er in letzter Zeit mehr gesprochen haben, als in seinem ganzen Leben zuvor.

Betreffend vorzeitiger Vertragsunterzeichnung bei Ferrari, hat da nicht ein gewisser Massa letztes Jahr (2007) für 2009 und 2010 Unterschrieben?
.


Genau, da hat der gute Todt dem Monte noch ein dickes Ei ins Nest gelegt, sozusagen als "Abschiedsgeschenk"... :lol:

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Hoffe die haben den Kimi in Maranello nicht mit Drogen behandelt, wenn er alles was hier steht gesagt hat, muss er in letzter Zeit mehr gesprochen haben, als in seinem ganzen Leben zuvor.

Betreffend vorzeitiger Vertragsunterzeichnung bei Ferrari, hat da nicht ein gewisser Massa letztes Jahr (2007) für 2009 und 2010 Unterschrieben?
.


Genau, da hat der gute Todt dem Monte noch ein dickes Ei ins Nest gelegt, sozusagen als "Abschiedsgeschenk"... :lol:


/ironie an

....nein nein nein, ich muss euch leider enttaeuschen! Der Monte und der kleine pummelige Franzose waren eben bei mir im Wohnzimmer und haben mir bestaetigt, dass der Massa 2010 keinen Ferrari mehr faehrt! Und das der Alonso 2010 im Ferrari sizt! Den Vertrag haben sie mir gezeigt! Sie brauchen ne Nummer 1bb, ich bin da aber hartnaeckig, die Bedingungen stimmen bis jetzt einfach nicht ;)!

/ironie aus

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 0
[quote="BASTI4EVER]
....nein nein nein, ich muss euch leider enttaeuschen! Der Monte und der kleine pummelige Franzose waren eben bei mir im Wohnzimmer und haben mir bestaetigt, dass der Massa 2010 keinen Ferrari mehr faehrt! Und das der Alonso 2010 im Ferrari sizt! Den Vertrag haben sie mir gezeigt! Sie brauchen ne Nummer 1bb, ich bin da aber hartnaeckig, die Bedingungen stimmen bis jetzt einfach nicht ;)!


Nee nee, das enttäuscht mich jetzt überhaupt nicht, im Gegenteil. Aber sag mal, was trinkt der kleine Intrigant denn so, ich bin nämlich am Mittwoch in Gstaad, da wollen wir uns kurz mal treffen um die Einzelheiten des Vertrags für 2009 mit Kubica zu besprechen... :lol:

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 3303
Funer hat geschrieben:
[quote="BASTI4EVER][quote]
....nein nein nein, ich muss euch leider enttaeuschen! Der Monte und der kleine pummelige Franzose waren eben bei mir im Wohnzimmer und haben mir bestaetigt, dass der Massa 2010 keinen Ferrari mehr faehrt! Und das der Alonso 2010 im Ferrari sizt! Den Vertrag haben sie mir gezeigt! Sie brauchen ne Nummer 1bb, ich bin da aber hartnaeckig, die Bedingungen stimmen bis jetzt einfach nicht ;)![/quote]

Nee nee, das enttäuscht mich jetzt überhaupt nicht, im Gegenteil. Aber sag mal, was trinkt der kleine Intrigant denn so, ich bin nämlich am Mittwoch in Gstaad, da wollen wir uns kurz mal treffen um die Einzelheiten des Vertrags für 2009 mit Kubica zu besprechen... :lol:[/quote]




Rotwein aus den preiswerten Regalen so ab 30-40 Euro die Pulle :-)
Noch einen Tipp ,nehm keinen Füller mit zur Vertragsaunterzeichnung .der kleine Dicke klaut die Dinge schneller als du piep sagen kannst :-)

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
bschenker hat geschrieben:
Hoffe die haben den Kimi in Maranello nicht mit Drogen behandelt, wenn er alles was hier steht gesagt hat, muss er in letzter Zeit mehr gesprochen haben, als in seinem ganzen Leben zuvor.


Der ist nur in der Öffentlichkeit so schweigsam, privat und/oder mit seinen Kumpels plaudert der wie eine Nähmaschine.

Er hat lediglich keinen Bock auf die Pressearbeit und ist deshalb des öfteren schweigsam.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 4399
Ferrariverträge werden so oder so in Lugano beim Ferrarianwalt Peter unterzeichnet.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 326
Gab's eigentlich mal einen Fahrer der F1 und Rallyeweltmeister geworden ist ? Ich glaube nicht, oder ?

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
krp1 hat geschrieben:
Gab's eigentlich mal einen Fahrer der F1 und Rallyeweltmeister geworden ist ? Ich glaube nicht, oder ?

:wink: Das waere doch eine interessante zielsetzung fuer uns Kimi!!!!

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 12
Diese "Gerüchte" (sind ja eigentlich gar keine mehr) gibt es ja nun schon etwas länger. Und er hat das erreicht was er wollte den Weltmeistertitel ich denke frühestens 2010 werden wir in nicht mehr sehen, spätestens 2011. Was schade ist da er ein wirklich guter Fahrer ist den ich sehr schätze.

Beitrag Samstag, 02. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Auch dass Räikkönen so abfällt, fällt mehr und mehr auf." - Marc Surer

"Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen desinteressiert fährt. Mir scheint es so, dass ihm die Motivation, Weltmeister zu werden, flöten gegangen ist." - Marc Surer

Da ist er im moment :? bestimmt nicht der einzige, der das so sieht.

bin jetzt schon gespannt :roll: auf die stellungnahme aus maranello.

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Auch dass Räikkönen so abfällt, fällt mehr und mehr auf." - Marc Surer

"Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen desinteressiert fährt. Mir scheint es so, dass ihm die Motivation, Weltmeister zu werden, flöten gegangen ist." - Marc Surer

Da ist er im moment :? bestimmt nicht der einzige, der das so sieht.

bin jetzt schon gespannt :roll: auf die stellungnahme aus maranello.



Hehe...lustig deine ganzen Beiträge zu Kimi. Da scheint jemand wirklich Kimis Abschied herbeizusehnen, damit ein gewisser anderer Fahrer bei Ferrari Platz findet.

:lol:

Beitrag Samstag, 02. August 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Auch dass Räikkönen so abfällt, fällt mehr und mehr auf." - Marc Surer

"Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen desinteressiert fährt. Mir scheint es so, dass ihm die Motivation, Weltmeister zu werden, flöten gegangen ist." - Marc Surer

Da ist er im moment :? bestimmt nicht der einzige, der das so sieht.

bin jetzt schon gespannt :roll: auf die stellungnahme aus maranello.



Hehe...lustig deine ganzen Beiträge zu Kimi. Da scheint jemand wirklich Kimis Abschied herbeizusehnen, damit ein gewisser anderer Fahrer bei Ferrari Platz findet. :lol:


...jo is doch ok, wenn Kimi aufhoert und dann Kubica mit Massa bei Ferrari faehrt, freuen wir uns doch beide Formulaone :);).

Beitrag Samstag, 02. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
BASTI4EVER hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Auch dass Räikkönen so abfällt, fällt mehr und mehr auf." - Marc Surer

"Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen desinteressiert fährt. Mir scheint es so, dass ihm die Motivation, Weltmeister zu werden, flöten gegangen ist." - Marc Surer

Da ist er im moment :? bestimmt nicht der einzige, der das so sieht.

bin jetzt schon gespannt :roll: auf die stellungnahme aus maranello.



Hehe...lustig deine ganzen Beiträge zu Kimi. Da scheint jemand wirklich Kimis Abschied herbeizusehnen, damit ein gewisser anderer Fahrer bei Ferrari Platz findet. :lol:


...jo is doch ok, wenn Kimi aufhoert und dann Kubica mit Massa bei Ferrari faehrt, freuen wir uns doch beide Formulaone :);).


Jetzt ma ganz im Ernst, ich bezweifle, dass das momentane Szenario bei Ferrari sehr zu RAIs Motivation beiträgt. Vielleicht sehen wir doch einen anderen Piloten dort nächstes Jahr. Auch wenn ich mehr auf ALO als auf KUB hoffe, so kann ich mit dem Polen auch gut leben. ALO bei BMW wär auch nicht schlecht. Und den HEI, falls er doch bleibt, sollte von ALO locker in den Sack gesteckt werden. Der BMW gilt ja um als einiges besser, als der Renault, und wenn man sieht, wo sich der ALO qualifiziert, und wer sich ma nur wieder unter den Letzten qualifziert hat, dann ist wohl keine Frage, wer dort unumstritten die No. 1 wäre! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Auch dass Räikkönen so abfällt, fällt mehr und mehr auf." - Marc Surer

"Ich habe das Gefühl, dass er ein bisschen desinteressiert fährt. Mir scheint es so, dass ihm die Motivation, Weltmeister zu werden, flöten gegangen ist." - Marc Surer

Da ist er im moment :? bestimmt nicht der einzige, der das so sieht.

bin jetzt schon gespannt :roll: auf die stellungnahme aus maranello.



Hehe...lustig deine ganzen Beiträge zu Kimi. Da scheint jemand wirklich Kimis Abschied herbeizusehnen, damit ein gewisser anderer Fahrer bei Ferrari Platz findet. :lol:


...jo is doch ok, wenn Kimi aufhoert und dann Kubica mit Massa bei Ferrari faehrt, freuen wir uns doch beide Formulaone :);).


Jetzt ma ganz im Ernst, ich bezweifle, dass das momentane Szenario bei Ferrari sehr zu RAIs Motivation beiträgt. Vielleicht sehen wir doch einen anderen Piloten dort nächstes Jahr. Auch wenn ich mehr auf ALO als auf KUB hoffe, so kann ich mit dem Polen auch gut leben. ALO bei BMW wär auch nicht schlecht. Und den HEI, falls er doch bleibt, sollte von ALO locker in den Sack gesteckt werden. Der BMW gilt ja um als einiges besser, als der Renault, und wenn man sieht, wo sich der ALO qualifiziert, und wer sich ma nur wieder unter den Letzten qualifziert hat, dann ist wohl keine Frage, wer dort unumstritten die No. 1 wäre! :D)


Du meinst die würden bei der FA, NH Fahrerkombination den ALO zur unumstritten No. 1 machen, weil sie mal ansehen würden wo sich der ALO in Ungarn 2008 qualifiziert hat und wer sich damals ma nur wieder unter den Letzten qualifziert hat :D) ?

Naja, kann man vermuten, muss man aber nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du meinst die würden bei der FA, NH Fahrerkombination den ALO zur unumstritten No. 1 machen, weil sie mal ansehen würden wo sich der ALO in Ungarn 2008 qualifiziert hat und wer sich damals ma nur wieder unter den Letzten qualifziert hat :D) ?



Sie würden iihn nicht "machen", das würde sich so ergeben ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du meinst die würden bei der FA, NH Fahrerkombination den ALO zur unumstritten No. 1 machen, weil sie mal ansehen würden wo sich der ALO in Ungarn 2008 qualifiziert hat und wer sich damals ma nur wieder unter den Letzten qualifziert hat :D) ?



Sie würden iihn nicht "machen", das würde sich so ergeben ;-)


Genau und zwar weil sich ALO in Ungarn 2008 in den Top 10 qualifiziert hat und man sich ma ansieht, wer sich nur wieder unter den Letzten qualifziert hat. Na vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Aber sind ziemlich ungelegte Eier, meinste nicht auch?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 45454
Also in den letzten Rennen fährt Kimi Räikkönen aber wirklich seiner Form hinter her. Seit dem Großbritannien etwas. Er liegt derzeit auch hinter Felipe Massa.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also in den letzten Rennen fährt Kimi Räikkönen aber wirklich seiner Form hinter her. Seit dem Großbritannien etwas. Er liegt derzeit auch hinter Felipe Massa.


Das stimmt leider. :?

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also in den letzten Rennen fährt Kimi Räikkönen aber wirklich seiner Form hinter her. Seit dem Großbritannien etwas. Er liegt derzeit auch hinter Felipe Massa.


Würd ich nicht so sehen, er war in Magny Cours und auch in Silverstone klar besser als Massa, lediglich Hockenheim war wohl aufgrund der schlechten Quali nicht mehr drin, im Rennen selbst war er wieder klar schneller als Massa.
Kimi hat zur Zeit ein ähnliches Problem wie Heidfeld, er bekommt einfach die Quali nicht hin. Im Rennen aber ist er nach einigen Runden da und fährt eine starke Pace.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 45454
Ja das mit der Qualischwäche stimmt. Das hat er auch zugegeben. Nur da gilt halt das gleiche wie bei Heidfeld: Nach einem schlechten Quali kann man im Rennen auch nicht mehr so viel reißen. Von PLatz 6 odfer 7 gehts halt nicht so gut, wie von Platz 2 oder 3.

Auch heute war die Rennpace von Räikkönen auf dem Niveau von Massa. Also nachdem Räikkönen an Alonso vorbei war. Wäre er das schon früher, dann hätte er eine Chance auf den Sieg gehabt (also Massas Motorschaden schon beachtet natürlich). Ferrari war für mich heute auch überraschenderweise besser als McLaren Mercedes. Das war nach dem Verlauf des bisherigen Wochenendes überhaupt nicht abzusehen.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Auch heute war die Rennpace von Räikkönen auf dem Niveau von Massa. Also nachdem Räikkönen an Alonso vorbei war. Wäre er das schon früher, dann hätte er eine Chance auf den Sieg gehabt (also Massas Motorschaden schon beachtet natürlich).

:wink: Waere - haette - wenn......
Da muss man halt auch im quali fuer sorgen!
Haette Alonso ihn vorbei :roll: winken sollen?

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das mit der Qualischwäche stimmt. Das hat er auch zugegeben. Nur da gilt halt das gleiche wie bei Heidfeld: Nach einem schlechten Quali kann man im Rennen auch nicht mehr so viel reißen. Von PLatz 6 odfer 7 gehts halt nicht so gut, wie von Platz 2 oder 3.

Auch heute war die Rennpace von Räikkönen auf dem Niveau von Massa. Also nachdem Räikkönen an Alonso vorbei war. Wäre er das schon früher, dann hätte er eine Chance auf den Sieg gehabt (also Massas Motorschaden schon beachtet natürlich). Ferrari war für mich heute auch überraschenderweise besser als McLaren Mercedes. Das war nach dem Verlauf des bisherigen Wochenendes überhaupt nicht abzusehen.


Meine Rede, da hätte aber das Team für sorgen müssen das er an Alonso vorbei kommt, das man das nicht gemacht hat ist mir völlig unverständlich, Räikkönen übrigens auch wenn man seine Äußerungen so hört. Gewonnen hätte er sicher nicht, Platz 3 war am Ende schon das maximale. Man muss ja auch sehen, dass Hamilton ohne Reifenschaden ganz sicher mindestens 2. geworden wäre.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 45454
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Auch heute war die Rennpace von Räikkönen auf dem Niveau von Massa. Also nachdem Räikkönen an Alonso vorbei war. Wäre er das schon früher, dann hätte er eine Chance auf den Sieg gehabt (also Massas Motorschaden schon beachtet natürlich).

:wink: Waere - haette - wenn......
Da muss man halt auch im quali fuer sorgen!
Haette Alonso ihn vorbei :roll: winken sollen?


Keiner redet hier von Alonso... :roll:

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Meine Rede, da hätte aber das Team für sorgen müssen das er an Alonso vorbei kommt, das man das nicht gemacht hat ist mir völlig unverständlich, Räikkönen übrigens auch wenn man seine Äußerungen so hört. Gewonnen hätte er sicher nicht, Platz 3 war am Ende schon das maximale. Man muss ja auch sehen, dass Hamilton ohne Reifenschaden ganz sicher mindestens 2. geworden wäre.


Warum schiebst du jetzt allein Ferrari den "schwarzen Peter" zu?

Kimi hat wohl einen erheblichen Anteil an der Situation (hinter Alonso festhängen).

Weiterhin ist es wohl äußerst zweifelhaft zu sagen "das Team hätte dafür sorgen müssen das er an Alonso vorbeikommt" ... Ist nicht in erster Linie der Fahrer dafür verantwortlich? Er fährt doch den Wagen oder?

Und woher willst du zb. wissen, dass ein früherer Stop Kimi wirklich hätte helfen können? Vielleicht hat das Team gewusst, dass er bei einen möglichen früheren Stop hinter eine Gruppe fallen und somit noch mehr Zeit verlieren würde.

Das sind alles Punkte, die man in die Überlegungen einbeziehen sollte, bevor man ein "Rundumschlag" Richtung Team veranstaltet :roll:

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Auch heute war die Rennpace von Räikkönen auf dem Niveau von Massa. Also nachdem Räikkönen an Alonso vorbei war. Wäre er das schon früher, dann hätte er eine Chance auf den Sieg gehabt (also Massas Motorschaden schon beachtet natürlich).

:wink: Waere - haette - wenn......
Da muss man halt auch im quali fuer sorgen!
Haette Alonso ihn vorbei :roll: winken sollen?


Keiner redet hier von Alonso... :roll:


Das sind die Wahnvorstellungen :lol:

Mich wundert es etwas, dass man Kimi im Vergleich zu Massa so schwer ins Rennen geschickt hat. Er kam 3 oder 4 Runden nach Massa an die Box.
Mit etwas weniger Sprit im Q3 hätte er auch vor Kubica und Glock gestanden und es wäre im Rennen für ihn alles etwas einfacher gewesen. Offenbar hat man ihn bei Ferrari intern etwas stärker eingeschätzt für das Quali. Man dachte wohl er würde trotzdem in Reihe 1 oder 2 stehen. Dem war nicht so.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer