Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Funer hat geschrieben:
ein Stoiker dem alles am A... vorbei zu gehen scheint. Für Drucksituationen wie geschaffen.


Ich glaube auch, dass RAI eher zum WM geeignet ist, als MAS. Momentan scheint ihm aber irgendwie zu viel am A... vorbei zu gehen. Ich persönlich glaube, mann muss sich bald auf eine Nr. 1 einigen. Sonst kuckt man in die Röhre. Nix für ungut, aber wenn die beiden 10 Punkte vor den letzten Rennen trennen sollte, dann ist die WM eh schon zu gunsten von HAM gelaufen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Ich glaube, dass RAI sich entschließt, zu gehen, wenn Ferrari MAS zur Nr. 1 macht. Irgendwann müssen die sich entscheiden, sonst ist der Brittenzug abgefahren.
RAI erscheint auch ziemlich lustlos. Kein Vergleich zu dem Mann vor 2 oder 3 Jahren. Im Endefekt ist doch eh alles Spekulation und wir werden sehen.

:wink: das wird passieren, wenn ferrari massa den vorzug gibt.
Kimi wird nie im leben den wassertraeger fuer den brasilianer spielen - im lebbe nich!

Und Ferrari wird auch nicht dran glauben ...



wo ist das problem, monte mag Alonso und Kimi mag ihn auch.
8-) Alonso und kimi bei ferrari - das absolute dream team

Das würde gutgehen, weil da von Anfang anklar wäre das keiner den Nr. 1 Status hat. Wäre eine super Kombination die ich sehr gerne sehen würde.


so ist es und mclaren wuerde hoeren und sehen vergehen..... :lol:

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich glaube, dass RAI sich entschließt, zu gehen, wenn Ferrari MAS zur Nr. 1 macht. Irgendwann müssen die sich entscheiden, sonst ist der Brittenzug abgefahren.
RAI erscheint auch ziemlich lustlos. Kein Vergleich zu dem Mann vor 2 oder 3 Jahren. Im Endefekt ist doch eh alles Spekulation und wir werden sehen.

:wink: das wird passieren, wenn ferrari massa den vorzug gibt.
Kimi wird nie im leben den wassertraeger fuer den brasilianer spielen - im lebbe nich!

Und Ferrari wird auch nicht dran glauben ...



wo ist das problem, monte mag Alonso und Kimi mag ihn auch.
8-) Alonso und kimi bei ferrari - das absolute dream team

Das würde gutgehen, weil da von Anfang anklar wäre das keiner den Nr. 1 Status hat. Wäre eine super Kombination die ich sehr gerne sehen würde.


so ist es und mclaren wuerde hoeren und sehen vergehen..... :lol:


Wenn du nicht selbst erkennst, wo generell das Problem liegt, wenn 2 pot. Weltmeister in einem Team fahren, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Das ist noch nie gut gegangen und im Falle Schei..-egal-Kimi und Ego-Alonso ganz sicher auch nicht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 45441
Funer hat geschrieben:
Na ja, das sind alles Egoisten durch und durch, sonst bräuchten sie nicht zu fahren. Und Kimi kann/konnte weder mit Massa noch Montoya. Nur ist es bei ihm so, das er seine Kritik nicht sooo offen ausspricht, sondern das lieber diplomatisch in unverfänglichen AUssagen versteckt. Kritik ist es dennoch und die Beteiligten werden das schon verstehen.


Wieso kann/konnte er weder mit Massa noch mit Montoya? Hast du i-welche Insiderinfos? Ich wüsste nicht, dass sich die jeweils schlechter verstehen würden, als andere Teamkollegen auch. Klar, sie waren nicht bestfriends, besonders Räikkönen und Montoya, aber das schränkte die Leistungsfähigkeit nicht ein. Anders bei Hamilton und Alonso 2007.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 326
Für Ferrari wäre es ein Risiko, klar aber es gibt 2 Gründe die dafür sprechen könnten:

1. Möglicherweise gibt es Konflikte oder die beiden nähmen sich gegenseitig Punkte weg, aber für Ferrari wäre die Medienpräsenz unglaublich und somit die beiden eine attraktive Fahrerpaarung. Sieht man nicht nur das Gewinnen als Ziel sondern auch die Unterhaltung kann einem Rennstall nichts Besseres passieren.

2. Sowohl Räikkönen und Alonso haben bereits mindestens einen Titel gewonnen und haben sich bestätigt wenn man das so sagen kann. Die Schmach gegen den anderen zu verlieren ist viel kleiner als für Alonso wie letztes Jahr gegen einen Neuling. Beide sind als starke Fahrer anerkannt.

Ich würde mich jedenfalls freuen. Aber vor allem hoffe ich, dass das Rennen in Hockenheim Kimi aufgerüttelt hat und er ab jetzt auch beim Testen Vollgas gibt. Der Räikkönen der Mclaren Zeit haben wir diese Saison noch viel zu wenig gesehen !

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 45441
Zu deinem ersten Punkt: Du meinst also dass das Medieninteresse von McLaren letztes Jahr gut war? Mal abgesehen von der Spionageaffäre natürlich. Also ich wär mir da nicht so sicher. Ich persönlich wäre ja für ein Aufrollen von Alonso vs. Hamilton, das war letztes Jahr schon sehr gut.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 326
Ich behaupte mal Räikkönen vs. Alonso würde mehr Aufmerksamkeit erregen als es Alonso vs. Hamilton letztes Jahr getan hat (Renommee). Hamilton war letztes Jahr der Neuling, von dem keiner erwartet hat, dass er Alonso den Tarif durchgibt.

Auch bei sonst nicht sonderlich interessierten würde das eher verfolgt: die beiden Weltmeister gegeneinander im selben Auto. Das ist sowas wie Prost-Senna oder Federer-Nadal im Tennis. Immer vorausgesetzt, dass den beiden bis dann nicht jemand den Rang abgelaufen hat (namentlich Hamilton, Massa oder Kubica).

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
krp1 hat geschrieben:
Ich behaupte mal Räikkönen vs. Alonso würde mehr Aufmerksamkeit erregen als es Alonso vs. Hamilton letztes Jahr getan hat (Renommee). Hamilton war letztes Jahr der Neuling, von dem keiner erwartet hat, dass er Alonso den Tarif durchgibt.

Auch bei sonst nicht sonderlich interessierten würde das eher verfolgt: die beiden Weltmeister gegeneinander im selben Auto. Das ist sowas wie Prost-Senna oder Federer-Nadal im Tennis. Immer vorausgesetzt, dass den beiden bis dann nicht jemand den Rang abgelaufen hat (namentlich Hamilton, Massa oder Kubica).


Ja, aber was nutzt einem Team ein solch negatives Image in den Medien, wie es McL letztes Jahr hatte ???

Das wird sich Ferrari sicher nicht antun !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4004
redcap hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Ich behaupte mal Räikkönen vs. Alonso würde mehr Aufmerksamkeit erregen als es Alonso vs. Hamilton letztes Jahr getan hat (Renommee). Hamilton war letztes Jahr der Neuling, von dem keiner erwartet hat, dass er Alonso den Tarif durchgibt.

Auch bei sonst nicht sonderlich interessierten würde das eher verfolgt: die beiden Weltmeister gegeneinander im selben Auto. Das ist sowas wie Prost-Senna oder Federer-Nadal im Tennis. Immer vorausgesetzt, dass den beiden bis dann nicht jemand den Rang abgelaufen hat (namentlich Hamilton, Massa oder Kubica).


Ja, aber was nutzt einem Team ein solch negatives Image in den Medien, wie es McL letztes Jahr hatte ???

Das wird sich Ferrari sicher nicht antun !


Glaub ich auch nicht. FA braucht ein Team in dem der alleinige Star ist, dann ist er gut und kann eine WM holen. Alles andere funktioniert nicht, oder jedenfalls würds mich wundern wenn ein Team nach McL 07 versuche n würde das Gegenteil zu beweisen. Also solange KR bei Ferrari ist, geht da - so jedenfalls meine Vermutung - für FA gar nichts.

Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass Meister E.-Stein heftig Strippen zieh, um eben jenes (KR und FA @ SF) zu erreichen, wegen das damit verbundenen PR Effekts.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1082
Also ich sag es mal so. Die F1 wartet auf Niemanden, was sogar MS in seiner letzten Saison anscheinend zu spüren bekam.

Glaubt hier wirklich jemand, das Montezemolo schwitzend hinter seinem Schreibtisch sitzt und beetet das Raikkonen verlängert?

Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist, wenn überhaupt. Vor allem wegen den Leistungen, die Raikkonen momentan abliefert.

Ich kann mich eigentlich an kein Rennen von Raikkonen aus jüngster Vergangenheit erinnern, was man mit dem von Hamilton in Hockenheim vergleichen könnte. Nach dem Motto: WoW, wie hat der dass blos gemacht.

Er ist ein guter Pilot, aber ersetzbar. Die letzte WM war superglücklich und absolut unspektakulär von ihm gewonnen. Und dieses Jahr eiert er auch nur rum. Da gibt es mit Sicherheit motiviertere Piloten. Nicht nur Alonso.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
Also solange KR bei Ferrari ist, geht da - so jedenfalls meine Vermutung - für FA gar nichts.


Warten wir ma ab, wies aussehen wird, wenn unsere beiden roten Supernasen die WM vergeigen werden. Dann wird wohl in der italienischen Presse das Geschrei nach ALO losgehen.

Ansonsten bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass RAI gehen wird, wenn MAS sich durchsetzt und Ferrari sich dieses Jahr für ihn als Nr. 1 entscheidet.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 6340
Raikkonen wird sich unter normalen Bedingungen am Ende gegen Massa durchsetzen. In Ungarn werden wir einen starken Raikkonen sehen. Ebenso in Valencia.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen wird sich unter normalen Bedingungen am Ende gegen Massa durchsetzen. In Ungarn werden wir einen starken Raikkonen sehen. Ebenso in Valencia.


Hat dir das ein Blick in die Kugel gesagt ???
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Ansonsten bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass RAI gehen wird, wenn MAS sich durchsetzt und Ferrari sich dieses Jahr für ihn als Nr. 1 entscheidet.

:twisted: Meine rede!

Ja, aber was nutzt einem Team ein solch negatives Image in den Medien, wie es McL letztes Jahr hatte ???

Fuer dieses image hat an erster stelle das team und die teamleitung selbst gesorgt.
nennt mir mal einen teamchef, der vor den medien sagt, dass er nicht gegen die konkurenz faehrt, sondern gegen einen seiner stammpiloten????
inkompetente teamleitung=image futschi

Ferrari ist ein unternehmen, das gewinn machen will und Ansehen haben will. ferrari will gute piloten, die mit ihren guten autos gute titel einfahren. Und was die vom team McM halten, darueber brauchen wir nicht lange nachzudenken. Geklaut haben sie bei ihnen, und dann hats der teamchef noch nicht mal zugegeben. Alonso hat ja wenigstens noch kollaboriert

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ansonsten bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass RAI gehen wird, wenn MAS sich durchsetzt und Ferrari sich dieses Jahr für ihn als Nr. 1 entscheidet.

:twisted: Meine rede!

Ja, aber was nutzt einem Team ein solch negatives Image in den Medien, wie es McL letztes Jahr hatte ???

Fuer dieses image hat an erster stelle das team und die teamleitung selbst gesorgt.
nennt mir mal einen teamchef, der vor den medien sagt, dass er nicht gegen die konkurenz faehrt, sondern gegen einen seiner stammpiloten????
inkompetente teamleitung=image futschi

Ferrari ist ein unternehmen, das gewinn machen will und Ansehen haben will. ferrari will gute piloten, die mit ihren guten autos gute titel einfahren. Und was die vom team McM halten, darueber brauchen wir nicht lange nachzudenken. Geklaut haben sie bei ihnen, und dann hats der teamchef noch nicht mal zugegeben. Alonso hat ja wenigstens noch kollaboriert


"Ferrari ist ein unternehmen, das gewinn machen will und Ansehen haben will."
Richtig ! Und deswegen werden sie unter allen Umständen einem solchen hausinternen Zoff vermeiden und sich eine solche Fahrerpaarung nicht antun.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
"Ferrari ist ein unternehmen, das gewinn machen will und Ansehen haben will."
Richtig ! Und deswegen werden sie unter allen Umständen einem solchen hausinternen Zoff vermeiden und sich eine solche Fahrerpaarung nicht antun.


:wink: naechstes oder uebernaechstes jahr wird man auch dich eines besseren belehren.

Santander steckt in sponsorenverhandlungen mit ferrari, und die werden nur mit alonso zum Abschluss kommen.
Und das ist nur ein grund von vielen, der auf der money-waage :lol: jedoch der ausschlaggebende sein kann.....

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 4399
Fuer dieses image hat an erster stelle das team und die teamleitung selbst gesorgt.
nennt mir mal einen teamchef, der vor den medien sagt, dass er nicht gegen die konkurenz faehrt, sondern gegen einen seiner stammpiloten????
inkompetente teamleitung=image futschi


Dies hundertmal zu wiederhohlen Ändert nichts an einem ganz normalen Vorgang.
Das Team hat zwei Piloten die um den Titel kämpfen, da sagt mir die Logik das ich gegen meinen Teampartner fahre, genauso wie er gegen mich.

Was die Spystorie betrifft, möchte ich keinen Kommentar abgeben, nur soviel , gewisse Dinge die geschrieben wurden, geben ein anderes Bild als hier immer wieder frisch aufgetischt. Vielleicht sollte man ein bisschen mehr reale Fakten diskutieren, z.B. Datenfile mit Details eines Konkurenten auf dem Teamserver und allen Levells der Marke zugänglich, sind keine Spionage.
.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Fuer dieses image hat an erster stelle das team und die teamleitung selbst gesorgt.
nennt mir mal einen teamchef, der vor den medien sagt, dass er nicht gegen die konkurenz faehrt, sondern gegen einen seiner stammpiloten????
inkompetente teamleitung=image futschi


Dies hundertmal zu wiederhohlen Ändert nichts an einem ganz normalen Vorgang.
Das Team hat zwei Piloten die um den Titel kämpfen, da sagt mir die Logik das ich gegen meinen Teampartner fahre, genauso wie er gegen mich.



Das die fahrer gegen ihren teamkollegen fahren(muessen), ist normal, aber dass ein team gegen einen fahrer des teams faehrt -das ist nicht normal! :roll:

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
"Ferrari ist ein unternehmen, das gewinn machen will und Ansehen haben will."
Richtig ! Und deswegen werden sie unter allen Umständen einem solchen hausinternen Zoff vermeiden und sich eine solche Fahrerpaarung nicht antun.


:wink: naechstes oder uebernaechstes jahr wird man auch dich eines besseren belehren.

Santander steckt in sponsorenverhandlungen mit ferrari, und die werden nur mit alonso zum Abschluss kommen.
Und das ist nur ein grund von vielen, der auf der money-waage :lol: jedoch der ausschlaggebende sein kann.....


Ich habe nie abgestritten, dass Ferrari Interesse an Alonso hat. Aber nicht, solange Kimi noch für die Scuderia fährt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 6340
redcap hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen wird sich unter normalen Bedingungen am Ende gegen Massa durchsetzen. In Ungarn werden wir einen starken Raikkonen sehen. Ebenso in Valencia.


Hat dir das ein Blick in die Kugel gesagt ???


Nein, aber das ist sehr wahrscheinlich, wie die Vergangenheit zeigt...

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
Bob_Sugar hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen wird sich unter normalen Bedingungen am Ende gegen Massa durchsetzen. In Ungarn werden wir einen starken Raikkonen sehen. Ebenso in Valencia.


Hat dir das ein Blick in die Kugel gesagt ???


Nein, aber das ist sehr wahrscheinlich, wie die Vergangenheit zeigt...


Klar, speziell die bisherigen Rennen in Valencia :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 6340
Das hat mit Valencia an sich nicht viel zu tun...

Raikkonen wird Massa schlagen so wie er das vor Hockenheim in den letzten 3 Rennen auch gemacht hat. So langsam beginnt die heiße Phase.

Ist halt meine Meinung. Raikkonen ist der komplettere Fahrer.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hat mit Valencia an sich nicht viel zu tun...

Raikkonen wird Massa schlagen so wie er das vor Hockenheim in den letzten 3 Rennen auch gemacht hat. So langsam beginnt die heiße Phase.

Ist halt meine Meinung. Raikkonen ist der komplettere Fahrer.


Da stimme ich dir sogar zu. Im Moment wirkt er aber dermaßen lustlos, dass ich an deinem Orakel zweifle ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 6340
redcap hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hat mit Valencia an sich nicht viel zu tun...

Raikkonen wird Massa schlagen so wie er das vor Hockenheim in den letzten 3 Rennen auch gemacht hat. So langsam beginnt die heiße Phase.

Ist halt meine Meinung. Raikkonen ist der komplettere Fahrer.


Da stimme ich dir sogar zu. Im Moment wirkt er aber dermaßen lustlos, dass ich an deinem Orakel zweifle ...


Dein gutes Recht und ich verstehe dich auch. Nur jetzt beginnt die heiße Phase und da sollte es eigentlich vorwärts bei ihm gehen. Hoffen wir das beste für Ferrari und Kimi. Wenn nicht Kimi, dann soll Massa gewinnen.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2008

Beiträge: 1213
Bob_Sugar hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hat mit Valencia an sich nicht viel zu tun...

Raikkonen wird Massa schlagen so wie er das vor Hockenheim in den letzten 3 Rennen auch gemacht hat. So langsam beginnt die heiße Phase.

Ist halt meine Meinung. Raikkonen ist der komplettere Fahrer.


Da stimme ich dir sogar zu. Im Moment wirkt er aber dermaßen lustlos, dass ich an deinem Orakel zweifle ...


Dein gutes Recht und ich verstehe dich auch. Nur jetzt beginnt die heiße Phase und da sollte es eigentlich vorwärts bei ihm gehen. Hoffen wir das beste für Ferrari und Kimi. Wenn nicht Kimi, dann soll Massa gewinnen.


O.K. Damit kann ich leben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer