Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D das kann man heute bei kicker und anderen seiten lesen:

Die Anzeichen für einen Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari verdichten sich weiter. Nach einer Meldung der spanischen Nachrichtenagentur "Efe" plant die spanische Großbank "Banco Santander" einen Wechsel von McLaren-Mercedes zu Ferrari für das Jahr 2010. Ex-Weltmeister Alonso will sich noch in diesem Jahr über seine berufliche Zukunft entscheiden.



8-) und das steht bei GP UPDATE:Solange läuft auch der Alonso-Vertrag bei Renault, der allerdings zum Jahresende eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Aber Ferrari ist bei weitem nicht die einzige Destination, die für den Spanier möglich wäre. Das BMW Sauber F1 Team wird dabei genauso gehandelt, wie Honda oder auch Red Bull, die sich beide eine Außenseiterchance auf die Dienste des Spaniers ausrechnen.




Obwohl Kicker eher ein Fussballheftchen ist, haben sie diesesmal voll ins Schwarze getroffen. Red Bull ist bislang der heisseste Tip.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Auf immer mehr seiten und mehr medien wird davon gesprochen, dass Kimi keine Lust mehr hat.
Und sind wir doch mal ehrlich, in den letzten Trainings - Qualis - Rennen--- spruehte der finne nicht gerade vor begeisterung und tatendrang. Auch wenn es schwer ist fuer Kimi - Fans, das ein zu gestehen.

Geruechte dieser Art tauchen ja nicht aus dem nichts aus, da ist herr Räikkönen schon wesentlich dran beteiligt.

Bei RTL (ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier nennen darf :oops: ) konnte man lesen in bezug auf die austrittsgeruechte von Kimi:
Räikkönen-Freund Aki Hintsa, bei McLaren-Mercedes Sportmediziner, kann sich sogar vorstellen, dass der Ferrari-Pilot am Ende der Saison um eine Auflösung seines Vertrages bittet: "Bei Kimi ist immer alles möglich."


Wenn Du die Formel 1 schon etwas länger verfolgen würdest als nur grad seit 3 oder 4 Rennen, dann wüsstest Du, dass der Spitzname Iceman eben genau daher kommt, dass man dem Kimi keine grösseren bis gar keine Regungen irgendwelcher Art von aussen ansehen kann, ausser es latscht ihm ein Fotoman auf die Tasche. Deswegen ist es nicht möglich zu sehen, ob er beim Fahren grad Spass hat, oder nicht. Auch Begeisterung und Tatendrang sind Wörter, die der Kimi vermutlich nicht oder höchstens vom Höhrensagen kennt. Das war bei ihm schon immer so (unter anderem deswegen war ich von seinem Wechsel zu Ferrari nicht begeistert) und wird immer so bleiben.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:D das kann man heute bei kicker und anderen seiten lesen:

Die Anzeichen für einen Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari verdichten sich weiter. Nach einer Meldung der spanischen Nachrichtenagentur "Efe" plant die spanische Großbank "Banco Santander" einen Wechsel von McLaren-Mercedes zu Ferrari für das Jahr 2010. Ex-Weltmeister Alonso will sich noch in diesem Jahr über seine berufliche Zukunft entscheiden.



8-) und das steht bei GP UPDATE:Solange läuft auch der Alonso-Vertrag bei Renault, der allerdings zum Jahresende eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Aber Ferrari ist bei weitem nicht die einzige Destination, die für den Spanier möglich wäre. Das BMW Sauber F1 Team wird dabei genauso gehandelt, wie Honda oder auch Red Bull, die sich beide eine Außenseiterchance auf die Dienste des Spaniers ausrechnen.





Du hast Lotus, BRM und Brabham vergessen. Die wollen auch alle Alonso haben und dann wieder in die F1 einsteigen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Wenn Du die Formel 1 schon etwas länger verfolgen würdest als nur grad seit 3 oder 4 Rennen, dann wüsstest Du, dass der Spitzname Iceman eben genau daher kommt, dass man dem Kimi keine grösseren bis gar keine Regungen irgendwelcher Art von aussen ansehen kann, ......


:wink: Wusste gar nicht, dass du in meiner WG wohnst, um so genau ueber mein leben und meine gewohnheiten bescheid zu wissen.

Stell dir vor, sogar ich kleine Alonso - fan - leuchte, weiss
warum der iceman iceman heisst.
Ist ja auch in ordnung, denn jeder ist wie er ist.
Ob sein verhalten mit schlaftablettenfunktion dem Bernie und der chef etage des F1 Zirkus gefaellt, bezweifle ich jedoch sehr, aber dass dies dem iceman so an der backe vorbei geht - das weiss ich..... :wink:

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
ich hoffe ja immernoch auf die fahrerpaarung räikkönen/alonso ab 2010 bei ferrari. die zwei besten piloten im gleichen auto.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 5468
Räikkönen und Alonso die besten Fahrer? Das kann nicht sein, denn wenn man hier im Forum regelmäßig liest, wird man von den ausgesuchtesten Experten wieder und wieder darauf hingewiesen, dass der Alonso sowieso der schlechteste Fahrer überhaupt ist.
Und der Kimi ist den wahren Fachleuten auch nicht genehm, vielleicht weil er nicht so auf Wirhamunsalleliebpieppieppiep-Familie macht und sogar die von einem richtigen Champion erwarteten Seifenblasen meistens schuldig bleibt.

Wirklich gute Fahrer gibt es aber auch und laut unseren Experten sind das Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Demnach müssten die beiden für Ferrari fahren, das für richtige Checker einzig akzeptable Team.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und der Kimi ist den wahren Fachleuten auch nicht genehm, vielleicht weil er nicht so auf Wirhamunsalleliebpieppieppiep-Familie macht und sogar die von einem richtigen Champion erwarteten Seifenblasen meistens schuldig bleibt.



:wink: Noch was , das der Spanier mit dem Finnen gemeinsam hat, abgesehen davon, dass die beiden die besten F1 fahrer momentan sind.
Auch Alonso ist kein friede- Freude - Eierkuchen Typ!

Wirklich gute Fahrer gibt es aber auch und laut unseren Experten sind das Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Demnach müssten die beiden für Ferrari fahren, das für richtige Checker einzig akzeptable Team.

Da hast du aber sonnenscheinchen Nico Rosberg vergessen, lieber allezlesbleujaunes :wink: der steht auch bei vielen auf dem wunschzettel......

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4004
Also entweder bilde ich mir nur ein, dass es hier genauso ausgesucht Experten gibt, die Alsonso für das Allertollste halten, das jemals in der F1 gewesen sein wird oder du hast eine sehr selektive Aufmerksamkeit, was die Wahrnehmung von Experten in diesem Forum angeht. Aber es ist sicher ersteres, solche Typen wie ceniza et al. können eigentlich gar nicht real sein wenn ich so drüber nachdenke, die existieren sicher nur in meiner Einbildung :-) Vermutlich bilde ich mir auch nur ein, dass Hamilton schon in seinen Rookie Jahr Alonso geschlagen hat und das sowohl KR wie auch FA dieses Jahr bisher nur sehr wenig überzeugend waren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 5468
Ach weißt du, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

ceniza hat geschrieben:
...Da hast du aber sonnenscheinchen Nico Rosberg vergessen, lieber allezlesbleujaunes :wink: der steht auch bei vielen auf dem wunschzettel......

Naja, bei dem läuft´s zurzeit nicht so perfekt. Vielleicht könnte er zusammen mit Timo Glock zu BMW wechseln, während Adrian Sutil bei Mercedes den Hamilton bügelt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vermutlich bilde ich mir auch nur ein, dass Hamilton schon in seinen Rookie Jahr Alonso geschlagen hat und das sowohl KR wie auch FA dieses Jahr bisher nur sehr wenig überzeugend waren.


:wink: jepp, er hat ihn mit tuechtiger unterstuetzung und beinchen halten von seiten des McFair teams 107:107 geschlagen.
Reife leistung, dafuer ist er nun auch schon in die F1 - geschichte eingegangen, obwohl seine Biographiie in allen britischen Buecherhandlungskellern am vermodern ist....

Und waehrend ein Alonso, weil er 110% aus einem nicht konkurenzfaehigen auto rausholen will, auf der strecke manchmal zu hoch gepokert hat, er am limit den ein oder anderen fehler gemacht hat ; konnte man beim shootingstar sehen wie er mit ueberragendem material in der boxengasse vor der roten Ampel nicht nur sich selbst, sondern auch seinen staerksten konkurenten aus dem rennen und somit auch aus den punkten kegelte..... :?


solche Typen wie ceniza et al. können eigentlich gar nicht real sein wenn ich so drüber nachdenke, die existieren sicher nur in meiner Einbildung

:roll:

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:

solche Typen wie ceniza et al. können eigentlich gar nicht real sein wenn ich so drüber nachdenke, die existieren sicher nur in meiner Einbildung

:roll:


Nimm den Spruch nicht ernster als er gemeint war ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
Uiuiui, da sind aber ein paar Leute ganz schön betupft, bloss weil man ihr einziges Lichtlein in ihrem tristen Dasein, das sogenannte Alonso, bisschen objektiver beurteilt, als sie das in ihrer Verblendung können. Wie kann man sich sowas nur so zu Herzen nehmen.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 5468
Renaultclio hat geschrieben:
Uiuiui, da sind aber ein paar Leute ganz schön betupft, bloss weil man ihr einziges Lichtlein in ihrem tristen Dasein, das sogenannte Alonso, bisschen objektiver beurteilt, als sie das in ihrer Verblendung können. Wie kann man sich sowas nur so zu Herzen nehmen.

Na dann tu´s doch auch nicht. Will dir doch niemand die Freude an deinem Lichtlein nehmen :arrow: :wink:

Nur, ganz am Rande: Es gibt noch andere Themen und Fragen rund um die F1 als diesen einen Fahrer, der im Moment doch eher unauffällig im Mittelfeld rumgurkt. Zum Beispiel die weltbewegende Frage, ob David Coulthard sich tatsächlich nicht zu schade ist, die öde DTM nächstes Jahr mit seiner Anwesenheit zu beehren. Unundund.

Und: ER kommt nicht zurück und es könnte doch gesünder sein, in den Erinnerungen an SEINE vielen Erfolge zu schwelgen als nach zwei Jahren immer noch mit dem Bösewicht zu hadern, der IHM den letzten Erfolg nicht gegönnt hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Und: ER kommt nicht zurück und es könnte doch gesünder sein, in den Erinnerungen an SEINE vielen Erfolge zu schwelgen als nach zwei Jahren immer noch mit dem Bösewicht zu hadern, der IHM den letzten Erfolg nicht gegönnt hat.


Keuchhustus aus Nemossus? Dem ist längst verziehen, kein Problem.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 1082
Mittlerweile bin davon überzeugt dass ihr alle heimlich Alonso ganz toll findet, soviel wie ihr über in redet.

Das ist wie mit einer Frau, die über einen Typen sagt, dass er viel zu arrogant und eingebildet ist. Das ist mit sicherheit ganu der Kerl, mit dem sie im bett landet :lol:

Also bekennt euch endlich und leugnet nicht länger eure tiefe Verbundenheit mit dem aktuell besten F1-Fahrer. :D

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Mittlerweile bin davon überzeugt dass ihr alle heimlich Alonso ganz toll findet, soviel wie ihr über in redet.

Das ist wie mit einer Frau, die über einen Typen sagt, dass er viel zu arrogant und eingebildet ist. Das ist mit sicherheit ganu der Kerl, mit dem sie im bett landet :lol:

Also bekennt euch endlich und leugnet nicht länger eure tiefe Verbundenheit mit dem aktuell besten F1-Fahrer. :D


Ganz unter uns, die Vorstellung mit Alonso im Bett zu laden erzeugt bei mir ein gewisses Unbehagen :-) Wenn es hilft diesem Schicksal zu entgehen, dann erkläre ich hiermit feierlich, das Alonso der aktuell allerbeste F1 Ex-Weltmeister ist der je von einem Rookie als TK geschlagen wurde. Falls das noch nicht reicht, dann würde ich sogar soweit gehen, das "aktuell" durch "aller Zeiten" zu ersetzten. Wenn ich noch weiter gehen würde, würde ich lügen. Aber auch das würde ich zur Not machen, um den oben genannten Schicksal zu entgehen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
Wie bereits gesagt, Kimi hat diese Woche erneut klargestellt, dass er seinen Vertrag 2009 erfüllen wird. Ich bin sicher, darauf kann man sich verlassen.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Und: ER kommt nicht zurück und es könnte doch gesünder sein, in den Erinnerungen an SEINE vielen Erfolge zu schwelgen als nach zwei Jahren immer noch mit dem Bösewicht zu hadern, der IHM den letzten Erfolg nicht gegönnt hat.


Keuchhustus aus Nemossus? Dem ist längst verziehen, kein Problem.

Dem schliess ich mich problemlos an, abgesehen davon, dass ich nicht weiss, auf wen oder was der allezdingsbums da wieder anspielt. Was schon ermüdend ist: jedesmal wenn man diesen verzogenen arroganten Bengel kritisiert, wird einem unterstellt, dass man das nur macht, weil er mal irgendwen irgendwie besiegt haben soll. Das ist wirklich albern. Ich z.B. kritisiere mehr oder weniger unermüdlich den rasenden Finnen namens Kimi. Kann mich nicht erinnern, wen ausser den Rookie und Alonsobezwinger der mal bezwungen hätte....achja, den Massa, so knapp mal mit dem A über die Latte. Warum also kritisier ich denn den? Achja, weil er könnte ja ein Rennen mehr gewinnen, als jemand, der nicht mehr fährt. Dann kann ich mir erinnern, hab ich auch gegen den einen oder anderen Fahrer schon mal was gesagt, hatte bestimmt mindestens den Grund, dass der mal den schief angeschaut hat. Ich finde, der Alonso bietet wunderbar schön viel Gesprächsstoff und das ist doch das, wofür die Foren dieser Welt erfunden wurden. Oder sollen wir hier über den Kimi soviele Worte verlieren? Würde er auch nicht machen.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
Renaultclio hat geschrieben:
Dem schliess ich mich problemlos an, abgesehen davon, dass ich nicht weiss, auf wen oder was der allezdingsbums da wieder anspielt. Was schon ermüdend ist: jedesmal wenn man diesen verzogenen arroganten Bengel kritisiert, wird einem unterstellt, dass man das nur macht, weil er mal irgendwen irgendwie besiegt haben soll. Das ist wirklich albern.


Das ist eben so. Kritisiert man Alonso für was auch immer, ist man gleich der böse Schumi-Fan, der dessen Niederlage von 2006 nicht verkraftet hat.
So sind sie...die Alonso-Fans. Natürlich nicht alle, aber eben ein Teil von ihnen.

Dabei verhalten sie sich doch im Grunde genauso, wie sie es anderen vorwerfen: Der böse böse junge Schnösel aus England, hat er den Spanier doch letztes Jahr im gleichen Auto glatt Paroli geboten bzw. ihn im Endergebnis trotz Punktegleichstand sogar knapp geschlagen.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Dabei verhalten sie sich doch im Grunde genauso, wie sie es anderen vorwerfen: Der böse böse junge Schnösel aus England, hat er den Spanier doch letztes Jahr im gleichen Auto glatt Paroli geboten bzw. ihn im Endergebnis trotz Punktegleichstand sogar knapp geschlagen.


Böser junger Schnösel aus England? Meinst Du diesen Rookie out of the blue, der dem amtierenden Weltmeister beigebracht hat wie man mit einem schnellen Auto einigermassen auf der Strecke bleiben und Rennen gewinnen kann? Der dann am Ende bisschen die Kontrolle verloren hat und deswegen Titel weg und Alonso auf gleichvielen Punkten war? Das war doch dieser Hamilton, oder? Das kann man natürlich fast nicht vergleichen, weil als WM gegen den Rookie Teamkollegen so alt auszuschauen ist natürlich schwer ertragbar für einen richtigen Fan und es gibt leider auch keine Selbsterfahrungsgruppen für diesen einmaligen Fall.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 948
Der Hamilton hat den Alonso 2007 ja sowas von gebügelt unglaublich!!

Und das wo doch alle Mechaniker immer zu 110% hinter Alonso standen.
Da wurde jeder Torquer immer perfekt eingesetzt und sich richtig der A... aufgerissen damit Fernando auch einen super Wagen hat.

Der Hamilton hat nicht nur genauso viele Rennen gewonnen, nein er hat auch noch genauso viele Punkte und im Direktvergleich verloren, aber unglaublich wie der den Alonso vorgeführt hat :)

Ja regelrecht gebügelt hat er ihn, wahnsinn.
Und nicht nur ihn, nein auch alle anderen 20? Fahrer...ah nein, den Kimi leider nicht, aber das war natürlich nur Pech und eine Fehlentscheidung der Teamleitung.

Ich glaube Alonso hat sehr viel von ihm gelernt und weiß nun endlich wie man fährt.

Aber es hat wohl nicht gereicht, wenn man sieht wie er in diesem spitzen Renault immer nur abschneidet....er sollte nochmal ein paar Lehrjahre mit Hamilton verbringen.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Aber es hat wohl nicht gereicht, wenn man sieht wie er in diesem spitzen Renault immer nur abschneidet....er sollte nochmal ein paar Lehrjahre mit Hamilton verbringen.

Find ich auch, aber leider möchte der Alonso ja lieber die Nummer 1 sein in einem 2. klassigen Team als in einem Siegerteam als Nummer 2 was zu lernen. Seine Entscheidung.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Ich denke, Kimi traegt sich schon mit Abschiedsgedanken, und er wird spaetestens ende saison 09 seinen helm an den nagel haengen.

Dem finnen merkt man doch sehr an, dass er den F1 - Zirkus nicht mehr so prickelnd findet.
:evil: Paparazzis, Fotografen, medienrummel.....
und dann noch die harte Kritik, wenn man nicht immer wie am schnuerchen funktioniert!

Kimi wird sich den schoeneren seiten des lebens zuwenden; Familie gruenden, Spass haben, mucha fiesta und viel, viel privatleben.

Schade :cry: ; denn Kimi ist einer der letzten autentischen F1 fahrer.
Einer der ganz wenigen, die sich nicht wie eine marionette fuehren lassen; weder von der teamleitung, noch von den medien, und auch nicht von den fans......

Im gegensatz zu den meisten anderen Piloten, die doch eher auf dem rosa Zuckerwatte - Image aufbauen!

:? einen neuen ice-man wird es dann so schnell wohl nicht mehr geben.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
dobpat hat geschrieben:
er sollte nochmal ein paar Lehrjahre mit Hamilton verbringen.


hammer! auf was für absurde ideen manche menschen kommen...

was soll ham fernando den beibringen?
alonso hat keinen sicheren titel im letzten rennen vergeben! im gegenteil! er hat dank fahrerischer qualität einen titel gegen das beste, zwar nicht immer zuverlässigste, auto im feld (2005) und einen titel gegen den erfolgreichsten fahrer geholt. aber das zählt hier anscheind nicht....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
[quote="cenizaSchade :cry: ; denn Kimi ist einer der letzten autentischen F1 fahrer.
Einer der ganz wenigen, die sich nicht wie eine marionette fuehren lassen; weder von der teamleitung, noch von den medien, und auch nicht von den fans......
[/quote]

genau deshalb wünsche ich mir das KR dochnoch soviel spaß an der f1 hat, das er seinen vertrag über 2009 hinaus verlängert!

besser kann man es nicht ausdrücken!!!!!! ich danke dir!!!!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron