Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 1082
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na dann nicht in einem McLaren :roll:

Aber jetzt nochmal der Hinweis für dich: Das Thema dieses Threads ist NICHT Fernando Alonso, sondern Kimi Räikkönen.
Demnach ist der Spanier höchstens als Kimis potentieller Nachfolger ein Thema.
Dass das aber imo sehr unwahrscheinlich ist, hab ich bereits geschrieben.


Es gibt momentan mehr öffentliche Gerüchte die darauf hindeuten, dass es so kommt als andersrum. (Sportbild; grandprix.com)

Und irgendwelche angeblichen Insiderinfos kann ich mir auch herbeten.

Desweiteren gibt es einfach zuviel Leute die ein Interesse daran hätten, dass Alonso Kimi ersetzt. Denn die Show steht über allem. Und Alonso im Ferrari auf seinem Rachefeldzug gegen Hamilton / McLaren ist der Stoff aus dem die Einschaltquoten sind und die dann auch die Sponsorengelder sprudeln lassen.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 1082
Also Platz 6 heute ist unglaublich schlecht für einen Ferrari. Beide Piloten momentan mit riesigen Ups and Downs und meilenweit von einem Schuhmacher entfernt.

Kein Grund diese Fahrerkombination bis in alle Ewigkeit bei Ferrari fahren zu lassen und deshalb verhärtet sich meine Vermutung, dass Montezemolo den Vertrag nicht vorzeitig verlängert und Kimi desalb etwas lustlos wirkt.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Also Platz 6 heute ist unglaublich schlecht für einen Ferrari. Beide Piloten momentan mit riesigen Ups and Downs und meilenweit von einem Schuhmacher entfernt.

Kein Grund diese Fahrerkombination bis in alle Ewigkeit bei Ferrari fahren zu lassen und deshalb verhärtet sich meine Vermutung, dass Montezemolo den Vertrag nicht vorzeitig verlängert und Kimi desalb etwas lustlos wirkt.


Mag ja sein, aber wäre nicht die normal Reaktion von einem Fahrer der den Hinweis bekommen hat, dass sein Platz unsicher ist besonders motiviert zu sein nach dem Motto jetzt erst recht. Es sei denn natürlich er hat innerlich schon seinen Helm an den Nagel gehängt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ausserdem wollte man imo das Wochenende erst nach dem Rennen bewerten, das das ist ja immerhin da einzige worauf es annkommt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Also Platz 6 heute ist unglaublich schlecht für einen Ferrari. Beide Piloten momentan mit riesigen Ups and Downs und meilenweit von einem Schuhmacher entfernt.

Kein Grund diese Fahrerkombination bis in alle Ewigkeit bei Ferrari fahren zu lassen und deshalb verhärtet sich meine Vermutung, dass Montezemolo den Vertrag nicht vorzeitig verlängert und Kimi desalb etwas lustlos wirkt.


Erstens ist es nicht unglaublich schlecht, zweitens ist es pure Spekulation zu behaupten es wäre meilenweit von Schumacher entfernt weil du gar nicht wissen kannst, wie der heute fahren würde. Und das er auch nicht fehlerfrei ist, hat er in seinen letzten beiden Saisons auch gezeigt. Daher verbietet sich eine solcher Vergleich eigentlich von selbst. Aber bei einigen gehts wohl nicht ohne...
Das Rennen ist Morgen, da werden wir sehen was die Quali von heute wert ist.
Und was die Vertragssituation angeht, da hat doch Räikkönen wohl noch Vertrag bis 2009, da gibts doch noch gar keinen Bedarf darüber zu spekulieren, wer danach im Auto sitzt...

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Also Platz 6 heute ist unglaublich schlecht für einen Ferrari. Beide Piloten momentan mit riesigen Ups and Downs und meilenweit von einem Schuhmacher entfernt.

Kein Grund diese Fahrerkombination bis in alle Ewigkeit bei Ferrari fahren zu lassen und deshalb verhärtet sich meine Vermutung, dass Montezemolo den Vertrag nicht vorzeitig verlängert und Kimi desalb etwas lustlos wirkt.


Erstens ist es nicht unglaublich schlecht, zweitens ist es pure Spekulation zu behaupten es wäre meilenweit von Schumacher entfernt weil du gar nicht wissen kannst, wie der heute fahren würde. Und das er auch nicht fehlerfrei ist, hat er in seinen letzten beiden Saisons auch gezeigt. Daher verbietet sich eine solcher Vergleich eigentlich von selbst. Aber bei einigen gehts wohl nicht ohne...
Das Rennen ist Morgen, da werden wir sehen was die Quali von heute wert ist.
Und was die Vertragssituation angeht, da hat doch Räikkönen wohl noch Vertrag bis 2009, da gibts doch noch gar keinen Bedarf darüber zu spekulieren, wer danach im Auto sitzt...


Wenn dein Teamkollege knapp an der Pole vorbeischrammt und du in einem Ferrari hinter einem Toyouta und einem, Renault stehtst ist das unglaublich schlecht.

Niemand hat gesagt das Schumi fehlerfrei war aber sowas ist dem glaube ich nie passiert, ausser im ist das Auto auseinandergeflogen.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:


Wenn dein Teamkollege knapp an der Pole vorbeischrammt und du in einem Ferrari hinter einem Toyouta und einem, Renault stehtst ist das unglaublich schlecht.


Kennst du die Strategien? Vielleicht macht Kimi einen Stopp weniger als Massa?!?!?! Glaube ich zwar nicht, aber möglich ist es. Dass Alonsos Tank nicht so voll ist, dürfte jeder wissen. Bei Trulli ist es etwas schwieriger einzuschätzen. Ich schätze aber er wird auch früher stoppen als Kimi.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
Erstens ist es nicht unglaublich schlecht, zweitens ist es pure Spekulation zu behaupten es wäre meilenweit von Schumacher entfernt weil du gar nicht wissen kannst, wie der heute fahren würde. Und das er auch nicht fehlerfrei ist, hat er in seinen letzten beiden Saisons auch gezeigt. Daher verbietet sich eine solcher Vergleich eigentlich von selbst. Aber bei einigen gehts wohl nicht ohne...
Das Rennen ist Morgen, da werden wir sehen was die Quali von heute wert ist.
Und was die Vertragssituation angeht, da hat doch Räikkönen wohl noch Vertrag bis 2009, da gibts doch noch gar keinen Bedarf darüber zu spekulieren, wer danach im Auto sitzt...


Der Kimi wirds im Rennen schon richten. Mit Trulli und Alonso wird er keine Probleme haben, Heikki wird dann aber schon wchwieriger. Aber es ist alles drin. Wobei ich nicht glaube, dass Kimi deutlich schwerer als Felipe ist. Der Unterschied wird wie üblich eine Runde sein ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
Nicht gerade die feine Art.

http://br.youtube.com/watch?v=VGvoGqB-j_U

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4004
ET hat geschrieben:


Ach komm, Madame hat Kimi ihren Ordner in den Magen gerammt, hätte er sich bedanken sollen? Sie hats nicht mit Absicht getan, er hat nichts weiter gemacht, wo ist bitte das Problem?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
@Mr_Mutt

Er hätte wenigsten mal anhalten können, der Ordner ist schließlich im Gesicht des Kindes gelandet.

Erziehung nennt man so etwas.

Du hast keine Kinder, gell ?

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4004
ET hat geschrieben:
@Mr_Mutt

Er hätte wenigsten mal anhalten können, der Ordner ist schließlich im Gesicht des Kindes gelandet.

Erziehung nennt man so etwas.

Du hast keine Kinder, gell ?


Das Kind hatte ich gar nicht gesehen :-/ Gut, hätte er sich mal drum kümmern können auch wenn nicht seine Schuld war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
Mr_Mutt hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
@Mr_Mutt

Er hätte wenigsten mal anhalten können, der Ordner ist schließlich im Gesicht des Kindes gelandet.

Erziehung nennt man so etwas.

Du hast keine Kinder, gell ?


Gut, hätte er sich mal drum kümmern...


Auch meine Meinung, das mit der Schuld, naja.......

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
ET hat geschrieben:
@Mr_Mutt

Er hätte wenigsten mal anhalten können, der Ordner ist schließlich im Gesicht des Kindes gelandet.

Erziehung nennt man so etwas.

Du hast keine Kinder, gell ?


Doch habe ich, nur nehme ich die nicht in ein Fahrerlager mit und stelle mich den Rennfahrer in den Weg... so ne doofe Mutti hat kein Autogramm verdient und es ist eher die Dame welche sich um ihr Kind kümmern müsste und nicht noch meterlang hinter Kimi her rennen. Das Wohl meines Kindes wären eher meine Priotitäten bei so einem Zwischenfall und nicht ein schnödes Autogramm.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
@FLC

Hey, das die Mutter nicht richtig gehandelt hat, ist doch auch klar.
Ich weiß nur nicht, warum man Kinder nicht in das Fahrerlager nehmen soll ?

Als ich 06 im Fahrerlager war, sprangen da auch jede Menge Kids rum.

Hier geht es aber nicht unbedingt um die Mutter, sondern um die Reaktion von Kimi, die war IHMO überhaupt nicht in Ordnung.

Weiter iss nix...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 2793
sowas passiert doch oft an orten, wo viele leute sind, unübersichtlichkeit, stress etc. er hat ja nicht auf das kind gezielt und rannte los und es direkt um, das war ein versehen, kann passieren.

viel schlimmer war das mit dem photographen. das war eine gezielte, bewusste physische attacke.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 6340
Neues zu Kimi:


Geht er früher oder gar wesentlich später? Derzeit wird munter darüber spekuliert, wie lange Weltmeister Kimi Räikkönen noch ins Ferrari-Cockpit steigen wird. Nach dem enttäuschenden Rennen am Hockenheimring sind wieder Stimmen laut geworden, die davon ausgehen, dass er schon nach dieser Saison geht, obwohl sein Vertrag bis einschließlich 2009 läuft.

Doch die 'Bild'-Zeitung spekuliert nun in eine ganz andere Richtung: Sie berichtet, Räikkönen werde seinen Vertrag möglicherweise um zwei weitere Jahre verlängern und damit bis einschließlich 2011 bei Ferrari bleiben. Sollte das wirklich der Fall sein, wird es wohl nichts aus einem Wechsel von Fernando Alonso zur Scuderia. "Es sieht so aus, als ob der Spanier bei Renault bleiben muss", sagte Niki Lauda der 'Bild'.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimi ist sich immer noch unschluessig, was seine Karriere Zukunft betrifft. Ich denke mal er wartet die resultate der naechsten rennen ab, und ob man massa den Vorzug gibt.
Sehr interessant eine aussage von ihm, die ich auf einer anderen seite gelesen habe:

Auch ein ganz besonderes Szenario sei denkbar, so Räikkönen weiter. Er hätte kein Problem damit, ab 2010 möglicherweise an der Seite eines neuen Teamkollegen namens Fernando Alonso zu fahren. "Warum nicht? Wer weiß? Ich bin allerdings nicht derjenige, der die Fahrerentscheidungen trifft."


vielleicht ist das ja ein kleiner aperitiv fuer Alonso und motorsport fans, was kimi da von sich gibt. :wink:

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
Kimi ist sich immer noch unschluessig, was seine Karriere Zukunft betrifft. Ich denke mal er wartet die resultate der naechsten rennen ab, und ob man massa den Vorzug gibt.
Sehr interessant eine aussage von ihm, die ich auf einer anderen seite gelesen habe:

Auch ein ganz besonderes Szenario sei denkbar, so Räikkönen weiter. Er hätte kein Problem damit, ab 2010 möglicherweise an der Seite eines neuen Teamkollegen namens Fernando Alonso zu fahren. "Warum nicht? Wer weiß? Ich bin allerdings nicht derjenige, der die Fahrerentscheidungen trifft."


vielleicht ist das ja ein kleiner aperitiv fuer Alonso und motorsport fans, was kimi da von sich gibt. :wink:


Dieses Szenario wird es bei Ferrari sicher nicht geben. McL 2007 ist ein mahnendes Beispiel. Einen Alonso mit Nr.1-Anspruch neben einem Kimi Räikkönen wird ganz sicher nicht gut gehen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaube, dass RAI sich entschließt, zu gehen, wenn Ferrari MAS zur Nr. 1 macht. Irgendwann müssen die sich entscheiden, sonst ist der Brittenzug abgefahren.
RAI erscheint auch ziemlich lustlos. Kein Vergleich zu dem Mann vor 2 oder 3 Jahren. Im Endefekt ist doch eh alles Spekulation und wir werden sehen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 948
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimi ist sich immer noch unschluessig, was seine Karriere Zukunft betrifft. Ich denke mal er wartet die resultate der naechsten rennen ab, und ob man massa den Vorzug gibt.
Sehr interessant eine aussage von ihm, die ich auf einer anderen seite gelesen habe:

Auch ein ganz besonderes Szenario sei denkbar, so Räikkönen weiter. Er hätte kein Problem damit, ab 2010 möglicherweise an der Seite eines neuen Teamkollegen namens Fernando Alonso zu fahren. "Warum nicht? Wer weiß? Ich bin allerdings nicht derjenige, der die Fahrerentscheidungen trifft."


vielleicht ist das ja ein kleiner aperitiv fuer Alonso und motorsport fans, was kimi da von sich gibt. :wink:


Dieses Szenario wird es bei Ferrari sicher nicht geben. McL 2007 ist ein mahnendes Beispiel. Einen Alonso mit Nr.1-Anspruch neben einem Kimi Räikkönen wird ganz sicher nicht gut gehen ...


Das würde gutgehen, weil da von Anfang anklar wäre das keiner den Nr. 1 Status hat. Wäre eine super Kombination die ich sehr gerne sehen würde.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimi ist sich immer noch unschluessig, was seine Karriere Zukunft betrifft. Ich denke mal er wartet die resultate der naechsten rennen ab, und ob man massa den Vorzug gibt.
Sehr interessant eine aussage von ihm, die ich auf einer anderen seite gelesen habe:

Auch ein ganz besonderes Szenario sei denkbar, so Räikkönen weiter. Er hätte kein Problem damit, ab 2010 möglicherweise an der Seite eines neuen Teamkollegen namens Fernando Alonso zu fahren. "Warum nicht? Wer weiß? Ich bin allerdings nicht derjenige, der die Fahrerentscheidungen trifft."


vielleicht ist das ja ein kleiner aperitiv fuer Alonso und motorsport fans, was kimi da von sich gibt. :wink:


Dieses Szenario wird es bei Ferrari sicher nicht geben. McL 2007 ist ein mahnendes Beispiel. Einen Alonso mit Nr.1-Anspruch neben einem Kimi Räikkönen wird ganz sicher nicht gut gehen ...


Das würde gutgehen, weil da von Anfang anklar wäre das keiner den Nr. 1 Status hat. Wäre eine super Kombination die ich sehr gerne sehen würde.


Vergiss es !

Alonso hat gezeigt, dass er mit einem gleichwertigen Teammate überhaupt nicht kann. (Trulli/Hamilton)

Diese mangelnde Teamfähigkeit ist auch Ferrari nicht verborgen geblieben.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 948
redcap hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimi ist sich immer noch unschluessig, was seine Karriere Zukunft betrifft. Ich denke mal er wartet die resultate der naechsten rennen ab, und ob man massa den Vorzug gibt.
Sehr interessant eine aussage von ihm, die ich auf einer anderen seite gelesen habe:

Auch ein ganz besonderes Szenario sei denkbar, so Räikkönen weiter. Er hätte kein Problem damit, ab 2010 möglicherweise an der Seite eines neuen Teamkollegen namens Fernando Alonso zu fahren. "Warum nicht? Wer weiß? Ich bin allerdings nicht derjenige, der die Fahrerentscheidungen trifft."


vielleicht ist das ja ein kleiner aperitiv fuer Alonso und motorsport fans, was kimi da von sich gibt. :wink:


Dieses Szenario wird es bei Ferrari sicher nicht geben. McL 2007 ist ein mahnendes Beispiel. Einen Alonso mit Nr.1-Anspruch neben einem Kimi Räikkönen wird ganz sicher nicht gut gehen ...


Das würde gutgehen, weil da von Anfang anklar wäre das keiner den Nr. 1 Status hat. Wäre eine super Kombination die ich sehr gerne sehen würde.


Vergiss es !

Alonso hat gezeigt, dass er mit einem gleichwertigen Teammate überhaupt nicht kann. (Trulli/Hamilton)

Diese mangelnde Teamfähigkeit ist auch Ferrari nicht verborgen geblieben.


Ich glaube das würde gutgehen, weil halt von Anfang an klar wäre wie es läuft. Ist ja ein Unterschied.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 0
Na ja, das sind alles Egoisten durch und durch, sonst bräuchten sie nicht zu fahren. Und Kimi kann/konnte weder mit Massa noch Montoya. Nur ist es bei ihm so, das er seine Kritik nicht sooo offen ausspricht, sondern das lieber diplomatisch in unverfänglichen AUssagen versteckt. Kritik ist es dennoch und die Beteiligten werden das schon verstehen.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 1213
dobpat hat geschrieben:

Ich glaube das würde gutgehen, weil halt von Anfang an klar wäre wie es läuft. Ist ja ein Unterschied.


Ich glaube es dagegen nicht. Und Ferrari wird auch nicht dran glauben ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Ich glaube, dass RAI sich entschließt, zu gehen, wenn Ferrari MAS zur Nr. 1 macht. Irgendwann müssen die sich entscheiden, sonst ist der Brittenzug abgefahren.
RAI erscheint auch ziemlich lustlos. Kein Vergleich zu dem Mann vor 2 oder 3 Jahren. Im Endefekt ist doch eh alles Spekulation und wir werden sehen.


Das bräuchte aber die Segnung von Monte, und ob Massa die bekommt, ist eher fraglich. Der Graf ist absolut keine Freund von Massa. Und bei dem Punktestand ist es auch noch nicht nötig. Wenns dann 10 Punkte vor den letzten beiden Rennen sind, dann ja, ansonsten glaub ich nicht, das ein Fahrer vorher zur Nummer 1 gemacht wird. Und die Frage wäre dann auch, ob Massa mit solchem Druck überhaupt umgehen kann, bisher leistete er gravierende Fehler gerade in Drucksituationen.
Räikkönen hingegen weiß wie es geht und ist zudem ein Stoiker dem alles am A... vorbei zu gehen scheint. Für Drucksituationen wie geschaffen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer