Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. November 2009

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Seine Frau??? (auch wenns durchaus attraktivere Fotos von ihr gibt...)

Danke, dachte immer die wäre blond. :?

Variiert das bei Frauen nicht teilweise Täglich? :idea:

Beitrag Sonntag, 22. November 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Goodwood hat geschrieben:
Variiert das bei Frauen nicht teilweise Täglich? :idea:


naja, wechseln wir die frisur/farbe meistens mit euch männern :wink: :wink: :wink:
neuer kerl, neue frisur
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 22. November 2009

Beiträge: 0
chcc54 hat geschrieben:
naja, wechseln wir die frisur/farbe meistens mit euch männern :wink: :wink: :wink:
neuer kerl, neue frisur


Mann lernt nie aus! ;)

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 3713
chcc54 hat geschrieben:

naja, wechseln wir die frisur/farbe meistens mit euch männern :wink: :wink: :wink:
neuer kerl, neue frisur


Gut, wenn meine Freundin plötzlich mit blonden Haaren rumläuft, weiss ich warum... :lol:

Jetzt zum Thema:

Die Tatsache das heut NUR Rosberg und KEIN Heidfeld bestätigt wurde, ist für mich ein Indiz das die Schwaben alles dafür tun um Kimi ins Cockpit zu kriegen. (Wenn man wirklich an Heidfeld interessiert wäre, hätte man den gleich bestätigen können)
Hoffentlich kommen die Robertson Brüder wieder auf den Erdboden zurück und unterschreiben das verdammte Ding. Das sie sich mit Mclaren verspekuliert haben ist schon schlimm genug, nicht dass die jetzt Kimi ganz aus der F1 katapultieren.
Ansonsten fährt wohl doch der Mönchengladbacher Mercedes, wäre schade, denn wenn Kimi bei Mercedes andockt wäre dieser aus der F1 draussen... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 1894
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Robertson Brüder

Vater und Sohn Robertson bitte schön, Steve wird sich bedanken, wenn man David für seinen Bruder hält :o
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:

naja, wechseln wir die frisur/farbe meistens mit euch männern :wink: :wink: :wink:
neuer kerl, neue frisur


Gut, wenn meine Freundin plötzlich mit blonden Haaren rumläuft, weiss ich warum... :lol:

Jetzt zum Thema:

Die Tatsache das heut NUR Rosberg und KEIN Heidfeld bestätigt wurde, ist für mich ein Indiz das die Schwaben alles dafür tun um Kimi ins Cockpit zu kriegen. (Wenn man wirklich an Heidfeld interessiert wäre, hätte man den gleich bestätigen können)
Hoffentlich kommen die Robertson Brüder wieder auf den Erdboden zurück und unterschreiben das verdammte Ding. Das sie sich mit Mclaren verspekuliert haben ist schon schlimm genug, nicht dass die jetzt Kimi ganz aus der F1 katapultieren.
Ansonsten fährt wohl doch der Mönchengladbacher Mercedes, wäre schade, denn wenn Kimi bei Mercedes andockt wäre dieser aus der F1 draussen... :lol:



So sehe ich das auch, Heidfeld ist noch lange nicht fix, glaub ist nicht mal ein Thema, die Lobeshymnen waren wohl nur dazu angestimmt, die Preise zu beieinflussen.... :lol:

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
So sehe ich das auch, Heidfeld ist noch lange nicht fix, glaub ist nicht mal ein Thema, die Lobeshymnen waren wohl nur dazu angestimmt, die Preise zu beieinflussen.... :lol:



Ein Thema ist er schon. Haug hat zugegeben, dass mit Heidfeld gesprochen wird.

Was glaubst du denn, wen Mercedes holen sollte/wird, wenn der Deal mit Kimi nicht zustande kommt?

Die meisten erfahrenen Fahrer sind vom Markt. Zu haben sind nach derzeitigem Stand nur noch Trulli und Kovalainen.

Wobei Lotus bereits gesagt hat, dass man einen Fahrer unter Vertrag hat, ohne den Namen anzugeben. Dabei könnte es sich um Trulli handeln.

Daher ist Heidfeld neben Raikkönen der einzige erfahrene Fahrer (mit den Autos nach aktuellem Reglement) auf dem Markt.

Ross Brawn hat jedenfalls gesagt, dass nur erfahrene Fahrer in Frage kommen, da ein Rookie ein zu hohes Risiko darstellen würde.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 3853
Funer hat geschrieben:
So sehe ich das auch, Heidfeld ist noch lange nicht fix, glaub ist nicht mal ein Thema, die Lobeshymnen waren wohl nur dazu angestimmt, die Preise zu beieinflussen.... :lol:


Dann wird es ja richitg spannend wen uns Haug dann als grosse Überraschung vorstellt.

Wenn Heidi kein Thema ist, sogar Brawn es für eine Schnapsidee hält Schlumi aus der Rente zu holen und Kimi sich schon in den Winterurlaub verabschiedet hat, dann bleiben eigentlich nicht mehr so viele Optionen übrig.

Einzig noch denkbare Möglichkeit ist dass Mercedes wartet ob Kubica frei wird, wobei das ein gefährliches Spiel ist, denn wie wir bei Glock gesehen haben stehen die Fahrer nicht so sehr aufs Abwarten bis Weihnachten ob sie dann fahren dürfen oder nicht. Zudem ich davon ausgehe dass wenn überhaupt Renault F1 nur teilweise und verscherbelt wird und nicht komplett, und auch nicht die Mehrheit der Anteile.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 45454
Neue Variante ist ja Sutil. Der soll sich bei Force India keine Freunde gemacht haben mit der Tatsache, dass er den Vertrag gekündigt hat um einen neuen, wohl teureren Vertrag auszuhandeln. Man spricht schon mit De La Rosa, Di Resta und Rodriguez.

Sutil wäre noch wahrscheinlicher als Schumacher, aber ich denke es wird entweder Heidfeld, oder Räikkönen.

Weil grad der Name Kovalainen fällt. Bin gespannt, wo der 2010 unter kommt. Ich denke fast bei Renault.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 3853
Ich könnte mir Kovi eher bei Force India vorstellen, bei Renault sehe ich den nicht und das ganz einfach weil es fast eine offizielle Absage gegeben hat von der Teamleitung.

Bei Renault soll Kobayashi diskutiert werden, der eventuell Panasonic von Toyota zu Renault bringen könnte und den Titelsponsor könnte RF1 gut gebrauchen. Ist aber nur Spekulation, nicht mehr und nicht weniger.

Bei Mercedes sehe ich nicht wer außer Heidfeld groß in Frage kommt, eine Verpflichtung unseres Crashtest Dummys wäre nicht nur eine Überraschung aber der Witz der Saison schlechthin, schliesslich würde ein Fahrer der in der Tabelle der selbstverschuldeten Ausfälle ganz weit oben liegt einen Platz beim amtierenden WM-Team bekommen.

Beitrag Montag, 23. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:

naja, wechseln wir die frisur/farbe meistens mit euch männern :wink: :wink: :wink:
neuer kerl, neue frisur


Gut, wenn meine Freundin plötzlich mit blonden Haaren rumläuft, weiss ich warum... :lol:

Jetzt zum Thema:

Die Tatsache das heut NUR Rosberg und KEIN Heidfeld bestätigt wurde, ist für mich ein Indiz das die Schwaben alles dafür tun um Kimi ins Cockpit zu kriegen. (Wenn man wirklich an Heidfeld interessiert wäre, hätte man den gleich bestätigen können)
Hoffentlich kommen die Robertson Brüder wieder auf den Erdboden zurück und unterschreiben das verdammte Ding. Das sie sich mit Mclaren verspekuliert haben ist schon schlimm genug, nicht dass die jetzt Kimi ganz aus der F1 katapultieren.
Ansonsten fährt wohl doch der Mönchengladbacher Mercedes, wäre schade, denn wenn Kimi bei Mercedes andockt wäre dieser aus der F1 draussen... :lol:


Mercedes macht das einzig richtige in der aktuellen Situation .
Die Salami Taktik . Infos schön Scheibchenweise wenn notwendig und ansonsten die Gerüchte kochen lassen .
Das lenkt von den Baustellen ab .

Heidi neben Rosberg bei Mercedes GP mag ich mir allerdings nicht vorstellen .
Erstens wäre es der Witz der Saison und zweitens für die "deutsche F1" der ultimatrive Gau .Ebel mit Herzkasper von einem Klinikum zum nächsten, bei Wasser versuchen 10 Logopäden die Knoten aus der Zunge zu lösen und König bekommt den Laber -Oscar von Tante Merkel persönlich überreicht - Bild wird jeden zweiten Freitag drei Doppelseiten dicker und alle Mercedesautohäuser müssen
Montag Halbmast flaggen . Es wird Gesetze geben das Eltern ihre neugebohrenen Mädels mit lustigen Monatsnamen taufen müssen und Ende des Jahres werden auch Sarah Connor und dieser DSDS Heini die Hymne der Germanen richtig singen können .

Oder wir haben den größten Lacher seit Boris
seinem Spermaklau :-)

Schaun mer mal was kommt :D

Beitrag Dienstag, 24. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Ich könnte mir Kovi eher bei Force India vorstellen, bei Renault sehe ich den nicht und das ganz einfach weil es fast eine offizielle Absage gegeben hat von der Teamleitung.

Bei Renault soll Kobayashi diskutiert werden, der eventuell Panasonic von Toyota zu Renault bringen könnte und den Titelsponsor könnte RF1 gut gebrauchen. Ist aber nur Spekulation, nicht mehr und nicht weniger.

Bei Mercedes sehe ich nicht wer außer Heidfeld groß in Frage kommt, eine Verpflichtung unseres Crashtest Dummys wäre nicht nur eine Überraschung aber der Witz der Saison schlechthin, schliesslich würde ein Fahrer der in der Tabelle der selbstverschuldeten Ausfälle ganz weit oben liegt einen Platz beim amtierenden WM-Team bekommen.


Wenn Kimi schon nicht Mercedes fahren möchte und Super-Schlumi eh wieder kneift dann müssen sie ja Sutil holen
Ferrari mit alonso als WM ,McLaren gleich mit 2 WM da isdt ja nur noch Weltmeister sutil auf dem Markt . Ok der wurde "Nur" Crash !-Weltmeister bei Raab aber in so einer Situation darf man bei Mercedes nicht so kleinlich sein . :D) Prost will nicht mehr .Mansell passt nicht ins Cockpit , Piquet lasen wir mal leber aussen vor , Mikka hat ne wilde Freundin und alle Hände voll zu tun , Hill im Mercedes ist undenkbar und Villeneuve trägt Bart ,das passt nicht zum Image Keke wäre noch zu haben .
Das wäre doch was Rosberg sen. gegen Rosberg jun . im deutschesten aller deutschen Silberpfeile .Aber da ja für Mercedes Tradition auch viel bedeutet .bleibe noch Stirling Moss ,Hans Herrmann , ,Andre Simon :D
:D

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 0
Wenn Mercedes den Sutil holt, machen sie sich lächerlich. Ich finde Sutil vom Speed her zwar nicht soooo schlecht, aber er ist schon irgendwie auffallend oft in Kollisionen und Unfälle verwickelt.

Da wäre Heidfeld definitiv die bessere Wahl. Ich glaube sowieso, dass Sutil bei Force India bleiben wird. Denn Liuzzi hat sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert und dass man beide Fahrer austauscht, kann ich mir nicht vorstellen.

Heisser Kandidat bei Force India könnte di Resta sein, der dort im Dezember den Rookie-Test fahren darf.

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 1010
AWE hat geschrieben:
Wenn Kimi schon nicht Mercedes fahren möchte und Super-Schlumi eh wieder kneift dann müssen sie ja Sutil holen
Ferrari mit alonso als WM ,McLaren gleich mit 2 WM da isdt ja nur noch Weltmeister sutil auf dem Markt .


Nee, das sehe ich anders mit Sutil.
Bei Kimi gehe ich wie einige hier davon aus, dass er bei Brawn und Haug intern der Favorit auf das zweite Cockpit ist. Im Gegensatz zu vielen anderen hier glaube ich aber, dass er es ernst meinte, als er sagte "McLaren oder ein Jahr Auszeit" und sich nicht auf Mercedes GP einlässt.
Dafür spricht auch Heikki Kulta, der finnische Journalist von der finnischer Zeitung TS, der immer gut informiert ist über Kimis Aktivitäten, und dem als erstes mitgeteilt wurde von den Robertsons, dass die McLaren-Verhandlungen gescheitert sind und Kimi nächste saison keine F1 fährt.
Schumacher hat selbst gesagt, dass er kein Comeback plant genauso wie Ross Brawn gesagt hat, dass dieses Gedankenspiel Utopie ist. Zudem sollte selbst den größten Schumacherfans das Abschneiden Fisicos im Ferrari gezeigt haben, dass auch für einen guten Fahrer, der aktuell im Geschehen ist, ein Umsieg sehr schwierig ist.
Danach stände auf meiner Liste auch schon Heidfeld, der immerhin mit dem hochgelobten Polen fast gleichauf war diese Saison.
Und ich gehe fest davon aus, ähnlich wie Anarch, dass der Pole bei Renault bleibt bzw. sicher gestellt ist, dass das Team auch nächste Saison fährt.
Und danach stände bestimmt nicht Sutil auf meiner Liste, der Crashkönig, sondern dann gäbe es immer noch Fahrer wie Trulli und Kovalainen, sehr gute Qualifyer, die allerdings nicht die beste Rennpace haben. Wenn Mercedes GP Sutil holen sollte, dann kann ich ihnen wirklich nur jegliche Kompetenz absprechen. Da sollten sie dann lieber doch einem Rookie wie di Resta eine Chance geben, mehr Schrott als Sutil produziert der auch nicht :roll:

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 0
Die beste Lösung wäre man würde einen jungen neuen Fahreraus der F3 oder GP2 holen,denn Rosberg hat ja genügend Erfahrung gesammelt.
Das es klappt hat man bei Hamilton gesehen der eigentlich für die Zukunft aufgebaut werden sollte.
Das er gleich im ersten Jahr um die WM mitfährt war schon erstaunlich.

Benzpower

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 1893
Benzpower hat geschrieben:
Die beste Lösung wäre man würde einen jungen neuen Fahreraus der F3 oder GP2 holen,denn Rosberg hat ja genügend Erfahrung gesammelt.
Das es klappt hat man bei Hamilton gesehen der eigentlich für die Zukunft aufgebaut werden sollte.
Das er gleich im ersten Jahr um die WM mitfährt war schon erstaunlich.

Benzpower


Brawn hatte in seinem Interview gesagt, man würde keinen Rookie verpflichten und einen erfahrenen Fahrer bevorzugen.

Hamilton wurde so gründlich auf die F1 vorbereitet wie noch kein anderer Fahrer vor ihm
er durfte erst in die nächst höhere Kategorie wenn er vorher die Serie gewonnen hatte.
2006 nach dem ausscheiden Montoyas hat man Hamilton auch noch bewußt zurückgehalten, da er erst die GP2 gewinnen mußte.

Ein Rookie kommt für Mercedes GP eher nicht in Frage.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:
Die beste Lösung wäre man würde einen jungen neuen Fahreraus der F3 oder GP2 holen,denn Rosberg hat ja genügend Erfahrung gesammelt.
Das es klappt hat man bei Hamilton gesehen der eigentlich für die Zukunft aufgebaut werden sollte.
Das er gleich im ersten Jahr um die WM mitfährt war schon erstaunlich.

Benzpower


Brawn hatte in seinem Interview gesagt, man würde keinen Rookie verpflichten und einen erfahrenen Fahrer bevorzugen.

Hamilton wurde so gründlich auf die F1 vorbereitet wie noch kein anderer Fahrer vor ihm
er durfte erst in die nächst höhere Kategorie wenn er vorher die Serie gewonnen hatte.
2006 nach dem ausscheiden Montoyas hat man Hamilton auch noch bewußt zurückgehalten, da er erst die GP2 gewinnen mußte.

Ein Rookie kommt für Mercedes GP eher nicht in Frage.



Nun es kommt auch sicher darauf an wer bei Mercedes das meiste Sagen hat.
Zwar ist Brawn der Teamchef aber ich glaube das Haug diesmal das letze Wort hat.

Benzpower

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 1893
Benzpower hat geschrieben:


Nun es kommt auch sicher darauf an wer bei Mercedes das meiste Sagen hat.
Zwar ist Brawn der Teamchef aber ich glaube das Haug diesmal das letze Wort hat.

Benzpower


Ich hoffe es doch sehr, dass man es bei MercedesGP nicht zusehr übertreibt mit der Schwabenherrlichkeit

Nichts gegen Nobby , aber gegen Brawn ist er ein kleines Lichtlein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:
Nun es kommt auch sicher darauf an wer bei Mercedes das meiste Sagen hat.
Zwar ist Brawn der Teamchef aber ich glaube das Haug diesmal das letze Wort hat.

Benzpower


Und ich glaube, dass auch Mercedes dafür ist, einen erfahrenen Fahrer zu holen.

Wenn man gegen Massa/Alonso, Vettel/Webber und Hamilton/Button dagegen halten will, ist kein Platz für Abenteuer mit irgendwelchen DTM-Fahrern oder Rookies, die nicht jede Strecke kennen.

Es wäre leichtsinnig, jemanden zu holen der keine F1-Erfahrung hat. Ausserdem hat Mercedes vermutlich schon mit Rosberg seinen Willen bei der Fahrerfrage durchgesetzt. Den anderen Fahrer könnte vielleicht eher Brawn bestimmen.

Ich bin sicher, dass es Kimi oder Nick wird. Alles andere macht kaum Sinn. Für 2011 könnte man evtl. einen di Resta holen, der 2010 bei Force India erste Erfahrungen sammeln kann und sich empfehlen könnte. Eine Testfahrt hat er bei Force India schon in der Tasche.

Übrigens hat Mercedes durchaus Interesse an Schumacher als Fahrer. Ich gehe davon aus, dass Mercedes bei Weber oder Schumacher anfragen wird. Warum auch nicht?! Mehr als eine Absage kann man ja nicht bekommen:

"Wir sind offen für Diskussionen über verschiedene Jobs für Schumacher - egal ob im Cockpit, im Management oder in einer Beraterfunktion", heißt es aus dem Mercedes-Lager.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... reuro.html

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:


Nun es kommt auch sicher darauf an wer bei Mercedes das meiste Sagen hat.
Zwar ist Brawn der Teamchef aber ich glaube das Haug diesmal das letze Wort hat.

Benzpower


Ich hoffe es doch sehr, dass man es bei MercedesGP nicht zusehr übertreibt mit der Schwabenherrlichkeit

Nichts gegen Nobby , aber gegen Brawn ist er ein kleines Lichtlein.



Nun so eines kleines Licht ist er sicher nicht sonst würde er wohl kaum seinen Posten schon so lange ihne haben.
Immerhin hat er schon den Dritten Chef.
Reuter Schremp nun Ztesche

Man kann auch ihn nicht mit Brawn oder einen anderen vergleichen da er keine technische Ausbildung hat sowie Brawn oder viele andere Teamchefs.

Nun ein Zitat von ihm:
Eine Anforderung könnte darin bestehen, dass im zweiten Werks-Mercedes ein gestandener Siegpilot sitzt. Für Haug aber kein Muss: "Nicht unbedingt. Es kommt auf die Fähigkeiten an, wie man am Beispiel Lewis Hamilton gesehen.

Benzpower

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Und ich glaube, dass auch Mercedes dafür ist, einen erfahrenen Fahrer zu holen.

Wenn man gegen Massa/Alonso, Vettel/Webber und Hamilton/Button dagegen halten will, ist kein Platz für Abenteuer mit irgendwelchen DTM-Fahrern oder Rookies, die nicht jede Strecke kennen.

Es wäre leichtsinnig, jemanden zu holen der keine F1-Erfahrung hat. Ausserdem hat Mercedes vermutlich schon mit Rosberg seinen Willen bei der Fahrerfrage durchgesetzt. Den anderen Fahrer könnte vielleicht eher Brawn bestimmen.

Ich bin sicher, dass es Kimi oder Nick wird. Alles andere macht kaum Sinn.


Nun, der Sutil würde auch schon Sinn machen. Er hat im Regen gezeigt, was er kann und ist nur durch Deinen Kandidaten Raikkönen daran gehindert worden, wertvolle Punkte für das Kraft Indiens Team zu holen. Und von einer Nichtstreckenkenntnis kann auch keine Rede mehr sein.

Formulaone hat geschrieben:
Für 2011 könnte man evtl. einen di Resta holen, der 2010 bei Force India erste Erfahrungen sammeln kann und sich empfehlen könnte. Eine Testfahrt hat er bei Force India schon in der Tasche.


Schon wieder die Kraft Indiens. Aha. Warum nicht dann gleich den Sutil, und dann auch für 2011, anstatt einen di Resta, der keine F1 Erfahrung hat?

Formulaone hat geschrieben:
Übrigens hat Mercedes durchaus Interesse an Schumacher als Fahrer. Ich gehe davon aus, dass Mercedes bei Weber oder Schumacher anfragen wird. Warum auch nicht?! Mehr als eine Absage kann man ja nicht bekommen:

"Wir sind offen für Diskussionen über verschiedene Jobs für Schumacher - egal ob im Cockpit, im Management oder in einer Beraterfunktion", heißt es aus dem Mercedes-Lager.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... reuro.html


Also, ich mach mir diesen Traum nicht zu eigen, so sehr ich mir den Michael nochmal in einem F1 Renner herbeiwünsche. Aber der wird sich das für eine ganze Saison nicht antun. Und eine Managerfunktion bei Mercedes, wo er doch gerade den Beratervertrag bei Ferrari in der Tasche hat? Absolut unwahrscheinlich.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Benzpower hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:


Nun es kommt auch sicher darauf an wer bei Mercedes das meiste Sagen hat.
Zwar ist Brawn der Teamchef aber ich glaube das Haug diesmal das letze Wort hat.

Benzpower


Ich hoffe es doch sehr, dass man es bei MercedesGP nicht zusehr übertreibt mit der Schwabenherrlichkeit

Nichts gegen Nobby , aber gegen Brawn ist er ein kleines Lichtlein.



Nun so eines kleines Licht ist er sicher nicht sonst würde er wohl kaum seinen Posten schon so lange ihne haben.
Immerhin hat er schon den Dritten Chef.
Reuter Schremp nun Ztesche

Man kann auch ihn nicht mit Brawn oder einen anderen vergleichen da er keine technische Ausbildung hat sowie Brawn oder viele andere Teamchefs.

Nun ein Zitat von ihm:
Eine Anforderung könnte darin bestehen, dass im zweiten Werks-Mercedes ein gestandener Siegpilot sitzt. Für Haug aber kein Muss: "Nicht unbedingt. Es kommt auf die Fähigkeiten an, wie man am Beispiel Lewis Hamilton gesehen.

Benzpower


Haug ist sicher ein guter PR-Mann aber als Teamchef oder Entascheidungsträger wäre er eindeutig eine Fehlbesetzung .
Dekorativ rumstehen ,den Medien Rede und antwort stehen das ist sein Ding alles andere hat er noch nie machen müssen/dürfen ,weder in der DTM noch in der F1 .

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Haug ist sicher ein guter PR-Mann aber als Teamchef oder Entascheidungsträger wäre er eindeutig eine Fehlbesetzung .
Dekorativ rumstehen ,den Medien Rede und antwort stehen das ist sein Ding alles andere hat er noch nie machen müssen/dürfen ,weder in der DTM noch in der F1 .


Ich denke Haug hatte auch ordentlich seine (Wurst-)Finger im Spiel, was den Abgang von McLaren und das Kaufen von Brawn angeht.

Ansonsten stimme ich dir schon zu. Als Teamchef wäre er ungeeignet. Dafür versteht er denke ich zu wenig von Technik, Strategie usw.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Haug hatte auch ordentlich seine (Wurst-)Finger im Spiel, was den Abgang von McLaren und das Kaufen von Brawn angeht.


Ich glaube der Nobby hat bei Benz den gleichen Stellenwert wie Bibendum bei Michelin. :wink:
Der ist für die Aussendarstellung der Motorsportaktivitäten zuständig nicht mehr nicht weniger.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Nun, der Sutil würde auch schon Sinn machen. Er hat im Regen gezeigt, was er kann und ist nur durch Deinen Kandidaten Raikkönen daran gehindert worden, wertvolle Punkte für das Kraft Indiens Team zu holen. Und von einer Nichtstreckenkenntnis kann auch keine Rede mehr sein.


Sutil hat im Regen schon einige Male geglänzt, das ist richtig. Auch im Quali in Brasilien diesen Jahres war er sehr gut.

Aber letztlich hat er sich auch nie so richtig eindeutig von Fisichella absetzen können und war auch oft in Kollisionen verwickelt. Klar, wenn man immer weit hinten startet, ist die Unfallgefahr auch etwas höher.

Trotzdem würde ich anstelle von Mercedes definititv eher einen Heidfeld oder Raikkönen holen als einen Sutil. Ich drücke jedenfalls Heidfeld die Daumen. Kimi soll sich mal ein Jahr Pause gönnen und dann 2011 zu Red Bull gehen, an der Seite von Vettel. Das wäre lustig.


lepluslent hat geschrieben:
Schon wieder die Kraft Indiens. Aha. Warum nicht dann gleich den Sutil, und dann auch für 2011, anstatt einen di Resta, der keine F1 Erfahrung hat?


Ich meinte di Resta wäre ein guter Ersatz für Liuzzi bei Force India. An der Seite von Sutil ;-) Aber erstmal abwarten, wie er sich bei den Tests schlägt.

lepluslent hat geschrieben:
Also, ich mach mir diesen Traum nicht zu eigen, so sehr ich mir den Michael nochmal in einem F1 Renner herbeiwünsche. Aber der wird sich das für eine ganze Saison nicht antun. Und eine Managerfunktion bei Mercedes, wo er doch gerade den Beratervertrag bei Ferrari in der Tasche hat? Absolut unwahrscheinlich.


Die Aussagen von Weber hören sich schon so an, als ob Schumacher Interesse hätte. Leider gibts noch keine neue Aussage von Schumacher selbst, da er wohl Urlaub macht.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn er für eine Saison in den Mercedes klettern würde. Aber auch ich halte die Chance für sehr gering.

Was du zur Managerfunktion sagst, da stimme ich dir schon zu. Da kann er besser bei Ferrari bleiben. Dort gibt es sicherlich mehr Geld und die würden ihn wohl kaum ziehen lassen, damit er bei Mercedes dann soeinen Job macht. Ich denke Monte würde höchstens zustimmen, wenn Schumacher als Fahrer dort ein Jahr lang antreten möchte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer